Habt Ihr mein Benutzerbild schon geseh´n? Ist es denn nicht wirklich schön?? Domino seht Ihr im Bild, meist ist er lieb und gar nicht wild. Mit Sohnes Hilfe hab ich das jetzt installiert, hab gar nicht lange rumprobiert. Ein paar Kniffe habe ich heut schon gelernt, hoffe, daß alles im Gedächtnis bleibt und sich nicht entfernt... Gestern war das Wetter bei uns noch schön, heute ist es trüb, keine Sonne zu seh´n. Poldi, die Wäsche hänge ich deshalb nicht raus, wir haben auch Trockenmöglichkeit im Haus. Liebe Petra, Dich hat es bös erwischt, ich hoffe, daß dieser Schub bald ab"zischt"! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dich bald besser fühlst und nicht schlaflos in den Kissen wühlst! Bis dahin: wir denken an Dich ganz fest, damit der Schmerz in Ruhe Dich läßt! Auch Fliegermaggy hat heute schlimme Beschwerden, aber sie läßt sich nicht unterkriegen hier auf Erden! Sie hält heute als Einzige die Stellung im Büro, die Kollegen halten das nicht so... Poldi, Euch wünsche ich Mittwoch viel Freude und Spaß, ein Familientreffen, das hat wirklich was!! Vom Rotwein kannst Du vielleicht ein andermal nippen? Hauptsache, Du wirst nicht vom Sessel kippen!
Heute in der Wetterschau machte sich die Mali schlau. Rief mich in der Firma an und meinte als so dann: Am Mittwoch soll es werden kalt und nass Und Donnerstag kommt Schnee ins Fass. Das kommt mir jetzt doch etwas schnell. Ich brauche das Zeug noch nicht, gell. Mal sehen, was davon so stimmt und ob der Schnee dann wirklich kimmt.
Wie sie schrieb, hat das Suppenhuhn uns ganz dolle lieb! Bald kann sie wieder voller Entzücken einen nach dem anderen in Aachen drücken. Die petra_bauch wohnt für Aachen zu weit, und die Mali fürchtet, dass es schneit. Ich geh auch los bei Eis und Schnee, damit ich das Unimäuschen mal wieder seh. Die liebe Marie ist auch wieder zu sehn, ich muss sagen, das find ich schön. Die Ruth hat jetzt ihren Domino immer dabei, hoffentlich sind nicht eifersüchtig die anderen Katzen zwei. Die Petra muss viel ruhen und auch liegen, sie läßt sich hoffentlich nie unterkriegen. Unsere Fliegermaggy wieder mal die Stellung hält, während ein Kollege nach dem anderen ins Bette fällt. Die liebe Matzi muss sich immer wieder in das Puzzle verirren, liebes Kind, lass Dich bloß nicht verwirren. Die Poldi hat, wie es scheint, wieder mal ihre Familie um sich vereint. Sowas finde ich richtig toll, woll? Ich hatte heute nacht ziemlich schlimm geträumt und dann hab ich unser früheres Kinderzimmer aufgeräumt. Ich hab so manches in den Keller gebracht, und mein Herz hat dabei gelacht. Ich hab manches Überflüssiges dabei gesichtet und jetzt hat mein Mann sich dort gemütlich eingerichtet. Ich brauch nicht mehr so oft nach ihm zu sehn, denn er hat ja dort all seine Radios stehn. Der Wunschzettel seiner Bücher wird immer länger, und er hat dort stehen zwei Weltempfänger, mit denen kann er sogar hören Radio Vatikan, welch ein Wahn! Ich bin so froh, daß er sich gut beschäftigen kann, so muß ich nicht immer zur Unterhaltung ran. Leider hat er kein Öhrchen für klassische Musik, darum ich ihn dann meistens in sein Zimmer schick. Sein Zimmer auf der 1. Etage räume ich jetzt auch richtig auf, wenn ich was wegschmeisse, krieg ich eins drauf. Das mach ich aber ganz langsam nur, und so verliert sich dann auch manche Spur. So, jetzt hör ich auf, bei Euch zu träumen, ich muss mal unbedingt wieder aufräumen!
grade eben hab ich auf der Leiter gestanden wollte doch nur ein paar Nägel in die Wand reinnageln. Was musste ich denn da sichten? spinnenweben, die durfte ich dann vernichten! und dann hab ich mir auch noch wie kann es anders sein, mir auf den finger gepflopft, oh was ist das eine pein. ( naja, is nich so schlimm) Die Spinnen stecken immer im Holz für den Ofen, aber was solls? Die ärgern uns immer wieder dann machn wir sie nieder!!!! (auf sie mit gebrüll) die Neli darf nicht viel räumen aus, dann bekommt sie einen drauf. dass ist nicht fein es soll doch ordentlich sein! Das solls mal wieder gewesen sein mit solch verqueren reim ich freu mich schon auf aachen ihr braucht auch nicht lang waarten bis ich dann zu euch komm mit meinem Ehemann
Ich habe heute auf der Arbeit gefroren, bekam schon ganz blaue Ohren. Als erstes zogen wir die große Tür zu, doh die Kälte gab keine ruh. Dann zog ich mir die Weste an, das brachte etwas, oh man! Heute Morgen eine dichte Suppe, konntest garnicht so weit gucke. Alles schlich auf der Autobahn, nix war mit zügig fahr´n. Am Abend, Unfall großer Stau, ich wurde langsam zur Pistensau. Das Reissverschlußverfahren haben ich schon begriffen, aber es gibt immer welche, die meinen gepfiffen! 5 Autos quetschten sich gleichzeitig vor mir rein, so sollte das eigentlich nicht sein!! Stand kurz davor auszusteigen, und denen meine Meinung zu geigen!
Draußen ist es schon recht kalt, Frost erwartet uns wohl bald. Die Pflanzen sind in den Keller gebracht, für die Alpenveilchen habe ich auf dem Fensterbrett Platz gemacht. Sie stehen nämlich den Sommer über im Garten, auf die Knospen braucht man nicht lange zu warten. Die Wasserhähne für draußen sind abgestellt, die Miene unserer Hausbesitzerin hat sich vor Freude erhellt. Aber es soll keine falsche Meinung aufkommen, von ihr haben wir noch nie ein böses Wort vernommen, ihre Miene ist immer freundlich und nett, wie es ein jeder gerne hätt´. Viel neues fällt mir jetzt nicht ein, deshalb soll´s das mal fürs erste sein. Ich sende Euch liebe Grüße nach nah und fern und sage Euch: ich hab Euch gern!
War heute den ganzen Tag auf Achse, jetzt bin ich wirklich Matsche. Suchte die KG und mehere Ärzte auf, gerade drückte ich mir das MTX in den Bauch. Jetzt werde ich noch waschen und für morgen kochen und mich anschließend auf die Couch hinhocken. Seit nicht böse, das der Reim ist heute so kurz, Ihr seit mir wirklich nicht schnurz. Habe Euch gerne und grüße aus der Ferne.
Heute war wettermäßig wohl alles dabei. Zuerst Nebel, dann Sonne, nun regnets für drei. Mein Mann hat heute an unsere Sicherheit gedacht und schnell, die Winter reifen aufs Auto gemacht. Nun kann ich ohne Sorgen, auf Schnee und Eis warten morgen. Mein Tag war heute nicht so toll, liegt wohl am MTX ....woll. Morgen wird das anders werden. Bei Poldi's ist dann der Himmel auf Erden. Ich weiß nicht, ob ich was neues sag, aber bei uns ist der 43. Familien Feiertag. Manchmal da kommt mir so in den Sinn, wo sind die 376680 Stunden hin. Ihr müßt das hier nicht falsch verstehn, die Zahl ist erst richtig, morgen früh um Zehn. Liebe Matzi, bist Du schon am Kochen, ich glaube ich habe es bis zu uns gerochen. Sind Deine Kohlrouladen alle verteilt, passe auf, dass keine übrig bleibt. Ruth der Domino ist gut getroffen. Die Pflanzen im Keller auf den Frühling hoffen. Das Wasser schon abgestellt ist, damit die Leitung nicht bricht. Dafür die Vermieterin, nett und freundlich ist. Neli es freut mich, dass es Deinem Mann besser geht. Nun hat er Beschäftigung und ihm die Zeit vergeht. Auch muss jeder Mensch mal alleine sein. Danach ist das zusammen Leben, wieder besonders fein. So Ihr Lieben macht es gut und dass mir keiner verliert den Mut.
Der Doc hat mir gestern den Zahn gezogen das war ne kleine Op und das ist nicht gelogen. In meinem Kiefer hat er kräftig gegraben zum Schluß brauchte er noch Nadel und Faden. Jetzt heilt die Wunde still vor sich hin nach Lächeln steht mir noch nicht der Sinn. Aber bis zum Treffen in Aachen ist ja noch weit und bis dahin heilt die Wunde mit der Zeit.
Hallo Schaf, laß' Dich pflegen wenn sich in Deinem Mund die kleinen 'Heilemacher' regen. Mal kneift es dann hier, mal zwackt es dann da, aber es wird bald besser, das ist wahr. Mich hat es wohl auch erwischt, mit arbeiten ist bei mir heute nischt, sitze ausnahmsweise mal zu Haus' und kuriere mich mit heißem Tee und Dröhnstoffen aus. Nach dem 'Genuß' von Eukalyptus und Co kann man 'weit' gucken, hilft alles nix - immer feste schlucken. Ich bin am Husten und am Bellen das kann einem den Tag vergellen. Gleich lege ich mich deshalb wieder in mein Bett und schlafe nochmal eine Stunde des Tages weg. Sonst ist mir der Tag zu lang, ich weiß gar nicht, was ich mit mir sonst anfang. Die Knochen meckern und wollen nicht, schon gar nicht so wie ich. Ich fühl' mich irgendwie ganz platt, total marode, völlig schlapp. Das ist ja wieder was für mich !!! Das ist inakzeptabel und ärgerlich. Ich habe doch noch soviel zu tun und eigentlich keine Zeit mich auszuruh'n. Aber mein Körper läßt mich aus der Spur entgleisen und wird mich jetzt ins Bett verweisen. Und mein Wolf sitzt grinsend daneben für heute hat er mal gewonnen , aber so ist das Leben....
Hallo Fliegermaggy, haben Deine Kollegen die Bakterien abgelegt, daß es Dich jetzt auch hat ins Bett gefegt? Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht und daß Dir der Sinn wieder nach Arbeiten steht. Liebes Schaf, Dir auch gutes Heilen, das Ziepen wird noch einige Zeit bei Dir im Mund verweilen, Hauptsache, daß wir uns in Aachen wiedersehn, darauf freue ich mich, das ist schön. Ich bin auch nur ganz kurz hier, denn gleich genehmige ich mir nicht etwa ein Bier, nein ich gehe gleich mit meiner Schwiegertochter aus, und zwar ins Düsseldorfer Opernhaus. Da wird eine neuausgegrabene Oper von Scarlatti gegeben, davon hatte man noch nie gehört im Leben. Und eine Sängerin singt dort wieder mit, die war früher der große Hit, dann war sie ziemlich lange am Kehlkopf krank, jetzt kann sie wieder singen, gottseidank. In der Zeitung steht, ihre Stimme ist jetzt etwas tiefer geworden, egal, Hauptsache sie singt, ich könnte vor Freude überborden. Poldi, der 43. Familientag, ist das vielleicht Dein Hochzeitstag, oder ist an diesem Tag Dein ältestes Kind auf die Welt gekommen oder was habt Ihr an diesem Tag bekommen? So, bekommt jetzt keinen Schreck, ich muss jetzt schnellstens wieder weg.
Liebe Poldi, zum Familientag viel Glück!! Die Liebe, die man gibt, kehrt zu einem zurück. Neli freut sich auf die Oper heute, mit ihr sicher viele andere Leute. Fliegermaggy hat die Krankheit erwischt, sicher hat sie schon manchen Erkältungstee gezischt. Dem armen Schaf hat man einen Zahn rausoperiert, das Essen wird erst langsam wieder probiert. Schon beim Lesen ist mir ganz flau geworden, für "Tapferkeit beim Zahnarzt" krieg ICH keinen Orden!! Unser Sohn ist wohlbehalten bei sich daheim angekommen, wir haben es eben am Telefon vernommen. Nun sind die gemeinsamen Tage vorbei, Gesprächsstoff haben wir noch allerlei. Göga muß plötzlich mit Gehhilfe gehen, möglichst nicht laufen und wenig stehen. Ein Knie muß er streng schonen, gut, daß wir nicht im 3. Stock wohnen!! Matzi, bist Du immer noch am Puzzle dran? Viel Geduld man dafür brauchen kann... Berti und Mali, liegt im Sauerland Schnee? Hier regnet´s, ziemliches Mistwetter, oh je... So, jetzt muß ich aber endlich ans MTX, sonst wird das heut abend nix!!
Das Puzzle wird wohl zur Jahresaufgabe werden oder ich werde vorher sterben. Bin in letzter Zeit so kaputt und down, könnte mich immerzu auf das Öhrlein hau´n. Mein Eisenwert ist total im Keller, deshalb die Müdigkeit immer schneller. Wenn ich dann bei Lindt in den Regale liege, zwischen Rumkugel und Praline, bitte weckt mich doch auf! Die kleben mir sonst ein Preisschild, hinten drauf. Morgen möchte ich Spritzgebäck machen, 2 kg Mehl tun mich schon anlachen. Habe das sonst immer an Buß und Bettag gemacht, dabei wurde immer hier viel gelacht. Der Feiertag wurde uns ja gestrichen, Politiker haben darauf gepfiffen. Aber zuerst muß ich noch Gardinen waschen, bevor ich kann Teig naschen. Und mein Bruder und die Nachbarinnen warten auf Plätzchen auch, das ist hier mitlerweile Brauch. Jetzt sage ich Euch : " Gute Nacht, gebt bitte auf Euch acht!"
Hallo an alle ich habs geschafft... und mich wieder aufgerafft... nun geht es hoffe ich bergauf.... doch wetten möcht ich nicht darauf... Meine Beine die wurden nun schlimmer... ich schlepp mich von Zimmer zu Zimmer.... Doch das liegen im Bett wurde zur Qual.... da dacht ich, ich versuchs nun mal... Mein erster Weg war sehr beschwerlich... hier bin ich nun und sag Euch ehrlich... hier zu sein und Euch zu lesen.. hilft mir schneller zu genesen.... Liebe Grüße und allen Erkälteten eine gute Besserung " Ich habe MS, aber die MS hat nicht mich "
Schnell wünsch ich Euch noch "GUTE NACHT", daß Ihr morgen ausgeruht und munter erwacht! Euer Schlaf sei voll schöner Träume! Vielleicht wollt Ihr morgen dann ausreißen ein paar Bäume?! Der "Sandmann" nimmt alle Schmerzen mit, dann seid Ihr morgen alle fit!! Selbst wenn das alles nicht so ganz in Erfüllung gehen sollte.... von ganzem Herzen ich es Euch wünschen wollte!
Matzi, wollen wir mit dem Puzzle nicht tauschen, ich würd nur so durch die Teile rauschen. Das Puzzlen ist meine große Leidenschaft, die bei uns aber Leiden schafft. Ich habe leider nicht den Platz dafür, 2 hängen schon an der Wand - doch hätt ich gern vier. Hab gedacht ich könnt noch eines in unseren Flur hängen, doch der reicht nicht mit seinen Längen. Drum werde ich jetzt den Flur nur streichen und weiter durch die Wohnung schleichen. Vielleicht finde ich ja noch einen Platz, dann ist das nächste Puzzle da - ratz fatz. Nun wollt ich euch noch lassen wissen, die OP fürs Knie möcht ich nicht mehr missen. Das Knie echt der Hammer zur Zeit, kann Laufen ohne Schmerzen und auch weit. Draußen nehm ich die Krücken noch, zu Hause stehen sie im "Loch". Freue mich nun schon auf die nächste OP, deswegen ich noch mehr Licht am Tunnelende seh. Nun wünsche ich eine gute Nacht, dass keiner von euch zu lange wacht. Nun grüß ich euch noch in nah und fern, wollt euch noch sagen, ich hab euch gern.
War gestern beim Dichten so vom Puzzlen besessen, dass ich hab den Anhang vergessen. Wollte euch mein beiden Wandteile vorführen, aber sonst hab ich keine Allüren. Nun leg ich mich nochmal auf's Ohr, bisher war meine Männe da - das bewahrte mich davor. Wünsche euch auch schönen Tag, wo bleibt der Schnee, den ich so mag???
Das arme Suppenhuhn muss sich bei der Arbeit immer gut benehmen, ich finde, ihre Chefs sollten sich arsch schämen. denn Lachen tut der Seele gut und man dann anschließend in sich ruht. Matzi, papperlapapp, Du machst uns bei Lindt auf keinen Fall schlapp, höchstens Du hast da zuviel von den Leckereien gegessen oder wir haben Dich aus Versehen zwischen den Regalen vergessen. Nein, liebe Matzi, das wird niemals passieren, daß wir Dich irgendwo verlieren, denn was sollten wir nur machen ohne Dein herzerfrischendes Lachen? Was so ein Lachen alles tut, vielleicht ist es auch für Deinen Eisenhaushalt gut? Ach Stoppelhopser, wie mich das freut, daß Du den Knieeingriff hast nicht bereut. Ich drücke dann die Daumen, wie ich kann, wenn Dein anderes Kniechen ist dann dran. Die Petra hat es auch geschafft und sich wieder zu Rheuma-Online aufgerafft, ich freue mich immer, wie schön Du kannst dichten, mitnichten!!! So, jetzt will ich noch berichten von gestern die Opernhaus-Geschichten. Zuerst dachte ich, es wäre nicht so schön, bis ich meine Lieblingssängerin konnte sehn, von da an war nur noch Schöngesang und ein wunderbarer Klang. Alles war herrlich anzusehn und wirklich jeder einzelne sang sehr schön. Scheinbar war der Orchestergraben höhergelegt, denn man sah einen hübschen Dirigenten, höchsterregt, er dirigierte mit seinem ganzen Körper mit, damit diese Aufführung wurde ein Hit. Das ist ihm wirklich gut gelungen, aber sein Anfeuerungs-Zischen hat manchmal zu laut geklungen. Vor langem Sitzen ist mir an und für sich nicht bang, aber die 2 Akte vor der Pause waren zwei Stunden lang. Neben mir ein sehr dicker Herr, man hörte, er atmete sehr schwer, und nahm mir auch noch etwas die Luft, weil er hing noch etwas über meinem Sitz mit seiner Kluft. Man ja eigentlich über sowas kein Wort verliert, aber ich sags doch, er war ziemlich stark parfümiert. Auch wenn alles war so wunderbar, mein Kreislauf versagte fast um ein Haar. Einige ältere Damen gingen nach der Pause erschöpft nach Haus, sie hielten das Sitzen wohl so lange nicht aus. Aber natürlich nicht ich, nach der Pause war ich wieder frisch, auch meine Schwiegertochter war wieder wohlauf und wir waren beim 3. Akt wirklich gut drauf. Wir haben eigentlich alles sehr genossen, statt Sekt haben wir uns Cola hinter die Binde gegossen. So, jetzt ist die Geschichte aus, ich kümmere mich mal wieder um die Arbeit im Haus.
Huch, Neli, jetzt hab ich NOCH eine Colatrinkerin hier entlarvt - aber ich denk doch, daß man ab und zu mal darf?? Wie hat denn die Oper geheissen? Tatet Ihr Euch auch in Abendgarderobe "schmeißen"? Über Stoppelhopser freue ich mich sehr, wenigstens am operierten Knie hat sie keine Schmerzen mehr! Und so fleißig am Puzzeln ist sie auch. Wie geht es heute unserer lieben Petra_bauch? Sie mischt hier tüchtig bei den Gedichten mit, das hält auch die grauen Zellen fit! Matzi hat wieder großes Haushaltsprogramm, die Gardinen sind mal wieder dran. Zum Puzzlen fehlt ihr oft die Zeit, außerdem ist dieses Teil riesengroß und breit!! Jetzt will ich noch Salat einkaufen geh´n, damit bei uns mittags auch ein paar Vitamine auf dem Tisch steh´n. Maultaschen (vom Metzger) soll es geben, deshalb muß ich mich jetzt mal vom Stuhl hier erheben.
Ach, ich wollte schon lange mal wieder dichten, aber ich muss immer andere Arbeiten verrichten. Deshalb melde ich mich auch nur ganz kurz denn ihr seid mir hier nicht schnurz. Suppenhuhn produzierte auch Kohlrouladen. Mann, ich könnte darinnen baden. Jetzt muss Mali aber auch welche machen. Dann hat mein Magen wieder was zu lachen. Es hat in Lüdenscheid noch nicht geschneit, aber es ist bestimmt bald so weit. Jetzt muss ich aber wieder gehen, tschüß, bis wir uns wiedersehen.