Die Poldi hatte wirklich Pech, ihr ganzes Gedicht über Dresden ist wech!! Aber, in der Kurzfassung, was muß ich lesen? So angenehm ist die Reise für Dich gar nicht gewesen! Schmerzen plagen Dich leider sehr, hoffentlich weiß der Orthopäde mehr! Matzi ist von der See wieder zurück. Es war alles schön, was für ein Glück! Zu Hause steht ein Wechsel an, aber Matzi dann endlich aufatmen kann. Und ins Geschäft geht sie noch 2mal hin, dann steht bei Matzi "3 Wochen Pause" im Plan drin. Bei Neli wird´s auch ab morgen leer, da findet man keinen "Germanwings" mehr. In den Sommerurlaub wird er starten, sicherlich tat er darauf schon sehnsüchtig warten. Bei uns wurde es heute erstmal kühl, jedenfalls ist das bei knapp 20 Grad so mein Gefühl... Aber es war gestern schon sehr drückend, das fand wohl niemand so recht entzückend. Aber durch den Wind trocknet der Boden trotzdem aus, da muß man gießen rund um´s Haus. Ist eigentlich die Petra_bauch schon in Mannheim zur OP? So recht hab ich´s nicht mehr im Kopf, oh je... Berti ist jetzt allein zu Haus. Kommst Du denn ohne Mali überhaupt aus?? Hoffentlich haben die OP-Schmerzen schon nachgelassen? Wenn Berti wieder Zeit hat, wird er sicher ein paar Zeilen verfassen. Aber erstmal ist er sicherlich beschäftigt ohne Ende, mit Krücken alles alleine machen in seinen vier Wände(n), da muß man Geduld haben, da braucht alles viel Zeit, aber vielleicht sind auch die Kinder zur Hilfe bereit? Kira hat uns mit einem Artikel ämusiert, ja, was man im Internet so alles eruiert...
Die Ruth, die denkt an jederman, weil sie so gut dichten kann. Wenn mein Kopf ist wieder richtig frei, bin ich wie früher dabei. Ich kann momentan nicht jeden im Gedicht bedenken, nur Euch meine Zuneigung schenken. Bin am Kisten packen, umräumen, aussortieren, damit ich meinen Mitbewohner kann evakuieren. In jeder noch so kleine Lade, hat er seine Schraubenware. Das zieht sich so durch alle Räume, ich von den Mist schon träume. Nur bei Keller und Garage, da mache ich nicht mit, da befindet sich alles von Werkbank bis zum Kitt. In zwanzig Jahren da sammelt sich was an, nun höre ich auf zu jammern, nützt nix, muß wieder ran.
Ach, liebe Leute, ich schreib jetzt ganz verschämt, nein, nein, Ihr hattet mich bestimmt nicht vergrämt. Mir ging's leider anderweitig alles andere als gut, aber so langsam finde ich wieder neuen Mut. Ganz liebe Grüße an Euch, Ihr fleißigen Schreiberlinge, ich hoffe doch, Ihr seid alle recht guter Dinge! Und jetzt höre ich auch schon wieder auf zu dichten, muss mir jetzt dringend mein Nachtessen richten.
Im Chat ist gähnende Leere noch drum kann ich heute dichten doch es ist nicht viel passiert bei mir Arbeit schluckt Stunden zwei mal vier es ist jetzt Ruhe eingekehrt das find ich wirklich nicht verkehrt seid Dienstag beobachte ich den Chef wann ich ihn gutgelaunt mal treff wollt ihm Urlaub aus der Tasche leiern heute musste ich dann geiern hab ihm nen Jöbbchen abgenommen da er mir sehr wohlgesonnen fix mit Eile hab ich dann den Urlaubszettel hingetan da wollte er die Blöße lassen würde ich ihn sonst noch hassen er zückte einen bunten Stift hat gegeben seine Unterschrift er glotze mich ganz plötzlich an war des reine Berechnung dann? Ich lächelte nur ganz umwerfend er blickte nur noch mehr verschärfend wenn du willst was von dem Boss mußt du sehr geschickt sein bloß
Hallo, die Monsti, die war hier!! Sie macht so schöne Fotos von Pflanze und Tier. Wie gut, daß es Dir wieder etwas besser geht! Auf´s Dichten sich die Monsti jedenfallls prima versteht. Nun will ich mich schon wieder "vom Acker machen", nebenan laufen Fußball und so Sachen...
Ja, die Ruth hat Recht, ich habe momentan viel Stress. Muss immer schön achten, dass ich ja nichts vergess. Morgen erst mal wieder Bad und KG. Seit ein paar Tagen tut mein Bein gar nicht mehr so weh. Dann ist Geburtstagspartie angesagt. Mein Sohn wird 19, falls jemand fragt. Samstag fahre ich dann zur Mali hin. Ich nahm ein Zimmer im Schwesternheim, das macht Sinn. Dann kann ich bleiben bis Sonntag-Abend. Mali hat immer noch leichte Temperatur. Aber das hält sie nicht ab, zu laufen auf dem Flur. Die Schmerzen sind in der Schlaufe erträglich. Doch die Fingergelenke sehen aus alle kläglich. Das gibt nächstes Jahr noch eine OP. Aber zwischen durch fällt bestimmt noch mal Schnee. Ab morgen ist dann Ergo angesagt. Bewegung ist wichtig, auch wenn der Schmerz noch plagt. Meine Tochter muss jetzt 6 Monate einen 1 Euro-Job verrichten. Sie soll bei der Stadtverwaltung den Tourismus fördern, mit nichten. Das ist allemal noch besser als Klo putzen oder Rasen mähen. Vieleicht kann sie da ja ihr Können beweisen. und muss dann nicht mehr zur Jobsuche reisen.
Ach, o Schreck, jetzt ist die Familie wirklich weg. André hat eben noch einen Anlauf zu uns genommen und hat natürlich eine Belohnung für sein Zeugnis bekommen. Er fährt jetzt mit seinen Eltern und einem Freund in ein Feriendorf, da sticht er aber keineswegs Torf, da wollen sie viele Unternehmungen machen und bekommen auf Fahrradtouren sicher auch zu lachen. Nach zwei Wochen fährt dann die Familie mit seinem Freund nachhause, und André erlebt die nächste Sause. Wie es ist und wie es auch sei, es geht für ihn dann noch weiter nach Norderney. Da fährt er dann ganz gemach mit Bahn und Schiff einem anderen Freunde nach. Diese Familie war auch schon mal mit uns dort, so schreiten die Jahre immer weiter fort. Mein Mann kann jetzt leider gar nicht mehr reisen, aber dafür hab ich einen schönen Garten zu preisen. Wenn André dann zurückkommt, erlebt er neues Ferienglück, er reist eine Woche mit seiner Mutter Stück für Stück, sie wollen jeden Tag in einer anderen Jugendherberge sein, und seinen Geburtstag feiern die beiden dann in Helgoland allein. Der Berti will sich, was sich ja anbietet, ein Zimmer im Schwesternwohnheim gemietet. Er will am Wochenende in der Nähe von seiner Mali sein, aber wenn ich "Schwester" höre, da fällt mir was ein. Du musst in dieser Zeit wirklich sehn, dass du bleibst auf Deinen Beinen stehn, Du darfst nicht wie vor kurzen Zeiten wieder einer Schwester vor die Füße gleiten. Wenigstens sind vergangen Deine Schmerzen und Du kannst jetzt wieder mit uns scherzen, Ich wünche der Mali zur Genesung ganz viel Glück, denn sie ist wirklich ein "bestes Stück". Die arme Poldi geht mir ihren Schäden am Montag endlich mal zum Orthopäden. hoffentlich wird Dir dort dann geholfen, wie wär es anschließend dann mit Golfen? Das ist ja ein vorzüglicher Sport für Seniorinnen, und man sitzt nicht immer drinnen. Man kann auch nicht immer am Brunnen sitzen, denn da muss die arme Poldi immer schwitzen. Die Matzi zieht einen Strich unter ihr Leben, sicher werden doch innerlich die Nerven beben, Matzi, dann kannst Du nach vorne gucken, diese Probleme werden Dich dann nicht mehr jucken. Die Kira hat ihren Chef angelächelt, dann hat sie mit ihrem Urlaubsschein gefächelt, das macht die Kira mit ihrem Charm, Hauptsache, wo sie dann hinfährt, ist es warm. Die Monsti war auch mal wieder hier, auch im Chat trinkt sie jetzt so wenig Bier, sie hat sich auch im Forum rar gemacht, Monsti, irgendwann wird auch bei Dir wieder gelacht. So, jetzt klatsche ich mal ganz fest in die Hände und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Ich kann einfach nicht länger warten, ich schick Euch jetzt mal ein Viech aus meinem Garten.
Ich konnte zwei Tage nicht ins Netz, hab schon Entzugserscheinungen jetz. Doch es ist alles wieder im Lack, das ist ganz nach meinem Geschmack. Gleich muss ich mich ganz schick machen. Ich trage meine besten Sachen, denn mein Bruder hat heut Abi-Ball. Er hat bestanden -klarer Fall! Leider tun mir die Füße weh, aber dafür tröste ich mich am Buffet.
Ich hab das Gefühl, hier ist dauernd jemand beim Abi-Fall!?! Schwingt tüchtig das Tanzbein - aber kommt bitte nicht zu Fall!! Viel Spaß wünsche ich Dir, KatzeS! Heut abend ist Dein Bruder bestimmt richtig kess !?! Da fällt mir ein: Neli, Du hast uns vom Ball gar nicht viel geschrieben!! Oder bist Du etwa nicht lange dort geblieben?? Bertis Sohn möchte ich zum Geburtstag herzlich gratulieren!! Und Bertis Tochter wird sich jetzt im Tourismus-fördern probieren. Sicherlich wird sie das ganz prima machen, denn sie ist tüchtig in allen Sachen! Berti, nimm morgen Deiner Mali viele liebe Grüße mit. Wenn sie wieder daheim ist, wird das ein Hit!! Neli kann zwar nicht in den Urlaub starten, dafür genießt sie bei dem Wetter ihren Garten!! Und wenn es ist so richtig heiß, gehst Du zum Gefrierschrank und holst Euch beiden ein Eis!! Matzi ist in der ganzen Wohnung am Räumen, trotzdem wird sie nie RHEUMA-ONLINE versäumen!! Liebe Matzi, wir halten alle zu Dir! Stoßen mit Apfelschorle an und nicht mit Bier! Apropos Bier: neulich habe ich mal alkoholfreies getrunken, mein HA meinte, danach wär ER schon öfters gleich in den Schlaf gesunken, das sollte ich mal bei Schlafprobs ausprobieren, das tut auch wahrscheinlich gut den Nieren?? Auch ein heißer Kakao wäre zu empfehlen, anstatt sich mit "Schäfchen zählen" zu quälen... Liebe Poldi, hoffentlich hast Du jetzt weniger Schmerzen? Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Für heute genug, ich werde jetzt enden und mich noch anderen Sachen zuwenden...
Der Abi-Ball war ganz O.K., doch leider tat mir der Rücken sehr weh. Denn ich saß stundenlang auf dem Stuhl, das fand ich überhaupt nicht cool. Anfangs gab es tausend Reden und so weiter, das machte mich überhaupt nicht heiter. Dafür sah mein Brüderchen blendend aus. So schick geht er sonst selten aus dem Haus. Das Essen war sehr exquisit, aber wir alle fanden es nicht so den Hit: Hirsedinkel-Strudelsäckchen und Zucchinimousse, zur Vorspeise - wer ist sowas bluß? Zitronengemüselasagne und Pilzragout, das war auch nicht so der Clou. Nur der Nachtisch hat geschmeckt, da hab ich meinen Löffel abgeleckt. Insgesamt war es aber ganz nett und abends fiel ich erschöpft ins Bett.
die Langeweile der letzten Wochen ist mir aus dem Po gekrochen ich geh wieder zur Arbeit schaffen muß in den Compi wieder gaffen doch heut ist das Wochenende da ist Ruhe im Gelände da kann man schöne Sachen machen hat bei R-O die halbe Nacht zu Lachen Heut die Wäsche flattert in der Sonne ach, was ist das eine Wonne Ich geh gleich untern Sonnenschirm und wärme mir mein Bechtihirn Ich hab ein schönes Buch zum Lesen mit Leseverbot ists vorbei gewesen jetzt bleibt das Fernsehn wieder aus und ich geh raus aus meinem Haus morgen gehts bei Mami chillen der Vati wird uns etwas grillen die Oma schnippelt einen Salat damit auch jeder was zu tun hat und wenn der Pabba Schmerzen hat grill ich mit Mutti das wär gelacht denn er ist mit Engelsschutz vom Laster gefallen und hat gestutzt vom Hals bis zu den Füßen blau kennt er sein Skellett jetzt sehr genau er weiß wo welcher Knochen steckt und sie mit Hepasalbe dick bedeckt
Mir scheint, Kiras Papa hat im Unglück noch Glück gehabt? Morgen wird sich gemeinsam am Grillgut gelabt. KatzeS hat einen anstrengenden Ball hinter sich, nur so leckere Sachen (außer Dessert)kamen eigentlich nicht auf den Tisch... Auf so einem Abiball war ich noch nie, wüßte auch nicht, wo und wie. Aber unsere Tochter war schon mal dort, beim Bruder vom Freund, an einem "vornehmen" Ort. Sie hatte sich auch extra Klamotten gekauft dafür, damit sie gekleidet ist "nach Gebühr"! Leider konnten wir davon keine Fotos seh´n, ich denk, es war ganz schön. Im Zimmer hinter mir - ich sitze auf dem Balkon - höre ich Fußball, es fielen 2 Tore schon!! Leider muß Göga alleine schauen, ich tu mich lieber an RO "erbauen". Unsere Tochter ist in Madrid, sie sind geflogen dorthin zu dritt, alles Ex-Kollegen, besuchen eine andere junge Frau, die arbeitet dort eine Weile (die ist sehr schlau); dort können sie bei ihr in den Wohnung sein, brauchen für die 4 Übernachtungen keinen einzigen Euro-Schein!! Ihr Freund muß leider zu Hause sitzen, muß über seinem Studium schwitzen... Heute mittag kam bei uns wieder Fisch mit lecker-leichter Sauce auf den Tisch. Als Nachtisch Obst und Eis, dafür war es nicht zu heiß!!
Will an diesem heiß-schwülen Sonntag keiner schreiben? Wollt Ihr lieber auf der schattigen Terrasse/Balkon/Biergarten bleiben?? Aber halt, Berti zum Beispiel ist seine Mali besuchen, Kira ist beim Grillen und dann vielleicht noch bei Kaffee und Kuchen, KatzeS muß vielleicht lernen, Neli vielleicht beim Kirschen entkernen (wg Reim!!), Poldi hält sich im Schatten auf, damit sie nicht so arg schwitzt, Matzi wahrscheinlich nach dem ganzen Ausräumen erschöpft auf dem Sofa sitzt, Stine ist am Wochenende nicht da, Petra_bauch wahrscheinlich in Mannheim, nicht wahr, Stoppel haben wir schon sooo lange nicht geseh´n, es ist ihr doch hoffentlich nix gescheh´n?? So, habe ich alle jetzt aufgezählt? Tüchtig habe ich mein Gedächtnis gequält... Auf jeden Fall, SORRY wenn ich jemand vergessen habe - mein Gedächtnis ist nicht mehr so, wie´s war - schade, so grüße ich doch alle nah und fern - ich hab Euch nämlich alle GERN!!!
Liebe Ruth, du hast richtig geraten, ich bin leider nicht im Garten. Sondern sitze vor meinem Buch, doch so langsam hab ich genuch. Will gleich alle schlagen, dass es kracht, - beim Minigolf - was habt ihr denn gedacht? Hoffentlich fängt es nicht an zu gewittern, es soll ja heut stürmen, dass die Äste zittern. Aber vielleicht hab ich ja Glück. - So, jetzt lern ich noch ein Stück. Dann hab ich auch ein gutes Gewissen und werde die Bücher sicher nicht vermissen. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Jeder verbringe ihn so wie er mag.
KatzeS, ich war ja auch an einem Abiball, das muß ich noch erzählen auf jeden Fall. Ruth, das cpschaf, das hast du vergessen, das ist total auf Fußball versessen, das fährt sogar nach Berlin und will dort mit den Fans rumziehn. Wir wissen auch von Stoppelhopser und ihren Gründen, sie versinkt schon tagelang in den Rätselpfründen, ei, der Daus, hoffentlich kommt sie da wieder raus. Ich denke, die arme Suppenhuhn-Unimaus ist wohl noch im Krankenhaus. Die Kira ging heute zur Mami zum chillen, sie hofft, der Papi wird auch was grillen, Die Mali wird im Krankenhaus schwitzen, der Berti wird jetzt bei ihr sitzen, hoffentlich hält er ihr nicht die operierte Hand, das wäre wirklich allerhand. Die Fliegermaggy, welch ein Wahn, fährt sicher strahlend mit der neuen Bahn. Ist die petra_bauch schon operiert, woran, darüber sie leider kein Wort verliert. Ich wünsche ihr, dass sie nicht mehr so leidet und sich bald wieder am Anblick ihrer Blumen leidet. Die Poldi sitzt jetzt sicher an ihrem Teich, ihr werden aus Angst vor der Untersuchung die Knie ganz weiß, und sie denkt, dass sie wirklich nicht gern schwitze in dieser großen, schwülen Hitze. Bei diesen großen Schmerzen kann man verstehen, ihr ist nicht zum Scherzen. Die Matzi hat sich an der Ostsee erholt, sie muss jetzt vieles sortieren, das ist nicht gekohlt. Sie will jetzt Ordnung in ihres Mannes Leben bringen, ich hoffe, sie wird dann auch weiter singen. Liebe Matzi, ich denke an Dich, ganz sicherlich! Mein Mann war zwei Tage richtig krank, jetzt lässt er mich wieder aus den Klauen, Gott sei Dank. Ich kann es nicht fassen, er hat mich auch nicht schlafen gelassen. Aber letzte Nacht hab ich alles nachgeholt, ich hab fast 10 Stunden im Bett gelegen, nicht gekohlt. Nur ab und zu musste ich mal aufstehen und ein wenig nach ihm sehen. Wenn Männer so sehr leiden, ist ein Krankheitsgefühl der Ehefrau nicht zu vermeiden! Ich hab auch einen schrecklichen Husten und kann manchmal kaum noch pusten. Aber langsam wird es wieder besser, und Ihr seht, ich werde auch wieder kesser. Ich will jetzt auch nicht in den Garten, bei dieser Hitze kann das von mir keiner erwarten. Ich hab heut schon am frühen Morgen die Blumen gedüngt, danach fühlte ich mich ein klein bisschen verjüngt. Der starke Kaffee bringt mich jetzt richtig in Schwung, auch dadurch wird man wieder jung. Ach, hätte ich nur ein Stückchen Kuchen, ich muss mal gleich im Gefrierschrank suchen.
Ihr Lieben, ich traue mich schon nichts mehr zu sagen, kann langsam keinen Kummer mehr ertragen. Mutti wollte heute von der Ostsee heim, sollte zum Mittagessen bei mir sein. Plötzlich klingelte das Telefon, in einem schrecklich schrillen Ton. Mutti liegt in Oldenburg auf der Intensivstation! Das Herz macht fiesematenten, Kreislaufkollaps, an Heimfahrt nicht zu denken. Wenn sie bis Dienstag nicht , mit Schwester und Schwager heimfahren kann, rücke ich nach Schleswig an! Gut das ich ab Montag Urlaub habe, bin dann bei Ihr, keine Frage. Also macht euch keine Sorgen, wenn ich ein paar Tage hier bleibe verborgen. Gut das ich Euch habe, weis das ich schon lange nur noch Klage. Aber ohne Euren lieben Worte, wär ich schon in einem anderen Orte!
Liebe Neli, wie war denn bei dir der Ball? Das war bestimmt ein anderer Fall. Beim Minigolf hab ich den zweiten Platz. Erster wurde diesmal mein Schatz. Mein Bruder wurde mit mir der Zweite, seine Freundin landete eine Pleite. Es war lustig, aber sehr heiß, deshalb aß ich grade ein Eis. Jetzt muss ich noch was für die Uni abtippen, danach werde ich auf die Couch umkippen.
Hallo ihr Leute, ich bin wieder da. Bei Mali im Krankenhaus war es wunderbar. Das Pfötchen muss sie immer in die Höhe halten damit die Schmerzen nicht darin walten. Wenn die Schwellung dann ist vorbei bekommt sie Gips, oh weih. Heute war ja sehr große Hitze Ich immer noch hier sitz und schwitze. Ob wohl ein Gewitter mit viel Sturm zog gerade vorbei. Jetzt bin ich platt und geh ins Bett denn da ist es noch kühl und nett.
Liebe Ruth und liebe Neli Nein weiß sind meine Knie nie. Die sind wieder Feuerrot und ich kann Euch sagen, das ist ne Not. Sitzen tue ich auch nicht am Teich. Ich sitze drin und da habe ich es leicht. Schön die Rollläden runter lassen, den Ventilator, der ist am schaffen und dann sehe ich mir meine Fische an. Habe ich es gut. Das glaubt mir kein Mann. Eins möchte ich Euch allen raten. Arbeitet bei dem Wetter nicht in Haus und Garten. Legt die Beine hoch und macht es Euch bequem. Die schwülen Tage werden bald wieder vergehn. Matzi Dir möchte ich noch eines sagen, auch für Dich kommen wieder schönere Tage. Eines Tages werden auch Deine Sorgen vergehn und Dein Leben wird wieder schön. Ich denke heute ganz doll an Dich und wünsche Glück für Deine Mutti und besonders für Dich. Ich wünsche der Rest von Euch hat ein schönes Wochenende verlebt und das Mali und Suppenhuhn es bald besser geht.
Nelis Mann war leider sehr krank, nun geht´s es ihm besser, Nelis Pflege sei Dank. Auch Matzis Mutter geht es überhaupt nicht gut, das arme Suppenhuhn liegt im KH, hat vielleicht was mit dem Blut? Poldi geht es mehr als bescheiden. Ach, keiner mag Krankheit und Schmerzen leiden!! Auch Petra_bauch wird wohl in der Klinik liegen, sie soll, glaub ich, ein neues Knie kriegen??? Gestern ist bei uns kein Unwetter gekommmen, nur Gewitter und Regen ist runtergekommen. Ein bißchen Abkühlung, das tat Not - muß ja nicht gleich soviel Wasser sein wie für´n Boot... Anderswo kam Hagel und Blitzschlag runter, da steigen die Schadenssummen munter...