Poldi, man hat fast niemals mehr Ruh, immer kommen neue Sorgen auf einen zu. Hoffentlich geht es Deinem Mann bald wieder besser, dann wirst Du dann auch wieder kesser. Wie oft haben die Ärzte uns schon Angst gemacht und haben uns fast um den Verstand gebracht, und dann hat sich nach einiger Zeit alles wieder geklärt und die Medikamente haben sich bewährt. Das wünsche ich auch Deinem Mann, ich drücke die Daumen, soviel ich kann. Auch den anderen wünsche ich noch einen schönen Tag, weil ich Euch alle so sehr mag.
Poldi sei ganz lieb gedrückt, es ist momentan auch verrückt. Hat er denn starke Schmerzen, ist was mit dem Herzen? Das werdet Ihr auch noch schaffen und dann wieder zusammen herzlich lachen. Ich gehe jetzt zu Bett, hab Euch lieb und finde Euch nett.
Hallo Neli, Matzi und Ruth. Eure Worte tun mir gut. Doch die OP muss sein und wenn das Marcumar lang genug abgesetzt ist, wird die Einweisung sofort sein. Wir müssen Morgen nochmal ins Krankenhaus. Da werde auch ich dann erfahren, wie siehts aus. Mein Mann ist eher der Schweigsame Typ. Ich hoffe der Arzt mir vernünftige Auskünfte gibt. Ich schreib Euch dann eine Pn. Denn mein Mann findet es sicher nicht schön. Wenn seine Krankheiten hier im Internet Stehn. Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht. Poldi
liebe poldi ich wünsche euch dass deinem mann die schmerzen werden genommen wenn er auch nach der op ist benommen so wird es ihm danach wieder besser gehn und euer leben ist wieder wunderschön daumen drücke ich auf jeden fall
War heute zum erstenmal wieder zur Arbeit hin, zuerst stand mir garnicht danach der Sinn. Aber ruck-zuck war ich wieder im Trott, als war ich garnicht fort. Die kollegin sagte auf das Workshop Thema hin, wenn keiner krank wird, sind die freien Tage drin. Jetzt heisst es Daumendrücken feste, ich hoffe ja das Beste. Und Sendenhorst muß spielen mit, das wäre der Hit!
Heute will ich nur kurz "HALLO" sagen, um einen schnellen Reim zu wagen. Ich hatte heute nur wenig Zeit, war zum Dichten nicht so bereit. Geht es Euch allen so einigermaßen gut? Das würde wirklich freuen die Ruth. An Poldi habe ich viel gedacht, hoffentlich wird bei ihrem Mann im Krankenhaus alles gut gemacht. Auch Gucki hat gute Wünsche geschrieben, so ist sie uns doch treu geblieben!! Habt noch einen angenehmen Abend, Ihr lieben Leute, ich verabschiede mich schon mal für heute.
Matzi, vielleicht klingt das etwas verroht, aber hast du deiner Kollegin die Prügel angedroht, daß sie jetzt so gutes Wetter macht und hat auch mal an dich gedacht? Dann könntest du das Kuchengetrocknete ja selbst empfangen und es brauchte erst nicht zu mir gelangen. O weh, o weh, ich hatte heute kaum Zeit für den Pc, wie sollte es auch sein, mein Mann spannt mich jetzt richtig ein. Ich hoffe, er wird bald wenigstens wieder ein klein wenig fit, denn sonst wäre das ein großer Schitt. Diese Woche müssen wir jeden Tag etwas unternehmen, morgen werde ich mich wieder nach der Spritze sehnen, und ich hab auch einen Termin bei unserem Doc, ich hoffe, daß ich da nicht solange hock, denn mein Sohn muß am frühen Nachmittag beim Zahnarzt sein, hoffentlich bereitet er ihm keine Pein. Auch bei meinem Mann ist durch den Sturz ein Zahn jetzt weg, und wir müssen auch zum Zahnarzt, welch ein Schreck. Die kaputte Brille ist auch noch zerfetzt, sie wird vorübergehend noch durch die alte Brille ersetzt. Dann ist an beiden Gehwagen je eine Bremse defekt, das muß ich wegbringen, hoffentlich krieg ich das gecheckt. Und übermorgen müssen wir zum Gastroenterologen, ja, wirklich, das ist nicht gelogen. Am Donnerstag kommt die Caritas zum Beratungsgespräch vorbei, das ist wichtig und nicht einerlei. Ich sag mir immer, daß ich doch Rentnerin sei, da hat man doch immer soviel dann frei, aber vielleicht wäre das für mich nicht das beste, immer nur zu ruhn und zu feiern Feste. Wenn ich mal müde bin, kann ich es nicht erwarten, zu gehen ganz kurz mal in den Garten. Da komm ich wieder auf andere Gedanken, da wächst jetzt alles wunderbar ohne Schranken. Poldi, an Dich hab ich besonders gedacht, ich hoffe, daß Dein Mann Dir nicht zuviel Kummer macht.
Neli hat in den nächsten Tagen volles Programm, da ist sie eingespannt, oh Mann - oh Mann! Ich hoffe und wünsche ihr von Herzen, daß alles klappt und ihr Mann hätte auch weniger Schmerzen! Ein Blick aus dem Fenster: wie Herbst sieht es aus, heute mag wohl keiner so recht aus dem Haus. Es regnet und regnet, ist trübe und grau, aufgepaßt, sonst fühlt man sich "mau"! Ist eigentlich Stoppelhopsers Reha nicht bald zu Ende? Vielleicht schreibt sie uns über ihren Aufenthalt sozusagen Bände?? Ob sie sich mit Suppenhuhn wohl getroffen hat? Da haben sie bestimmt viel gelacht, oder wat?? Poldi hat jetzt durch die Erkrankung ihres Mannes viel zu tun, da kann sie wohl nicht am Computer sitzen und "ruh´n". Matzi, hast Du denn noch ein paar schöne Urlaubstage? Trotz dem Mist-Wetter, ich das mal zu fragen wage. Berti und Mali, wie geht es Euch beiden? Habt Ihr durch das feuchte Wetter zu leiden? Fliegermaggy kriegen wir leider nicht mehr viel zu sehn, sicher durch den bösen Kollegen, das ist echt nicht schön!! So, jetzt wende ich mich wieder der "geliebten" Hausarbeit zu, aber ab und zu brauch ich ´ne Pause und etwas Ruh´.
Hallöchen ich bin schon seit 6:00Uhr wach sage euch einen schönen Tag wünsche euch das die Sonne scheint und keiner von euch lieben weint. Meinen Urlaub werde ich richtig geniesen am Donnerstag kommen ja meine Süßen(beide Enkelinnen) sicher werden wir einiges machen, schwimmen gehn,malen und sonstige Sachen. Am Wochenende kommt dann mein Bruder hinzu ob ich dann finde.. meine verdiente Urlaubsruh? Trotzdem freue ich mich wie verrückt,alle werden erstmal gedrückt, euch drücke ich auch winke euch zu, nun ist schluss gebe jetzt Ruh lg gucki
Gewittergedicht Vor Eichen sollst Du weichen Die Fichten wähle mitnichten Weiden sollst Du meiden Huch, eine Linde - verschwinde. Unter Pappeln wirst Du zappeln Stehst Du unterm Hollerstrauch, zielt der Blitz auf Deinen Bauch Meide auch den Ahorn! (Da kommt der Blitz nicht nur von vorn) Trifft der Strom unter den Lärchen, wird aus Bodo plötzlich Klärchen Trau keinem Apfelbaum über den Weg. Diese Strophe gilt im Süden bzw. in Afri- od Amerika: Willst Du noch ein Weilchen leben, verkrieche Dich nicht unter Reben Bleibst Du unter der Zypresse, kriegst Du einen in die ...... Pinienbaum? - Aus der Traum Auch nah der Zeder fällt ein jeder Unter Palmen wirst Du qualmen Und unterm Baum voll Affenbrot da lag schon mancher Affe tot Mach einen besonders großen Bogen um jeden Mammutbaum. Unter Birken, unter Birken tut der Blitz gewaltig wirken Bei der Tanne, bei der Tanne wirds Dich treffen volle Kanne Schutz bringt Dir auch nicht die Esche - da erwartet Dich nur Dresche Wenn Du hast Dein Leben gern, dann halt Dich auch vor Ulmen fern Wie lieblich war der Fliederduft, bevor der Blitz in Dir verpufft Auch unter Espen stehts nicht zum Besten Erlen sollst Du links stehen lassen. Unterm Baum voll Mirabellen hast Du fortan Dauerwellen Kommt der Blitz unter den Kirschen, fortan Deine Zähne knirschen Suche nach dem Abschiedsbrief von dem, der unter Kiefern schlief Und die Buchen sollst Du suchen - aber bloß nicht finden.
Ruth vom Urlaub habe ich nichts gehabt, habe den ja nur im Wartezimmer verbracht. Ausser den letzten Freitag dann, da war ich ja mit Mali, Maren und Berti zusamm. Neli was hast Du heute gemacht, hast Du den Tag gut rum gebracht? Gucki dichtet wieder mit uns fein, da werden sich alle freu´n. Poldi was macht Dein Auge, ich hoffe Du siehst klar und keine Lauge. Frieda ich werde ab sofort, bei Gewitter, unter Mirabellen stehen, denn Dauerwelle find ich schön! Maggy huhu ich vermisse Dich, war in letzten Tagen kein Reim in Sicht. Auch Marie könnte es mal wieder wagen, ein paar Zeilen hier zu sagen! So meine Lieben, bis morgen abend dann, denn ich bin mit schuften dran.
Ja Matzi so ist das nun, Urlaub zu Hause, da gibt es kein ruhn. Wir hatten uns das auch mal vorgenommen. Wollten von der Heimat, ein Bild mal bekommen. Erst wurden Haus und Garten auf Vordermann gebracht. Dann für die Kinder hier und da was gemacht. Nun hat man sich endlich was vorgenommen, da ist doch das schlechte Wetter gekommen. Lange Rede, kurzer Sinn, mit Urlaub war nichts drinn. Matzi meine Augen können bald wieder richtig sehn. Es wird immer besser und das find ich schön. Ruth bei uns war das Wetter sehr schön. Am Nachmittag schien die Sonne und man konnte in den Garten gehn. Morgens war es egal. Bei uns kamen Bohnen, die hingen am Pfahl. Da hab ich bis Mittag drann gesessen. Jetzt sind sie in der Truhe und vergessen. Na liebe Frieda, bei all den Guten Ratschlägen, Da bleib ich doch lieber zu Haus und warte bis es nicht mehr stürmt oder braust. Gucki freud sich schon auf die Enkelkinder und den Bruder. Gekocht wird dann nur noch im großen Fuder. Na Du wirst sie alle satt bekommen. Das hast Du Dir sicher vorgenommen. Ach Neli ein bischen mehr Ruh, das stände Dir auch mal zu. So mal einfach machen was man will, da stände die Welt nicht still. Für Donnerstag wünsche ich Dir Kraft. Denn wenn einer vom Amt kommt, da ist man geschafft. Nun wünsche ich allen hier gute Nacht und dass Euer Schutzengel Euch gut bewacht.
Matzi, ich hab heute wieder meine Mtx-Spritze bekommen und hatte mir noch mehr vorgenommen. Ich mußte nämlich für längere Zeit nach Düsseldorf ziehn, weil ich da hatte auch noch beim Doc einen Termin. Der hat alles beguckt und abgetastet und gesehn, daß mich z.Zt. nichts Rheumamäßiges belastet. Ach, ist das nicht gut, daß mir wenigstens nichts weh jetzt tut? Dafür leidet aber mein armer Mann, ich helfe ihm, soviel ich kann. Heute nachmittag fuhr ich dann noch eine halbe Stunde mit dem Bus, weil der privat gekaufte Rollator repariert werden muß. Auch beim zweiten Rollator ist auf einmal die Bremse defekt, wir sind vorsichtig, weil wir das haben sofort gecheckt. Hallo Frieda, Du kannst ja jetzt auch bei uns dichten, mitnichten, denn das erfreut den Körper und die Seele, es ist viel besser, als wenn man sich quäle. Und es ist gut für das Gehirn und wir lassen uns nicht mehr so leicht verwirrn! Die Gucki wünscht uns, daß die Sonne scheint und daß keiner von uns weint. Wir hoffen für alle, daß es so ist, denn alles andere wäre großer Mist. Ruth, das wollte ich Dir noch sagen, die Traviata wird von 23.00 Uhr bis 00.50 Uhr übertragen, und wie ich seh, am 07.08., sogar im ARD. Da singen Anna Netrebko und Thomas Hampson, o Mann, o Mann, und da kann Deine Nachbarin auch zeigen, was sie kann. So, jetzt bin ich schrecklich müde, aber glücklicherweise noch nie prüde, muß jetzt dringend in mein Bett, macht es Euch dort auch gemütlich und nett.
ich wünsche euch allen einen guten morgen und dass ihr nicht habt soviel sorgen und grüße euch alle ganz lieb aus der türkei ihr seid mir wirklich nicht einerlei. doch hier ist das internet leider sehr langsam so dass ich manchmal bekomm einen anfall auf einmal ist wieder alles weg bin rausgeflogen so ein dreck jetzt hoffen wir dass wir bald dsl bekommen dann sind mir wenigstens so kleine sorgen genommen hier ist es während des tages ganz schön heiß (39 grad im schatten) und dann rinnt gewaltig der schweiss. so ihr lieben jetzt geh ich zum schwimmen und tu dabei ein wenig meine gelenke trimmen ich grüsse euch alle ganz herzlich und lieb das war die renti, die das schrieb.
Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte, aber vor lauter Arbeit finde ich momentan nicht so recht in eure Mitte. Der Arbeit ist gar viel und der Lust doch so wenig, jeden Tag. So ist das jedes Jahr, wenn man mal in Urlaub gehen mag. Vorige Woche war es nicht so doll, diese Woche ist der Terminplan voll. Nun ist für das Kätzchen alles bereitet. Ich denke, Maren demnächst zur Tat nun schreitet. Die letzten Sachen wurden gestern noch gekauft. Heute Maren mal wieder mit dem Arbeitamt rauft. Man wollte sie im Krankenhaus unbedingt sprechen. Das wurde aber nicht geduldet, da half kein Drohen und Stechen. Angeblich hat man ihr zuviel Geld gezahlt. und da haben die Herren sich ausgemahlt: "Das holen wir uns ganz schnell wieder." Der Doktor im Krankenhaus schrieb daraufhin einen Brief: "Liebes Arbeitsamt, ihr müsst jetzt warten, weil einer von euch schlief" Nun hat sie heute einen Termin, und wird mit den Unterlagen zum Arbeitsamt ziehn. Der Mali habe ich gestern wieder MTX-gespritzt. Anschließend ist sie sofort ins Bett geflitzt. Der heutige Tag ist dann für sie wieder nicht so schön. Sie sagt:"Manchmal kann ich keine Spritze mehr seh´n. Andererseits wirkt das Zeug bei ihr ja doch. Darum erduldet sich es noch. So nun habe ich wieder genug geschrieben. Ich werde jetzt etwas an meiner Arbeit schieben. Die Sonne lacht mir ins Gesicht. Hoffentlich regnet es nachher nicht. Ich grüße euch nun vom Arbeitsplatz, jeder von euch ist auf seine Art ein Schatz. PS. Die Mali hat ihren Laptop getötet. Das hat sie mir gestern ins Ohr geflötet. Das Betriebsystem ist zerstört. Jetzt der Computer nicht mehr röhrt. Ihr seht, die Arbeit reißt nicht ab. Hier und Zuhause, aber ich mach nicht schlapp. So, nun bin ich aber weg. Ich schau später noch mal um die Eck´.
Janosch an Marika schreibt wo sich Paketel so lang bleibt. "Is sich Speck nich morrgen hierr bin ich lange bösse Dirr". Obberschrift: DER ULTIMATUM
Lange war ich nicht mehr hier - jetzt hab' ich wieder viel Plaisier. RO zu besuchen, auf ein Wort - dafür lege ich sogar das Strickzeug fort . Zum Reimen komme ich gerne her, obwohl es mir fällt oft schwer, die Worte in Reime zu fassen - trotzdem kann ich es nicht lassen! Nun wünsche ich eine gute Nacht und dass ihr morgen wieder lacht LG
auweia, ich war so lange nicht hier:o ich schwör, es lag nicht am bier dabei bin ich doch so gerne hier ich kann gar nicht alles lesen was alles ist gewesen ich hab's so überflogen und einiges mir zurecht gebogen ihr seid so unheimlich fleissig wer das nicht sieht den beiss ich nein, natürlich nicht ich bin doch kein böser wicht und gesichtet hab ich hier neue worüber ich mich sehr freue nun werd ich wieder öfter hier lesen gestern kaufte ich ohne jux einen neuen besen ich grüss euch alle ganz herzlich und hab euch vermisst ganz schmerzlich
Ich muss Euch schnell noch schreiben, ich kann nicht lange bleiben. Wir kommen vom Geburtstag nach Haus und ziehn uns die Klamotten aus. Legen uns dann gleich ins Bett, denn es war heute lang und nett. Das Essen hat uns gut geschmeckt, bis auf das Wasser, na ja es musste weg. Ihr habt ja alle fleißig geschrieben, dafür tu ich Euch lieben und geb Euch schnell noch einen Kuss und jetzt ist Schluß.
Da bin ich wieder liebe Leute, bin wieder zu Hause und das ab heute. Mit dem Suppenhuhn hatte ich telefoniert, und dann ist sie in den Urlaub marschiert. Aus 3 Wochen wurden 4 gemacht, aber was hat das ganze mir gebracht??? Eigentlich gar nichts und das ist nicht viel, nur dass ich mich heute wieder richtig blöd fühl. Dem Haus fehlt dir richtige Indikation, die BfA sagte, was macht das schon. Die Frau bleibt bei Ihnen und nun ist Schluss, da dachte ich nur, was soll der Stuss. Gelesen hab ich natürlich noch nichts, aber dafür nun wieder etwas öfter. Nun muss ich gleich auch noch zum Dok, drum wünsch euch erst mal nen schönen Tag.