Ich dank Euch, für die lieben Worte, stelle immer wieder fest, bin hier am richtigen Orte! Vati kann die Hand und das Bein wieder bewegen, das ist schon ein großer Segen! Nur mit der Sprache hat Er ein Problem, will etwas erzählen, tut sich quälen. Ärgert sich, das die Worte nicht kommen, dann wird er tröstent in die Arme genommen. Denn ich verstehe in auch so und man merkt, er ist darüber froh. Macht Euch um mich keine Sorgen, bin ja gut bei Euch geborgen. Um mich kaputt zu kriegen, müßte ich erst unter einem LKW liegen. Und weil ich möchte, mit Euch, noch viele lustige Sachen machen, wird es so schnell nicht bei mir krachen. Im September, in Düsseldorf, wäre ich gerne dabei, habe mich schon eingeschrieben für " FREI". Nur sind da schon 3 Kolleginnen weg, glaube das ich da in der Klemme steck. Warten wir es einmal ab, irgendwen bringe ich auf Trab. Morgen komme ich wieder her, denn ich mag Euch alle sehr!!
Muß zur KG gleich flitzen, bin jetzt schon am schwitzen! Maggy, ich weiss das ein Frust, da verliert man langsam die Lust! Tust und machst alles gegen die Pfunde, drehst so manche Sonderrunde. Und was sagt die Waage dann, ätsch Deine Kilos sind noch dran! Poldi, was machst Du nur für Sachen, das mit dem Auge ist nicht zum lachen. Hoffentlich bleibt nichts zurück, ich Dich mal ganz feste drück. Ruth auch hier ist es am regnen, für den Garten ist es ein Segen. Stoppel, wäre schön wenn wir uns in Aachen seh´n, vieleicht können wir alle Kaffeetrinken geh´n. Bibbi schläft die ganze Nacht, der Doc hat Ihr flockige Tabletten vermacht. Suppenhuhn hat Stress und Frust und zum Arbeiten keine Lust. Ich kann Dich gut versteh´n, kannst Du nicht auch mal nach Hause geh´n. Berti hatte gestern ,unfreiwillig, frei, das Unwetter machte den Firmencompi zu Brei. Neli Du gibst doch wohl den Geburtstagskreis nicht ab, andere wären garnicht so auf Zack! Deine Arbeit kann niemand bezahlen, das wollte ich Dir auch mal sagen. Heute morgen bin ich dick ( angeschwollen), finde es garnicht chick! Und es geht noch nicht weg, so ein Dreck. Muß mich jetzt beeilen, werde später noch ein paar Zeilen schreiben!
Nun rennt es wieder, das gute Stück. Jetzt muss ich an meinen Arbeitsplatz zurück. (endlich) Heute Morgen tat sich noch nichts regen. Aber seit 9 Uhr tun die Daten wieder durchs Netz fegen. Jetzt habe ich Arbeit ohne Ende. Schreibe Berichte über mehrere Bände. Deshalb werde ich mich jetzt wieder verduften. Es grüßt euch Berti, der muss jetzt schuften.
Gestern kam noch tüchtig Regen runter, heut morgen wurde ich erst später munter. Grade habe ich in RO ein bißchen gelesen, bin auch bei meinen e-mails gewesen. Nur ans Putzen mag ich nicht geh´n, lieber kann man mich hier am Notebook sitzen seh´n. Die Katzen schauen mich schon vorwurfsvoll an, gegen 12 ist ihr "Mittagsfressen" dran. Matzi eilte vormittags schon zur KG, ihrem Schwiegervater geht´s ein wenig besser, wie ich seh. Bei Berti im Büro ist alles repariert, alle Netzwerke sind wieder montiert. Poldi, ist Dein verletztes Auge am Verheilen? Mach nur alles langsam, tu Dich nicht eilen! Sicher kannst Du auch nicht so gut sehen? Vielleicht magst Du nach der Abkühlung gerne in den Garten gehen? Bestimmt sollst Du das Auge auch schonen? Für eine guter Heilung würde sich das lohnen. Suppenhuhn ist tüchtig am Tippen. Kannst Du zwischendurch auch mal was "nippen"? Aber meist trinken wir Rheumis ja Saft, Wasser oder Tee - da tut auch keinem der Kopf danach weh! Fliegermaggy und Neli habe ich heute noch nicht gesichtet, aber sie haben sonst ja immer fleißig gedichtet! Mali wird vielleicht im Haus beschäftigt sein, auch ich geh gleich in die Küche rein. Deshalb grüße ich Euch alle herzlich aus der Ferne, denn ich mag Euch wirklich SEHR GERNE !!
Danke Euch allen. Mir geht's soweit gut. Das Auge auch nicht mehr bluten tut. 3 Stunden tu ich sehn durch den Nebel. Nachdem ich dem Auge die Salbe gegeben. Alle 4 Stunden muss sie ins Auge rein und die Augenärztin meint, in 5 Tagen seh ich wieder fein. Auto-fahren ist natürlich verboten. Da lass ich sie halt weg vom Steuer die Pfoten. Ruth bei uns regnet es auch. Mal jetzt im Garten keiner gießen braucht. Nun wächst alles wie von allein und es kommen die schönsten Bilder ins Forum rein. Matzi ist heute eilig zur KG und merk Dir dicke Bäckchen tun nicht weh. Es ist gut das es Eurem Vati wieder besser geht und in ein paar Tagen, Ihr ihn wieder etwas besser versteht. Suppenhuhn wird von der Arbeit erdrückt. Aber bitte mach Dich nicht verrückt. Ich denke, es wird auch ein Zeichen der Krankheit sein. Auch dass man nicht mehr machen kann alles allein. Fordere doch von Dir nicht Zuviel. Lass helfende Hände mal ins Spiel. Bibbi muss sich Ihre Zeit jetzt auch einteilen. Kann nicht mehr so oft bei RO verweilen. Dazu wird noch ums Haus geschuftet. Bis alles dort schön und alles dort durftet. Stoppelhopser geht zur Kur. Fährt aber dann bis Aachen nur. Ist Sie dann gut angekommen, wird sie von unserm Huhn in den Arm genommen. Fliegermaggy was hast Du für ein Problem. Abnehmen ist doch wirklich schön. Ich hab zwar nicht abgenommen, aber es ist doch auch nichts dazu gekommen. Ach ich zwinker mal mit meinem Auge. Wer soll uns das denn schon glauben, dass wir strampeln hin und her und wir sind immer noch soooooo schwer. Neli freut sich schon auf die, die nach Düsseldorf kommen. Sie wird dann von jedem in den Arm genommen. Denn alle wollen danke sagen, für die sich Neli das ganze Jahr tut plagen. Geburtstagsgrüße schickt Sie los. Für alle hier, für klein und groß. Denn es ist zum Geburtstag ein schöner Brauch und wenn Du willst, gratuliert Sie Dir auch.
Ich wollt euch nur schnell sagen, zur Kur fahr ich schon in den nächsten Tagen. Meine KK ist da ziemlich schnell und hat mit Aachen telefoniert auf der Stell. Dann hat sie mir am Telefon auch schon gesagt, Anreisetag ist nächste Woche Donnerstag. Das soll es auf die Schnelle gewesen sein, ich schaue später noch mal rein.
Hallo Stoppelhopser, besser zu warten eine lange Zeit, ist es, zu stehen gleich für die Kur bereit. Schneller ist für Dich sicher besser, dann wirst Du sicher auch schneller kesser. Vielleicht kannst du ja dann auch wieder arbeiten gehn, wäre das für Dich nicht schön? Hier donnert es und ich sehe gerade, daß es blitzt, und eine Frau, die ohne Regenschirm auf der Straße flitzt, für die Erde im Garten ist das sicher gut, da kann auch blühen bald der Eisenhut. Ich hab in der Wärme kein bißchen Lust zum Fasten, ich war eben wie immer donnerstags bei meinem Krankengymnasten, aber das nächste Mal, darauf mußte ich pochen, gehe ich erst wieder in sechs Wochen. Denn mein Sohn ist dann mit seiner Familie auf Reisen, und ich muß meinem Mann dann meine Liebe beweisen, will mich dann voll und ganz mit ihm befassen und ihn nicht aus den Augen lassen. Im vorigen Jahr sind wir noch mitgefahren, mein Mann möchte sich dieses Jahr vor der Aufregung bewahren, aber dann genießen wir beiden hier die Ruh und machen vor allen die Türe zu. Meine Mtx-Spritzen nehme ich dann als Tabletten, ab und zu essen wir dann auch Schoghetten, und ich bin glücklich, daß ich weiß, im Gefrierschrank ist ganz viel leckeres Eis. Wenn mein Sohn ist dann zurück, dann hat mein Krankengymnast Urlaub an einem Stück, ich kann sicher eine Zeitlang auf ihn verzichten, denn es geht mir im Augenblick sehr gut, nichtnichten! Ich brauch dann nicht mehr so viel zu kochen, und ich kann alle Unterlagen zum Abheften lochen. Dann schaff ich Ordnung im ganzen Haus, und endlich sieht es dann bei mir feierlich aus. Heute morgen bekom ich von Telecom einen Brief, daß ich habe ab 04.07. den neuen Telefontarif. Dann kann ich samstags und sonntags telefonieren ohne Geld, und abends ab 18 Uhr wird das auch so eingestellt. So, jetzt hab ich Euch genug erzählt, das nächste Mal wird einfach Eure Nr. gewählt.
Nachdem die Geburtstagsbücher ausgelesen sin(d), bin ich nachmittags zur Bücherei hin. Auf dem Weg habe ich gleich zwei Bekannte getroffen - haben uns aber nur unterhalten und keinen gesoffen!! Morgen macht der Sommer bei uns wohl ´ne Pause, da bleibt man drinnen eben zur Jause. Stoppelhopser darf bald nach Aachen fahren. Ob in dieser Reha-Klinik auch schon andere RO´ler waren? Bei Neli wird es ab nächster Woche ruhig zugehen, dafür wird man sie im Haus alles aufräumen sehen! Aber Neli, denk auch an Dich und gönn Dir etwas Ruh´, denn das steht Dir wirklich zu!!
Auch wir haben den Betreiber gewechselt, hoffe das ab jetzt die Rechnung ist nicht mehr verhexelt. Kann jetzt stundenlang in Deutschland telefonieren, ohne zu bezahlen hohe Gebühren! Und das Internet gehört dazu, was sagt Ihr nu. Denn durch unseren Sohnemann, schwollen die Rechnungen ins unermessliche an. Wünsche Euch einen schönen Abend, denn die Kühle, ist erquickend und labend.
Heute bekomme ich meine Augen nicht offen. Die Tusse über uns hat wieder die ganze Nacht gesoffen. Um halbdrei kam dann endlich die Polizei und dann war nach einer heftigen Diskusion der Lärm vorbei. Ich lag dann munter im Bett bis um vier. Und jetzt bin ich schon wieder hier. Heute Nachmittag ist Betriebsfest angesagt. Da geh´ ich hin, falls einer fragt. Es steht schon ein riesen Zelt auf dem Platz Schade, nur das Wetter ist wieder für die Katz´. Das Essen ist bestimmt wieder reichlich und gut. Schön, das der Chef so etwas tut. Voriges Jahr hat es geschüttet wie aus Kübeln. Dieses Jahr sieht der Himmel aus ganz übel. Und morgen will mein Sohn im Garten grillen. Seine Freunde kommen mit und ohne Brillen. Vorher müsste ich aber den Rasen schon wieder kürzen damit dann niemand tut stürzen. Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee damit ich das Geschreibsel auch seh´. So seid mir gegrüßt nun ihr Lieben alle. Am liebsten ging Berti jetzt wieder in die Falle.
Nun stelle ich das Betriebsfest für mich schon wieder in Frage. Meine LWS ist momentan eine sehr große Plage. Die Schmerzen sind im Augenblick sehr stark. Beim Gehen, Sitzen oder Stehen behindert es mich arg. Da bleibe ich eventuell lieber zu Hause. Oder ich stelle mich unter die heiße Brause. Gleich muss ich zu einer Schulung der BG (Berufsgenossenschaft) Tschüss bis später, ich freue mich, wenn ich euch hier seh´.
Hallo, Berti und Mali, von Euch liest man keine schönen Sachen, nachts Radau, das ist nicht zum Lachen! Und dann hat Berti im Rücken noch Schmerzen, ach, da vergeht ihm ja das Scherzen!! Vielleicht kommst Du doch auf dem Betriebsfest auf andere Gedanken? Aber nur, wenn Du nicht vor Schmerzen mußt wanken! Bei uns hat es einen kleinen Temperatursturz gegeben, dadurch hat man völlig ohne zu schwitzen im Bett nachts gelegen. Auf dem Thermometer sieht man nur 13 Grad, so einen krassen Unterschied mein Kreislauf eigentlich nicht mag... Aber draußen die Pflanzen und Tiere atmen auf, so ist eben der Natur ihr Lauf. Mittags steht wieder KG und für Göga eine Massage an, mal sehn, was wir machen anschließend dann?! Zum Bummeln ist es eindeutig zu naß, aber wir haben sicher trotzdem unsern Spaß! Sag mal, Suppenhuhn, ist Deine Bronchitis wieder gut? Das will schon lange mal fragen die Ruth. Ich sage fürs erste Euch jetzt "ADE", ich hoffe, es geht Euch gut und nix(kaum was) tut Euch weh!!
Könnt ihr alle gut reimen, ich bin heute kaum richtig auf den Beinen. Das Wetter macht mir heut zu schaffen ich kann mich mal wieder zu nichts aufraffen. Ruth, ich sehe, du bist überall hier im Forum zu sehen drum werde auch ich versuchen öfter hier hinein zu gehen. Ich wünsche Euch einen guten Tag.
Kam auf allen vieren nach Hause, heute kam man kaum zur Pause! Kunden stürmten unseren Laden, wollten alle was von den Prozenten haben. In der Zeitung war ein Inserat, das schöne Schuhe stehen parat. Mein Kopf ist hohl, die Füße brennen, ich will nur noch duschen und dann pennen. Morgen bin ich auch wieder da, um 16.30 Uhr schreie ich : "Ich habe Wochenende, hurra!" Am Montag gehe ich dann wieder, oh meine armen Glieder! Habe Euch ganz dolle lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
Hallo Stine und Schatzi, seid willkommen, Ihr werdet von uns in den Arm genommen, ach, es wäre wirklich schön, wir würden Euch hier öfter sehn. Ihr werdet sehen, Ihr könnt auch dichten, mitnichten! Heute hatte ich einen faulen Tag und machte nur Dinge, die ich mag. Hab erst im Garten geschuftet, da bin ich aber wieder verduftet, weil ich die Abstimmung im Bundestag wollte sehn, sagt mal selber, ist sowas schön? Im Sprechen sind sie alle gewandt, aber haben sie auch genug Verstand? Und haben sie auch Gespür für kleine Leute, das fragte ich mich heute. Dann mußte ich schnellsten kochen das Mittagessen, alle haben alles aufgegessen, also hat es wohl geschmeckt, aber keiner hat sich die Finger geleckt. Auch am Nachmittag hab ich eigentlich nicht rumgehangen, aber der Tag ist so schnell vergangen, jetzt frage ich mich, wo seid Ihr denn? Wenn Ihr nicht bald kommt, dann ich flenn! Bei uns im Garten nimmt das Leben seinen Lauf und es gehen immer mehr Blüten auf. Die Hortensiendolden sind nun voll und rund und die Margeriten und die Kugeldisteln werden bunt. Die Sonnenblumen machen dieses Jahr keine Faxen, sie fangen wirklich an zu wachsen. Ich habe sie noch mal kräftig gedüngt, vielleicht würde ich durch so`nen Dünger auch verjüngt und finge wieder an zu wachsen, ach, ich weiß, ich rede dumme Faxen. Ich muß so oft an die Matzi denken, ich möchte ihr etwas Freude schenken, und auch die Poldi möchte ich mal wieder sehn, mit gesundem Auge, wär das nicht schön? Berti, wie ist jetzt Dein Gehen, Stehen und Sitzen, konntest Du noch zum Betriebsfest flitzen? Ich will ja nicht mehr viele Worte verlieren, ich hoffe nur, die Ruth wird in der Kälte nicht erfrieren, ich wünsche Euch eine gute Nacht, gebt bloß gut auf Euch acht!!! Ich mache jetzt die Biege, vorher schick ich euch aber noch meine Fliege. Ich hoffe, daß keiner mit ihr schilt, Ihr seht sie auf dem letzten Bild.
liebe matzi, daß glaub ich Dir gerne habe heute auch gedacht ich sehe Sterne in die Läden geht man nicht mehr gerne alle rappelvoll - ich frag mich auch was das soll doch heute war ja Feiertag... weil's den 1. im Monat wieder gab da gibt es Zaster und Kohle... die man wieder unter die Leute bringen muß... stine und schatzi hab' ich hier gesichtet sie haben auch beide gedichtet.... macht weiter so das stimmt heiter und froh berti - war das Betriebsfest denn nun gut oder hast Du bekommen die Wut? suppenhuhn hat alle Hände voll zu tun und gar keine Zeit mal auszuruhn ich hoffe allen anderen geht es gut und ihr habt frohen Mut ich reich Euch jetzt auch die Hände ... und wünsch Euch auch ein schönes Wochenende
Stine und Schatzi ich Euch schnell grüß. Ich leg Euch den roten Teppich unter die Füß. Last Euch hier etwas öfter sehn. Ihr werdet merken, dass wir uns alle gut verstehn. Matzi ich finde das auch nicht schön. Ich mag auch nicht in volle Geschäfte gehen. Die Verkäufer (inen) tun mir immer so leid. Stehn von morgens bis abends für uns bereit. Ja Neli im Garten ist es jetzt wunderschön. Es leuchtet so richtig das satte Grün. Da ich mit dem Klitschauge, nirgend hin dann lauf, halte ich mich gerne im Garten auf. Hör mir von der CD die Muschelsucher an und warte, dass ich irgendwann wieder sehen kann. So Ihr Lieben , ich knutsch Euch mal feste und denkt daran, Poldi wünscht Euch nur das Beaste.
Ja ihr Lieben, auf das Betriebsfest musste ich leider verzichten. Ich lag gestern nur da und konnte keine Bewegung verrichten. Der Ischiasnerv ist stark gereizt und bis unten in den Fuß reinheizt. Doch jetzt geht es schon sehr viel besser. Mali sagt, ich sei schon wieder kesser. Sie holt gerade die Brötchen beim Bäcker. Ich mache dann Frühstück. Hmmm, lecker. Das Wetter ist auch nicht gerade das Beste wo doch Heiko heute feiern will sein Feste. Aber wir haben ja einen Pavillon im Garten Da kann die Jugend die Party starten. So, nun muss ich Kaffee kochen sonst tut Mali gleich an die Türe pochen. Tschüß und bis bald.
Berti, wenn Du machtest ein Täßchen für mich mit, das wäre wirklich ein großer Hit! Ich sehe schon, Du willst lieber mit Deiner Mali feiern, als auf so einem blöden Betriebsfest rumzueiern. Das Suppenhuhn ist heute auch in Lüdenscheid und steht dort mit ihrem Heinrich für die Tante bereit. Die Poldi genießt jetzt auch ihren Garten, die anderen Genüsse müssen jetzt warten. Bibbi, ich möchte gern wissen, was Deine Pflanze macht, gießt Du sie und gibst gut auf sie acht? Ich freu mich so, daß ich bekomme dieses Jahr Sonnenblumen, die wachsen sehr schnell und kriegen langsam Volumen. Die Ruth wird über den Markt jetzt schlendern und sich vielleicht auch neu bewändern, denn man kann es nicht fassen, alle Preise werden jetzt schon so runtergelassen. Anschließend wird Ruth dann die Zeit vergessen, wie ich denke, bei einem leckeren Essen. Die Matzi hat am Wochenende frei, aber trotzdem sind wir ihr sicher nicht einerlei, sie wird dann sicher trotzdem zu uns kommen und wir werden dann freudig in den Arm genommen. Wo denn nur die Samira bleibt, ich möchte gern wissen, was sie so treibt. Die Gucki nichts mehr von uns wissen will, die liest nur und hält sich sonst ganz still. Die Fliegermaggy wird uns sicher zu unserem Entzücken bald wieder mit schönen Bilderkes beglücken. So, Ihr Lieben, wo ist nur die Zeit geblieben, kann nicht mehr lange bei Euch bleiben, muß kochen und mir dann anders die Zeit vertreiben. Ihr wißt, was ich Euch immer sag: Macht Euch heute einen schönen Tag!
Neli, das ist doch gar kein Problem, du setzt dich in den Zug, dann können wir uns seh´n. Ein Tässchen Kaffee habe ich immer für dich. Über lieben Besuch da freue(n) ich mich. (wir uns) Ich hoffe, das gleich die Sonne noch scheint, und der Himmel nicht mehr weint. Für die Gartenparty ist alles bereit. Ich glaube, die Gäste sind auch nicht mehr weit. Dann werden Mali und ich uns verdrücken, und die Jugend kann feiern mit entzücken. Der Rasen wurde auch noch mal gekappt Ich hoffe, das jetzt alles klappt. Heiko findet es nur schade, dass seine Schwester nicht ist dabei. Aber am Mittwoch ist die Wartezeit vorbei. Dann können wir wenigstens zusammen telefonieren. Bestimmt geht sie gerade im Park spazieren. Wir trinken unseren Kaffee gleich bei der Oma. Da sitzen wir dann ganz braf auf dem Sofa. Die Oma bäckt ja so gerne Kuchen, Sie tut manchmal neue Rezepte versuchen. Es gelingt ihr aber alles sehr gut. Das macht dann für Neues Mut. Im Pavilon muss ich noch hinhängen Laternen, deshalb werde ich mich jetzt entfernen.