Ja, ja, mit dem Schlafen wurd´so schnell nix. Denn dann kam das Gewitter ganz fix. Es blitzte und donnerte in einer Tour. Da kann man doch nicht schlafen nur. Doch dann fiel ich doch in tiefen Schlaf. Sah auf der Wiese, im Blitzlicht ein Schaf. Die anderen waren auch alle da. Hurra. Nun sitze ich in der Firma, leicht zerdröselt das Gewitter hat wieder den PC zerbröselt. Eine Datei ist entzwei. Mir ist es heute einerlei. Denn heute kommt unsere Maren. Sie tut bestimmt schon mit dem Zug heim fahren. Nun muss ich wieder gehen. Aufwiedersehen!
Guten Morgen, Ihr Lieben ich kann nicht lange bleiben, ich will nur kurz schreiben. Will nur mal kurz klagen, denn mein 'lieber' Kollege hat wieder zugeschlagen. Der Mann ist ein Ar..., das sage ich mal ganz barsch !! So, er kommt wieder - ich muß enden und mich meiner Arbeit zuwenden.
Maggy schicke den Knilch einmal her, der will verdroschen werden, bitte sehr. Das kann er gerne von mir haben, braucht nur hier an zu traben. Poldi hast Du gut geschlafen, bei den Liedchen, die bei Dir antrafen? Berti kommt nicht zu ruh´, entweder schnarcht jemand, es donnert oder es ist die blöde Kuh. Dann sieht er auch noch Schafe, obwohl er garnicht schlafe. Ruth war gestern noch im Park, wäre hier nicht möglich gewesen, ich Dir sag. Es hat gechüttet in einer Tour, fragte mich, wo ist der Wasserhahn denn nur? Neli´s André feiert heute sein Wiegenfest, ob er auch die Sprudelwasser-Korken knallen lässt. Wünsche dem jungen Mann, das alles was er möchte, in Erfüllung gehen kann. So nun muß ich die Koteletts panieren, die wollen wir mit Kohlrabi dinieren. Kartoffeln gibt es auch, das füllt den dicken kleinen Bauch. Schaue später noch einmal rein, bei Euch zu sein ist fein!
Liebe Matzi, beim Verhauen von Maggys Kollegen mache ich mit, das wäre für uns der größte Hit. Denn immer Streß um sich zu verbreiten, das kann ja keinem Freude bereiten. Deine erste Kollegin verhauen wir dann mit, oder gib ihr vorerst mal einen Tritt. Die soll nur dafür sorgen, daß Du kannst uns am 09.09. schon Dein Öhrchen borgen. Aber zum Abendessen bist Du ja auf jeden Fall da, dann freuen wir uns und rufen Hurra. Die Ruth macht so schöne Photos nun, das Photographieren läßt sie auch nicht ruhn, sie fängt auch viele Tierchen mit ein, das dürfen aber nur nichtstechende Bienchen sein. Die Matzi mußte jetzt in die Küche spazieren, um ihre Kottelets zu panieren. Der Berti ist jetzt wieder leicht verdröselt, weil das Gewitter den Pc hat Pc verbröselt. Hauptsache, dem Berti und der Mali ist nichts geschehn, damit wir sie dann mal wiedersehn. Ich nehme an, die Poldi schläft immer noch, hoffentlich sägte sie nicht in die Decke ein Loch, aber von ihrem Schnarchen hat noch keiner berichtet, allerdings haben wir ihren Göga hier ja auch noch nicht gesichtet. So, jetzt werde ich bald nach unten sehn, hoffe, daß wir uns heute noch wiedersehn.
Habt Ihr schon mal den Wutanfall eines Druckers erlebt? Ich habe auch nicht gewußt, dass sowas geht. Der 'liebe' Jo hatte wohl was auf seinem PC geschrieben, ich glaube nicht, dass die Zwei sich wirklich lieben. Jedenfalls wollte er sein Pamphlet anschließend gedruckt, und da hat er aber doof geguckt, als das Gerät nur leeres Papier gespuckt. Gar nicht wieder beruhigen wollte sich das Ding. Ich weiß nicht, ob ich es so rüberbring, jedenfalls mußte ich mir eben das Lachen verkneifen, denn Jo fing an zu keifen. Das beeindruckte das Gerät aber keine Spur, es feuerte ihm das Papier so um die Ohren nur. Ich sagte doch, auch ein PC hat eine Seele, und dass niemand seinen elektronischen Diener mehr quäle !
Hallo Ihr Lieben habt mal Dank, für den schönen Nachtgesang. Konnte auch sehr fest dann schlafen, ich muss Euch sagen, Ihr seid die braven. Habe zuerst etwas dem Wetter zugeschaut, es blitzte stark, aber es war nicht laut. Das Gewitter hat wieder einen großen Bogen um uns gemacht, darum war es für uns auch keine unruhige Nacht. Neli nein ich habe heute nicht lange geschlafen, Stangenbohnen von meinem Mann eintrafen. Die wollten in die Tiefkühltruhe rein. Dafür mußte ich sie noch machen ganz fein. Maggy wenn alle hier Deinen Kollegen verbimsen, muss ich da mal feste grinsen. Ich hab mal im Zillertal einen Bauernburschen Ko geschlagen, das läuft mir nun schon nach, seid 25 Jahren. Also Neli, Matzi und die andern Amazonen, wenn es nicht klappt, kommt mich ruhig holen. Mali und Berti wünsche ich Morgen einen schönen Tag und bei der Hitze Eis, soviel er mag. Das mit dem Alt, das lass mal sein, sonst schleppt die Mali den Berti heim. Für Berti
Heute vormittag ging plötzlich Telefon und Internet nicht, auf einmal "alle Schotten dicht"! Zum Glück kam bald ein Techniker von Telekom vorbei, der sagte, die Heizungssbauer hätten das Telefonkabel beschädigt, so ´ne Schweinerei!! Die wollten es natürlich nicht gewesen sein, aber der Telekommann reparierte provisorisch, wie fein, morgen sollen es dann die Telekomleute vollständig reparieren, ach, bei Handwerkern kann auch immer was passieren!! Die Heizungsbauer werden dann wohl das ganze bezahlen müssen - für ihre Schlamperei sollen sie ruhig büßen!! Zum Glück ist Göga wegen Urlaub noch da, der machte das dann mit Telekom klar.
[font=Tahoma, sans-serif]Liebste Neli[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Von unserm Schnarchen wird hier keiner berichten.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Wir machen keine solche unangenehmen Geschichten.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Bei uns keiner den Andern stört.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Das wäre aber auch unerhört.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Als die Kinder zogen aus, [/font] [font=Tahoma, sans-serif]hatten wir Schlafzimmer in Saus und Braus.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Mein Mann ist in eins dieser Zimmer gezogen.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Nicht weil er mich mit schnarchen stört,[/font] [font=Tahoma, sans-serif]das wäre gelogen.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Nein ich täte ihn erschrecken, [/font] [font=Tahoma, sans-serif]wenn ich ihn würde wecken.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Das kann er nicht ertragen.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Er möchte seine Ruhe haben.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Dabei hab ich nur ganz höflich gesagt:[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Bitte stell Dein Sägewerk doch ab.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Da seht Ihr nun Ihr lieben Dichter,[/font] [font=Tahoma, sans-serif]von Schnarchen kann hier keiner berichten.[/font] [font=Tahoma, sans-serif]Gute Nacht [/font] [font=Tahoma, sans-serif]wünscht Poldi[/font]
Ach, liebe Poldi, das hätten wir auch schon mal besser getan, dann könnte man vielleicht mal ausschlafen, welch ein Wahn, aber jetzt hab ich Angst um meinen Mann, daß ich ihn vielleicht nicht mal hören kann. Alle sagen, wir sollen schlafen getrennt, weil mein Mann immer soviel rumrennt, und immer bumst er mit dem Gehwagen gegen den Schrank, dem Schrank geht es noch gut, gottseidank. Mein Mann tut, was er kann, und zündet natürlich auch das Licht öfter an. Ich kann nicht aufzählen, was er sonst noch so tut, glücklicherweise sind meine Nerven sehr gut. Aber im September kommen ja die beiden Seniorenbetten, ich denke, daß wir es dann besser hätten, Dann kann man überall besser dran, ich hoffe, das hilft auch meinem Mann. Inzwischen kann er sich nach dem Sturz wieder gut bewegen und die Wunde am Arm heilt auch, welch ein Segen. Hoffentlich kann er bald wieder die Treppen steigen, dann kann er mir so manches in seinem Zimmer zeigen, und er hat nicht immer so eine schlimme Qual und vergißt durch die Abwechslung die Schmerzen mal. Ich schau mir so oft die alten Photos an, wo er so glücklich war mit seinem André-Mann.
Ach war das heute schön, habe mir mit Mali, Maren und Berti Düsseldorf angesehen. In der Altstadt am Rhein waren wir auch, schlugen uns voll den Bauch. Wir lachten um die Wette, da schoben doch tatsächlich Leute Krankenbette. Und das am Rhein entlang, Leute, ich schwöre, hatte keinen im Tank!! Ein Obdachloser mußte pieseln gehen, den auf der Strecke zu sehen war zu schön. Der stolzierte wie ein Hahn auf den Mist, hauptsache das er nicht ins Höslein p....! Neli das nächstemal gehen wir in der Fressmeile essen, da waren ganz viele auf Eisbein mit Sauerkraut versessen. Das waren vieleicht Potionen, der Besuch würde sich da mal lohnen. Nur ein Alt haben wir nicht getrunken, der Berti hat da abgewunken. Die Poldi hat ihm das verboten, Berti hört auf Wort, dafür muß man ihn loben! Ich hoffe das Euer Tag war auch so schön, und wir uns bald alle wiedersehen.
Hier grummelt´s und donnert´s und blitzt es noch, ich hoffe, es geht bald vorüber doch. Vorhin wurde es schwarz wie die Nacht, zum Glück haben wir noch schnell dran gedacht, alle Fenster zu schließen, denn es fing an zu gießen, dann kam ein gewaltiger Sturm mit Hagel dazu, draußen wurde es an manchen Stellen weiß im Nu! Neli, alte Fotos schaue ich auch manchmal an, man erinnert sich an schöne Erlebnisse dann, manchmal wird man traurig, weil diese Zeit ist vergangen, wir können nur noch in unserer Erinnerung dorthin gelangen. Ich freue mich sehr, daß es Deinem Mann nach dem Sturz wieder besser geht, als nächstes das Treppen bewältigen ansteht... Matzi, Mali, Berti und Maren, das sind die vier, die heut in D´dorf waren. Sie hatten einen vergnüglichen Tag, sie konnten ihn genießen, ohne Frag´! Bei uns gab es heute Handwerker-Chaos zweiter Teil, ein Telekomtechniker war ja da, weil er sollte das Telefonkabel richtig reparieren,aber dann bohrte er stattdessen eine Abwasserleitung an!! Gestern schmorten die Heizungsbauer das Telefonkabel an, heute bohrte der Telekommann ins Wasserrohr dann!! Über Handwerker kann man auch Geschichten schreiben ohne Ende, manchmal könnte man vor Wut hochgehen die Wände!! Neli, hat denn Andre einen schönen Geburtstag gehabt? Hat er sich am Katameranfahren ge"labt"? Ist denn alles störungfrei gegangen, und hat keiner bleich in den Seilen gehangen??
Ach nein, wirklich ein schöner Tag. So einen wie man ihn gerne mag. Zuerst beim Doktor haben wir gesessen. Und der hat uns auch nicht vergessen. Als wir so im Wartezimmer dösten vor uns hin, geht die Türe auf, und die Elke tritt vor uns hin. Sie wollte noch kurz vor ihrer Reha-Kur. auch zu dem Doktor nur. Dann sind wir mit der Straßenbahn durch Düsseldorf gefah´n. Wir trafen dort die Matzi an. Na ja, sie erzählte ja schon von dann. Wir haben gegessen und gelacht, das hat wieder richtig Freude gemacht. Danke Matzi, dass du bist nach Düsseldorf gekommen. Ich hoffe, wir haben dich nicht zu sehr mitgenommen. Der Zug auf der Rückfahrt war rappelvoll. Das fanden wir natürlich nicht so toll. Matzi, wir haben im Bahnhof nochmal umdisponiert. Wir haben den Regionalexpress auf der Tafel erspät. Der fuhr ein paar Minuten später ab. Und kam dafür früher in Hagen an. Daran hatten wir sofort Anschluss nach Lüdenscheid. Zeitersparnis eine Stunde. Und dann im heißen Auto noch ne Runde. Jetzt trinke ich mir doch erstmal ein BIER. Und jetzt noch die Bilder von uns vier. Ich muss den PC ausmachen, ein kräftiges Gewitter kommt.
Berti ich bin sehr gerne gekommen! Danke, das Ihr mich habt mitgenommen. Aber auf dem 1 Foto das ist ein Gaus, ich sehe da bescheiden aus! ggg Dabei hat mich die Sonne nur angelacht, deshalb habe ich so ein Gesicht gemacht! Nicht das man meint, ich wurde gequält, wie man das an dem Eisbecher seht. Mein Zug stand schon auf den Gleisen, wollte fast ohne mich reisen. Habe es trotzdem noch geschafft, die Türe wurde wieder aufgemacht.
Matzi wir kennen Dich in Natur. Von gequält sein nein bei Dir keine Spur. Dein liebes und auch freundliches Gesicht, Du dass doch immer nur auf Bildern verstichst. Doch wenn man sucht, dann kann man Dich auch sehn ......wunderschön..... So das musste ich hier mal richtig rein setze(n) sonst bekommt die Matzi noch schlimme Komplexe.
Ich finde die Fotos auch sehr schön, nett, Euch so vergnügt zusammen zu sehn!! Und für so einen Eisbecher ist jetzt die richtige Zeit, dafür bin ich auch gerne bereit. Heute vormittag haben hier alle Leute Laub von den Wegen gefegt, auch wir haben uns ein bißchen bewegt. Aber bei uns ist durch den Hagel sonst nichts schlimmes passiert, in der Umgebung aber schon, wie ich in der Zeitung studiert. Nächste Woche wird unsere Tochter sicher mit Arbeit überhäuft, ihr Telefon wahrscheinlich richtig heiß läuft, denn sie bearbeitet Schadensfälle aus dieser Region, da wird sie Montag erwartet schon.
Heute war ich schon wieder bummeln, jetzt ruh ich mich aus, von den Rummel. Im Ruhrpark war ich mit den Schwiegereltern gewesen, habe so manches Angebot gelesen. Und dann fiel mir ein, was soll morgen in meinen Töpfen wohl sein? Meine Eisschränke sind zwar voll, doch das fand ich nicht so toll. Bekam appetit auf Wirsingrouladen, also rein in den nächsten Kaufmannsladen. Nun habe ich die Zutaten zu Haus und mache ganz viele Rouladen draus. Paar friere ich noch für die Männer ein, falls ich sollte in Sendenhorst sein. Jetzt fällt mir soeben ein, oh Schreck, ich glaube ich habe keinen Speck. Naja, dann muß der Schinken dran glauben, werde deshalb keinen Supermarkt ausrauben. Poldi hab Dank, für die lieben Worte, von Dir, in Depressionen falle ich nicht, glaube mir. Nur ich mache auf jeden Foto ein Gesicht, da denke ich immer, meines ist das nicht. Sehe aus als hätte ich mit Klitschko gekämpft, gut das Ihr mich auch anders kennt. Ruth hier hat es nur 5 mal gegrummelt, dann ist das Wetter weiter gebummelt. Kein Hagel nur ein paar Tropfen, die gegen die Rollo´s tropften. Neli habe ich gestern im Chat getroffen, wird wohl auch noch schreiben, ich wills hoffen. Sie war gestern auch noch shoppen, und erstand so einige schöne Brocken. ( Teilchen, sorry wegen Reim) Nun mache ich für heute schluss, und gebe jeden einen Kuss.
Ja, Ihr Lieben, ich war gestern drei Stunden in der Stadt, und kam mir vor, als hätte ich wieder Zeit satt. Welch eine Freude, welch ein Glück, mein Sohn ist wieder aus dem Urlaub zurück, dann kann er auch mal nach meinem Manne sehn und ich kann auch mal ins Städtchen gehn. Ich habe gezielt nach meiner Marke "My line" geschaut, und war von den Ausverkaufsangeboten ganz erbaut. Für hundert Euro, das war gar nicht so teuro, erstand ich 2 Hosen, 2 T-Shirts und drei Pullis, und die schmiß ich nicht etwa in die Gullis, die probierte ich zuhause nochmal an, die gefielen mir wirklich, Mann o Mann. Teilweise waren die Dinge von 49,95 Euro auf 10,00 Euro runtergesetzt, darüber war ich natürlich kein bißchen entsetzt. Bloss, jetzt hab ich nur eines im Sinn, wo tue ich das alles jetzt hin? Muß statt immer nur zu träumen endlich mal meinen Schrank aufräumen und mich von den Sachen trennen, in denen ich werde sowieso nicht mehr rennen. Matzi, ich hoffe, es klappt bald mit Sendenhust, damit Du ihn hinter Dir hast, diesen Frust. Ich hoffe, Du wirst mich jetzt nicht verhauen, wegen des Reimes mußte ich den Ort etwas versauen. Ich finde Deine Photos auch immer sehr schön, besonders wie Du wie eine Statue tatest stehn, das schau ich mir immer mal wieder an, ich kann nur sagen: Mann o Mann! Die Ruth mag ihre Kamera gar nicht mehr schonen, ich muss sagen, daß ihre Aufnahmen sich immer mehr lohnen. Bei uns im Garten ist es jetzt auch sehr schön, ich muß gleich noch mal nach meinen neuen Photos sehn. Meine Sonnenbraut ist jetzt fast voll erblüht, man kann nicht sagen, daß es ist verfrüht. Die Dahlien öffnen sich immer mehr, ich bring sie Euch demnächst einmal hierher. Ich warte, daß die Sonnenblumen gehen jetzt auf, die machen das jetzt bestimmt im Dauerlauf. Ich wünsche Euch am Wochenende ein paar glückliche Stunden, aber jetzt schlaft erst mal ein paar Runden.
Die Poldi sehe ich grade hier lesen, sie ist heut noch gar nicht zum Dichten da gewesen? Ja, Neli, so neue Klamotten machen schon Spaß, ich gönnte mir diesen Sommer auch sowas. Habe auch schon mal alles angezogen, fühlte mich gut damit, ungelogen. Nur meine Schränke sollte ich auch mal durch schauen, und ein paar Sachen aussortieren, vielleicht die blauen?? Nein, nein, nur die, die ich nicht mehr trage, womit ich mich nicht mehr in die "Öffentlichkeit" wage... Auch Matzi war heute unterwegs, aber an ihre "Männer" dachte sie wie stets, für die beiden kochte sie schon mal vor, ohne daß sie darüber viele Worte verlor. Wirsingrouladen haben sie dann im Tiefkühlschrank, werden dann sicherlich nicht vor Hunger krank! Denn bald muß die Matzi nach Sendenhorst gehen, wir werden sie deshalb eine Weile nicht sehen. Aber Hauptsache, sie können ihr dort so richtig helfen, die Ärzte, Therapeuten und Schwestern (und keine Elfen). (wg Reim) Noch muß sie im Ungewissen warten, wann sie dorthin kann endlich starten. Nun sage ich "tschüß", Ihr lieben Leute, denn ich mache hier Schluß für heute. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht, seid schön brav und gebt auf Euch acht!!
Ja Ruth ich bin hier öfter gewesen. Hab überall mal durchgelesen. War aber in Gedanken zuweit weg. Wir bekamen am Freitag einen großen Schreck. Wir mussten ins Krankenhaus ganz schnell. Dort sagte man meinem Mann er muss zur OP, auf der Stell. Doch als sie hörten, er nimmt Marcumar, sind wir wieder nach Hause es ist wahr. Sie haben ihm etwas Erleichterung verschafft. Doch jetzt wird mit dem Hausarzt, der Rest ausgemacht. Wie das jetzt alles weiter geht, bei uns noch in den Sternen steht. Am Samstag will ich mit Tochter und Enkelin in Urlaub fahren. Das Kofferpacken kann ich mir schon mal ersparen. Wenn ich denk, das wäre im Urlaub gekommen, wir hätten davon nichts vernommen. Mein Mann hätte das hier mit sich alleine ausgemacht. Der hätte uns da nichts von gesagt. Im September wollten wir zwei ins Zillertal. Was das Reisebüro zu der Absage sagt, na sehen wir mal. Jetzt ist eins nur wichtig. Er wird wieder gesund und das richtig. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und dass Ihr mal keine Sorgen habt.
Liebe Poldi, nun hast Du mit Deinem Mann große Sorgen, deshalb hast Du hier gedichtet am ganz frühen Morgen. Ich wünsche ihm,daß es ihm bald besser geht und daß er alles gut übersteht! Ein Glück, Du bist daheim und kümmerst Dich um ihn und gingst auch ins Krankenhaus mit ihm hin. So ein Urlaub läßt sich später mal nachholen, auch zu anderer Jahreszeit kann sich eine Reise lohnen. Ich schicke Euch viele liebe Grüße mit diesem Gedicht, hoffentlich kannst Du auch nächste Nacht wieder schlafen, nicht?! Einen Fotospaziergang haben wir eben unternommen, ich habe auch etliches aufgenommen. Dann haben uns aber dicke Wolken vertrieben, deshalb sind wir nicht länger im Freien geblieben. Vielleicht treibt der Wind auch die dunklen Wolken fort, einfach an einen anderen Ort? Egal, jetzt werde ich sowieso in die Küche gehn und nach unserm Mittagessen sehn. Ich winke Euch allen zu und grüße Euch von Herzen, hoffentlich habt Ihr keinen Kummer und könnt ein wenig scherzen?! Schmerzen und Sorgen mögen schnell vergehen!! Schön, daß wir uns hier so gut verstehen!