Nun will ich mal berichten, bei mir könnt Ihr eine neue Digicam sichten. Vor ein paar Tagen, wie war das blos, was war mit meinem Fotoapparat los. Er machte keine schöne Bilder mehr, also musste eine neue Kamera her. Weil der älteste Sohn ZUFÄLLIG war zu Haus, suchte er mit mir eine Neue aus. Nun tu ich wieder richtig lachen, was für Bilder sie kann machen. Nun könnt Ihr einmal so ein Bild sehn, ich hoffe, Ihr findet es auch so schön.
Gitta, wie schön, daß Du auch im neuen Jahr mit uns hier dichtest, wirklich wahr!! Ich freue mich, Deine Zeilen zu lesen, sie sind wie immer sehr lieb gewesen. Bei Berti und Mali gibt´s morgen Pute, man sagt ja, die hat 7erlei Fleisch, die gute. Bei uns stand eine Pute Weihnachten auf dem Tisch, die putzt man nicht weg "auf einen Wisch". Über die allerletzten Reste haben sich unsere Katzen gefreut, sie denken daran mit Wohlbehagen noch heut. Mali und Berti haben beide Schmerzen, ich wünsch Euch baldige Besserung von ganzem Herzen. Mit Eurem Sohn, das tut mir leid, aber die Jugend ist eben eine aufregende Zeit, sowohl für die jungen Leute als auch für die Eltern heute.
Hallo Ruth, ich war doch erst vorgestern hier, und zwar mit einem Putenstück und ohne Bier, hab Euch all die lachenden Leute gezeigt, ich bin Euch wirklich zugeneigt. Ich bin seit Freitag mit meinem Mann ganz allein, und da kann ich nicht so oft bei Euch sein. Aber ich freue mich immer, von Euch zu lesen, denn Ihr habt alle ein angenehmes Wesen. So, jetzt muss ich wieder fort, muss schon wieder an einen anderen Ort.
Hallo ihr Lieben ,hallo liebe Ruth... euch hier zu lesen, das tut richtig gut... hab nun endlich die Bude wieder frei... der Neujahrsstress ist nun vorbei... Gestern kam aus Mannheim dann... meine Mama mit der Bahn... der Besuch kam ungeplant... doch als hätte ichs geahnt.. hatte ich nen Kuchen frisch... mittags auf dem Kaffeetisch... Eierlikör-Marmorkuchen.. und es blieb nicht beim versuchen... mit Kirschen und mit Schokostückchen.... Mami war ganz von den Söckchen... Heut hab ich die Weihnachtspracht... in Kartons im Keller untergebracht... nun wünsch ich einen schönen Abend.. ganz gemütlich und erhaben... komm die nächsten Tage nochmal her... sonst vermiss ich euch zu sehr...
Hallo Poldi, Deine Kamera ist wunderbar, man sieht Deinen Strauß wirklich ganz klar, der wird Dir viel Freude machen auf alle Fäll, was ist es denn für ein Modell?
Digitale Weihnachtsbilder hab ich sortiert, mittags haben Göga und ich einen kurzen Spaziergang probiert; im Wald sind die Wege noch sehr vereist und glatt, aber glücklicherweise legte sich keiner von uns platt. Liebe Neli, ich wollte Dich nicht drängen- zu irgendwelchen Dicht-Zwängen- nur bin ich schon verwöhnt "von Neli jeden Tag ein Gedicht", und schon huscht ein Lächeln über mein Gesicht... Liebe Petra, Du bekamst ganz überraschend lieben Besuch, zum Glück gab´s leckeren Kuchen genug... Poldi, Dein Foto ist ganz spitze, die Kamera knipst bei Kälte und bei Hitze!
Hallo Neli. Ich stöber auch grad durch den Computer. Da fand er Dich gleich. So ein Guter. Es ist eine Canon A410 und wir konnten sie auch noch im Angebot erstehn. Gitta was soll sich auch immer verändern. Nur weil wir das Datum tun wenden. Ich denke die Veränderungen die kommen auch so. Egal ob sie sind traurig oder auch froh. Mit Deinen Reimen da gräme Dich nicht. Die Hauptsache ist, wir bekommen Dich zu Gesicht. Leute ich mach jetzt ganz schnell dicht. Weil Besuch gekommen ist. Liebe Grüße von Poldi
Die Weihnactsferien sind hier zu Ende, die Schüler klatschen sicher nicht in die Hände!! Ein frostig-kalter Tag war heut, aber die Sonne erfreute die Leut´. Zum Blutabnehmen waren wir in der Ambulanz, allmählich kennen die unsere Familie ganz... Gögas Strumpf ist immer noch nicht gekommen, das haben wir mit Mißvergnügen vom Sanitätshaus vernommen. Am Nachmittag zusammen ein kleiner Gang zum Bäcker, dort lockten die Brötchen so lecker. Suppenhuhn, Petra, Poldi, Mali, Berti, Neli, Matzi, Stine und Ihr andern lieben Leute, sagt, wie geht es Euch heute? Von Gitta habe ich trauriges gelesen, auch bei Matzi ist´s sicherlich nicht lustig gewesen... Trotz Kummer und Sorgen (auch) im neuen Jahr, gemeinsam kommen wir damit klar! Ich möchte Euch herzliche Grüße schicken und einen Kuß, einen ganz dicken!!
Die Waschmaschine hat auch bei mir ihren Dienst schon getan, heute Nachmittag war die Bügelwäsche dran. Mein Bügeleisen war ganz heiß und mir lief von der Stirn der Schweiß. Nun ist die Arbeit endlich getan und ich kann an den Computer ran. Ich wünsche allen einen schönen Abend, hoffentlich ist er erqickend und labend. Ich lese mich jetzt noch durch manche Story und denke dabei "don't worry" LG Eure
Heute war ein ..... Tag, so einen, den ich gar nicht mag. Erst um 8 zur Hausärztin hin. Die Mali hatte ja auch einen Termin, das machte Sinn. Frau Doktor schickte mich sofort in die Ambulanz der Sportklinik. Da fing dann der Zirkus an. Warten, warten, warten. Man kam einfach nicht dran. Um 12 war dann endlich mein Name im Lautsprecher zu hören. Doch was ich dann hörte, war einfach zum empören. "Wir machen jetzt Mittagspause bis 14 Uhr" In den Patienten stieg auf die Wut pur. Bis dahin war noch kein Patient beim Doktor drinnen gewesen. Der begann erst nach der Mittagspause seinen Dienst. Ab 14 Uhr wieder warten, warten warten. Dann endlich tat der Doktor starten. Die Untersuchung dauerte ganze 5! Minuten. Er tat sich fürchterlich sputen. Betrachtete das Röntgenbild und meinte "Alles in Ordnung mit den Wirbeln, kein Grund zur Panik" Von Scheuermann angeblich keine Spur. Was machte ich eigentlich die letzten 35 Jahre nur? Frage vom Dok: "Sind sie im Sportverein?" Ich sagte: "Nein" Das müssen wir ändern. 3x in der Woche Muckibude und Rückenschule, das muss sein. Und was ist mit den Schmerzen im Bein? Das klären wir mit einem MRT, das tut auch nicht weh. Also morgen neuen Termin holen für MRT beim Radiologen. Dann wird wieder zur Sportklinik gezogen. Alles natürlich ohne Krankschreibung. So war er also heute mein Tag, so, wie ich ihn überhaupt nicht mag. Der Mali ihr Tag war auch nicht gut. Aber das, der Berti morgen schreiben tut.
So, jetzt eben hab ich an dem Großschreibungs-Thread gerochen und habe dort jetzt in Hühnersprache gesprochen. Wir taten als Kinder ja wirklich dies und das, aber diese Sprache machte uns besonders viel Spass. Sie zu sprechen ist wirklich sehr leicht, aber beim Schreiben wird das Gehirn ganz seicht. Berti, der Tag war für Dich ja nicht gelungen, bei solchen Sachen hätte ich auch nicht gesungen, aber irgendwie geht es immer weiter und irgendwann wirst Du bestimmt wieder heiter. Es wäre mir natürlich auch nicht recht, wenn es Deiner Mali ginge schlecht. Ich hoffe, Euch beiden geht es bald wieder besser und Ihr werdet auch wieder kesser. Melisandras Bügeleisen war sehr heiß, von der Stirne rann ihr der Schweiß. Liebe Matzi, ich sage Dir hier mit ernster Miene, Du wäschst einfach zu oft Deine Gardine. Lege lieber Deine Hände in die Taschen, die Gardinen werden nur verwaschen. Ich selbst habe auch soviel getan, das ist wirklich Mist und so ein Wahn, immer und andauernd ist was zu tun und man kann so wenig ruhn. Wenn man dann denkt, man hat jetzt Ruh, dann geht die Klingel immerzu, und es kommt Besuch in die Wohnung rein, ich frage mich, muß das immer so sein? Aber ich kann den Leuten ja nichts sch....., kann man so liebe Besucher einfach rausschmeißen? Am besten, man nimmt das Leben, so wie es ist, wenn es auch manchmal so anstrengend ist. Die Gitta war schon neulich so traurig gestimmt, aber heute hat sie schwere Sorgen, wie man vernimmt. Liebe Gitta, das Leben ist oft schwer, komm mal wieder öfter zu uns her, am besten mußt Du immer nur nach vorne sehn, und nicht darüber nachsinnen, was alles ist geschehn. Am besten ist man wirklich Optimist, man sagt sich, es ist halt alles, wie es ist! Die Gucki wird jetzt wieder Nachtdienst machen, unser Suppenhuhn hat auch nichts zu lachen, die Petra näht hoffentlich bald wieder für die süßen Puppen, und ich, ich esse noch eine von den leckeren Suppen.
Ich weiss schon nicht mehr, was soll ich Euch erzählen? Mein Leben besteht nur noch aus schuften und die Lieben pflegen! Ich will mich nicht darüber beklagen, aber kann nur zur Zeit immer das gleiche sagen. Deshalb kommt mir auch kein Reim zustande, ausser : Ihr seit eine tolle Bande!!!
Ach, liebe Matzi, das kann ich verstehn, ich freue mich schon so, wenn wir uns wieder sehn. Mit Dir hab ich immer Freude genug, deshalb komm ich im Februar auch nach Düsseldorf mit dem Zug, steige dann bei Dir flugs ein, ja, liebe Matzi, das wird lustig und fein! Mein Mann sieht unten die Trauerfeier von Reichenhall, das will ich mir antun auf keinen Fall. Ich kann so traurige Sachen gar nicht mehr sehn, und die sieht man immer mehr, das ist nicht schön. Auch bei den Fernsehnachrichten schaue ich meistens weg, dann da bekommt man laufend einen nach dem anderen Schreck. Früher ging es sicher auch vielen an den Kragen, aber da hat man es nicht im Fernsehn übertragen, und es hat auch noch nicht die Schreckens-Zeitungen gegeben, da war es einfach noch ruhiger im Leben. Aber das Unglück in Reichenhall, das ist schrecklich auf jeden Fall. Ich vermisse auch die Marie, aber wie, will sie denn hier nicht mehr erscheinen, oder kann sie etwa neuerdings nicht mehr reimen? Wenn es auch lange hat gewährt, ich hab Dir eben etwas über Photos auf dem PC erklärt. Was die liebe Ruth denn jetzt wohl tut, ihrem Mann geht es wieder besser, hoffentlich wird er bald noch viel kesser und kann mit der Ruth durch die Gegend laufen und ab und zu mal etwas beim Griechen sau.... Ich will ja nicht stören, aber ich möchte auch mal wieder was von der Poldi hören, hat sie ihren Geburtstag nicht gut verkraftet, oder wird bei ihr wieder was entsaftet? Wohl doch nicht um diese Jahreszeit, hoffentlich steht sie wieder für uns bereit. So, jetzt mach ich Schluß, weil ich muss......
Juchu, heute haben wir endlich Gögas Strumpf abgeholt, am liebsten hätt ich dieses trödelige Sanitätshaus versohlt; nun muß er morgen früh probieren, es scheint fast ´ne Wissenschaft sein zum Studieren, ob er diesen Strumpf anziehen kann, ansonsten hilft der Bandagist dann. Auf jeden Fall sieht der Strumpf winzig klein aus, und den über´s ganze Bein ziehen - so ein Graus?! Neli spricht da wahre Worte, die haben Gültigkeit an jedem Orte: am besten, man nimmt´s so, wie es ist, sonst der Kummer sehr an einem frißt. Aber manchmal fall ich auch in eine trübe Stimmung rein, das geht sicherlich nicht nur mir so allein, dann schau ich mal in Eure Gedichte, das zaubert gleich ein Lächeln in mein Gesichte!! Eigentlich wollte ich vorhin Fotos online bestellen, aber die Freude daran ist mir schon am Vergällen, irgendwas hab ich mal wieder falsch gemacht, an irgendetwas nicht gedacht, jedenfalls klappt es überhaupt nicht, deshalb mach ich jetzt darüber ein Gedicht!!
Wollt mich natürlich auch bei euch melden, denn ihr seid von RO die Dichterhelden. Mir geht es richtig gut und ich hab total viel Mut. Aber zum dichten nehm ich mir mal Zeit, muss ja erst mal lesen meilenweit. Werd also wieder hier mal schreiben, könnt ja nicht einfach ohne meine Reime bleiben.
Hallo, liebe Stoppelhopser, sei herzlich gegrüßt! Wie schön, daß Du uns das Leben wieder mit Deinen Reimen versüßt!! Und ich freue mich sehr, von Dir zu hören, daß keine Beschwerden nach der OP Dich stören. Genieße es wieder, daheim zu sein, denn nirgendwo anders ist´s so fein!
Es hat mich gefreut zu lesen, dass Stoppelhopser ist wieder am genesen. Und auch die liebe Ruth, was machen deine Kopfschmerzen, wieder gut? Am Freitag wird jetzt mein PC wieder heile gemacht dann komm ich wieder öfter - wäre doch gelacht. Bisher denke ich, der stürzt gleich wieder ab und so habe ich mich etwas rar gemacht. Bin aber froh, dass fast alle sind komplett vorhanden zwar mit Auf und Ab´s aber trotzdem die bekannten. Ich freu mich immer wenn ich von euch kann was lesen wie ihr den Tag verbracht - was immer auch gewesen. Habt ihr die schönen Eisblumen von Ruth gesehen waren bei uns auch heut morgen - wunderschön. Jetzt muß ich das Abendessen richten mein Mann kam grad - und der will nicht dichten. Hat Hunger und ist müde von der Tages Last ich muß jetzt aufhören - sonst werde ich von ihm gehaßt.
Liebe Neli, nein mich hier keiner stört. Ihr habt von mir 2 Tage nichts gehört. Mein Geburtstag ist mir auch gut bekommen. Hab ja nur einen kleinen Anlauf genommen. Nur mein Mann, die Kinder und Enkel waren da. Aber am Samstag da kommt die Verwandtenschar. Gestern hab ich gewaschen und gebügelt. Die Freude auf das Fest hat mich sehr beflügelt. Heute gab es mal wieder MTX und ich lag auf dem Sofa und tat wieder nix. Ich weiß es hört sich sehr blöde an. Aber für die Müdigkeit ich nicht kann. Ansonsten geht es mir gut. Auch wenn es hier und da mal knacken tut. Ich glaube damit müssen wir alle leben. Auch wenn wir die totale Gesundheit anstreben. So Ihr Lieben jetzt mach ich mal Schluss. Weil ich wieder schlafen muss. Aber am Morgen da bin ich wieder fit und schreibe dann wieder ganz fleißig mit. Nun sage ich Euch allen gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Heute war ich in der Arbeit drinn, doch die Sache hatte keinen Sinn. Mali besorgte beim Hausarzt einen Termin und heute Mittag bin ich dann dahin. Frau Doktor fragte, wie es gestern gelaufen. Ach sagte ich: "Ich konnte acht Stunden im Wartezimmer verschnaufen." Sie schlug die Hände zusammen über dem Kopf und nannte mich einen armen Tropf. Eine Spritze bekam ich dann in den Po. Darüber war ich sehr froh. Nun kann ich mich wieder etwas bewegen und die Krankschreibung kam mir auch entgegen. Arcoxia wurde mir dann noch verschrieben. In der Schachtel drinnen sind genau sieben. Zwei Wochen soll ich mich nun schonen. Es soll sich schließlich lohnen. Am Montag muss ich dann zum MRT. Dann sehen wir weiter, wohin ich geh´. Die Mali war gestern zur Vorsorgeuntersuchung beim Dok. Beim Blutdruckmessen bekam die Ärztin große Augen. Sie dachte schon, dass Gerät tut nichts taugen. 200 Blutdruck, Frau Doktor bekam einen Schock. Blutdrucksenker wurden sofort gereicht, ganz adHock. Das kommt vom Ciclosporin und war zu erwarten. Nun muss sie den Tag mit noch mehr Tabletten starten. Heute geht es ihr schon sehr viel besser. Sie ruft nach MTX schon wieder kesser. Die werde ich ihr nun noch verpassen, deshalb muss ich euch nun leider verlassen.