Bin wieder hier, in meinem Revier. War lange weg, der Compi ging dort nicht, so ein Dreck. Jetzt sitze ich wieder in meiner Küche, von hinten kommen Essensgerüche. Meine Gelenke sehen aus, wie ein Sieb, das kommt von den Spritzen die man dort rein trieb. Alles grün und blau, bin farbenfroh wie ein Pfau. Frau Doc hatte sich noch umentschieden und mir " nur" Cortison in die Knochen getrieben. Jetzt soll ich ein paar Wochen warten, dann will Sie mit der Verödung starten. Mein CRP Wert ist noch weiter gestiegen, keiner weiss, woran kann das liegen. Nur beim hüpfen habe ich viel gelacht, der Therapeut hat jeden Mist mitgemacht. Lud mich jedesmal in seine Gruppe ein, meine Spässe wären so fein. Selbst die Nonnen mußten lachen, so das sie beinahe von den Sitzbällen krachten. Naja, der Humor ist mir Gott sei Dank geblieben, sonst würde ich schon längst unten liegen. Bin so froh wieder hier bei Euch zu sein, das glaubt mir sonst kein Schwein. Neli und Poldi, mit Euren Männern geht es bergauf, wir heben in Düsseldorf ein Glas Wasser drauf. Ruth war wie immer hier sehr fleissig dichten. Maggy konnte ich hier nicht sichten. Gucki schreibt auch wieder mit, das finde ich doch ein Hit. Suppenhuhn, hat es mit den Gedärmen, bitte nicht auch noch wärmen. Berti und Mali fahren nach Tirol, grüßt mir die Monsti wohl. Stoppel geht es nicht so gut, komm ich gebe Dir etwas Mut. Melisandra und Bibbi schauten auch mal rein, das finde ich besonders fein. Seit alle lieb gedrückt, bin von Euch entzückt.
Oh wie schön, welch ein Glück, DIE MATZI IST WIEDER ZURÜCK!! Nur kann ich Deinen Zeilen nicht so richtig entnehmen, ob Du jetzt wohl kannst besser leben?? Es hört sich alles nicht so toll an... oder ob ich mich irren kann? Auf jeden Fall denke ich, ist es für Dich schön, Deine Lieben und Dein Zuhause wieder zu sehn! Es ist toll, Dich wieder hier zu lesen, Du bist wirklich lange weg gewesen.
So ihr Leute, die Koffer sind gepackt. Jetzt gehts ins Bett, da wird geknackt. Heute Nacht geht es los. Das ist famos. Bleibt alle artig und lieb. Es grüßen Mali, und Berti der dies schrieb.
Die Matzi kann wieder online sein, das finde ich gar richtig fein. Aber mir geht es momentan ziemlich gut, auch wenn es in den Knien schon wieder weh tut. Bis zur OP hab ich mir einiges vorgenommen, so dass der Tag wird sicher schnell kommen. Gestern hatte ich gar kein Zeit online zu gehn, dafür ist unser Schlafzimmer jetzt besonders schön. Habe das Zimmer ganz umgeräumt, mein Schatz kam nach Hause und dachte er träumt. Nun hat er mal ein paar Tage frei und wir erledigen allerlei. In der Stadt haben wir heute das Geld gelassen und kauften so einiges, konnten es kaum fassen. Morgen werden wir zu meiner Nichte fahren, bei der wir ja erst Anfang des Monats waren. Aber wir freuen uns darauf sehr, Anfang August ist ja auch schon lange her. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, dass ihr nicht vor Schmerzen müsst hochgehen Wände. Drum drücke ich euch noch schnell zum Schluss und jeder der mag, bekommt einen Kuss.
Hallo, Ihr Lieben, jetzt wird hier wieder geschrieben, ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit, stand immer nur für meinen Mann bereit. Er ist am Mittwoch aus dem Krankenhaus gekommen und wir haben ihn uns zur Pflege vorgenommen. Sein linker Fuß ist jetzt gelähmt, daß sich das Schicksal dafür nicht schämt, denn er hat schon so furchtbar viele Sachen, was soll man da machen? Das Krankenhaus schickte uns einen Orthopädiemeister ins Haus und er maß dann bei meinem Mann den Fuß und die Waden aus, er erklärte uns dann mit freundlicher Mine, er fertigte für meinen Mann eine besondere Schiene. Einen linken Schuh nahm er dann auch mit, der wird für die Schiene bearbeitet, so ein Hit! Jetzt wissen wir wenigstens, warum mein Mann ist immer geflogen, das kam von der Taubheit, das ist nicht gelogen. Durch die Spinalkanalverengung taten sie ihm immer schon so weh, deshalb konnte keiner ahnen, was damit gescheh. Eines kann man jetzt aber sagen, er hat jetzt nicht mehr soviel Schmerzen wie vor den Krankenhaustagen. Es hat sich wohl im Rücken eine Blockade gelöst und deshalb sind wir keinesfalls erböst. Die Lungenentzündung ist gut verheilt, der Schmerz auch noch etwas in den gebrochenen Rippen verweilt, aber insgesamt ist alles besser und mein Mann wird auch wieder kesser. Auch vorher konnte er ja schon nicht ohne Hilfe laufen, also brauchen wir uns für die Lähmung nichts zu kaufen. Nächste Woche kommt mein Krankengymnasiast ins Haus, jetzt über Kirmes feiert er erstmal in Saus und Braus. Da sind alle Geschäfte und Praxen zu, und Neuss feiert erstmal die Kirmes, ganz in Ruh. Sein Hausarzt war auch mal nett, das ist nicht übertrieben, er hat sogar alles, wie gewollt, bei einem Besuch verschrieben. So nimmt alles seinen Lauf, hoffentlich hebt das Schicksal nicht noch mehr für uns auf! Daß ich Stoppelhopser und Matzi wieder kann sehn, o das ist herrlich, das ist schön. Immer wenn ich im Krankenhaus am Computer ging vorbei, dachte ich, wie es wohl mit der Matzi sei. Ich habe gestaunt, wenn ich sah vorbei, war dieser Computer immer unbenutzt frei. Die Leute kennen Rheuma-Online nicht, sonst würde ihnen bestimmt aufgehen ein Licht. Stoppelhopserin und Matzi, macht es weiter besser, bald seid Ihr wieder gut drauf und viel, viel kesser. Und Mann o Mann, bald sehen wir uns ja in Düsseldorf dann. Die Ruth hat fast allein die Stellung hier gehalten, sie kann jetzt wunderbare Photos gestalten. Mali und Berti sind jetzt unterwegs ins Ösiland, sogar auf dem Weg zu Monsti, das ist ja allerhand. Die große Flut ist ja nun vorbei, ich hoffe, daß dort schönes Wetter sei. Wo ist denn nur die Fliegermaggy geblieben, im Abspeckclub hat sie ja ab und zu geschrieben? Ich hoffe, auch dem Suppenhühnchen geht es wieder bald gut, wenn sie noch mehr abnimmt, ist sie nichts mehr für die Suppe, drum sei auf der Hut! Die Melisandra und die Poldi waren auch hier, wenn sie nach Düsseldorf kommen, spendier ich ihnen ein Bier. Ich drücke auch die Gucki, die Bibbi, die Samira und die liebe Marie, ganz, ganz feste, aber wie! So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, hoffentlich habe ich nicht übertrieben.
Heute vormittag waren wir auf dem Markt; währenddessen ist unsere "Dichter-Runde" hier wieder erstarkt: die liebe Neli reimt wieder fleißig mit, ich finde, das ist ein richtiger Hit!! Nelis Göga ist wieder zu Haus. Hoffentlich kommt Poldis Mann auch aus dem KH bald raus?! Matzi wird doch auch was schreiben? Was wird sie heute denn so treiben? Berti und Mali sind hofffentlich gut in Tirol angekommen? Dort werden sie dann von Monsti in Empfang genommen. Stoppelhopser will ihre Nichte besuchen; wahrscheinlich gibt es da auch Kaffee und Kuchen?! Marie muß ihr krankes Zwergkaninchen pflegen, sie wird es weiter ganz liebevoll hegen. Samira, Gucki, Melisandra, Bibbi und Suppenhuhn, was werdet Ihr am Wochenende so tun? Fliegermaggy macht wohl eine Pause im Dichten? Vielleicht hat sie zu viele andere Pflichten?! Ich zeig Euch hier noch Fotos vom Markt, denn Blumen sind schön, und Gemüse macht stark!
Nein liebe Neli. Bitte kein Bier, das schmeckt nicht mir. Heute hat mein Mann mich angelacht, nach Düsseldorf gehste hin, das wird gemacht. Bei ihm war die Freude heute riesengroß. Der Mann bekam ein Butterbrot. Nun sehn wir von Tag zu Tag wird es besser und der Herr wird auch immer kesser. Nun ist auch Neli's Mann auf den Weg der Besserung. Das freut mich für Beide. Das bringt wieder Schwung. Wenn wir uns dann in Düsseldorf sehen, da machen wir es uns besonders schön. Ruth und Berti haben sich hier die Finger wund geschrieben. Damit das Gedichteschreiben, nicht kam ganz zum erliegen. Dafür will ich Euch Danke sagen. Matzi und Stoppelhopser sind auch wieder hier. Der Erfolg war nur klein. Wer konnte da was für. Muss man soviel Geld durch den Ofen schießen, damit hinterher vor Schmerzen, immer noch die Tränen fließen. Auch Suppenhuhn ist wieder zurück und die hatte im Urlaub, schon gar kein Glück. In Düsseldorf, da lassen wir es dann krachen und werden mal wieder so richtig lachen. Allen hier wünsche ich eine gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Gestern lag ich völlig flach, ein Migräne-Anfall gab mir eins aufs Dach. 7 Jahre hatte ich ruh, kommt der Mist jetzt auch noch dazu? Langsam sind wir hier wieder zusammen, da wird es wohl für mehr Reime langen. Ruth, die hielt den Thread am laufen, man müßte Ihr ein Eis dafür kaufen! Neli und Poldi hatten Sorgen um Ihre Männer arg, das belastet einen schon sehr stark. Hoffentlich sind Mali und Berti, gut angekommen und von Monsti wuden in den Arm genommen. Suppenhühnchen läuft dauernt auf die Toiletten, gewinnt jeden Sprint, sollen wir wetten. Wo ist die liebe Marie geblieben, man hat Sie doch wohl nicht vertrieben?? Stoppel, Melisandra und Bibbilein, werdet Ihr auch in Düsseldorf sein? Maggy leitet Busse oder fliegt durch die Weltgeschichte, könntest auch mal einen kleinen Reim dichten! Nehme Euch alle in den Arm, Leute nächste Woche, wird es wieder warm!
Matzi, wenn ihr in Düsseldorf seid, bin ich (hoffentlich) an der Seaside. Mein Urlaub ist zwar gebucht, jedoch ist im Augenblick alles verflucht. Meine direkte Kollegin macht zur Zeit Urlaub, aber Chefe ist auf einem Ohr taub. Hörsturz ist die Diagnose Hoffentlich ist das nicht das "Aus" für meine Urlaubs-Chose. Jetzt bleiben mir noch 2 bangende Wochen - Ich werde auf mein Urlaubsrecht pochen. Aber heutzutage ist das so ' ne Sache Mobbing und Streß lassen es manchmal richtig krache(n). Drückt mir die Daumen, dass alles wird gut ich grüße Euch und ziehe meinen Hut
Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in Tirol, da geht es uns richtig wohl. Wir haben gestern in München schon einiges erlebt. Das Hotel war etwas sonderbar. Aber hier bei Monsti ist es wunderbar. Die Maxl hat uns bombastisch begrüßt. Ich glaube, dass das unser Leben versüßt. Nun will ich mich wieder entfernen. Bis demnächst aus dem schönen Tirol wir euch grüßen., Mali und Berti.
Hi Berti, schon lange vermissen wir den Hund, ist Maxl etwa bei Euch seit einigen Stund??? Sicher wird sie täglich bei Euch auf der Matte steh'n, und wir werden sie jetzt 2 Wochen nimmer seh'n.
Berti und Mali sind gut gelandet in Tirol, dort lassen sie es sich ergehen wohl! Was trägt Maxl denn da im Maul? Beim Gäste-begrüßen ist er nicht faul! Auch Monsti hat schon hier geschrieben, sie wundert sich nur, wo ihr Maxl ist geblieben!! Uns hat die Sonne heut verwöhnt und uns mit der letzten Woche versöhnt... Ich wünsche Berti und Mali und natürlich Monsti eine wunderschöne Zeit! Jetzt mach ich mich gleich zum Schlafen bereit... wollte vorher nur noch mal kurz in RO schauen und mich an Euren Gedichten erbauen. So sag ich jetzt "gute Nacht" und winke Euch zu, und wünsche Euch eine gute Ruh´!
Liebe Ruth, ich will es dir verraten, dieses Etwas ist kein Braten. Von Mali ist es ein Eisbär für den Hals. (als Nackenstütze zum Schlafen) und der gefiel der Maxl ebenfalls. So wurde der Bär bei der Begrüßung sogleich entführt. Ein"Gib ihn mir wieder" von Mali sie nicht berührt. Erst das Angebot eines Leckerchen stellte Maxl vor die Entscheidung: Das Leckerchen und des Bären Meidung. Denn beides zusammen, auch wenn sie es wollte, funktioniert nun mal nicht. So haben wir gestern schon Tränen gelacht. Das hat so richtig Freude gemacht. Der Besuch in München war auch ganz schön, nun hat Mali das auch mal gesehen. So, nun grüßen wir euch alle aus Tirol und sagen: Gehabt euch wohl.
Berti ich habe gelacht, habt Ihr dem Maxl kein Stofftier mitgebracht? Ich sehe, im Geiste, jeden Abend Mali hinter Maxl flitzen, denn beide wollen den Bären besitzten. Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag, weil ich Euch sehr gerne mag!
Hallo, Ihr Lieben, wo seid Ihr alle geblieben, leider kann ich nicht lange bleiben hier, mein Mann ruft immer nach mir. Er hat ein tragbares Telefon, und flugs wählt er unsere Nummer schon, er kann ja ohne uns nichts machen, besonders diese ..... Sachen. Auch in der Nacht wird bei uns nicht gelacht, denn er weckt mich drei- bis viermal, das ist wirklich eine Qual. Durch das Krankenhaus hat er schlimmste Dekubituswunden, die sind mit ganz teurem Zeug beklebt und verbunden. Wir hoffen auf seine Schiene für das gelähmte Bein, dann wird es sicher alles leichter sein. Heute morgen guckte mein Sohn nach meinem Mann, damit ich auch mal was anderes machen kann. Ich konnte es kaum erwarten, zu gehen in den Botanischen Garten. Dort gab es wunderschöne Blumen, auch Sonnenblumen mit großem Volumen. Die brachte ich schon auf den PC, ich schau mal, wann ich dann danach seh. Aber auch in unserem Garten gibt es jetzt wunderbare Blumen aller Arten. Matzi, wie ich hab zu meinem Entsetzen vernommen, hast Du wieder mal Migräne bekommen. Ich hatte sie mal vor vielen Jahren, der Himmel soll mich davor bewahren. Ich wünsch Dir, daß es Dir geht bald wieder gut, sei bloß vor solchen Sch....krankheiten auf der Hut! Mali und Berti sind in St. Ulrich angekommen und wurden von Monsti erfreut aufgenommen. Ich denke noch oft an die schöne Ferienwohnung zurück, damals war auch so schönes Wetter, welch ein Glück. Ich hoffe, wir bekommen von Euch viele Bilder zu sehen, das wäre wirklich wunderschön. Was macht unsere Unimaus, ging sie hier noch nicht ein und aus, sie hat nach dem Urlaub sicher viel zu tun und kann nicht einfach bei Rheuma-Online mal ruhn. Melisandra, Dich würde ich gern auch mal kennenlernen, könntest Du Dich statt Urlaub nicht nach Düsseldorf entfernen, da wird Wiedersehen gefeiert und gelacht, aber es werden auch ernste Dinge gemacht. Die Kira von Liebelein ist wieder zurückgekommen, das freute mich, als ich das habe vernommen. So ein Tier weiß, wo es ist für es gut und ist vor bösen Menschen auf der Hut. So, Ihr Lieben, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ich tu, was ich kann, jetzt muß ich aber wieder zu meinem Mann.
ach, ihr lieben leute ganz kurz ich grüss euch heute aber ich denk an euch immer gern wenn im moment auch nur aus der fern bin sehr beschäftigt mit dies und das der rasen ist gottseidank nass ihn zu mähen hätt ich gar keine zeit keiner der hilft, weit und breit drum alles gute den kranken kommt mir bitte nicht ins wanken simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Das schöne Wetter hat mich heute rausgelockt, keine Wolke, kein Regen hat mich geschockt!! Neli hat schöne Fotos in den Sommerthread gestellt. Hat Maxl heute vor Freude gebellt? Bestimmt, denn Mali und Berti, die mögen Tiere, Schildkröten, Katzen, Hunde, viellleicht auch Stiere (wg Reim). Arme Matzi, Migräne gehört zu den absolut scheußlichen Sachen, die sind eher zum Weinen als zum Lachen! Neli ist daheim weiter mit der Pflege eingespannt, wenn ihr Göga ruft, kommt sie gerannt; Der Ärmste braucht bei vielen alltäglichen Dingen ihre Hilfe noch, aber trotzdem schrieb Neli ein schönes, langes Gedicht, doch, doch! Jetzt will ich noch zum Fernsehen gehn und mir einen Film ansehn.
Heute wird mal wieder geschrieben. Sonst denkt Ihr noch, ich würde Euch nicht mehr lieben. Die Tage werden immer besser, die kranken Männer, auch was kesser. Morgen gibt es wieder MTX, da bleib ich zu Hause, da mach ich nichts. Da wird sich einmal ausgeruht. Ich glaube, das tut mir sicher gut. Ich seh heute aus, wie Schweinchen-Dick. Der Speck ums Auge, verschleiert den Blick. Die Wangen sind rot und kugelrund. Da wird jeder sagen: „ Mensch ist die gesund.“ Dies war von mir, ein kleiner Bericht. Mehr kommt heute nicht. So grüße ich Euch noch alle lieb. Dies war Poldi, die dies schrieb.
Es melden sich Mali, Monsti und der Organist, während Maxl brav uns're Reste frisst. Wir hatten nämlich gegrillt heut abend, uns an heimischem Fleisch fein labend. Der Organist sitzt grad fantasierend am Klavier, keine Sorge, er kann echt nix dafür. Wir wollten es so, der Berti kann's echt gut, wir hören brav zu und sind alle wohlgemut. Derweil schleckt Maxl jetzt Bertis Knie, das ist jetzt so sauber wie noch nie! Das Monster schmeißt sich weg vor Lachen, was machen uns're Gäste nur für Sachen!!! Nu, sind wir alle reif für's Bett, der heutige Tag war schon mal sehr nett. Jetzt fällt uns nix mehr Gescheites ein, morgen schauen wir hier natürlich wieder rein. Schlaft alle gut! Mali, Berti, Achim, Maxl, Mini und Monsti
es grüßt euch all aus nah und fern die Gucki denn sie mag euch gern es freut mich dass es den kranken Ehemännern schon besser geht wünsche das Matzi keinen Migräneanfall mehr erlebt der Mali, den Berti wünsche ich eine schöne Urbaubszeit und das weiterhin allen die Sonne scheint. ich habe nun eine Woche frei auf die ich mich ganz dolle freu am 1.Sep jährt sich das Jahr,als Göga mich nahm das erstenmal in den Arm am 2. kommt endlich mein DSL,dann komme ich hier herein ganz schnell und dann hat auch noch Geburtstag eine ganz liebe Person ihren Namen kennen alle hier schon das war es wieder mal für heut wünsche euch allen ganz viel Freud eure Gucki