Heute hatte ich aber ´ne Menge zu lesen. Es sind ja so viele Dichter hier gewesen! Schatzi und Stine, Euch will ich herzlich begrüßen! Ihr werdet sehen, das Dichten kann den Alltag versüßen. Berti und Malis Sohn wird heute abend grillen, hoffentlich müssen sie nicht zu viele Mücken killen! Bei uns ist der Sommer noch nicht zurück, aber vielleicht habt Ihr in Lüdenscheid mehr Glück? Unser Sohn hat morgen sein Geburtstagsgrillfest, da bleibt sicher vom Essen auch kein Rest! Nur hoffe ich, sie haben trockenes Wetter dort, denn er wohnt an einem kühleren Ort. Poldi, magst Du die Rosamunde Pilcher auch so gern? (Meist gefällt sie eher den Damen als den Herrn.) Ich glaub, ich habe alle ihre Bücher, ja, die "gesammelte Pilcher in trockene Tücher". Gut, daß man jetzt Hörbücher kaufen kann, so kannst Du "Die Muschelsucher" hören dann. Neli, wir sind wirklich über den Markt geschlendert, allerdings habe ich mich heute NICHT neu "gewändert". Obwohl so ein Poloshirt könnte ich noch gut brauchen, man soll doch die Wirtschaft ankurbeln, damit sie tut rauchen!! So, jetzt geh ich erst mal ans Telefon, da will mich nämlich sprechen unser Sohn.
Hallo Ihr Lieben, seid gegrüßt die Ihr alle so gut dichtet unser Wohnmobil ist jetzt auch schon fast gerichtet. Bevor nun das Laptop wird abgebaut hab ich mich noch schnell hierher getraut. Alles Gute wollt euch noch wünschen die Renti, die morgen wegfährt von München. Nach der Fahrt dann angekommen in der Türkei bin ich dann mit dem dichten vielleicht wieder dabei. Jetzt bleibt mir nur noch Euch zu winken und auf die tollen Dichter, ein Glas zu trinken. Schickt eure Schmerzen und Leiden auf Reisen ich werd sie während der Fahrt aus dem Fenster schmeissen. So, jetzt hab ich genug gedichtet, jetzt wird nur noch für*s Bett gerichtet. wünsche euch allen ne gute zeit ich muss jetzt gehen, das tut mir leid. vielleicht in 2 wochen sind wir in der türkei und dann schau ich bestimmt wieder bei euch vorbei. werdet oder bleibt bis dahin gesund ich schicke euch Bussi*s, aber nicht auf den Mund und dann werdet Ihr noch ganz sanft gedrückt das sagt die Renti, die Euch liebt.
Ach, o Schreck, schon ist sie weg. Ich hab eben noch schnell in den Kaffeeklatsch gebracht, daß die liebe Renti sich in die Türkei aufmacht. Liebe Renti, wir wünschen Euch eine wunderbare Reise und daß die Leute an der Grenze sich verhalten ganz leise, daß sie Euch einlassen in ihr Land, wo mancher schon ein schönes Plätzchen fand. Ich hoffe, Du wirst bald wieder dichten, das sage ich mit feierlichem Ernst, mitnichten!!!
Könnte heute wieder das gleiche schreiben, will Euch aber nicht langweilen. Müßt Euch zur Zeit nur mein Gejammer anhören, geht mir langsam selbst auf die Öhren. Würde so gerne schreiben, lustige Sachen, damit ist bei mir momentan nichts zu machen. Ich lache zwar noch immer über mich, doch das passt in kein Gedicht. Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, dies schrieb Matzi, die immernoch mit Euch gerne lacht!
Freue mich über jedes Gedicht zaubert mir ein lächeln ins Gesicht möge dieser Thread so weitergehn, sich nach und nach lustige Reimer /innen hinzugesellen sollen Geschichten erzählen, über Trauer und Wut, über Glück und Liebe, Gott und die Welt, schreiben befreit die Seele von alten Ballast danach fühlt man sich wieder gut!
So fängt ein Sonntag richtig an, die Gucki man hier sehen kann. Ich glaube, dass sich jeder freut und keiner hier es je bereut, dass Gucki hier hat aufgerufen, laßt ein Gedicht uns mal versuchen. Drumm sagen wir heut Dankeschön und lass Dich öfter mal hier sehn. Ich wünsche Dir alles Gute Poldi
Gucki, ich traute meinen Augen kaum, mußte glattweg dreimal schaun. Doch ich hatte richtig gesichtet, Du hast mal wieder toll gedichtet. Fehlst in unserer Dichterliga, komm doch bitte öfters wieder. Und was habt Ihr Lieben so gemacht? Ich habe den Nachmittag, bei Schwiegervati verbracht.
Hallo, Ihr Süßen, ich muß Euch doch mal wieder begrüßen. Ich bin heute immer wieder in den Garten gegangen und hab da fast den ganzen Tag auf der Liege rumgehangen. Als ich am späten Nachmittag machte dann Rheuma-Online auf, da kam meine Schwägerin im Dauerlauf, und wollte wieder in den Garten, sie konnte es gar nicht erwarten. Da haben wir dann zusammen Eis gegessen und haben wieder mal die Zeit vergessen, bis dann durchs Fenster mein Mann uns rief, er brauchte was zu essen, mit Siegel und Brief. Dann hab ich ihm sein Abendessen gemacht und mich dann wieder zu Euch aufgemacht. Ich kann sagen, mir ging es heute gut, und denen die Sorgen haben, wünsch ich neuen Mut. Und was ich Euch jetzt bring, das zeigt, wie heute eine Biene an meiner Margerite hing.
Die Party ist nun gelaufen. Alle waren lieb und taten sich nicht besaufen. (stolzbinaufkinder) Nur eine Zigarette tat man rauchen. Ob die das wirklich brauchen? (Ich hör auf, und die fangen an ) Hier seht ihr unseren Heiko beim Braten (siehe Anhang) Die Frage ist: Sich oder das Fleisch? Ihr dürft mal raten. Natürlich setzte Regen ein. Ein Sonnenschirm musste her, das musste sein. Der Rauch staute sich unter dem Dach Die Würstchen lagen auf dem Grill ganz flach. Gerade haben wir aufgeräumt und auch saubermachen nicht versäumt. Der Kaffee wurde wieder bei Oma getrunken. Berti ist in eine Lektüre versunken. Morgen geht es wieder rund Wäsche waschen, weiß und bunt. Meine Männer müssen auf der Arbeit schwitzen und ich darf ab und zu vorm Computer sitzen. Jetzt muss ich noch nach den Fischen schauen, dann tu ich mich auf das Sofa hauen. Genieße den Abend noch etwas vorm TeVau und mache mich noch etwas schlau. Es grüßt euch liebe Dichtersleut die Mali nun, das war´s für heut.
Je später der Abend,umso schöner die Gäste - gleich bläht sich mir vor Eigenlob die Weste!! Aber wenigstens kurz muß ich noch bei Euch schauen, an was Ihr Euch tatet am Sonntag so erbauen. Die Renti ist schon weggebraust Richtung Türkei, dafür die Gucki dichtete allerlei! Die Party bei Berti und Malis Sohn ist prima gelaufen, es waren alle brav und keiner tat raufen!! Nur das Wetter hätte besser können sein, aber die Jungen fanden´s wohl trotzdem fein. Wie schön, bald kann die Familie auch wieder mit der Tochter telefonieren. Heute konnten sie bei der Oma einen leckeren Kuchen probieren. Neli hat heute ihren Garten und ein Schwätzchen genossen, die Sonne schien, und es hat nicht gegossen. Matzi, Du darfst hier alles schreiben, wir wollen auch in schweren Tagen Freunde bleiben!! Heute vormittag habe ich "Ossobuco" gemacht und zwischendurch am Telefon mal herzlich gelacht. Am Nachmittag sind wir in die Nähe zu einem Stadtfest gefahren, es gab Musik und viele Stände, aber die Läden nicht offen waren. Da unser Auto währenddessen in der prallen Sonne stand, ich mich hinterher daheim gleich in der Dusche befand. Am Abend kam unsere Tochter wie üblich (u.a.zur "Lindenstraße") vorbei, da gibt´s immer zu erzählen so allerlei. Sie hat jetzt frei und hofft auf schönes Wetter, da ist so ein Urlaub ja auch viel netter. Wegfahren haben sie erstmal nicht geplant, das ist so teuer, wie man schon ahnt... Die ganzen Anschaffungen für die neue Wohnung gehen ins Geld, aber hier ist´s ja auch schön, man muß nicht in die weite Welt. So, jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, daß auch jeder gut schläft und keiner nur wacht!!
Habe ich gerade richtig geschaut? Wir haben 5 Sterne wieder, bin ganz erbaut. Warten wir mal, wann wird er wieder geklaut. Aber auch wenn wir nur hätten 1 Stern, hauptsache wir haben uns gern! Noch 1 Woche schuften, dann bin ich täglich dabei, habe dann nämlich 3 Wochen frei. Lege mich zwischendurch für 2-3 Tage ins Krankenhaus, komme aber ganz schnell wieder raus. Das werde ich den Ärzten berichten, um gesund zu werden muß ich, mit Euch, dichten. Nun werde ich erst wieder morgen abend schreiben, werde mir den Tag mit Schuhe verkaufen vertreiben.
Hallo Ihr Lieben Ist das Leben schön. Morgen kann ich wieder richtig aus meinen Augen sehn. Ist das Leben doch beschränkt, wenn man sieht so eingeengt. Aber ich will hier nicht klagen, will nur nochmal dankbar sagen, ich hab großes Glück gehabt. Ja was mussten wir heut lesen, Gucki ist bei uns gewesen. Die Feier von Mali's Sohn war gut. Glaubt mir, die jungen Leute sind besser als ihr Ruf. Mir hat es immer Freude gemacht, wenn bei unseren Kindern wurde gefeiert und gelacht. (wir haben ja nur 4 und da ging es immer sehr hoch her) Matzi isr heute bei Ihrem Schwiegervati gewesen. Das wird ihm sicher helfen beim genesen. Ruth so ein Urlaub geht schnell vorbei. Aber an den Möbeln da freuen sie sich lange noch die Zwei. Neli ich habe auch den Garten genutzt und heute am Sonntag kein bischen geputzt. Man muss auch mal ein Schwätzchen halten und vom Eis muss man sich nur Wochentags fern halten. So und nun geh ich ins Bett und ich finde Euch alle wahnsinnig nett.
Bevor ich in die Stadt gleich geh´, ich erstmal bei Euch hier reinseh´. Poldi kann ab heute hoffentlich wieder ganz richtig gucken, aber sie hatte großes Glück im Unglück und tat deshalb nicht "mucken". Suppenhuhn habe ich eben hier gesehn, geht es Dir gut, das wäre schön!! Matzi muß demnächst ein paar Tage ins Krankenhaus. Hoffentlich lassen sie Dich bald gesünder wieder raus?? Marie, sag mal, willst Du nicht mehr dichten? Hast Du so viele andere Pflichten?? Gleich habe ich mit unserer Tochter ein "Rendez-vous", naja, ein "Treffen" kann man auch sagen dazu... Wir wollen mit der Bahn in die Stadt runter fahren, zusammen wir eine Ewigkeit nicht mehr einkaufen waren. Allerdings muß sie von daheim erstmal den Buckel hoch laufen, hoffentlich kann sie dann überhaupt noch schnaufen (Luft holen). Alle Fenster und Türen habe ich hier zugemacht, denn an Unwetter hat schon wieder mal der Wetterfrosch gedacht!! Jetzt sag ich erstmal "tschüß, Ihr Lieben"! Ich bin Eure Reime-verbrechende Ruth geblieben.
Das Unwetter haben wir wohl gleich hier, es ist arg dunkel schon weit vor vier. Mein Bügeleisen hat den Geist aufgegeben, dabei wollt ich die Wäsche doch nicht nur legen. Drum bin ich in die Stadt gefahren der Wind blies mir heftig in den Haaren. Ein neues Bügeleisen musste her, wenn die Auswahl dabei nicht wär so schwer. Nach meiner Ankunft tat ich's gleich testen, mein neues gehört sicher zu den besten. Nun ist das Gewitter auch schon da, ich komme später wieder ganz klar.
Nun bin ich auch schon wieder da, das Unwetter ist vorbei ganz klar. Gewitter liegen mir nicht so sehr, das kommt von meiner Kindheit her. Es war heftig, aber wenigstens nicht lang, mir wurde trotzdem richtig bang. Und weil ich war zu Haus allein, ging ich in den Keller und sperrte mich dort ein. Jetzt wünsch allen noch einen schönen Tag, und sage euch, dass ich euch mag.
Hier ging das Gewitter glimpflich ab, aber geblitzt und gedonnert hat´s ganz schön, zapzerapp!! Es wurde auch dunkel und schwarz wie die Nacht, so wie im Winter abends um acht! Ich bin grade noch trocken aus der Stadt heim gekommen, auch die Tochter hat nichts vom Platzregen abbekommen. Aber ich sag´s Euch: erstmal hab ich mich ins Bett gelegt und meinen "gestörten" Fuß gepflegt. So viele Läden und so viele Kleider.... aber man muß sich ja entscheiden, leider... Meine Tochter hat ganz schön "zugeschlagen", aber auch ich hab eine große Tüte heimgetragen. Zwei sommerliche Hosen sind dabei, ein Baumwollpulli für kühleres Wetter, wenn die Hitze ist vorbei. Dann habe ich noch eine sehr hübsche kurze Leinenbluse genommen, dafür hat meine Tochter das Bezahlen übernommen. Das finde ich von ihr eine tolle Idee, da muß ich sie loben "über den Klee". Eigentlich wollte ich ein EINZIGES, runtergesetztes Poloshirt kaufen - hab aber kein schönes gesehen trotz allem Laufen.
Bei uns sollte heute die Müllabfuhr kommen, der Sturm hat die Tonne schon früher mitgenommen. Bei Regen und Sturm bin ich losgerannt und habe alles wieder eingesammelt Als ich alles wieder eingefüllt, kamen die Müllmänner zum Leeren. Den Rest des Abfalls konnte ich dann auch noch aufkehren Zum Glück war das Unwetter schnell vorbei - und auch der Mülleimer ist nun wieder frei!
Es hat gestürmt und geschüttet, wie noch nie, sah wie Äste von den Bäumen fiel. Die Temepaturen sausten in den Keller, das ging immer schneller. Die Kunden stürmten in den Laden, wollte keiner draußen baden. Die Polizei mußte nach gegenüber kommen, denn dort hatte ein Ast, auf einen Auto Platz genommen. Und der Witz, wir haben gefütterte Winterstiefel geschickt bekommen.
ja, wo ich denn war? das will ich erzählen, ganz klar pflichten, nein, nur auf dem land nun zurück ist mir das herz ganz bang das häschen ist so krank es wurde heute operiert es hat sich gar nicht dabei geniert den unterkiefer aufgeschnitten oh nein, was hat es gelitten nun muss ich es pflegen jeden tag nicht dass ich am hungertuche nag nein, es bekommt ne spritze gegen aua ich mach es selber und nicht wie ein bauer es tut mir so leid das kleine getier es kann sich nicht helfen ohne "mir" euch wünsch ich alles gute und zieh auch keine schnute marie
Und ich hatte heute abend Großmutterpflichten und hatte deshalb auch keine Zeit zum Dichten. Auch wenn meine Hände kribbeln, ich mußte schnibbeln, schnibbeln, schnibbeln, 600 g Käse und ganz viel Schinken, ich mochte am liebsten in die Erde sinken, dann 2 rote, 2 gelbe und 2 grüne Paprika und dann waren ja auch noch die 6 Äpfel da. Dann wurde nicht weiter gefackelt und 6 große Zwiebeln gehackelt, dann eine Sauce aus Essig, Pfeffer, Senf und Öl angerührt und dazu ganz viel Petersilie, wie es sich gebührt. Fast hätte ich die eineinhalb Pfund Reis vergessen, die gehörten auch noch zu diesem Essen. Und wofür hab ich das alles gemacht? Ich hoffe, morgen abend wird in der Schule gelacht, da erleben die Kinder andere Welten und dürfen auf der Schulwiese sogar zelten. Und mit den Salaten wird der Hunger gestillt und natürlich auch manches Leckere gegrillt. Und am Mittwoch werden die Zeugnisse dann verteilt und am Donnerstag wird in die Ferien geeilt. Ich kann Andrés Freude gut verstehen, vorher will er auch nochmal den Rasen mähen, hoffentlich kommt dann nicht wieder Regen, sonst hab ich allein diesen ganzen Segen. Ich hab vom Gewitter hier eigentlich nichts gemerkt, nur der Wind hat tüchtig gewerkt, hoffentlich wird es bald wieder schön, dann ich mich selbst wieder im Garten verwöhn. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, seid lieb und gebt gut auf Euch acht!