Berti, ich habe noch Berliner Weisse mit Himbeersaft, ob das Dir gibt mehr kraft? Zu Schnappi würde ich mich gerade nicht legen, wer weiss was der tut für Gedanken hegen? Bibbi hat neue Mitbewohner mit Fell, die sind aber putzig, gell. Neli kümmert sich um Ihren Mann, der ist mit dem Arm schlimm dran. Poldi sind Deine Kühltruhen jetzt voll, hast Du geschafft Dein Garten soll. Ruth hat lieben Besuch daheim, Knobeln,essen Kuchen und trinken Wein. Maggy kommt nicht mehr dazu zum reimen, bald fange ich an zu weinen. Mali jetzt hau auch mal in den Tasten, die müßen nämlich nicht fasten. Gucki habe ich gestern hier gesehen, schreibe doch ein Satz, das wär schön. Ob Suppenhuhn jetzt schon Urlaub hat, kein Wort des Abschieds fand statt. (schnief) Und von mir gibt es nichts zu berichten, geputzt heut, einer die Euch bekannten Geschichten. Jetzt sage ich Euch : Gute Nacht! Habe an Euch ganz feste gedacht.
Meine Gehirnwindungen knacken, muß ich ihnen doch noch zu später Stund' was abzwacken. Matzi erzählte mir im Chat, dort war es übrigens wieder recht nett, wir hätten hier nur noch 3 Sterne ? Also das höre ich ja gar nicht gerne !! So habe ich mal eben nachgeschaut und bin denn doch bass erstaunt. Bei mir sind's wieder Fünfe, da lachen alle Trümpfe. Liegt das etwa an mir ? Oder kommt das, weil ich auf die Sterne stier? Ist ja völlig egal! Es sind wieder FÜNF - damit bin ich zufrieden, allemal. So - und damit werde ich jetzt den Matrazenhorchdienst antreten, nicht ohne vorher für besseres Wetter zu beten. Ich möchte mit einer Freundin morgen fliegen :o Na vielleicht wird ja morgen doch die Sonne mal wieder siegen. Ich wünsche Euch damit eine gute Nacht, ich hoffe, ich habe Euch nicht um den Schlaf gebracht. Bis demnächst von diesem Sende(r) - *Seufz* jaja - die Maggy findet wieder mal kein Ende....
Leider habe ich Probleme mit meinem Notebook. Hoffentlich gibt es da bald einen Ruck!! Ich hatte neue Software installiert, aber gar nix neues ausprobiert, danach kam ich nicht mehr ins Internet rein, oh Mann, das muß jetzt echt NICHT SEIN!! Jetzt sitze ich kurz an einem andern PC, hoffentlich bekomme ich telefonische Hilfe (vom SOHN), oh je!! Sonst geht hier alles seinen angehmen Urlaubsgang, die Tage sind eher zu kurz als zu lang. Ich freue mich, von Matzi zu hören, daß sie die Schmerzen im Bauch nicht mehr arg stören, vor allem, daß die eine Diagnose ein Fehler war, da macht man sich große Sorgen, na klar, aber Hauptsache, der Urologe hat nichts schlimmes gefunden, da wird unsere Matzi schnell wieder gesunden. Nur das Rheuma, das bleibt uns natürlich erhalten, aber wir können trotzdem unser Leben lebenswert gestalten! Bibbi, die kleinen Schweinchen sind aber niedlich und nett! Neli freut sich auf ihr neues Bett. Fliegermaggy schwingt sich vielleicht heut in die Lüfte. Kommen bei Euch schon aus der Küche Essensdüfte? Im Sauerland bei Berti und Mali ist´s kalt; man denkt auch hier, der Herbst kommt bald. Poldi, wie ist es Dir ergangen? So, jetzt regt sich hier ein Appetitverlangen... Ich werde mal in die Küche gehn und Euch hoffentlich bald in meinem eigenen Notebook wiedersehn!!
Hallo, ich wünsche allen einen schönen Tag, das er für jeden wird, wie er ihn mag! Barbecue ist angesagt, hoffe nur, dass das Wetter hier mitmacht Falls nicht - ist auch nicht weiter schlimm, grillen wir halt im Hause drinn. Nichts kann uns verzagen - wir werden das Barbecue nicht vertagen!!! Biba
Liebe Ruth, das ist aber Schitt. Gib dem Ding doch mal einen Tritt. Wie kann es Dich am Wochende im Regen stehn lassen. Dafür könnte man die Dinger einfach hassen. Ich wünsche Dir, dass der Wochenendtelefonservice, so klappt wie bei mir. Wir danken Gott an allen Tagen, dass wir so Technik-begabte Söhne haben. Nun muss Ichs mal sagen und das gilt für uns alle. Dem Computer müssen unsere Gedichte gefallen. Ich fühle mich manchmal, wie auf einem andern Stern. Warum hat er die Gedichte zum fressen gern? Gestern am Abend hab ich mir Mühe gegeben. Lass den ganzen Tag auf leben. Wollte noch lustige Bilder rein pressen. Wieder mal alles gefressen.. Ich fand das wirklich nicht lustig und nett. Was hab ich getan, ich ging ins Bett. Heut waren wir für Montag beim Winzer den Wein einkaufen. Und nun ist sich mein Mann, beim Pavillon aufbauen, die nicht vorhandenen Haare am raufen. Das ist nämlich ein etwas größerer Pavillon und ausgerechnet die Kinder sind heut auf und davon. Auf und davon, ist auch das Suppenhuhn. Hatte bestimmt noch sehr viel zu tun. Hat uns dabei doch glatt übersehen. Bei Ihrem Stress muss man das verstehn. Fliegermaggy ist auch immer gestresst. Vielleicht fliegt Sie heute und den Ärger hinter sich lässt. Den Kollegen, den könnte Sie doch als Propeller benutzen. Ich glaube, dem würde Sie damit das große Mundwerk stutzen. Matzi hat Urlaub und die hat es jetzt gut. Kein Kunde sie jetzt striezen tut. Keine Kollegin, die dumme Sprüche, über Ihre Krankheit lässt los. Kein Chef, der Sie lässt schwitzen, in des Ladens fürchterlicher Hitze. Neli singt ein Loblied auf Ihre Pension und wünscht Euch allen Ihr hättet sie schon. Denn Sie wird von keinem gehetzt und gejagt. Nur dass die Gesundheit Ihres Mannes, Sie doch sehr plagt. Die Zeit im Garten gemeinsam verbringen. Zuhören wenn die Vögel singen. Sehen wenn die Blumen erblühn. Oder erwacht das Erste Grün. Wenn die Blätter gehen los. Dieser Wunsch ist sicher nicht groß. Doch für Neli wär es ein großes Glück. Käm diese Zeit doch bald zurück. Jetzt hab ich mich aber in was rein geschrieben. Da mach ich besser Schluß Ihr Lieben. Macht es bitte alle gut und verliert mir nicht den Mut.
Poldi, ich weiss, man könnt vor Wut beissen, in die Tastatur, wo ist der lange Reim, denn nur? Weg für immer und ewig ist das Ding, was fast meine Nerven bezwingt. Habe mir jetzt gedacht, falls der nochmal mit mir so etwas macht, wird er von mir ausgelacht. Und gerade wenn man vor Ideen sprüht, ist das Ding so abgebrüht. Dabei weiss er ganz genau, ich bin eine Computer unbegabte Frau. Ruth hoffentlich klappt das mit der Fernanweisung gut, ich hätte dazu keinen Mut. Aber Du fehlst hier, mit Deinen lieben Zeilen! kannst Dich ja etwas beeilen. Dachte schon es wäre was passiert mit Dir, Gott sei Dank, warst Du schon wieder hier. Neli pflegt Ihren Mann mit Liebe, bekommt dafür mit der Zeitung Hiebe. Das macht er aber nur wenn er schläft ganz feste, weil er doch weiss sie das Beste. Mali und Berti, ist Maren wieder zu Haus, oder seit Ihr hin gebraust? Melisandra will heute grillen, wünsche Dir gutes gelingen! Maggy kommt nicht nach Düsseldorf, verweilt an einem anderen Ort. ( schnief) Dabei müßen wir doch für manggi singen, von Lale Anderson und andere Dingen. Nun höre ich für heute auf und hoffe Ihr Lieben seit alle gut drauf. Für jeden jetzt noch ein Kuss und Schluss.
Hallo ihr Lieben, ich bin´s die Mali. Ich bin hier, und nicht auf Bali. Ich bin artig und auch lieb. Deshalb dies Gedicht ich schrieb. Unsere Maren kommt am Donnerstag heim. Das finden wir wunderbar,fein. Sie fährt dann mit dem Zug. Die Zeit vergeht wie im Flug. Neli, mir schmerzen meine Knochen sehr wohl. Und Berti fühlt im Kopf sich ganz hohl. Das trübe Wetter zieht uns ganz runter. Berti war gestern Nachmittag gar nicht munter. Er verkroch sich einfach ins Bett und war grantig und garnicht nett. Heute ist es wieder besser. Er lacht sogar und ist wieder kesser. Die Tussi oben gab uns wieder den Rest. Ich glaube über kurz oder lang suchen wir uns ein neues Nest. Maren will auch nicht mehr hier wohnen. Sie sagt: Das tut sich nicht lohnen. Man kann woanders ruhiger wohnen. Ihre Krankheit kann diesen Stress nicht mehr vertragen. Es ist so. Man muss es so sagen. Jetzt werde ich noch mal telefonieren. Ob ich Maren erreiche? Ich werde es probieren. Nun ihr Lieben, macht es gut. Es grüßt euch Mali, die jetzt telefonieren tut.
Ja, Poldi, das hast Du so schön ausgedrückt, ich bin davon ganz entzückt, aber diese Zeit kommt nicht mehr zurück, daß ich ihn habe, ist schon ein großes Glück. Heute geht es meinem Mann auch wieder besser und er wird langsam wieder kesser, geht schon so manchen Schritt mit seinem Rollator allein und ich muß nicht immer um ihn sein. Seine Hand ist jetzt schon abgeschwollen, nur sein Gelenk sieht aus noch sehr verquollen, das ist wirklich eine Schand, er bekommt gleich wieder einen sterilen Wundverband. Dem lieben Matzilein fiel von der Seele wirklich ein Stein, ich kann es dir nachempfinden, immer muß man sich vor Sorgen winden. Was die liebe Ruth jetzt nur ohne uns tut? Vielleicht läßt du den Schlapptopp mal richtig fallen, damit er wieder spurt und du kannst wieder kommen zu uns allen. Die Maggy ist jetzt sicher wieder zuhaus, sie flog heute mit einer Freundin aus. Mali, hör zu, was ich dir sage, für euch kommen auch noch bessere Tage. Macht eurer Tochter guten Mut, dann geht es ihr vielleicht bald wieder gut. Bald scheint die Sonne wieder hell, ich verabschiede mich jetzt an dieser Stell. Schlaft alle gut in dieser Nacht, und paßt auf, daß euch keiner Ärger macht.
Hurra, ich bin wieder hier, in unserem Reime-Revier!! Genau wie Poldi sagt, ist es gekommen, ich habe genaueste Anweisungen vom Sohn am Telefon bekommen, nach ca. zwei Stunden war es soweit, jetzt ist mein Notebook wieder startbereit!! Ach, was würden wir nur ohne ihn tun? Da würden unsere PCs schon lange ruhn... So viele liebe Worte habe ich von Euch vernommen - seid alle mal ganz lieb in den Arm genommen! Bei Mali und Berti kommt die liebe Tochter bald zurück, nun fehlt nur noch eine bessere Hausnachbarin zu ihrem Glück. Melisandra will heute grillen, wenn möglich im Garten, bei schlechtem Wetter können sie den Grill auch drinnen starten. Nelis Göga kann sich schon wieder ein bißchen alleine bewegen, dadurch hat Neli ein bißchen Zeit, sich Gedichte zu überlegen. Matzi kann nun hoffentlich ihren Urlaub genießen, keine Schmerzen oder Sorgen mögen sie verdrießen! Heute nachmittag waren wir mit Schwiegermutter in der Stadt, aßen uns aber vorher zu Hause satt, wir sind über ein großes Kinderfest gebummelt, kein Gewitter hat gebrummelt, zum Schluß waren wir noch im Cafe drin, denn nach einer Pause stand uns der Sinn. Bald gehe ich ins Bett zur Ruh´, "Gute Nacht" ruf ich Euch zu!!
Laßt uns ein lustiges Gedicht schreiben-jeder einen Satz Laßt uns ein lustiges Gedicht schreiben-jeder einen Satz. So klingt es zwar am Anfang, hier ist ja kaum noch Platz. Viele Seiten sind entstanden, wollte lesen doch oh je ist`s zu viel. Da ist unglaubliches passiert beim Lesen, so müde von Stuhl ich fiel. Zum Glück der Server noch nicht abgestürzt ! Ich hab`s aufgegeben alles zu lesen und abgekürzt. Letzte Seite aufgeschlagen, Durchgelesen schnell wie nie. Viel Spaß noch und macht weiter so eure Angie
Hallo Angie Mecklenburg Herzlich willkommen und sei so frei und schau bei uns ruhig öfter vorbei. Wir haben auf unsere Fahne geschrieben. dass wir das Leben und die Menschen lieben. Bei uns hier ist ein netter Ton und jeder profitiert davon. Sollte einer fragen warum ich hier sitze, in der Nacht alleine am Computer, das ist Spitze. Irgend so ein Zwerg ist es am wagen, tausende von Nadeln in meine Gelenke zu jagen. Aber ich komme gerade zu dem Schluß, dass dieser Zwerg, auch mal schlafen muss. Nun sitz ich hier und warte ab, bis dieser Zwerg heut Nacht macht schlapp. Bei Ruth ist der Wochenendnotdienst durch die Leitung gekommen. Sie am andern Ende, die guten Ratschläge vernommen. Ruth wir beide haben doch Glück, dass man durch diese Leitung, keine Rechnungen verschickt. Ich glaub unsere Söhne, die wissen wie wir an RO hängen. Darum sie sich mit uns ganz besonders anstrengen. Da müssen wir auch mal danke sagen. Wenn sie uns helfen, aus so verzwickten Lagen. Euch Andern alle, sag ich schon mal GUTEN MORGEN. Ich hoffe es kommt ein Tag ganz ohne Sorgen.
Die Mali konnte auch nicht schlafen. Beim zählen gingen ihr aus die Schafe(n). Aber das sie hier bei euch reinschaut, ihre Gedanken kamen nicht so weit.
Lieber Berti, ich will dir mal was sagen: Sollte ich heute Nacht wieder nicht können schlafen, dann gehe ich nicht zu meinen Schafen. Dann verdrück ich mich leise nach RO. Und du schlafe weiter so. Das ich auf die Idee noch nicht bin gekommen, lag daran, ich war im Kopf ganz benommen. Poldi, vieleicht tust du mich ja dann Nachts mal sichten, und dann können wir zusammen dichten. Der Vollmond macht mir immer zu schaffen. Der tut bei uns immer ins Fenster gaffen. Außerdem schnarche ich dann sehr häftig. Das klingt dann doch schon sehr kräftig. Der Berti wird dann manchmal wach uns schimpft mit mir: "Mach nicht so einen Krach!" Jetzt muss ich wieder zu meinen Kochtopf eilen ich tu später wieder bei euch verweilen.
Oh Mali, was schmort in deinem Kochtopf drin? Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen und ich komm' zu Dir hin. Doch oweh, mein Geschmack ist immer noch kaputt, so das alles bitter schmecken tut. Ich hoffe, dass sich das bald gibt, wo ich doch das Essen so lieb'!!! Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW
Wie können es nur die Männer wagen, so etwas von uns zu sagen! Wir Frauen schnarchen nicht!!!!!! Obwohl meiner sagte das mir heute nacht ins Gesicht. Ich meine das kann nicht sein, war bestimmt das knarren von mein Bettelein!gggg Heute morgen ging um 6.28 Uhr, das Telefon, ich ahnte böses schon. Da war das ein Kumpel, von meinem Sohn, ich wollte ihn schon bedrohen. Die beiden machen heute einen Job, auf dem Flohmarkt, als Aufpasser, der ist top. Neue Sorgen hatten wir auch, Tante im Urlaub, viel auf den Bauch. Nun liegt sie dort im Krankenhaus, Trümmerbruch der linken Hand, es ist ein graus. Eine Platte wurde eingesetzt, sonst hat sie sich nicht verletzt. Nachher gehe ich zum Geburtstag hin, mir steht garnicht danach der Sinn. So jetzt brate ich schnell den Fisch, der schmeckt am besten frisch. Dazu gibt es Senfsoße, Kartoffeln und Salat! Und dann wollte ich noch sagen, das ich Euch doll mag!
Was ist dann hier bei den Dichtern los? Das Gedränge ist ja seid gestern wieder riesengroß. Es macht spass Euch alle zu sichten. Die Lieben, die hier alle dichten. Ich jetzt wieder zum Kochtopf spring. Denn da ist ein richtiger Sonntagsbraten drinn. Bay Poldi
Heute nacht bin ich auch schlecht eingeschlafen - vielleicht versuche ich es doch mal mit den Schafen?? Aber wenn ich erst aufsteh und zum PC geh, dann ist´s bestimmt mit dem Schlafen vorbei, denn dann sieht man bei RO so allerlei. Melisandra hat Sorgen mit bitterem Geschmack im Mund, dieses Problem tat sie uns kund, ich weiß leider keine Hilfe dagegen, sie mag gar nicht mehr so gern essen deswegen. Hallo,Angie, sei herzlich begrüßt und sei willkommen, jeder wird gern in diesen Gedichte-Thread aufgenommen. Das Dichten geht mit der Zeit ganz flott "von der Hand", außerdem übt es auch den Verstand. Poldi, haben die bösen Nadeln Ruhe gegeben? Mit Schmerzen ist es nicht leicht zu leben! Matzi, Dir wünsche ich viel Spaß beim Geburtstagsfest - laßt Euch den Kuchen schmecken bis auf den letzten Rest! Den leckeren Fisch könnt Ihr vorher daheim verspeisen, bei solchen Genüssen muß man wirklich nicht verreisen! Berti und Mali haben beide geschrieben, Mali hat der Vollmond nachts aus ihrem Bett vertrieben. Vielleicht macht Dich ein Mittagsschlaf wieder fit? Ich versuche es nachher auch damit. Erstmal wird uns Schwiegermutter noch ein Mittagessen spendieren, auf Tochters Wunsch wollen wir ein anderes Restaurant ausprobieren. Einen kleinen Spaziergang haben wir vorher gemacht außerdem beim Würfeln schon herzhaft gelacht.
Heute morgen war ja hier wirklich viel los, wie kommt das bloß? Alle gingen auf Rheuma-Online-Wegen, denn draußen gab es nichts als Regen. Was haben wir früher nur ohne Computer gemacht, mit wem haben wir denn da gelacht? Ich muß mal ganz, ganz lange überlegen: Auf jeden Fall ist der Computer ein Segen! Ich hab mir heute einen faulen Tag gemacht und nicht mehr soviel über meinen Mann gewacht, denn langsam lebt er wieder auf, hoffentlich kommt er bald wieder die Treppe rauf. Er hat oben auf der 1. Etage sein Zimmer, und da möchte er sitzen immer, wenn da bloß nicht die Treppe wär, die kann er nicht immer laufen hin und her und meistens nur, wenn ich dann flitze und ihn dann ganz eifrig stütze. Aber es kommen sicher auch bessere Zeiten, da wird ihm wieder manches Freude bereiten. Im Augenblick will er Fernsehn sehn, das muß auch einmal gehn, aber ich hab dazu keine Lust, ich bekomme beim Fernsehn meistens Frust. Da tu ich lieber lesen von manch sonderbaren Wesen. Das will ich jetzt gleich auch wieder tun und dann will ich in zwei Stunden mal richtig ausruhn. Ich wünsche Euch auch einen guten Schlaf, und daß keiner zu zählen braucht die Schaf.
Na, na, Matzi von wegen Frauen schnarchen nicht. Da zittert doch glatt das Gedicht. Du solltest die Mali mal hören wenn sie mich permanent beim Einschlafen tut stören. Da zittert das ganze Zimmer. Und ist's dann nach 12, wird's mit dem Schlafen dann nimmer. Sie grunzt und röhrt in einem fort. Aber nur bei Vollmond betreibt sie den Sport. erwiesen ist es wissenschaftlich, Frauen schnarchen leidenschaftlich! So, jetzt muss ich mich aber bestimmt ducken. Da tun bestimmt manchem die Hände zucken. Aber manchmal da brummelt sie auch ganz leise, als schnarche sie mir ganz süß eine kleine Weise. Melisandra, es gab marinierte Putensteaks in Paprika und Hausfrauenart. Aber die Hausfrauenart hatte leider einen Stich. Es roch schon leicht säuerlich, das mag ich nicht. Es war angeblich alles ganz frisch. Bei Matzi tat ich lesen, gab es Fisch. Ach wäre ich doch zu dir gekommen und hätte von dem Fisch und der Soße genommen. So esse ich Bratfisch nämlich am liebsten. Mit Senfsoße Kartoffeln und grünem Salat. Das ist sehr lecker, ja in der Tat. Morgen bin ich in unserer Abteilung ganz Mutterseelenalleine. Alle anderen Kollegen bekamen Beine. (Urlaub) Ich wünsche euch nun eine gute Nacht. Es grüßt euch Berti, der über Schnarcher lacht. (Ich schnarche nämlich selbst ab und zu )
Berti, Du bist jederzeit Willkommen, hättest an unserem Tisch platz genommen. War von allem reichlich da, leider wohnst Du ja nicht nah. Aber dann hätte ich Dich um etwas gebeten, bitte das Cafe´Merz in Altena vorher zu betreten. Aida, Flockensahne, Appenzeller, Bad Kissinger und den Strudel, wir uns so gerne damit nudeln. Von jeden ca. 6 Stücke nur, das bereitet uns Freude pur. Bei der Frau Merz sind wir bekannt, das es immer für 2 Platten langt. Und nebenan gibt es , beim Metzger, den besten Eierspeck, wo man sich die Finger danach schleckt.