Die Dichter sind im Workshop-Fieber, auch Sternenlicht schrieb schöne Zeilen nieder. Sternenlicht, sei hier gegrüßt, die Reime haben mir schon manchen Tag versüßt. Für morgen beim Doc wünsch ich Dir, daß alles wird gut, laß nur nicht sinken Deinen Mut!! Heute kamen mich meine Eltern besuchen, meine Mutter brachte leckeren Sauerbraten mit( keinen Kuchen). Wir verbrachten einen schönen Tag, was nicht nur am angenehmen Wetter lag. Domino, einer unserer Kater, macht mir etwas Sorgen, er spuckte gestern abend und auch gleich noch heut am Morgen; beim Fressen hat er öfters Schwierigkeiten, Zähne und Zahnfleisch ihm dann Probleme bereiten; erst vor ein paar Wochen sind wir deswegen beim Tierarzt gewesen, danach war er für einige Zeit fast genesen. Nun muß er wahrscheinlich bald wieder hin, nur leider ist das gar nicht nach seinem Sinn. Ihn in den Transportkorb zu bekommen ist nicht leicht, die kurze Autofahrt dann allen Beteiligten reicht, denn es wird herzerweichend drinnen gejammert und miaut und immer an die Stäbe gehaut! Wenn wir einmal im Jahr mit allen dreien zum Impfen gehen, das müßtet Ihr dann erstmal sehen!! Grüßt doch bitte Düsseldorf von mir und stoßt an mit einem (Alt-)Bier!!
Ruth, ich will aber nicht immer nur an Dich denken!!!! Möchte Dir mal live einen dicken knuddler schenken! Herzlich Willkommen, Sternenlicht, schön ein neues Gesicht! Neli bin kurz vor 11 Uhr im Dinea da, besetzte den größten Tisch, ist doch klar! Poldi Du kommst mit Stoppel an, wir warten dann. Maggy wird auch nicht erscheinen, könnte langsam weinen. Marie wirst Du auch nicht kommen, hätte auch Dich so gerne mal in den Arm genommen! Suppenhuhn Du bist aber da, dann rufe ich laut : Hurra! Nun werde ich mich ruhen aus, kam ja heute vom schuften, nach Haus. Habe Euch alle lieb, das war Matzi die das schrieb!
Ruth, Dein armer Kater tut mir leid, aber Du kümmerst Dich ja um ihn allezeit, kaum sind die Kinderchen aus dem Haus, gehst Du mit mehreren Katzen aus. Fährst sie sogar ab und zu mit dem Auto spazieren und hast Angst, daß sie sich im Transportkorb verlieren. Matzi, Dein Wunsch ist mir Befehl, ich dann so gegen 11 auf Dich zähl. Ach, was bin ich hoch erfreut, hab noch kein Treffen mit Rheuma-Onlinern bereut. Bin mal gespannt, wen wir morgen alles sehen, und was wird auf dem Workshop geschehen. Den Berti hab ich hier eben gesehn, lieber Berti, ist nichts Neues geschehn? Schade, daß Ihr nicht auf dem Workshop seid, aber dafür steht für Euch eine wunderbare Landschaft bereit. Bei meinem Mann war eben der Krankengymasiast, er meint, daß bei ihm jetzt alles wieder paßt, er wundert sich, daß die Kräfte kommen wieder und er übt mit ihm, auf und nieder, auf und nieder. Und wir, wir leben langsam wieder auf, so nimmt das Leben bald wieder seinen normalen Lauf. Eben teilt die Krankenkasse mit, die Schiene kostet 250 Euro, das finde ich für das Ding wirklich teuro, vor allem, wenn man bedenkt, daß sie jetzt in der Ecke steht und mein Mann jetzt wieder normal mit seinem Rollator geht. Morgen und übermorgen kommen meine Söhne dann dran, damit ich nach Düsseldorf fahren kann. Übermorgen kommen sogar die neuen Betten, vor der ganzen Unruhe kann ich mich jetzt retten, ein Neffe und die Söhne arbeiten sich dann krumm und ich laufe dann in Düsseldorf rum. Werde mich auch am Samstag nicht so schnell entfernen, ich hoffe, ich werde viele Neue kennenlernen. Das hat für Euch die Neli geschrieben, ich hoffe, ich hab nicht übertrieben.
Leider kann ich nur schnell hier schreiben. Sonst würde Zuviel Arbeit liegen bleiben. Unser Dachdeckermeister arbeitet schon, seid 2 Tagen am Balkon. Nur morgen werde ich mich verdrücken und hoffe ich hinterlass, bis Sonntag keine Lücken. Morgen sehen wir uns im Kaufhof dann. So fängt das Wochenende schon ganz gut an. Stoppelhopser holt mich ab und bringt mich dann, ganz sicher in trapp. Hoffendlich tut Sie mit mir nicht flitzen, damit ich nicht schon am Anfang muss schwitzen. So ich mach jetzt Schluss und geb Euch schnell noch einen Kuss.
Hallo, Poldi, hast Du Handwerker im Haus, machst es richtig und gehst dann aus (also nach D´dorf). Übrigens heute geht es dem Kater wieder besser, gleich benimmt er sich auch viel kesser. Die Drohung mit dem Tierarzt hat wohl genügt! Ich hab´s ihm gesagt und ihn nicht belügt!! Neli, Auto fahren kann ich leider nicht, kein Führerschein ist in Sicht, da muß Göga immer ran, er fährt mich bei Bedarf dann. Morgen geht es bei Euch in Düsseldorf so richtig los! Was mach ich dann alleine hier bloß?????
nö, liebe ruth, du bist hier morgen nicht allein und das finde ich auch ganz fein wir amüsieren uns hier bei wein und bier du weisst doch, ist die katze aus dem haus tanzt auf dem tisch die maus wir grüssen die lieben beim workshop hier machen wir dann ex und hopp wir freuen uns auf die berichte schon sehr und können es erwarten kaum mehr simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Na klar, Marie, das machen wir, ich nehm den Wein und Du das Bier!!! Vielleicht kommen auch noch andere Dichter dazu, dann geht´s hier rund, das ist der "Clou"! Jetzt werd ich mal in Richtung Bett marschieren und keine neuen Reime ausprobieren. Ich wünsche Euch allen eine "Gute Nacht" und daß Ihr morgen munter und ausgeschlafen erwacht!
Nur kurz will ich euch berichten, schon ganz viele konnt ich heut sichten. Wir hatten schon jede Menge Spass und wurden dabei auch gar nicht nass. Um 9 Uhr abends trafen wir uns dann in der Kneipe neben dem Flora und der Abend fing an. Der Wirt musste Tische zusammen tragen, nachdem wir ihn ganz lieb taten fragen. Um kurz nach 11 bin ich dann gegangen, einige andere auch in den Seilen hangen. Nun spring ich noch schnell in mein Bett hinein, denn für morgen muss fit ich sein. Wünsch allen eine gute Nacht und morgen wird auf's neue gelacht.
Guten Morgen, liebe Leute, Ruth, Marie und Maggy an Euch denke ich ganz feste heute!!! Hätte Euch so gerne mal in den Arm genommen aber ich weiss, der Tag wird kommen!!!!!!!!!!! Was ziehe ich heute bloss an, das ist zum verrückt werden, man. Heute bis zum Nachmittag, heiß und Sonne, welch eine Wonne. Dann sollen Schauer und Gewitter kommen, und damit wird etwas kälte angenommen. Um 9:12 Uhr fährt mein Bus, deshalb gebe ich Euch schnell ein Kuss. Werde Euch natürlich berichten, von den Workshop-Geschichten.
guten morgen, liebe leute wie geht es euch heute? stoppels bericht hab ich gelesen und wär doch so gern dabei gewesen und gedrückt den anderen oder einen und wär ziemlich lange auf den beinen wer wohl der überraschungsgast ist? dass ich nicht weiss wer das ist, so'n mist ich grüsse einfach alle! vor spannung ich gleich umfalle ganz besonders meine lieben dichtersleut ich hoff, ihr habt einen schönen tag heut! simalabum simsalabi es grüsst die marie
Liebe Marie, Du kannst jetzt werden still, ich Dir den Überraschungsgast zeigen will. Du kennst ihn wohl, es ist die Wilma aus Tirol. Viel siehst Du aber leider von ihr nicht, denn sie hat die Kamera vor dem Gesicht. Heute war so ein schöner Tag, ich schreib nur ganz kurz, weil ich Euch so sehr mag. Falle jetzt schnellstens in mein Bett, morgen wird es bestimmt wieder nett.
na sowas!, da hat man sich gefreut bestimmt und dem kind einen namen gegeben geschwind die liebe wilma - uns allen bekannt die nette aus tirol wird sie genannt hoffentlich seid ihr alle ausgeschlafen richtig denn der 2. tag ist für euch wichtig passt schön auf und lernt dazu das neue auf die berichte ich mich heut schon freue simsalabim simsalabi es grüsst die marie
Gestern hab ich mich vor´m Dichten gedrückt, bin selber über meine Faulheit nicht entzückt. Aber ich war den ganzen Tag nicht daheim, Göga und ich haben seinen freien Tag genützt ganz fein, wir sind zum Wandern in die Natur gefahren, auch die Wetterbedingungen sehr günstig waren. Mittags sind wir dann eingekehrt, MARIE, auf Dich hab ich ´ne Weinschorle geleert!! Von Neli durften wir schon ein Foto sehn, ganz bestimmt war alles wunderschön!! Matzi, hast Du noch was zum Anziehen gefunden? Denn "ohne was" kommt man ja schlecht über die Runden?! Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr uns werdet berichten, sicher habt Ihr erlebt interessante Geschichten.
Bin jetzt zu Haus und total in den Bohnen, aber es würde sich jederzeit wieder lohnen!!! 5,5 Std. habe ich gestern geschlafen, mußte mich dann wieder fertig machen, weil wir uns ja heute in der Früh trafen. Berti und Mali, Monsti hat Eure lieben Grüße ausgerichtet, das schreibe ich Dir, weil ich Dich hab gesichtet. Wir haben soviele Informationen bekommen, ich bin noch immer ganz benommen. Ich mache nun hier für heute Schluss, weil ich auch mal schlafen muß und gebe allen einen Kuss!
Nicht nur die matzi ist in den Bohnen auch das schaf muß sich erstmal erholen. Bin richtig happy das ich dabei gewesen bin und beim nächsten mal fahr ich auch wieder hin.
Jetzt bin ich erst richtig matt und richtig platt, die ersten Bilder von mir sind in der Galerie, da könnt Ihr Euch über uns freuen aber wie!
Ja, die Bilder hab ich schon gesehn, wie immer WUNDERSCHÖN!! In Düsseldorf waren es "tolle Tage", absolut, keine Frage!! Mit neuem Wissen ist jetzt Euer Kopf gefüllt, sicher habt Ihr abends auch mal vor Lachen gebrüllt?! Hoffentlich konntet Ihr Euch daheim wieder erholen? Jetzt war erst mal Ruhepause empfohlen. Berti und Mali, wie geht´s Euch in Tirol? Fühlt Ihr Euch auch ohne Monsti dort wohl? Neli, ist inzwischen das neue Bett gekommen? Hat es Dein Sohn und Dein Neffe in Empfang genommen? Matzi, auf den Fotos konnte ich sehn: Deine Kombination war echt schön!! Stoppelhopser hat viele rumkutschiert, ist mit Euch in die Altstadt marschiert. Poldi ist daheim müde auf ihrem Sofa gelandet. Alle wart Ihr so schick "gewandet" (Gewand= Kleidung). Auch ich hatte ein schönes Wochenende. Jetzt sag ich "tschüß" und reich Euch die Hände.
Ich habe im Zug noch gelacht mit schaf, im Bette hatte ich 12 Stunden schlaf. Bin immernoch kaputt wie Hund, das ist doch nicht gesund? Ruth am liebsten wäre ich " oben Ohne" gegangen, die Hitze nahm uns alle gefangen. Neli die Bilder, sind wie immer, wunderschön, was ist nur mit den Eisbechern geschehen? ggg Poldi liegt bestimmt flach, was hat das Hotel nun gemacht? Jetzt sage ich Euch : Gute Nacht!"
Zum Workshop ging's nach Düsseldorf. Da kann man was erleben. Ich kam auch etwas später an. So ist das mit der Bahn mal eben. Der Stoppel stand am Gleis bereit und sah schon auf die Uhr. Wir müssen jetzt schnell ins Hotel und dann zum Kaufhof nur. Doch im Hotel, ihr glaubt es nicht, die wollten mich nicht haben. Nach langem Suchen, hin und her, konnte ich doch ins Zimmer traben. Den Koffer schnell ins Zimmer gestellt, den Schlüssel abgegeben. Denn wenn man eine Reise tut, da will man was erleben. Im Kaufhof war die Freude groß, denn viele waren schon gekommen. Jeder, wenn es ihm auch nicht gefiel, wurde in den Arm genommen. Dann ging's zum Workshop,durch die Stadt, es waren schon Männer und Frau'n da. Ich aber, ich bekam eins vor den Kopf. Mein Gott, hier bin ich in der Sauna.!!! Oh Mann hier war es richtig heiß und rinnen musste der Schweiß. Hätte ich nur mein Duschgel mitgebracht, ich hätte mich stundenlang sauber gemacht. So konnte ich dann nur ganz verstohlen, aus der Tasche mein Handtuch holen. Wir haben dann ganz viel gehört und keinen hat mein Schwitzen gestört. Man tat auch Erfrischungsgetränk kredenzen und als ich mich mal umsah, auch die Andern waren am glänzen. Wir hörten viel vom Doc und Consorten und ich, ich war das Wasser am horten. Als das Saunieren endlich zu Ende, da rang ich schon langsam meine Hände. Nur einmal möchte ich trocken sein und schon ging's zu Mahnes ins Dampfbad rein. Zu leckerem Essen und Trinken waren wir geladen und ich war im eigenen Saft am baden. Es war sehr lustig und auch sehr schön. Doch einmal muss man auch wieder ins Hotel dann gehen. Wir brachten manggy noch zum Hotel. Wilma und ich, wir sind nette Menschen, gell. Einen Schlummertrunk haben wir noch genommen und beim quatschen ist uns dann die Zeit verronnen. So sind wir dann um 2 zum Hotel Flora, aber kein Portier war für's Tor da. Da standen wir da, wie zwei Obdachlose und ich hatte keinen Schlüssel in der Hose. Es half kein klingeln und kein Telefon, irgendwie war das doch ein Hohn. Wilma die konnte ja rein, aber ich kam nicht in mein Zimmer,oh nein. Ich wollte mich auch nicht auf den Boden legen und dann bin ich zurück ins Hotel Auszeit eben. Hab mir da ein Zimmer genommen und bin um 3 dann endlich ins Bett gekommen. Am Morgen war die Überraschung groß, als ich da saß und den Tee genoss. Danach ins Hotel Flora dann und ich zog mir frische Kleider an. Dies war der erste Tag der Geschichte, vom Zweiten ich dann später berichte. Ich grüße Euch alle noch sehr lieb. Es war Poldi, die dies schrieb.