Soll das für heute so bleiben, muß ich mich alleine hier hin treiben? Habe heute nur das nötigste gemacht und den Tag auf der Couch verbracht. Nennt man soetwas nicht faules Fieber, leider schmerzten auch die Glieder. Habe dann Tabletten genommen, nun kann jetzt der Abend kommen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und gebt bitte auf Euch acht!
Ach was war ich gestern müde weil ich es im Chat so triebe war bis halb drei morgens da und das ist auch wirklich wahr Gestern kam dann gleich der Kater nicht zur Katz, zur mir das tat er oh was war mir elend zumute aß nen Hering statt der Pute hat das alles nicht geholfen wollte auch nicht minigolfen blieb mal besser auf der Couch sagte doch mein Köpfchen Autsch Heute kann ich wieder lachen mache nicht wieder solche Sachen bis ich das wieder mal vergesse und hole mir die nächste Blässe gestern Abend kurz im Chat war dann doch schon wieder nett doch ich bin früh wieder gegangen sollte mich nicht der Kater einfangen heute hatte ich schon krieg bei der Krankenkasse ich blieb wollen mir nicht die Summe erstatten ich hätte ihn können gleich begatten dieser selbstgerechte Schnösel ich sage Euch ein rechter Dösel wollte er mir was erzählen soll ne andre Kasse wählen so leicht wird der mich nicht los wollte sich doch drücken bloß weiß er doch so ganz genau das steht mir zu, die blöde S.. ich habe gleich Gesetze gezück er dachte schon er wird verrückt willst Du nen Bechti übertolpern mußt Du nicht über Unwissen stolpern ich sagte zück mal gleich das Portemonaie das tut Euch doch gar nicht weh ich werde es , was denkst du bloß für den Bechti gleich wieder los so mußte er mit den Papieren zu seinem Chef und reklamieren das ich wiklich Recht doch hatte überflüssig die Debatte der Scheck kommt dieser Tage dann wirklich glücklich sei, wer kann verstehen die Gesetzestexte und sich nicht dabei verhexte so verließ ich mit nem Grinsen das Büro mit dicken Zinsen habe dann ganz unbeschwert ein Eis gekauft, das war es wert ich werde die Info weitergeben es wird viele Uveitisleute bewegen zu den Krankenkassen zu rennen und sich die Erstattung zu gönnen
Das arme cSchaf hat arge Probleme mit den Zähnen, schrecklich unangenehme Dinge tat sie erwähnen. Hoffentlich gibt sich das bald wieder, damit Du essen kannst und auch singen frohe Lieder!! Denn ohne Essen, das ist wirklich nix, da fühlt man sich schrecklich schlapp ganz fix. Kira hat bei der Kasse einen Sieg errungen, hat diesen dummen Schnösel bezwungen!! Kira kommt zu ihrem Recht, das freut uns alle gar nicht schlecht! Matzi, sind die Knochen heute besser? Hoffentlich, damit Du fühlst Dich wieder kesser! Einkaufen und bügeln, das war heute mein Programm, auch ein Lesepäuschen dann und wann... Mehr kann ich nicht berichten, keine weltbewegenden Geschichten...
Ach, was bin ich kaputt und müde. Dieser Tag war ganz schön rüde. Erst ereilte uns die Nachricht, dass mein Schwager ist verstorben. Nicht plötzlich, sondern erlösend ist er nun geborgen. Mit fast 49 Jahren nach Speiseröhrenkrebs musste er ein halbes Jahr leiden. Dann war ich wieder zur Untersuchung im KH. Es sieht sehr gut aus und alles ist klar. Wieder sechs Wochen krankgeschrieben. Aber langsam kommen sie zurück, die Kräfte, die Lieben. Anfang des neuen Jahres muss ich dann wieder ein paar Tage mich legen auf die Krankentrage. Die Hüftschraube wird dann doch entfernt aus dem Bein. Na, das finde ich nun nicht so fein. Gerade erst komme ich vom Bad und KG und heute tat es auch alles gar nicht weh. Aber das neue Rezept steht schon am Start. Ich bekomme noch eins, auch wenn man überall spart. Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.
Ruth hat heute Geburtstag Ein dreifach hoch dem Geburtstagskind alle wollen gratulieren unserer Ruth geschwind wir schauen heut ins Schwabenländle und drücken der Ruth von Herzen die Hände Schon jahrelang ist sie bei R-O dabei und sie ist uns gewiß nicht einerlei sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite, nie fern und darum haben wir sie auch alle so gern Sie liebt ihre Katzen und die Natur Blumen in allen Arten, am liebsten pur auch für ihre Familie ist sie das beste Stück so wünschen wir ihr heute ganz viel Glück Im Wegener-Chat ist sie montags immer zu sehen ihr Churg-Strauss sollte am besten für immer gehen aber sie ist immer gut gelaunt und optimistisch zum Glück und gibt davon ihrer Familie und auch uns ein Stück zurück Im Dichterclub ist sie fast täglich dabei mit frohem Mut und wenn sie da mal fehlt - dann geht´s ihr tatsächlich nicht gut wir wünschen ihr nur glückliche und gesunde Tage dass sie uns weiter mit ihren Zeilen erfreuen kann - keine Frage Und pünktlich zum Geburtstag strahlt auch die Sonne vom Himmel nun stürze Dich rein ins Besuchergetümmel lass Dich feiern und verwöhnen von jedem heut mit vielen Geschenken und Blumen von allen Leut´ Bestimmt gibt es leckere Torte und auch Kuchen wär´s nicht so weit, würden wir Dich alle besuchen drum stossen wir aus der Ferne mit Dir an und wünschen Dir alles Gute - ein Leben lang
Heute ist die Ruth nun dran, ein Jahr vorwärts auf der Lebensleiter dann. Dazu will ich gratulieren und kurz ein paar Worte für sie verlieren. Unsere Ruth kann dichten wie ein Dichter ein große(r) und erzählt vieles - nicht nur Quatsch mit Sosse. Von ihrem Sohn, dem Mann und den Katzen, auch von der Tochter und anderen "Fratzen". Doch heute soll die Ruth hoch leben, und sich ihrer Familie hingeben. Es gibt sicherlich auch eine Feier dann, vielleicht mit Kuchen und Kaffeekann(e). Alles Gute wünsch ich dir, vom Sternzeichen her schon lange kein Stier. Vor allem Gesundheit sei die beschieden, und das die Schmerzen in der Ferne blieben. Lass dir auch kleine Geschenke machen und nutze die Sonne, die heut ist am lachen. An dieser Stelle mach ich jetzt Schluss, weil ich noch nen bisschen hauswerkeln muss. Aber so richtige Lust hab ich keine, nur macht sich die Hausarbeit auch nicht alleine.
Was die liebe Ruth denn jetzt nur so tut? Ich hab eben am Telefon gehangen, aber sie ist wohl ausgegangen, vielleicht muß sie für sich ein Geschenk noch suchen oder sie besorgt noch etwas Kuchen? Liebe Ruth, ich wünsche Dir ganz besonders viel Glück, denn Du bist einfach unser bestes Stück. Kummer sei lahm, Sorge sei blind, hoch lebe das Geburtstagskind!
Liebe Ruth, gerne würde ich Dir hier ein Blumenstrauß schenken, tu mir aber nur die Arme dabei verrenken. Deshalb werde ich so nur Grüßen, und Dein Geburtstag mit einem Gedicht versüßen. Du hälst die Dichtersleut beisamme, wie ein Baum die Äste am Stamme. Ob es Dir gut geht oder nicht, formst alles in einem Gedicht. Du spendest Trost an schlechten Tagen, man kann Dich jederzeit um Rat befragen. Lachst mit uns aus der Ferne, deshalb haben wir Dich so gerne. Bist in Gedanken bei jeden Treffen dabei, unkompliziert, fröhlich und frei. Wir hoffen das bleibt noch eine lange Zeit, das Du stehst täglich hier bereit. Nun wünsche ich Dir, einen schönen Tag und sage Dir, das ich Dich gerne mag!
Jetzt muß ich mal berichten eine erfreuliche Geschichten. Mein Mann war ja heute zum CCT, und es tat auch gar nicht weh. Der Doktor runzelte auch kein bißchen die Stirn, es war nichts Auffälliges in seinem Gehirn. Ach, wie bin ich jetzt froh, und mein Mann natürlich ebenso. Die Ausfälle kamen sicher vom Pflaster und den Tabletten, jetzt kann ich wieder mal abends in Ruhe chatten.
Als ich gestern im Krankenhaus war, blühte der Rhododendron wunderbar. Doch leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Aber mein Handy macht auch Bilder, ohwei. Hier könnt ihr ein wenig die Blütenpracht sehn. Sie war wirklich wunderscheen.
Heute fuhr ich um den See, dabei tat mir fast gar nichts weh. Inliner hatte ich dabei an, und ich schwitzte: Man-oh-man! Das Wetter war zum Glück jetzt schöner. Im Anschluss aß ich noch nen Döner Jetzt bin ich müde und kaputt. Trotzdem tat es wirklich gut.
So, jetzt endlich will ich Euch lieben Dichtern danken, für wunderschöne Verse, Wünsche und Gedanken!! Ihr habt so nett geschrieben, HERZLICHEN DANK, Ihr Lieben !! Nun müssen nur noch Eure guten Wünsche in Erfüllung gehen, aber das wird ganz bestimmt geschehen ! Liebe Stine, Dir gebührt besonderer Dank, so ein schönes Gedicht - und auch so lang! Der Geburtstagskreis (sprich: Neli) hat sich mal wieder selbst übertroffen, da blieb wirklich gar kein Wunsch mehr offen! Hier zeig ich Euch einen der vielen vielen Blumensträuße her, denn bei uns sieht´s aus wie in einem Blumenmeer...
Liebe Dichter hier bin ich wieder, aber zuerst wird an die liebe Ruth geschrieben. Ich hoffe Du hast zwei schöne Feiertage gehabt und wünsche Dir und Deiner Tochter, dass Ihr ein Jahr voller Freude vor Euch habt. Ich wünsche Dir das Sonnenschein, sehr gerne kehret bei Euch ein, damit Dein neues Lebensjahr sei sonnig, fröhlich, hell und klar. So und nun werde ich mal lesen, lesen und nochmal lesen und morgen bin ich dann wieder bei Euch gewesen.
Habt Ihr das Eröffnungsspiel auch gesehen? Bei uns ist das im "trauten" Familienkreise geschehen. Sogar ich habe mich dazugesetzt, wenn mich auch Fußball (und Sport) nicht vom Sessel "fetzt"! Aber wir haben eine gemütliche Runde mit unserer Tochter und ihrem Freund gemacht, haben an Knabberzeug, Getränke und in der Halbzeit an richtiges Essen gedacht. So gingen die 90 Minuten fix rum, es lief ja auch nicht ganz so dumm... Mittags waren wir in der Stadt, an einer "roten Wurst" aßen wir uns satt. Da war schon allerlei zu seh´n, viele fanden sich mit Schal, Perücke oder Fähnchen schön. Die Leinwände für die öffentliche Übertragung wurden aufgebaut, jetzt abends bestimmt schon sich alles davor staut. Nee, so einen Rummel, den mag ich nicht, da schreibe ich lieber hier ein Gedicht... Da fällt mir ein, ich hab schon lange nix mehr von Petra-Bauch hier gelesen! Es ist doch hoffentlich nichts schlimmes gewesen??? Ja, Poldi, wir haben unsere Geburtstage gut vertragen, alles gut mitgemacht, auch der Magen! Und der Sommer hat endlich auch bei uns Einzug genommen! Dieses Wetter ist mir sehr gut bekommen. Vormittags mußte ich mal wieder mit Domino zum Tierarzt hin, der "haute" ihm eine kleine Spritze "rin"; gegen seine chronische Zahnfleischentzündung hilft ihm das Cortison, das kennen wir ja hier alle selber schon... Zum Glück ist es nur eine Station mit der Bahn zu fahren, die ganze Zeit nämlich klagende Miautöne zu hören waren.
Heute bin ich mal wieder richtig geschafft und zum Dank gibt es am Abend, Poldi im eigenen Saft. Morgen ist in Neuss Hochwassergefahr. Da kommt Poldi, die schwitzt so, dann ist das doch klar. Na ich hoffe ich werde den Tag überstehen und wir werden uns am Montag hier wiedersehen. Der Domino von Ruth, der tut einem richtig Leid. Hoffentlich hilft die Spritze und er wird von den Schmerzen befreit. So ein Tier, das kann ja nicht sagen, wie und wo die Schmerzen plagen. So die Nachrichten sind vorbei und Göga möchte jetzt seinen Haferbrei.
Poldi, wenn in Neuss Hochwasser droht, komme ich besser mit dem Boot! Mein Sohn müßte paddeln dann, weil ich das mit meinen Armen nicht kann. Ruth ich hoffe das Deinem Tiger das Cortison schlägt an, damit er wieder richtig fressen kann. Ich finde Fußball ja nun spitze, gerne vor dem TV dafür sitze. Neli sei nicht traurig, das ich nicht komme mit der Bahn, wir können bestimmt bald mal wieder zusammen fahrn. Freut sich der André denn schon auch, mein Sohn meinte, es passen viele Nudeln in seinem Bauch. War heute auch in unserer Stadt, die Hitze machte mich zwar platt. Mußte mir noch einige Kleidungsstücke kaufen, will ja nicht nackelig durch die Gegend laufen. Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und gebt bitte auf Euch acht!
Matzi war in der Stadt, um neue Klamotten zu ersteh´n, da werdet Ihr vielleicht morgen eins im Nudelhaus seh´n ?! Alle werden wieder schick in Schale sich werfen, um dann beim Nudelessen die Messer zu schärfen... Arme Poldi, Dir tut das Wetter nicht gut, hast eben viel zu "heißes Blut" ! Des einen Freud, des andern Leid, da hilft auch kein dünnes Sommerkleid?! Ich wünsche Euch allen jedenfalls gaaanz viel Spaß. Hinterher habt Ihr zu erzählen was... Vergeßt auch bitte das Fotografieren nicht! Allmählich kenn ich das eine oder andere liebe Gesicht. Ganz nach meinem Geschmack war heute der Tag, schönes Wetter, Sonne, so wie ich es mag. In den Wald sind wir gegangen, wollten einen Blick auf "unsere" Kaulquappen erlangen. Viele sind leider nicht mehr zu sehen, durch die Trockenheit mußten wohl viele vergehen. Vielleicht sprangen aber auch schon welche als Frösche fort und sind jetzt schon an einem anderen Ort?! Später habe ich auf dem Balkon gelegen, nur zum Buchseitenumblättern tat ich mich bewegen. Ihr fragt so lieb nach Domino! Ob er schlimme Schmerzen hat und so. Ich geh jetzt mit ihm zum Tierarzt alle 4-6 Wochen, damit ihm NICHT schmerzen Zahnfleisch oder Kieferknochen. Durch die regelmäßigen Cortisonspritzen wird die Entzündung in Schach gehalten, damit kann er die Freude am Fressen behalten! Manche Leute können sowas gar nicht fassen, daß man für eine normale Hauskatze tut Geld beim Tierarzt lassen.
So, jetzt muß ich mich hier mal ausruhn, hatte schon so schrecklich viel zu tun. Mein Mann ist schon gewaschen, mein Photoapparat ist schon in der Taschen, und jetzt liegt mein Mann auf Fango, leider klappt es aber nicht mehr mit `nem Tango. Ich hab auch schon Wasser in den Garten getragen, denn den Ringelblumen ging es an den Kragen, ich hab sie wieder eingepflanzt, denn die Häschen haben sie ausgestanzt. Irgendwann werden sie es büßen, die Süßen, jeder Hase gehört doch aufs Feld, wenn er etwas auf sich hält! Ich bin jetzt in die Dusche gehuscht und hab mich kräftig abgeduscht, meine Haare sind jetzt nass, jetzt hab ich Zeit und erzähl Euch deshalb was. Mein Cappucino steht auch neben mir, das ist mir immer lieber als Bier, in drei Stunden bewege ich mich auf den Bahnhof zu und hol dann die liebe Poldi ab in Ruh, dann gehen wir zusammen aus und verschwinden für `ne Weile im Nudelhaus. Ach, darauf freue mich mich sehr, sicher komme ich heut noch hierher. Habt heute alle einen schönen Tag, ich bin sicher, daß ich Euch mag.
Ich hab auch noch ein bissel Zeit, nach Neuss ist es gar nicht so sehr weit. Gegen Zwölf werd ich das Auto besteigen und in Richtung Rhein abreiten. Das Navi wird mich sicher führen und nicht drumrum lamentüren. Dann muß ich nur den Tisch noch finden und dann können wir Mägen schinden. Ich freu mich schon, hab ich das gesagt? Ich erzähls trotzdem auch ungefragt. Der Elke hab ich nen Pfefferminztee versprochen, hätte sie lieber selbst dran gerochen. Ob ich heut Abend noch berichte? Das liegt am Müdigkeitsgewichte, werde mal die Zeit abwarten und mich mit der Verfassung beraten. Einen schönen Sonnentag uns allen, Leseratten und Wasserquallen. Jeder verbringt ihn nach seiner Fasson, daß find ich gut, ist wie ein Bonbon.
Kira den Tisch wirst Du doch recht schnell finden, der ist dort wo sich die Leute vor lachen winden. Fahr vorsichtig und komme gut an, wir sehen uns dann.