Das Suppenhuhn wäre auch nicht prüde, wenn der Heinrich wär nicht so müde. Aber beide haben sie keine Kraft, weil der Tag sie so geschafft. Nun liegen sie nächtens immer so müde und nett, wenigstens ist keiner von ihnen fett. Suppenhühnchen, hast Du den Rentenantrag schon gestellt? Das wäre das beste für Dich auf der Welt. Dann würdest Du Dich mit Deinen Malästen versöhnen und den Heinrich und den Marcel nur noch verwöhnen. Höre endlich, was ich Dir sag, Du bist eine, die ich gern mag! Ich habe eben an Dich gedacht, weil ich bei Karstadt die Runde gemacht, aber ohne dich hab ich nichts gefunden, so ein Schitt, das nächste Mal machst Du wieder mit.
Maries kleines Häschen ist leider krank. Hoffentlich geht´s ihm bald besser, Maries Pflege sei Dank! Ja, wenn die Tiere krank sind, ist das nicht schön, man muß sie dann leiden sehn. Zum Glück ist die Tiermedizin heute schon weit, da kuriert der Tierarzt so manches Leid. Nelis Enkel wird heute den leckeren Salat schnabulieren. Neli, tatest Du beim Schnippeln auch tüchtig probieren?? Suppenhuhn wird allmählich die Arbeit zu viel, die EU-Rente ist jetzt ihr berechtigtes Ziel! Ich denke, das wird genau das Richtige sein, schreibe nur alles in den Antrag rein! Krasse Temperaturwechsel scheinen diesen Sommer normal, für viele sind diese Wechselbäder eine Qual. Mir tun nur die Verreisenden leid, sie brauchen nicht nur ein luftiges Sommerkleid, nein, am nächsten Tag ist der warme Pulli angesagt, damit man nicht wegen der Kälte klagt. Stoppelhopser, bald geht es zur Reha auf! Sag, war das Bügeleisen ein guter Kauf? Bist Du bald am Kofferpacken? Verrenke Dir nur nicht den Nacken!! (wegen Reim...) Wir werden Dich dann wohl eine Weile nicht hier sehn?! Schade, Deine Reime sind so schön! Ich wünsche Dir schon mal alles Gute und sei nur immer froh zumute!
Ja Ruth in zwei Tagen ist es soweit und ich steh in Aachen zur Reha bereit. Gekauft und gewaschen hab ich all die Sachen, die sich mit mir auf den Weg dann machen. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit, die Koffer stehen schon bereit. Das Bügeleisen ist echt ein Hit, bügelte gestern noch ein bisschen damit. Das Bügeln macht so richtig Spass, das darüber die Zeit vergaß. Drei Wochen werd ich wohl auf euch verzichten, ihr werdet mir echt fehlen mit euren Gedichten. Aber die Tage vergehen sicher auch ganz schnell und dann steh ich wieder auf der Schwell(e).
[font=Verdana, sans-serif]Hallo Ihr Lieben[/font] [font=Verdana, sans-serif]Ich kann nix dichten.[/font] [font=Verdana, sans-serif]Werde dann Morgen[/font] [font=Verdana, sans-serif]etwas mehr berichten.[/font] [font=Verdana, sans-serif]Der Kopf ist leer,[/font] [font=Verdana, sans-serif]das Herz aber voll.[/font] [font=Verdana, sans-serif]Morgen wird es wieder ganz toll.[/font] [font=Verdana, sans-serif]Ich grüße Euch und das sehr lieb.[/font] [font=Verdana, sans-serif]Dies war Poldi, die dies schrieb.[/font]
Hatte heute eigentlich frei, doch die Zeit raste an mir vorbei! Heute morgen war ich zur KG, dann mußte ich schnell nach Haus, oh weh. Essen auf den Herd geschmissen, Kleider vom Leib gerissen. Geputzt die wichtigsten Sachen, mir war nicht zum lachen. Wieder in die klüngels rein, mußte doch um 15 Uhr, beim Rheumadoc sein. Und plötzlich fiel mir ein, packe schnell das Lantarel, in die Handtasche rein. Denn ich muß ja um 16 Uhr spritzen, dann werde ich beim Doc im Wartezimmer sitzen. Dann wurde mir wieder Blut gezapft, das lief und lief zaperap. Jagte mir die Spritze in den Speck, andere Patienten sahen weg. Und dann bin ich im Sauseschritt, durch den Park, das war der Hit, zum Schwiegervati ins Kh, der war froh, als er mich sah. Anschließend schnell nach Hause, kam noch nicht einmal unter die Brause. Wäsche und spülen kamen noch dran und dann bin ich , auf der Couch, eingeschlafen oh man! Wollte mich nur 5 min. setzen, und nicht mehr so hetzen. Bin seit eben wieder wach, denke was für ein blöder Tach (Tag)! Habe noch garnicht gedichtet, das wird jetzt sofort verrichtet!
Bin ich denn die Erste heute? Wo sind all die Dichtersleute? Nelis Sohn mit Familie fährt heut los, hoffentlich haben sie schöneres Wetter bloß!! Matzi, Du hast doch gestern viel erledigt, hast viel geschafft (und nicht "gepredigt"). Schatzi wollte mal länger heut schlafen, das ist eine Wohltat und keine Strafen!! Gestern abend hatte uns unsere Tochter eingeladen, zum Raclette-Essen wir dort waren. Ihr neuer Raclette-Grill wurde eingeweiht, Fleisch, Käse, Gemüse, alles stand bereit. Es hat uns wunderbar geschmeckt - fast hätten wir die Teller noch abgeschleckt! Für mich war es wohl etwas zuviel des Guten, denn nachts, als alle anderen ruhten, wälzte ich mich im Bett nur hin und her, auch ein Bullrich-Salz half nicht mehr... Morgens habe ich sogar meine KG abgesagt, was mir eigentlich ja gar nicht behagt. So werde ich heute mal Schon-Diät halten und den Tag ganz faul gestalten. Dabei wollten wir heute an unserm Hochzeitstag eigentlich fortgehn, na, bis abends werden wir sehn...
Es fällt mir immer noch sehr schwer, aber heute muss nun ein Gedicht mal her. Die schlaflosen Nächte die haben mich geschafft und auch am Tag, kein Auge zu gemacht. Nun holt seid Sonntag mein Körper alles nach. Lieg nur noch im Bett. Ob schlafend oder wach. Am Montag wollte ich Euch schon schreiben. Aber es wollte kein Auge offen bleiben. Um 8 hab ich mich mal kurz auf's Bett gelegt, um 3 dann mal meine Kleider abgelegt. Um 7 Wurde ich von Göga geweckt, der Doc schon nach meinem Blute leckt. Nach Mittag hab ich dann wieder 5 Stunden geschlafen und am Abend um 9 mich wieder die Körner vom Sandmännchen trafen. Ich hoffe nur es ist bald genug und es hört dann auf dieser blöde Spuk. Na Schatzi mit den Menschen die Früh ins Bett gehen, hast Du auch keinen Vertrag. Sei mir nicht böse dass ich Dir das sag. Matzi schalt mal den Turbo aus. Mach es Dir auch mal gemütlich zu Haus. Das Gleiche möcht ich auch dem Suppenhuhn sagen. Was nützt Euch denn alles dieses plagen. Ihr habt nur dieses eine Leben und Gott wird Euch kein zweites geben Oh Stoppelhopser jemand der bügeln mag. In der Tasche ist schon Dein Vertrag. Ihr Andern seid zu späht gekommen. Ich hab sie unter Vertrag genommen. Ruth was ist Dir denn gestern geschehn. Konntest Du bei dem leckeren Essen nicht wiederstehn. Man sitzt da so gemütlich beisammen und ist immer so kleine Häppchen am hamhamen. Wenn man dann Schluss macht, dann ist man platt. Man kann nur noch sagen, oje bin ich satt. Neli das ist so wenn man Oma ist. Man wird so richtig lieb von den Enkeln begrüßt. Der zweite Satz, der zieht sich so lang wie ein Schal. Ohhhhhhhhhma kannst Du maaaaaaaaaaal ? So wird das ja wohl öfter kommen. Denn so werden Omas in die Pflicht genommen. Würde uns dieser Satz nicht mehr quälen, dann würde uns ganz sicher etwas fehlen. Melisandra ich will ja nicht schadenfroh sein. Aber gehört der Müll nicht in die Mülltonne rein. Oder hat Deine Tonne ein Eigenleben und musste vor lauter Dreck sie sich übergeben. Dann fand ich es von Dir nicht nett, dass Du ihr wieder rein schaufels den ganzen Dreck. Nun grüß ich noch den Rest der Dichter. Beim nächsten Mal seid Ihr dran. Dazu ich mich verpflichte
Die Poldi hat wieder gedichtet, wie ich seh, aber ist denn jetzt alles mit ihrem Auge o.k.? Ruth, ich muß Dir sagen, das ist so ein Schitt, Du machst mir immer so einen Appetit. Aber ich freue mich, wenn Dein Mann Dich heute verwöhnt, gutes Essen einen manchmal mit Sorgen versöhnt. Liebelei hat im Sommerthread ihre Kirschen gezeigt, und danach war ich natürlich nicht abgeneigt, auch mal so leckere Sachen zu kaufen, statt mir vor Sparsamkeit die Haare zu raufen. Zwei Kilos nahm ich dann in die Rheuma-Praxis mit, ich hoffe, das war für alle ein großer Hit. Als Frau von Volxxem noch lebte, hab ich das auch gemacht, und die hat sich dann immer gefreut und hat gelacht. Dann kaufte ich natürlich noch zwei Kilos für mich, das würde meinen Mann auch erfreuen sicherlich. Wir haben die Kirschen dann sehr genossen und uns einen Gerolsteiner hinter die Binde gegossen. Morgen wird Stoppelhopser dann in die Reha fahren, ich hoffe, sie wird ihre Ruhe bewahren, und auch, daß sie es hat dort gut und die Pfleger und Ärzte bekommen alles unter ihren Hut. Unimäuschen hab ich heute hier nicht erblickt, ich hoffe, sie ist nicht geknickt, aber wie ich sie kenne und immer wieder staune, meistens hat sie auch gute Laune. Das Lachen, das tut uns richtig gut, wir mögen keine Menschen mit langer Schnut, aber jedem, der hat ernste Sorgen, wollen wir natürlich unsere Aufmerksam borgen. Dieser Thread ist, wie Gucki sagt, für Freude und Leid, heute, morgen und zu jeder Zeit.
Nun will ich es auch mal versuchen. Bitte nicht fluchen wenn es nichts werden sollte. Morgen, nach 2 Tagen Abwesenheit, wird es mal wieder Zeit zur Arbeit zu gehen. Wir werden sehen wie es gehen wird. Hier zuhause machte ich Pause die ganze Zeit. Es schreit in mir die ganzen Stunden "Au!". Wie hab' ich mich gewunden vor Schmerzen. Machte an ein paar Kerzen um in positive Stimmung zu kommen: es ist vollkommen! Nun gehe ich schlafen, nicht um mich zu bestrafen, sondern um mich zu belohnen, ohne Kaffeebohnen. Und um morgen wieder bei der Arbeit zu glänzen, und nicht erneut wegen Krankheit zu schwänzen. So, jetzt mache ich Schluß! Bitte keinen Verdruß, daß das Gedicht nicht fröhlich geworden ist - es bleibt, was es ist: ein Versuch! Jetzt les' ich ein Buch, dann "Gute Nacht" Habt auf Euch acht!
Tat heute einen Blick in den Dienstplan wagen und was soll ich Euch sagen, meine Chefin hat mich gestern, zusätzlich für morgen eingetragen, ohne mir ein Wort zu sagen! Sie hat heute, morgen und Samstag frei, ich gehe diese Woche 5 Tage schuften, das ist ihr einerlei. Ich bin doch keine Vollzeitkraft, obwohl ich weiss, das ich das schaff. Jetzt mal zu einer lustigen Sache, mußte heute herzhaft lache. Eine Kollegin ließ einen Kunden auf unser Klo, der mußte nötig so. Ich stand in der Küche,in der Ecke nicht um mich zu verstecke. Sondern goss mir Sprudel ein, dann hörte ich ein Schließen fein. Dachte das würde die Toilettentüre sein. Will aus der Küche wieder raus, doch da wurde nichts draus. Denn die Türe war abgeschlossen, ich schaute wie ein Pudel, stark begossen. Klopfte, rief, es hörte keiner, dachte jetzt bist Du im Eimer. Bis mir fiel mein Handy ein, wählte die Ladennummer fein. Eine andere Kollegin nahm ab, ich sagte nur :" Setz dich richtung Küche in Trab!" Die bekam sich garnicht ein, fing vor lachen an zu schrei´n. Die Kollegin meinte es ja nur gut, ist vor Dieben auf der Hut. Aber Kolleginnen einzuschließen, stand kurz davor sie, aus Spass, zu erschießen! Ich wünsche Euch eine gute Nacht, habe wie immer an Euch gedacht!
Cori, dann wünsch ich Dir für die Arbeit viel Glück, mindestens einmal hin und einmal zurück! In einer normalen Küche gibt es immer leckere Gerüche, aber was die Matzi da erlebt, danach sie eigentlich nicht richtig strebt. Als sie sich neulich dort ihr Mtx hat gespritzt, da kam natürlich ihr Chef angeflitzt, der war vom offenen Bauch der Matzi so entsetzt, so schnell ist noch keiner abgewetzt. Jetzt hätte sie in der Küche endlich mal ihre Ruhe gehabt, sorgt sie dafür, daß eine Kollegin mit dem Schlüssel antrabt, und dann hat die Matzi sich wieder geschunden, hätte sie in der Küche besser geschlafen ein paar Runden.
Mensch Matzi, was machen die mit dir für Sachen? Das ist ja garnicht zum lachen. Gerade rief unsere Tochter an. Sie darf jetzt wieder ans Telefon ran. Drei Wochen sind um, jetzt ist menschlicher Kontakt empfohlen. In einer Woche darf ich sie übers Wochenende holen. Belastungstest, so heißt das dort. Sonntagsabend muss sie wieder fort. Eine Strecke muss sie bewältigen mit der Bahn. Einen Tag war sie schon in der Stadt, der Lärm ist ein Wahn. In der Klinik ist absolute Ruhe, In der Stadt kickt dich der Lärm ausse Schuhe. Aber das muss nun mal alles sein. Maren findet die Klinik sehr fein. Die kann sie jedem Bedürftigen nur empfehlen. http://www.hohemark.de/ Sie wird auch niemandem ihr Krankheit verhehlen. Mali durfte gestern wieder spritzen ihr MTX Die Leukos sind wieder o.k. sonst fehlt ihr nix. 3600, ist wieder ein guter Wert Jede Woche Blutabnahme ist jetzt nicht verkehrt. Unter 2000 soll sie dann pausieren. Darüber, kann sie das MTX wieder probieren. So, jetzt ruft mein Bett. Dort ist es eigentlich ganz nett. Morgen um 6 ist die Nacht dann um. Und schon hängt man wieder auf der Arbeit rum.
Warum ist es denn heute morgen hier so still, ob denn keiner kommen will? Dann will ich wenigstens mal kommen, ich hab mir deshalb extra frei genommen. Ich habe mich heute morgen schon viel im Kaffeeklatsch rumgetrieben und habe vieles schon geschrieben, bin schon mehrmals zu meinem Kopierer gerennt und hab von meinem Enkel viele Kinderphotos gescannt. Hoffentlich machen bei dem Thread viele mit, denn glückliche Kinder sind doch bestimmt ein Hit. Ob die Marie inzwischen aufhörte zu lachen, über Matzis lustige Sachen? Mali und Berti erzählen jetzt sicher auch wieder Witze, denn Mali kann bekommen wieder ihre geliebte Spritze. Hoffentlich ist die Poldi wieder in ihrem Rhythmus zurück und kann wieder schlafen, das wäre ein Glück. Das Suppenhuhn hat wieder keine Zeit zu ruhn, die hat mit traurigen Dingen zu tun. Ruth, was habt Ihr gegessen zum Hochzeitstag? Ich bin mal gespannt, ob ich sowas mag. Die Stoppelhopserin dichtet hier nicht mehr zurzeit, die ist ab heute in Aachen zur Reha bereit. Ich finde es bei Euch sehr schön, aber nun laufe ich, weil ich jetzt meinen Mann verwöhn.
Ach, was ist das für ein Mief Den ganzen Morgen ist unser Betriebsgärtner mit der Motorsense aktiv. Er schwenkt hin, er schwenkt her und strapaziert unsere Nerven sehr. Mann, wann macht der Junge endlich Pause. und vergnügt sich an seiner Jause. Noch nicht einmal unsere Mittagspause ist ihm heilig. Unter dem Fenster ist er garnicht eilig. Jetzt mäht er die Wiese schon zum dritten mal. Er wird uns langsam zur Qual. Na gut, dann mach ich halt doch das Fenster zu. Und schon ist Ruh.
Neli, Göga brachte mir gestern einen tollen Blumenstrauß mit, aber zum Ausgehen war ich nicht fit. Das haben wir verschoben auf einen anderen Tag, da finden wir schon, was jeder von uns beiden mag. Suppenhuhn hat ein sehr trauriges Posting geschrieben, deshalb ist sie gestern hier auch fern geblieben. Berti und Mali dagegen haben positives zu berichten, von guten Blutwerten und auch die Tochter werden sie demnächst wieder "sichten". Bei Matzi habe ich bald das Gefühl, bei ihr im Laden gibt´s nicht nur Kunden-Gewühl, nein, es passieren auch immer aufregende Sachen, mal zum Aufregen, mal zum Lachen!! Fliegermaggy, wo bist Du geblieben?? Bist Du (auch) nicht mehr mit uns zufrieden??? Oder kommst Du nicht hierher wegen Arbeitsstreß? Das frage ich jetzt mal ganz frech und keß!! Du wirst doch nicht etwa krank sein? Dennn das wäre gar nicht fein. So, jetzt mache ich mit Schreiben Schluß, denn Mittagsruhe ist heute für mich ein "MUSS".
Bin grade von der Vaskulitis-Selbsthilfegruppe heimgekommen, ein Ehepaar aus der Nähe hat mich im Auto mitgenommen. Die Leiterin der Gruppe rief mich nachmittags an, daß sie wegen Krankheit nicht selber kommen kann. Ich habe den Schlüssel geholt und sie vertreten, darum hatte sie mich gebeten. Ausgerechnet heute kam von Station ein neuerkrankter Patient, der sich mit solcher Krankheit noch nicht auskennt. Außer ihm mit seiner Familie waren wir nur noch zwei andere da, hoffentlich haben wir ihnen die Krankheit ein bißchen erklärt, nicht wahr. Sagt mal, ist bei Euch anderen der Sommer wieder zurück? Hier ist´s kühl und regnerisch, die Sonne hat kein Glück.
8 telefonate mußte ich in einer Stunde führen, gut das ich habe preiswerte Gebühren. Zwischendurch gekocht und geputzt, Telefonhörer am Ohr geklemmt und die Hände benutzt. Hatte ja nur 1 Stunde Zeit, zwischen KG und Arbeitszeit. Jetzt ist alles klar, bin am Montag zum Gespräch im KH. Dienstag werde ich operiert ambulant, komme um 8 Uhr, nüchtern angerannt. Wollte das nicht stationär, gebe dafür nicht soviel Urlaub her. Sagte dem Rheumadoc bescheid, stehe Anfang August für Sendenhorst bereit. Heute Nachmittag kam ein Anruf an, mein Sohn war am Hörer dran. Weiss nicht mehr wer war am anderen Ende, ich könnt den schütteln, mit meine Hände! Ich bekäm 3 Tage vorher bescheid, das ist alles, was er mir mitteilt! War das nun Sendenhorst oder der Rheumadoc??? Ich hier verzweifelt hock. Also was mach ich morgen vor Arbeitsbeginn, lange wieder zum Telefon hin! Leberwerte, CRP und Blutsenkung seien bescheiden, mein Blut kann mich wohl garnicht leiden. Und morgen knöpfe ich mir meine Chefin vor und ziehe sie vorsichtig am Ohr. Dieser Stress von heute, reichte bestimmt für 10 Leute! Aber jetzt geht es mir fast wieder gut, wenn man sich alles, von der Seele, schreiben tut. (sorry, wegen Reim) Wünsche Euch eine gute Nacht, Matzi, die schon wieder lacht.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lara_M Ja, da wollen wir keine Zeit mehr verlieren und unserer Lara_M auch hier gratulieren. Kummer sei lahm, Sorge sei blind, es lebe das Geburtstagskind!
Da will ich gratulieren schnell. Ja da freust Du Dich, gell? Bekommst bestimmt ganz viele Sachen. Gäste die mit Dir viel lachen. Ich geb Dir nur ein kleines Schwein und sollst im nächsten Jahr nur glücklich sein. Alles Liebe zum Geburtstag wünscht Poldi