Hallo, Ihr Lieben, über das, was Ihr geschrieben, hab ich mir wirklich lachend die Augen gerieben. Matzi, an so vielen Örtlichkeiten kann man lachen und sich Freude bereiten. Ich nehme mir vor, ich werde mich jetzt immer benehmen, sonst müßte ich mich nächstes Jahr dann richtig schämen. Haben Dich die Beate-Uhse-Dingsbums wirklich in Walllung gebracht? Das glaube ich nicht, Du hast bestimmt auch gelacht. Vielmehr mußte ich da an die Oma aus Indien denken, der konnte der Berti wenigstens ein weiteres Leben schenken. Poldi, auch Du konntest so schön dichten, mitnichten! Und es klang alles so lieb, daß ich gestern lange auf dieser Seite blieb. Stoppel nahm Verbindung auf mit der ganzen Welt, damit die Neli so manchen Glückwunsch erhält. Über den Anruf von der Gucki hab ich mich so gefreut, hoffentlich hast Du die Telefonkosten nicht bereut. Und was die liebe, liebe Ruth zu so einem Geburtstag tut, sie sagt auch manche liebe Sachen, und manches ist wirklich auch zum Lachen. Ich hab mit Freuden gelesen, daß ich bei ihr nicht angeeckt, sondern daß ich sie habe zum Dichten und Photographieren angesteckt. Das tat ich wirklich herzlich gerne und jetzt genieße ich die Resultate aus der Ferne. Schade, daß wir bekommen Dich nicht zu sehn, wenn wir am nächsten Freitag nach Düsseldorf gehn. Die Fliegermaggy schickte mir einen Rosenbogen, einen wunderschönen, das ist nicht gelogen, damit ich eine Stelle zur Erholung habe, das ist wirklich manchmal nötig, daß ich mich dort labe. Also, habt vielen herzlichen Dank, ich hol jetzt für Euch noch den Beate-Uhse-Mann aus dem Schrank.
Neli, bleib bloss so wie Du bist, mit wem mache ich sonst so einen Mist. Und wofür sollst Du Dich schämen??? Nur die Fremden tuen sich daneben benehmen. Wir haben doch ein Freifahrtschein, dürfen etwas albern sein. Also, wehe Du änderst Dich, dann bekommst Du mich nicht mehr vor´s Gesicht!!!! Ruth, Poldi, Maggy, Stoppel, Suppenhuhn hattet Ihr heute viel zu tun? Ich hoffe Ihr seit alle ok und keinem tut etwas weh. Jetzt sage ich hier : " Gute Nacht!" Seit vorsichtig und gebt auf Euch acht!
Hallo, Matzi, danke für Deine Nachfragen, was wir heut taten, werde ich gleich sagen. Wir haben einen Tagesausflug in den Schwarzwald gemacht, Weihnachten hatte nämlich eine liebe Freundin an uns mit einem Gutschein gedacht, der war dort einzulösen in einem schicken Restaurant, und nach dem reichlichen Essen unternahmen wir einen langen Spaziergang. Es ist ein sehr schöner Tag gewesen (und wir hatten außerdem auch sozusagen gar keine "Spesen"). Im Wald haben wir Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren gefunden, als wir drehten dort unsere Runden. An einem Kneipp-Wasserbecken kamen wir auch vorbei, dort machten wir ein eiskaltes Armbad, o-wei-o-wei. Neli hat von ihrem Geburtstag berichtet, die schönen Fotos vom "Partyservice" habe ich schon gesichtet. Liebe Poldi, wie ist es Dir ergangen, konntest Du gesundheitliche Besserung erlangen? Sicher freut Ihr Euch schon alle auf den großen RO-Workshop? Das ist ja klar - und ob!! In Gedanken werde ich da bei Euch sein und werde mich schon auf Eure Fotos freun. Ich sage jetzt erstmal "gute Nacht" und wünsche Euch, daß Ihr morgen erholt und munter erwacht!
So ihr Lieben, jetzt ist Schluss mit täterät. Jetzt kommt wieder Normalität. Unseren Männern geht es auch wieder besser. und die Frauen werden wieder kesser. Hier wurde ja in der letzten Zeit geschlampt. Man denkt die ganzen Dichter seien krank. Ich vermute bei Suppenhuhn, wird das auch so sein. Das macht uns traurig denn krank, muss nicht sein. Wir würden Dir mal gern über die Wange streichen, doch leider bist Du nicht zu erreichen. Fliegermaggy geht sich jetzt erholen. Da kann der Kollege sich in der Arbeit austoben. Hoffendlich weiß er wie man das macht. Nicht dass nachher die ganze Belegschaft über ihn lacht. Mali und Berti, die haben es gut. Bei Monsti doch ein PC stehen tut. Da kommt doch immer ein schöner Gruß und wir wissen was Berti alles schaffen muss. Aber ich glaube, er macht das mit Begeisterung. Da bleib er fit und er bekommt Schwung. Die Monsti, die konnten wir auch mal wieder sehn und das fand ich besonders schön. Klappt das mit Düsseldorf am nächsten Wochenende. Dann schütteln wir uns im Hotel Flora mal richtig die Hände. Der Stoppel will ins Krankenhaus gehen. Verlang ein Zimmer , aber nur mit PC. Sonst fällt ja wieder eine aus. Oder sieh zu. Komm schnell wieder nach Haus. Marie, das habt ihr heute Nacht ja toll gemacht. Neli's Geburtstagsreim, der war ne Pracht. Auch dass ihr ihn habt so früh rein gestellt. Da konnten wir Schlaflosen auch schon rein, bevor das Äuglein zu dann fällt. Die Gucki kam im richtigen Moment zurück. Die wusste, wir sind etwas dünn bestückt. Die setzt jetzt wieder hier rein ihre Reime. Bis zum Urlaub. Denn dann macht ihnen Bobby, im Bayrischen-Wald, wieder Beine. Matzi, die ist auch wieder da. Jeder ist gesund, das ist doch klar. Wenn wir am Freitag in Düsseldorf sind, dann sind die Schmerzen weg und das geschwind. Die kommen erst nach dem Wochenende wieder. Aber bitte nicht in alle Glieder. Das wir die Ruth dort garnicht sehn, das kann mein kleines Herz nicht verstehn. Aber wir werden immer weiter bohren. Bis sie es nicht mehr hören können.DIE OHREN Bis Du rufst dann ganz benommen: „ WIR KOMMEN“ Neli, fand den Tag gestern schön. Neli, so sollte es auch geschehn. Einmal muss man danke sagen und wann geht es besser, als an solchen Tagen. Doch jetzt schauen wir nicht mehr zurück. Düsseldorf heißt unser Glück. Dazu kann ich Euch nur sagen: „ Ich freu mich auf 2 schöne Tage.“ Die Gesundheit, kommt auch zu mir zurück. Was habe ich doch für ein großes Glück. Nun sag ich Euch noch eine gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht. POLDI
Huhu nun schreibe ich auch ein paar Zeilen hier herein finde,es muss einfach sein Seid heute habe ich Dsl merkt ihr es?????? es geht ganz schnell Ihr habt alle so schön Reime gemacht habe ein paarmal kräftig gelacht Das Hühnchen rufe ich mal an um zu wissen ob Sie ist krank Werde ihr am Telefon erzählen dass Sie tut uns hier sehr fehlen Und dass wir uns Sorgen machen wir gerne wieder mit ihr lachen nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht nun wird dieser Theard zu gemacht lg von Gucki
Hallo, Gucki, das mit dem Suppenhuhn-Telefonat ist ´ne gute Idee! Erzählst Du uns dann, was mit Suppenhuhn ist und ob ihr tut was weh?! Poldi ist eine richtige Künstlerin mit Reimen und Bildern, und alles kann sie uns so herrlich schildern!! Geht es Dir selber denn schon besser? Dichten tust Du einwandfrei wieder kesser! Von Monsti konnte man anderswo Schlimmes lesen. Ach, wärest Du doch nur von diesen Krankheiten genesen!! Dabei dachte ich, Du hättest mit Berti und Mali einfach Spaß - von wegen, Du quälst Dich mit üblen Schmerzen, nee, sowas!! Ich denk an Dich und hoffe, das alles wird gut, das wünscht Dir von ganzem Herzen die Ruth!
Hallöchen an diesem Sonnigen Tag berichte euch jetzt von meinen Telefonat Süppenhühnchen sie ist krank jedoch geht's ihr schon besser,Gott sei Dank Ihre Bauchspeicheldrüse machte mucken drum lies sie die mal untersuchen Sie musste ständig zum Klo war darüber garnicht froh lieb grüßen soll ich euch, ihr sollt euch keine sorgen machen Unkraut vergeht nicht,denn sie kann noch lachen sonnige Sonntagsgrüße auch von mir
Ach, die arme Unimaus, die ist jetzt sicher wieder draus, jetzt hat man endlich aber erkannt, warum sie immer zum Klo gerannt. Sie hat sich mit dieser Rennerei furchtbar geschunden, sogar ihr Bäuchlein ist jetzt vollständig verschwunden. Ich hoffe, es geht ihr wieder besser und sie wird bald wieder kesser. Sie fehlt uns allen wirklich sehr, hoffentlich kommt sie bald wieder her. Auch der armen Monsti geht es schlecht, hoffentlich ist bald wieder alles recht, hoffentlich kann sie trotzdem zum Workshop kommen, da wird sie dann von uns allen in den Arm genommen. Alle werden jetzt schon nervös, alle werden lieb und keiner ist bös, alle müssen sich jetzt zwei Vorträge auswählen, damit sie dann können davon erzählen. Auch müssen sie wählen zwischen verschiedenen Essen, so schnell werden sie das nicht vergessen. Bei uns scheint die Sonne, o welche Wonne, ich bin eben mal kurz durch den Garten geflitzt und habe wieder mit meiner Digikamera geblitzt. Ich hoffe, das Photo wird Euch gefallen, es ist das schönste von allen. Heute Abend ist es bestimmt hier sehr still, weil jeder die Vorstellung Schröder/Merkel sehen will, ich bin ja wirklich sehr gespannt, da wird mal nicht zu Rheuma-Online gerannt. Hallo, Ihr Lieben, macht es gut und seid vor charmanten Machos auf der Hut!
Jetzt zur Mittagsstunde eine kurze Reime-Runde. Habt Ihr gestern denn alle das TV-Duell gesehn? Oder wolltet Ihr lieber ins Kino gehn? Ich fand die Sache ganz interessant, obwohl natürlich jeder auf seiner Meinung bestand. Nun warten wir ab, was uns die Wahl beschert, welche Regierung uns dann "beehrt". Gestern mittag waren wir auf der Schwäbischen Alb, unter anderem sahen wir Kühe, aber kein Kalb. Wir sind zwei Stunden dort gelaufen, schöne Bänke gab´s dort zum Verschnaufen. Die Natur war einfach herrlich anzusehn, und daß ich so gut laufen (gehen) konnte, fand ich wunderschön! Abends war unsere Tochter zum Essen da, anschließend haben wir noch gescrabbelt, nicht wahr.
Nun ist alles klar, es ist amtlich, das ich nach Düsseldorf fahr. Zwar wollte die Kollegin das nicht so gerne, ich sagte, ich muß, weil ich dort was lerne. Dem Doc wäre es lieber gewesen mich noch krank zu schreiben, aber ich wollte nicht mehr zu Hause bleiben. 3.5 Wochen war ich zu Haus,(KH) jetzt muß ich wieder raus. Am Wochenende war hier was los, 2 Frauen im Flur, was wollten die bloss. Schellten bei meiner lieben älteren Nachbarin an, und hielten Sie im Atem dann. Ich hätte bei Ihnen Wäsche bestellt, meine Nachbarin sollte aufschreiben bis der Zettel überquellt. Die Andere wedelte mit einem Betttuch rum, machte es im Türrahmen, der Küche, breit und krumm. Die zweite wollte Wasser haben, da mußte meine Nachbarin zum Wasserhahn traben. Das war der Frau nicht zu fein, dann mußte noch da Zucker rein. Sie kämen aus einem anderen Land, so das man sie nicht richtig verstand. Dann riss die eine Porzellanfigur von der Wand, da platzte meiner Nachbarin der Verstand. Schmiss die beiden aus der Wohnung raus, die rannten förmlich aus dem Haus. Als Göga und ich nach Hause kamen, erzählte Sie uns von den Betttuchwaren. Wir riefen sofort die Polizei, die kamen auch, den war das nicht allerlei. Nahmen das Glas mit, wegen Fingerabdrücke, nur das ganze hat eine Lücke. Die Frau benutzte ein Taschentuch, die wusste wonach die Polizei sucht. Meine Nachbarin meinte jetzt wäre alles ok, das man die Beiden Frauen nie wieder seh. Sonntagmorgen, ich bekam ein Scheck, mich ganz früh, das Telefon weckt. Meine Nachbarin stammelte im Aperat, ich im Schlafanzug hoch, stand parat. Das gesamte Haushaltsgeld , viel Schmuck, Erspartes waren weg, mensch das war ein Schreck. Das war Ihr vorher garnicht aufgefallen, das konnte Sie nur immer wieder lallen. Wieder haben wir die Polizei gerufen, die kamen und sagten, wir haben hier nichts mehr zu suchen. Jetzt müßen die Kollegen von der Kripo kommen, meine Nachbarin war schon verständlicher Weise, sehr mitgenommen. Ich wünsche niemanden sonst etwas Schlimmes, aber den 2 Weibern sollen passieren die schrecklichsten Dingers. Und abfaulen sollten Ihnen, alle Fingers. Neli, Poldi, Stoppel und Suppenhuhn, sollten wir uns Freitag, in Düdo, nicht schon voher zusammen tun??? Wir könnten uns doch am Kaufhof treffen, dann bräuhte ich nicht alleine zum KH jetten. Habt Ihr dafür Zeit und seit afür bereit? Ruth ich möchte Dich soooo gerne auch mal live sehen, könntest Du nicht, als Überraschung, auch dort stehen? Kommen Melisandra und Bibbi eigentlich auch, mir kribbelt vor Freude schon der Bauch.
Am Freitag bin ich gern schon früher dabei, denn ihr seid mir nicht einerlei. Am Donnerstag hol ich schon Claudia und Hypo vom Flughafen ab, die kommen am Mittag aus Dresden angetrabt. Damit die beiden sich nicht verlaufen und sich kein Ticket für nen Taxi kaufen hab ich gesagt, ich hole sie dann, und bringe sie bis ans Hotel ran. Dann werden wir noch die Altstadt unsicher machen, wir werden sicherlich viel gemeinsam lachen. Ich freue mich schon riesig darauf, da nimmt man auch vieles für in Kauf. Am Wochenende waren wir eingeladen, zum Geburtstag waren wir grillen, und nicht baden. Gestern war dann nen ganz fauler Tag, so wie ich ihn wirklich mag. Nachdem unser Schlafzimmer ist umgeräumt, wird jetzt vom Wohnzimmer geträumt. Ideen wurden auf Papier gebracht, bei den Kosten wird dann aber nicht gelacht. Doch irgendwie wird das ziemlich enge, hoffentlich zieht Lege es nicht in die Länge. Jetzt werd ich noch schlafen eine Runde, und aufstehen dann in einer Stunde. Euch allen noch einen schönen Tag, das war stoppel, die euch mag.
Matzi, wie wäre es im Dinea-Restaurant um die elfte Stunde, dann könnten wir schon mal ausprobieren eine Runde, dann könnten wir ein Stündchen zusammensitzen und dann alle zusammen zum Evangelischen Krankenhaus flitzen. Wie es ist und wie es auch sei, Stoppelhopser bringt dann vielleicht auch noch die anderen vorbei. Was Deiner Nachbarin passiert ist, ist wirklich ein Schreck, aber solche Weiber sind dann schnellstens wieder weg. Aber man kann über solche Verbrecherinnen doch so vieles lesen, aber das vergißt man wieder, wenn man hat ein hilfreiches Wesen. Diese Weiber sind so routiniert, daß man im Nu seine Habschaften verliert. So, ich bin jetzt einfach gut drauf, weil man Mann jetzt ist wieder so viel auf, morgen bekommt er wieder Krankengymnastik, da erfahren wir sicher wieder manchen Trick. Das TV-Duell habe ich auch gesehn, aber da ist nicht viel Neues geschehn. Die Merkel hat sich gut geschlagen, dem Schröder ging es etwas an den Kragen. Aber, was die vielen Menschen interessiert, darüber keiner ein Wort verliert. Stoppel will morgen mit Hypo und Claudia die Altstadt unsicher machen, da bekommen sie sicher viel zu lachen, bitte sie, dann auch um elf in den Kaufhof zu kommen, dann wird dort eine Einstimmung auf den Workshop genommen. Poldilein, ich setz Dir auch diese Frist, Du weißt doch schon, wo der Kaufhof an der Heinrich-Heine-Allee ist. Will noch ein anderer dorthin kommen, bitte melden, er wird freundlichst aufgenommen! Die anderen können ja leider nicht kommen, die sollen jetzt von mir ein Blümchen bekommen.
Unsere Neli scheint völlig durch den Wind, bei ihr vergehen die Tage viel zu geschwind. Heute fängt doch die Woche erst an, dann kommt der Dienstag und Mittwoch erst dran. Am Donnerstag fahr ich am Flughafen vor und warte bei der Gepäckausgabe vor dem Tor. Und dann ist schon der Freitag dran und ich stell mich am Tagungssekretariat an. Die beiden aus Dresden nehm ich gleich mit, mit uns im Dinea - das hält jung und fit. Was besseres haben sie sicher nicht geplant, so dass wir um 11 kommen angerannt. Nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend, vielleicht mit nem Gläschen Wein erquickend und labend.
So nun will ich auch mal berichten, wann Ihr mich in Düsseldorf könnt sichten. Um 10.50 Uhr komme ich dann, im Hauptbahnhof in Düsseldorf an. Danach muss ich ins Hotel noch fahren, dann kann ich mir das Kofferschleppen sparen. Wie ich Euch dann finden soll, wenn ich das wüsste, das wäre toll. Aber ich werde es irgendwie schaffen. Wenn nicht, haben wir schon mal was zu lachen. So nun will ich Euch noch mein neues Hobby zeigen. Die können kaltes Wetter gar nicht leiden. Die müssen nun aus dem Teich ins Haus und so sehen meine Lieblinge aus.
Das mit der Poldi bekommen wir hin, die wohnt im gleichen Hotel wie die Dresdnerinnen drin. Dort werde ich alle drei einsacken und dann den Weg zum Kaufhof packen. Nur etwas später werden wir sein, aber dann treffen auch wir ein. Ganz aufgeregt bin ich schon die ganze Zeit, noch 2 mal schlafen und ich steh am Flughafen bereit. Nach 3 Nächten werden wir viele sein, dann holen uns sicher auch neue Infos ein. Bis dahin werd ich hier noch so einiges tun, damit ich kann ganz friedlich ruh'n. Nun wird es deswegen auch für mich Zeit, das Bad steht schon zum Putzen bereit.
Nicht viel kann ich berichten, mir fehlen zur Zeit die Geschichten. Heute war ich beim Friseur, die schnitt mir nicht in das Öhr. Bin jetzt wieder Mahagoni/ Schokolade, das ist meine Lieblingsfarbe. Morgen gehe ich nun schuften, am liebsten würde ich verduften. Weil entweder vom Mobec oder Quensyl Tabletten, kann mich vor müdigkeit nicht mehr retten. Ich bin nicht mehr ich, das können die nicht mit mir machen, nimmernich! Hoffentlich schlafe ich nicht auf den Workshop ein, das wäre vieleicht eine Pein. Gehe Donnerstag früh zu Bette, damit ich Freitag wieder bin die Nette. Ich hoffe bei Euch ist alles ok, und es tut niemanden was weh.
Ach, wie schön könnt Ihr schon für Düsseldorf planen! Ich bin dann nur in Gedanken bei Euch - Ihr werdet es ahnen. Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Zeit! Hoffentlich habt Ihr alle die Kameras zum Knipsen bereit!! Poldi zeigt uns ihre schönen Fische, die mögen keine herbstliche Frische. Ich zeig Euch mal, was hier jetzt so reift (aber nicht daß Ihr jetzt gleich zur Flasche greift!!).
Guten morgen liebe Dichtersleute, was habt ihr denn geplant für heute? Ich werd heut richtig faul mal machen, ab morgen hab ich nichts mehr zu lachen. (nicht wahr) Morgen ist dann schon volles Workshop-Programm, halb zwölf steh ich auf dem Bahnhof dann. Die manggi kommt dann mit dem Zug daher, sie zu finden wird sicher nicht schwer. Um zwanzig vor zwei ist der Flughafen dran, wie schon gesagt, kommt Dresden dann an. Alle im Hotel abgesetzt wird dann gemeinsam in die Altstadt gewetzt. Abends halb zehn erwarten wir klee, ich freu mich drauf, dass ich sie noch seh. Am Freitag sammel ich viele davon ein und schneie mit ihnen beim Kaufhof rein. Weil poldi kommt etwas später an, sind wir auch später im Kaufhof dann. Aber wir packen wir uns mit euch zusammen, die Gruppengröße zum Auffallen dürft langen. Gemeinsam geht's dann zum EVK, da sind dann sicher schon viele da. Bin schöllig völlig aufgedreht, auf das der heutige Tag schnell vergeht. Gestern hab ich noch geärgert die Matzi, und war beim Friseur noch ratzifatzi. Darf mein Haar wieder offen tragen, das ist das beste an solchen Tagen. Nun hab ich hier genug geschrieben, nun ist noch Platz für euch geblieben. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit wenig Kollegen als Dauerplag.
oh wie ich sehe dichte man hier gerne das ist doch was für mich, das Licht der Sterne denn schreiben tue ich nicht nur hier & heut festgestellt habe es gibt hier viele liebe Leut' was sollt ich sonst noch von mir sagen? wer was wissen will der kann ja fragen draußen ist auch schönes Wetter mein Freund kommt heute abend das find ich doch noch mal netter doch morgen ist der erste Doctermin möchte da am liebstern gar nicht hin hab Angst er sagt was ich nicht hören will deshalb bin ich jetzt auch lieber still
Jetzt freuen wir uns aber, nicht? Denn bei uns gibt es jetzt auch ein Sternenlicht, Sie sagt, sie ist hier nicht nur jetzt und heute und sie findet hier ganz liebe Leute. Liebes Sternenlicht, auch wenn Du Rheuma haben solltest, bist Du noch klasse, denn auch die Rheumatiker haben Rasse, wenn Du bist dann in guten Händen, dann hat es mit den Schmerzen bald sein Bewenden. Ich hab meine Beschwerden bestimmt schon seit 20 Jahren, und ich konnte mir immer noch meinen Humor und meine Beweglichkeit bewahren. Denn es gibt, was ein jeder hier kennt, heute manch gutes, nebenwirkungsarmes Basis-Medikament. Ich hab mir eben meine Hände gerieben und Dir, wie man einen Thread löscht, geschrieben. Wenn Du etwas wissen willst, brauchst Du es nur zu sagen, ich denke, wir werden uns alle bestens vertragen. Wir wünschen Dir für Deinen 1. Besuch beim Rheumatologen recht viel Glück, und komm dann gleich zum Berichten zu uns zurück.