Hallie-Hallo ich lebe noch. Nun versuche ich zu schreiben doch. Mich plagt ja schon das schlechte Gewissen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Doch Berti tut das mit dem Schreiben, dann kann ich immer sitzen bleiben. Doch heute will ich es vesuchen und euch mit einem Reim besuchen. Gestern war ja Spritzentag darum den Mittwoch ich nicht mag. Doch sonst geht es mir einigermaßen gut. Brachte am Montag zur Ärztin Blut. Die Leukos gehen rauf und runter. Aber sonst bin ich ganz munter. Düsseldorf ist am Dienstag angesagt. Mal schauen was Doc Langer sagt. Der Tag wird wieder lang. Aber davor ist mir auch nicht bang´. So, nun ruft die Hausarbeit. Die steht hier rum und ist nicht weit. Müde bin ich von der Spritzen, drum bliebe ich am liebsten sitzen. Vieleicht mache ich dann heute nix und morgen geht´s dann wieder fix. Ich hab euch gern und knuddel alle winke, winke. So jetzt ist´s alle.
Ich hab mir die Augen gerieben, sogar die Mali hat geschrieben. Die Marie hat über einen Neuanfang nachgedacht, das hat sie wirklich wunderbar gemacht, manches kann man ja nicht leicht fassen, aber man muss es einfach hinter sich lassen. Was die Poldi denn nur tut, sie hat wieder Ärger mit ihrem Blut, aber die Folsäure wird es schon richten, das wünsch ich Dir, mitnichten! Kannst Du Dich nicht etwas zügeln mit dem furchtbar blöden Bügeln? Ich muß sagen, ich bügel kaum, auch schon jahrelang keinen Saum. Nur für meinen ledigen Sohn seine Hemden, aber dann hat es dann auch sein Bewenden, alles andere wird einfach zusammengelegt und stattdessen wird manchmal gefegt. Aber das auch nur gezwungen, ich denke, so ein arbeitsfreier Haushalt ist gelungen! Aber ehrlich, ab und zu muß ich auch etwas tun, kann nicht immer nur bei Euch ruhn, ich kann es einfach nicht fassen, muss Euch doch jetzt tatsächlich wegen der Hausarbeit verlassen.
Am Wochende muß ich RO leider fern bleiben nach Nürnberg werd ich dann verreisen. Zur Goldhochzeit von Onkel und Tante da treff ich dann auch noch andere Verwandte. Mein Punto macht sich jetzt auch noch wichtig er muß zum TÜV und läuft nicht richtig. Wenn ich an die Kosten denke wird mir schlecht ne kleine Finanzspritze käm jetzt ganz recht.
ist es wohl wahr? ich seh es ganz klar es ist die seite 300 schon das ist fürwahr der lohn für die braven dichtersleut die ich hier seh nicht nur heut das habt ihr gut gemacht drum wird hier gelacht simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Na, da sage ich doch Prost. Die 300 sei uns ein Trost. in dieser harten Zeit. Hier wird gelacht und auch geweint und Trost gesprochen, alles natürlich gereimt. Hier teilt man seine Freude mit und erzählt von manchem Hit. Auch schreibt man hier von seinen Sorgen. Die Freunde einem dann ihr Öhrchen borgen. So ist das in diesem Dichtertread darum schreiben wir noch lange weiter mit.
Ich habe mich sehr gefreut, die Mali hat gedichtet heut!! Du kannst doch wirklich sehr gut schreiben, deshalb mußt Du einfach beim Dichten bleiben!! Heute vormittag war ich zum Geburtstag gratulieren, tat auch ein paar Kekse schnabulieren, nur den angebotenen Sherry konnte ich nicht trinken, wegen MTX-Tag, schließlich soll die Leber ja nicht "hinken". Beim Plaudern ging die Zeit schnell vorbei, es wurde erzählt so allerlei. Heute nachmittag ist eine Nachbarin gekommen und hat sich meine restlichen Fenster (zum Putzen)vorgenommen; die Gardinen habe ich währenddessen in die Maschine gesteckt, beim Aufhängen hab ich ´ne Leiter genommen und mich nicht unnötig gereckt. Gesaugt hat sie mir auch noch zum Schluß, da kommt Freude auf und kein Verdruß!! So, jetzt werden wir mal Abendbrot machen, mal sehn, was im Kühlschrank sind für leckere Sachen.
Ich grüße alle hier einmal. 300 Seiten, ist genial. Da ist das Suppenhuhn und Ruth. Auch Berti und Mali schreiben gut. Gucki und Gitta finden zum Glück, auch beim schreiben Ihr Glück. Stoppelhopser und das cpschaf, die Beiden dichten bis zum Schlaf. Marie2 und Matzilein, dichten auch und das sehr fein. Ja die Neli glaubt es mir, die ist die Allerbeste hier. Bitte bekommt jetzt keinen Schreck Ich bin schon wieder weg. Ich hab Euch alle lieb. Das ist Poldi, die dies schrieb.
nur ein... Nun bin als Gitta da, also geht das Dichten wunderbar!! Das dachte ich zumindes bis eben grade, aber der Ball ist heute nicht mein Ding, ich lege mich lieber wieder hin. Schmerzen vom Dachboden bis den Keller, davon werden die grauen Zellen auch nicht Keller. Alles wünsche viele Gedundheit und eine gute Schlafenszeit. Liebe Grüße Gitta
Die 300 haben wir geschafft, wie haben wir das bloss gemacht? Auch die 400 schaffen wir locker, fallen nicht vom Schreibtischhocker! Mali ne was ist das schön, Dich mal hier zu seh´n. Nehme als Vorbild Deinen Mann, der bleibt beim dichten dran! Schaf fährt am Wochende in die Ferne, denn sie hat Onkel und Tante gerne. Ruth hat eine liebe Putzfee zu Hause, macht mit Keksen eine Sause. Nur den Likör lässt sie weg, weil er ist für die Leber Dreck. Poldi ist hier auch immer fleissig, man könnte sie schätzen fast auf dreissig. Neli lässt das bügeln sein, hauptsache die Wäsche ist rein. Marie Du kleine süße Maus, Deine Reime sehen toll aus! Gitta geht es heute nicht so gut, komm in meine Arme, das gibt neuen Mut. Maggy lasse Dich wieder bitte blicken oder soll ich Dir eine Pn schicken. Stoppel wie es de wohl geht, ob sie schon wieder rennt und steht? rephie sehe ich hier öfters lesen, wie wäre es mit einem Reim gewesen? Gucki´s Urlaub ist auch schon Daheim, hoffe der Wäscheberg ist schon klein. Heute habe ich der Kollegin bescheid gegeben, das sie sich tat, am Montag, daneben. Ihr tat es wirklich Leid, und ich bin von meiner Wut befreit.
300 300 Seiten sind geschafft, das hat sogar mein Gehirn gerafft. Wenn wir alle so weiter dichten, werden wir bald 5000 Einträge sichten. Biba Gitta
Heute bin ich mal die erste hier, da treibt mich wohl die RO-Gier?! Matzi hat mit der Kollegin Klartext gesprochen, die hat daraufhin eingesehn, was sie hat "verbrochen", hoffentlich wird sie sich daran halten, und immer VOR dem Reden den Verstand einschalten!! Balkontisch und Liege habe ich eben in den Keller getragen, wird wohl jetzt vorbei sein mit den warmen Tagen?? Liebe Gitta, hoffentlich geht es Dir etwas besser heute? Das wünschen Dir sicherlich alle "Dichtersleute". Ja, wann kommt denn wohl Stoppelhopser heim, wie lange wird sie noch im Krankenhaus sein? Marie meldet sich auch immer mal zu Wort; ich glaube, sie kommt ganz gern hier an diesen Ort. Das Schaf fährt Onkel und Tante besuchen, sicherlich gibt es dort leckeren Kuchen? Auch Cousins und Cousinen wird sie dort sehn, so eine Feier ist wirklich schön. Neli muß vom Sohn manches Hemd bügeln, das wird sie dann öfters zum Dichten beflügeln?? Eigentlich bügel ich recht gern, aber nur in kleineren "Portionen", anschließend kann ich mich mit einem Milchkaffee belohnen. Jetzt mach ich mit Reimen erst mal Schluß. Wer will, kriegt noch einen Kuß!
Einen guten Tag den wünsche ich hier die Wäsche ist gebügelt,drum bin ich jetzt hier. Gestern war unser Auto zur großen Inspektion dies kostete mehrere € schon. Dann musste noch eine neue Grafikkarte her nun ist unsere Kasse wirklich leer. Bobby braucht nicht mehr Kilometer weit rennen jetzt tut er dafür öfters pennen. Im Urlaub ist er gelaufen kilometer weit kein bischen Müdigkeit machte sich breit. Dafür waren wir dann abends geschafft um 22.00Uhr wurd das Licht aus gemacht So waren wir am nächsten Tag wieder fit ...rein in dem Wald und Bobby kam mit!!!!!!!! Bis Montag habe Wolfi und ich noch frei geniesen es ,kein Stress "Juchhei" jetzt mache ich mich hier vom Acker Ihr Lieben haltet euch schön wacker!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis denne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Leute laßt es euch sagen, heute will ich es auch wieder wagen. Hatte lange mit mir zu tun und mußte viel im Bett liegen und ruhn. Habe aber jeden Tag von euch gelesen, bin immer im Kaffeeklatsch gewesen. Doc Langner ist am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin zu sehen ich denke an diesem Tag werden die Ro`s nicht arbeiten gehen. Um 6:45 Uhr gibt es ein Interview ich bin sicher wir hören alle zu.
nur ein Mit 5000 Beiträgen habe ich hoch gegriffen. Von mit kommt Nr. 4500 , was mich freut. Meine Ungesundheit auf die gefiffen, damit ihr euch ein bischen freut.. Heute geht es bei mir etwas besser und ich hoffe sehr, das können viele sagen. Es wurden neue Schreiber kesser, etwas, das mich gewaltig freut. Mein Dichten ist noch immer nicht so toll. drum übe ich jawoll!!! Liebe Grüße Gitta
Nun bin ich endlich wieder zu Haus, und aus diesem Krankenhaus wieder raus. Hab wieder viele nette Leute gesehen, auch manche von anderen Aufenthalten - hach war das schön. Die OP ist super verlaufen sagt der Arzt, aber auch dafür höchste Einsenbahn war's. Das andere Knie kommt im Januar dran, da fängt das neue Jahr wieder richtig gut an. Keine Woche war ich jetzt fort, gelesen hab ich von euch schon jedes Wort Am Sonntag liebe Matzi durft ich noch nicht laufen, am Montag war ich deswegen am Schnaufen. Am Dienstag war ich die Drainage dann endlich los, dann durft ich laufen, mit 20kg Belastung bloß. Dann hat der Doc gesehen, dass ich falsch belaste, er sagt zu mir - hier neue Stützen haste. Bekam jetzt welche mit ergnonomischen Griffen und auf das Laufen ist jetzt gepfiffen. 20kg ist jetzt kein Problem, nur lange kann ich rechts auch nicht mehr steh'n. Nun wünsch ich einen schönen Abend euch und das ihr verschont bleibt von dem Schmerzenzeuch.
Liebe Stoppelhopserin, willkommen zurück! Die OP ist erfolgreich verlaufen, zum Glück!! Von Gucki und Bobby konnten wir noch zwei Bilder sehn, jetzt haben die beiden (NICHT Bobby!) noch ein paar Tage frei, wie schön!! Auch Rephi ist heute nach ein paar Tagen Bettruhe hier gewesen, hoffentlich kann sie bald völlig genesen!! Suppenhuhn hat sich ebenfalls gemeldet mit einigen Zeilen, länger konnte sie nicht hier verweilen. Zum Glück ist ihr Selbstvertrauen wieder gewachsen, so kann sie wieder mit uns "flachsen"! Auch Gitta grüßte uns von Herzen. Mögt Ihr alle verschont sein von Schmerzen!! Neli, Matzi und Poldi werden sich vielleicht später melden, denn sie gehören hier doch zu unseren Dichterhelden!! Auch Mali und Berti und alle sonst will ich grüßen mit lieben Worten, ob nah oder fern oder an fremden Orten!!
Ja Neli, das finde ich toll. Ein Haushalt in dem man nicht arbeiten soll. Wo ist der, nur her damit. Ich geb meinem dafür, ganz schnell einen Tritt. Doch will ich nicht klagen, ich habe es gut. Auch wenn bei mir irgend etwas aua tut. Wenn ich nur wüsste, wo kommt das her? Doch das raus zu finden, das fällt mir schwer. Stoppel und Du, streng Dich mal ganz feste an. Beim nächsten treffen, stehen wir wieder unseren Mann.(Frau) Ich wünsche Dir gute Besserung und allen Anderen sehr viel Schwung.
Die Stoppelhopserin hat jetzt neue Stützen, ich sage Dir, Du darfst trotzdem nicht pützen. Ruhe Dich noch richtig aus und bewege Dich nur ab und zu aus dem Haus. Wie schön, daß die Operation ging so gut, so bist Du jetzt bis zum Januar wohlgemut, dann werden die Lanker Ärzte Dich wieder ritzen und anschließend kannst Du dann wieder richtig flitzen. Gestern hatte ich nicht soviel Zeit, stand nach der Krankengymnastik für einen Düsseldorf-Besuch bereit. Dort hab ich meine Schwester und meinen Neffen getroffen, aber ehrlich, wir haben nur Kaffee und Cola gesoffen. Habe mich anschließend bei Saturn orientiert, wie man möglichst wenig Geld verliert, ich habe mir verschiedene DVD-Rohlinge auf Vorrat gekauft und mir wegen der Preise nicht die Haare gerauft. Rephi, danke für den Tipp mit dem ARD-Morgenmagazin, werde dann nächste Woche zu meinem DVD hinziehn und ihn dann auf Dr. Langer programmieren, damit wir kein Wort von ihm verlieren. Mein jüngster Sohn sitzt jetzt mit seinen Freunden im Autoreisezug, und dann hat er 10 Tage Wander-Urlaub, mehr als genug. Der andere Sohn will am Montag eine Woche in Urlaub dann fahren, und ich bin mit meinem Mann allein und muß dann die Ruhe bewahren. Ich hoffe sehr, es geht alles gut, ich bin so froh, daß er in letzter Zeit nicht mehr fallen tut. Dann spannen wir zwei zuhause eine Woche aus und gehen dann mal nicht aus dem Haus, mein Mtx lasse ich dann mal ausfallen, ich hoffe, das läßt mein Körper sich gefallen. Draußen ist es jetzt ziemlich trüb und ich bin abends jetzt immer so müd, Schon um neun Uhr löschten wir das Licht, bloß so schnell schlafen, das konnten wir nicht. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, ich hoffe, Ihr kriegt nicht zuviel Arbeit unter die Hände.
Liebe Neli, ich muß mich schämen und das hier öffentlich bekennen, durch die seltenen Besuche im Internet war der Thread mit Deinem Geburtstag weg. Jetzt hab ich gestöbert und hab ihn gesehen und es waren noch viel mehr Geburtstage gewesen. Auf diesem Weg, ich mich entschuldig und allen was Gutes wünsch, bis in die Hundert viel Glück und Sonnenschein und keine Schmerzen das wünscht Euch die Renti, ganz von Herzen und schickt noch paar Blümchen von unserem Garten die Fotos wir alle gestern machten. Ganz besonders die Neli ich lieb die immer so tolle Gedichte schrieb. Zur Gitta sag ich ein "herzlich willkommen" freut mich, daß sie ist zurückgekommen. Dann möcht ich noch grüßen, ich kann vorher nicht ruhn Gucki, Stoppelhopser, Matzi, Marie, Poldi, Mali, Rephi, Berti, Ruth, cpschaf und das liebe Suppenhuhn. Leider geht die schöne Zeit hier vorbei und wir verlassen nächste Woche, die sonnige Türkei. So, das wars nun erst mal von hier ich weiss sicher, ich trink jetzt kein bier ich geh jetzt zum Tee trinken zu meiner Nachbarin deshalb bin ich jetzt fort und nicht mehr hierherin. Vielleicht bis später, ich weiss es nicht. manchmal will das Internet mich nicht, ich armer Wicht.