Da ruf ich natürlich gleich "Hurra", denn die meni war mal wieder da. Wie das so ist, ich hatte Dich schon sehr vermißt. Wir sind zwar nicht verwandt, aber ich bin entzückt, daß Du wirst Patentant. Die Stadt Nürnberg würde ich auch gern unsicher machen, bei 9 Weibsen gibt es bestimmt viel zu lachen.
So nun mache ich mal winke winke. Nicht dass Ihr denkt ich geh einen trinken. Nein wir gehen auf große Fahrt. Der Verein hat dafür lange gespart. 80 Jahre alt er jetzt ist. Davon mein Mann 60 Jahre Flötist. Ich denke dies ist eine lange Zeit und da bin ich zum mitfahren bereit. Am Sonntag bin ich dann wieder hier und Ihr hört am Abend dann wieder von mir. Behüte Euch Gott, ich hab Euch lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
Hallo, Poldi, ich wünsch Dir eine schöne Fahrt!! Prima, daß Ihr so lange zusammmen schon wart. Hoffentlich spielt das Wetter so einigermaßen mit, ich den Petrus mal herzlich bitt´!
In wenigen Tagen ist viel geschehen, ich konnte es an euren Zeilen sehen. Drum werd auch ich jetzt wieder dichten, und euch auch einiges von mir berichten. Die Kira brachte die Augen-OP hinter sich, sie sieht zwar nicht 100%, aber immerhin 80. Ein Veilchen schmückt noch ihr Gesicht und auch aufs Dichten sie nicht verzicht(et), obwohl doch Schonung angesagt und Lesen und Schreiben ne ganze Woche untersagt. Bei Neli ist auch viel vorgekommen, ihr Mann hat nach langer Zeit die Stufen erklommen und in seinem Zimmer angekommen, werden Radios wieder auseinander genommen. Die Matzi erzählte von ihrer langen Reise auf der sie mit anderen in Karlsruhe speis(t)e. Die Zugfahrt zog sich lange hin, so ganz ohne Neli macht die Zugfahrt keinen Sinn. Und auch die Ruth konnte einiges berichten von ihrem Mann und Spaziergang-Geschichten. Kaulquappen haben sie dabei gesehen, aus denen sicher Frösche hervorgehen. Der Zinkleimverband wurde heute abgemacht, hoffentlich auch kein neuer angebracht. Die Poldi unternimmt nun eine große Fahrt, 80 Jahre lang wurde dafür gespart In dem Verein spielt auch ihr Mann mit schon 60 Jahre, das ist echt der Hit. Wünsche euch super viel Spass dabei, Poldi am Sonntag wieder bei uns sei. Heute morgen bin ich zum Arzt gere(a)nnt und dann den Rest vom Tag verpennt :o Aber das ist fast normal bei mir, da gabs MTX ganz ohne Bier. Soll nun jede Woche Corti reduzieren, hoffentlich werd ich dabei nicht verlieren. Mein Doc meinte auch ich soll nicht zu viel riskieren, sonst gäb es wieder viel auszukurieren. Wenn in 12 Wochen ist noch viel Aktivität vorhanden, müssen wir an der Basis neu verhandeln. Meine neue Küche nun endlich komplett eingeräumt steht, man mich jetzt dort wieder strahlen seht. Und viel Platz habe ich nun auch gewonnen, mein Lege hat mich nach der Arbeit in den Arm genommen. Zum Vatertag wünsch ich allen Männern hier, unternehmt was und gönnt euch vielleicht auch mal nen Bier. Auch den anderen wünsch ich einen schönen Tag, auf dass das Wetter uns auch mal etwas mag.
Stoppelhopser, sei wieder gegrüßt! Hast uns den grauen Himmelfahrtstag mit Deinen Versen versüßt. Was jetzt meinen Göga betrifft, ich muß es sagen, er muß eine weitere Woche einen (neuen) Zinkleimverband tragen. Aber morgen will er wieder arbeiten geh´n, damit seine Kollegen nicht "im Regen steh´n", denn viele haben ab morgen Urlaub genommen, deshalb hat er sich das Arbeitengehen vorgenommen. Heute haben wir meine Eltern zum Essengehen eingeladen, auch unsere Tochter und ihr Freund uns willkommen waren, aber der Freund konnte leider nicht kommen, das Abendessen von gestern war ihm nicht bekommen... Morgens hatte ich meinem Mann das Frühstück ans Bett gebracht, Kaffee, Brötchen und ein gekochtes Ei haben ihn angelacht. Früher haben das zu Vater-(und Mutter-)Tag immer die Kinder gemacht, aber jetzt hab ich halt dran gedacht... Das Wetter war leider mehr als gräußlich, grau, trüb, kalt und einfach scheußlich. So hat mich - wieder mal - nichts nach draußen gelockt, und ich habe weitgehend in der Stube gehockt. Wie ist es Euch an Himmelfahrt gegangen? Habt Ihr einen Sonnenstrahl eingefangen? Morgen ist noch mal für alle Berufstätigen ein Arbeitstag, aber dann kommt schon das Wochenende, was wohl jeder mag.
Na, das sind ja wieder Sachen, welche die Ärzte einfach mal so machen. Meine Schwiegermutter ist noch sehr fit. Mit 82, da kommt mancher nicht mehr mit. Im Kopf noch vollständig klar, das ist 100%tig wahr. Doch gestern tat ihr Bauch ein wenig schmerzen. Sie ging zum Dok, schließlich ist das nicht zum scherzen. Oma: "Herr Doktor, im Oberbauch, da tut es mir weh" Dok: "Das gibt es nicht, nee nee" " Sie gehen mal ins Krankenhaus, mit Untersuchung findet man manches raus" Oma packt den Koffer ein und checkt dann in der Klinik ein. Die Ärztin kommt und spricht zu ihrer Tochter: "Sie kommen mit, wenn ihre Mutter von den Schmerzen erzählt" Die Tochter sagt: "Das kann meine Mutter noch allein berichten" (Die Ärztin schaut ein wenig verwundert und hält die Einweisung in der Hand) "Aber da steht doch als Diagnose DEMENZ" Da kommste dir vor, als wenn de pennst. Wie kommt der Arzt auf solch eine Diagnose? Na warte Doktor, das gibt jetzt ein riesen Getose. Im Krankenhaus ist man von den Socken und lässt so etwas auch nicht auf sich hocken. Das Untersuchungsergebnis im ersten Teil liegt auch schon vor. Der Hausarzt hatt sie nicht alle am Rohr. Überdosierung mit Antibiotika wegen einer Blasenentzündung Unverträglichkeit des verabreichten Antibiotika. Dem Doktor sollte man seine Approbation entziehen dann muss er nach Sibierien fliehen. Es grüßt euch alle ein noch geschockter Berti
Wenn man alt ist, dann ist man auch jeck, darauf stellte der Doktor aus einen Scheck, auch ältere Leute werden im Krankenhaus nicht gern gesehn, oder es müssen nach ihnen die Angehörigen sehn. Man kann es nicht fassen, vielleicht sollte ein Doc auch ältere Leute mal ausreden lassen. Damit sie ihm ihre Beschwerden in Ruhe erklären, dafür müßte man ihnen auch Zeit gewähren. Aber soviel Zeit hat ein Doktor nit, so ein Schitt! Er will sich ja auch nicht hetzen, allerhöchstens könnte er eine Spritze setzen. Da schickt er die Schwiegermutter lieber ins Krankenhaus, und für ihn ist die Geschichte dann aus. Aber nun kommt die alte Dame wieder zu ihm zurück, welch ein Glück! Ich grüße Euch alle, nah und fern, und möchte sagen, ich hab Euch gern.
Ich schreibe euch nun mal ein Gedicht So nun bin ich mal wieder hier, in meinem Revier. War auch schon im Chat, es war richtig nett. Vor allem war richtig was los das fand ich ganz vermos. Und ich bin zwar müde, doch euch zu schreiben gar nicht trübe. Ich werde nun gleich schlaufen gehen und wollte euch noch schreiben, und auch für das treiben bedanken. Ich freue mich auf morgen. Und eine gute Nacht und gibt fein acht nun schlaft recht schön biba eure mel
Hallo ihr lieben ich bin echt erfreut... hatte viel neues zu lesen hier heut... denn bei dem doofen Wetter kann ich nicht in den Garten... drum müssen meine lieben Pflanzen auf mich noch warten... ich hoff nur das es bald wieder strahlt von oben... und nicht immer nur furchtsame Winde toben... eigentlich wollt ich am Samstag grillen im Garten.... doch das wird wohl nichts und muss noch warten... müde bin ich auch nur noch hier... komm mir vor wie ein Winterschlaf-Tier... vom Winterschlaf nicht ganz erwacht... wur schon die Frühjahrsmüdigkeit gebracht.... Am Sonntag hab ich wieder Gäste aus Mannheim... da freu ich mich ganz doll, denn das wird wieder fein.... bis dahin grüß ich euch alle von Herzen... und hoffe das keiner muss leiden an Schmerzen...
Es klingelt gerade das Telefon, Sendenhorst meldet sich schon. Am 19.06. geh ich ins KH Am 20. ist für die OP alles klar. Mein Handgelenk wird eingesteift, damit mein Händchen wieder greift. Bis dahin ist Berti wieder soweit fit, oder ich nehm ihn einfach mit.
Liebe Mali, ich wünsch Dir das Beste damit Du greifen kannst prima und feste dabei helfen kann Dir ein steifes Gelenk wenn Du wieder fit bist ist es ein Geschenk ein schneller Termin ist so ein Glück nervös kannst Du werden nur ein kleines Stück der Berti wird Dich lieb ünterstützen in der Sonne werdet ihr gemeinsam wieder schwitzen drum kneif ich feste meine Daumen und will auch zu mal raunen ganz viel Glück und auch Geduld wer ist bloß an dem Leide schuld?
Was soll man nur in dem Sauregen machen, man scannt Photos, da hat man was zu lachen, man braucht sich für den Anblick ja nicht zu schämen, Hauptsache, man war freundlich und hatte gutes Benehmen. Meinen Mann hab ich gestern und heute allein die Treppe hochgebracht, er hat sich gefreut und hat gelacht. Ich hoffe, es klappt dann auch bei dem Arztbesuch mit dem Treppensteigen, ich hoffe, wir werden es allen dann zeigen. Denn er muß ja am Dienstag nach Düsseldorf zum Gastroenterologen, einmal im halben Jahr, das ist nicht gelogen. Und wenn dann alles ist glücklich geschehn, dann will ich noch zu meiner Spritze gehn. Mein Sohn fährt mich auf der Rückfahrt dann mit Gebraus und läßt mich dann kurz aus dem Auto raus. Ei bewahre, unser André ist vorgestern meinem Sohn nachgefahre, er ist mit seinem Freunden im Sauerland, sie wollten dort wandern, das ist allerhand. Aber heute kommt André vorzeitig zurück, er will ja nicht verzichten auf das große Glück, mit seinem Papa und seinem Freund mit einem alten ICE in den neuen Berliner Hauptbahnhof einzufahren, das tut nicht weh. Heute Nacht um drei Uhr müssen sie hier weg, das wäre für mich ein großer Schreck. André wollte mich doch tatsächlich zum Mitfahren überreden, aber ich fürchte, da erlitte ich große Schäden, und außerdem kann ich nicht auf meinen Schönheitsschlaf verzichten, mitnichten!
Hallo, liebe Mali, ich wünsch Dir, dass alles wird gut, sei bloß vor fiesen Pflegern auf der Hut, und der Berti soll Dich nicht besuchen, das hat keinen Sinn, sonst fällt er gleich wieder vor einer Schwester hin. Aber jetzt hast Du ja noch einige Tage Zeit und kannst stehen für ihn noch bereit. Sag mal, Berti, hast Du denn schon viel in dem Buch gelesen über diese geheimnisvollen Frauenwesen?
Das Wetter macht einen zu schaffen, kam nicht zum lachen. Bin jeden Tag am schuften, würde am liebsten in die Ferne verduften. Mich hält nix mehr an diesem Ort, will einfach nur ruhe und fort. Mali hat einen Termin zur OP, danach tut die Hand hoffentlich nicht mehr weh. Wünsche Dir alles Glück und komme bald wieder zurück!
Poldi, bist Du wieder zurück, hattest Du mit dem Wetter größeres Glück? Ich kann es nicht fassen, wieviel Regen wird denn noch vom Himmel gelassen? Langsam werde ich aber sauer, glitschigfeucht ist auch unsere Mauer. Und unser Säckelblumenstrauch liegt jetzt ganz waagerecht, quer über den Weg, das ist ganz schlecht. Man könnte ihn ja an die Kellertreppe binden, aber ich kann ja keine Hilfe finden. Alle Verwandten sind auf Jück, ich bin das einzige solide Stück. Sah erfreut bei meinem Mann, daß er mit meiner Hilfe wieder die Treppe raufkam. Ja, da sind wir wieder etwas weiter und das stimmt mich auch bei Regen heiter. Habt Ihr gelesen, dass ich hinter einer Hecke fand eine wunderbare fotogene Schnecke? Djanella riet mir, sie bei der Musikschule abzulegen, falls sie musikalisch ist, desdowegen. Dort wurde auch schon geordert ein klitzekleines Musikinstrument, ich dann schnell beglückt nach Hause gerennt, da war das liebe Tierchen weg, das war für mich ein großer Schreck. Aber so ist das Leben, eben. Drum, auch wenn man sich rennt die Hacken krumm.
Bertis Schwiegermutter haben sie übel mitgespielt - vor Entsetzen habe ich beim Lesen fast geschielt - was denkt dieser Hausarzt?? Man kann es nicht fassen und könnte diesen Menschen glatt hassen!! Mali hat jetzt einen Termin, da muß sie nach Sendenhorst zur OP hin. Bis dahin geht´s auch Berti wieder besser, in den Gedichten klingt er schon viel kesser!! Lieber Bert, aber ACHTUNG auf dem Klinikgelände!! Nicht, daß hier etwas von Stürzen stände... Petra wollte eigentlich heute grillen und auf neudeutsch so richtig "chillen", aber ich denke, sie hat´s verschoben, bei dem Wetter ist man drinnen wohl besser aufgehoben?! Morgen bekommt sie lieben Besuch; sicherlich hat sie vorbereitet genug?! Matzi hat vom Wetter die Nase voll. Liebe Matzi, so geht´s uns allen, woll?! Göga tat heute ein paar Sandalen kaufen, denn mit seinem kranken Fuß kann er damit am besten laufen. Die alten sind schon ziemlich ausgelatscht und hinüber (über diesen Zinkleimverband muß ja noch ein Socken drüber...). Matzi, vielleicht kannst Du mal frei Dir nehmen und irgendwas schönes unternehmen? Aber manchmal hat man auch dazu keine Lust, dann packt einen einfach ein großer Frust. Dann komm einfach her zum Reimen und bald wird (zumindest virtuell) die Sonne wieder scheinen! Gestern ist von unserer Tochter eine SMS gekommen, ein Auffahrunfall ist dem Auto des Freundes übel bekommen! Nun sind sie ohne Auto erstmal, müssen erklimmen zu Fuß Berg und Tal... Aber Hauptsache, niemand ist an Leben und Gesundheit was passiert, alles andere kann ersetzt werden oder repariert. Hier geht´s auf den Straßen auch grad übel zu, Baustellen über Baustellen, Staus über Staus - BUUUH!! Wie das zur Fußballweltmeisterschaft alles fertig werden soll?? Alle Autofahrer packt der Groll. Auch in den "Öffentlichen" ist man vor Umwegen und Umsteigen nicht sicher, von wegen "zu Gast bei Freunden" - kicher, kicher...
Neli, ich denke, Poldi ist noch bis morgen unterwegs?! Du hast wieder so fleißig gedichtet wie stets!! Mit Deinem Mann, das freut mich sehr, er kann wieder bewältigen etwas mehr. Da hast Du trotz Regen gute Laune!! Über ´ne musikalische Schnecke ich staune... Ich muß schon sagen, Deine Familie ist ´ne reiselustige Truppe, die sind zu gerne unterwegs allein oder in der Gruppe!! Kira, geht es Dir mit dem Auge gut? Sicherlich ein bißchen Schonung noch nötig tut?! So, jetzt werde ich aber mal zum Ende kommen, habe ja hier einen richtigen Roman fertig bekommen...
wenig Lesen macht mir zu schaffen will nicht immer nur am Fenster gaffen drum geh ich heimlich in den chat denn da sind alle Leute nett das verate ich nicht dem Arzt sonst seine Laune wieder knarzt ich muß das immer gut einteilen wo ich will zum Lesen verweilen aber Schreiben ist doch Lesen nicht so kriegen meine Augen keine Gicht da muß ich selber kichern und dann schaut mein Mann mich böse mich an er paßt gut auf, schaut auf die Uhr Hey, Dani, ich schick Dich in Leseklausur es wird Zeit für eine Pause dein Laptop muß jetzt ab nach Hause wenn dieser Depp nur alles wüßte Lesen ist mir ein Gelüste das Fernsehen ist mir ganz egal viele Bücher stehen im Regal heut Nachmittag im Regenschauer war im Chat auch Kurzweildauer ist ganz schön viel dort losgewesen doch auch dort muß man mal lesen ein kleines Bischen bleib ich noch dann ich in der Küche Koch Maischolle soll es heute geben das wird das Seelchen auch beleben Euch allen ein schönes Wochenende das der Regen bald mal ende die Sonne soll uns wieder scheinen dann müssen wir auch nicht mehr weinen
Heute ist ein harter Tag. voll mit Terminen, ob ich das mag? Erst war ich schon zeitig am Morgen zur Krankengymnastik, das Bein machte mir Sorgen. Danach gleich Bewegungsbad ganz allein. Ja, das war wieder richtig fein. Mali war in der Zeit beim Doktore Ein Rezept für neue Schuhe aus dem Armel ihm bohre. Heute Nachmittag dann gleich nach Herne. Zum Maßnehmen, aber das machen wir gerne. Schwiegermutter kommt bald nach Hause. Dann gibt es beim Doktor großes Gebrause. Man fand nicht das geringste Anzeichen für Demenz. Nur eine Magenschleimhautentzündung. Am Samstag tat ich mein Bein stark belasten, ich betrat den neuen Aldikasten. Der Eingang war nass und glitschig. Und schwupps, die Krücke sauste richtig. Ich musste mich fangen auf dem kranken Bein. Bin nicht gefallen, ich hatte Schwein. Wie kann man nur so glatte Fliesen verlegen. Heute kann ich mich kaum bewegen. Die Gelenke knarrzen und ächzen laut. Das liegt aber am Wetter, weil es draußen so saut. So, nun werde ich noch etwas ruhen, und dann schauen wir mal nach Mali´s Schuhen. Ich hoffe, dass bald mal wieder die Sonne scheint. Und nicht nur immer der Himmel weint.
Sorry, machte mich etwas rar, bin aber heut mal wieder da. Bin meistens auf´m ritt, schuften oder mit Mutti Städtetripp. Nun fahre ich noch nach dem Nudelessen, Ihr in den Urlaub nach, bin schon versessen. Nur Mutti und ich an der Ostsee fein, das wird eine Erholung sein. Zum erstenmal ,ich ganz alleine fahr, 498 km aber Vati ist in Gedanken da. Bis dahin muß die Sonne scheinen, sonst fange ich an zu weinen. Nun wünsche ich Euch gute Nacht, habe täglich an Euch gedacht.