Hier vom Balkon einen Gruß. Im Nudelhaus ist sicher noch lange nicht Schluß?! Ich zeige grade einer lieben Bekannten RO, wie das funktionniert und so.
Matzi @ the Noodlegangsters Ich hätt den Tisch so gern gefunden wär auch geirrt um viele Runden doch ich mußte der Technik weichen und kann Euch nur per chat erreichen das Auto das ist erstmal Schrott so komm ich wieder aus dem Trott zwei Stunden haben wir gefummelt und nicht in der Sonne gebummelt Ich kam zu Auto nur um die Ecke dablieb mir eine Stunde der Strecke zu laufen war es viel zu weit und nach dem Ärger war ichs leid Die Tränen liefen der Mann konnts nicht fassen dafür konnte ich ihn nur noch hassen Mein Schwager eilte mir zu helfen aber wer kennt schon Technikelfen der Wagen geht nicht aus, nicht an gut das das gleich am Anfang begann wäre das bei Euch in Neuss gewesen hätte ich zwar Nudeln gegessen müßte den Wagen bei Neli lassen das würde wieder meinem Mann nicht passen So bleibt mir nur an Euch zu denken und mir eine Schokolade zu schenken vielleicht plan ich das nächste Treffen hier dann kommt ihr alle mal zu mir
Schade, Kira mußte auf das Treffen verzichten! Nett, daß sie trotzdem kam zum Dichten. Und Ihr anderen, seid Ihr schon daheim? Oder sitzt Ihr noch bei Kerzenschein? Mittags haben wir gegrillt zum erstenmal dies Jahr, sehr schön auf dem Balkon, nicht wahr. Nachmittags habe ich unserer Hausbesitzerin ein bißchen das Internet gezeigt, sie ist immer allem Technischen und Neuen sehr zugeneigt. Deshalb hab ich vorhin einen ganz kurzen Reim geschrieben, damit ist das Ganze nicht nur Theorie geblieben. Unser Sohn ist mit England sehr zufrieden, er hat uns schon sehr interessante e-mails geschrieben. Die Arbeit dort scheint ihm Spaß zu machen - ich hoffe, er hat auch öfters was zu lachen - das Wetter ist bisher schön und in der Stadt gibt´s viel zu seh´n. Sein Zimmer ist allerdings mit 4-5 Quadratmetern doch recht klein, aber das scheint dort nicht unüblich zu sein. Essen kann er in der Küche seiner Vermieter (ich denke, sie sind ok und keine "Verbieter"). Eine Katze lebt wohl auch dort, dann ist unser Sohn sicherlich gerne an diesem Ort. So, bin schon auf Eure "Nudelberichte" gespannt, die lese ich morgen dann ganz gebannt. Nun schlaft gut mit hoffentlich nicht ZU vollem Magen, wir sehen uns dann hier in den nächsten Tagen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht, habe heut oft an Euch gedacht.
Ach Kira, das tut mir leid! Im Nudelhaus sagten Sie bescheid. Gut das Du nicht auf der Autobahn bliebst liegen, dann wären Dir viele Tränen in die Augen gestiegen. Das einzig gute kann ich Dir sagen, Du konntest somit ca. 3000 Kalorien sparen. Wir haben viel gelacht und so machen Blödsinn gemacht. Lernten neue Gesichter kennen, die wir können mit Namen nennen. In der Stadt kamen die Leute uns mit einem Kreuz entgegen, fehlte nur noch der Segen. Fotografiert wurde ohne Ende, das nächste Mal halte ich vor meinen Gesicht die Hände. Von der lieben Ruth haben wir geklönt, hat es nicht in Deinen Ohren gedröhnt? So nun mache ich für heute Schluss und gebe jeden einen Kuss.
Heut kann ich wieder richtig Lachen mach nur nicht öfter solche Sachen. Ab morgen wird das richtig teuer, das wäre mir dann ungeheuer. Aber im Pech hat ich viel Glück krieg die Karre ja morgen zurück. Die Kosten müssen die andern tragen, ich kann die Rechnung dort abladen. Morgen, ja morgen fahr ich wieder dann kann ich strecken meine Glieder war mit dem Bus im Nachbarstädtchen bin glaufen zum Arzt und in Lädchen Jetzt haben meine Füße Blasen muß sie in Kamille baden. Der Rücken, der ist kugelrund, so ein Gerenne ist Rückenschund. Gestern war ganz schlecht drauf aber R-O da ist Verlassen drauf. Die Mädels und Jungs haben mich gepäppelt, haben und gegeseitig Witze erbettelt. Die Nacht wurde noch so richtig lang, der Morgen mit dicken Augen begann. Die Stimme quietschte bis um zwölf, wär aufgestanden besser erst um Ölf.
Ach wie ist das Leben schön. Wir durften am Sonntag ins Nudelhaus gehn. Neli kam mit Ihrem Enkel. Matzi klopfte Ihrem Sohn auf die Schenkel. Kuki und Phöbe die haben geschossen, nur Bilder. Es ist kein Blut geflossen. Stoppelhoppser kam noch geschwind. Nein sie ist mehr als 1,50 und kein Kind. Rephi und ihr Mann kamen mit dem Motorrad gesaust. Auf einer normalen Straße, auch wenn man es nicht glaubt. Die Truckerin kam mit ihrem Lege und Vita war auch neu in dem Gehege. Zum Schluss kam noch etu. Die musste noch arbeiten. Aber ganz in Ruh. Djanella kam ohne Dogge und Ente. Als Ersatz kam Ihr Mann. Der ist aber noch nicht in Rente. Kira gab dann im Nudelhaus Bescheid, ich kann nicht kommen. Mein Auto ist nicht bereit. Nur einen den haben wir doch vermisst. Kann einer sagen, WO GÖGA GEBLIEBEN IST ? Ich muss allen sagen, es war ein sehr schöner Tag. Sieben neue Gesichter, so gut, das ich sie mag. Ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen und uns dann wieder genau so gut verstehen.
Jetzt bin ich vorübergehend fertig mit meinem Pflichten, jetzt kann ich endlich wieder dichten. Ach wie bin ich froh,daß ich hier von Poldi hab was gehört, ihre lange Bundesbahn-Heimreise hat mich schon sehr verstört. Gestern morgen ich mit unserem André am Bahnsteig stand, es war keine Poldi zu sehen am Zugesrand. Wir hatten schon mit der Warterei genug, da sprang sie dann doch noch aus dem Zug. Ganz viele Türe hatte sie nicht aufbekommen, sie wurde dann umso freudiger von uns aufgenommen. Wir haben dann im Bahnhofsrestaurant etwas getrunken, wir hätten auch sehr gern dem Goega gewunken. Er ließ uns ja vom Düsseldorfer Flughafen grüßen, aber leider wir immer noch auf ihn warten müssen. Die Phoebe hat uns auch nicht gefunden und hat sich dann allein mit dem Weg abgeschunden. Die Kira wurde zwar mit Tränen vom Nudelhaus bewahrt, aber durch uns hat sie mengenweise Moneten gespart. Wäre sie gestern nicht zu uns aufgebrochen, kämen jetzt große Ausgaben auf sie zugekrochen, denn gestern war der letzte Tag für die Garantie, da hatte sie Glück im Unglück, aber wie. Alle, die nicht dagewesen, können übermorgen unsere Unterschriften lesen. Denn wir schicken ihnen ihre Platzkarten zu, die können sie lesen dann ganz in Ruh. Gestern war wirklich so ein schöner Tag, alles User, die ich mag, auch einige Neue, deren Anblick ich keineswegs scheue. Ich denke, es hat allen gefallen, ich konnte schon lesen von ihnen allen. Jetzt hat André schon wieder eine neue Idee, oweeeeeeeeeeeeeeh! Der Junge ist so einfallsreich und nie zu halten, so war es auch mit seinem Onkel, dem jetzt bald Alten. Die Nudeln haben mir gestern köstlich geschmeckt, und nach dem Eis hab ich mir fast die Finger geleckt. Man höre und staune, alle waren bester Laune, und ich hab es richtig genossen, dass alle so nett waren und es hat nicht gegossen. Ich grüße alle, nah und fern, ich komme zu Euch immer wirklich gern. Und wie ich weiß, esst Ihr doch sicher auch ein leckeres Eis.
Poldi schön das Du bist noch nach Haus gekommen, ich hätte Dich auch aufgenommen. Neli Eis das gibt es vorläufig nicht mehr, sonst gebe mir Deine Hosen her. Kira bald treffen wir uns auch und schlagen uns etwas anderes im Bauch. Meinen Sohn hat es so gut gefallen, will mit zum Treffen und zwar allen! Ich möchte auch mal alleine gehen, doch das will er nicht verstehen. Nun hänge ich noch meine Wäsche auf, und dann mache ich im Chat einen drauf. Falle fix und fertig in meinem Bett, denn Morgen darf ich wieder schuften, zu den Kunden sein sehr nett.
Ich komme grade aus dem Wegener-Chat, wir waren alle müde und gehen gleich ins Bett. Nur ganz schnell wollte ich Euch herzliche Grüße senden und damit will ich auch schon enden...
Hallo ihr lieben groß und klein... ich schau nur schnell mal noch hier rein.... war mit meinem Lege in Neuwied... damit der seinen Bruder mal wiedersieht... eigentlich sollts nur am Wochenend sein... doch es war so schön da sind wir heut morgen erst heim... viel Zeit werd ich hier nicht verbringen... die nächsten Wochen sind nicht zum singen.... am Montag muss ich in die Uniklinik zum Kernspinn... nach Mannheim geh ich nun mal hin.... Voruntersuchungen für die große OP.... ich hoffe nur es tut nicht so weh.... ein Kunstknie muss nun doch noch her.... die Schmerzen werden gar zu sehr... 3 Schritte gehn, dann fall ich um... dann werden meine Beine krumm... ich werde euch anhand von Gedichten... nächste Woche davon berichten.. bis dahin seid ganz lieb gegrüßt... auch alles neue ich begrüß
Neli ich komme jetzt öfter zu Dir, wenn ich da immer ein Kilo verlier. Trotz Nudeln und dann noch 2 mal Eis, ich denke die Waage, die rote Karte mir zeicht. Aber ich habe es am Montag schon vernommen. Ich habe nicht zu, sondern abgenommen. Heute bin ich auch überzeugt, dass es so bleibt. Ich mich für Kira ja freu so. Sie zahlt für ihr Auto keinen Euro. Glück das braucht der Mensch schon mal. Wenn es auch kam mit Schreck, ist auch egal. Ruth schickte uns gestern noch schnell einen Gruß. Sie war so müde und hat ins Bett gemusst. Matzi lass den Jungen doch mit uns gehn. Wenn er es findet mit uns so schön. So lange er in Deiner Nähe ist, sein gutes Benehmen er nicht vergisst. Neli so schlimm ist es in der Bahn nicht gewesen. Denn da waren zwei ganz verkommene Wesen. Die erste Frage, als ich kam ins Abteil, rauchste, haste ne Zigarette dabei ? Als ich nein sagte, sah er mich ganz mitleidig an. Jetzt hätteste mir aber einen großen Gefallen getan. Dann sagt er das er noch Hunger hat. Bier und Wein den sie schlürften, machte sicher nicht satt. Die Beiden hatten bis Trier eine Karte und in Koblenz war kein Zug mehr der würde starten. Für sie wurde dann eine Taxe bestellt. Damit ging es nach Trier. Auch ohne Geld. Den Beiden taten die Mitfahrer Leid. Die haben sich bestimmt auf Andere Fahrgäste gefreut. Einer nahm dann beide Arme hoch, roch unter den Achseln, sagt, ach das geht ja noch. Aber alle die in der Nähe haben gesessen, die haben bestimmt am nächsten Morgen, das Frühstücken vergessen. In Linz haben sie sofort einen mit Zigarette gesehen und nun bekamen sie eine und der Mann tat weiter gehen. Nun standen sie da. Mit der Zigarette in der Hand und keiner hat sie Ihnen angebrand.
Ach, Poldi, ich kann mir die Hände reiben, über die Bahn könnte ich ein ganzes Buch jetzt schreiben. Ich hab auch schon mal zwei Stunden mitten im Feld gesessen, und die Bundesbahn hat einfach die Durchsage vergessen, warum wir saßen da so lange fest, das war ihnen sicher peinlich, sie sparten sich den Rest. Als ich mit der Gucki am Bahnsteig in Köln-Deutz stand, da sich auf einmal eine Stimme aus dem Lautsprecher wand, sie sagte, wir müßten zum gegenübergehenden Bahnsteig gehn, aber in dem Moment konnten wir nur noch die Schlußlichter sehn. Die Geschichte von der Fahrt nach Aachen kennst du ja schon, für das Warten bekommt Ihr im Himmel noch den Lohn. Mit der Fahrerei hat es aber noch nicht sein Bewenden, der liebe André ist einfach süchtig nach Emden. Er hat auch natürlich an Dich gedacht, daß die Poldi sich dann auf den Weg nach Koblenz oder Linz aufmacht, in Köln hättest Du dann zum Türe-Öffnen eine Menge Zeit und dann ständen sicher bald auch schon andere Kölner bereit. Er muß noch klären dies und das, da hätten wir sicher eine Menge Spass, und Du verlörst dann wieder viel Gewicht oder glaubst Du das nicht? Ich hab gestern nämlich auch zwei Pfund weniger gewogen, ganz bestimmt, das ist nicht gelogen.
Hey Ihr Leut ich kann Euch sagen ich kann jetzt auch wieder fahren habs grad probiert und das mit Wonne hab klima gegen die dolle Sonne hab alle Elektroniksachen probiert angeknipst und rumstudiert selbst das Navi läuft jetzt töfte beim nächsten Treffen gibts dann Köfte die Garantie lief gestern ab das nenn ich Schwein , das ich mal hab ein blindes huhn findet auch mal ein Korn jetzt geb ich Gas, blase ins Horn morgen gehts nach Münster hin da hoffe ich wieder auf den Hauptgewinn der Prof will mir in die Augen schauen und mir nicht Geld aus der Börse klauen und wenn er mit sich zufrieden darf ich Dienstag Arbeit schieben das wird auch langsam wieder Zeit bin zur Tätigkeit bereit doch morgens werd ich Euch vermissen und den Kaffee allein hinter die Binde giessen zum Frühstück schon ein bischen Chat das ist wrirklich ganz schön nett
Petra war mit ihrem Lege zu Besuch in Neuwied, es war schön, man deshalb etwas länger blieb. Nur leider hat Petra noch eine große OP vor sich, wir drücken die Daumen ganz fest, sicherlich!! Poldi hatte nicht grade tolle Gesellschaft im Zug, sie schrieb alles auf, es war auch wirklich unangenehm genug!! Aber unsere Poldi verliert ja deshalb nicht ihren Humor!- -Schaut Ihr auch Fußball, fiel grad ein Tor?? - Kira hat mit ihrem Auto viel Freude, die Klimaanlage konnte sie gebrauchen heute... Neli stellt anderswo so leckere Sachen hier rein, alles Erfrischungen sollen es sein... Matzi bringt jetzt immer ihren Sohn zu den Treffen mit. Ich finde, so ein netter Sohn, das ist doch ein Hit!! Liebe Matzi, heut hab ich besonders an Dich gedacht, hab mir nämlich endlich ein Paar neue Schuhe "angelacht". Hoffentlich kann ich damit gut laufen, im Laden waren sie bequem, vor dem Kaufen. Deshalb ist der Schuhkauf (für mich) kein reiner Genuß, weil die Bequemlichkeit sich ja erst im Alltag rausstellen muß. Gestern habe ich einer 95jährigen Nachbarin Fotos gebracht, die ich von ihrem wunderschönen Garten hatte gemacht. Sie hat sich sehr über diese Überraschung gefreut; da werd ich mal wieder für sie Fotos machen erneut. Trotz ihres Alters ist sie immer beschäftigt im Garten, die "Saison" tut sie schon sehnsüchtig erwarten. Ich wünsche Euch für heute eine GUTE NACHT!! Und daß Ihr erfrischt und erholt morgen erwacht!!
Ich sage Euch nun leise Ade, weil ich Euch erst in einer Woche wieder seh. Fahr heute Nacht zur Ostsee hin, nach Ruhe und Erholung steht mir der Sinn. Einfach mal verwöhnen lassen, nicht auf die Uhr zu sehn, ich freue mich das wird schön. Ruth hauptsache die Schuhe sind weit und breit, dann stehen sie für jeden Weg bereit. Ich habe Euch alle lieb, dies war Matzi die das schrieb.
Heut wird es wieder mal heiß Hallo an alle, ich bin heute morgen schon früh wach. Wer hätte das gedacht. Doch ich hab heut noch viel vor. Ich hoffe ihr habt dafür ein Ohr. Doch es wird heut wieder heiß wo das noch hinführt wer weiß. Gewitter soll es auch noch geben. Dies ist aber nicht ganz so mein bestreben. Doch ändern kann ich´s nicht Daher schreibe ich ein Gedicht. Nun wünsche ich euch heut, einen schönen Tag ihr Leut. Und morgen einen schönen freien Tag wo auch immer ihr diesen verbringen magt. Alles liebe biba eure Meni
Auch ich mache jetzt winke winke. Packe alles ein. Auch was zu trinke. Bis Sonntag wollen wir nach Dresden gehn und alle die Sehenswürdigkeiten sehn. Leider ist das Sandstein- Gebirge nichts für mich. Es gibt ja genug Anderes sicherlich. Sonntag am Abend bin ich wieder zurück und erzähle Euch dann, von unserm Glück. Matzi müsste jetzt schon am Wasser liegen. Das Eis bitte im Urlaub nicht abwiegen. Zum Essen tu Dir was schönes bestelle. Die Waage vergiss mal, gelle. Nun mal Tschüss. Ich hab Euch lieb. Dies war Poldi, die dies schrieb.
Matzi und Poldi fahren fort, jede an einen anderen (Urlaubs-)Ort. Ich wünsche ihnen beiden erholsame Tage - Poldi hat recht: im Urlaub denkt man nicht an die Waage!! Auch ich sitze ganz gemütlich auf unserem Balkon, schön im Schatten unter der Markise schon. So kann ich dichten und trotzdem draußen sitzen, kann mich erholen und muß (fast) nicht schwitzen. Die Post hat mir heute etwas wunderschönes gebracht, die liebe Neli hat mir eine ganz liebe Überraschung gemacht. Ein dicker Brief ist von der Neli gekommen, da wird sie von mir gleich in den Arm genommen! Jetzt kommt aber grade unsere Tochter rein, deshalb laß ich das Dichten erstmal sein...
Habt Ihr heute auch einen Feiertag gehabt? Habt Ihr ihn angenehm verbracht? Mancherorts gibt es zu Fronleichnam Teppiche, aber nicht etwa gewebt, nein, aus Blumen werden sie wunderschön gelegt. Göga und ich waren in einem Park spazieren, bei sooo vielen schönen Blumen konnte man fast die Übersicht verlieren. Auf jeden Fall haben wir tüchtig geknipst, fast "wie im Rausch", sozusagen beschwipst! Pfingstrosen in allen möglichen Sorten und Arten, auch die Seerosen-Saison tat schon starten, dort waren auch kleine Wasserhühnchen mit ihrer Mama zu seh´n, dann natürlich richtige Rosen - die Farben und Düfte - wunderschön! Später werde ich sie in den "Sommmer-Thread" setzen, wenn ich Zeit hab morgen, will nicht hetzen...
ich brauch ne Pause und dichte daher mir fällt die Arbeit heute schwer. Sitze den ganzen Tag am PC und trotzdem nimmt es kein Ende, ohje. muss am Mittwoch zwei Referate halten und jetzt den ganzen Vortrag gestalten. doch langsam hab ich die Schnauze voll, weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll. muss auch noch meinen Schreibtisch aufräumen, die Bücher türmen sich hier zu Bäumen. und in der Küche stapelt sich das Geschirr, da wird man ja im Kopf ganz wirr. ich glaub ich brauch Asterix's Zaubertrank. leider hab ich sowas nicht im Schrank. Aber Schokokekse, damit muss es gehn, naja, jetzt werd ich mal weiter sehn.