Mein Tag ist auch sehr schön vergangen. Mit Putzen und schrubben hat er angefangen. Wir teilen uns diese schöne Last. Gemeinsam wird das angefasst. Danach habe ich mich in die Küche begeben. Ich koche jetzt für vier. So ist das eben. Unsere Tochter hat es endlich eingesehen. Sie haben jetzt um halb zwei das Essen auf dem Tisch stehen. Sie hat den Ehrgeiz selbständig zu sein. Aber unser Enkelkind findet es auch sehr fein. Sie braucht jetzt nicht mehr auf ihr Essen zu warten. Kann gleich zum essen ins Esszimmer starten. Was es morgen gibt muss keiner raten. Es gibt mal wieder Sauerbraten. Gestern bin ich bei der Hautärztin gewesen. Sie konnte keine Allergie an meinen Beinen ablesen. Nun muss ich ins Krankenhaus die Venen untersuchen. Das dauert mal wieder 2 Wochen. Ich konnte nicht früher buchen. Wie lange das alles noch dauern mag. Es schmerzt und brennt das ist schon arg. Langsam bin ich hier am bangen. Wann wird endlich mit einer Behandlung angefangen. Nein Ruth, ich bin nicht mehr Fußball versessen. Einen Besuch im Stadion den kann man vergessen. Ich will Freude haben wenn ich dahin gehe. Diese Brutalität kann doch keiner verstehen. Neli bekommt ein ruhiges Fest. Macht es Euch gemütlich in Eurem Nest. Auf Euren Rasen stellt Euch ein Schaf. Das frisst ihn ab und ist dabei noch brav. Nun wünsche ich Euch allen ein sonniges Pfingstfest und bleibt munter.
Poldi, ich brauch zwar jetzt Schlaf, aber für den Rasen kein Schaf, denn als mein Sohn mittags von der Arbeit gekommen, hat er sich sofort den Rasen vorgenommen. Das wollte er nicht mehr vertagen, aber ich fürchtete, der Mäher würde versagen. Nun mußte er mir jetzt eben aus Berlin was sagen, und das wäre wirklich nicht mehr zu vertagen, er hat den Rasenmäher draußen stehen gelassen, André hörte ich lachen, er konnte es nicht fassen. Ich hab es natürlich gleich gemerkt und das schwere Biest in die Hütte gewerkt. Ich mußte ja den frischen Rasen sichten und da sah ich sofort diese Geschichten. Der Garten sieht jetzt wieder ganz anders aus, morgen früh geh ich beglückt wieder raus. Die Mohnblumen lagen auf der Erde ganz matt, man kann sagen, so richtig platt, nun haben sie sich wieder aufgerichtet, und auf den Blüten hab ich eine Biene gesichtet. Könnt Ihr es sehn, ist das nicht schön? Habt jetzt eine gute Nacht und gebt auf Euch Acht.
für Kathi72 Heute stelle ich mich vor ich bin die Kira, seid ganz Ohr am liebsten halte ich ein Schläfchen träume süß von kleinen Schäfchen doch meine Mami tut mich wecken hätte mich müssen besser verstecken dann sitze ich am Fenster rum schau in den Park das ist nicht dumm davon werd ich wieder müde das ist meine Atitüde doch wäre ich nicht eine Kätze fänd ich nicht versteckte Plätze da quetsche ich mich feste rein soll das schön gemütlich sein auf der Heizung ist es warm später geh ich auf Mamis Arm
Liebe Kathi 2, sei herzlich hier willkommen, von so einer schönen Katze haben wir hier noch nichts vernommen. Bitte grüß von uns Deine Mutter, ich hoffe, bei Euch ist alles in Butter.
Liebe Neli, wo sind Deine Äuglein, hast denn noch Schlafdreck drin? Ich bins gewesen, Euer Dichtlein, wie ich es sonst immer bin. Ich stellte Euch Mein Mäuschen vor, die so gerne faul sich pudelt. Wollte sie der Kathi zeigen, die öfter mal im Chat rumdudelt. Sie ist auch ne Katzenmami von nem Katzensack wie Flöhe. Und wo das jetzt wieder klar ist, ich nun wieder schnell hier gehe.
Liebe Kira, gewiss hab ich mir die Augen gerieben, Du hast doch für die Kathi geschrieben, ich denk, Deine Katze hat Dir die Worte diktiert, und das hat sie bestimmt nicht geniert. So, das hab ich wirklich gedenkt, jetzt bekommt Dein Kätzchen von mir was geschenkt:
Die Pfingstferien fangen super an, endlich ich jetzt schlafen kann. Heute schlief ich schon bis elf. Morgen dann vielleicht bis zwölf? Doch ich werd die Ferien nutzen und endlich mal die Wohnung putzen. Natürlich muss mein Freund auch mit ran. Putzen kann schließlich auch ein Mann. Dann ist es wieder blitzeblank und ich find wieder alles im Schrank. Bei gutem Wetter mach ich auch ne Radtour. Ohne Schmerzen wirds keine Tortur. Ich kann mich wieder gut bewegen. Das ist doch ein echter Segen! Doch auch viele Unisachen muss ich in den Ferien machen. Trotzdem freue ich mich sehr Jetzt muss noch gutes Wetter her!
Liebe Katze S, du kannst aber gut dichten, mitnichten, ich hoffe, Du kannst die Ferien genießen, während draußen die Blumen sprießen, und natürlich gehört dazu auch Sonne, das wäre natürlich auch für uns eine Wonne.
Hallo Neli, das ist lieb, dass du mochtest, was ich schrieb. bei mir kommt grad die Sonne raus, da hält es mich nicht mehr im Haus. Ich sende auch euch etwas Sonne, dann könnt ihr vielleicht auf den Balkonne .
Von Katzen wimmelt es hier sehr, liebe Kira, liebe KatzeS, schreibt nur weiter mehr!! Kira, ich wußte gar nicht, daß Du auch eine Katze hast! Dieses Regenwetter nicht nur der Katze zum Schlafen paßt... Ich zeig Euch (unten) auch mal wieder unsere drei, Domino, Tiger, Bimbo, kommt herbei! Heute war es tagsüber trocken, da mochte man nicht in der Stube hocken. Ich war mit unserer Tochter zum Stadtbummel, war gar nicht so viel los, kein Rummel. Die Tochter sollte sich was zum Geburtstag kaufen, wir sind in viele Läden gelaufen, aber eigentlich gefunden hat sie außer Kleinigkeiten nix, die Zeit verging dabei ganz fix. Spaß hat es uns trotzdem gemacht, am Ende hat mich ihr Freund noch mit dem Auto heimgebracht. Kaum zu Hause angekommen, hat man schon wieder Regentropfen am Fenster vernommen. Göga hat derweil sein Bein geschont, das Daheimbleibenmüssen ist er inzwischen leider schon gewohnt... Eins wollte ich Euch gestern schon erzählen, wollte Euch aber nicht mit NOCH einem Reim quälen... Unsere Hausbesitzerin stellt ihre "Gartenschuhe" meist auf ihre Terrasse, gestern war einer verschwunden, sie konnt´s nicht fasse(n). Neulich schon hatte sie einen auf dem Rasen entdeckt, irgendwie angenagt und abgeschleckt. Sie hatte nun den Nachbarshund im Verdacht, aber der kann neuerdings nicht mehr durch den Zaun, nicht mit List und aller Macht. Des Rätsels Lösung lautet so: Füchse treiben sich her rum, irgendwo; die jungen Füchse wollen spielen und suchen in den Gärten rum, sie suchen und schnüffeln, sind neugierig und nicht dumm. Vor etlichen Jahren tauchten auch aufgerissene Müllbeutel im Garten auf, schließlich kam man dann den Füchsen als Übeltäter drauf. Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte vor Jahren sogar einen echten Waschbär im Garten, der tat öfters an der Mülltonne auf Essensreste warten. Durch die seltsame Geräusche wurde er entdeckt, aber anscheinend hat er sich noch nicht mal erschreckt!
Mensch könnt Ihr toll berichten und das von lieben Katzengeschichten. Ich habe nur einen Silberfisch, der mir im Bade immer entwischt. Bei Poldi gibt es Sauerbraten, dazu Klösse kann ich nur raten. Die Ruth hat eine liebe Putz-Nachberin, ich glaube ich ziehe zu Dir hin. Bei Neli entwickelt sich der Raenmäher, zu einem Gartensteher. Kira freut sich auf das Nudelhaus, will mit einem dicken Bäuchlein raus. Der Berti übt immernoch das laufen, muß dabei oft verschnaufen. Die Mali geht nach Sendenhorst zur OP, wirst sehen, danach tut nix mehr weh. Nun widme ich mich meiner Küche, auf das kommen leckere Gerüche.
Hallo, ich schaue mal kurz bei Euch rein, habe gerade meine Steuererklärung gemacht, das war gar nicht fein. Auf einen Bierdeckel paßt die wirklich nicht, der wüste Papierkram wird gar nicht licht. Das Elster-Formular ist zwar nicht schlecht, doch wenn ich sehe, wie der Staat mich schröpft, wird mir schlecht. (Paul Kirchhof: Vater der Bierdeckel-Steuer ) Trotz allem ist das Pfingstfest gekommen - meine Steuererklärung ist zum Abschluß gekommen Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag mit viel Sonne, wie jeder ihn mag!!!
Mimmi hat Premiere im Club der Dichter..... Liebe Leute Pfingsten ist heute und was könnte sein nicht netter wir haben das herrlichste Pfingstwetter Hier seht Ihr meinen Garten und auch, dass der Spaten tut warten Deshalb ist mir gar nicht bange, denn er muss wohl noch warten lange. Weil's so schön ist, schwinge ich mich gleich auf's Rad und deshalb melde ich mich hier ab. Ich wünsche Euch einen ebenso schönen Tag, denk' mir, dass das ein jeder mag. Ein paar Fotos, bittesehr, meinte Camera musste wieder her.... Liebe Grüsse, Mimmi
Bin heut gegangen die Sonne zu finden dabei kann ich Euch jetzt verkünden auf der Terasse schon konnte ich halten und mit der Kamera die Fotos verwalten Ich hab sie erschossen die Sonne und das mit ganz viel Wonne habe auf Festplatte sie gebannt sie ist mir nicht weggerannt ein paar Wolken wollten sie verstecken doch sie blitzte raus durch alle Ecken auch die Blumen reckten sich keiner hier versteckte sich
Die Sonne läßt sich auch hier blicken, allerdings tut Petrus kräftige Windböen schicken. Man weiß nicht so recht, kann man dem Wetter trauen? Na, wir werden nach dem Kaffeetrinken mal schauen. Zum Friedhof wollen wir dann hin, heute haben wir unseren jüngeren Sohn im Sinn. Sein Geburtstag ist nämlich heute, da denken an ihn noch manche Leute. Die Farbe BLAU mochte er sehr, deshalb zeig ich unten zwei Iris her. Unsere Tochter kam schon zum Mittagessen, es gab Filet im Blätterteig, darauf ist sie versessen... Meine Eltern werden gleich zum Kaffee kommen, den Kuchen haben sie vom Konditor mitgenommen. Deshalb mach ich jetzt schon Schluß - geb dem, wer mag, einen "pfingstlichen" Kuß!
Als Baby war ich schon mal Model hab mir verdient die goldene Troddel war in Herz für Tiere zu sehen auch im Stadtspiegel war ich schön das ist mehr ein Zufall gewesen die Freundin von Mami war belesen war bei der Presse Redakteurin und Fotos waren ihr Gewinn als das Sommerloch dann sprießte und nicht anständiges passierte kam sie, legte sich auf Lauer Schnappschuß dann nach einer Dauer den ganzen Tag die im Anschlag die Knipse mein Mann der machte seine Witze sie robbte unter Tisch und Bänke Gottlob nicht auch noch auf Schränke als ich Zwerg kroch in den Schuh machte sie grad einmal Ruh da mußten sie die Tricks mal zücken und mich ín den Schuh mehr drücken Heute bin ich richtig groß geh lieber auf Mamis Schoß das war jetzt mal ein guter Grund dass sie die Bilder wiederfund
Liebe Kira, Deine süße Katze war für meinen Bildschirm zu groß, was macht man da bloß? Ich mußte sie einfach kleiner machen, ich hoffe, es wird nicht Deinen Unmut entfachen. Jetzt muß die Arme auch nicht immer liegen, ich könnte mich vor Freude biegen. wär ich so schön, würde ich auch in eine Zeitung gestellt, da hätte ich endlich auch mal mehr Geld.
Jetzt darf ich Neli danke sagen bastel da dran schon rum seit Tagen hab das nicht so hinbekommen fühlte mich schon ganz beklommen die Bilder sind auf Pappkarton keine Rechnerdaten ich bekomm da mußte ich mich nicht genieren sie einfach abfotografieren doch dann verblaste mein Geschicke die Technik ist und bleibt doch Tücke
@ Ruth Dass man den Tod eines so kleinen Jungen nie vergißt, ich glaube, wie Ihr ihn immer vermißt, man kann nie vergessen, was ist geschehen, aber es ist schön, wenn die Familie zusammen kann zum Friedhof gehen. Ich denke, Ihr werdet jetzt grade dorthin ziehn, ich hab auch noch eine Wiese mit Iris für ihn. Ich schick sie Dir, so soll es sein, sie ist schön, aber leider so klein.
So ab und zu meldet sich das Schaf bei RO zu Wort. Meine Männe ist heut an einem anderen Ort. In letzter Zeit hat er den Computer häufig an. Und ich kam leider nicht so oft ran. Ich hab im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll. Fast jeden zweiten Tag renn ich zum Zahndoc, das ist nicht so toll. Zwei Zähne mußte ich beim Zahnarzt lassen. Jetzt hab ich neue, ob die wohl jemals richtig passen? Mit dem essen klappt es gar nicht richtig. Dabei ist das doch für mich so wichtig. Mach mir gleich nen Erdbeershake mit Schmelzflocken. Ins Restaurant kann mich zur Zeit niemand locken.