Hallo, Matzi, ein (virtuelles) Küßchen kriegste auch von mir, obwohl ich nicht in Düsseldorf bin, sondern hier!! Ja, toll, Nelis Betten sind ein Hit! Das teilte sie uns kürzlich mit. Nelis Göga tut mit den Füßen tüchtig üben, damit der Krankengymnast ihn nicht muß rügen. Wie schön, daß es ihm wieder besser geht! Nelis Erleichterung hier jeder versteht. Poldis Aufruf haben wir uns zu Herzen genommen und haben gleich ein paar Reime hinbekommen. Heute vormittag kriegte ich nix auf die Reihe, wie man so sagt :laß grade sein die zweie! Manchmal bin ich am Tag nach MTX einfach k.o., (nicht jedesmal ist das so) aber am Nachmittag war ich wieder munter, lief auch mal die Treppe rauf und runter. Stoppelhopser, hast Du alles gebügelt? Sicher haben Dich die Düsseldorf-Erinnerungen dabei beflügelt?? Und Deine Großeltern warst Du auch besuchen. Bestimmt schmeckte allen Omas Kuchen?! Ich wünsche Euch schon mal eine gute Nacht und hoffe, Ihr habt heut auch mal herzhaft gelacht!!
heute mal ein gedicht für euch Herzlich willkommen, junger Morgen!Meistens bist du schon da, Wenn ich gerade erst aufwache. Mit hellem, erwartungsvollem Blick Schaust du mich an, während ich Mir noch mühsam den Schlaf Aus den Augen reibe. Was immer du mir heute bringen magst, Ob Sonnenschein oder Regen, Ob Freude oder Leid, Warte damit, bis ich meinen Kaffee getrunken habe, Dann bin ich bereit, Mich dir zu stellen. Annegret Kronenberg
Ein Streit mit Nachbarn bahnt sich an Zum trocknen der Wäsche bin ich heut dran Doch eineige Leinen hängen noch voll Das find ich überhaupt nicht toll Diese Mädel's waschen täglich zwei Maschinen Ich halte das für übertrieben Da muss ich mich wohl melden bei den zweien Damit sie die Leinen von ihrer Wäsche befreien Und wenn von mir hier nichts mehr gereimt, ich will's nicht hoffen Dann hat mich bestimmt eine Faust im Gesicht getroffen
Matzi - Dein Wunsch ist mir Befehl und ich mich deshalb von der Arbeit einfach fort mal steh'l und bin mal wieder dabei bei unserer Reimerei. Ich hätte eigentlich so viel zu erzählen, aber damit will ich Euch nicht quälen. Denn dann fände ich gar kein Ende und Ihr würde klettern hoch, die Wände. Nur soviel - ich war ganz viel unterwegs und mein lieber Kollege geht mir immer noch auf den Keks. Aber ich trage es mit Humor, packe mir einfach gute Laune mit davor. Über diesen Menschen kann man nur noch lachen, muß er doch immer den Oberfurtz hier machen. Wir haben ihn mit Arbeit jetzt so dichtgepackt, dass er langsam an seinen Grenzen knackt. Aber er will es ja so haben, also lassen wir ihn für uns jetzt traben. Schieben dafür eine faule Socke, weshalb ich wahrscheinlich auch wieder öfter an der RO-Reimerkiste hocke. Und was ich jetzt noch schnelle eben sage: wir sehen uns wieder - dann bis die Tage !!!
Nun sind wir schon wieder ein paar Tage hier und sofort wollen alle was von mir. Dabei habe ich doch diese Woche noch frei. Aber das ist den Leuten einerlei. Ruth, das mit dem Kätzchen war wohl nix. Die sind verschwunden ganz fix.(und keiner weiß wohin ) Nun muss sie suchen eine Neue damit man sich daran erfreue. Das Wetter hier ist ungemütlich und kalt ich glaube die Sonne scheint nicht mehr so bald. Für heute Nacht ist schon Bodenfrost möglich. Da erfrieren meine Blumen ganz kläglich. Das mit der Wäscheleine ist mir bekannt. Mali ist gestern auch durchs Haus gerannt. Jemand war am renovieren und tat seine Möbel im Trockenraum drapieren. Unterm Wäschständer war kein Platz mehr frei. Dort stapelten Kisten mit Allerlei. Da mussten wir erstmal wieder für Ordnung sorgen. Und Wäschewaschen geht dann erst morgen. So sind die lieben Nachbarn halt und tun als wohnten sie im Wald. "Wenn die Katze nicht ist im Haus, schon tanzt auf dem Tische die Maus" Matzi war gestern in Altena Guck mal an, wir waren auch da. Da wären wir uns ja bald begegnet. Aber es hat ja immerzu geregnet. So, nun will ich mich wieder tummeln Mali sagt, ich soll nicht bummeln. Es gibt noch einiges zu tun. Deshalb darf ich hier nicht ruh´n. Ich grüße auch die anderen alle und hab euch gern, in jedem Falle.
auch die maggy ist wieder da da rufe ich doch laut *hurra* um hühnchen mache ich mir jetzt langsam sorgen hoffe sie kommt wieder morgen mit matzi habe ich gequatscht im chat sie war wie immer supernett neli schläft jetzt in den neuen betten kein grelles licht kann sie mehr wecken ruth war beim doc mtx hat sie sich abgeholt auch poldi war bei doc, dran musste dorthin fahren mit der bahn stoppel muß wieder ins krankenhaus hoffentlich kommst du schnell wieder da raus das schaf hat mit der nachbarin streit wegen der wäsche,die ist nicht gescheit(nachbarin) mali und berti träumen sicher noch vom schönen tirol denn sie fühlten sich dort wohl den maxl vermissen sie so sehr doch monsti gibt ihn nimmer her ich freue mich auf den bayrischen wald dort wo das Echo im wald erschallt mittwoch werden wir in regensburg sein die liebe sunrise lud uns ein wir werden da durch's städtchen geh gewiss wird dieser tag sehr schön am sonntagmorgen fahren wir los unsere freude ist riesengroß ich sage euch nun jetzt schon good bey am 26.bin ich wieder dabei! tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,bleibt alle wohlauf eure gucki
Liebe Maggy, über Deinen "Oberfurz" kann ich mich jetzt freuen, diesen Zustand wirst Du gewiss nicht bereuen, denn dauernder Ärger schadet einem nur, da sei mal lieber schön ruhig und bleib stur. Ich hab mich so gefreut über Deinen schönen Rosenbogen, nein bestimmt, das ist nicht gelogen, Will ich jetzt mal meditieren, werde ich mich in diesem Rosenbogen verlieren. Ach, wie ist das Leben schön, ohne ins Büro zu gehn. Das sag ich jetzt schon seit elf Jahren, ich bin als Rentnerin ja so erfahren. Zur Ruhe komm ich trotzdem nicht, auch wenn in der Nacht jetzt brennt ein milderes Licht. Ich sehne mich jetzt so sehr nach Sonne, denn mir fehlte dieses Jahr diese Wonne, konnte mich dieses Jahr fast nie mehr in den Garten setzen, sehe nur manchmal durchs Fenster, wie sich dort die Tauben fetzen. Denn es muss ja immer sehen jemand nach meinem Mann, weil er fast nichts mehr alleine kann. Aber ich will nicht weiter klagen, ich bin trotzdem froh über ihn, das muß ich sagen. Ich erhol mich halt zwischendurch an dem PC und freue mich, daß ich einige am Dienstag wieder seh. So hat das Leben nicht nur Tücken, ich komme dann aus freien Stücken, vielleicht sehen wir uns ja schon beim Doc, Poldi, guck mal bitte, ob ich da hock. Bei dem Wort gucken fällt mir die Gucki ein, die hat jetzt wieder Urlaub, das ist fein. Gucki, ich hoffe, Du erholst Dich gut, nimm für den Aufstieg zum Arber mit einen Hut, da siehst Du sicher viele Rind, aber da bläst auch immer ein starker Wind. Grüß die Sunrise bitte von mir, wenn ich sie mal seh, spendier ich ihr ein Bier. So, jetzt scheint die Sonne wieder, auf und nieder, auf und nieder, so geht es heut die ganze Zeit, Hauptsache, sie steht ab und zu für uns bereit.
Der Gucki wünsch ich, wenn sie's mag, die aller schönsten Urlaubstag. Erholung und auch Sonne pur und am Abend etwas Romantik nur. Der Bobby jagt Euch durch den Wald, pass auf, dass keiner auf das Popöchen knallt. Kommt einfach nur gesund zurück und erzählt uns dann von Eurem Glück. Liebe Neli, wenn Du bist am Dienstag vor mir dran, dann stell doch schon mal die Kaffeemaschine an. Cappucino nehme ich mir und hinterher im Kaufhof, immer noch kein Bier. Egal wer an diesem Dienstag wird kommen, Ihr werdet ganz dolle in den Arm genommen. Berti und Mali, wann müsst Ihr zum Doc kommen, ich werde dann versuchen am gleichen Tag, einen Termin zu bekommen. Es müsste doch einmal gehen, dass wir uns in Düsseldorf mal wiedersehen. Hallo Ruth ,ich finde es auch toll, wie man hier auf mich hört, woll. Zu Hause bin ich das immer am üben. Aber ich glaube, da fische ich im trüben. Liebes Schaf, lebst Du noch, oder gab es Ärger und was auf den Kopf. Dann sag Bescheid, wir kommen sehr schnell und Matzi ist dann auch gleich zur Stell. Du kannst ihnen sagen und es ist nicht gelogen. Bei 3000 Usern, hätten sie die schlechteren Karten gezogen. Bevor ich mir handle hier Ärger ein, mache ich mich wieder mal ganz, ganz klein. Doch eins wünsch ich Euch, ist doch klar. Ein schönes Wochende, ohne Gefahr.
Ich bin müde und mir ist kalt, als wäre ich hier im Winterwald. Ich glaube, heute werde ich nicht alt. Morgen gibt es einen langen Arbeitstag, ich glaube das ich den nicht mag. Schaf konntest Du jetzt die Wäsche, auf die Leine bringen oder mußtest Du um Platz ringen? Neli sei nicht traurig, der nächste Sommer kommt bestimmt, wo Du im Garten auf Vordermann trimmst. Dich danach in den Liegestuhl legst und Dich dann erst zum Abendbrot bewegst. Maggy schön das Du bist meinen Aufruf gefolgt, hätte sonst weiter rumgetollt. Ruth Dein Küsschen das ist angekommen, wirst von mir auch doll in den Arm genommen. Mali und Berti wann ward Ihr denn da, wie kam es das ich Euch nicht sah? Gucki packt schon das Köfferlein, will mit Wolfi und Bobby in den Bayrischen Wald hinein. Poldi auch Deine Zeilen sind immer genial, wärst Du nicht hier, wär das fatal. Hat jemand was vom Suppenhuhn gehört, will Sie werden nicht gestört. Stoppel bist Du fertig mit bügeln? Ich konnte mich heut dazu nicht beflügeln. Lag mit einer Wolldecke auf der Couch und habe mein Inners beschaut. ( geschlafen) Wenn das Sprichwort stimmt : Schlafen macht schön! Dann könnt ich nächstes Jahr als Maikönigin gehn. Denn was ich zur Zeit verpenne, kann man auch Winterschlaf nenne. Bis morgen Abend, Ihr Lieben, dann wird von mir wieder geschrieben!
Die ganze Wäsche ist geschafft, mein Lege war stolz, dass ich mich hab aufgerafft. Er konnte es kaum fassen, da ich das schon mal liegen lasse. Das Arbeitsamt war nicht so toll, wenigstens hat ich nen Termin und es war nicht voll. Am Dienstag darf ich nochmal antanzen, wenn die dann spuren, gibt's paar auf den Ranzen. Das Wochenende steht vor der Tür, dass Lege nicht ran muss, das wünsch ich mir. Bereitschaft ist mal wieder angesagt, über das Mehr-Geld wird nicht geklagt. Nun haben wir uns Pizza bestellt, ich hoffe, dass der Bote jetzt schellt. Drum drück ich schnell noch alle ganz lieb, dass war stoppel, die das schrieb.
Heute schrieb hier ja eine richtige Dichterschar! So viele schöne Gedichte, wirklich wahr! Jeder hat mit seinen Zeilen was beigetragen, da freut man sich und kann nicht verzagen! Berti, vielleicht kann Maren mal im Tierheim oder bei der Katzenhilfe schau´n, denen kann man wegen einer Katze auch vertrau´n. Ist ja schade, daß die kleinen Katzen sind weg, einfach so vom Fleck!! Wie hat Schnappi denn Eure Abwesenheit verdaut? Aber sicher hat Euer Sohn fleißig nach ihr geschaut. Heute nachmittag sind wir auf einem umbrisch-provencalischen Markt gewesen, die Ankündigung hatten wir schon vor längerer Zeit gelesen. Das Wetter blieb noch so grade trocken, es konnte uns zum Bummeln verlocken (jetzt abends regnet es wie aus ´nem vollen Kübel, kalt ist´s auch, echt übel!!). Aus Südfrankreich und aus Italien gab´s Käse und Wein, Wurst, Gewürze, Stoffe, Seifen, Honig, Lavendel, alles sehr fein. Wir taten uns zwei Ziegenkäse kaufen und sind überall rumgelaufen; danach mußte ich erstmal daheim schlafen geh´n und jetzt hab ich kurz in RO reingeseh´n. Neli, der neue Herbstthread gefällt mir sehr gut! Jetzt wünscht Euch noch einen schönen Abend Eure Ruth!
Mir fehlen die Worte, an diesem Orte. Zu viele begabte Menschen hier sind und ich nicht gerade ein begabtes Kind. Ich freue mich auf Dienstag dann und denke ich komme wenn ich kann. Entschuldigt bitte, das ich mich nicht melde! Verspreche Besserung an dieser Stelle. Hoffe auf bessere Zeiten und Grüße euch alle, die Nahen und Weiten. Mein erster Vers, das wär`s.
rephi38 ich hab Dich hier gelesen. Das ist doch schon sehr schön gewesen. So klein fingen wir alle mal an. Wenn Du am Dienstag kommst, wirst Du geknuddelt. So feste ich kann. Jetzt ist aber Schluß. Weil ich ins Bett gehen muss.
@Poldi, ich soll dir sagen am 4. 10. werden wir uns nach Düsseldorf wagen. Um 12:30Uhr müssen wir dort auf der Matte stehen. Es wäre wunderschön, wenn wir dich dort wiedersehen. @Matzi, um ca. 16:00 Uhr waren wir dort, führen mit dem Auto einfach so durch diesen Ort. Uns fiel die Decke auf den Kopf. Da nahm mich Mali bei dem Schopf. und unser Weg führte zufällig durch Altena. Ach, wenn ich doch gewusst hätte, dass du bist da. @Ruth, ich hörte heute schlimme Sachen was man tut mit kleinen Katzen alles machen. Man fängt sie einfach fort und bringt sie an einen anderen Ort. Sogar für Motoröl soll man sie verwenden. Da rutscht mir doch glatt das Glas aus den Händen. Im Augenblick geht so eine Bande bei uns um und schaut sich nach kleinen Kätzchen um. Schnappi hat sich riesig gefreut und sich gleich wieder zur Mali getreut. Jetzt wir statt Maxl und Mini wieder Schnappi gekrault. Ob da der Berti vieleicht etwas mault? Wie schnell man sich doch gewöhnt an so ein Tier. Ich wünschte mir das Hundi wäre hier. Gassigehen ist garnicht so schlecht. Und meiner Gesundheit käme es gerade recht. So ihr lieben, ich geh´ jetzt ins Bett Da kraul ich halt Mali, das ist auch recht nett.
Hallo, Ihr Lieben, was habt Ihr heut so getrieben? Matzi mußte ,glaub ich, im Laden stehn, bestimmt gibt´s schon schöne Herbst und Winterschuhe zu sehn? Heute mittag bekamen wir von einer lieben Bekannten frischen Zwiebelkuchen gebracht, dazu neuer Wein und das Herz hat gelacht! Nachmittags sind wir in der Stadt gebummelt, nur gelaufen -kein Cafe- nicht geschummelt! Aber daheim wieder angekommen, habe ich mir den Zwetschgenkuchen von gestern "vorgenommen", dazu eine große Tasse Milchkaffee, das schmeckt zuuu gut, oh je!! Auf morgen bin ich schon gespannt, wie dann regiert wird in unserm Land?! Nur denke ich halt: Arbeitsplätze wachsen nicht auf den Bäumen, zaubern kann keine Partei (höchstens in den eigenen Träumen). Spannend wird die Wahl trotzdem sein, für alt und jung und groß und klein. Berti, mal im Ernst, warum nehmt Ihr keinen Hund? Ihr hattet doch soviel Freude dran; was ist der Grund? Irgend etwas hattest Du mal darüber geschrieben, aber es ist mir leider nicht im Gedächtnis geblieben.
Hallo, Rephi38, auch von mir ein herzliches Willkommen! Siehst Du, gleich wirst Du von den anderen Dichtern in den Arm genommen! Gucki, Euch wünsche ich eine schöne Urlaubszeit! Genieß die Ferien, der Alltag ist weit! Schönes Wetter, eine gute Unterkunft und nette Leute, das ist´s, was ich Dir wünsche heute!
Ach, du armes Schaf, Hauptsache, daß ich gut schlaf, will aber heute abend noch ins Konzert, das bin ich mir wieder mal wert. Man tut, was man kann und mein Sohn sitzt schon unten bei meinem Mann. Man sehe und staune, das Schaf und ich, wir haben beide gute Laune.
@Ruth, das ist das Haustierverbot. Aber das bezieht sich nur auf Hunde. Es hält aber vor keinem Gericht Stand. Es würde scheitern schon in der ersten Runde. In der Eigentümerversammlung muss das geändert werden. Mal sehen was sich da machen lässt. Kaum bin ich zu Hause, schon ist alles wieder beim Alten. Die Tussi meint mal wieder sich könne schalten und walten. Den ganzen Tag regen Männerbesuch, Alkohol und Musik. Die Polizei kam gerade mit vier Mann. Was dann passierte, sah man dann: In Handschellen wurde einer abgeführt. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Heute war ich den ganzen Tag im Garten. Habe bemüht fleißig meinen Spaten. Monsti, den Enzianbusch habe ich in den Kübel gesetzt auf das ihn der Frost nicht verletzt. Herbstastern wurden auch noch gepflanzt. Blindschleichen behutsam in die Wiese gesetzt. Jetzt wird gerade Schnappi gebadet. Ja, im Ernst, das Moos wir vom Panzer gebürstet. Mali krault sie dabei liebevoll unterm Kinn. Doch ehrlich Leute, das macht Sinn. Jetzt wollt ich noch schnell ein Foto schießen. Doch die Batterie war wieder im richtigen Moment leer. Mali und Schnappi, das ist zum schießen. Aber vieleicht könnt ihr doch erkennen wer ist wer. Das war es mal wieder für heute. Macht es gut, bis die Tage ihr Leute.
Sitz jetzt hier, frisch gebadet und erschossen, jetzt wird der Feierabend und das Wochende genossen. Heute tobte bei uns der Bär, fragte mich wo kamen all die Leute her? Aber darüber bin ich doch ganz froh, erhält einem den Arbeitsplatz so. Die Kunden waren heute sehr nett, benahmen sich auch ganz adrett. Niemand schimpfte, wenn wir sie konnten nicht sofort bedienen, den Verkäuferin können nun mal nicht fliegen. Ruth Du bekommst immer tolle Sachen, Zwiebelkuchen, Maultaschen etc. da würd mein Bäuchlein auch nach schmachten. Neli geht heute Abend aus, putzt sich dafür fein raus. Um Musik zu genießen, vieleicht auch ein paar Fotos schießen? Schaf fällt heute ein kein Reim, wie kann das den sein? rephi versucht auch Ihr Glück, das kommt schon Stück für Stück. Berti wir waren um 16 Uhr bei Caffee Merz, das ist wirklich kein Scherz. Haben unseren Kuchen geschnappt und sind dann richtung Heimat getrabt. ( gefahren) Und auf dem Foto sieht man ganz galant, Mali hält Schnappi in der Hand.