Jetzt ist es vollbracht, die Urlaubskoffer sind endlich gepackt. Jeder brauchte noch dies und noch das, packen macht als Hausfrau keinen Spaß. Doch nun ist endlich alles im Kofferraum verschwunden, Bis zur Abreise sind es nur noch wenige Stunden. Relaxen kann ich dann an der See, wenn ich am Strand spazieren geh'. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, bis ich wieder an das RO-Türlein Poche.
KatzeS muß tüchtig schuften, Melisandra will an die See verduften. Matzi ist ja auch an der See, kühlt dort sicher grad den großen Zeh... Bei uns ist heut durch die WM was los in der Stadt, deshalb aßen wir uns in einem ruhigen Gartenlokal satt. Einen schönen Spaziergang haben wir dorthin unternommen, deshalb ist uns sicher die große Portion auch bekommen... Nachmittags habe ich auf dem Balkon gelesen, bin dann gar nicht mehr weg gewesen. Aber vormittags habe ich die Wohnung geputzt - ich hoffe, es hat auch etwas genutzt?! - denn am Sonntag hat Göga seinen Geburtstag dann, mal sehn, ob man da noch grillen kann? Kuchen soll ich diesmal nicht backen, er will lieber Erdbeeren auf zwei Tortenböden packen, das schmeckt frisch und ist auch leicht, nicht, daß sich da ein Kilo zuviel anschleicht!!
Keiner hier will mehr schuften, die meisten wollen in den Urlaub verduften. Die Melisandra und die Matzi sind am Meer, deshalb kommen sie jetzt eine Zeitlang nicht her, unsere liebe Suppenhuhn-Unimaus ist wohl im Krankenhaus, ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser, wie ich sie kenne, wird sie dann sofort wieder kesser. Die Poldi ist nach Dresden gefahren, hoffentlich kann sie sich da vor großer Hitze bewahren. Ich hab mir auch die Augen gerieben, die Stine hat auch so lange nichts mehr geschrieben, und auch die Petra_Bauch. Die schuftet sicher im Garten, die Unkräuter können nicht länger warten. Aber die KatzeS kann wirklich gut dichten, ich vermisse aber die Kathrin75, mitnichten. Und die Stoppelhopserin hat noch nur Rätselraten im Sinn. Allein die liebe Ruth ist uns treu, das ist aber bei ihr nicht neu. Sie will immer die Stellung halten, ich hoffe, sie wird diesen Thread noch lange verwalten. Denn die Gucki ist ja verschwunden, die hat ja solange nicht mehr zu uns gefunden, auch beim Treffen in Neuss ist sie nicht gewesen, sie wollte kommen, aber wir konnten absolut nichts von ihr lesen. Die Fliegermaggy vermisse ich auch sehr, komm mal endlich wieder hierher. Und mir fehlt auch die Marie, aber wie! Hier geht es immer auf und nieder, hoffentlich kommt die Marie nach dem Sommer wirklich wieder. Ich gehe heut auf jeden Fall auf einen ganz vornehmen Ball, die Abiturientinnen feiern dort ein Fest, hoffentlich gibt mir das nicht den Rest. Mein Patenkind ist auch dabei, für sowas nehm ich mir dann natürlich gerne frei. Ich schmeiße mich dann in einen Hosenanzug mit Noppen, ich hoffe, es wird mich keiner foppen, dazu meine echte Perlenkette, es ist klar, daß ich heute abend nicht chatte. Drum sag ich jetzt schon mal : Bis morgen! Habt ein schönes Wochenende ohne Sorgen!
Seit einer Woche sitze ich vorm Postkasten und frage mich ob denn wohl der Postillion meine Nelipost hat gelesen schon ob denn dieser kleine Schlingel doch nicht findet meine Klingel? drum war ich länger gar nicht hier sonst dichte ich, das wissen wir jetzt konnt ich es nicht länger lassen muß meine Gedanken in Worte fassen der Chatterzug ist ne prima Idee da ich alte und neue Chatties seh diesmal freu ich mich aberv nur ein bissel sonst geht es wieder in die Schüssel ab jetzt werden Autopannen teuer das wäre mir dann ungeheuer im Chat war wieder ne Menge los wie behaltet ihr den Überblick bloß? da sind ne Menge Neue gewesen schaun, ob wir sie öfter lesen ich mach mich jetzt erstmal schlau was hier sonst passiert ist genau dir Neli wünsch ich heut viel Spaß tanze schön und erzähle uns was
Ob die Neli schon das Tanzbein schwingt? Vielleicht auch ein Sänger dort singt? Ganz in Schale, piekfein, hat sich die Neli geschmissen, da findet sie heut nacht nicht so schnell in die Kissen! Heute nachmittag war ich kurz bei einer Hochzeitsfeier (aber ohne langes Brautkleid oder Schleier...), bin zum Gratulieren dort (bei einer Ex-Kollegin) vorbei gegangen, schon am Eingang rote Herzen hangen. Im Laufe des Abends werden sie 50 Gäste erwarten, sie konnten für die Feier nutzen einen Garten. Auf dem Rückweg hab ich bei der Eisdiele Station gemacht und habe wirklich gut verpackt für 4 Personen Eis nach Hause gebracht. So war ich eine gute Weile unterwegs zu Fuß, belohnt dann daheim durch den Eis-Genuß. Übrigens waren wir bisher von Gewitter verschont. Jeden Abend denkt man: ob das Giessen wohl lohnt? Aber Unwetter und Hagel wollen wir auch nicht kriegen! Da werden wir lieber den Rücken beim Kannenschleppen biegen...
Einen wunderschönen Sonntag morgen, das wünsch ich Euch - nur keine Sorgen!! Die Luft ist mild, die Sonne lacht - wie einen das gleich fröhlich macht! Zu Gögas Geburtstag kommen nachmittags die Gäste - morgen gibt es dann die Reste. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag - ist doch klar, daß ich Euch mag!
Möchte noch ganz schnell der Ruth ihrem Göga zum Geburtstag gratulieren. Das ich zu spät, bitte kein Wort darüber verlieren. Wir kamen heute in einen Riesen Stau. Darum die Verspätung. Jetzt wisst Ihr es genau. Morgen werde ich dann von Dresden berichten. Aber jetzt muss ich ins Bett und nicht mehr dichten.
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Sorry, aber wir waren ein paar Tage fort. Ins Weserbergland hatte es uns verschlagen. Das war schön, wir konnten nicht klagen. Heute habe ich Mali nach Sendenhorst gebracht. Morgen wird dann ihr Handgelenk steif gemacht. Einen Gruß soll ich hier von ihr Euch senden. Nach der OP wird es hoffentlich wieder gehen mit den Händen. Nun bin ich halt zwei Wochen allein. Aber was soll´s, ich hab ja noch mein Bein. Das will fast täglich zur KG. Ach, wenn es doch einmal nicht mehr täte weh. Ich laufe immer noch an zwei Krücken. Das ist wahrlich kein Entzücken. Berti macht sich nun wieder ganz wacker, vom Acker.
Liebe Poldi, für Deine Glückwünsche vielen Dank! So seid Ihr aus Dresden heil zurück und nicht etwa krank! Wir waren auch schon öfters dort, unser Sohn wohnt in einem nahegelegenen Ort. Berti hat seine Mali nun ins Krankenhaus gebracht, morgen wird ihre Hand-OP gemacht. Ich wünsche ihr alles Gute und für die OP gutes Gelingen, damit es Mali hinterher besser geht vor allen Dingen! Berti hat mit seinem Bein auch nicht das große Los gezogen. Da braucht er viel viel Geduld, ungelogen! Es tut mir leid, daß Du noch immer Schmerzen hast und auch, daß es noch nicht ohne Krücken "paßt"! Die restliche Wäsche steht hier neben mir auf dem Balkon, auch ein bißchen bügeln tat ich schon. Zwischendurch sah es öfters mal recht dunkel aus, da schloß ich vorsichtshalber die Fenster im Haus. Gestern haben wir sehr nett zusammen gesessen, haben Kuchen und abends was vom Grill gegessen. Nun hat die Schlemmerei erstmal ein Ende, die Kilos klettern ganz behände... Heute morgen bei KG war ich auf dem Trampolin - paßte gut auf und fiel auch nicht hin!! Meine Krankengymnastin ist wirklich ganz große Klasse, hinterher tut mir nix weh, bin nicht kaputt, was ich sonst hasse - ihr fällt auch immer was anderes ein, so sollte wohl eine gute KG sein! Die Kira fängt morgen - glaub ich - wieder mit der Arbeit an. Alles Gute wünsche ich ihr dann!! Liebe Stine, lesen wir bald wieder ein Gedicht von Dir? Ich hab geseh´n, Du bist auch (in RO) hier. Nun will ich alle Lieben grüßen. Laßt Euch den Feierabend versüßen!!
Meine liebe Neli, was sehe ich? Ihr vermißt mich? Ich vermisse Euch auch, aber ich stehe zeitlich meist auf dem Schlauch. *Seufz* :o Ach - ich habe aber auch wirklich hier lange nichts geschrieben, da muß ich das Reimen erst wieder üben. Ich hätte so viel zu erzählen, wir mir Eure Reime so fehlen, und ich wäre so gerne nach Lü geflattert, mit meinem Fliegerli zu Euch rübergeknattert, oder mit dem Auto gefahren. Aber das wollte ich eigentlich für schlechtes Wetter aufsparen, denn das Fliegerli ist doch etwas schneller, mit seinem kleinen Propeller. Irgendwie kriegen Alfi und ich das aber nächstes Mal hin, dass wir wieder bei Euch sind. Was soll ich denn sonst so sagen? Also - ich will nicht klagen! Uns geht so ganz gut, haben seit der Reha wieder guten Mut, aber auch eine ganze Menge zu tun und kaum Zeit uns auszuruh'n. Ich bin wieder viel mit Bus oder Bahn auf Achse, fahre jede Menge Großkopferte und Paxe mal hierhin, mal dahin durch die Gegend, (mit der neuen Bahn fährt man fast schwebend ). Alfi paßt auf auf mich, dass ich nicht überziehe meine Schicht. Denn ich habe meinen Spaß dabei, fühle mich jetzt wieder frei und brauche nicht mehr ganz so viel am Schreibtisch zu sitzen, dafür darf ich auf dem Bock klimatisierter schwitzen Hiermit will ich jetzt aber enden, mich zur Abwechslung mal der Hausarbeit zuwenden. Ich knuddel Euch und reiche Euch die Hände, ganz besonders die, die ich persönlich kenne! Seid gewiß - ich habe Euch alle immer noch schrecklich lieb', das war endlich mal wieder Maggy, die hier schrieb'.
Muß mich wundern was die Ruth alles weiß morgen im Büro gibts sicher kein Eis ohje hoff ich der Chef hält die Klappe die Boshaftigkeiten sind gar nicht von Pappe Ich freu mich schon auf die Kollegen die sind immer sehr nett zu mir gewesen so mach ich ab morgen wieder Licht und achte nicht auf die Knochen mit Gicht Da tu ich wieder als wär alles ok geht das in die Hose oh weh, oh weh den Frühstückschat, den werd ich vermissen und den Kaffee mit einer Kollegin geniessen zum Mittag dann gibts eine Pause und gegen vier geht's wieder nach Hause dann kann ich Euch hier brühwarm berichten ob der Chef nett war oder will mich vernichten diese Nacht steh ich sicher grade im Bett an schlafen zu denken das wäre sehr nett doch ich weiß die Träume werden kommen der Bammel vor morgen, bleibt ungenommen so drückt mal Eure Däumlein ein ein bissel Schlaf, das wäre fein
Die Ruth weiß immer Bescheid und ist sehr nett, zur Zeit ist sie wohl im Montags-Chat, wie es ist und wie es auch sei, der letzte der Familien-Geburtstage ist nun vorbei. Der Berti ist nun allein zuhaus, die Mali ging ins Krankenhaus aus, ich wünsche euch Beiden ganz viel Glück, mehrmals hin und mehrmals zurück. Der Kira wünsch ich vor allen Dingen heute einen guten Schlaf und morgen ein gutes Gelingen, wenn der Chef meckert, gib ihm einen Tritt und erklär ihm, daß Du bist wieder fit. Die Fliegermaggy kann jetzt wieder Fahrzeuge fahren und braucht nicht mehr soviel im Büro die Ruhe zu bewahren. Ich hab heute zu nichts Lust, aber eigentlich auch keinen Frust. Die Abiturfete ist nun auch vorbei, und ich bin vor Abendgängen wieder frei. Kira, ist denn nun die Post vom Chattertreffen angekommen? Wenn sie weg ist, hat der Klauer auch die Unterschriften genommen. Zurückgekommen ist auch nix, aber bei der Post geht`s manchmal nicht so fix. Ich höre immer, daß es soll regnen und der liebe Gott die Erde segnen, aber die Erde ist knochentrocken und es bilden sich langsam richtige Brocken. Ich tat ja manche Pflanzen umtopfen, aber es kommt nichts, höchstens mal drei Tropfen. Morgen wird es mich wieder jucken, da will ich mal wieder Fußball gucken. So soll es dann am Nachmittag sein, ich hoffe, ich schlaf dann nicht wieder ein. Auch jetzt fallen mir fast die Augen zu, ich leg mich jetzt mal wieder zur Ruh, schlaft auch gut und habt gute Träume, ich jetzt unverzüglich den Weg hier räume.
Ja liebe Neli, dann schicken wir dir mal unseren Regen vieleicht ist er bei euch ein Segen. Bei uns hat er langsam genug befeuchtet das Land. Da ist er in Strömen die Straße entlang gerannt. Die Mali liegt nun im OP ich hoffe, die tun ihr nicht weh. Ich geh jetzt zur KG und Baden. Das ist gut für meine Waden.
so ihr Lieben ich habs gemacht... die Untersuchung ist vollbracht... der Doc in Mannheim schaute arg... weil mich so lang der Schmerz schon plagt... am nächsten Dienstag hab ich Termin schon gleich... am Mittwoch komm ich in den OP Bereich... ich freu mich drauf und hab auch Angst... doch mit den Schmerzen nun das langt.... er sagt so circa 10 Tage dauerts... bevor ich auf den Heimweg lauert(s)... in Mannheim hab ich meine Familie... sie kommen alle und das sind viele... mein Lege kommt wenn er hat frei.... ganz viele Stunden auch vorbei... nun werd ich mal schon viel vorrichten.... und beende für heute mal das dichten... Allen Urlaubern und auch dem Rest... tolle Tage ohne Stress...
Den Chef hab ich um den Finger gewickelt, doch hat mir die Kasse am Hirn gepickelt. Jetzt stellt Euch vor, da fragen die nach einem andern Arbeitsplatz, ja wie? Ich wurd ganz blaß, mein Boss war purpur, was denkt sich die Krankenkasse da nur ? Da fragen die in der Firma an, ob Kira nen andern Job haben kann. Das ließ sich ja Gott sei dank noch klären, andere Tätigkeiten ließen sich abwehren. Grad wieder zu Haus, hab ich angrufen und gefragt, welcher Blödmann sich sowas wagt. Können Sie sich vorstellen mein Problem? Nein, das konnte die Dame nicht sehen. Wir wollten sie doch nur eingliedern lassen, ja das konnte ich ja gar nicht mehr fassen. So bin ich zu Haus und strecke die Flügel, auf keinen Fall ich heut noch bügel. Ich werd gleich noch mal die Post abchecken, konnte noch keine Spaghettipost entdecken. Das mir sowas konnte passieren, das muss ich erst morgen mal kapieren. Für heute ist das Gehirn geschlossen, heut ist genug Gegrübel geflossen.
Melde mich nach langer Zeit bin zum dichten wieder bereit Da hat sich ja einiges bei euch getan hoffentlich hat die Mali alles gut überstan(den) Wie ihr seht, bin ich unter die Gärtner gegangen ein paar Tomaten sind schon aufgegangen die eigenen schmecken doch am besten ich kanns kaum erwarten bis ich sie kann testen Heute zeigen sich dunkle Wolken - ein Gewitter? Benny jedenfalls ist nur noch am zitter(n) Legt er sich hinter den Ofen dorthin kann man drauf gehen ein Regenguss wird aufziehn Er ist besser als ein Wetterfrosch fürwahr wenns für ihn auch eine Tortur ist - das ist klar Zitternd verkriecht er sich und kommt erst heraus wenn die Sonne wieder scheint und der Regen ist aus Ich bin am überlegen - was gibts heut mittag zu essen was ist schon lange nicht mehr auf dem Tisch gewesen Jetzt weiß ich, was ich kochen könnt schmeckt gut und geht auch ganz geschwind Krautspätzle - ein schwäbisches Gericht so werde ich jetzt auch enden mit meinem Gedicht Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und freue mich, dass ihr mich nicht vergessen habt
Wie schön, die Stine ist beim Dichten wieder da, da freuen wir uns, wirklich wahr!! Dunkel wird´s bei uns auch, wenn Gewitter kommt, kriecht Domino vor Angst fast auf dem Bauch. Mit ganz kurzen Beinen schleicht er dann zur Schlafzimmertür, will unter die Betten, als Schutz dafür... Den anderen beiden macht Blitz und Gewitter nichts aus, Bimbo will noch nicht mal ins Haus. Aber noch ist kein Grollen in der Ferne zu hören, noch kann Domino nichts stören... Morgens früh war ich bei KG, später jetzt auf dem Markt, aber nee - da war es wirklich drückend schwül, vor den Ständen so spät am Vormittag ein Gewühl, da war ich schnell mit dem Kaufen zu Ende, bin fix wieder heim in meine vier Wände. Habt Ihr gestern denn Fußball geseh´n? Allmählich finde auch ich es als Nicht-Fan schön... Die Stimmung ist bisher gelöst und heiter, hoffentlich geht es in diesem Sinne weiter. In der Stadt war ganz viel Party los, auf den breiten Straßen Fußgänger bloß, Autos sind nicht mehr durchgekommen, anderswo haben sie alle am Autokorso teilgenommmen. Aber bisher kenne ich das nur vom Hören-Sagen, wir taten uns noch nicht mittenhinein wagen. Meine KG´lerin schwärmt richtig von den Großleinwänden und der Partystimmung, das versetzt wohl alle in gute Schwingung!?! So, heut gibt´s bei uns bunte Nudeln mit Salat und Hackfleischsoße, aber alles frisch und nicht aus der Dose. Deshalb sage ich Euch jetzt erstmal "Tschau" - denn ich muß in die Küche - ganz genau.
Oh was habe ich auf den Combi eine Wut. Ich habe geschrieben ellenlang und ganz gut. Über die Reise nach Dresden habe ich berichtet und den halben Abend hier gedichtet. Beim Durchlesen wollte ich nur ein Wort streichen und was denkt Ihr konnte ich damit erreichen. Zack ! Kein Buchstabe war mehr da. Ihr könnt mir glauben, ich rief nicht hurra. Ich habe alles in die Ecke geknallt und mein Schrei, hat sicher bis zu Euch geschallt. Nun zog bei mir wieder Ruhe ein und schreibe Euch wieder. Was sein muss, muss sein. Jetzt in Stichworten. Dresden war natürlich sehr schön. Wir konnten auch Erfurt, Wismar und das Sandstein-Gebirge sehn. Nur mir ging es vom ersten Tag an nicht gut und keiner meiner Knochen mir das verzeihen tut. Am Montag muss ich nun zum Orthopäden. Er will sehen was mich tut da so quälen. Ich könnte schreien. Ich habe solche Schmerzen und dass die Hüfte und das Bein immer einschlafen, damit soll man ja auch nicht scherzen. Rundum eine gelungene Fahrt. Ich glaube, die hätte ich mir besser gespart.
Bin wieder zurück gekommen, hätte lieber noch einige Schwimmzüge in der Ostsee genommen. 21 Grad das war toll und es war auch nicht zu voll. Geschlemmt, gebummelt und gelacht, das wird nun jedes Jahr gemacht. Eine Woche fahr ích jetzt immer raus, denke weder an Kind noch am Haus. Ach und mein Mitbewohner zieht am Wochenende aus. Keine Arbeits-T-Shirt mehr waschen, nicht mehr Süßkram wegnaschen. Fernsehprogramm bestimmen, Wohnung auf Hochglanz trimmen. Besuch zu empfangen und ich bestimme wann wird gegangen ( oder nicht) Einige Wochenenden im Jahr nur für mich, um Euch öfters zu sehen sicherlich. 9 meter Kleiderschrank nur für meine Sachen, nicht mehr 8 T-Shirts auf einen Bügel und verrenkungen machen. Nicht mehr in Kompaniegrößen kochen und backen, keine wundgelaufene Hacken. Die Hütte Abends so, wie man sie verlassen hat, dadurch ist man nicht um 22 Uhr schon platt. Jetzt fallen mir noch 1000 Sachen ein, doch dann wird der Reim zu lang sein. Heute war ich auf der Arbeit fleissig, obwohl die Gradzahl im Laden stand auf mind. 30. Nur noch 2 x muß ich dahin zum schuften, kann dann 3 Wochen verduften. Und ich habe Euch ganz lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
ganz ausnahmsweise mal kein Gedicht Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht: Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden. Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden. Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs. Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs. Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "US LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN. Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran...