Hallo Ihr Lieben, keine Sorge - ich bin nicht krank! Ich lese doch so durch die Bank immer wieder, mal hier mal da, was mit. Leider halte ich nicht ganz Schritt... :o Doch-doch - ich bin Euch allen ganz bestimmt noch wohl gesonnen, mir ist nur diese Woche immer die Zeit so durch die Finger geronnen. Dazu dann mein Kollege, dieser 'feine' Mensch führt dazu, dass ich manches Mal mit meiner Fassung kämpf'. Irgendwann mache ich ihn platt, dann fliegen hier Fetzen, und zwar nicht zu knapp. Was bildet sich dieser Heiopei bloß ein? Wie kann man nur so hinterf**zig sein??? Von vorne gibt er uns die Hand, grinst uns dabei freundlich an, und meint, wir wären doch wirklich Klasse. Was ich dann einfach nicht fasse: Dreht er sich danach um, redet er über uns falsch und dumm. Macht uns von hinten inkompetent und schlecht, das ist doch nicht Recht! Da hilft auch kein Beschweren, wir müssen uns ständig dagegen wehren. Der ist imstande und k*ckt ins eigene Nest, wenn man ihn nur machen läßt. Überall klinkt er sich mit ein und will dann der Allergrößte sein. Also - dieser Mensch ist wirklich ganz 'fein'. So! Jetzt habe ich genug herumgejault, das hat mich schon wieder aufgebaut! Ich freue mich auf's Wochenende und spuck' jetzt nochmal eben in die Hände, bearbeite noch schnell den Rest und hoffe, dass man mich dann in Ruhe läßt. Damit mache ich für heute mit Reimen Schluß und gebe Euch der Reihe nach jedem ein dicken Kuß.
So nun hab ich wieder Zeit bin zum Dichten gleich bereit. Mein Hobby-Gärtner meint ganz keck, das Zeug aus dem Garten muss jetzt weg. Dicke Bohnen haben wir eingefroren und dabei kein Stück verloren. Gestern waren schwarze Johannisbeeren dran. Das ist ne Schweinerei, Mann o Mann. Hab ein leckeres Gelee gekocht, welches schon im Keller hockt. Dass die Mutter auch was hat, hab ich noch 4 Liter Likör gemacht. Morgen kommen noch die Busch-Bohnen in die Truhe und dann hab ich Wochenendruhe. Das hört sich jetzt alles nach Arbeit an. Aber wenn ich im Winter dann, einfach an die Truhe gehen kann, finde ich es besonders schön, wenn ich nicht ins Geschäft muss gehen. So nun wisst Ihr alle Bescheid, womit sich Poldi die Zeit vertreibt.
Kann Euch heute nicht viel berichten, keine traurigen oder lustigen Geschichten. Mein Kopf ist zu leer zum dichten, werde gleich mein Bettchen sichten. Morgen noch einmal schuften und dann dort 3 Wochen verduften! FREU!!!!
Heut abend bin ich nur hier, um Euch "gute Nacht" zu sagen; ich hatte einen schönen Tag, kann nicht klagen. Nur hatte ich einiges zu tun, zwischendurch konnte ich auch ruhn, deshalb habe ich nicht viel gedichtet, und jetzt wird bald ins Bett "geflüchtet". Aber gelesen habe ich schon in RO, was da vor sich geht und so... Also, laßt es Euch gut gehen bis morgen, schlaft sanft und ohne Sorgen!
Fortsetzung zum 06.07. Gestern nun war ich zur Arbeit bereit, habe mich auch darauf gefreut... doch zu früh. Welche Müh' ich hatte zu schaffen die Zeit. Dann ging ich zum Doc, hatte keinen Bock, doch eine Krankschreibung brauchte ich "nur für die letzten 2 Tage". Mir schwante fürchterlich, welch' eine Plage, als Doc den Kuli zückte und mir in die Augen blickte, daß mir nichts Gutes widerfahren sollte. Nicht nur für 2 Tage, gleich für 6 Tage wollte, nein, hat er mich krankgeschrieben. Ich habe mir die Augen gerieben und den Wolf verflucht! Und einen Ausweg gesucht, das konnte doch nicht sein! Ich hätte anfangen können zu grein' denn es kam noch "besser", ich wetzte die Messer, als der Doc mir vom Prednisolon eine Extraportion aufschrieb! Ich mir wieder die Augen rieb... statt 10/5 im Wechsel jetzt 2x20! Ich fühlte mich ranzig und pudelnaß. Aber nicht nur das, nein, auch das Azathioprin wurde um die Hälfte erhöht. Wo komm ich nur hin? Wo ist meine Flöt'? Mit etwas schöner Musik geht's auf den Peak! Und dann dort oben, werd' ich mich loben: "Du hast schon so vieles geschafft! Auch dafür die Kraft wirst du aufbringen können. Es wird dir gelingen!" Da bin ich ganz sicher, und mit etwas Gekicher mach ich mich auf den Weg den Wolf zu bekämpfen. Manchmal mit Krämpfen, manchmal mit Schimpfen. Gegen den Wolf gibt es (noch!) nichts zum Impfen. Was nicht ist kann noch werden... hoffentlich... Wie werd' ich mich gebärden? Ich... werde mich jetzt in Morpheus Arme begeben und morgen munter weiterleben! In diesem Sinne wünsch' ich eine gute Nacht und bitte: habt auf Euch acht!
Hallo, Cori, nun bist Du länger krank geschrieben, auch bei den Medikamenten ist es nicht ohne Erhöhung geblieben. Aber laß den Kopf nur nicht hängen! Vielleicht erfreuen Dich schöner Musik Klänge? Heute morgen waren meine Tochter und ich zusammen beim Friseur, bei mir Schneiden, bei ihr wie üblich Strähnchen, ging gut, ohne Malheur! Dann sind Göga und ich noch kurz über den Markt geschlendert, haben unsern Speiseplan geändert, Obst gibt´s jetzt sehr schönes zu kaufen, kalorienarm und lecker, da braucht sich keiner die Haare zu raufen. Mittags waren wir bei unserm nachgeholten Hochzeitstagsessen. Ich sag´s Euch, wir waren wieder mal richtig verfressen... Flädlessuppe und Salat vom Büffet, das schmeckt gut und tut nicht weh- als Hauptgang dann Geschnetzeltes mit Spätzle und Soße - keine Bange, es ging nix auf die Hose - aber nachher dann, wir konnten uns nicht zurückhalten mehr, mußte auch noch für jeden ein Eisbecher her!! Dazu habe ich auch eine Rotweinschorle getrunken, bin aber dadurch nicht unter´n Tisch gesunken! Ich schreibe das alles so ausführlich hier, denn Neli wollte es wissen - hoffentlich schimpft sie nicht über unsere Gier?? Aber anschließend sind wir fast eine Stunde in Feld und Wald spazieren gegangen, bevor wir dann per Auto konnten bequem nach Hause gelangen. Wie ist es Euch anderen heute ergangen? Verspürtet Ihr auch nach Eisbechern ein Verlangen??
Ich wußte es doch, die Ruth würde ausführlich erzählen, was sie taten beim Hochzeitsessen wählen. Was man sich da alles vorstellen kann, das macht einem Appetit, o Mann, o Mann! Bei uns gab es heute Mittag Erdbeeren mit Milchreis, das war für meinen Mann der Beweis, daß ich auch mal koche, was er will, und das tat ich dann auch richtig still. Vorher war ich dann auch in der Stadt, da gab es Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche satt. Ich hab mir nicht lang die Haare gerauft und hab dann alle drei gekauft. Ein T-Shirt fand ich, aber natürlich nicht im selben Shop, das war schön bunt und absolut kein Flop. Ich muß jetzt mit meinen vielen neuen T-Shirts auf den Sommer lauern, hoffentlich vertreib ich mit dem Anblick dann die Regenschauern. Das Wetter war heute eigentlich ganz ordentlich, nicht zu kalt und nicht zu warm für mich. Ich hab auch etwas Gartenarbeit verrichtet und dafür auf mein Mittagsschläfchen verzichtet. Dann mußte auch wieder die Liege her, hoffentlich werde ich für sie nicht zu schwer. Ich geh mit meiner Kamera immer auf die Kugeldisteln los, woher kommen denn die vielen Bienen bloß? Ich habe sie hundertfach abgelichtet, das war die Neli, die hier dichtet.
Liebe Ruth ich mag Eis auch sehr und manchmal muss es einfach mal her. Wenn Du mich fragst, was ich den ganzen Tag gemacht ? Ich hab mal wieder den Nachmittag auf dem Sofa verbracht. Ich werde bei meinem Schlafverhalten, mal eine Anzeige als Nachtwächter schalten. Suppenhuhn darf mit Marcel jetzt scherzen. Ich hoffe er macht Ihnen etwas leichter die Herzen. Matzi macht auf der Arbeit die Tür jetzt zu und hat für viele Tage jetzt endlich Ruh. Nur ist es blöd mit der OP. Hoffentlich tut es nicht zu weh. Neli hat nun auch so etwas wie Urlaubszeit. Ist nur für Ihren Mann und den Garten bereit. Euch Beiden wünsche ich einige schöne Tage. Nur schön und keine Plage. Cori es tut mir leid, dass Du so viele Schmerzen hast. Aber da kann keiner helfen und es ist so eine Last. Die arme Maggy hat Riesen Frust und zum Arbeiten hat sie bald keine Lust. Wurde dieser Mensch von ganz oben zu Euch gesetzt. Ist er nur dazu da, damit er die Kollegen aufhetzt ? Ich wünsch Dir dass Du ein schönes Wochenende hast und über den Herrn 2 Tage keine Gedanken machst. Allen Andern reiche ich die Hände und wünsch Euch, SCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 16.30 Uhr habe ich die Ladentüre zugemacht und jetzt wird 3 Wochen nichts gemacht. Ob ich das wohl schaffe, was soll ich denn den ganzen Tag mache? Poldi schläft den ganzen Tag und Nachts sich mit langeweile Plagt. Dann kocht Sie Marmelade, die schmeckt lecker und nicht fade. Trinke doch abends ein Likörchen und lege Dich danach auf´s Öhrchen. Ruth war heute lecker essen, danach noch auf ein Eis versessen. Sparzieren war Sie auch, damit Sie nicht bekommt einen dicken Bauch. Dabei hat Sie doch eine tolle Figur, wie macht Sie das nur? Cori, mußt nicht traurig sein, auch für Dich wird mal die Sonne schei´n. Neli ist nur für Ihren Männe da, der freut sich, ist wohl klar. Bekommt sein Lieblingsessen, auf Milchreis werden Erdbeeren gegessen. Und dann holt Neli Ihre Liege lässt sich nicht stören von einer Fliege. Maggy, hat starken Frust, meint das Sie einen Kollegen killen muß. Das muß sein ein gemeiner Hund, klebe dem mal Pflaster auf den Mund. Mali und Berti, konntet Ihr mit Eurer Tochter reden, hattet bestimmt viel zu erzählen. Geht es Ihr denn dort gut oder zieht sie eine Schnut? Suppenhuhn, knuddelt Ihren Marcel, der ist richtig goldig, gell. Opi´s ganzer Stolz, warte bis er mit ihm bolzt. Stoppel, was die in Aachen mit Ihr machen, hoffentlich kann sie noch lachen? Bibbi, Marie, Melisandra und Ihr Anderen Lieben, wo hat es Euch hingetrieben??? Übrigens habe meine Blutwerte zugeschickt bekommen, hätte am liebsten den Wisch genommen und zugesehen, wie er wäre im Feuer umgekommen! Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht, und das für Euch, die Sonne morgen, wieder lacht!
@Matzi and all Am Mittwochabend, oh welche Freud´, da hat das Telefon geleut´t. Unsere Maren darf jetzt telefonieren, sie braucht sich nicht mehr zu genieren. Nächstes Wochenende soll sie reisen und den Erfolg der Therapie beweisen. Die Fahrt soll sie aber selber schucken, das sie Arbeitslos, tut keinen jucken. Ich habe geschaut bei der DB. Mensch, die Preise tun ja weh. 140 Euros hin und retour. Woher nimmt sie die Knete nur? 50 Euro verbilligte Fahrt. Aber andere Leute waren auch auf Draht. Die günstigen Fahrten sind ausgebucht, ich habe das ganze Internet durchsucht. Jetzt werde ich sie wohl mit dem Auto fahren. Hoffentlich müssen wir nicht im Stau dann garen. Sonst weiß ich im Augenblick nichts zu berichten. Ich werde jetzt mein Bettchen sichten. Die Tussi über uns hält gerade mal Ruh´ deshalb mach ich jetzt schnell meine Äuglein zu.
Hallo Ihr Lieben ich bin heute über eine Stunde unkoordiniert herumgeflogen, danach hatten sich meine Gewittergedanken so einigermaßen verzogen. Nebenan beim Nachbarn wird gefeiert, da komme ich gerade her geeiert. Das war wirklich nett, aber jetzt ruft mich mein Bett. Aber vorher mußte ich bei RO noch sichten, was Ihr hattet heute zu berichten: Cori - laß' Dich nicht unterkriegen, wirst dem Wolf schon die Schnauze verbiegen. Irmi - laß' Dich von mir nochmal knuddeln, sollst zur Ablenkung ordentlich den Marcel betuddeln. Matzi - hast jetzt endlich frei hoffentlich bist Du in den drei Wochen wenigsten ab und zu bei uns dabei. :o Neli - pflegst Deinen Mann voller Aufopferung, das verlangt Respekt und macht mich deshalb stumm. Ruth - hast Du Dir es gutgehen lassen... Glückwunsch zum Hochzeitstag und >Hoch die Tassen!< Poldi - bist wie ich in den Bohnen, tust Dich auch kein bißchen schonen. Alle anderen, die ich vergessen habe, mögen mir verzeihen diese Tage. Ich bin im Moment leicht daneben, manchmal gibt's das eben. Denn der Wein war wirklich gut - und deshalb begebe ich mich jetzt zur Ruh'. Ich wünsche Euch ein paar schöne, schmerzfreie und sorglose Tage, wir schreiben uns wieder - keine Frage.
Waren heute auch mal essen, habe eine Braumeister-Pfanne gegessen. Voher gab es eine Suppe und zum Schluss Caramelpudding, der war mir nicht schnuppe. Habe heute Frustfressen gemacht, mal schauen was morgen die Waage sagt. Heute früh ging das Telefon, ich mich fragte, wer ist das jetzt schon? War meine Schwiegermutti dran, ich dachte wäre was mit Ihren Mann. ( Vati) Nein, heute Nacht ist unsere Tante gestorben, jetzt geht es Ihr besser, ist bei Gott geborgen. So langsam meine ich aber auch, das ich keine Aufregung mehr brauch. Promt kochen wieder meine Finger, gaben gerade mal 1 Woche ruh, die Dinger. Beim kämmen, verlor ich Haare wie noch nie, das war eindeutig zu viel. Morgen spreche ich mit dem Narkosedoc, welche Suppe er mir am Dienstag in die Adern reinplockt. Und am Dienstag werde ich nur noch schlafe, ohne zu zählen Schafe. Wünsche Euch nun noch einen schönen Tag, Matzi, die Euch dolle mag!
Ach, mein liebes Matzilein, was Du erzählst das ist nicht fein, wenigstens hast du gegessen eine leckere Suppe und der Caramelpudding war Dir nicht schnuppe. Eine Aufregung kommt bei Dir der anderen hinterher, ich denke, Du brauchst jetzt nicht noch mehr. Laß Dir vom Narkosearzt eine gute Brühe machen, und danach wirst Du auch wieder mit uns lachen. Ich bestelle dann für Dich einen Sonderzug, junge, verliebte Leute gibt es ja genug, und die Plätze gegenüber sind dann für uns reserviert, damit man nur nichts von den Eindrücken verliert. Wie schön, daß wir uns beim Rheuma-Online-Workshop wieder sehn, ich freue mich, das mußt Du verstehn. Auch wenn da sind sicher keine verliebten Leute, ich möchte leiden, es wäre schon heute. Ruth, könntest Du dann nicht auch nach Düsseldorf kommen, dann würdest Du von allen in den Arm genommen, ach, wie wäre das herrlich und schön, Dich auch mal in echt zu sehn! Die Fliegermaggy ist, das ist nicht gelogen, um den Frust abzubaun, ganz unkoordiniert herumgeflogen. Wenn das jetzt nicht der richtige Ausdruck ist, das wäre wirklich großer Mist. Ich hab mich heute wieder auf meiner Liege erholt, wirklich, das ist nicht gekohlt, aber zwischendurch muß ich mal immer unterbrechen, um wieder mal mit Euch Lieben zu sprechen. Aber jetzt höre ich wieder auf, verschwinde mal wieder im Dauerlauf.
Einen guten Sonntagabend wünsche ich Euch, draußen gewittert´s, und es kommt runter ganz schönes Zeuch (Zeug)... Vorhin konnten wir schön in der Sonne spazieren gehn, aber man konnte schon dunkle Gewitterwolken sehn. Ich hab ein paar Fotos für den "Sommerreigen" gemacht, auch an den Kunstwerke-Thread habe ich gedacht. Matzi, bei Euch häufen sich die schlimmen Sachen, ach, es ist zum Weinen und nicht zum Lachen!! Nun mußt Du erst mal die OP gut hinter Dich bringen, wir werden Dir dann Genesungslieder singen! Berti und Mali freuen sich schon auf Tochters Besuch, bestimmt bäckt Mali dann Kuchen genug?? Wie schön, daß Eurer Tochter es gut dort gefällt, habt Ihr denn auch unsere Grüße bestellt? Ich denke, sie hat dort eine harte Zeit, aber wirklich toll, daß sie ist dazu bereit!! Maggy hat nur noch Ärger durch den dummen Kollegen. Ach, lohnt sich denn soviel negativer Streß deswegen?? Zum Glück konnte sie mit ihrem Flieger starten, und wir mußten nicht mehr vergeblich auf ihre Gedichte warten!! Neli, Milchreis mit Erdbeeren, da wär ich auch dabei! Nimmst Du den fertigen Milchreis aus der Tüte, da gibt´s so allerlei? Morgen werde ich das als Nachtisch essen, die Erdbeeren mußte ich aufkochen, denn sonst könnte man sie vergessen. Oh meine Güte, es gießt draußen wie aus einem Riesenkübel. Dem Obst an den Sträuchern bekommt das bestimmt übel?! Jetzt kommt gleich meine Lieblingssoap, da muß ich zum TV gehn, nachher komm ich noch mal her, um Euch zu sehn.
hey Ihr Lieben, hab momentan so wenig Zeit steh immer für die Arbeit - Garten und Familie bereit und sie rennt nur weg.... diese Zeit doch konnte ich heute unser neues Familienmitglied sichten der kleine Robin kam heute als Sonntagskind an worüber ich mich tierisch freuen kann. Die Eltern sind wohlauf... jetzt nimmt das Familienleben seinen Lauf ganz liebe Knuddelgrüße an Euch Alle bibbi
@Ruth und alle Die Grüße wurden natürlich ausgerichtet. Sie sagt: Danke. Ich weiß nicht, wie man das hier dichtet. Ab jetzt hat sie die gelbe Karte. Das bedeutet, freien Ein- und Ausgang, ohne das sie muss warte(n). Oberursel und Bad Homburg ohne Abmeldung zu jeder Zeit. Dahin fährt die U-Bahn und ist gar nicht weit. Die harte Zeit ist jetzt vorbei. Außer Essen und etwas Therapie, sonst hat sie frei. Sie sagt, es sei jetzt Erholung pur und ist den ganzen Tag in der Natur. Gerade hat sie uns berichtet, dass sie uns vieleicht schon Freitag sichtet. Weil alles so gut funktioniert, man ihr ein verlängertes Belastungs-Test-Wochenende spendiert. Gerade geht ein fürchterlicher Gewitterregen nieder, Es donnert auch, da wackeln die Glieder. Gestern hat Schnappi sein erstes Lebendfutter bekommen. Ein Grashüpfer saß am Fenster, den hab ich mitgenommen. Das war eine spannende Geschichte. Mal sehen, wie ich das hier so dichte. Also, das Viech musste ja ins Wasser rein (der Hupfer) und nicht in Heikos Zimmerlein. o.k., das wäre geschafft, jetzt nur noch warten, bis Schnappi ihn dahin gerafft. Doch erst schaute sie etwas komisch drein. Das Ding da wackelt ja mit seinem Bein. Vorsichtig wollte sie ihn beißen in den Po. Der Hupfer dachte bei sich so: Nun geb ich mal Gas, ehe ich hier beiß ins Gras und sprang aus dem Wasser an die Wand. Doch leider konnte er sich dort nicht halten, denn Aquarienwände haben keine Falten und fiel wieder zurück ins Becken. Darauf Schnappi den Hupfer nun wollte necken. Doch sie öffnete ganz weit das kleine Maul und schnappte zu. Garnicht faul. Die zwei Hälften waren dann schnell verputzt. Da hat dem Grashupfer auch kein Strampeln mehr genutzt. Und die Moral von der Geschicht´: Schau niemal durch fremde Fenster nicht. Denn man könnte dich dort fangen und du musst dann um dein Leben bangen.
Hallo, bibbi, zum ROBIN kann man Euch gratulieren!! Das kann man an Deinem Bild studieren, der kleine Mann ist gut "gelungen", habt Ihr ihm schon ein Willkommenslied gesungen? Ich wünsche ihm (und den Eltern) Gesundheit und alles Gute, und es möge ihm jederzeit sein froh zu Mute!! In Heikos Zimmer spielten sich wahre "action"-Szenen ab, nach längerer Jagd machte Schnappi mit dem Hüpfer "zappzerapp"!! Ja ja, man sich oft einfach nicht vorstellen kann, was sich hinter Wohnungstüren so abspielt dann und wann. Nun heißt es aufpassen, Schnappi hat Blut gerochen, nicht daß sie kommt mal heimlich aus ihrem Aquarium gekrochen... Vielleicht möchtet Ihr sie als Kampfschildkröte dressieren, dann könnte sie bei Bedarf die nervtötende Nachbarin massakrieren?? Mit solchen unchristlichen Gedanken gehe ich zu Bett, ich hoffe, Ihr findet mich trotzdem noch einigermaßen nett??? Ich wünsche Euch eine gute Nacht, habe heute oft an Euch gedacht.
Heut' ist vielleicht ein Tach wir haben ausnahmsweise mal wieder viel gelacht. Unseren 'lieben' Kollegen haben wir heute in den Außendienst geschickt, wir hoffen, dass er nicht so schnell wieder reinblickt. Ich habe mir eben einen Johannisbeer-Joghurt auf die Brust gehaut, (*n) und mir dabei so richtig schön das T-Shirt versaut. Dann wollte ich mir ein Glas Wasser einschenken, aber RO tat mich ablenken... Ich schüttete mir das Mineralwasser in den Kaffee rein, und das schmeckte irgendwie danach nicht so sehr fein. Eine bohnenlose Gemeinheit hatte ich da, hört auf zu lachen!! - na ist doch wahr... In unserer Telefonanlage haben wir seit Stunden einen Knoten, also - telefonische Technikverbieger gehörten verboten Dennoch - wir genießen diesen Nicht-Stress und freuen uns, dass man uns in Ruhe läßt. Dafür geht das nachher wieder verschärft seinen Gang, wir hoffen trotzdem, die Störung dauert noch recht lang. Solange wünsche wir uns auf dem Dach einen Pool, das wäre jetzt richtig cool. Aber das bleibt ein Traum, sowas realisiert unser Cheffe wohl kaum. Den höre ich in seinem Büro fluchen, er ist am Unterlagen suchen. Tcha - Ordnung ist halt eine Zier, doch bequemer hat man's ohne ihr. Ich weiß, das kommt auf den Standpunkt an, na ich will jetzt mal sehen, ob ich ihm helfen kann....
Bibbi, Dir möcht ich zum Robin gratulieren, zeig ihn öfter her, damit wir ihn nicht aus den Augen verlieren. Suppenhuhn, was macht denn Dein Marcel, ist er immer noch der Glücksbringer für alle Fäll? Mali und Berti können sich nie mehr zurück jetzt lehnen, denn sie sind immer da für die Schnappi-Szenen. Wir möchten auch wieder ein Bildchen sehn, ja, das wäre wirklich schön. Ob es dem Stoppelhopser schon besser geht, sie soll mal schreiben, wie es so geht. Die Ruth hat für die Kunstgalerie wunderbare Sachen gebracht, die sie teilweise während ihrer Kindergärtnerin-Zeit gemacht. Die Matzi läßt sich heute die Narkose erklären, ich hoffe, die Suppe wird sich morgen bewähren, damit Du keine Schmerzen hast und hier bald wieder einen Reim verfaßt. Ich hoffe, daß die Fliegermaggy es mal tut und gibt dem Frechling mal endlich was auf die Schnut, aber natürlich nicht mit der Hand, sondern mit Worten, damit der Kerl kann sein Benehmen besser orten. Poldi, ich weiß, was ich mit dir zusammen preis, es muß jetzt her, das leckere Eis! Ich hab glücklicherweise ganz viel gehortet, jetzt wird der Gefrierschrank mal geortet.
Jetzt zum Mittag schau ich mal kurz bei Euch rein, bin ja froh, hier bei Euch zu sein! Liebe Neli, erst mal ein großes Dankeschön, daß Du meine Bastelsachen hast gesehn und sie gleich in die Kunstgalerie gesteckt, außerdem noch schön bearbeitet, wie ich habe entdeckt! Suppenhuhn hat auch schon gedichtet, leider ist sie ja auch noch zu anderweitiger Arbeit verpflichtet... Aber ich freu mich immer, wenn ich sie seh, denn sie schreibt so lustig , auch wenn ihr tut alles weh! Fliegermaggy, so kenn ich Dich wieder - heute bist Du happy und nicht danieder!! Ärger Dich bloß nicht über den Joghurtfleck, bei der nächsten Wäsche ist er weg! Matzi muß heute zur Besprechung zum Doktor hin. Wir drücken die Daumen, daß alles verläuft in ihrem Sinn! So, Ihr Lieben, ich muß in die Küche gehn und in meinen Backofen sehn. Für nächste Woche bin ich nämlich einen Käsekuchen am machen, da kommen ehemalige Kolleginnen zum Essen und Lachen. Der wird dann nämlich eingefroren, da wird keine Zeit verloren. Bald kommt meine Schwiegermutter für 2 Wochen zu Besuch, und jetzt hab ich zum Backen noch Zeit genug.