Ich versuche es auch einmal Zoogeschichte Tja,da war der Tag vollbracht und es hat viel Spaß gemacht. Ich will wieder sowas machen, einen ganzen Tag voller lachen. All die netten Menschen zu sehen, uih,was konnte ich da stehen. Gestern hat es sich gerächt, der Tag war einfach nur schlecht. Aber diesmal wußte ich woher und da fiel es mir nicht so schwer. Ich hoffe all Ihr Leut, wißt wenn Locin sich freut, sie nicht mehr still halten kann den Mund, auch wenn es für ihr Ansehen ist nicht gesund. Habe ich einem auf die Füße getreten, sagt Bescheid,ich muß dann beten das mir das nicht wieder passiert, obwohl,ich habe mich schon oft blamiert. Schlussendlich ist zu sagen nur, die RO-ler sind die freundlichkeit pur. Ohne Euch,was würd ich nur machen mit Euch gibt es immer was zu lachen. Liebe Grüße Locin32 P.S.as war mein erster Versuch
wunderschön kann locin dichten auf ihr dichten will ich wirklich nicht verzichten na das war wohl schön im zoo spass gehabt und gelacht ebenso waren viele Leute da liegt der kölner Zoo dir nah? Ich hab gestern meine koffer gepackt und dabei ganz schön an meinen nägeln genagt wie kann man nur so viel Sachen brauchen das kann man doch in der Pfeife rauchen einen Koffer und ne Reisetasche ja das ist doch wirklich lasche ich geh doch nur 2 1/2 wochen fort weit weg an einen anderen Ort. Gut ein schlafsack und eine Isomatte sind mitdabei dann ists schon nicht mehr so viel eieieie und trotzdem, so viel gepäck zu haben ist irgendwie peinlich und irgendwie hat dann doch jeder so viel dabei da sind wir uns einig. Nach österreich far ich, nach linz das ist ein Ort da bin ich dann für 6 Tage und fahr dann weiter fort ich weiss nur nicht wohin ich dann geh das werde ich in linz erfahren wenn ich mein team seh ja das ist ein Einsatz in eine Gemeinde dort erzählen wir von jesus wir sind keine Feinde bin wirklich gespannt wie das wird aber ich denke nicht dass sich anonymi verirrt. Ja ab Donnerstag müsst ihr auf mich verzichten doch ich denk das schafft ihr mit nichten am 2. september komm ich wieder ich glaube nicht dass dann blüht der flieder ich freu mich schon euch dann wieder zu lesen ich hoffe nicht dass ich muss dann genesen. Dann kann ich euch sagen was ich gemacht hab in den letzten Tagen. Ich denke morgen kann ich nochmal dichten, doch dann müsst ihr wirklich auf mich verzichten. ich wünsch euch alles Gute macht es gut wenig schmerzen und ganz viel mut ehrenvoll zieh ich vor euch den Hut.
Die Locin übte sich im Dichten und erzählte ihre Zoo-Geschichten. Dort war sicher sehr viel los und der Zoo ist ja auch groß. Anonymi packt die Sachen ein und hofft bestimmt auf Sonnenschein. Ich war grad bei der Heilpraktikerin, ich fuhr dort mit dem Fahrrad hin. Gleich muss ich dann mal Essen kochen. Es gibt Fisch, aber keinen Rochen.
Ich glaube langsam selber ich bin verrückt, habe von gestern auf heute, 15 Stunden geschlafen, am Stück. Um 21 Uhr auf der Couch fielen meine Äuglein zu, wollte haben nur noch ruh. Stressig war gestern meine Schicht, zum Feierabend wäre ich fast noch auf die Schnüss gefliegt. (geflogen) Gleich muß ich zu meinem Rheumadoc, ich dann mit dem Bescheidt vom Versorgungsamt vor Ihm hock. Fibro und Depris, Leberfunktionsstörungen wurden einfach ignoriert, ich wäre nicht so schlimm krank, schrieben Sie ungeniert. Ich frage mich dann warum ich 13,5 Tabletten muß täglich schlucken, des öfteren an der Tramadol- Flasche nuckeln? Amitriptylinhydrochlorid täglich nehmen, und mir Dienstags die MTX Spritze geben? Meine Ärzte schrieben in den Berichten, ich habe 24 Stunden tägl. Dauerschmerzen, nehmen die sich das beim Amt nicht zu Herzen?? Gut das ich Euch habe, hier kann ich mal lachen, auch mal Unsinn machen. Der Zoobesuch war wunderschön, Ihr könnt es an den Bildern seh´n. Nun fallen mir die Augen wieder zu, lege mich noch ein halbes Stündlein zur ruh.
Heute morgen wollt ich ins Internet rein - ging nicht, das war gar nicht fein! Nun klappt es wieder zum Glück, und ich bin bei Euch zurück. Locin, Kompliment für Dein schönes Gedicht! Siehste wohl, so schwer ist das Dichten nicht!! Petra hat auch geschrieben, was sie die letzte Zeit hat so getrieben... Matzi mußte schlafen mal so richtig am Stück. Hoffentlich hat sie beim Arzt heut mal Glück!! Denn das Amt hat ja wohl nur Mist geschrieben, das ist noch vornehm ausgedrückt und nicht übertrieben! Anonymi wird übermorgen verreisen, spürt sie schon einen Heimwehgedanken, einen leisen?? Nein, frohgemut soll es auf diese Reise geh´n, Anfang September werden wir uns hier wiederseh´n. Bei uns liegt eine halbbetäubte Katze auf dem Teppich rum, der Tierarzt mußte sie betäuben, deshalb drum... Fressen ist für heute abgesagt, aber sie (bzw. er) ist so schläfrig, daß er nicht klagt. Entzündung im Maul, ein fauler Zahn wurde gezogen, er hat´s verschlafen, ungelogen. Aber die andern beiden, die wollen schon fressen, die haben natürlich die Fressenszeit nicht vergessen. Deshalb werde ich jetzt hier schließen. Hoffe, Ihr könnt den Abend noch genießen!!
Ein wenig spät ist es meine Lieben. Aber jetzt wird über den Zoo geschrieben. Alle waren pünktlich da. Nur ich musste noch mal zum Auto. War doch klar. Ein junger Mann war hinter mir her gerannt. An meinem Auto hat noch mein Licht gebrannt. Als ich dann wieder kam zurück, da ging es los, welch ein Glück. Damit jeder wusste mit wem er da spricht, waren Namensschilder von Kuki Pflicht. Wir sind dann so wie es sich ergab, in kleinen oder größeren Gruppen durch den Zoo gebtrabt. Das Wetter war uns sehr gut gesonnen. Wir haben das fröhlich aufgenommen. Auch die Tiere zeigten sich von ihrer guten Seite. Was uns alle besonders freute. Doch plötzlich hörten wir alle ein großes knurren. Wir stellten fest, unsere Mägen waren am murren. Zum essen sind wir dann gegangen und haben uns dann so richtig festgehangen. Einige mussten danach nach Haus. Der Rest ging noch mal in die Stadt hinaus. Ich muss es sagen, es war wie immer sehr schön und ich will Euch bald alle wiedersehn. Liebe Grüße an alle. Besonders an Kuki. Eure Poldi
Die Tiere zeigte sich von ihrer guten Seit? Ein Affe machte seinen Allerwertesten ganz breit, die ganze Weil zeigte er uns nur sein rosiges Hinterteil.
Ach, ist das alles ein Mist, bestimmt habt ihr uns schon vermisst. Ich komme weder zum Lesen, noch zum Dichten. Ich muss mühsam meine Arbeit verrichten. Und wenn ich dann zu Hause bin, hab ich für nichts mehr einen Sinn. Die Mali kann auch noch nicht tippen. Weil sich ihre Hand nicht lässt kippen. Aber die Narbe ist gut verheilt. Zum Lesen SIE wenigstens vor dem Compi verweilt. Nun musste ich schon neue Reifen für die Krücken kaufen. Die anderen Stöpsel waren abgelaufen. Die Handpolster sind auch schon verschlissen. Ach, wie tue ich doch richtiges Laufen vermissen Sechs Monate laufe ich nun schon mit den Dingern Kam bei Nässe schon manchmal ins Schlingern. Doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. das sagte der Doktor mir glatt ins Gesicht. Nun ruft die Arbeit mich schon wieder zur Pflicht. Doch gerne mache ich das momentan gar nicht. Zwei Wochen und zwei Tage bis zum Urlaub hin. Nur danach steht mir momentan der Sinn. Dann fahren wir in die Berge nach Tirol. Ich weiss jetzt schon: Da fühlen wir uns wohl. Nun will ich verrichten wieder meine Pflicht. Macht´s gut. Wir vergessen euch nicht.
ist das nicht total famos jetzt gehts tatsächlich endlich los nach österreich gehts morgen dann ich hoffe ich hab da ganz viel fun um 5:30 spätestens aufgestanden und rechtzeitig am bahnhof landen ja der buss der wartet nicht der fährt dann wohl noch mit licht so früh am morgen soll ich aus dem bett ich fürchte mein rücken wird sein wie ein brett. ich wünsch euch alles liebe und wenig schmerzen damit ihr könnt hier fröhlich weiter scherzen ich freu mich schon zu lesen wieder hier ich schau mal ob ich besondere reime einfallen lasse mir. WINKE WINKE
Ich mußte soviele Arbeiten verrichten, jetzt hab ich endlich mal Zeit zum Dichten. Anonymi, ich wünsch Dir in Österreich viel Glück, komm zufrieden wieder zu uns zurück. Berti, Du hast Sorgen mit Deinem Bein, das tut mir leid, die Operation war ja schon vor so langer Zeit. Ich freue mich, dass Mali, dieses angenehme Wesen, kann wenigstens immer von uns lesen. Ich wünsche ihr gute Besserung für ihre Hand, natürlich auch, dass sie wieder kommt hierhin gerannt. Im Kölner Zoo hat es mir sehr gut gefallen, ich fand alle nett, einfach alle von allen. Wir erzählten uns dies und das und wir hatten jede Menge Spass. Ich hab auch neue Gesichter gesehn, Locin, Bone,Vampi und ihre Tochter, das war schön. Die Sulkie hab ich endlich mal zu sehen bekommen, ich hab sie freudig in den Arm genommen. Die Mandony, Stoppel, Ute, Kira und die Anbar hab ich wiedergesehn, die Poldi kam mit ihrer Enkelin, das war so schön. Das Wetter stimmte, nur der eine Affe benahm sich daneben, so ist das eben. Auch die Jugend hat sich an allem erfreut, ich glaube, keiner hat die Fahrt bereut. Jetzt schick ich Euch noch meinen Enkelknaben, der tut sich glücklich an einem Eisbecher laben.
Liebe anonymi Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Der Wecker Dich sicher aus dem Bett haut. Natürlich wirst Du Deinen Bus bekommen. Der hat so viele Plätze. Da wird doch sicher einer von Dir genommen. Ich wünsche komm gut hin und auch zurück. Denn wir brauchen Dich. Du bringst uns Glück. Immer schönen Sonnenschein und keine Schmerzen. Das muss nicht sein. Alles Gute von Poldi
Danke ihr lieben für eure Wünsche darauf reimt sich nur das wort lynche(ok ist kein wort ) Ich wollte mein dank noch schnell loswerden ich bin wirklich froh hier auf erden So nun hör ich schon auf mit dichten denn ich will nicht auf meinen schlaf verzichten Winke winke und adee wiedersehen ist wirklich schee
Hallo rheumis, lange habe ich nicht mehr gedichtet, war daheim sehr verpflichtet. Gögas Bandscheiben fallen vor, ich muß ihn stützen, rückwärts und vor. Alles andere muß warten und bleibt liegen -ich hoffe Göga bis zum Urlaub wieder hinzukriegen. Morgen ist ein CT angesagt, der Arzt will sehen, was Göga im Rücken plagt. Nun mach ich ganz schnell Schluß, weil ich morgen früh aufstehen muß. Winke winke sagt
Hallo Ihr Lieben, habe jetzt lange nicht geschrieben. Wir waren auf großer Fahrt das war teilweise hart. Haben viel erlebt und viel gesehn das war natürlich richtig schön. Jetzt muß ich mich erst wieder einleben hier hab noch keinen Plan, bin manchmal ganz wirr Mir gehts aber sehr gut, was ich Euch auch wünsche jetzt ist's schon wieder aus, mit den Dichterkünste(n) Renti grüßt Euch ganz lieb und von Herzen und wünscht sich, daß Ihr habt keine Schmerzen. Winke winke und umarme Euch herzlich ganz sanft, nicht daß es wird für Euch schmerzlich.
Die Renti schickt uns eine Gruß - hier gibt es ab und zu einen Regenguß - unter einer Palme kann man sie seh´n, auch ein Oleander(?) blüht dort wunderschön. Liebe Renti, genieße die Zeit, wir denken an Dich, bist Du auch weit... Melisandra hat über ihren Mann nichts schönes zu erzählen, hoffentlich geht´s ihm bald besser, und er muß sich nicht mehr mit dem Rücken quälen?! Vom Zoobesuch habe ich viele Fotos schon bestaunt, alle schauen fröhlich aus und gut gelaunt! Und das mit der Kehrseite der Affen... wahrscheinlich wollen sie, daß die Menschen mal so richtig gaffen?? Das Lokal sieht sehr gemütlich aus, da macht man gerne eine Paus(e)´. Und super-leckere Eisbecher wurden auch geschleckt - die Sonne schien wohl, der Himmel war nicht bedeckt?! Berti sehnt schon den Urlaub herbei - Berti, bald ist der schnöde Alltag vorbei! Mali, Du Arme, kannst zur Zeit nur lesen - aber nun wissen wir´s: Du bist auch hier gewesen.
Heute brauchte eine Freundin Trost ihre Katarakt OP hat sie erbost sie kann fast gar nichts mehr erkennen und ging nach der Heimkehr vor Frust pennen da denkt man es sind Profileute und was bekommt man? Rumgedeute dunkle Flecken, Ränder, Blitze das sind doch wirklich schlechte Witze sie war so doll von überzeugt das sie die OP auch nicht bereut ich war ihre Testerin jetzt ist ihr nach Verzeifeln der Sinn ach was würde ich drum geben wär der Bodensee näher gelegen ich führ sofort mal zu ihr hin zu zweit wäre das ein leichteres Ding wenn das dann nicht besser wird kommt sie nach her zu mir geirrt dann schlepp ich sie zu meinem Prof der kann helfen so ich hoff
Puh wir haben heute die Enkelkinder ins Auto getan und sind mit ihnen auf die Sommerrodelbahn gefahrn. Das fanden die Drei auch wunderschön, nur sollte es nicht mehr nach Hause gehn. Doch es war auch ein sonniger Tag und ich im Schatten sitzen tat. Die haben so eine Ausdauer gehabt und mir wurde langsam die Geldbörse platt. Wir hatten Glück. Denn zwei mussten um sechs heim. Da wurde gegrillt. Denn essen muss sein. Den Tag fanden wir alle sehr schön und morgen könnten wir wieder hin gehn.
Vom Himmel fließt der Regen in Strömen hernieder, ach, wann scheint denn auch bei uns die Sonne mal wieder? Überall ist es schön und warm, nur im Sauerland steht das Wasser bis zum Arm. Ich habe mir Regenreifen für meine Krücken gekauft, damit man auf glatten Böden sicherer lauft. Ich habe bei Nässe eine Höllenangst zu gehen. Sehe auf dem Boden überall Wassertropfen stehen. Etliche Male glitten die Krücken schon aus. Meist beim Betreten von einem Haus. So vorsichtig kann man ja garnicht sein, und schon steht man voll auf dem kranken Bein. Aber die Regenstöpsel sind extra dafür konstruiert, damit die Nässe einem das Leben nicht ruiniert. Elastische Schnürbänder nenne ich nun auch mein Eigen. Da kann man Schnürschuhe dann als Slipper zeigen. Denn links kann ich mich nicht mehr bis hinunter bücken, da tut es in der Hüfte ganz fürchterlich drücken. Ich sah diese Sachen in einem Internetkatalog. Sofort ich diese Hilfsmittel dort bezog. So wird das Leben wieder ein wenig leichter. Ich glaube der starke Regen wird nun auch schon seichter. Nun werde ich wieder an meine Arbeit gehen und vieleicht später noch mal nach euch sehen. Bis dahin sage ich by, by. Übrigens, morgen habe ich frei.
Berti, auf unser Wetter brauchst Du nicht zuuu neidisch sein, heut morgen hat´s gegossen, gar nicht fein. Allerdings sind die Temperaturen beträchtlich gestiegen, jetzt sieht´s sogar aus, als ob wir Sonne kriegen?? Kira, Deine Freundin hat es aber übel erwischt, ihre OP hat geholfen absolut nischt! Hoffentlich ist bald Besserung in Sicht - ihre Ärzte verstanden ihr "Geschäft" wohl nicht! Poldi, eine Sommerrodelbahn habe ich im Juli das allererste Mal geseh´n, ich bin sogar mit Göga gefahren, das fand ich sehr schön! Das war bei unserm Mini-User-Treffen mit Kerstin_B. und Stine, da ratterte unser Sommerbob nur so über die Schiene... Ab 10 Uhr ist bei uns heute das Wasser abgestellt, aber "mit Ankündigung", damit man die Leute nicht verprellt! Geputzt habe ich schon beizeiten, Essen muß ich heute nicht bereiten. Mittags laden wir nochmal unsere Tochter ein, heut wird nämlich ihr letzter Urlaubstag sein. Am ersten Urlaubstag ist hier das Wetter umgeschlagen, es gab nur Kühle, Nässe und selten Sonne an diesen Tagen... So ein Pech, aber ich hoffe, sie hatten es trotzdem schön, sie konnten lange schlafen, kochen und shoppen geh´n. Auch eine Wand haben sie neu gestrichen, wegen der "Schönheit", nicht weil sie etwa wäre verblichen... Rote Kreise zieren jetzt die weiße Wand, da waren sie ganz fix - allerhand! Was macht nur Eure schreckliche Nachbarin, das wollte ich Berti schon lange fragen?? Unsere Tochter muß neuerdings auch über nächtliche Störungen klagen. Musik wird laut aufgedreht mitten in der Nacht, wenn sie sich beschweren, wird höhnisch gelacht; der Störenfried ist befreundet mit dem Hausbesitzer, das ist das Dumme dran, trotzdem er sich doch deshalb nicht ALLES erlauben kann???? Wie schön ist es, wenn man in einer guten Hausgemeinschaft lebt, wo jeder, wie bei uns, auf gute Nachbarschaft Wert legt.
Ach Ruth, ich kann mich momentan nicht beklagen. Unsere Nachbarin darf im Moment nichts mehr wagen. Ein Eigentümer hat sie verklagt, und da hat der Richter gesagt: "Machst du noch einmal Krach, dann zwangsräumen wir dein Dach. Und Schadensersatz kannst du dann zahlen, für Mieter, welche eine neue Wohnung wahlen." Deshalb ist sie jetzt noch leise. Sie seuft jetzt außerhalb auf ihre Weise. Das Ganze hält nun schon etliche Wochen, auch wenn sie innerlich vieleicht tut kochen. Doch neulich versuchte sie den Spieß umzudrehen. Aber sie konnte gleich wieder gehen. SIE rief nämlich die Polizei und beschwehrte sich, das ihr niemand hilft, wenn sie bekommt Prügel. Doch die Polizei schenkte dem keinen Glauben. Nun tut sie uns endlich keine Nachtruhe mehr rauben.