Mein Hirn ist vernebelt vom Heizkörperlack, mein Körper fühlt sich an wie ein Wrack! Was sich alles im Kinderzimmer ansammelt und langsam vor sich hin dann gammelt!? Tigge schön das Dich das hier interessiert und Du das gleich auch probierst! Suppenhuhn ich muß noch Kukana fragen, wann wir uns wieder nach Köln wagen. Eventuell den letzten Sonntag in diesem Monat hier, dann trinken wir Sekt statt Bier! Ruth nimmt z.Z. kein MTX, weil so ein Schnupfen bekommt man fix. Das mit Deinem Blut finde ich schön, könnte das nicht immer so geh´n? Berti, Heiko bekommt eine andere Frau, stellen sich bestimmt noch welche zur Schau! Bei unserem Sohn geht es zu wie im Hühnerhaus, hier laufen andauernt andere " Schicksen" ein und aus.grrrr Neli ich habe Doc L. verpasst, lag noch im Bette schlapp und nass. Konntet Ihr auf dem Balkon sitzen und dabei auch noch schwitzen? Auch den ganzen Zoo anseh´n der es sich macht, in Eurem Garten, bequem? Gitta mit dem "Sieb" bist Du nicht allein, mein Umfeld findet das auch nicht fein. Hauptsache es fällt uns irgendwann mal ein! Poldi wird sich die nächsten Tage " besaufen", lässt sich mit Gänsewein voll laufen! Wünsche Dir schöne Fetentage, mit oder ohne Trinkgelage! Stoppel ich möchte auch so ein Leseknüller, soll spannend sein und ein brüller. " Das Buch" heißt diese Schwarte und ist nichts für Zarte. Das wünsche ich mir zu Weihnachten dann, vobei ich beim lesen, genüsslich Plätzchen knabbern kann. Maggy kann das Ding auch fliegen oder bleibt es auf dem Tisch liegen? Kann es auch "Kollegen" verwarnen oder hat es mit denen erbarmen? Schaf bist Du noch nicht wieder hier, sage mal, wie geht es Dir? Gucki betreut wieder liebe Leute, das macht Sie immer Nachts, nicht nur heute. Durch den ganzen Stress, ich schon nix mehr ess. 3 kilo sind schon weg, habe mich glatt erschreckt. Dachte die Waage tat mich belügen, nochmal drauf, nein sie tat mich nicht betrügen. Wenn wir uns dann in Köln seh´n, kann ich dann am Buffet rauf und runter geh´n. Wäre doch schön,wenn wir uns alle dort wieder seh´n.
Fliegermaggy, Dein neuer Anrufapparat hört sich toll an auf jeden Fall, hoffentlich kriegt er nicht mal einen Knall. Mit vier Leuten schnacken, ohne sie zu sehn, findest Du das etwa schön? Da geht Dir doch mancher schöne Anblick verloren, und welchen Du als Bestaussehenden hast erkoren, und vielleicht hat einer telephonisch eine wunderbare Stimm, aber, was Du nicht hörst, normalerweise schlechtes Benimm, Aber am wichtigsten, das hast du schon gecheckt, ist, daß Du am Arbeitsende wirst geweckt, das ist das wichtigste von allem, das hätte mir früher auch gefallen. Dann braucht man nicht mehr auf die Uhr zu sehn, damit man das Arbeitsende nicht verpaßt, das finde ich schön. Aber ich finde, die anderen Funktionen, sind welche, die sich wirklich nicht lohnen. Am anderen Ende ein Überraschungsgast, das ist doch herrlich, wenn er einem paßt. Hat man schon vorher gelesen, wer er ist, dann finde ich das einen großen Mist, wie es ist und wie es sei, die Überraschung ist dann einfach vorbei. Dass das Ding noch nicht Brotbacken und Kaffemachen kann, das ist wirklich ein Makel, omannomann! Aber Fliegermaggy, kräusel nur nicht Deine Stirn, auf jeden Fall ist der moderne Apparat gut fürs Gehirn, dann kannst Du zeigen, ob Du noch aufgeschlossen bist, nur wenn es nicht klappte, wäre es ein großer Mist. Aber ich bin sicher, es wird sich lohnen, und Du lernst im Nu alle Funktionen, denn eine wie Du, die so gut kann dichten, ist allem gegenüber offen, mitnichten! Stoppelhopser, für Dein Laufen wünsche ich Dir weiter viel Glück, bald geht es wieder schneller, hin und zurück. Berti, Dein Sohn soll die Olle lassen sausen, die soll weiter in Aachen hausen, denn mit einer, auf die ist kein Verlaß, mit der braucht er nicht zu gehen auf die Gass. Ruth, heute ist bei Euch sicher auch die Sonne, bei uns scheint sie wieder herrlich, o welche Wonne. Oder ist es für Euch so ein Graus, zu stellen nochmal die Balkonmöbel raus? Gitta, ich habe gestern den Balkon wirklich genossen, ich hatte am Morgen schon die Blumen begossen, denn die am Balkon sind immer ziemlich trocken, das sehe ich spätestens, wenn wir da hocken. Heute setzen wir uns wieder an die Luft, um zu genießen diesen Herbstnachmittagsduft, mein Mann kann ja leider nicht mehr in den Garten gehn, wenn das ginge, wie wäre das schön. Aber ich will wirklich nicht klagen, ihm ging es schon schlimmer als heute an den Kragen. In der Wohnung bewegt er sich wieder sehr gut, und das nur mit dem Rollator und ohne Hut. Ich hoffe, daß die Poldi heut wieder ausgiebig nach uns schaut, hoffentlich hat sie die vielen Kuchenstücke gut verdaut. Matzi und Suppenhuhn,und Poldi, uns in Kölle zu sehn, das wäre wirklich wunderschön. Vielleicht könnte dann auch wieder die Gitta kommen, die wird dann ganz herzlich aufgenomm Matzi, dann fahre ich wieder mit Dir über Düsseldorf zurück, dann erleben wir wieder was Schönes, wenn wir haben Glück.
Liebe Neli, die Sonne SOLLTE bei uns zwar heute mal scheinen, bisher tut sie es leider nicht gut mit uns meinen, aber am Nachmittag, dann - man vielleicht in der Sonne spazieren kann?! Gestern hat mein Göga viele Quitten gepflückt, ab und zu hab ich mich mal nach einer gebückt; unsere Ration hab ich schon beiseite gestellt, unsere Hausbesitzerin hat wegen der großen Menge auch andere "Abnehmer" bestellt. Neli, es ist aber wirklich ein großer Mist, daß gar kein Laden bei Euch in der Nähe ist!! Haben denn die "Landeier" geschmeckt? Habe ich jetzt etwa den Appetit auf Süßes geweckt? Fliegermaggy hat gaaaanz viel und schön geschrieben. Ich hatte mich wirklich gefragt, wo sie war geblieben. Die neue Technik hält wahre Wunderdinge bereit, ja, ja, das ist die moderne Zeit!! Ob Stoppelhopser hat wohl ihr Buch bekommen? Nun hat sie sich erstmal das Lesen vorgenommen. Matzi hat auch schon einen Weihnachtswunsch, ja: ein Buch - und keinen Punsch! Gitta wäre bei einem Köln-Treffen vielleicht gerne dabei? Wie man später hier liest, passiert dort so allerlei.... Zum Beispiel ein Kapitän auf einem Schiff auf dem Rhein, da werden unsere lieben Dichterinnen ganz lustig sein!! Ein Cousin hat uns überraschenderweise eine CD geschickt, darauf man viele hübsche Bilder erblickt, vom Familientreffen in Bayern im Mai, da waren wir ja auch dabei. Nun liegt eine Tante (seine Mutter)im Krankenhaus, wir hoffen, sie kommt einigermaßen gesund bald nach Haus. Ja, man soll die fröhlichen Tage wirklich genießen und sich nicht mit Streit oder Trübsal verdrießen. Nun sage ich Euch allmählich "ade", winke Euch zu mit dem großen Zeh´!
Am Dienstag beim Doc, als ich so in seinem Zimmer hock, da sagt er plötzlich zu mir: Madam, ich habe da etwas gefunden, das wird ihnen sicherlich auch munden. Wir stellen um von Immunosporin auf Ciclosporin. Da ist der selbige Wirkstoff drinn. Nur der Preis ist viel, viel besser, da lacht die Krankenkasse wieder kesser und ich bekomme keine auf´s Dach. So ist das mal, ach. Berti griff gleich zu Stift und Papier und meinte dann: na, sieh doch hier, bei 100 Stück pro Verschreibung, macht das doch glatt 242,34 Euro weniger! Über eine eventuelle Versteifung der Sprunggelenke man darüber nochmal gut nachdenke. Wenn die Schmerzen sind zu ertragen, sollte man sich mal fragen: Soll ich es wirklich lassen machen, oder verlagert sich das dann auf andere Sachen. Der Doc meint, die Haltung ist dann eine Andere, und das Problem könne dann wandere. Allso lassen wir alles wie´s ist. Nur meine Hände, meint der Doc, sind Mist. Das Kortison wird weiter reduziert. Mal sehen, was dann im Blut passiert. Im Moment geht es mir garnicht so schlecht. Und das mit dem Korti kommt mir gerade recht. Dann wird noch etwas am Gewicht geschraubt. Ob wohl Berti das garnicht glaubt. Aber er wird dann schon seh´n. Eines Tages werde ich vor ihm stehn, schlank wie eine Gazelle. Na, vieleicht noch mit etwas dickem Felle. So, nun habe ich wieder genug geschrieben, bin mal wieder etwas bei euch geblieben. Aber meine Wäsche hängt draußen und ist trocken, darum mache ich mich jetzt auf die Socken. Tschuß bis die Tage.
Das schaf ist längst schon wieder daheim und übt wieder fleißig zu schreiben nen Reim. War länger nicht mehr hier, das ist wohl richtig doch im Moment sind andere Dinge für mich wichtig. Die Reparatur von meinem Auto liegt bei 500 € da kann ich nur sagen " Euro gleicht Teuro " Jetzt bin ich absolut pleite ich such aber noch lange nicht das Weite Meine Seelenheil leidet zur Zeit ganz enorm die neue Ehe meines Vaters bringt mich total aus der Form. Doch auch das werde ich überstehen und dann werdet ihr mich wieder öfter hier sehen.
Abschied Ich möcht euch nochmal alle grüßen bevor ich für die Fahrt muss das Laptop schließen. von 31 Grad in die Kälte wir fahren das tut uns nicht richtig behagen. Ich werd jetzt noch gehn in's Meer schwimmen und dann langsam mit dem Abschiednehmen beginnen. Morgen früh werden wir dann los fahren und am Samstag noch einen Tag in Griechenland verharren, dort haben wir Freunde, dort ist es schön und wir könnten nochmal ins Meer gehn. Es geht dann weiter Tag für Tag der Kälte entgegen, die ich gar ned mag. Mitte bis Ende nächster Woche sind wir dann daheim obwohl ich gar nimmer weiss, wo soll das sein. Wir haben hier eine himmlische Ruh ich das in München vermissen tu. Ich nehm Euch alle mal in den Arm wenn ich an euch denk, wird mir ums Herz ganz warm. Passt auf Euch auf und bekommt keine Grippe, wenn doch, dann schmeißt sie hinaus mit der Schippe. Schreibt fleissig in der Zwischenzeit Gedichte ich die dann in München sichte. Jetzt aber weg, in Richtung Meer dies schrieb , die Euch mag sehr.
Vielleicht klappt die Renti doch nochmal, wenn sie kann ihren heißgeliebten Schlapptopp an. Liebe Renti, ich wünsche Euch eine glückliche Reise und dass das Wetter Euch auch noch etwas Wohlwollen beweise, und dass es dann in München ist nicht zu kalt, wir freuen uns, daß Du kommst schon so bald.
In der Türkei haben sie ja grade Fastenzeit; vielleicht ist die Renti deshalb zur Abreise bereit? Ich wünsche Euch eine angenehme, problemlose Reise, in den Herbst hinein fahrt Ihr, auf diese Weise. Seid nicht traurig, nächstes Jahr fahrt Ihr sicherlich wieder in die Türkei! Und in München daheim könnt Ihr erzählen so allerlei. Das Schaf mußte für ihr Auto viel löhnen, es ist schwer, sich damit zu versöhnen! Das Suppenhuhn freut sich auf´s Wochenende, ich wünsche gute Besserung für die Hände!! Auch Mali hat uns viel berichtet, den Doc L. hat sie gesichtet; nun muß sie nicht unter´s Messer gehn und nach einem günstigeren Medikament tat der Doktor auch sehn. Man glaubt es kaum, am Nachmittag kam wirklich bei uns die Sonne raus und lockte mich auch aus dem Haus. Heute abend gibt es bei uns wieder Zuckermais mit Butter. Kennt Ihr das? Schmeckt gut, ein leckeres Futter! Zur Selbsthilfegruppe geh ich heute nicht hin, mit meiner Erkältung macht das wenig Sinn.
Renti fährt nach Hause, macht in Griechenland eine Pause. Suppenhuhn schenkt Neli Mon-Cherie, darüber freut Sie sich wie nie. Ruth spaziert im Sonnenschein, so soll es auch sein. Schaf muß für Ihr Auto blechen, leider kann man soetwas nicht vorher berechnen. Kukana war so lieb, einen Link ins User-Treff-Forum schrieb. Schaut es Euch mal bitte an und sagt wer dann da sein kann! Mali bekommt nun andere Medikamente, hoffentlich helfen die genauso den Gelenken. Poldi liegst Du schon daheim oder bist Du noch auf einer Deiner Feierlein? Gitta wie geht es Deinen Knochen, sind die noch am kochen? Maggy hast Du Dich an das Ding (Telefon) gewöhnt, oder schon vor Wut gestöhnt? Neli klar fahren wir zusammen nach Haus, mal schauen was kommt dabei raus! ggg Ich mache für heute Schluss, schreibe sonst nur noch Stuss!
Oje bin ich kaputt. Kindergeburtstag, aber wat mut, dat mut. Wir sind mit den Kindern reiten gegangen. Na da haben wir was angefangen. Obwohl bei der Einladung, jeder doch reiten kann, hörte es sich heute doch ganz anders an. Aber es ist doch noch für alle sehr schön gewesen und man konnte das Vergnügen, in ihren Augen ablesen. Hinterher haben wir mit den Kindern noch gegrillt und danach noch richtig schön im Matsch gespielt. Beim nach Hause fahren, haben wir sie dann in Müllsäcke gesteckt und die Eltern haben sich auch etwas erschreckt. Die Kinder mussten dann etwas länger baden und wir dürfen sie beim nächsten mal wieder einladen. Nun mach ich mich in mein Bettchen rein und glaube ich schlafe sicher schnell ein.
Oh Leute, ich muss euch etwas berichten. Die Mali machte gestern abend noch schlimme Geschichten. Sie stolperte im Wohnzimmer über eine Teppichbrücke. Sauste zu Boden, ganz ohne Krücke, und fiel dann mit voller Wucht auf das kaputte Knie. Das sollte eigentlich passieren nie. Den Kopf beim fallen noch komisch verrenkt, damit der nicht nachher am Tische hängt. Nun schmerzen ihr natürlich alle Knochen. Wahrscheinlich kann sie heute nicht kochen. Ich habe ihr schon des öfteren gesagt, das der Teppich schon ist betagt. Der liegt im Weg und streckt eine Ecke zum Himmel empor. Der muss weg! so rufen alle im Chor. So ist das halt, wenn man sich nicht will davon trennen und glaubt immer noch, man könne noch rennen. Zum Glück ist nichts Schlimmeres geschehen. Das hätte auch ins Auge können gehen. Das andere Knie mit der Prothese wär eine Katastrophe Das hätte in ihrem Leben geschrieben eine neue Strophe. Da darf sie NIEMALS fallen darauf. Sonst ist es mit dem Laufen aus. So ist dann plötzlich etwas geschehen und ich hab es noch nicht mal gesehen. Ich war im Zimmer nebenan und schraubte gerade die neue Eckbank an. So, nun wünsche ich euch aber ein schönes Wochenende Ich bin noch etwas fleißig und spuck in die Hände. Passt alle schön auf euch auf, damit der Tag nimmt einen guten Verlauf.
Ouuuuh Berti, was muß ich am frühen Morgen lesen? Ich hoffe, Mali ist von dem Sturz bald wieder genesen. Sowas müßt Ihr aber wirklich nicht machen, das ist absolut nicht zum Lachen. Hat Mali ohnehin schon ganz kaputte Knochen, haut es sie auch noch von den Socken... Sowas darf nicht sein, das ist wirklich gemein. Schmeißt den ollen Fladder endlich weg, bevor es jemanden von Euch nochmal dahinstreckt. Das ist dann nicht mehr witzig! Also da werde ich ganz hitzig... So'n olles Ding hatten wir nämlich mal auch, irgendwann vor Anno Muff einmal gekauft. Da hingen Erinnerungen dran, die man aber nach einem Sturz nicht mehr nachvollziehen kann. Der wurde nämlich auch zur Stolperfalle, aber bevor ich mit meinen ungeschickten Paddeln nochmal auf das Parkett knalle, wurde das Mistding vor ein paar Wochen doch entsorgt, jetzt ist es endlich fort. Da kommt auch kein Schwung- und Rutschvorleger wieder hin. Ich kann Euch sagen, dass ich da ganz eisern bin.
Ich bin drei Nächte zum Dienst erschienen doch gestern konnte ich damit nicht dienen denn als ich aufstand ,oh Mann, oh Mann, schaute mich im Spiegel ein Zombie an Die linke Geschichthälfte war dick geschwollen Zu zwei Ärzten bin ich dann gegangen,keiner weiß so richtig was ich mir hab eingefangen. Gleich geh ich nochmals zum HNO,hoffentlich weiß er die Diagnose dann wäre ich froh! tschüssi vom Zombie
nur ein.. Oh Gucki, das mit Zombie kenne ich auch, bei mir mußten dann damals 2 zähne raus. Ohne zu merken hatte sich unter Wurzel, etwas gebildet, das dannn nicht schnurze. Denk mal in diese Richtung mit, denn auf Röntgen-Bildern zu sehen war es nicht, das war der Schitt. Heute gehe ich zum MTR, mein Knubbelknie zeígen, das mag ich auch nicht gern. Mali, wirf deine Stolperfalle weg, sonst bekommt Berti noch ein Herzkasper vor lauter Schreck. Nur eins wissen die Männer nicht, wir messen die Zimmer auf unsere art, da braucht noch nicht eine beondere Teppichart. Ich wünsche euch allen viel wenig Schmerzen, damit ihr ganz viel Freude habt am Scherzen. Liebe Grüße Gitta
Ach, was war das ein herrlicher Nachmittag, wie ich ihn so gerne mag, erst lange Mittagsschlaf gehalten, dann unsere Sinne dem Cappucino galten. Die Sonne am Balkon war so wundervoll warm und auch der Bienenstich verbreitete seinen Charm. Mein Mann und ich haben die Zeit vergessen und dort zwei Stunden ohne Unterbrechung gesessen. Dann war es aber auch genug, nur spring ich wieder auf den Rheuma-Online-Zug. Ich bin ja mal gespannt, wer in zwei Wochen nach Kölle kommt gerannt, eigentlich wollte ich ja nach einem Brahms-Lieder-Wochenende nach Düsseldorf gehn, aber für Euch in Kölle lass ich die Sänger einfach stehn. Was hab ich denn da von ihrem Singen, wenn mir von Kölle die Ohren klingen. Für den ersten Abend mit Thomas Quasthoff hab ich sowieso keine Karte bekommen, die hatten sich schon weißgott was für Leute genommen. Nun such ich nur noch jemanden, der dann kann und bleiben kann bei meinem Mann. Hallo, Ihr Leute, genießt noch die herrlichen Tage, bevor dann kommt die Kälteplage.
Neli ich liebe auch das Wetter so wie es ist. Man dabei auch die Arbeit vergisst. Noch eine Tasse Kaffee dazu und die Zeit, vergeht wie im Nu. Das sind die Tage wo ich immer stöhn, oh Mann, wie ist das Leben schön. Mali wie hast Du denn den Sturz geschafft. Ich hoffe Du hast hinterher wieder gelacht. So etwas kann sehr böse ausgehen und ich hoffe, Du kannst wieder richtig stehen. Gitta und Gucki, haben sich bei den Ärzten vorgestellt. Ich hoffe, Ihre Gesichter haben sich schnell erhellt und der Doktor sagte, sie haben nix und jetzt nach Hause in die Sonne und das ganz fix. Fliegermaggy hat auch heute geschrieben. Fliegermaggy, so tun wir's lieben. Da kann man sehen, sie schaut doch bei uns rein. Wenn die Zeit auch ist nur ganz klein. Matzi, Ruth, Renti und Schaf haben auch geschrieben. Denn alle tun das Schreiben lieben. Ich hoffe das wir uns in Kölle werden sehn. Denn wir Weiber in Kölle, das ist sehr schön. So und jetzt muss ich schnell Essen machen. Denn wenn ich das nicht tu, hab ich nix zu lachen. Machts gut, i troll mi, sagt Poldi
Hallo ihr Lieben heute war ich ja wieder beim HNO doch was er sagte machte mich nicht froh Danach zum Zahnarzt,bekam einen Schreck denn da wo die Schwellung kein Zahn mehr steckt Dort wurde eine rundum Röntgen Aufnahme gemacht gefunden wurde nix,was die Schwellung verursacht hat Doch beide Ärzte meinten,eine Entzündung des Lymphknoten könnte es sein, bei dessen berührung konnte ich schrein Nun muss ich am Montag zur Gesichtchirurgie bis dahin mach ich mir Gedanken wie noch nie. Seit Wochen habe ich nämlich auf der linken Gesichtshälfte ein Taubheitsgefühl,war deswegen ja schon zu 2Ärzten hin. Nun habe ich genug über mich erzählt hoffe euch geht es gut und ihr euch nicht mit Schmerzen quält Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und reiche rundum mal meine Hände!
nur ein .. Gucki bekam einen großen Schreck, in ihrer Haut ich nicht stecken möcht. Liebe Gucki ich drücke dich mal lieb, weil der große Schreck erspart blieb. Meine Kniescheibe reibt auf den Knochen, da hat sich die Knorpelschicht verkrochen. Damit komme ich irgendwie klar, nur das mit Knien im Garten , das war !! Ich habe es Neli schon geschrieben, nach Kölle möchte ich gerne kommen, ihr Lieben. Nun schaue ich wie die Züge fahren, von hier ist es nicht einfach wie vor einem Jahr. Von Siegen war es ganz einfach zu fahren, aber vieleicht finde ich ja den richtigen Plan. Das Kaffee kenne ich ja noch vom letzten Jahr, das habe ich gefunden zusammen mit unserer Anbar. Nun höre ich mit dem schreiben auf, ich gehe nun auf mein Sofa und zwar obendrauf!!!!!! Liebe Grüße Gitta Ps, wo sind die Meeris?
Gestern habe ich zwar Eure Reime gelesen, aber zum Dichten bin ich zu faul gewesen. Der armen Gucki geht es nicht gut: wir drücken die Daumen und wünschen frohen Mut! Die Mali ist über den Teppich gefallen, sicher hörte man ein schmerzvolles "Aua" erschallen; ich hoffe, Mali kann wieder richtig gehn und auch fest auf beiden Beinen stehn?! So ein Unglückssturz ist schnell passiert, ehe man es selber so recht kapiert. Gittas Meerschweinchen durften wir sehn; daß sie sie mag, kann ich gut verstehn. Gestern nachmittag sind wir in der Stadt gebummelt, die Sonne schien, kein Gewitter hat gebrummelt! Wenn Ihr das lest, werdet Ihr lachen, wir erstanden schon für Weihnachten ein paar kleinere Sachen; für Sohn und Tochter liegt schon was im Schrank versteckt, denn wir haben unterwegs ein paar Schnäppchen entdeckt. Abends habe ich ausgiebig fern geschaut und mich sehr spät erst ins Bett "gehaut". Jetzt werde ich in die Küche gehn und Spaghetti mit Hackfleisch kochen, das wollen wir nämlich mal wieder essen seit Wochen.
Ruth ich habe gestern gekocht, wie eine Wilde, dabei füre ich nichts im Schilde. Erbsensuppe, Bratkartoffeln, Wurstsalat, Hähnchenschnitzel mit Preiselbeeren und Käse überbacken, danach Paprikagemüse, meine Männer fingen an zu lachen. Anschließend machte ich Hühnerfrikasse, das bekommen meine morgen mit Reis, oh weh. Gestern machtest Du schon einen Weihnachtsbummel, gut so, stürzt Dich nicht im Dezember in den Rummel. Feu mich schon auf Köln doll, hoffe es wird richtig voll! Schaf, Berti und Mali, rephi kommt Ihr nicht auch, schlagen uns voll den Bauch! Würden mal wieder richtig scherzen und lachen, aus vollen Herzen! Ich hoffe das ih bis dahin wieder essen kann, ansonsten schlürfe ich Wasser dann.