Ruth, ich freue mich über Deine Kunstwerke und Photos so, ich kann sagen, das macht mich froh. Wenn Ihr wollt und wenn Ihr mich laßt, bekommt Ihr in der Kunstgalerie auch ein schönes Titelbild verpaßt. Ich nahm dafür das blaue Kätzchen und die blaue Vase, wenn man das sieht, kommt man in Extase, ach, das ist wirklich schön, liebe Ruth, hast Du das auch gesehn?
Jetzt bin ich endlich zu Hause, seit 7.15 Uhr, bei Ärzten, ohne Unterbrechung, ohne Pause. Die haben bei mir einen neuen Mist gefunden, habe schon wieder mit den Tränen gerungen! Morgen habe ich erstmal diese OP, dann muß ich mich nach einen anderen Arzt umseh´n. Der fiese Schnösel von Oberarzt, hat eine Art die ich nicht mag. Ich glaube der hat noch nie gelacht, ein Gesicht wie eine Zitrone hat der gemacht. Und mir so fest die Hand gedrückt, hätt beinahe aufgeschrien wie verrückt. Hat die Eierschalen noch hinter den Ohren, wer hat den nur als Oberarzt auserkoren? Morgen machen sie bei mir 3 Sachen, kann dann bald wieder mit Euch lachen.
Liebe Matzi ich wünsch Dir viel Glück und dass Du bekommst etwas Gesundheit zurück. Auch soll es Dir wieder viel besser gehen und wir wollen Dich wieder lachen sehn. Wenn der Oberarzt meint, er kann das arrogant, dann gib ihm beim nächsten Mal, einfach nicht die Hand. Ruth mit Käsekuchen kannst Du mich jagen. So komm ich auch nicht in die Verlegenheit, nach einem Stückchen zu fragen. Doch backst Du einen Kirschstreuselkuchen, dann käme ich ganz bestimmt zu Dir, um ihn mal zu versuchen. Neli Dein Garten ist ein kleines Paradies und wenn Du Dir ein Eis dort gönnst, dann sag ich nur genieß. Morgen geht's dann wieder zum Doc. Der setzt ihr dann die Spritze und wenn er das nicht richtig macht, dann kann Sie nicht gut sitzen. Maggy geht der nette Mensch, nicht bald mal Urlaub machen. Dann könnt ihr Andern ganz bestimmt, die ganze Zeit wieder lachen. Suppenhuhn hat viele Sorgen und kann jetzt garnicht lachen. Vielleicht wird Sie im September dann, mit uns ganz viele Späße machen. Mali und Berti erzieht Schnappi nicht zum Raub. Sonst werden demnächst die Hähnchenschenkel, aus Eurer Pfanne geklaut. Dass es Eurer Tochter viel besser geht, das finde ich sehr schön. So werdet Ihr sie ja bald, wieder zu Hause sehn. So jetzt mache ich mal Schluss und geh noch in den Garten. Denn jetzt ist es besonders schön und ich werde die Blumen betrachten. Euch wünsch ich eine gute Nacht und Morgen, wird ohne Schmerzen aufgewacht.
Matzi, es denken ganz viele RO-Dichter morgen an Dich, ärger Dich über den dummen Oberarzt bloß nich!! Wir wünschen Dir, daß alles gut verläuft nach (OP-)Plan, später erzählst Du es uns dann. Und danach kannst Du auch einen netteren Doc suchen, denn so einen arroganten Schnösel braucht man nicht buchen!! Jetzt schlaf gut und ohne Sorgen ein, wirst sehn, morgen wird es schon besser sein!
Hallo, Poldi, wir haben eben einen kleinen Abendspaziergang gemacht. Von wegen Kuchen: an einen Aprikosen-Streusel hatte ich noch gedacht. Der kommt in den nächsten Tagen dran, kommst Du zum Probieren dann??
Matzi, morgen denken wir alle an Dich, das wird Dir helfen sicherlich. Mit dem Oberarzt, das ist ja allerhand, nimm das nächste Mal einen Nagel in Deine Hand, und wenn er Deine Hand wird dann wieder so drücken, wird er sich über den Nagel entzücken. Poldi, morgen geh ich doch nicht zum Doc, ich bei meinem Mann zuhause hock, ich hab jetzt nicht soviel Zeit, zum Doc zu fahren und muß hier die Stellung bewahren. Außerdem ist auch für zwei Wochen die Praxis zu, denn der Doc braucht auch mal seine Ruh. Weil ich bin z.Zt. mit meinem Mann allein, muß das so sein. Ich nehm dann als Tablette das Mtx, und das mache ich noch schneller als fix. Ich hoffe, ich kann das gut vertragen und es schlägt mir nicht auf den Magen. Mir geht es im Augenblick wirklich sehr gut, und ich denke, dass das noch weiter so laufen tut. Heute der Abend ist wirklich klar, es sieht aus ganz wunderbar, so sah es vor zehn Minuten aus direkt gegenüber von unserem Haus.
matzilein, ich denk an dich das alles gut verläuft ganz sicherlich drück dir alle meine däumchen und ärger dich nicht über d...e ärzte schwarz das schlägt auf den Magen und dann hat man noch mehr zu klagen wieso redet ihr eigentlich alle vom kuchen hey.... den will ich auch versuchen doch am nächsten montag dann..... ist die böse waage wieder dran unsere hütte steht jetzt ganz fein können unsere meeris auch bald rein die innenkäfige werden noch gebaut und nach dem außengehege wird auch schon geschaut wie und wo weiß göga + teufelchen schon genau und....DU mein kleines teufelchen..... falls du wieder meine geschriebenen sachen ließt und fehler findest und mich korrigieren möchtest..... du darft die fehler behalten - ich schenk sie dir mach keinen blödsinn.... bis die tage sorry... das waren ein paar worte an mein töchterlein die z. zt. außer hause verweilt ... welch eine Ruhe ich hoff' euch anderen geht es gut genießt das schöne wetter vielleicht auch mit hut ganz liebe knuddelgrüße von bibbi
Poldi, Deine Photos erfreuen mich sehr, die erleichtern mit einer digi das Portemonnaie ja nicht mehr. Durch das Photographieren bekommt man für die Natur einen Sinn, aber ich muß sagen, daß ich immer schon so bin. Jetzt muß ich mal eine Gedenkminute an die Matzi machen, ich hoffe, sie wird morgen wieder mit uns lachen. Die Meerschweinchen von der Bibbi haben es fein, kommen bald in ein wunderschönes Häuschen rein. Früher hatten wir einen Gemüsegarten, Gemüse und Früchte aller Arten, mein Mann hat damals darin geschuftet und ich hab mich wie heute auf die Liege verduftet. Ich mußte mich schon damals ungeheuer schonen, mein Mann befaßte sich mit dem Grünzeug und den Bohnen, aber ich mußte sie dann schnibbeln und vorher die Enden von ihnen abknibbeln, dann kamen sie in die Truhe, keiner sagte Danke für meine Muhe. Aber auch damals hatte ich schon viele Blumen, auch wunderbare Sonnenblumen mit großem Volumen, ich hatte Stauden und säte mal dies und mal das und nur die Gartenwege bestanden aus Gras. Wir hatten damals noch Gartenmöbel, die rosten, aber man konnte Kirschen und Pfirsiche vom Baume kosten. wir waren dadurch immer auf Achse, und heute haben wir es an der Haxe. Heute brauchen wir viel mehr Ruh, und deshalb mach ich jetzt die Klappe zu. Hört zu, was ich Euch sag: Gönnt Euch einen schönen Tag! Denkt trotzdem an unser Matzilein, die wird jetzt sicher schon benebelt sein.
Ich war heute den Tag über nicht da, hab jetzt von Euch alles gelesen, na klar! An Matzi habe ich feste gedacht! Hoffentlich hat sie die OP gut hinter sich gebracht! Ich freu mich schon sehr, wenn ich wieder kann was von ihr lesen, denn sie hat ein ausgesprochen nettes Wesen! Neli, das Auge für Blumen habe ich erst jetzt bekommen, weil früher habe ich solche Motive nie mit der Kamera aufgenommen. Aber was man alles für Talente und Vorlieben an sich entdeckt, das hat alles RHEUMA ONLINE in mir erweckt! Jetzt will ich schnell noch zum Geburtstag gratulieren, muß noch die "Neuesten Beiträge" dazu studieren.
Bin wieder da, etwas benebelt, ist wohl klar. kam gestern um kurz vor sieben an, taten mich sofort in den OP schieben dann. Habe gestern nur geschlafen, ohne zählen von Schafen. Heute tut mir noch der Hals vom Tubus weh, aber das wird schon geh´n. Im Bauch habe ich 3 Löcher, sehe aus wie ein Fischerköcher. Muskelkater ohne Ende im Bauch und an den Waden, jetzt verliere ich den Faden. Gehe jetzt wieder in das Bett, komme später wieder, Ihr seit so nett!
liebe matzi, dann ruh dich nur gut aus ist gut, dass du bist wieder zu haus lass dich nun pflegen ganz fein und lass das arbeiten erstmal sein marie
Liebe Matzi, wie schön ist es zu lesen, daß Du heute bist schon wieder am Dichten gewesen! Ich wünsche Dir, daß alles gut verheilt und daß die Genesung ist bald angepeilt! Jetzt laß daheim nur "Fünfe grade sein"!! Denn nur im Bett (oder Sofa) sollst Du jetzt sein. Viele gute Wünsche schicke ich an Dich los, aber im Moment, da schone Dich bloß. Neli, hast Du das MTX als Tabletten vertragen? Es wird sicherlich nicht schaden Deinem Magen?! Heute ist bei mir MTX dran, ich nehm es immer gegen abend dann. Bei KG war ich heute schon um acht, danach habe ich mich ans Einkaufen gemacht. Einen Aprikosenstreuselkuchen steht fertig gebacken bereit, zum Einfrieren, nach dem Abkühlen ist´s dann soweit. Übermorgen kommt meine Schwiegermutter zu Besuch, da hab ich vorher noch zu tun genug. Denn dann will ich nicht viel im Haushalt tun, wir wollen lieber kniffeln, Ausflüge machen und auch ruhn! Göga hat dafür Urlaub genommen, das wird ihm auch gut bekommen! Gestern hat sie uns am Telefon eine traurige Neuigkeit erzählt, eine Tante ist plötzlich gestorben, ohne daß vorher eine Krankheit sie hat gequält. Poldi, mußt Du weiter Obst verarbeiten aus dem Garten? Mali und Berti sicherlich schon freudig auf Tochters Wochenendbesuch warten. Fliegermaggy schuftet wie auch sicherlich Suppenhuhn, auch bibbi hat jetzt viel zu tun, Melisandra meldet sich immer mit schönen Comicfiguren, die sehen so süß aus und haben lustige Frisuren. Ob ich jetzt auch niemand vergaß? Dabei schaute ich gar nicht ins Glas!!(nur Wasser!)
Liebe Matzi jetzt werden aber die Beine hoch gelegt und nicht gegrübelt, wer denn die Wohnung ausfegt. Es ist schön, dass Du bist wieder zu Haus. Nun schlaf Dich aber mal richtig aus. Zum verwöhnen stehen Deine Lieben sicher bei Fuß. Ihnen Allen von mir mal einen lieben Gruß. Nein liebe Ruth heut sind Strauchböhnchen dran. Die liegen schon in der Truhe und erfrieren so dann. Am Samstag kommen die Schattenmorellen vom Baum. In diesem Jahr ist große Ernte ein Traum. Ich überleg schon seid Tagen hin und her, Aber dass verteilen fällt dieses Jahr ach so schwer. Mein Mann hätte gern 20 Liter Kirschsaft für Wein und ich hätte gern 3 Liter für Likörlein so fein 5Liter Saft hätt ich gern für Gelee und 10 Gläser Kirschen, für's Kuchenbuffet. Doch wenn ich mir beseh unsern Baum, soooo viele Kirschen hat er kaum. Was uns jetzt noch fehlt ist ein Gewitter und die Arbeit ist getan. Na bitte!!!!!!!!! Täglich kommen noch Zucchinis und Gurken ins Haus. Eines Tages hängen sie uns an den Ohren heraus. Gurken friere ich ein, für Gemüse und so. Bei den Zucchini bin ich über Abnehmer froh. Ich kenn mich. Das Spiel mach ich noch 4 Wochen mit. Nehme grad so noch die Schnibbelbohne mit und fängt bei mir das streiken an. Dann macht jeder einen Bogen um mich, sogar mein Mann. Doch der versucht es immer wieder. Nimmt keine Rücksicht auf mich und meine Glieder. Er gibt erst Ruhe, wenn er hört, KEIN PLATZ IN DER TRUHE !!!!!!!!! Die Rose ist für Matzi
Die Matzi ist mal kurz hier aufgetaucht, ich denke, sie hat unseren Zuspruch gebraucht, hoffentlich hast Du auch gelesen, was Du hast so ein nettes Wesen. Ich denke, morgen geht es Dir schon viel besser und dann schreibst Du hier wieder kesser. Ruth, ich hab das Mtx leider am Morgen genommen, aber es ist mir trotzdem bekommen, das nächste Mal nehme ich es dann auch so gegen Abend, da soll es sein besonders erfrischend und labend. Mein Mann hat die ganze Gebrauchsanweisung durchgekaut, ich bin von solchen Schreckensmeldungen nicht erbaut. Und deshalb ich auch nicht mucke, und trotz der Nebenwirkungen alles schlucke. Die Poldi wird mit Bohnen, Succhinis und Kirschen beschmissen, ich fand die Einmacherei damals schon besch...., Das einzige Gemüsen in unserem Garten, das sind Tomaten, auf deren Rötung wird warten. An dem kleinsten Strauch sind solche Dinger dran, die man auch als Paprika bezeichnen kann. Hoffentlich hab ich da nicht was falsches gekauft, aber deshalb werden auch keine Haare gerauft. Ich komme mir jetzt irgendwie wie im Urlaub vor, wenn das Telefon klingelte, wäre ich ganz Ohr, ich denke, daß mir mal jemand was Schönes erzählt, aber fast jeder hat sich nur verwählt. Eine Tussi von T-Online wollte heute unsere Rechnung reduzieren, weil sie fürchten, ihre Kunden zu verlieren, aber ich hab vorher schon die flat-rate umgestellt, für die die T-Online jetzt statt 24,95 nur 9,95 Euro erhält. Das geht aber nur einen Monat und nur bei T-DSL, deshalb stellte ich den Antrag ganz schnell. Dann bleiben die Gebühren natürlich so, jetzt werde ich wieder reich, was bin ich froh.
Liebe Poldi,solche Worte höre ich auch von meinen Tanten, die haben auch solch große Gärten, diese Verwandten. Sie suchen auch immer Abnehmer für Zucchinis, Gurke und Salat, von uns wohnen sie nur viel zu weit weg, wie schad! Eine Tante aus dem Ruhrgebiet rief mich vorhin an, nebenbei erwähnte sie, 16 Schlangengurken ernteten sie dann. Und hier kaufen wir das Gemüse für teuer Geld, dafür können wir wählen, wann und was uns gefällt. Ja, Neli, das MTX soll man wohl eigentlich gegen abend nehmen. Aber Hauptsache, es tat Dich nicht irgendwie quälen!! So ähnlich wie Neli macht es unsere Hausbesitzerin auch, im Garten gibt´s hauptsächlich Rasen, Bäume, Blumen, Kräuter( und auch Lauch), ein paar Beerensträucher hat sie allerdings noch und dann schöne Tomaten doch. Und ein Apfelbaum steht noch da, im Herbst freuen wir uns über Quitten, wirklich wahr. Heute ist endlich der Sommer bei uns wieder eingezogen, die letzten Tage hat´s immer mal geregnet und gewittert, ungelogen. Das Gästezimmer für die Schwiegermutter ist schon bereit, sie kommt lieber im Sommer her als wenn es schneit. Aber auch zu Weihnachten war sie oft zu Besuch, zum Einschlafen liest sie dann manchmal ein Buch. Zum Fotografieren bin ich gar nicht mehr gekommen. Ich hoffe, es hat mir keiner übelgenommen? Jetzt sage ich erstmal "ADE", hoffentlich tut keinem was weh?? Matzi schicke ich einen besonderen Gruß und auch für alle anderen einen KUSS.
HIHI, die haben mir gestern eine Narkose verpasst, die war wohl für Elefanten gedacht. Auch heute schlief ich ganz viel und feste, finde ich nicht gerade das beste. Jetzt zwinge ich mich wach zu bleiben und etwas Zeit mit Euch zu vertreiben. Poldi, kann sich vor Obst und Gemüse nicht mehr retten, stelle das Eingemachte doch noch unter die Betten! Was Macht den Euer Gartenteich, ist er sehr Pflanzenreich? Ruth bäckt immer neue Kuchen, würde sogern mal ein Stückchen versuchen. Mein Bauch ist zur Zeit sowieso dick und rund, da sieht man garnicht das eine Pfund. Neli, Du schluckst das Mtx ist es mit dem selber Spritzen nix? Komme sonst gerne bei Dir vorbei, ob Dein oder mein Bäuchlein ist mir einerlei. Fliegermaggy, ärgert sich immernoch über den Kollegen, kannst Du den nicht aus dem Büro rausfegen? Suppenhühnchen, kuschelt mit Marcel, da vergeht so ein Wochenende schnell. Berti und Mali, können Freitag Ihre Tochter in die Arme schließen, da werden wohl ein paar Freudentränchen gießen. Bibbi Du hast schön geschrieben, jetzt wird auch mal hier geblieben! Marie, schrieb mir auch ein paar liebe Zeilen, freue mich, wenn Sie hier öfters tät verweilen. Habe heute nur geschlafen, gespült und Wäsche abgenommen und dafür sofort einen Rüffel bekommen. Wartete bis Göga war aus dem Haus, zur KG, als er wieder kam schimpfte er ,oh weh! Ging ganz brav auf meine Couch und schlief mich aus. Nun, danke ich noch alle die haben an mich gedacht, das hat mir geholfen, alles leichter gemacht!BUSSI
Ach, wie ist das schön, unsere Matzi kann schon wieder scherzen. Hast du denn noch Schmerzen? Nun ist es amtlich, jetzt wissen wir es genau. Ein Telefonanruf, gestern von Maren, machte uns schlau. Am Samstagmorgen, in aller Herrgottsfrühe ich meinen Diesel dann Vorglühe. Dann geht es ab in Richtung Kur und Sonntagabend dann Retour. Der Entlassungstermin steht auch schon fest: Noch 14 Tage und von heute der Rest. Dann heißt es vor Ort einen Therapeuten finden, damit sie die Qualen nicht wieder schinden. Vorgestern war ein Großbrand in Lüdenscheid Von meiner Arbeitsstätte gar nicht weit. Drei Häuser brannten lichterloh. Den Menschen ist nichts passiert, da war man froh. Das Dach eines Hauses brannte, dann das Feuer auf die zwei anderen rannte. 100 Menschen sind nun obdachlos und überlegen: Was machen wir blos? 200 Euro Überbrückungsgeld von der Immobilienverwaltung bekam jeder Geschädigte zur Lebenserhaltung. Damit niemand ist Mittellos denn der Schaden an den Häusern ist groß. Einen Tag zuvor war schon ein Feuer. Das ist mir alles nicht geheuer. Eine alte Villa brannte ab. Da war die Feuerwehr schon im Trapp. Defektes Elektrogerät im Schlafzimmer. So hat man festgestellt in all dem Glimmer. Auf der B229 bei Werdohl ist ein Schwertransporter abgebrannt. Da sind die Leute alle hingerannt. Die Straße ist noch gesperrt so hab ich´s gerade im Radio gehört. Feuer ist schlimm, so kann ich es nicht leiden. Am 24. vor einem Jahr tat dadurch mein Cosin von uns scheiden. Am 29. werden wir wieder in Düsseldorf sein. Beim Dok um halbelf, dann an den Rhein. Ich hoffe, das Wetter wird diesmal besser sein. Noch sechs Wochen muss ich hier verweilen. Dann können wir endlich in Urlaub eilen. Wir wohnen dann beim Monstilein und können deshalb zum Workshop nicht bei euch sein. So, jetzt habe ich aber genug geschrieben, bin lange genug bei euch geblieben. Jetzt wird wieder fleißig geschafft und nicht mehr bei RO gegafft.
Berti, ich darf nur nicht husten und nicht lachen, dann fängt das Bäuchlein an zu zwacken. Und nichts schweres heben, kann mich auch schlecht auf die Seite legen. Das schlimmste ist aber für mich, nicht baden, duschen, das ist ekelig! Laufe mit dem Waschlappen in der Hand, damit ich was habe,wenn der Schweiss kommt gerannt. Schön das Eure Tochter ist bald wieder daheim, dann seit Ihr und Sie nicht mehr allein. Wollte Sie nicht ein Kätzchen haben, dann könnt Ihr ja bald zum Tierheim traben. Schade, das Ihr nicht zum Work-Shop kommt, aber den Urlaub bei Monsti würde ich auch vorziehen, prompt. Am 29. seit Ihr in Düsseldorf zum Doc, mal schauen ob ich mich auch in den Zug hock. Machen uns dann einen schönen Tag, falls Sendenhorst mich noch nicht sehen mag. Nun gehe ich wieder und lege mich nieder. Scheibe nacher noch ein paar Zeilen, werde öfters hier verweilen.
Das mit dem Kätzchen wird jetzt ernst. Unsere Tochter hat es jetzt schon aller-gernst. Am liebsten hätte sie eine Rote. Vieleicht noch mit ner weißen Pfote. Aber hier gibt es ja so viel Experten, die kann ich bei Fragen ja dann fragen. (sorry, reimt sich nicht.) Außerdem hatte ich auch schon mal eine. Sie war schwarz-weiß, die Kleine. Damals brachte Mali sie von der Arbeit mit. Die war so süß, sie war der Hit. Aber als dann die Kinder wurden gebohren, haben wir sie an einen Bauernhof verloren. (abgegeben) Wir wussten zwar, das es ihr dort geht gut, aber nicht, was das Kätzchen tut. Die dumme wollte mit dem Traktor kämpfen. Leider tat der ihr eine tötlich dämpfen. Matzi, das du auch nach D´dorf willst, finde ich toll. Hoffentlich ist es beim Doktor dann nicht so voll. Wir kommen natürlich auch wieder mit der Bahn. Denn alles andere wäre ein Wahn. Mali muss die Medis jetzt etwas horten. Damit sie im Urlaub hat genug von allen Sorten. Die reichen maximal genau 45 Tage. Dann muss sie wieder zum Dok, keine Frage. Ein Rezept mit der Post ist für das Medi (Immunosporin) nicht erlaubt. Der Doktor muss sie erst sehen, damit´s die Kasse auch glaubt. Dann ist nach dem Urlaub sofort wieder Termin. Hoffentlich bekommen wir das alles so hin. Heute habe ich schon um sechs begonnen. Darum darf ich mich ab 14 Uhr sonnen. Ich werde gleich mal schüren den Grill und mal schauen, wer alles ein Würstchen will.