Poldi ist vom Urlaub zurück, am Nordseestrand fand sie ihr Glück. Wie schön, daß es Euch dort so gut gefallen hat (auch wenn die Landschaft ist dort "platt"); Drachensteigen lassen seid Ihr gegangen; am Strand hat sich die Schnur sicher nirgendwo verfangen?! Die Fotos sind schön anzuseh´n, aber es ist auch schön, Dich hier wieder bei den Dichtern zu seh´n!! Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, gesundes Wochenende (eben habe ich mir aus der Bücherei geholt ein paar Bände).
Das Wohnzimmer ist endlich doch noch geschafft, mein Lege hat sich dazu aufgerafft. Nun kann auch endlich mal Besuch kommen, der dann bleibt und und sich hat Zeit genommen. Heute hatte ich den Termin zur RSO, den hab ich hinter mir, darüber bin ich froh. Nun muss ich hüten bis Sonntag das Bett, ich muss euch sagen, das ist nicht nett. Aber Doc in Duisburg war total gut, vor dem hab ich gezogen meinen Hut. Die Spritze hat gar nicht weh getan, aber Angstschweiß stand auf der Stirn an. Der Zivi war auch total gut drauf, er nahm die Strahlung von meinem "Lauf" (Bein). Gemeinsam haben wir viel gelacht und mein Lege hat das Auto falsch untergebracht. Als ich endlich fertig war, war vor dem Parkplatz ne Kette da. Und dann noch eine mit Zahlenschloss, er guggte blöd und ich lachte bloß. Er fand einen Pfleger, der die Nummer kannte, so dass er fix zum Auto rannte und dann fuhren wir wieder zurück, hatten mit Staus auch wirklich Glück. Von euch konnte man auch viele Dinge lesen, manches war echt lustig gewesen. Nach Aachen würd ich auch gern kommen, aber ich hab noch zwei Wochen Krücken drauf bekommen. Also muss ich erst mal schauen, wann ich kann auf mein Knie endlich bauen. Bis dahin ist noch Schonung angesagt auch wenn ich das langsam nicht mehr hören mag. Aber die zwei Wochen gehn auch vorbei und dann ist alles einerlei. Nun sag ich euch, ich hab euch lieb, das war stoppel, die das schrieb.
Matzilein und Gitta, Euch grüß ich besonders heute morgen, weil ich weiß, Ihr habt soviele Sorgen. Ich hoffe, es wird bald alles wieder besser, ich bin sicher, dann werdet Ihr auch wieder kesser. Alle anderen Süßen möchte ich natürlich auch herzlich begrüßen. Ich hab heute morgen schon an meine Freundin Edelgart gedacht und das hat mich wirklich nicht zum Lachen gebracht, ich hab es im "Haushalts-"Thread niedergeschrieben, das alles ist wirklich nicht übertrieben! Darauf könnt Ihr bauen, daran leiden viele Frauen! Nachdem ich das zu "Word" gebracht, hab ich mich über ein ganz großes Fenster hergemacht. Ich litt dabei richtig schlimme Qualen, aber jetzt sieht man das Fenster strahlen. Mann, o Mann, und auch die Balkontüre strahlt mich an! Ich war wirklich fleißig wie eine Biene, auch die Gardinen sind schon in der Maschine. Ich rufe wirklich mal Hurra, weil die Poldi ist wieder da, und weil das Wohnzimmer vom Stoppelhopser fertig ist, aber das mit dem Knie, das ist großer Mist. Die zwei Wochen wirst Du auch noch hinter Dich bringen und dann kannst Du wieder hüpfen und springen. Gestern war ich zum Namenstag bei meinem Schwager Karl, nein, es ist nicht der aus Marl, er wohnt nur um ein paar Ecken weiter, aber leider ist er nicht immer heiter. Aber man höre und staune, gestern war er bester Laune! Und ich freu mich so auf morgen, um den Abend mach ich mir keine Sorgen, da fahr ich mit einer Freundin in die Kölner Philharmonie, da kann man was Tolles hören, aber wie! Da singt Thomas Quasthoff Lieder von Mozart, Beethoven und Mahler, dieser Sänger ist kein Prahler, denn er ist gezeichnet von Contergan, aber er ist jetzt weltbekannt und herzerfrischend, welch ein Wahn! Wenn Ihr seine Stimme schon vernommen, dann würdet ihr auch zu diesem Liederabend kommen. Thomas Quasthoff ist jetzt in der ganzen Welt bekannt und er wird auch oft in der Presse und im Fernsehn genannt, früher ist er wegen seiner Behinderung an der Musikhochschule nicht angekommen und deshalb hat er jahrelang Privatunterricht genommen. Heut ist er selber Professor für Gesang, seine Stimme hat einen wunderbaren sonoren Klang. So, was könnte ich denn jetzt putzen? Aber wem würde das denn nutzen? Ich wäre dann nur schlecht gelaunt und dann würde mein armer Mann angepflaumt. Ach, mir fällt ein, was ich schon so lange such, das ist ein sehr interessantes Buch, sollte ich das gefunden haben, werde ich gemütlich lesen und mich Schokolade laben.
Heute werde ich auch den Lappen schwingen, und vieleicht auch schön falsch dabei singen. Saugen, bügeln, wischen rein, damit hier ist alles fein. Den morgen ( Sonntag) muß ich arbeiten geh´n, auch wenn ich find das nicht so schön. Bis 18 Uhr geht die Schicht, also kein Wochenende in sicht. Und dann habe ich mir ein Puzzel gekauft, das mir jetzt schon die Haare rauft. 2000 Teile und ganz bunt, 95 cm x 75 cm, also eckig und nicht rund. Passte nicht auf den Wohnzimmertisch, war beim kauf wohl nicht ganz frisch. Wollt Ihr mir nicht helfen kommen, werdet dafür auch in den Arm genommen! So nun raff ich mich jetzt auf, schau nacher nochmal hier drauf.
Nein ich werde nicht durch die Wohnung springen, werde auch kein Putztuch schwingen. Ich werde gleich gemütlich einkaufen gehen und nach den ersten Weihnachtsgeschenken sehen. Ein Enkelkind im Dezember Geburtstag hat, da findet dann auch eine Bescherung statt. Nikolaus steht auch noch an, mein Mann wird verzweifeln, das sehe ich ihm gleich an. Ich lasse ihn auch ganz in Ruh. Werde nicht fragen:" und was brauchst du?" Sein letztes bisschen gute Laune wäre dann verronnen und ich würde sicher Ärger bekommen. Kauf ich für mich ein, dann ist das egal. Denn Kleider anprobieren, ist für mich eine Qual. Zwei, drei Sachen, dann stehen wir wieder vor der Tür. Wir fahren nach Hause, wir bleiben nicht hier. So Ihr Lieben ich sag schon mal tschüss. Zum Kaffee bin ich zu Hause, das ist schon gewiss.
Auch wir waren schon verschiedene Geschenke kaufen, für Geburtstage und für Weihnachten taten wir laufen. An die Sckoki-Liebhaber: habt Ihr schon mal Zartbitter mit Pfeffer gegessen? Eine Tafel hatten wir neulich, ich war ganz drauf versessen... Unserm Domino kann das Fressen wieder schmecken, zum Glück tut er auch seine Tabletten aufschlecken. Jetzt sitzt er vor seinem Napf fast den ganzen Tag, aber zuviel Fressen sein Magen wohl nicht vertragen mag. Neli, hast Du das Buch gefunden? Ohne Lektüre komm ich nicht über die Runden. Außerdem hast Du morgen etwas schönes vor, beim Liederabend bist Du ganz Ohr. Dieser Sänger ist wirklich weit bekannt, was er leistet, ist allerhand! Matzi, solltest Du Dich nicht lieber schonen?? Aber wenn die Wohnung blitzt, wird das die Hausfrau auch belohnen... Liegt Dein Sohn noch mit der Bronchitis im Bett? Wenn das beim Praktikum rauskommt, ist das nicht nett! So, jetzt werden wir nach dem Abendessen seh´n und mal in die Küche geh´n.
nur ein.. Hallo Ihrs, heute wird es nicht viel micht dichten. Mein Mann kam heute nach Hause, das wollte ich zumindest berichten. Für mich ist das eine Erleichterung, wir müßen sehen, wie es nun mit ihm weiter geht. Was wir im Bericht lesen konnten wir sehen, das er soll zur Schmerztheapie gehen. Warum ich mich nun hier her setzte, ich wollte euch auch mal schreiben, das es auch mal etwas gibt was mich erfreut. Nun lese ich noch ein bischen in den verschiedenen Foren und gehe dann in mein Bett und werde mein Knie schonen, auch den Rücken kann ich damit belohnen. Eine gute Dichterin werde ich nie, ich hoffe, das mann es mir verzieh(t). Einen schönen Abend an alle und eine schönen Sonntag. Liebe Grüße Gitta
Gittas Mann ist wieder daheim, da kann Gitta nun etwas beruhigt sein! Matzi, was hat Dein Puzzle denn für einen Namen? Puzzlen ist nicht nur für Herren, sondern auch für Damen. Unserer früherer Hausbesitzer hatte dieses Hobby gepflegt, er hat viele tausend Teile gelegt. Meist kenne ich nur Männer, die das gerne machen, aber ich finde, das sind schöne Freizeitsachen. Müde bin ich nicht, nur die Augen brennen und fallen gleich zu, aber ich gehe noch nicht zur Ruh´! Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend, unterhaltsam sei er, erquickend und labend!! Für später wünsch ich Euch einen guten Schlaf, und damit keine Klagen kommen: seid schön brav!!
[font=Arial, sans-serif]Ob Ihr wollt, oder nicht,[/font] [font=Arial, sans-serif]ich schreibe jetzt ein Gedicht.[/font] [font=Arial, sans-serif]Kommt die Sonne am Morgen an,[/font] [font=Arial, sans-serif]im Garten steht mein Ehemann.[/font] [font=Arial, sans-serif]Einen Spaten in der Hand, [/font] [font=Arial, sans-serif]schaut er über das Gartenland.[/font] [font=Arial, sans-serif]Da sieht er die braune Erde,[/font] [font=Arial, sans-serif]wann ich hier wohl fertig werde.[/font] [font=Arial, sans-serif]Tag für Tag schufte er hier,[/font] [font=Arial, sans-serif]denkt ihr Poldi bringt ihm ein Bier.[/font] [font=Arial, sans-serif]Nein die kommt nur angerannt,[/font] [font=Arial, sans-serif]mit einem Kaffeepott in der Hand.[/font] [font=Arial, sans-serif]Hier du musst was Warmes haben,[/font] [font=Arial, sans-serif]daran kannst du dich nun laben.[/font] [font=Arial, sans-serif]Doch das ist ihm völlig Wurscht,[/font] [font=Arial, sans-serif]er hat auf ein Bier jetzt Durst.[/font] [font=Arial, sans-serif]Doch Poldi kann das nicht verstehn,[/font] [font=Arial, sans-serif]denn die findet Bier nicht schön.[/font] [font=Arial, sans-serif]Tut ihr Mann sie höflich fragen, [/font] [font=Arial, sans-serif]sieht man sie schon in den Keller jagen.[/font] [font=Arial, sans-serif]Bringt dem Mann ein lecker Bier.[/font] [font=Arial, sans-serif]Schnapp, der Kaffee ist jetzt ihr.[/font] [font=Arial, sans-serif]In dem Garten auf der Bank,[/font] [font=Arial, sans-serif]sitzen sie nun Hand in Hand.[/font] [font=Arial, sans-serif]Lassen von der Sonne sich verwöhnen[/font] [font=Arial, sans-serif]und Beide tun im Wechsel stöhnen.[/font] [font=Arial, sans-serif]Dem Mann, dem zwickt es im Rücken[/font] [font=Arial, sans-serif]und Poldi kann sich schon lange nicht mehr bücken.[/font] [font=Arial, sans-serif]Doch sieht man sie so auf der Bank,[/font] [font=Arial, sans-serif]da denkt doch keiner die sind krank.[/font] [font=Arial, sans-serif]Die tun nur alles gemeinsam machen.[/font] [font=Arial, sans-serif]Mal pflaumen sie sich an, mal tun sie lachen.[/font] [font=Arial, sans-serif]Doch eins das müsst ihr alle verstehn.[/font] [font=Arial, sans-serif]Die beiden die finden das Leben schön.[/font]
Na Poldi, das ist doch wahre Liebe. Auf dass es doch immer so bliebe. Das Gedicht ist wunderschön, ich hab´mich daran erfreut, doch nun muss ich wieder geh´n. Die Mali sitzt schon da und tut warten, aber nicht in unserem Garten. Sie hockt mit Rotwein auf der "Kautsch" und ruft: "Komm her mein alter Knautsch." So machen wir´s uns nun auch gemütlich und genießen den Rest vom Sonntag friedlich.
Poldi, hat Dein Mann denn Dein Gedicht gelesen? Das ist wirklich eine Liebeserklärung gewesen. Auch bei uns in der Stadt waren die Geschäfte nachmittags offen. Matzi hat den Tag gut überstanden, will ich hoffen!! Übrigens habe ich den Möhreneintopf inzwischen gemacht, er hat genauso lecker geschmeckt wie gedacht! Berti und Mali machen sich´s gemütlich auf der "Kautsch", sie rücken zusammen, da sagt keiner "autsch"! Stoppelhopser strahlt mit ihrem neuen Wohnzimmer um die Wette; sie ist ja auch wirklich eine ganz Nette! Für heute habe ich genug geschrieben. Hoffentlich seid Ihr alle (möglichst) gesund geblieben? Zum Wochenanfang wünsch ich Euch viel Glück! Morgen bin ich wieder in RO zurück.
Hallo, Ihr Lieben, wo seid Ihr nur alle geblieben? Liebe Poldi, was man bei Dir sehen kann, könnte auch zutreffen auf mich und meinen Mann, bloß leider kann mein Mann ja nicht mehr in den Garten, aber da gibt es auch noch Freuden mancher Arten. Im Augenblick ist ihm nicht so zum Scherzen, denn er hat richtig schlimme Schmerzen, ich hoffe, es gibt sich wieder, das ist ein ewiges Auf und Nieder. Gestern abend zu gehen ins Konzert, da war es so toll und wirklich was wert. Der Thomas Quasthoff macht alles ganz locker, aber wie er singt, das reißt einen vom Hocker. Die Philharmonie war total ausverkauft, da hat sich sicher noch mancher die Haare gerauft, aber es gab dann noch 100 Stehplätze für 10 Euro, das ist für so ein Konzert auch nicht teuro. Die gibt es dann erst eineinhalb Stunden vor dem Konzert, und manchem ist so ein Konzert auch das Stehen wert. Aber wir brauchen darauf nicht zu warten, wir haben ja unsere Abo-Karten. Liebes Suppenhuhn, ich könnte nach Aachen nur am 26. Elften, und auch leider nicht an einem soundsovielten Zwölften, meine Söhne haben immer irgendwelche Termine, aber ich kann mich nicht beschweren, gestern saß mit freundlicher Mine mein Ältester bis halbzwölf bei meinem Mann, er tut wirklich alles, was er kann. Er mußte deshalb selber auf ein Konzert verzichten, das finde ich ganz toll, mitnichten! So, Ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch gut, und wenn nicht, dann faßt mal wieder neuen Mut!
Das war gestern eine schufterei, meine Gelenke waren heute noch Brei. Habe heute vom Doc eine gute Nachricht bekommen, mein CRP ist seit 3 Jahren das erstemal unter 2,0 gekommen. Dafür klettert immer weiter, der BSG Wert und das heiter. Der Normwert dürfte 15/30 sein, meiner ist 45/82 das ist nicht fein. Mit Aachen da müßt Ihr Euch einigen, ich kläre das dann mit den meinigen. (Arbeit) Ich drücke Euch alle feste, seit doch das Beste.
Hallo ihr Lieben und guten Morgen. Macht euch bitte keine Sorgen. Wir fahren gleich zu unserem Doc Zum Arbeiten hat Berti heute keinen Bock. Da machen wir uns halt anschließend einen schönen Tag Das Wetter ist auch so, wie ich es mag. Jetzt muss ich mich aber sputen. In einer Stunde tut unser Zug tuten. Winkewinke und Knuddler an euch. So, nun bin ich weg, ich entfleuch.
wenn ich aufsteh Wenn ich mal aufsteh ohne Schmerzen, ist mir immer gleich zum scherzen. Doch tut mir wieder alles weh, dann schnell ich hier ins Forum geh. Was ihr da schreibt, das tut so gut und macht mir immer neuen Mut. Meine MS wird immer schlimmer, laufen kann ich schon fast nimmer. Und die Arthrose und die Schmerzen, da vergeht es mir zu scherzen. Doch hier bekomm ich soviel Freude, und soviel unterschiedlich Leute. Da weiss ich, ich bin nicht allein, mit meinen Macken groß und klein. Ich lese hier fast täglich, nun schreib ich, wenn auch kläglich. Ich wollt mich einmal hier bedanken für alle wohltuenden Gedanken PETRA
Gestern hatte ich keine Zeit, aber heute bin ich für´s Dichten bereit. Es ist zwar kalt draußen, aber die Sonne lacht- toll, was dieser Herbst so alles macht. Gestern war der Todestag von unserem jüngeren Sohn, wir kommen da zusammen mit der engen Familie immer schon; nachmittags sind wir auf den Friedhof gegangen, bei schönem Wetter konnten wir diesmal hingelangen, dann sind wir noch zusammen gesessen und haben gemeinsam was leckeres gegessen. Ich suche vorher immer mal andere Fotos von ihm raus, aber eher fröhliche, nicht unbedingt welche aus dem Krankenhaus, obwohl - auch da hat er öfters gelacht und gescherzt; ja, auch nach langen Jahren der Verlust noch schmerzt. Damals und heute ist es Segen, daß unsere Familie und Freunde sind bei uns gewesen. So, jetzt ist´s vom Ernsten aber genug, ich habe gelesen, was sich so bei Euch zutrug. Neli hat - natürlich - ihr Konzert sehr genossen, habt Ihr Euch hinterher etwa "einen hinter die Binde" gegossen?? Nein, nein, das schreibe ich nur wegen dem Reim hier hin, ich weiß wohl, danach steht Neli nicht der Sinn!! Suppenhuhn hat so lieb über ihren Heinrich geschrieben, da ist ihr das Glück wirklich treu geblieben. Matzi hat leider immer noch Kummer mit ihren Werten, der eine ist besser, der andere gehört leider zu den "verkehrten", er steigt und steigt immer weiter, als wäre Matzis Blut eine Leiter! Mali und Berti fahren heute zum Arzttermin, zum Doc L. nach Düsseldorf hin. Ich wünsche Euch dort einen schönen Tag! Dies schrieb die Ruth, die Euch alle mag.
Hallo, Petra, Du kannst doch ganz toll schreiben! Da mußt Du unbedingt bei den Dichtern bleiben! Ich heiße Dich hier herzlich willkommen, auch von den anderen wirst Du gleich (virtuell) in den Arm genommen! Es tut mir leid, es geht Dir nicht gut, da bewundere ich Deinen frohen Mut!
Hallo Ruth danke für das schöne Willkommen, das hat mir gleich die Angst genommen. Ich werd nun hier mal öfter reinschauen, und mich mich auch mal schreiben trauen. Mir macht es Mut hier mitzumischen, und meine Zellen aufzufrischen. Bis bald Petra
Liebe Petra, sei herzlich willkommen. Natürlich wirst Du in den Arm genommen. Wir freuen uns über jede(n), die (der) hier schreibt. Noch schöner ist es, wenn wer bleibt. So wünsche ich Dir einen schönen Tag und schreibe wieder, wenn Du willst jeden Tag. Ruth ich finde Eure Freunde und Familie sind ein Geschenk. In Hochachtung ich, an Euch alle denk. Den Arm würde ich jetzt gerne um Deine Schulter legen und schweigend mit Dir gehen, auf sonnigen Wegen. Ich werde heute Abend, den Blick zum Himmel lenken und ganz lieb, an Euch alle denken. Jetzt habe ich aber auch noch etwas Gutes zu berichten. Da klappt das wieder mit dem Dichten. Mir geht es seid 6 Wochen richtig gut. Dies bei mir das Arcoxia tut. Zuerst 4 Wochen 120 mg. Danach 14 Tage stehn 90 mg an. Nun habe ich heute Morgen den Arzt gesehen. Er sagt, ich darf mit Cortison, auf 5 mg runter gehen. Das habe ich getan heute ganz fix. Den 2,5 mg runter, ist das nix ? Nun hoffe ich, dass es mir nicht wieder schlechter geht und demnächst wieder etwas zum Streichen ansteht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und dass es Euch mindestens so gut geht wie mir. Poldi
:o Poldi das hat gutgetan.... ums Herzelein es wurd ganz warm... Gerne schau ich öfter rein... will ja nicht alleine sein..... Menschen so wie Du und ich.... gibts doch massig, sicherlich..... hier in dieser frohen Runde... sitz ich hier nun manche Stunde... hab erstmal ganz viel gelesen..... bis ich mutig bin gewesen... Nun geht das Schreiben automatisch.... und ich werde nicht mehr panisch... :o