Gucki war mit Bobby unterwegs, - hier geht mir die Kälte auf den Keks -, Melisandra hat sogar schon Krokusse im Garten, Poldi kann mit der Aquariumsbelebung starten. Bei uns ist immerhin das Eis auf der Treppe getaut, da haben wir schon ganz glücklich geschaut. Heute war ich (dank Cortisonerhöhung ?) wieder fit, ging mit meiner Mutter zum Doktor mit; sie bekommt demnächst eine Magenspiegelung gemacht, und der sehr nette Doktor hat alles mit ihr durchdacht, was man so alles untersuchen kann, auch eine Lactoseprüfung gibt es dann.... Sie ist nämlich mit dem Essen stark eingeschränkt, vielleicht wird das mit des Arztes Hilfe wieder "eingerenkt"?! Wir waren in "meinem" Krankenhaus, dort kennen wir uns in der "Inneren" inzwischen gut aus... Einer (ich) kommt als Patient da rein, bald werden es zwei oder drei aus dieser Familie sein... Eben war bei mir "neue Software zum Aktualisieren" gekommen, dummerweise ist das meinem Internet überhaupt nicht bekommen: Internet streikte, keine Mails, kein RO!!! Hilfe war gefragt, aber wie und wo??? Schnell zum Telefon gegriffen, "Pc-Doktor" (=Sohn)gefragt, der hat mir dann alle nötigen Schritte durchgesagt. Nur deshalb kann ich jetzt bei Euch sein! Ach, so ein tüchtiger Sohn ist fein! Aber auch unsere Tochter hat sich gestern für mich bemüht, der Telefondraht der Service-Hotline (vom "Apfel") hat richtig geglüht, sie hat versucht, eine neue Tastatur für mich zu bekommen, alles mögliche hat sie unternommen, aber die Garantie gilt leider nicht mehr, aber trotzdem ich mich jetzt nicht vor Ärger verzehr, sondern Göga hat mir einfach die fehlenden Buchstaben ausgedruckt, hat sie auf die entsprechenden Tasten geklebt, ich hab nicht gemuckt. Jetzt werd ich noch kurz im Forum lesen, was so alles ist gewesen... Hier verabschiede ich mich für heute, wünsch´eine GUTE NACHT, Ihr lieben Leute!!
Hallo, Ihr Lieben, wo ist die Sonne nur geblieben? Gestern schien sie so schön hell, da fuhr ich mit meinem Sohn ins Gartencenter schnell. Ich hatte einfach keine Wahl, hab mit Primeln gefüllt eine Blumenschal. Diese an die Haustür gestellt, damit sie anderen auch gefällt. Wo ist die Fliegermaggy denn nur geblieben? Sie hat sich nur noch im Abspeckclub rumgetrieben. Ich möchte so gern wissen, wie es ihr geht und wie es mit ihrem Alfi steht. Ob beide mit Therapien sind jetzt gut eingestellt und ob sie wieder fliegen hoch über der Welt. Und auch unsere liebe Unimaus, wie sieht es denn mit ihr jetzt aus? Wir hätten sie so gern in den Arm genommen, früher ist sie wenigstens ab und zu mal gekommen. Poldi, dein Aquarum sieht verdammt nach einem Fernseher aus, so einen haben wir auch im Haus, man braucht nur das richtige Programm einstellen, da schlägt es da auch so leichte Wellen. Die Firma kannst Du ja online durch den Fleischwolf drehn, aber bitte keinen Mitarbeiter, das wäre nicht schön. Diesen Anblick möchte ich mir wirklich schenken, das wäre gar nicht auszudenken.
Habe mich bis jetzt mit der Steuererklärung rumgeplagt, obwohl das Finzanzamt das wäre feinfacht sagt. Ich fülle liebe aus das alte Formular, obwohl 5 Seiten, dafür deutlich und klar. Mir qualmt der Kopf und raucht ganz doll,# nehme mich nicht mehr für voll. Gestern das hat mir mehr Spass gemacht, habe 7 Stunden mit Fenster putzen und Gardinen waschen vollbracht. Nun lasse ich Steuern ,Steuern sein und sehe zu das was kommt in die Kochtöpfe rein. Schreibe nachher nochmal, hoffe Ihr wart dann alle da.
Ich muss mich schnell melden wie sonderbar... nun seh ich garnichtsmehr schön klar... ich muss noch Tropfen jeden Tag... ins Auge rein...ichs garnicht mag... wie ein Maulwurf schleich ich herum... es ist öde und ganz schön dumm... Mein Sehnerv der hat sehr gelitten.... die Nervenenden sind umstritten... und auch mit Brille geht nichts mehr... sagte mein Augenarzt heut mir... Ich bin sehr traurig wie soll das gehen... Im Sommer will ich Blumen sehen... mein Garten und die ganze Pracht... was nun endlich mal erwacht... drückt mir die Daumen das es langsam geht... und nicht von heut auf morgen mein Augenlicht steht... gut das ich die Tasten auch blind finde... denn schreiben lernt ich schon als Kinde... Ich werd euch weiterhin berichten... falls meine Augen sich wieder lichten.. Liebe Grüße und ganz viel Gesundheit
@ Petra_bauch Liebe Petra, was muß ich lesen? Das ist nichts Gutes beim Augenarzt gewesen! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Deine Augen wieder besser werden! Denn es gibt, wie Du schreibst, so schönes zu sehen hier auf Erden! Ich denk an Dich und hab Dich lieb, das war die Ruth, die das schrieb.
Mit wunderschönen Gedichten hat sich mal wieder selber übertroffen "unser" Geburtstagskreis!!! Wer dahinter steckt, ja wohl mancher hier weiß?! Mit viel Phantasie und Liebe zum Detail ist das geschrieben, da ist die Dichterin wohl viele Stunden am PC geblieben!! Göga nahm den Tag heut frei, er hatte zu erledigen so allerlei, Blutabnahme, später Massage, das Auto stand kaum in der Garage, das Laborergebnis abgeholt dann, danach kam ein Mittagessen beim "Spanier" dran. Jetzt sind wir noch zu Fuß etwas einkaufen gegangen, damit wir stillen können unserer Katzen Freßverlangen. Nach Frühling sah es bei uns nicht DIREKT aus, immerhin kommt man trockenen Fußes nach Haus, es ist knapp über null Grad, aber trüb, ohne Sonne, eigentlich schad´. Jetzt komm ich hier mal für heute zum Ende, reiche Euch zum Abschied die Hände, vielleicht dichtet der eine oder die andere noch??? ach bestimmt, das glaube ich doch....
Bei mir gibt es heut nix großes zu berichten, jedenfalls keine lustigen Geschichten. Habe geschuftet ohne Ende, nun glühen etwas meine Hände. Morgen habe ich frei, juchu ich mal ausschlafen tu. Wollte nur sagen, hab Euch gern, ob Ihr nun von Nah seit oder Fern.
Ich habe heute keine Lust. Ich glaube ich habe Frust. Darum lass ich das Schreiben sein und gehe ins Bettchen rein. Ich sage Euch ganz schnell gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Ja, liebe Poldi, jeder hat schon mal keine Lust, aber warum hast Du Frust? Wenn ich könnte, würde ich kommen, und dann würdest Du in den Arm genommen. Wir erzählen uns dann wieder komische Sachen, ich bin sicher, Du würdest dann lachen, ja, das weiß ich sogar ganz genau, ich bin halt eine rheuma-online erprobte Frau. Jeder hier hat seine Sorgen, möchte mir im Augenblick ein anderes Kreuz besorgen, denn ich hab so im Garten geschuftet, wäre ich doch schon vorher verduftet. Aber wer nicht hören will, muß fühlen, ich hoffe, ich tat mich wenigstens nicht verkühlen. Ich sende meine Gedanken besonders allen Kranken, ich hoffe, Ihr habt trotzdem alle ein schönes Wochenende und könnt alle genießen die Wetterwende.
Unten zeig ich Euch gleich eine wunderschöne kleine Torte, mit viel Obst und leichtem Creme, lecker war sie, ohne viele Worte... Eigentlich ist ja jetzt Fastenzeit, aber für diese süße "Versuchung" waren wir bereit!! Einen schönen bunten Tulpenstrauß brachten wir auch nach Haus. Heute war nämlich ein sehr schöner sonniger Tag, wie ihn im Frühling jeder mag. Morgens und abends ist´s zwar noch kalt, aber auch das ändert sich vielleicht bald?! Auf dem Markt waren viele bunte Primeln zu seh´n, jeder wollte bei diesem Wetter mal bummeln geh´n. Neli hat sich leider übernommmen mit der ersten Arbeit im Garten. Liebe Neli, Du mußt das ganz ganz langsam starten!!! Denn vom Winter ist der Körper die Gartenarbeit noch nicht gewöhnt, vielleicht wird Dein schmerzender Rücken mit einem heißen Bad versöhnt?? Matzi hat auch viel Arbeit gemacht, heute hat sie hoffentlich an sich selber gedacht?! Poldi, wie geht es denn der armen Belli, sag? Muß sie noch zum Tierarzt jeden Tag? Ein krankes Wesen im Haus, egal ob Mensch oder Tier, da machst Du eben Sorgen Dir... Petra, haben Dir die Augentropfen Besserung gebracht? Ich wünsche es Dir so und habe viel an Dich gedacht! Berti und Mali, wie geht es Euch beiden? Hoffentlich habt Ihr nicht so sehr zu leiden? Stine, bist Du bei diesem Wetter fleißig spazieren gegangen? Dein lieber Benny wird das sicher verlangen?!
Liebe Neli Frust so konnte man nicht richtig sagen. Hatte mit dem Schreiben so meine Plagen. Die Hände sind so schrecklich heiß und das mit Schmerzen wie man weiß. Ruth der Belli geht es körperlich gut. Auch wenn es keiner glauben tut. Ich glaube und ich sage das nicht nur Dir liebe Ruth. Der Hund der ist nicht ohne. Ich glaube er hat Depressionen. Wir hoffen mit viel Liebe wir es wieder gut. Da sie auch immer die Nähe von uns sucht. Nun will ich mal was zum Wetter sagen. Sind das nicht wunderschöne Tage. Die Sonne schien so schön ums Haus. Wir holten sofort die Fahrräder raus. Acht Kilometer sind wir gefahren. Das war auch genug kann ich nur sagen. Die Beine waren ein wenig lahm und keinen Berg ich auf dem Fahrrad nahm. Die Hände die brennen sind feuerrot. Wenn ich das öfter mache bin ich tot. Aber morgen, wenn die Sonne wieder lacht, wird doch wieder das Gleiche gemacht.
Juchu, heut habe ich die ersten Krokusse geseh´n im Garten auf der Wiese steh´n. Nur in ganz versteckten Winkeln liegt noch Schnee, ein Weilchen dauert´s noch, dann blüht der Klee... Habt Ihr heute die frische Luft genießen können? Wir taten uns einen netten Spaziergang gönnen. Auch unsere Katzen sonnten sich auf dem Balkon, ich legte ihnen alte Decken auf die Stühle schon. So kann es bleiben, hab ich nix dagegen, da macht´s Spaß, sich in der frischen Luft zu bewegen. Die Poldi setzte sich gestern sogar auf´s Rad. Ob sie es auch heute tat? Dazu fehlt mir noch immer der Mut, die Koordinierung klappt bei mir nicht mehr so gut. Aber das Spazierengehen mag ich sehr, wenn auch nicht soviele Stunden mehr...
Nein Ruth ich bin nicht gefahren. Aber bei dem schönen Wetter im Garten wir waren. Wir haben in der Sonne gesessen und später dort ein Eis gegessen. Die Hunde sind durch den Garten Geschossen und der Felix hat in einer Ecke die Sonne genossen. Tochter und Enkelin waren auch mit dabei. So ging bei uns der Sonntag vorbei. Ich grüße hier noch alle lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
Hallo Ihr Lieben - bin auch mal wieder da nicht dass ihr denkt ich mache mich rar gestern und heute - war das nicht eine Pracht waren wir lange spazieren - die Sonne hat gelacht Da geht es einem doch gleich wieder besser die Sonne hebt die Stimmung und macht einfach kesser Heute morgen wollte ich eigentlich nur zwei Geburtstagsgeschenke kaufen und was hab ich getan - wohin bin ich gelaufen zwei Sommerhosen, eine Bluse und eine Jacke kaufte ich ein das mußte ich mir gönnen - so was muß hin und wieder sein Schon wieder eine Kleidernummer runtergespeckt ich konnte es kaum glauben war fast erschreckt habe dann zuhause meinen Mann damit beglückt auch er war begeistert und hat genickt nur Benny hat mich abgeschnuffelt von oben bis unten das ist ja was neues und riecht noch nicht nach Hunden Poldi, was macht die Belli - alles klar? dass sie Depressionen hat ist doch verständlich, nicht wahr Mail und Berti - wie gehts euch Zwein und vor allem was macht dein Bein Ruth hat ja das erhöhte Cortison genommen hoffentlich hast du alles wieder in den Griff bekommen Euch und alle anderen Dichter von nah und fern grüsse ich herzlich - ich hab euch gern
Heute Morgen war ich beim Friseur, ging alles glatt ohne Maleur. Mittags kaufte ich mir einige Sachen, das mußte ich mal machen. Danach fuhr ich zum Vatilein, denn das mußte mal so sein. Gestern lag ich den ganzen Tag flach, die schmerzenden Füße legten mich matt. Und dann gönnte ich mir heute, das erste Eis, dachte weder an Kalorien noch den anderen Sch... Ich wünsche Euch Morgen einen schönen Tag, kommt von Herzen, weil ich Euch mag!
Bei uns konnte man heute dicken Nebel sehen. Doch nachmittags war es auch bei uns wieder schön. Die Wäsche ist draußen ganz trocken geworden. Da machte ich mir heute mal keine Sorgen. Morgen gebe ich wieder mein Blut und der Onkel Doktor mich dafür dann pieksen tut. Das MTX, das jagt er noch rein. Warum kann ich dafür nicht dankbar sein ? Doch eins an der Krankheit, das finde ich schön. Ich kann jeden Tag zu Ro jetzt gehn. Nun sage ich schnell noch gute Nacht und dass Euer Schutzengel Euch bewacht.
Ich lese hier jeden Tag, schreiben ich aber nicht mag. Passiert so viel in der letzte Zeit mein Gehirn zur Verarbeitung ist aber nicht bereit. So fahre ich morgen nach Berlin, um abzuschalten. Hier in Düsseldorf können dann andere schallen und walten. Ich grüße euch alle ganz lieb, das war rephi die dies schrieb.
Hallo meine Lieben ich bin wieder da... noch nicht ganz genesen darum mach ich mich auch rar.... liebste Ruth, danke für deine Gedanken an mich... auch an den Rest hier bedank ich mich.... von deinem Bild mit der tollen Torte... lief das Wasser im Munde, ohne Worte... meine Augen die werden nicht mehr ganz richtig... das linke sieht kaum und das rechte nicht richtig... doch auch mit Brille ist nichts zu machen.... ich fand das garnicht so zum lachen... das brennen im Körper ist glücklich vorrüber... noch etwas Schwäche, doch dann klappts wieder... So leicht lass ich mich nicht unterkriegen... da bleibt auch der Haushalt einfach mal liegen... nun geh ich wieder mit Tee und Gebäck... auf mein Sofa, dort ists auch ganz nett...
Frühling wirds Frühling wirds.. Im Garten liegen Hügeln gleich noch kleine Häufchen Schnee. Die Erde ist noch feucht und weich und Eis bedeckt den See. Doch hör ich Vogelstimmen schon und seh der Sonne Licht. Seh ihre Strahlen hell und warm , wenn sie das Grau durchbricht. Das Gras zeigt grüne Stellen schon und manchmal seh ich dann wie Glöckchen gleich im zarten Weiß schon Blumen dann und wann. Ich seh es auch mit Frohgemut und wart auf der Wiesen Grün, dann seh ich beim Spazierengehn viel kleine Feilchen blühn. Und mit der Sonne lachend Schein und schöner Blütenpracht wird´s dann auch rundum besser sein, das wäre doch gelacht ! ....merre hatte mal ein bissl Muße und zeit etwas zu schreiben......
Rephi fährt morgen nach Berlin, da geht sie gerne zum Abschalten hin. Merre begrüßte den Frühling hier, bei Sonne freut sich Mensch und Tier. Poldi trocknete Wäsche im Freien, aber morgen soll´s eventuell schon wieder schneien???? Am Montag war im Wegener-Chat viel Betrieb, ich dort wirklich gerne blieb. u.a. Matzi und Stine habe ich dort geseh´n, es war mit Euch allen sehr schön. Petra genießt auf dem Sofa Kekse und Tee, zum Glück ist das Brennen vergangen und tut nicht mehr weh. Und wegen Deiner Augen, da wollen wir wünschen und hoffen, vielleicht ist doch noch die Möglichkeit einer Besserung offen?! Um mich herum hör´ und seh´ ich grad viel von Krankheit und so unschönen Sachen, ach, da ist mir überhaupt nicht zum Lachen. Was nettes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, deshalb soll´s für heut genug der Reime sein. Ich wünsch Euch schöne Träume und eine gute Nacht und daß Ihr am Morgen ausgeruht erwacht!