Du meine Güte, Poldi, was hast Du da nur mitgemacht!!! Aber wie ich lese, hast Du trotzdem gelacht! Konnte eigentlich unser Suppenhuhn auch kommen? Wenn ja, wurde sie bestimmt von vielen in den Arm genommen. Ich bin schon gespannt auf Poldis Bericht, zweiter Teil! Zum Glück kamst Du ja nach Hause heil! Gestern abend haben wir bei Domino eine offene Stelle entdeckt, oh Mann, das hat uns aber schon erschreckt. Der Tierarzt hat heute gleich die Erklärung gefunden, nach zwei Spritzen (eine für das Zahnfleisch) sollte er bald gesunden, nämlich unser anderer Kater hat ihn wohl kräftig gebissen, da hat sich ein Abzeß gebildet inzwischen. Neli hat Recht, kaum sind die Kinder erwachsen und aus dem Haus, da geht man nicht mehr beim Kinderarzt, sondern beim Tierarzt ein und aus!!
Eine Woche hatte ich keine Zeit doch jetzt bin ich für RO wieder bereit. Wie ich habe heute gelesen sind viele bei dem Workshop gewesen. Anhand der Bilder kann ich sehn es war für alle wunderschön Die Ruth hielt mit Marie die Stellung hier,ganz allein wollten doch lieber beim Workshop sein! Auch ich wäre gerne da gewesen doch mir hat man kein frei gegeben Jetzt habe ich drei Wochen frei die Arbeit ist mir einerlei Kofferpacken,bummeln gehn ach Leute ,was ist Urlaub schön! ich grüß euch herzlich gucki
Nach Düdo nimmt das Leben wieder seinen Lauf, für alle aber ist klar "Wir geben niemals auf". Bei RO wird wieder fleißig gedichtet und im Chat auf herzliche Begrüßung nicht verzichtet. Die Fotos von uns sind einfach toll geworden, da wird sich der ein oder andere Abzüge von besorgen. Das dichten ist nicht ganz so mein Ding, aber mit etwas Übung kriegt auch ein Schaf das hin. Euch allen noch einen sonnigen Tag bis zum nächsten Mal, wünscht euch das Schaf
Hallo, liebes Schaf, na klar kannst Du dichten! Komm doch weiter her, wir wollen nicht auf Dich verzichten!! Mali und Berti haben heute ihren 30. Hochzeitstag! Wie schön, wenn man sich so lange mag!! In einem anderm Thread haben schon viele geschrieben, ihre Glückwünsche nach Tirol, zu unsern Lieben! Gleich muß ich noch mal los, wollte mich nur kurz melden bloß...
Wo sind die ganzen Tage geblieben, jetzt wird hier wieder endlich geschrieben. Will Euch nicht verkohlen, aber ich hatte soviel nachzuholen. Die Tage in Düsseldorf waren einfach toll, woll? Leider konnte ich auf den Mitternachtsfeten nicht mitlachen, mußte mich ja leider auf den Heimweg machen. Zuhause erfaßte mich erst ein großer Schreck, der kuschelige Anblick vom Schlafzimmer war weg. Die neuen Seniorenbetten sind hoch und immer weiter, kleine Eheleute brauchen dazu bestimmt eine Leiter. Aber es ist ein wunderbares Gefühl, wenn ich in diesen Betten wühl, man tut, was man kann und die Matratze paßt sich jeder Bewegung an. Und was ist da drunter, dieses Ding zum Fahren elektrisch rauf und runter. Ich laß mich immer wieder verleiten und probier die Stellungen von allen Seiten. Und schlafen täte ich sicher stundenlang, wenn ab und zu wäre meinem Eheliebsten nicht so bang. Welch ein Segen, er kann sich jetzt immer besser bewegen. Heute sah man mich mit Mann und Sohn zum Omnibus ziehn, denn mein Mann hatte einen Zahnarzttermin. Aber es war für meinen Mann doch so schlimm, ich entschloß mich, daß ich ein Taxi nimm. Heute morgen war ich ja auch in Düsseldorf ganz fix, um mir zu holen mein geliebtes Mtx. Und jetzt lasse ich die Pflichten einfach mal laufen, könnte nur noch meine Stille Quelle saufen. Aber schlecht ist mir nicht, da müßte ich lügen, möchte Euch ja wirklich auch nicht betrügen. Am ersten Tag nach dem Workshop fand ich auch keinen Schlaf, weil ich mußte immer denken an das liebe PC-Schaf, habt Ihr sie im Bild schon gesehen, sie ist so süß und einfach schön. Ich hoffe, sie wird hier auch ab und zu dichten, mitnichten. Ich bin so froh, daß ich bin jetzt abspeckfrei, und muß mich auf die Wage stellen, wie mein Gewicht jetzt so sei? Ich glaube, ich hab durch Düsseldorf bestimmt zugenommen, aber mir ist alles Schlemmern bestens bekommen. Poldi, wie es ist und wie es auch sei, ich könnte nächste Woche so bis gegen zwei, Habe eben meinen Sohn gefragt und er hat für den Morgen ja gesagt. Matzi, hast du nächsten Dienstag vielleicht auch wieder frei, und Stoppelhopserin, mit Dir wären wir dann mehr als drei. Rephi, vielleicht hättest Du auch noch mal Zeit, Dein Weg zum Kaufhof ist ja nicht so weit. Einfach mal sehen, wer da möchte noch anwehen. So, jetzt beende ich meinen Erguss, weil ich muss.
Die letzten Tage hab ich hier nur gelesen, bin ständig unterwegs gewesen. Ich hoffe, die Ruth und die Marie, verzeihen mein fehlen hie. Hab dafür einen ganz langen Bericht geschrieben, für alle die daheim geblieben. Natürlich auch für alle vor Ort, nur manchmal fehlte mir das passende Wort. Seit gestern bin ich nun wieder gesund, nun hat die KK wieder Schwund. Die Dame vom Amt musste darüber lachen, und fragte mich, was wir jetzt machen. Denn ich musste ihr ja sagen, ab nächsten Freitag folgen dann wieder stationäre Tage. Gestern zum Amt und heute nochmal und am Freitag schon wieder - was für ne Qual. Aber was gutes hat das Alg ja auch gebracht, die Berechnung wird nicht vom Krankengeld gemacht. Es wird zwar etwas weniger sein, aber das Leben damit wird keine Pein. Nächste Woche Montag wollen wir die OP besprechen, am Dienstag können wir dann gemeinsam zechen. Lasst mich nur noch wissen wann, damit ich dann auch pünktlich sein kann. Am Mittwoch gehn wir zu Leges Kollegen und wollen wegen nem Geburtstag auch einen heben. Am Freitag ist es dann soweit und mein Gewand wird das OP-Kleid. Danach wird es endlich besser mit dem Knie, bis dahin geb ich die Hoffnung nicht auf - nie. Gedichtet ist nun aber genug, drum zieh ich freundlich meinen Hut.
Hallo seid Ihr wieder fleißig gewesen. Ich konnte hier eine Menge lesen. Von Düsseldorf und auch Privat. Das Lesen richtig gut mir tat. Bei Neli und Ihrem Mann, da wird es besser und erst in den Betten, da werden sie immer kesser. Du glaubst nicht, wie ich mich darüber freuhe. Am Dienstag trinken wir darauf Apfelschorle, aber immer auf's Neue. Wenn dann kommen noch Andere dazu, das gibt eine Feier, bis abfährt der Zug. Ich glaube von so einem Treffen hab ich geträumt. Denn ich habe die Rückfahrt, für 15,07 Uhr eingeräumt. So liebe Ruth , ich wollte vom zweiten Tag berichten, mal sehen ob es klappt mit dem Dichten. Nachdem ich mir frische Kleider aus dem Koffer genommen, konnte auch ich wieder ins Krankenhaus kommen. Wenn einer glaubt, die hätten die Heizung abgestellt, der wäre der größte Trottel der Welt. Wir haben geschwitzt, das war eine Pracht, wir hätten besser ne Wasserschlacht gemacht. Wir hingen schrecklich auf den Stühlen und Poldi war eine von den ganz Müden. Immer fiel mir der Kopf auf die Brust und die Herrn auf dem Podium, die haben das gewusst. Zum Glück bin ich nicht vom Stuhl gefallen. Der Brüller, der wäre gekommen von allen. Auch dieser anstrengend Morgen ging zu Ende und wir gaben uns zum Abschied die Hände. Doch halt, da sind noch welche geblieben. Die wollten in die Altstadt und die ließen sich schieben. Mensch Meier, da war vielleicht was los. Der Hunger wurde Riesengroß groß. Ernährungberatung, haben wir auch bekommen und was denkt Ihr haben die Herrschaften genommen, Eisbein, Grillteller, Bratkartoffeln und Speck. Wenn das die Frau Doktor gesehen, die wäre erschreckt. Wir nahmen dann am Rhein noch Kaffee und Eis und dann sind die Nächsten abgereist. Der Rest hat sich am Abend in der Kneipe getroffen. Ich weiß nicht , ich glaube die haben einen gesoffen. Natürlich habe ich das nicht mitgemacht. Ich hab da schon im Bettchen heia gemacht. Am Sonntag haben wir noch gut gefrühstückt und bin dann in aller Ruhe nach Hause gefahren.
Wir sind wieder da! Ich weiß noch nicht ob ich dazu sagen soll: Hurra? Wir wären viel lieber noch geblieben. Besonders ich, bei meiner Lieben! Sie ist groß und schlank, Saß mit mir in der Natur auf einer Bank. Sie hat Rehbraune Augen und schwarzes Haar. Ja, ja, das ist wirklich war. Es ist das liebste Tiroler Mädl welches ich kenne. wenn ich an sie denke, könnte ich flenne(n). Wir schliefen sogar in einem Bett. Mensch, war das nett. Spaziergänge, Ausflugsfahrten, Fernsehabende haben wir gemeinsam unternommen, Habe von ihr dafür so manchen herzlichen Kuss bekommen. Und was ist mit Mali, werdet ihr jetz denken? Will der Berti ihr seine Liebe nicht mehr schenken? Oh doch! Sie hat unsere Dreisamkeit ebenfalls genossen. Das haben wir am letzen Abend sogar begossen. Jetzt wollt ihr sicher wissen wie das Mädl heißt? Ja, ich weiß jetzt, dass sie nicht beißt. Maximiliane so ist ihr Name. Aber sagt doch selbst, ist sie nicht wunderschön? Ihr könnt es unten auf dem Bildchen sehn.
Ein guter Tag zum Badezimmer putzen da will ich die Gelegenheit nutzen Ob ich wohl heut Abend noch chatten kann? Ihr seht es dann!!!!
Mali und Berti, willkommen zurück! Daheim fehlt Euch jetzt was zum GlücK: Ein Hund muß her, das ist doch klar, das wär doch toll, nicht wahr?? Falls das nicht geht, Ihr ja einem anderen Familienzuwachs entgegenseht: sollte im September nicht Marens kleine Katze kommen? In der Richtung habe ich doch vor einiger Zeit was vernommen?? Poldi, vielen Dank für den plastischen Düsseldorf- Bericht, den Du packtest in ein wirklich tolles Gedicht!! Liebes Schaf, hast Du inzwischen das Bad geputzt? Es ist immer klug, wenn man solche "Arbeitsanfälle" nutzt. Ich habe den ganzen Vormittag geklönt, das ist die Wahrheit und nicht geschönt. Eine gute Freundin ist nämlich zum ausgedehnten zweiten Frühstück gekommen, da haben wir von einander manche Neuigkeit vernommen. Sie brachte die Brötchen mit, und ich stellte das andere hin, nach Käse, Obst, Tomaten und Quark stand uns der Sinn. Einen leckeren Milchkaffee dazu, jetzt bin ich satt und sag nicht "muh".
Wir kamen nicht in das Internet rein, es sollte wohl nicht sein. Bin geschafft von der Arbeit heim, meine Knochen sind eine Pein. Deshalb gehe ich gleich in mein muckeliges Bettelein. Morgen habe ich frei, dann bin ich wieder voll dabei.
Was ist nur bei uns Dichtern los. Wo bleibt das Geschreibse bloß. Seid ihr alle denn so müde, oder seid ihr nur jetzt prüde. Neli fällt dir nichts mehr ein und wo bleibt das Matzilein. Fliegermaggy, du bist jetzt ausgeruht. Da geht doch das Schreiben gut. Berti hat uns schon geschrieben. Dafür, wir ihn besonders lieben. Ruth tut hier gegen alle Gewalten, tapfer hier die Fahne hoch halten. Es müssen ja nicht immer die großen Gedichte sein. Aber bitte, bitte schreibt mal wieder was rein. So sag ich Euch jetzt gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
aus dem bad putzen ist heut wieder nichts geworden ich muß es verschieben auf übermorgen. ein einkaufsbummel mit meinem schatz kam mir dazwischen heut und über soetwas ein schaf sich riesig freut.
Hallo, Ihr Dichter, ich wünsch Euch einen guten Morgen, mit viel Freude und ganz ohne Sorgen!! Herbstastern und ein Strauß Rosen stehen auf meinem Tisch, sie halten sich schon ein paar Tage lang frisch. Draußen sieht es recht herbstlich aus, immerhin sind die Temperaturen noch kein Graus. Aber die Sonne hat sich in den letzten Tagen verzogen, die Katzen schlafen viel, ungelogen. Matzi, geht es Dir hoffentlich besser heute? Und was macht Ihr anderen Leute? Liebes Schaf, was hast Du Dir gekauft beim Bummel? Es gibt schon schöne Sachen und nicht nur "Schummel". Heute gilt: in der Kürze liegt die Würze. Deshalb sag ich erst mal "tschau" (oder wie meine Katzen auch "miau"), später komm ich noch mal wieder und schreibe noch etwas nieder.
Seit ich kenne das Pc-Schaf, finde ich endlich wieder genügend Schlaf. Ehrlich gesagt, ich möchte wetten, es machen auch die neuen Betten und mein Mann hat für die Nacht eine neue Lampe, die heißt "touch me", die bekommt einfach einen leicht vor die Wampe. In der ersten Stufe leuchtet sie nur ganz matt, und ich kann weiterschlafen dann ganz platt. Eben hat der Krankengymnast meinen Mann behandelt, er sagt, die Bewegungen haben sich schon verwandelt, aber er muss immer weiter üben und üben, sonst fischt er bald wieder im Trüben. Das alles hat wirklich seinen Sinn, hoffentlich fällt er dann nicht mehr hin. Nächsten Mittwoch, das ist nicht gelogen, werden ihm zwei Zähne gezogen. Was hat mein Mann nur verbrochen? Die Zahnärztin hat vorsichtshalber mit dem Hausarzt gesprochen. Na ja, das werden wir auch noch hinter uns bringen, und dann werden wir wieder mehr singen. Ach, noch die neue Brille müssen wir besorgen, aber das verschieben wir lieber auf morgen. Beim Fallen hat ja das Kunstglas auch nichts genutzt, obwohl mein Mann es hat immer eifrig geputzt. So, ich bin jetzt ganz lieb, aber das Wetter wird leider sehr trüb, ich glaube, der Sommer macht jetzt schlapp, und ich mach jetzt schnellstens klapp-klapp, in der Küche ist noch viel zu tun, hab leider keine Zeit, hier lange zu ruhn.
Liebe Dichter seid nicht böse, momentan ich ganz viel döse. Ich könnt schlafen den ganz Tag, woran das wohl liegen mag. Gestern hab ich ganz viel gewaschen, konnt nebenbei russisches Konfekt auch naschen. Bei den Großeltern war ich danach, gemeinsam haben wir Freude - hach. Bin dort ganz pünktlich abgefahren, und Lege konnt sie die Bahn dann sparen. Hab ihn auf Arbeit eingesammelt. Er hat nicht viel geredet, sondern nur gestammelt. Heut morgen hab ich ihn wieder arbeiten geschickt, ich bin danach wieder eingenickt. Und hab fest geschlafen bis Mittag dann, woran das bloss liegen kann. Werde jetzt die Wäsche noch bügeln, leider gibts die noch nicht mit Flügeln. Aber muss ja alles fertig sein, wenn ich muss wieder ins KH rein. Nun mach ich aber auch wieder Schluss, und geb euch schnell noch einen Kuss.
Beim cpschaf wurde die Lust zum dichten geweckt. Ich wußte garnicht was so alles in mir steckt. Messen mit Neli kann ich mich noch lange nicht, dagegen bin ich nur ein kleiner Dichterwicht. Aber Freude macht's mir allemal, und es ist noch nicht mal eine Qual.
Schaf Du wirst immer besser! Deine Reime werden kesser. Poldi ich weiss ich fasse mich momentan kurz, Ihr seit mir aber nicht schnurz! Ruth erfreut sich an den Blumenstrauss, bringt gleich Freude mit in das Haus. Neli schläft wie eine Königin, bringt Dir auch jemand das Frühstück an´s Bette hin? Berti und Mali sind schon daheim, tun sich darüber garnicht freu´n. Ich war heute in Eurer Nähe, ( Altena) irgendwann ich auf der Matte stehe. Stoppel war heute auch unterwegs, macht bei Ihren Männe den Fahrweg stets. Suppenhuhn bist Du noch krank geschrieben, wir schicken Dir einen Kuss, weil wir Dich lieben. Maggy und Marie schreibt mal bitte ein paar Zeilen, braucht ja nicht lange hier zu verweilen. Ob ich Dienstag in Düsseldorf wieder bin, kann ich nicht sagen ob ich das bekomme hin. Weiss nicht ob ich muß schuften oder ich kann verduften. Hoffe das ich am Samstag bekomme einen Plan, dann kann ich schreiben, ob ich kann fahr´n. Wer kommt den alles und wie lange? Bekomm ich dann von allen ein Küsschen, auf die Wange?
Klar Matzi bekommst Du einen dicken Kuss. Einen zu Anfang und einen zum Schluss. Ich weiß schon mal, ich werde kommen und im Kaufhof werdet Ihr von mir in den Arm genommen. Um 11.30 Uhr werde ich so bei Euch sein und um 14.30, muss ich dann wieder heim. Denn um 10.30 Uhr hab ich beim Doc meinen Termin und um 15.07 Uhr die Bahn von dannen tut zieh'n. Gestern am Abend warst Du schneller als ich. Hab etwas länger gebraucht für mein Gedicht. Das kommt vom Lästern, ganz gewiss. Da bekommt man gezeigt, wie lahm man ist. Oh liebes Schaf Du schreibst so schön. Dich wollen wir hier viel öfter sehn. Auch wenn Dein Bad mal nicht geputzt. Was hätte das der Liebe genutzt. Geh lieber mit Deinem Mann mal aus und denk nicht daran, wie es zu Hause sieht aus. Es wird wohl nicht so fürchterlich sein. Wenn doch, dann lass halt keinen rein. Der Stoppel muss wieder Koffer packen. Denn im Krankenhaus wieder die Ärzte warten. Da wird gewaschen und gebügelt. Der Stoppel ist dabei beflügelt. Sie hat es dabei noch wunderschön. Sie kann, wann Sie will, auch schlafen gehen. Du hast Recht. Erhole Dich gut. Dann hast Du für die OP, auch viel mehr Mut. Auch Neli, die ist wieder sehr froh. Sie kann wieder schlafen, das Freud uns so. Ob das, das neue Bettchen macht, oder weil Ihr Mann wieder weniger Schmerzen hat. Na wir werden es am Dienstag sehn. Wenn wir zusammen in den Kaufhof gehen. Ach Ruth, ich liebe den Herbst so sehr. Wenn er kommt mit Sonnenstrahlen daher. Auch die Blumen sind nun sehr schön und können etwas länger in der Vase stehn. Ruth darf ich Dir einen Tipp noch geben, es geht um Deine Katzen eben. Stell den Transportkorb in eine Ecke. Leg da hinein eine weiche Decke. Lass die Tür auf, dass sie immer können rein. Dann wird die Fahrt nicht mehr schwierig sein. So Ihr Lieben. Ich sag , gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.