Ja, hallo, liebe Stine, sei herzlich WILLKOMMEN, gleich wirst Du von den Dichtern in den Arm genommen!! Und gleich zum Anfang so ein schönes langes Gedicht, da kann ich nur sagen: stell unter den Scheffel nicht Dein Licht! Petra, schön, daß Du wieder bist daheim! Aber jetzt Kehrwoche haben, das ist wirklich gemein!! Jetzt muß ich Euch was Unschönes sagen, werde mich mal an einen Reim wagen, Göga liegt mit einer tiefen Beintrombose im Krankenhaus, die lassen ihn auch so schnell nicht raus. Im Osteonekrose-Bein hatte er Schmerzen, der Hausarzt heut morgen fand das nicht zum Scherzen, gleich mußten wir zum Krankenhaus hin, dort hieß es: gleich in den Rollstuhl rin, kein Fuß mehr aus dem Bett gesetzt, sonst wird´s sofort dem Doc gepetzt! Ich bin so froh, daß unser Sohn ist grade bei uns zu Besuch, so habe ich Fahrgelegenheit und Hilfe genug. Denn Schnee und Eis machen die Wege glatt, ich möchte nicht auf die Nase fallen ganz platt! Jetzt mache ich mal hier Schluß, so ein Tag im Krankenhaus ist ´ne harte Nuß... Ich wünsche Euch eine gute Nacht, hoffe, daß Ihr schön schlafen könnt und nicht wacht!!
Bei uns kommen nun die ruhigen Tage, Tochter und Enkelkind, sind in Urlaub gefahren. Wir bekamen die Tiere aufs Auge gedrückt, ich hoffe die Tiere sind entzückt. Bei mir ist jetzt auch wieder alles gut und mein Magen mich nicht mehr quälen tut. Ich wäre mal besser früher zum Arzt gegangen, dann hätte ich Weihnachten, hier nicht so gehangen. Aber wie es nun mal so ist, hinterher immer man gescheiter ist. So ich grüße Euch alle ganz lieb. Hoffe ,dass Euch nichts böses geschieht. Ich gehe jetzt mit den Hunden noch raus, nicht dass sie machen bei uns ins Haus.
Ruth ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und auch für Dich alles Gute. Ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll. Liebe Ruth, ich drücke Dich ganz doll. Poldi
Mensch Ruth, da hört man ja schlimme Sachen, konntest du nicht besser über deinen Männe wachen? Da ist es ja gut, dass dein Sohn noch ist bei euch zuhaus da kann er dich dann täglich fahren ins Krankenhaus deine Schwiegermutter kann sich derweil ums Essen bemühen und somit ist dann allen gediehen. Zu Weihnachten gabs eine Digitalkamera und wie ihr sehen könnt das Ergebnis unten, da Ich bin noch etwas am rumprobieren muß mich aber mit dem Bild glaube ich nicht genieren. Die Petra ist inzwischen aus dem Krankenhaus raus, zwar noch schwach aber im geliebten Zuhaus. Ich wünsche ihr und allen anderen das beste für heut ich muß mich jetzt sputen - es kommen gleich nette Leut. In diesem Sinne habt noch einen schönen Tag genießt ihn - was auch kommen mag.
Ach Stine, ich kann mich wirklich über Dich freuen, Du wirst das Dichten bestimmt nie bereuen. Man runzelt nur kurz die Stirn und schnell kommen Verse aus dem Gehirn. Man braucht sich gar nicht die Hände zu reiben, man kann sich alles von der Seele schreiben. Du kannst jederzeit zu uns traben, wenn auch jetzt viele Kummer haben. Was der liebe Mann von der Ruth jetzt wohl im Krankenhaus tut? Hoffentlich geht es ihm bald besser, dann wird die Ruth auch wieder kesser. Auch die Matzi hat schwere Sorgen, die hält sie gottseidank nicht verborgen, darüber kann sie uns erzählen, sie wird immer die richtigen Worte wählen. Liebe Petra, ich freue mich, Dich wieder hier zu sehn, das ist wirklich wunderschön, hoffentlich brauchst Du keinen Schnee mehr zu schüppen, tu mal lieber an einem Tässchen Kaffee nippen. Ich schicke Euch dazu etwas zum Naschen, Ihr könnt damit füllen Eure Taschen.
Mal ungereimt Ich wünsche euch und alle die Sorgen und Schmerzen haben das sich diese mit dem alten Jahr verflüchtigen!!! auf ein Neues!!!!!!!!!
Wie toll, Stine ist jetzt täglich dabei, ihr fällt ein so mancherlei. Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Genesungsgrüße, auf daß sich mein Göga etwas den Krankentag versüße. Im Moment muß er noch ganz streng nur liegen, aber immerhin kann er sich ja im Bett verbiegen... Mit den Untersuchungen hat es noch nicht so geklappt, mußte auf´s Frühstück verzichten, da war er beinah´eingeschnappt. Ganz umsonst hat er verzichtet, aber Mittagessen kam, da hat sich seine Miene gelichtet, nun wollen sie morgen den Ultraschall machen, ich hoffe, er kann heut besser schlafen und tut nicht daurnd aufwachen. Ach, Stine, das wollte ich noch sagen: über Deine Fotokünste kann keiner klagen, Euer Benny ist ganz prima anzuseh´n, so ein Hund ist wirklich schön. Auch Poldi hat jetzt Hunde zum Gassigeh´n, und Neli dichtete wie immer wunderschön! Mir brummt jetzt gleich der Kopf, nach dem Krankenhaus noch ein Spiel, das ist mir heut alles sehr viel...
Muß mich entschuldigen, das Ihr mich kaum könnt sichten, mein Kopf ist leer, nix ist mit Dichten. Und wenn dann nur traurige Geschichten. Vati kommt morgen Heim, soll nicht länger im Krankenhaus sein. Sie können nichts mehr für Ihn tun, soll sich noch Daheim ausruhn. Vieleicht haben wir Ihn noch Monate, Wochen oder Tage, darauf wusste der Arzt keine Antwort, auf dieser Frage. Morgen hat Er sich bei Mutti ein Frühstücksei bestellt, das hat gleich Ihr Gesicht erhellt. Denn im Krankenhaus wollte Er nichts mehr trinken oder essen, oder hat es glattweg vergessen. Jeden Tropf die Sie Ihm setzten, brachte großes Entsetzen. Einmal weil Er Bluter ist, und dann weil es durch einen Eiterherd sich einfrisst. Intensiv-Station rauf und wieder runter, es wurde immer bunter. Ruth wünsche Deinem Männe alles Gute, kann mir vorstellen, wie es Ihm ist zumute. Und an alle Anderen lieben, die mir viele Zeilen schrieben, es hat mir vor Freude die Tränen in den Augen getrieben. Seit nicht böse, wenn ich hab nicht reagiert, bin zur Zeit arg frustriert. Dennoch habe ich Euch alle gerne, und winke lieb, aus der Ferne!
mal schnell wieder reingeschneit... bin soweit fit und allzeit bereit... zum Glück hat Frau Holle mich Heute verschont.. und dafür mit herrlichem Sonnenschein belohnt.... doch bitterkalt musst ich doch laufen... und fix noch ein paar Dinge kaufen... Hab meine Bäume heut geschickt.. mit Meisenknödeln vollbestickt... Neli, die Nascherei kam richtig... denn Kaffee der ist wirklich wichtig... da die Figur eh ruiniert... da nascht sich dann schon ungeniert... die Kunst des Dichtens macht Stine ganz Klasse... und das Bild vom Benny, das hat echt Rasse... mach weiter so und bleib dabei... denn uns bist Du nicht einerlei... auch Poldi ist auf den Hund gekommen... hoffe nur beim Gassi ist nichts verschwommen... so hast du nun trotz etwas Ruhe... immernoch genug zum tue... Ach Matzi kann Dich gut verstehen... würd wohl keinem anders gehen... Dein Vater freut sich auf daheim... da ist er weniger allein... Und Ruth lass Dich mal feste drücken... mit virtuellen Armen beglücken.... grüß Deinen Göga lieb von mir... ich wünsch ihm nur das beste von hier.... Nun noch nen guten Rutsch ins neue Jahr... 2006 bin auch ich wieder da... alles Liebe und ganz viel Glück... seid mal alle lieb gedrückt.. Hier noch einige meiner neuesten Puppenstrickereien für meine Enkeltöchter
Guten Abend ihr Lieben - danke allen dass meine Hirngespinste euch alle gefallen ihr habt mich motiviert fast täglich was zu dichten nun will ich darauf auch nicht mehr verzichten. Petra hat ihre Puppen ganz schick bestrickt, da werden ihre Enkel sein ganz entzückt. Ganz niedlich sehen die Puppenkinder aus da möchte man fast selbst noch spielen mit dem Puppenhaus. Matzi - ich drück dich, ich weiß du hast Sorgen und Ruth, wie gings deinem Mann heute Morgen? Poldi, warst du auch mit den Vierbeinern raus wenn nämlich nicht, dann herrscht Tohouwabouhou im Haus. Auch Neli wird herzlich von mir in den Arm genommen bin ich ihr doch mit blöden Fragen heute morgen schon gekommen. Habe Schwierigkeiten mit meinem PC und den Bildern aber auch mit Nelis Hilfe konnte ich diese nicht mildern. Heut abend noch kommt hoffentlich ein PC-Experte der dann meine Bilder und den PC auswerte Dann kann ich euch bald mit mehr Bildern erheitern das würde mich freuen, wenn ich euch kann damit bereichern. Ich wünsche euch allen von Herzen fürs neue Jahr Glück und Gesundheit und wenig Schmerzen. Wenn ich euch wiederseh gesund im neuen Jahr dann finde ich das ganz wunderbar.
Ich Euch mal wieder alle grüß. Besonders die Neuen, die dichten so süß. Bei den Alten(bitte das Alter nicht falsch verstehen) da möchte ich danke sagen. Ohne Euch wäre mein Leben ärmer. Keine Frage. Ich hätte keine Diagnose bekommen, hättet Ihr mich nicht in den Arm genommen, zu Doktor Langer hin gebracht, der alles jetzt hervorragend macht. Es ist auch toll, dass wir uns schon mal sehen und uns dann immer so gut verstehen. Mein größter Wunsch ist, das könnt Ihr sicher alle verstehen, das wäre, wenn wir Dichter uns mal alle sehen. Kommt Zeit, kommt Rat und sicher auch die Tat. Nun schreib ich Euch noch ein kleines Gedicht. Von mir ist es nicht Herr! Schicke, was Du willst. Ein Liebes oder Leides; ich bin vergnügt, das beides aus Deinen Händen quillt. Wollest mit Freuden Und wollest mit Leiden Mich nicht überschütten. Doch in der Mitten Liegt holdes Bescheiden. Eduart Mörike
Bei Matzi gehen die Sorgen nicht aus, nun kommt aber ihr lieber Vater nach Haus. Vielleicht kann er sich daheim doch wieder erholen, mit selbstgekochtem Essen und sich schonen. Gleich will ich allen hier danken, für Eure guten Wünsche für meinen Göga, den kranken. Es geht ihm den Umständen entsprechend ganz gut, wegen der Trombose wird täglich kontrolliert sein Blut. Bis die Emboliegefahr ist gebannt, ist er zu strikter Bettruhe verbannt. Für morgen habe ich die Silvesterfeier abgesagt, trotzdem wird nicht nur an trocken Brot genagt, denn beim Metzger hatte ich ja schon das Roastbeef bestellt, das essen wir jetzt halt allein, wie´s uns gefällt. Aber Gäste wären mir jetzt einfach zuviel Streß, abends bin ich ziemlich kaputt und gar nicht keß. Stine, Du mußt unbedingt weiter dichten- wie konnten wir nur bisher auf Dich hier verzichten?? Petra, Du bist ja ein absoluter Profi im Stricken, da können die Enkelinnen alle Puppen zu Dir schicken!! Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, gebt bei dem angesagten Glatteis morgen gut auf Euch Acht!!
Ich bin jetzt schnell nochmal zu Euch gekommen, und jetzt werdet Ihr von mir in den Arm genommen. Petra, Deine Puppen sind bestrickt so schön wie nie, ist Dir etwas bekannt von einer Kunstgalerie? http://rheuma-online.de/community/bilder/kunstgalerie Wenn Du willst, kopier ich Deine Puppen dort rein, da bekommst Du ein eigenes Album, das wäre doch fein. Dann können alle Deine Werke bestaunen und nicht nur die, die dichten und haben gute Launen. Liebe Poldi, Du schreibst so schön, ich freue mich auch immer Dich zu sehn, hast Du überhaupt gelesen: Ich möchte die Poldi knudeln, wir aßen zusammen Nudeln? Darüber schrieb ich hier noch am gleichen Tag, weil ich Dich einfach so sehr mag. Matzilein, ich denk so oft an Dich, das kannst Du glauben sicherlich. Mein Mann war auch im Krankenhaus so übel dran, und zuhause tat er wieder, was er kann. Seine Dekubituswunden waren nach kurzer Zeit verschwunden und er hat zuhause das Elend wieder verwunden, er hat inzwischen sogar etwas zugenommen und kann nicht genug zu essen bekommen. Ich hoffe, Deinem Vater geht es bald wieder besser, dann wird Deine Mutter auch wieder kesser. Denn wenn die Männer liegen im Krankenhaus, dann sieht auch für die Ehefrauen die Welt mies aus. Deswegen denke ich auch oft an die liebe Ruth, was sie jetzt wohl tut? Stine, ich hoffe, Dein Fachmann hat etwas Gutes erzielt und bekam inzwischen die Photoprogramm-CD aufgespielt. Du wirst dann sehen, das das Photographieren ist so schön, Du wirst alles mit anderen Augen sehn. So, jetzt will ich schlafen gehn, morgen werde ich nochmal nach Euch sehn.
Hallo Neli, das wäre ja schön... hab mir grad mal die Galerie angesehen... Supersachen die Leute so machen... ich bin begeistert..is nicht zum lachen... aber wie kann man da kommen rein.... um zu stellen ein Album dort hinein.... würd mich freuen meine Sachen zu zeigen... auch die aus Salzteig sind meine eignen... Bis dahin sag ich mal schon Danke... und reich Dir meine zarte Pranke... Nun werd ich das Jahr ausklingen lassen... und später auch noch essen fassen... ein guter Rutsch und bleibt gesund.... s is bald vorbei in wenigen Stund...
Nun ist das alte Jahr vorbei, nicht jeder Tag war sorgenfrei. Doch schauen wir ganz ehrlich zurück, ich glaube, wir hatten etwas mehr Glück. Wir haben viele Freunde gewonnen und keiner wurde von uns genommen. Wir sitzen hier in einem Boot und jeder kennt des Anderen Not. Hatte einer Sorgen gar so groß, so spendeten, mit Worten alle Trost. Und wenn wir mal zusammen kamen, dann lagen wir uns auch, in den Armen. Doch das Schönste, bei all den Sachen, war doch wenn wir gemeinsam lachen. Da vergassen wir für ein paar Stunden die Sorgen und keiner dachte da an Morgen. So wünsche ich uns Allen, dass es nochlange so bleibt. Damit wir immer wieder haben, EINE SCHÖNE ZEIT ! Ich wünsche Euch allen, Euren Partnern und Euren Familien. Ein gutes und Gesundes Jahr 2006 Poldi
zur guter letzt Zeitlauf Noch schnell, bevor ein Jahr verrinnt, zu feiern dieses man beginnt. Nicht ohne ein sich zu gesteh`n, man hätt`s beinahe überseh`n. Weil man es nicht so recht versteht, dass so ein Jahr so schnell vergeht. Warum, je älter einer wird, es immer schneller sich verliert. Wie wäre doch das Leben schön, bliebe das Jahr manchmal kurz steh`n. Da könnte man sich Ruhe gönnen, anstatt ihm hinterher zu rennen. Könnt` an Erlebnissen sich freu`n, anstatt Versäumtes zu bereu`n. Doch weil man da nichts machen kann, sieht man das Jahr am Schluss sich an. Nicht ohne Resümee zu zieh`n schnell ins Vergangene zu flieh`n. Zu wenig Zeit gehabt zum Lesen und viel zu oft im KuK gewesen, zuviel gegessen und getrunken, zu lange auf dem Klo gestunken, zu oft, zu lange ferngeseh`n, zu faul dann beim Spazierengeh`n, zu selten Freunde eingeladen, genügend Zeit gehabt zum Baden, auch viel zu wenig Sport getrieben, zu wenig Zeit die Frau zu lieben, zuviel Zeit im Beruf verbraucht, natürlich viel zu viel geraucht. Doch man beschließt, nichts zu bereu`n, auf`s Jahresende sich zu freu`n, und lässt in der Silvesternacht, noch hoch es leben, dass es kracht, um mit viel „Schwein“ und „Freunde-knutschen“, ins Neue Jahr hinein zu rutschen, das man dann wieder übersieht, weil einem Zeit so leicht entflieht. Gerold Schodterer rutscht alle gut rein lg von gucki
Poldi Deine Zeilen waren gut getroffen, hier kann man alles ,weinen, bangen und hoffen. Und das Lachen nicht vergessen, manchmal als wären wir besessen. Und noch eins lasse ich mir nicht nehmen, weiterhin die Treffen zu pflegen. Habe noch keine Fahrt bereut, dazu seit Ihr zu liebe Leut. Egal ob kommt Unwetter oder Schnee, freu mich wenn ich Euch wiederseh. Auch wenn eine Fahrt dauert 4 Stunden, ( Aachen) was schon strapaziert so manchen Gesunden. Das einzigste was mich immer traurig macht, das die Ruth dann nie mit uns lacht. Mali und Berti, Ihr habt mir auch so lieb, zu den Feiertagen geschrieben, leider blieb , Ihr wisst warum, sämtliche Post hier liegen. Gucki ist hier mal zu seh´n, das finde ich besonders schön. Man sieht hier jetzt oft auch, Stine und Petra Bauch. Suppenhuhn die hat Urlaub nun, hoffentlich tut Sie mal ruh´n. Neli ist eine starke Frau, stellt schöne Bilder hier zur Schau. Ob Stoppel wieder in der Heimat ist, wird von mir hier ganz schön vermisst. Ob Marie und Maggy können noch dichten, würde ungerne auf die Zwei verzichten. Melisandra würde ich hier auch gerne wiedersehen, komm Du kannst das doch verstehen. Bibi kommt auch noch selten her, dabei ist das doch nicht schwer. Und dann ist da noch unser Schaf, das arbeitet nur noch brav. Die Katrin lässt sich nicht mehr blicken, vieleicht sollte man eine Pn Ihr schicken. Ich wünsche allen Lieben, besonders die so manche Zeile hier schrieben. Ein gutes neues Jahr! Hoffentlich seit Ihr Morgen, zum dichten da. Werde mich jetzt mit Luftschlange schmücken und Euch ganz feste , in Gedanken, drücken!
Gegessen haben wir gerade Lachs. Ja, ganz ehrlich, das ist kein Flachs. Und Nudelsalat aus Malis Küche. Mmmhhh, das waren leckere Gerüche. Bierchen habe ich uns zwei gezapft. Ich glaube Mali kommt schon wieder angestapft. Wir zwei sind nämlich heute ganz allein. Auch wir können feiern fein. Jetzt wird für morgen noch gebraten eine Pute. Ich glaube die hieß früher mal Ute. Die Kinder sind morgen zum Essen da. Fallerie und fallera. Selbstgemachte Kartoffelknödel gibt es dann auch. Ohh, darauf freut sich schon jetzt mein Bauch. Nun wünsche ich allen hier einen guten Rutsch Feiert schön. Ich bin jetzt wieder futsch.
So, jetzt hab ich mich am Sofa gequält und jetzt wird hier mit Euch erzählt. Mein Jüngster hat uns von oben eben Essen gebracht, Nudelsalat und Frikadellen, da haben wir gelacht. Aber mein Mann mußte ins Bett dann gehn und er ließ die halbe Herrlichkeit stehn. Er kann nicht mehr so lange aufbleiben, es muß ihn immer ins Bettchen treiben. Ich kann es ja verstehn, er kann ja so schlecht sitzen und stehn. Mein Sohn hat seine Freunde bei sich, da kam wie gesagt Nudelsalat und Frikadellen mit Schafkäse auf den Tisch. Ich glaube, da gibt es auch ein Fäßchen Bier, da hätte ich auch gerne etwas von hier. Ich denke, nach zwölf wird er dann sicher kommen und wir werden in den Arm genommen. In früheren Jahren gingen wir dann auch kurz nach elf zu den Gesauf, aber mein Mann kommt leider nicht die Treppe mehr rauf. Also lege ich mich gleich zu ihm ins Bett und höre eine CD, das ist auch sehr nett. Matzi, Du sagst, ich bin eine starke Frau, weißt Du das genau? Die Du da aufzählst, die vermisse ich auch, ich wollte auch schon aussenden ein Zeichen mit Rauch. Da fällt mir dann auch die Samira ein, wo mag sie nur sein? Ich hoffe, es gut ihr geht und daß alles bestens mit ihr steht. Die Gucki hat auch ein paar Postings hier gemacht, die Arme arbeitet heut in der Nacht. Ich werde heute um Mitternacht an Euch denken und Euch schon jetzt eine alte Weise aus dem Allgäu schenken: Das alte Jahr vergangen ist; so danke Gott zu dieser Frist, dass er dich hat in aller G`fahr so gnädiglich behüt dieses Jahr. Der Gott, der in den Himmeln wohnt und über allen Engeln thront, er sei Dir nah bei Tag und Nacht und geb auf Deine Schritte Acht! Geschrieben steht in seiner Hand Dein Name, eh Du ihn gekannt. In seinem Schutze geh einher. Er ist Dein Gott - was willst Du mehr?
Hallo Petra, Deine Puppen gereichen der Kunstgalerie jetzt zur Zier, Du hast den Band einhundertvier http://rheuma-online.de/community/bilder/album104 ich konnte ihn für Dich schnellstens einrichten, da kannst du Deine schönen Sachen dann immer sichten. Deine kreativen Kunstwerke kannst du auch im Kaffeeklatsch zeigen, da wirst Du im ersten angehefteten Thread viele von uns freundlich neigen, die freuen sich dann, aber wie, und ich, ich bringe sie dann in die Galerie. Ich mache das dann ganz in Ruh, denn ich hab von Doegi die Genehmigung dazu. Jetzt muß ich schnellstens wieder runter gehen, Deine schöne Puppe bleibt jetzt für immer hier stehen.