Bei Nelis Göga am Arm ist gebrochen nix, aber die Entzündung soll da raus ganz fix! Sie hatten heute einen aufregenden Tag, ertrugen beim Doktor alles ohne Klag´. Heute nachmittag waren ehemalige Kolleginnen bei mir zu Gast, ich konnte es genießen ganz ohne Hast, denn gebacken und eingefroren hatte ich ja schon letzte Woche, (mittags spendierte Schwiegermutter Pizza, das ging ohne koche(n)). Ein kleiner Sohn von einem halben Jahr war auch dabei, sehr lieb und artig, ganz ohne Geschrei, eigentlich sollte noch eine Enkelin mitkommen, aber die wurde von ihrer Mutter (krankheitshalber)heimgenommen. Schwiegermutter und mein Göga haben derweil einen Ausflug gemacht, nur mit spazierengehn wurde es nichts, weil ein Gewitter hat gekracht, deshalb hat Schwiegermutter dann noch mit an der Kaffeetafel gesessen und hat ebenfalls ein Stück Kuchen gegessen. Nun will ich noch in meinen "Briefkasten" sehn, ich hoffe, Ihr könnt meine Eile verstehn?! Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und daß Ihr morgen früh gesund erwacht!!
Es ist so schön jetzt hier zu lesen, denn bei Allen ist nur Gutes gewesen. Neli ist über Ihren Mann sehr froh, er hat nichts gebrochen und auch sonst nichts so. Matzi ist wieder sehr gut drauf, hat richtig Urlaub und nix mehr am Bauch. Mali und Berti, die freuen sich gewiss. Denn Ihre Maren auf dem Weg der Besserung ist. Das Suppenhuhn ist auch wieder hier. Aber immer nur kurz, doch sie kann nichts dafür. Die liebe Ruth, man hat's vernommen, hat Besuch von Ihrer Schwiegermutter bekommen. Fliegermaggy hab ich auch hier gesehn. Ich hoffe bei Ihr ist auch alles OK. Bei mir da ist auch alles Gut und Poldi nach dem Essen noch was schreiben tut.
Hallo, Ihr Lieben Ich komme hier zu nix, deshalb schreibe ich immer nur sporadisch und ganz fix. Und was ich so seh', stelle ich fest: es ist bei Euch so einigermaßen alles okay. Es gibt zwar hier und da einen Schlamassel, aber wenn ich kurz zusammenfasse, seid Ihr zum Glück da alle schon fast wieder raus. Damit ist mein Reimchen auch schon erstmal wieder aus. Ich wünsche Euch noch schnelle einen angenehmen Tag und möchte auch noch vermelden, dass ich Euch ganz dolle mag.
Schäm mich, habe gestern nix geschrieben, war fix und fertig, das ist nicht übertrieben. 6 Stunden rannte ich in der Stadt, von Arzt zu Arzt, war Schach matt. Meine Fäden kamen raus, der Bauch sieht wie ne Weihnachtskugel aus! Sollte zu einem neuen Doc, habe gewartet bis 3 o clock und dann kam der Schock. Wir haben Ferien ab heut, habe fast vor Wut geschäumt. Bin nach Hause ganz rasannt und erstmal unter die Dusche gerannt. Dort durfte ich ja eine Woche nicht verweilen, deshalb tat ich mich beeilen. Heute habe ich einen anderen Doc gefunden, der ist sehr nett, das sag ich umunwunden. Dann hatte ich auch noch KG, mir taten so die Schultern weh. Am Nachmittag spritzte ich das MTX, das ging heute ganz fix. Etwas geschlafen habe ich auch und jetzt knurrt der Bauch. Und lieb hab ich Euch auch!
Ach, mein liebes Matzilein, soll das vielleicht Dein Urlaub sein? Die Doktors finden nur immer was Neues, manchmal auch an einem Bauch was Bläues, bei meinem Mann ist der Arm immer noch dick, er verfärbt sich und sieht jetzt aus richtig schick. Ich kann es nicht fassen, ich habe ihn heute eineinhalb Stunden alleingelassen und bin schnell in die Stadt gefahren, um uns vor neuem Unheil zu bewahren. Denn im Schlafzimmer, da kann man zwar träumen, aber es ist sehr schwierig aufzuräumen. Die Betten sind unten herum zu, aber das gibt einem auch keine Ruh. Denn immer fällt von oben was herein, und die Matratzen und die Holzdinger sind schwer wie Stein. Ich muß dann immer einen um Hilfe bitten, das finde ich wirklich einen großen Schitten. Warum ich das erzähl und diese Worte wähl? Ich will mir nicht weiter die Haare raufen, ich war in der Stadt, um zwei neue Betten zu kaufen. Das sind richtige Seniorenbetten, also höher gebaut, und wenn was runterfällt, wird mit dem Schruibber drunter geschaut. Die haben richtig gute Bandscheiben-Schlaraffia-Matratzen, ich hoffe, die werden uns den Schlaf nicht verpatzen. Da sind auch rundum so einige Reißverschlüsse und Laschen und diese Gewandung kann man abziehn und waschen. Und das beste an der Geschicht, ich brauch jetzt zu heben das Brettergedönse nicht, wenn wir uns haben gemütlich ins Bett geschoben und dann wird das Gestell elektrisch gehoben. Aber einen Fehler hat das leider nur, die Betten kommen erst im September, da sind sie stur. Bis dahin laß ich alles liegen, ich hoffe nur, daß die Staubflocken nicht fliegen.
Neli, da kann man zu den neuen Betten gratulieren, nur leider - Ihr könnt sie erst im September ausprobieren! Aber damit hast Du bestimmt eine gute Anschaffung gemacht, da ist wirklich an den Komfort gedacht! Im Moment komme ich wirklich kaum zum Dichten, nur abends spät, denn ganz kann ich nicht auf Euch verzichten!! Ich lese immer ganz fix die "neuen Beiträge" nur, z. B. wer fährt grade zur Kur. Hat denn einer von Euch schon Stoppelhopser in Aachen gesehn? Hoffentlich hat sie es bei ihrer Reha auchn schön?! Matzi, endlich kannst Du wieder unter die Dusche gehn! Eine Wohltat, das kann ich gut verstehn! Kannst Du denn auch wieder lachen? Ohne daß das tut Schmerzen machen?? Wie schön, daß Du doch noch einen netten Arzt gefunden hast, denn zum ärztlichen Können auch Freundlichkeit paßt. Hoffentlich kannst Du nun noch Deinen Urlaub genießen, rein GAR NICHTS soll Dich jetzt verdrießen!! Fliegermaggy schaute nur kurz rein, ihr Arbeitspensum ist zur Zeit nicht gerade klein!! Ich freue mich sehr, von ihr zu lesen. Auch die liebe Poldi ist hier gewesen. Für jeden hat sie eine Zeile gemacht, hat sich für uns alle einen Reim ausgedacht. Nun sage ich für heut "Auf Wiedersehn"! Bei Euch ist es einfach immer schön!!
Die Matzi kann schon länger wieder lachen, sie braucht nur ein paar Sachen zu machen, sie hält sich die Löcher im Bauch einfach zu, dann kann sie wieder lachen in Ruh.
Irmi - mein liebstes Suppenhuhn das kannst Du doch nicht tun, Dich 4 Wochen lang auszuruh'n !! Wie sollen wir das denn überleben, so ganz ohne Suppenhuhn-Segen und Deine Reime die ganz Feine(n) .... :o Aber - will ich auch noch schnell labern: Ich wünsche Euch eine gute Zeit, fahrt bloß nicht so weit auf eine lange Streck' und dann von uns so weit weg... Denkst Du auch einmal an uns? Wenn Du ab und zu mal dazu kummst? Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und lassen Dich nur ungern gehen.
Wir verbringen unsern Urlaub hier bei Apfelschorle und (alk-)freiem Bier. Heute sind wir in die Wilhelma gegangen, dort konnte ich schöne Fotomotive einfangen. Die "Wilhelma" ist gleichzeitig Zoo und botanischer Garten, ich konnte den Besuch dort gar nicht erwarten. Es ist alles wunderschön gepflegt, Blumen und Tiere werden gehegt, auch Gewächshäuser gibt es dort zu sehn, ein Amazonas-Haus recht neu und schön. Ich selber gehe nicht so viel in diese Häuser rein, die Luft da empfinde ich nicht so als fein... Es waren jede Menge Schulklassen dort, verbrachten ihren Ausflugstag an diesem sehenswerten Ort. Göga und Schwiegermutter schauen gerade fern, die "Tour de France" schauen sie gern. Manchmal sehen wir da uns bekannte (Ferien-)Orte, nebenbei esse ich immer noch meine Käsetorte. Ich muß sie ganz alleine essen, denn Göga(und Schwiegermutter) ist auf Kuchen zur Zeit nicht versessen.
Suppenhuhn, ich im Wasserbett sich räkeln und lesen? Aber da kennst Du nicht mein Ehegespons-Wesen, andauernd soll ich ihm was anderes bringen, und dann soll ich mich aus dem Wasserbett ringen? Mein Mann entwickelt im Bett immer seinen Charm, immer wenn ich einschlafe, klatscht er mir die Zeitung auf den Arm, gewiss, nicht so eine richtige Welle, aber da ist meine empfindliche Stelle. Und das nicht nur ein einziges Mal, mittags mehrmals, das ist wirklich eine Qual! Demnächst wollen wir die neuen Betten auseinanderstelle, denn das ist gut für solche Fälle. Suppenhühnchen, Du bringst hier ein Loch, aber ich denke, Du wirst Dich verabschieden noch. Ruth, Deine Photos erfreuen mich sehr, bring sie nur ganz schnell hierher. So, jetzt muß ich wieder fort, wieder mal an einen anderen Ort, ich hab eben viel im Garten gemacht, das hat mir neue Energie gebracht.
Hallo Ihr Lieben ich war beim Frisör. Hab da auch was getrunken. Aber keinen Likör. Denn MTX und solche Sachen, ich glaube da würde ich schnell schlapp machen. Bin jetzt richtig kurz geschoren. Keine Haare bis auf den Ohren. Ich habe gedacht,mit all dem Stroh, vielleicht dampft es bei mir deshalb so. Oh Suppenhuhn Du meine Wonne. Leg Dich mit Heinrich mal in die Sonne. Oder geh in den Park, füttere im Wasser die Fisch. Du wirst es nicht glauben, da beruhigt man sich. Ich gönne Dir ja 4 Wochen frei und ich hoffe RO wird Dir nicht einerlei. Nein, nein, das ist bestimmt nicht wahr und September in Düsseldorf, das ist schon klar. In Neli's Bett ist alles bequem. Sie braucht nur noch am Knöpfchen zu drehn. Will sie einmal ganz schnell raus, dann schaltet Sie die Automatik nicht aus. Die Matratze fährt hoch, das Kopfteil kommt gerade, nur der Mann der sie raus trägt, den konnten sie nicht bezahlen. Die Ruth die tut mir schrecklich Leid. Muss Kuchen essen, bis Sie speit. Ich hätte Dir ja was abgenommen. Aber ich glaub, bis er bei mir ist, ist er zerronnen. So musst Du ihn alleine essen. Ich hoffe Du hasst den Kaffee nicht vergessen. Matzi es sieht nur so aus. Wir machen mit unserer Krankheit keinen Dauerlauf. Doch egal wo Du gehst hin, in der Handtasche ist der Terminkalender drinn. Tut Dich nur einer nach der Uhrzeit fragen, ist es bei Dir schon durch den Kopf am Jagen. Steht da nicht schon ein Termin, wie bekomme ich das nur alles hin. Fliegermaggy vermisst sie schon. Suppenhuhn mit dem lustigen Ton. Wie sollen bei Ihr 4 Wochen vergehn? Glaub mir, danach wird es wieder wunderschön. Wenn die Urlaubszeit ist vorbei und alle wieder bei RO sind dabei. Jeder hat sich was angefuttert und wird von Maggy, dann bemuttert. Berti und Mali die kommen zum Schluss. Denn die hüten den Schnappi vom Filius. Denn so ein kleines Tier, das ist doch sehr schön und da könnte man stundenlang in den Glaskasten sehn. Ich hoffe dass Ihr für Eure Tochter findet, eine sehr liebe Katze und sagt ihr sofort, sie darf Maren nicht kratzen. So jetzt ist Ende mit meinem Schrieb. Ich muss Euch sagen: ich hab Euch lieb.
Huhu, meine Lieben, mir geht es jetzt gut, das wird jetzt geschrieben! Jetzt kann ich Euch frei berichte, von meiner sorgenvollen Geschichte. Als ich vorletzten Montag war im KH, wo der blöde Oberarzt war da. Machte er ein Ultraschall, wie gesagt, der Arzt hat einen Knall!!!!! Ich sehe dort in der Blase ein Objekt, das ist mir extrem suspekt. Das waren seine Worte, an diesen Orte. Holte sich noch eine Kollegin dabei, die sagte auch, es ist einwandfrei, in der Blase ein Tumor dabei. Gehen sie schnellstens zum Urologen hin, der soll sich ansehen, das Ding. Heute war ich zur Blasenspiegelung, der liebe Doc sagte: Alles in Ordnung! Die Blase ist fein und rein, wo sollte der Tumor denn sein? Mein erster Gedanke war, ich fahre zum Krankenhaus und nocke den Oberarzt ins Aus. Hielt mich dann doch zurück und empfand nur noch Glück. Holte meine Bügelwäsche raus und bügelte den ganzen Nachmittag, es machte mir nichts aus! Jetzt bin ich nicht mehr frustig, sondern nur noch lustig! Poldi ist Dein Auge etwas geheilt, auch wenn es noch etwas weilt. Hauptsache es bleibt nichts zurück, das wäre großes Glück! Neli geht ins Wasserbett, sie findet das schaukeln perfekt. Der Göttergatte kommt in Ecke, damit er sie nicht immer mit der Zeitung eine plätte. Ruth Deine Lieben verschmähen Deinen Käsekuchen, ich komme gerne, um ihn zu versuchen. Auch in den Park ,wäre ich gerne mitgegangen, nur ist es ja leider zu weit, um nach Dir zu gelangen! Suppenhuhn ich kann es ja nicht fassen, Du willst uns ganze 4 Wochen verlassen!!! Ich gönne Dir, den Urlaub von Herzen, aber bitte ohne Tumult und Schmerzen! Maggy, ist so im Stress, das Sie sich kaum hier blicken lässt. Deine Bilder und Reime fehlen sehr, komme doch bitte öfters her! Berti und Mali, was macht Ihr so? Seit über den Gesundheits-Zustandt Eurer Tochter bestimmt froh! Und bald steht in Eurem Kalender Urlaub drin, da fahrt Ihr ja zur Monsti hin. Nun mache ich für heute Schluss und gebe jeden einen Kuss!
Guten Morgen liebe Leute, es ist garkein schönes Wetter heute. Der Sommer macht Pause und der Wind viel Gebrause. Ach Poldi, ich muss mich bei dir mal bedanken. Ich tat gestern sehr viel Freude tanken. Das Bild von Schnappi im See ist sehr schön. Da kann man sie beim schwimmen sehn. Die Matzi ist jetzt wieder die Alte so, wie wir sie kennen, fast dem Oberarzt sie eine knallte. Sie bügelt nun den ganzen Tag und fröhlich sie dabei singen mag. Die Neli bekommt ein Seniorenbett. Für uns wäre das auch ganz nett. Wenn die Knochen knacken und schmerzen, das Aufstehen ist dann nicht zum scherzen, könnte man brauchen so eine höhere Kante. Ich das Thema bei Mali schon mal nannte. Ruth, auch wir mögen Käsekuchen. Du siehst, nach Essern brauchst du nicht zu suchen. Verteil ihn doch hier bei RO, dann bist du wieder froh. Im Augenblick sitze ich hier wieder ganz alleine. Nee, nee, ich habe nicht auf dem Schreibtisch meine Beine. Der Kollege kommt gleich um sieben. Dann werden wieder fleißig Berichte geschrieben. Ich kann euch das hier leider nicht berichten. Aber ein anderer Kollege machte arge Geschichten. Er wurde vom Chef gefaltet ganz klein. Jetzt ist er nur noch gefährlich gemein. Jetzt werde ich wieder vondannen ziehen und mich in meine Arbeit knieen. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Es grüßt hier Berti, der euch ganz doll mag.
Heut morgen war ich zur KG, ich beschloss das ich danach auch zum Friseur geh. Habe jetzt frische Dauerwelle, das ging heute nicht so schnelle. Dann bin ich zum Schwiegervati gefahren, der kann die klinik langsam nicht mehr ertragen. Ich schaute sofort hier rein und sah der Berti dichtete allein. Fragte mich, wo werden die Anderen sein? Ich werde es wohl später sehen, was mit Euch ist, heute geschehen!
Liebe Matzi, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Könnte denn jemand diese Ärzte mal tüchtig rütteln. Patienten in Angst und Schrecken jagen. Sind die dann noch normal, muss man da fragen. Man müsste sie mal auf Schmerzensgeld verklagen. Für all die Ängste in den letzten Tagen. Ich freu mich für Dich, dass da nichts ist und jetzt kommt auch sicher Dein Lächeln wieder ins Gesicht. Mir geht es gut. Denn draußen ist es schön Kühl. Keine Sonne und nicht mal schwül. Heute war ich mal im Kühlhaus drin. Das war für meine Knochen kein gewinn. Herr was taten die Finger so weh und doll beschwert hat sich auch der Zeh. Ich glaube in so einer Kältekammer, da hört ihr von mir nur lautes Gejammer. Heute waren wir viel Geld ausgeben. Denn am Montag lassen wir meinen Mann hoch leben. Er feiert Namenstag, das ist bei ihm Brauch. Da wird gefüllt die Leber und der Bauch. Die Verwandschaft und Freunde kommen angerollt und am nächsten Tag die Waage grollt. Denn es gibt lecker Kuchen und Kaffee und am Abend hab ich dann parat, Pragerschinken mit Kartoffelsalat und hinterher, rote Grütze mit Vanilleeis dazu und zum Schluss ein Schnäpschen, damit der Magen gibt Ruh. Für Euch Alle wünsche ich gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
heut meldet sich zu wort... die bibbi... die so lange fort :o wir haben wieder nachwuchs im haus der mußte aber dann wieder raus drei kleine meerlis mußten es sein und die sind sehr niedlich, fein und noch ganz klein und da unser papa ja ein holzwurm ist ist er ganz erpicht und in den keller geflitzt jetzt bekommen die meerlis neue ställe mal so ganz auf die schnelle vati macht das wirklich fein damit noch mehr baby's passen rein ein mädel und zwei buben gehören jetzt zur neuen kinderstube unsere beiden alten meeriweiber kümmern sich total sie kümmern sich mit freude und nicht mit qual so hocken wir ganz viel im "schweinestall" und sehen uns die neuen meerlis an weil wir so viel freude damit haben
Hallo Matzi, ich bin froh, daß es Dir jetzt geht ebenso, wie das so geht, ich hab mich auch schon so oft umsonst aufgeregt. Aber besser wäre es wirklich ohne das, ich und Du, wir hätten sicher lieber Spaß!! Der Berti, der hört sich heute an richtig gut, ich glaube, daß ihm und der Mali nichts weh tut. Aber die Mali könnte auch wieder mal dichten, das sage ich ganz streng, mitnichten!!! Ich bin die letzten Tage zu nichts gekommen, weil mein Mann mich hat so in Anspruch genommen. Er hatte durch die beiden Stürze so einen Schock und greift jetzt immer nach meinem Rock. Ach, was sag ich bloß, er greift immer nach meiner Hos. Die dicke Stelle auf seiner Hand ist abgeschwollen, aber ganz bunt, und von der Schmerzsalbe hat er jetzt eine richtige Wund. Ich hab ihm eben ganz dick Wundsalbe draufgetrieben, und steril verbunden, das ist nicht übertrieben. Ich hoffe wirklich, es ist morgen besser, dann wird mein Mann auch wieder etwas kesser. Matzi bekam so auf die Schnelle wieder eine neue Dauerwelle. Hoffentlich wirst Du jetzt nicht zu schön, wir möchten neben Dir auch noch bestehn, denn beim Rheuma-Online-Workshop wollen wir uns wiedersehn. So, jetzt sag ich Euch gute Nacht, habt gut auf Euch acht! Achtet drauf, daß Ihr Euch schont, ich schicke uns hinter unserem Garten den Mond.
es ist auch sonst so viel gewesen und ich hab noch nicht alles gelesen neli ich hoff deinem göga geht es wieder gut das ihm auch nichts mehr schmerzt und er wieder scherzt seniorenbetten sind wirklich gut weil es den rücken schonen tut mein göga hat unsere betten selber gebaut ich hatte damals dumm aus der wäsche geschaut und ihm fast eine runtergehaut mit 30 schon seniorenbetten doch heute find ich es ideal und für meine knie und rücken ist es nur genial der matzi geht es auch wieder besser und sie ist wieder öfter hier und immer ein bischen kesser das find ich gut und es soll so sein ich freu mich über jeden reim morgen muß ich wieder schuften deshalb werd ich wieder hier verduften und mich in mein bettchen kuscheln gaaaannnzzz viele liebe grüße an alle von m i r
Bibbi, mein Mann hat immer noch Schmerzen, aber er kann schon wieder etwas scherzen, er hat sogar ein einziges Mal gelacht, aber sonst hat er mir viel Sorgen gemacht. Unsere Kinder waren einen Tag zuhaus, aber sie fahren schon wieder nach Berlin hinaus. Es sollte eigentlich nach London gehn, aber dieses London wollen sie im Augenblick nicht sehn. So, jetzt will ich wieder meine Pflichten erfüllen, wollte nur mal meine Sehnunsucht nach Euch stillen. Sonst ist ja auch noch keiner hier gewesen, wenigstens konnte ich von keinem was lesen. Mein Internet geht heute abend so langsam voran, kann es sein, daß das an Rheuma-Online liegen kann?
Mein Internet ist flott wie eh und je. Aber mich bedrückt es, wenn ich aus dem Fenster seh´ Mir fehlt schon wieder das Licht und die Helligkeit. das macht sich sofort bemerkbar an meiner Schnelligkeit. Aber sicher wird die Sonne bald wieder scheinen und die Wolken hören auf zu weinen. Die Heizung läuft schon wieder, denn Mali schmerzen die Glieder. Draußen sind es nur 10 Grad. Am besten nehme ich bei Schnappi ein Bad. Die hat von den Grad gar dreißig. Salat und Mückenlarven ißt sie fleißig. Jetzt werde ich mal schauen, was es sonst noch so gibt, ob noch jemand ein Bier rüberschiebt? Im Kühlschrank, da steht noch ein Radler. Aber der macht mich auch nicht zum Adler. Weil der verleiht keine Flügel. Und wenn ich jetzt nicht aufhöre, bekomme ich Prügel.