Hallo, Matzi, was ist denn da los? Was macht man dort mit Dir bloß? Ich schick Dir hier mal paar Blumen mit und hoffe, Du bist bald wieder fit. Rapsbad und Kneten habe ich auch bei Ergo gehabt, der Raps hat so richtig meine Hände "gelabt", immer als Abschluß der Dreiviertelstunde durfte ich mit den Händen da rein, das war erholsam und einfach fein. Deine neuen Medikamente kenne ich nicht, aber ein neuer Schub ist doch hoffentlich NICHT in Sicht?! Wir denken hier alle ganz oft an Dich und vermissen Dich sehr, schön, daß Du ab und zu findest zu uns her. Nun mußt Du noch dort bleiben und Geduld aufbringen, Du wirst diese schwierige Zeit auch bezwingen!! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut! Damit grüßt Dich herzlich Deine Ruth!!
Halli-hallo, Ihr Lieben, Stoppelhopser, Gucki und Melisandra haben so nett geschrieben! Stoppelhopser, sei noch mal herzlich zurück-begrüßt, Gucki hat sich den Tag mit Pflaumenkuchen versüßt, Melisandra hat wieder so viele Figürchen zum Lachen, sie setzt immer hier rein so tolle Sachen! Zu Suppenhuhn - sie ist im Urlaub, glaube ich, aber jetzt müßte sie demnächst wieder zurück sein, nich?! Gestern mittag, man glaubt es kaum, saßen wir zum Essen unter einem schattigen Baum (heute ist ja der Herbst schon wieder da, keine Sonne zu sehen, na klar!!). Hier könnt Ihr unsern Nachtisch sehn. Der blieb nicht lange stehn!!
Wenn ich so aus dem Fenster seh, da kann ich nur sagen: oh je, oh je! Wie Herbst sieht es mal wieder aus, da jagt man "keinen Hund hinaus"! Ich sitze hier bei Lampenlicht und versuche mich an einem Sonntagsgedicht. Die drei Katzen schlummern alle hier im Zimmer, sie denken wohl auch, der Sommer kommt nimmer?! Unser Sohn ist gestern wieder gut heim gekommen, nach etwas über sechs Stunden Autofahrt, haben wir vernommen. So kehrt bei uns der Alltag wieder ein, das muß ja auch wieder mal sein. Ich habe eben gesehn, Neli hat heut in der Nacht für Trudi geschrieben, hoffentlich ist noch Zeit zum Schlafen geblieben? Wie geht es Deinem Göga inzwischen im Krankenhaus? Wart Ihr neulich zum Geburtstagsessen beim Griechen nett aus? Mali und Berti, wenn ich richtig rechne, müßt Ihr noch eine Woche warten, um dann in den ersehnten Urlaub zu starten? Samira hat ihren Rentenbescheid. Vielleicht ist sie jetzt wieder zum Dichten bereit? Marie hat zum Hortensientrocknen Tips gesucht, ich selber habe das noch nie versucht. Aber beim Rasenmähen haben sie die Mücken zerstochen; wahrscheinlich hat ihr Blut für die Mücken so lecker gerochen! Guckis Hund ist wieder gesund, jetzt geht´s beim Spazierengehen wieder rund! Habt Ihr auch den Papst in Köln gesehn? Nur leider war das Wetter gar nicht so schön. Was sollen alle diese Pilger nur vom deutschen Sommer denken?? Petrus könnte doch ein bißchen mehr Sonne nach Köln hin lenken!! Poldi hat mit ihrem Teich soviel Spaß. Und Fische und Wasserpflanzen stört auch nicht das viele Naß! Was werdet Ihr denn heute mittag essen? Ich kann das Kochen heute vergessen, denn es gibt bei uns heute Fisch, den kaufte Göga gestern ganz frisch. Und Fisch macht bei uns immer er, da ißt jeder den Teller leer. Nun sind wir zu Mittag wieder allein, nach den Besuchen wird das eine Umstellung sein, erst war doch Schwiegermutter da und dann unser Sohn, aber natürlich sind wir das gewöhnt schon.
Die fleißigste Dichterin war gestern und heute die liebe Ruth, zum Dichten fehlte ihr nie der Mut. Mir kommen heute leider keine Reime in den Kopf, bin nur ein schussliger Tropf Ich sitz hier und martere mein Hirn, doch leider drück' ich mir nichts aus der Birn' . Ich freue mich immer wieder Eure tollen Reime zu lesen doch das ist es für heute gewesen. Bis ich wieder gute Reime hab' melde ich mich vorerst ab. Ich wünsche einen schönen Sonntag Eure
Das ist ein Novembertag im August. Aber habt Ihr es schon gewusst, den Augusttag bekommen wir im November zurück. Ist das ein Glück. So habe ich das gerade beschlossen und draußen wird das sicher noch heute begossen. Ich laufe heute etwas neben der Spur. Liegt aber nicht am Wetter nur. Oder doch ? Seid zwei Stunden bin ich jetzt hier am dichten. Es kommt nichts raus. Ihr müsst verzichten. Ich grüße Euch alle noch ganz lieb. Das war Poldi, die nicht viel schrieb.
Das ganze Wochenende habe ich geschufftet Maren bekam geschenkt einen Rechner der duftet. Uralt und aus dem Keller er kam. Es läuft natürlich nicht der Kram. Jetzt bin ich es leid und kapitoliere obwohl ich nicht so schnell die Geduld verliere. Bestellt wurde gestern ein Neuer. Weil, dass Andere ist mir nicht geheuer. Ansonsten gibt es momentan nichts zu berichten es sind noch immer die alten Geschichten. Tschüß bis später . (mein Typ wird verlangt)
Hallo ihr Lieben, ich werd auch mal wieder dichten, dann muß ich auch noch eure ganzen Reime sichten, aber als Rentner hat man ja kaum noch Zeit, in der Ecke steht der Staubsauger und schreit im Wohnzimmer sollte ich den Staub entfernen, ein paar Pflaumen wollte ich entkernen, die Wäsche sollte ich noch waschen und einkaufen gehen mit ein paar Taschen, ach Mensch das ist mir alles viel zu viel gleich kommt Sophie, da mach ich lieber mit ihr ein Spiel. sollte dann heut jemand unerwartet kommen, z.b. Besuch, den der Staub stört, dem sag ich, hinten links im Schrank liegt ein Tuch
@Matzi Hallo Ihr vielen lieben Leute, der Matzi möcht ich schreiben heute. Liebe Matzi ich wünsch Dir von Herzen, daß sie erträglich bleiben die Schmerzen. nein, es ist in dem KH kein Zuckerschlecken, da kommen schon die einen und anderen Flecken. Leider ist nicht alles leicht, die Behandlungen sind nicht seicht. Von Quensyl hab ich wieder Gutes gehört, der ein oder andere Patient darauf schwört. Mobec ist ein gutes Mittel, er wird es verschreiben, der weiße Kittel. Die Verödungen...wer kennt sie nicht, da kann ich erzählen so manche Geschicht. Du kannst für Dich entscheiden, ob Du willst danach evt. leiden. Sie können es Dir zwar sagen, aber höre ich auf Dich und Deinen Magen. Ich habe der Spritzen viele viele, für mich sind es in Sendenhorst die Ziele. Sie tun sehr weh und sind doof, aber ich fahre immer wieder auf den Hof Liebe Matzi, meine Gedanken sind bei Dir, wenn ich schreib und sitze hier. Du hast die Kraft und auch den Mut, ich wünsche Dir,es geht Dir bald gut. Ihr lieben fleißigen Dichter, ich kann mir vorstellen Eure Gesichter, wenn Matzi ist wieder Zuhause wird gedichtet in Saus und Braus. Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen, ganz viel Gedichte und wenig Schmerzen Sabinerin
Was muß man hier von Suppenhuhn hören?? Nein, so ein "Urlaub" keinen einen bloß verstören!! Ich wünsche Dir, liebes Suppenhuhn, daß es Dir bald besser geht, daß sich bald alles zum Guten dreht!! Sabinerin hat liebe Worte für Matzi gefunden. Da MUSS unsere Matzi doch wirklich gesunden!! Samira kommt gar nicht dazu, ihr "Rentnerdasein" zu genießen. Laß Dich von der Hausarbeit nur nicht verdrießen!! Wie schön, daß Du wieder mit uns dichten tust. Denk nur dran, daß Du auch ab und zu ruhst! Heute in der Früh sah man mich bei KG. Morgens muß man schon Licht anmachen, oh je. Für heute hatte ich mir was vorgenommen für daheim, das sollte eigentlich schon länger sein, unser Linoleum wollte ich einwachsen und polieren, aber ich kam gar nicht dazu, es zu probieren, denn das dumme Bohnerwachs war gar nicht mehr da!! Man kann es leider nicht mehr in jedem Laden kaufen, und diese bestimmte Drogerie ist weit weg, zum Haareraufen! Nun habe ich umsonst umgeräumt, naja, habe aber dadurch auch nichts versäumt... Poldi und Melisandra, Ihr habt doch sehr schön gereimt! Ich finde es nett, wenn man hier mit andern "Dichtern" ist "vereint". Für den Sommerthread kann ich grade keine Motive finden, es perlt der Regen nur so von den Baumrinden, es ist naß, neblig und trüb, deshalb ich mich hier im Schreiben üb´... Viele liebe Grüße schicke ich Euch ins ganze Land, durch´s Dichten sind wir uns ja wohlbekannt.
Guten Morgen liebe Leute, ich beginne den Tag schon früh heute. Mein Lege wurd zur Arbeit geschickt, mit frischen Crossaints ist er nicht ganz so geknickt. Die Knie sind schon wieder gut zu spüren, aber ich muss noch so manches Zepter hier führen. Für den Monat hab ich mir einiges vorgenommen, da ist mit frühem Aufstehen schon viel gewonnen. Ich mach drei Kreuze, wenn die OP bringt bessere Zeiten, dann kann ich wieder völlig aufrecht schreiten. Die Zeit bis dahin wird viel zu schnell vergehen, aber am Wochenende werde ich meine Nichte schon wieder sehen. Das Suppenhuhn konnt ich nicht treffen in Aachen, was wir zu lesen bekamen, war nicht zu lachen. Es war nicht so schlimm, dass sie war nicht da. Die Zeit ging auch so sehr schnell um, wohl wahr. Ich wünsche euch allen noch einen guten Tag, auf das er ohne Schmerzen sein mag.
Stoppelhopser beginnt jetzt den Tag und ich will Euch sagen, dass ich Euch mag. Ich habe aber leider keine Zeit zu dichten, das stimmt wirklich, mitnichten! Jetzt gleich hol ich mir mein Mtx und dann muss ich ins Krankenhaus ganz fix, denn mein Sohn hat heute noch einen anderen Termin und muß gegen Mittag von dort abziehn. Wir haben alle guten Mut, wenn auch vieles ist bei meinem Mann nicht gut. Die Lungenentzündung hat er aber gut überstanden und wir hoffen, er wird bald zuhause landen. Poldi, alles Gute für Deinen Mann, ich drücke die Daumen, so fest ich kann. Unimäuschen, mit dem 6. September, das wird leider nix, aber wenn es geht, hole ich mir ja da mein Mtx. Sollte es da nicht regnen, könnten wir uns wenigstens auf einen Kaffee begegnen. Und sonst sehen wir uns ja beim Workshop dann, wenn mein Mann mich dann entbehren kann. Meine Söhne, die ich darum bat, stehen dann an den beiden Tagen parat. So, das war die Neli, die jetzt meint, daß heute sicher wieder die Sonne scheint!
Stoppelhopser und Neli waren schon früh auf, das Dichten stand am Anfang von ihrem Tageslauf. Neli, kannst Du bei dem ganzen Streß auch ein bißchen auf DICH achten? Tue bitte Ruhepausen für Dich beachten! Poldi, auch Dich und Deinen Göga möchte ich besonders lieb grüßen! Sicherlich bist Du auch schon lange "auf den Füßen". Wenn einer unserer Angehörigen im Krankenhaus ist, dann natürlich die Sorge an uns frißt! Vom Hochwasser in Bayern, im Allgäu, Österreich und Schweiz hat man Schlimmes vernommen, da ist uns hier das bißchen Regen noch gut bekommen! In Portugal dagegen wütet Hitze und Feuer, die Feuersbrunst wälzt sich durch´s Land wie ein Ungeheuer! Hoffentlich geht´s unserm lieben Suppenhuhn heute etwas besser? Dann wird sie auch bald wieder kesser!! Nun lasse ich Euch wieder allein, ein bißchen dichten mußte jetzt sein.
ich will euch schicken einen gruß und wer es braucht auch einen kuss zum dienst mach ich mich gleich bereit und freu mich auf die lieben leut(senioren) das war nur ein kurzer satz, muss mich jetzt kümmern um meinen schatz eure gucki
Heute Nacht hat es wieder meine Wade zerrissen. Ich habe vor Schmerz ins Kofpkissen gebissen. Ein Krampf an zwei Stellen gleichzeitig im Bein. Mir war schlecht, vor Schmerzen ich wein´. Nun kann ich wieder kaum laufen, muss im Bürosessel verschnauffen. Oh Mann, ich weiß nicht was das soll. Das finde ich gewiss nicht toll. Der neue Computer von Maren kam gestern nicht Der Händler vergaß seine Pflicht. Er hat ihn nicht bestellt!! Da haben vor Wut alle Glocken geschellt. Jetzt wird er erst am Freitag kommen. Dann wird er erst nach dem Urlaub in Betrieb genommen. Ob ich wohl im Urlaub ein Gummiboot brauche? Damit ich nicht im Hochwasser tauche. Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser. Jetzt sind doch gefüllt alle Fässer. (und leider noch viel mehr) So, das war es, was es gab zu berichten. Ich denke, wir werden uns bald wieder sichten. So wünsche ich euch einen schönen Tag und trockene Füße. Berti schickt euch viele Grüße.
Guten Abend liebe Leute Wir hatten schönes Wetter heute. Hoffentlich hört endlich im Süden der Regen auf Es werden gemeldet Überschwemmungen an der Flüsse Lauf. Mein Mitgefühl gilt allen, die hiervon betroffen sind hoffentlich verschwinden die Regenwolken geschwind. Auch die armen Touristen tun mir leid, sie hatten sich sicher auf ihren Urlaub gefreut. Eine wunderschöne Urlaubsregion verschwindet in den Fluten Das war wirklich zuviel des Guten Ich wünsche allen Betroffenen Mut und dass sie retten konnten ihr Hab' und Gut. Die Fernsehbilder haben mich sehr betroffen gemacht - trotzdem wünsche ich allen eine gute Nacht Eure
Ich wünsch Euch nur schnell eine gute Nacht, hab zwar nicht gedichtet, aber trotzdem an Euch gedacht. An Poldi und ihren Göga ganz fest, aber auch an den "ganzen Rest". Heute hatte ich tagsüber Besuch, abends sah ich fern (und las kein Buch). Ja, Melisandra, in den Hochwassergebieten sieht es einfach schrecklich aus, soviel Wasser ist ein richtiger Graus! Hoffentlich ist jetzt bald mit dem Regen Schluß. Von mir kriegt Ihr jedenfalls eine Gute-Nacht-Kuß!!
Heute ist der letzte Tag, heut´Mittag wird dann Schluss gemacht. Dann fahre ich geschwinde heim, und packe meine Koffer ein. Es ist URLAUB angesagt!! Und kein Wecker mich dann plagt. Drei Wochen sind wir dann nicht hier. Trinken in Austria unser Bier. Schauen aber, wenn alles klappt, mal rein. Ach, Urlaub machen ist so fein. Drum sage ich jetzt tschüß und adee, Hoffentlich kommt nach dem Wasser kein Schnee. Etwas Sonne wäre ja auch nicht schlecht. Aber so wie es kommt, ist´s uns recht.
Ein ganz kleines Gedicht. Mehr kommt heute nicht . Mein Mann und ich sagen voll entzücken: „danke für das Daumendrücken.“ Er war gestern nach der OP, Ganz OK! Das wollte ich Euch ganz schnell sagen, Bevor ich jetzt wieder zu ihm fahre. Berti, Dir und Mali einen schönen Urlaub.
Poldi grüße Deinen Mann, dass er schnell gesund werden kann. "Daumendrücken" ist weiterhin angesagt, damit keine OP-Nachwehen ihn plagt. Gute Besserung wünscht
Bei Berti und Mali geht´s bald in den Urlaub los. Hoffentlich ist bei Monsti keine Überschwemmung bloß?? Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne, erholsame Zeit!! Und daß die Sonne scheint und es nicht schneit!! Der Poldi fällt ein Stein vom Herzen! Bald ist sie auch wieder bereit zum Scherzen!! Weiter gute Besserung für ihren lieben Mann, daß er auch demnächst wieder nach Hause kann! Von Matzi haben wir schon länger nichts gehört. Ich hoffe sehr, daß sie in der Klinik nichts stört! Im Gegenteil, sie soll dort soweit wie möglich gesunden! Hoffentlich tut ihr das Essen dort auch munden?? Stoppelhopser, wie geht es Dir in diesen Tagen? Bald, nach der OP, wird Dich Dein Knie nicht mehr so plagen!! Lernst Du noch Holländisch aus dem Buch? Oder kannst Du es schon gut genug? Auch von Neli haben wir nichts vernommen. Hoffentlich ist ihrem Göga im KH alles bekommen?? Zum Dichten hat sie da verständlicherweise wenig Zeit; sie hat andere Sorgen, das tut mir leid! Suppenhuhns Gesundheit macht ihr Sorgen, man kann nur immer hoffen auf morgen! Daß endlich die Darmprobs vergehn, das wäre aber Zeit und und wirklich schön. Melisandra hat liebe Worte für die Hochwassergeschädigten geschrieben, hoffentlich hat der Wind bald die Regenwolken vertrieben??