O, diese Wonne, so eine herrliche Sonne, aber es ist draußen noch bitterkalt, aber die Wärme soll kommen bald. Wir alle sehnen uns so nach ihr, denn Wärme ist besser für uns als Bier. Dann wird es uns allen gehn wieder besser und die meisten werden dann auch wieder kesser. Rephie, in Berlin wünsch ich Dir viel Freude und Vergnügen, genieß die Tage in vollen Zügen, ich hoffe, daß wir uns bald mal wieder sehn, ja, das wäre wirklich schön. Jetzt muß ich aber wieder verduften, habe nämlich noch viel zu schuften. Heute wird mein Göga siebenundsiebzig Jahr, ja, das ist erfreulich und wirklich wahr. Und all seine Geschwister wollen kommen, die werden mit ihren Eheliebsten freudig aufgenommen. Aber trotzdem bin ich froh, wenn alles ist vorbei, denn meine Ruhe ist mir auch nicht allerlei. Morgen hab ich dann keine Qualen, werde mich dann ausgiebig aaaalen, der Liebestuhl steht schon auf dem Balkon, hoffentlich hat der wenigstens was davon.
Nelis Göga schicke ich herzliche Glückwünsche zu seinem Ehrentag, er hat eine große Familie, die ihn mag. Ich wünsche ihm viel Kraft und alles Gute im neuen Lebensjahr und einen schönen Geburtstag, na klar!
Nelis Göga kenne ich nicht persönlich - wünsche aber alles Gute auf der Lebensleiter [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ein Mensch auf seiner Lebensleiter klettert stets nach oben weiter.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]77 Stufen hast Du nun erreicht. Das Klettern war nicht immer leicht.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Manche Stufe war angesägt, Du dachtest dann, ob sie noch trägt?[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Vorsicht dachtest Du dann: Schau Dir mal erst die nächste Stufe an, ist wieder ein fester Stand erreicht, dann geht das Klettern wieder leicht.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Auch die Zeit nagt an der Leiter D'rum pflege sie gut und klettere munter weiter.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Oft denkst Du so unverdrossen: Hat meine Lebensleiter wohl 100 Sprossen? Doch sollst Du dich damit nicht beeilen, heute wollen wir bei der 77 verweilen.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Feiern sollst Du nicht allein, alle Deine Verwandten, Freunde und Nachbarn stellten sich ein. Sie kamen alle gern, das ist doch klar.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pünktlich zum Kaffee waren alle da. Gute Wünsche und gute Laune haben sie mitgebracht, doch du hast an ihr leibliches Wohl gedacht. Auch die RO'ler wünschen nun, bleib wie du bist, froh und heiter,[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]erklimme noch viele Sprossen auf Deiner Lebensleiter.[/FONT] Der lieben Neli wünsche ich morgen einen ruhigen Tag, etwas ausruhen und nicht zu viel Plag'. Alles Gute wünscht
Liebe NeliIch bin etwas späht. Aber ich glaube, ein lieber Gruß an Deinen Mann, er geht. So wünsche ich Ihm zum GEBURTSTAG alles Liebe. Viel Gesundheit und keine Schmerzen. Poldi
Hallo, Neli, hattet Ihr gestern nette Geburtstagsgäste? Sicher konntet Ihr heut noch verspeisen die Reste. So ein Tag kann schon recht anstrengend sein, auch wenn man Kaffee und Wasser trinkt statt Wein! Von Mali und Berti haben wir schon länger nichts mehr gehört. Hoffentlich hat nichts Bertis Genesung gestört? Mali mußte ihre OP verschieben. Dichtet Ihr mal wieder, Ihr Lieben? Morgens lag bei uns schon wieder Schnee, unser Bimbo kriegte einen kalten Zeh´. Aber tagsüber taute die weiße "Pracht" wieder weg, es blieb zurück kein weißer Fleck. Wie geht es wohl Matzi, Poldi, Stine, Melisandra und Petra_bauch sowie allen anderen lieben Leuten hier auch? Eigentlich wollte ich für eine Weile auf Schokolade verzichten, aber ein Einkauf bei Tchibo gestern tat diesen Vorsatz vernichten. Beim Kauf von einem Pfund Kaffee und einem Osterartikel gab´s Schoko gratis dazu, nun ist die Schachtel alle und die liebe Seele hat Ruh´...
Hallo Ruth es geht mir ganz gut. Hab nur ein klein wenig Stress. Bin aber immer noch kess. Bei mir ging heute noch alles gut und dann bekam ich im Schlafzimmer die Arbeitswut. Schranktüren auf, Schranktüren zu. Wer braucht das Zeug ? Ich frage mich wo zu. Ich räume Hin und räume her, boh was sind Wintermäntel doch so schwer. Ich schau mich um und bin erschrocken. Wer hat dieses Durcheinander hier verbrochen ? Den halben Tag habe ich wieder mit aufräumen verbracht. Manno, warum habe ich nur diese Unordnung gemacht ? Nun sitze ich hier bin etwas ko. Aber über das aufgeräumte Schlafzimmer, da bin ich froh. Neli macht sicher Ihren Ruhetag. Nach so einer Feier, Sie ihn sicher mag. Nun mach ich mich auch wieder vom Acker. Mal sehen, womit ich mich Morgen abracker.
Hallo ihr Lieben, wir sollen Dichten? Aber es gibt momentan nicht viel zu berichten. Ich sitze hier und warte, dass mein Bein wird heile. Aber da sitze ich bestimmt noch ne ganze Weile. Ein Aufendhalt draußen tut auch nicht gehen. Meinen Garten kann ich nur vom Fenster besehen. Den "Unrat" des Winters räumt niemand weg. Der Frühling kommt, und ich komme nicht vom Fleck. So muss es dieses Jahr halt mal bleiben. Wetten, das Unkraut tut auch ohne mich treiben. Terrasse und Zaun kann ich auch nicht reparieren. Mal schauen, ob´s der Nachbar tut kapieren. Krankenkasse schickte jetzt ein Formular, damit ich mich darin offenbar´. Sie sagt: "Es fließt dann die "Kohle", damit ich mich vom Sturze erhole". Also bleibe ich weiter zu Hause und trinke statt Bier nun Brause. Aber am 29.04.da bin ich nicht mehr zu halten. Da "hüpfe" ich mit euch ins Brauhaus, dem alten. Lecker essen, ganz viel reden und ein schönes Bierchen trinken. Danach werde ich bestimmt glücklich nach Hause hinken. Wir freuen uns schon, euch alle wiederzusehen. Ich hoffe doch, das es wird gehen? So nun habe ich mein Hirn genug gemartert. Ich hatte doch glatt nen Geistesblitz gechartert. Jetzt braucht mein PC wieder Ruhe. Irgendwie kommt der in letzter Zeit nicht richtig aus´se Schuhe. Ich glaube, da muss ich die Daten mal wieder entstauben. sonst wird er mir irgendwann mal die Nerven rauben. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Und Grüße auch von Mali, die euch auch so gern mag.
setImgWidth(); Ich sage es ja unentwegt, was habe ich mir da für ein Hobby zu gelegt. Ich hänge im Aquarium jeden Tag. Das Wasser ist warm. So wie ich es vertrag. Doch eins tut mich stören und es ist auch schwer. Wo hole ich 10 cm Armlänge her. Eines Tages, da macht es blums und die Fische rufen, jetzt sind wir unter uns. Am Montag kommen noch 30 Neons dazu und dann ist für einige Zeit beim kaufen mal ruh. So jetzt ist meine Pause zu Ende und ich bewege mal wieder meine Hände.
Ich würde mich auch gern in so einem Aquarium aalen, das machte mir absolut keine Qualen, ab und zu würde ich mich auf mal trimmen und ganz gemütlich schwimmen. Dann guckte ich immer glücklich zur Poldi auf, so nähme das Leben seinen Lauf. Liebe Ruth, wir hatten sehr nette Gäste, und jetzt sitzen wir hier auf "die Reste". Eure liebe Glückwünsche braucht Ihr nicht zu bereuen, über die tat gedruckt mein Mann sich erfreuen. Eine ganze Platte Kuchen ist noch zu haben, daran können wir uns heute auch noch laben, und wir haben auch noch einen Rest Suppe mit dem Lauch. Aber ich will trotzdem was anderes kochen, meine Familie wird darauf pochen. Berti, das ist nicht übertrieben, das Lüdenscheid-Treffen hatte ich schon abgeschrieben. Ach, es kommt doch, wie ist das schön, ich käme alleine schon, um Dein Hinken zu besehn. Auf die Mali freu ich mich natürlich ebenso, auch die Gucki will ja kommen irgendwie oder irgendwo. Auf die Oma auf Indien müssen wir leider verzichten, mitnichten, oder könnten wir den Berti vielleicht, den Lieben, einmal im Rollstuhl den Berg hinunter schieben? Die Poldi, die fängt ihn dann unten auf, so nimmt das Leben wieder seinen Lauf. So, jetzt muß ich bald wieder an den Herd, meine Familie ist es mir wert.
Hallo ihr lieben Dichtersleute wie geht es euch denn heute? Mir geht es soweit ganz gut außer dass ich am Montag zum Herzkatheder muss Alle Untersuchungen sind jetzt abgeschlossen auf ein gutes Ergebnis,tu ich jetzt hoffen Gestern bekam ich für die Pumpe ein paar Pillen mehr der Doc. meinte,bitte rauchen Sie ab Sonntag nicht mehr Vielleicht schaffe ich es endlich die Qualmerei sein zu lassen es ist Gesünder,doch bis jetzt konnt ich es nicht lassen Berti schreibt,dass er am 29.04.nach Lüdenscheid kommt und schlemmt,wäre es nicht so, hätt ich doch gleich geflennt. Die Ruth vernaschte nee Schokolade,bekam nix ab ich finde es schade. Matzi gönnte sich ein Eis,dachte dabei nicht an den anderen S.. Neli hat Lambert's liebe Geburtstagsgäste bewirtet, ob Sie jetzt nach dem Stress mit der Sonne firtet Poldi verbringt viel Zeit mit ihren Aquarium dafür genießt Sie hinterher Entspannung pur Alle anderen die ich jetzt nicht hab erwähnt hoffe dass es euch gut geht,ihr den Tag genießt
Liebe Neli, auch ich darf noch nachträglich Glückwünsche schicken an deinen lieben Mann - ich hoffe, ihn damit noch zu beglücken auch wir sind heute noch am Reste-Kuchen essen wo wir doch gestern beim Geburtstagskaffee gewesen ich finde, der Kuchen schmeckt durchgezogen noch besser es war eine Sahnetorte mit Erdbeeren - ganz lecker Heute mittag gibt es bei mir nur schnelle Küche und kalt wir werden heute Abend essen gehen und dabei sicher "alt" Poldi ich glaube du hast da was übersehen nicht du, sondern die Fische sollten ins Wasser gehen aber wenn da dann die Neonfische drin schwimmen ist es wunderschön anzusehen - man kann nur gewinnen Mali und Berti es freut mich zu hören dass ihr wollt das Brauhaus stürmen Leider seid ihr alle für Ruth und mich zu weit im Norden so dass wir nicht kurz dazukommen können zu den Horden aber ich denke ihr habt auch ohne uns viel Spaß vielleicht hebt ihr auf uns dann mal ein Glas Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und schüttel euch allen durch R-O die Hände
Neli, nein, was hast du für Ideen? Willst du mich wieder auf dem Pflaster sehen? Ob wohl, so ein Rollstuhl ist manchmal gut zu gebrauchen. Da braucht mich das Laufen nicht schlauchen. Die Mali schob mich darin durch den OBI-Markt. Das Auto direkt vor der Türe parkt. Doch ehrlich gesagt, selber laufen ist viel besser. Da ist manches im Leben kesser. Aber schön, das ihr mit mir treiben wollt euren Spaß. Ich gebe dann bergrunter auch richtig Gas. Aber vieleicht genügt es euch doch, wenn ich laufe und euch an den Krücken was vorschnauffe? Poldi, mit meinem Aquarium komme ich nicht weiter. Zwar machen sich die Pflanzen schon immer breiter, doch Fischlein sind darin zur Zeit nur drei. Dabei hätte ich Zeit, ich hab ja frei. Vieleicht kann ich nächsten Monat mal einen Fischmarkt (Zoogeschäft) besuchen und Neons und Welse buchen.
Das ich hier momentan so selten erscheine, bitte nicht böse sein oder weine. Schufte täglich, es kommen Massen, deshalb tue ich meinen Beruf trotzdem nicht hassen. Komme kaum zur Mittagspause, weil ich durch den Laden sause. Nach Feierabend muß ich kaufen ein, sonst fühlen sich die Eier im Kühlschrank so allein. Dann geht es zu Hause rund, Wäsche waschen mal weiss, mal bunt. Vorkochen und der ganze andrere Mist, was erzähle ich das Euch, wisst ja wie das ist. Irgendwann fängt dann mein Feierabend an! Um mich dann wieder um 6 Uhr aus den Federn zu schwingen, kann noch nichtmal mehr dabei singen. Es ziept in mir jede Gräte, als käme ich von einer 24 Stunden-Fete. Trotzdem möchte ich nachträglich grüßen Neli´s Mann, schade das ich nicht Eure Torte essen kann. Poldi und Ihre neuen Mitbewohner alle ganz bunt, freut sich darüber nicht ohnr Grund. Ruth wir könnten uns ja in Karlsruhe sehn, das fände ich megaschön! Stine vieleicht Du auch, eventuell könnte auch Petra Bauch. Berti und Mali , ich bin dabei, am 29. 04 bei der Feierei. Auch wenn Du mußt an Krücken laufen, dann werden wir halt öfters verschnaufen! Gucki ,mensch was ich mich auf Dich freue, wirst es bestimt nicht bereue. Hoffentlich kommt auch Maggy und das Suppenhuhn, in dieser Knuddelrunde gibt es dann viel zu tun. So nun mache ich hier schluss, und gebe jeden einen Kuss!
Heute war bei uns "Ärzte-Tag", aber was sein muß, muß sein, deshalb keine Klag´. Vormittags waren Göga und ich dran, nachmittags zwei unsrer Katzen dann. Domino hat seine Cortison(!!)-Spritze bekommen, Bimbo haben wir erst nach über einer Stunde wieder mitgenommen; zwei Zähne und jede Menge Zahnstein wurde entfernt, leider hat ja noch keine Katze das Zähneputzen gelernt! Jetzt döst er noch von der Sedierung so vor sich hin, nur nach Ruhe steht ihm der Sinn. Bei mir hat der kleine Cortison-Stoß gut angeschlagen, es geht mir viel besser, ich kann nicht klagen!! Trotzdem bin ich jetzt sehr müde und k.o., das geht mir abends meistens so... Aber Eure vielen Gedichte habe ich mit Freude gelesen, so viele liebe Dichter sind hier gewesen!!! Hallo, liebe Matzi, das Karlsruhe-Treffen muß ich absagen, weil wir um diese Zeit immer ein Familientreffen in Bayern haben.
Ich bin eben mal nach nebenan gehuscht und hab mir die Haare gewaschen und mich gemütlich geduscht. Jetzt sitze ich hier mit nassem Haar, das fühlt sich gut an, das ist wirklich wahr. Denn die Heizung verbreitet ihren Charm, es ist hier wirklich gemütlich und warm. Der Computer steht in einer Wohnung, die früher vermietet, später dann mein Mann und ich darüber in der Freizeit gebietet, jetzt kann mein Mann aber nicht mehr die Treppen steigen und ich kann ihm leider nichts mehr zeigen. Aber er hat sich im Parterre im Kinderzimmer gemütlich gemacht, und manchmal kommt es auch vor, dass er trotz Schmerzen noch lacht. Meine liebe Schwägerin, die hatte für heute nachmittag etwas im Sinn. Wir beide wollen mal nach Mönchengladbach fahren, um uns mal vor allem Stress zu bewahren. Mein jüngster Sohn geht dann nicht aus dem Haus und sieht dann ab und zu nach meinem Manne aus. Vielleicht werde ich mir mal etwas Schönes kaufen, hoffentlich kann ich wenigstens einigermaßen laufen, denn seit ich das Cortison nur um O,5 mg heruntergesetzt, werde ich wieder von (erträglichen) Schmerzen gehetzt, ich will Euch gewiss nicht verkohlen, aber es tut mir weh sogar unter meinen Sohlen. Es ist absolut kein Hohn, aber sogar dem Domino bekommt das Cortison, und natürlich auch der Ruth, ich frage mich, was sie jetzt tut? Ich glaube, der Berti freundet sich doch mit dem Rollstuhl an, damit man ihn dann in der Innenstadt fahren kann. Natürlich ist dabei dann auch Mali, seine Muse, und natürlich gucken wir dann auch ins Schaufenster von Beate Uhse. Der Matzi hat das damals besonders gut gefallen, aber ich glaube, auch den anderen allen. Eure nachträglichen Grüße hab ich meinem Mann bestellt, er denkt, Ihr wäret die nettesten Menschen auf der Welt. Und es ist ihm noch nicht mal klar, dass es doch wahrscheinlich ist richtig wahr. Matzi, schufte nicht zuviel, denk daran, noch viele Chattertreffen sind Dein Ziel, ich freue mich, Dich in Lüdenscheid wiederzusehn, wenn das klappt, das wäre schön. Gucki, am Montag denke ich an Dich, und wenn die Untersuchung vorbei ist, werde ich anrufen sicherlich. Sollen sie sich doch mit Dir schinden, ich hoffe, sie werden nichts Schlimmes finden. Poldi, die 30 Neons sind das Neonbirnen? Solche mit so flackernden Gehirnen? Oder sind das vielleicht doch solche Fische, die, wenn sie groß sind, kommen auf die Tische? Bitte klär mich Unwissende auf, ich nehme Dein Stirnrunzeln gern inkauf. So, jetzt kann ich nicht mehr hier hocken, denn meine Haare werden allmählich trocken.
Neli das mit den Fischen könnte ich Dir am Dienstag erklären. Da wir dann ja bei unsern lieben Doc Langer wären. Hier bei RO wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt schonen meine Hände. Nicht genug dass meine Hände vom Rheuma schmerzen. Nein Heißkleber musste darauf und ich bin nicht am scherzen. Zur Strafe muss mein Mann mir jetzt den Kaffee machen. Der arme Kerl kann auch nicht mehr lachen.
Hallo, Poldi, was hast Du Dir denn nur gedacht, als Du den Heißkleber auf die Hände hast gebracht??? Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen - aber ich hoffe, die Beschwerden verschwinden ganz schnell bis spätestens morgen!!! Neli, heut vormittag hat´s uns in die Stadt getrieben, es ist sogar trocken geblieben. Die 10-Grad-plus-Grenze haben wir locker überschritten, in den Gärten werden jetzt die Sträucher beschnitten. Die ersten Gäste saßen schon im Straßen-Cafe, aber das wär mir noch zu kalt, ach nee! Auf dem Markt haben wir frisches Gemüse gekauft, sind zum Fischkauf auch in die Markthalle ge"lauft", Göga hat noch ein Sweatshirt und ein Hemd günstig erstanden, dazu taten wir dann im Kaufhaus landen, noch ein Strauß frischer Tulpen kam dazu, - allmählich sehnte ich mich nach meiner Mittagsruh´- den Einkaufsshopper in der Hand, außerdem Tüten noch allerhand, jetzt war´s genug, jetzt schnell zum Auto hin - gesagt, getan, ins Parkhaus "rin", aber oh Schreck, wir finden das Auto nicht mehr!!! Sind auf und ab gelaufen, außer Atem schon sehr!!! Und immer mit Tüten, Blumen, Shopper und Gögas Krücken, so eine große Parkgarage hat ihre Tücken!! Jedenfalls, als wir endlich unser Auto gefunden hatten, ich war wirklich schon am Ermatten, mußten wir noch mal 2 (!!) Euro Nachgebühr in den Automaten stecken, weil wir so lange gesucht hatten, ist das nicht was für Jecken?!?! Dieses Parkhaus werden wir in Zukunft verschmähen, lieber wollen wir ein paar Meter weiter gehen! Neli, hast Du was schönes beim Einkaufsbummel gefunden? Wie ich neulich las, tat Matzi schon das erste Eis munden! So, jetzt werde ich mit meinem Göga eine Runde mit den Würfeln klappern. Ich hoffe, Ihr andern habt auch Wochenende und müßt nicht rackern(Matzi?)?
Ruth aber sicher mußte ich heut laufen und ganz viele Schuhe verkaufen. Und Montag geht es weiter, lustig und heiter. Und dann mopsen sie uns noch eine Stunde Zeit, dafür bin ich garnicht bereit. Morgen wird mich nur mein Hausanzug sehen, werde keinen Schritt vor die Türe gehen. Und ich möchte auch nicht lügen, denn ich habe noch etwas zu bügeln. Neli geht heute schoppen und auch bestimmt in einen Caffe hocken. Poldi bekleckert sich mit heißer Klebe, mensch häng doch mal an Dein Lebe. Immer machst Du so gefährliche Sachen, dabei kann man nicht mehr lachen. Nun grüße ich noch lieb Mali und Bert, denn die sind es wert. Und die Anderen lieben Dichtersleut, nun mache ich schluß hier heut.
Matzi, an dich hab ich gestern ganz feste gedacht, wir haben uns nämlich in ein Schuhgeschäft aufgemacht. Die nette junge Verkäuferin, die tat mir leid, sie mußte laufen die ganze Zeit. Wenn saß endlich ein rechter Schuh, dann flitzte sie zum Lager und hatte den linken im Nu. Aber leider war es so, daß der drückte, was die Verkäuferin sicher nicht so entzückte. Auf jeden Fall sah man es ihr nicht an, sie zeigte, daß man auch da noch freundlich bleiben kann. Meine Schwägerin drückte an einem Fuß eine Schnalle, und die nette Dame flitze auch in diesem Falle, holte immer mehr Schuhe zu uns hin, sie hatte immer noch Freundlichkeit im Sinn. Ich habe absolut nichts gefunden, denn ich brauche ja die ..... Schuhe, die gesunden. Endlich fand meine Schwägerin dann doch noch Sandaletten, und ich sagte dann der Verkäuferin, der netten, sie war nicht nur nett, sondern auch sehr schlank, "Haben Sie ganz herzlichen Dank! Wir danken Ihnen besonders für Ihre Geduld! Aber das waren nur unsere kaputten Füße schuld!" Sie dankte dann mit einem Lächeln zurück, welch ein Glück! Wir sind gestern nicht nur ins Café Heinemann gegangen, nein, zum Schluß haben wir dann noch in einer Eisdiele gehangen, ach, wie tut es einmal gut, wenn man den Streß kann stecken an den Hut.
Liebe Matzi und liebe Ruth Es war nichts böses warum der Finger so aua tut. Es kann auch nicht gefährlich sein. Ich wollte doch nur machen unser Haus sehr fein. Einige von Euch die wissen es schon. Unser Enkelkind hat bald Kommunion. Da habe ich einen Türkranz gemacht Und einen ganz kleinen Augenblick nicht aufgepaßt. Ihr könnt ihn unten gleich sehn. Ich denke er ist ganz schön. Neli hat gestern einen schönen Tag gehabt. Hat eine Schuh Verkäuferin um den Verstand gebracht. Zum Schluss sagte Sie Danke und das sehr nett. Da war der Tag für die Dame wieder gerett. Ich hoffe Matzi ist wieder ausgeruht und Ruth sich mit dem Parkhaus versöhnen tut. Ich mache mich nun auch ins Bett und schlaf. Schön dass ich mit Euch noch geredet hab.