Berti und Malis Sohn hat heute Geburtstag, und zwar einen sehr wichtigen, ohne Frag´! Richtet ihm meine Glückwünsche bitte aus! Noch wohnt er ja bei Euch im Haus. Ich wünsch´ihm Gesundheit und Glück in Massen!! Sicher hebt Ihr auf Heiko "hoch die Tassen"! Renti braust bald wieder in die Türkei, davor dichtet sie aber noch allerlei. Kannst Du denn auch ein bißchen die Sprache? Das ist doch eine schwierige Sache? Ja, ja, der Computer hat manchmal sein Eigenleben, da möchte man ihm mal eine kleben... er schluckt einfach das schöne Gedicht, warum und wieso, das weiß man nicht! Phoebe, nun bist Du auch hier dabei, bei der lustigen Reimerei. Mach nur weiter so mit dichten, wir können nicht auf Dich verzichten!! Neli, ich habe heute ein bißchen fotografiert, das wird Euch auch gleich vorgeführt. Bimbo schläft ausgestreckt auf dem Rasen, verwechselt ihn aber nicht mit einem Hasen! So ein aufgeräumter Keller ist sehr schön, wenn man wieder ein bißchen Platz kann seh´n. Poldi, gestern und heute habe ich gar kein Eis gegessen, vielleicht am Wochenende, wenn wir´s nicht vergessen... Suppenhuhn wünsche ich, daß der Husten verschwindet und sie sich nicht weiter mit der ollen Bronchitis schindet! Fliegermaggy, das "Laufen" kenn ich auch nur zu gut, dafür ist sozusagen "berühmt" die Ruth.
Ich hatte heue kein frei!! War zum schuften, sauerei, mir lief das Wasser rauf und runter, dabei mußt Du noch lächeln munter! Haben doch keine klimaanlage, kommt für Cheffe nicht in Frage. Wir hatten mehr Grad drinnen als aussen, man konnte nur noch saufen. Bei meiner Kollegin machte der Kreislauf schwach, ich hörte nur noch ein lauten Krach. Sie fiel einfach auf der Treppe um, es machte nur noch wumm! Gott sei dank, ist nichts passiert, war nur selber etwas schockiert. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie da bei uns die Hitze steht, obwohl 7 Ventilatoren etwas Luft weht. Die Kunden fragten uns, wie halten Sie das bloss aus? Tut uns leid, wir müßen raus! Wir haben nur die Uhr angefleht, das der Zeiger auf 18.30 Uhr steht. Mein Gästehandtuch,das war nass vom Schweiss, der Tag war heute großer Sch.... Morgen schreibe ich liebe Zeilen, werde jetzt noch einmal unter der Dusche verweilen!
Ich hab heute morgen nicht gerapt, nein, ich hab mindestens 20 Gießkannen Wasser geschleppt. Wenn Ihr fragt, wir haben natürlich auch einen wunderbar langen Wasserschlauch. Aber der ging immer vom Wasserhahn ab, das bringt mich wirklich noch ins Grab. Immer ist hier Regen angesagt, aber diese Gegend ihm scheinbar nicht behagt. Was ist mit meinem wunderschönen Phlox geschehen? Leider hab ich es nicht gesehen, daß er sich am Boden danieder legte und sich kaum noch regte. Gestern Abend hab ich ihm ganz viel Wasser zugeführt, aber leider hat er sich bis jetzt nicht gerührt. Der Rasen hatte nach dem Düngen so eine wunderbare Farbe. jetzt sieht er aus, als wenn er nur noch darbe. Viele runde braune Stellen, ich glaub, ich höre schellen, nein, ich habe falsch gehört, sicher, weil ich bin so verstört. Der letzte einsame Rasenmäher steht immer noch vor dem Haus, auch die zwei Fernseher sehen ziemlich abgeschoben aus, hoffentlich sind sie dann bald weg und hoffentlich machen die Müllabfuhrleute keinen Dreck. So, nach dem Gejammer will ich mich jetzt zu Euch wenden, sonst wird es mit mir noch schrecklich enden. Matzilein, das gefällt mir nicht, daß Du schwitzt sogar im Gesicht, und ich hoffe, daß Dein Chef sich genierte, als der Kreislauf Deiner Kollegin kollabierte. Kannst Du nicht für Deine Kollegen eine Kaltspeise machen, damit sie haben wieder mehr zu lachen? Die Phoebe ist jetzt sicher im Garten, dort pflegt sie Gemüse aller Arten, den Garten genießen auch viele Hasen, die fressen die Blumen, bestimmt für die Vasen. Die Phoebe ist süß und kein bißchen ranzig, sie hat das Gartenhäuschen Nr. 20, liebe Phoebe, bitte sehr, zeig uns doch mal ein Photo daher. Auch die liebe Ruth kann uns jetzt schöne Bilder zeigen, bitte eröffne doch den Sommerreigen, denn das wäre wirklich schön, auch wieder schöne Sommerbilder zu sehn. Mali und Berti, wie war das Volljährigskeitsfest oder gab es Euch bei der Hitze den Rest? Hat Dein Sohn schon den Führerschein oder läßt er es noch etwas sein? Wie es ist und wie es auch sei, ich wußte, die Renti fährt wieder in die Türkei, dann kannst Du im Herbst hier wieder dichten, mitnichten! Wie geht es unserer Unimaus? Hoffentlich sieht es mit ihrer Erkältung schon besser aus, und auch mit ihrer lieben Nicole, wir wünschen gute Besserung, woll? Ob die Poldi jetzt im Garten ist oder ob sie vielleicht was Leckeres ißt, ein Pfund Quark über den Tag verteilt, auch Eis schmilzt nicht so schnell, wenn man sich beeilt. Fliegermaggy, wo bist Du heute, zählst Du wieder mal Deine Leute? Oder raufst Du Dir die Haare oder mußt Du mal wieder Straßenbahn fahre? Was Ihr macht und wo Ihr auch seid, ich bin immer zu Euren Diensten bereit, aber jetzt gleich werde ich mich darauf beschränken, eine kurze Zeit nur an Euch zu denken.
Liebe Neli, "Der Sommerreigen" ist schon da, im Kaffeeklatsch eröffnet, wirklich wahr. Die Matzi hat bei dem Wetter das schlechteste Los gezogen, die reinste Sauna ist ihr Laden, ungelogen! Wenn schon eine Kollegin umfällt wegen der Hitze, da hilft auch kein Wassertrinken als Stütze! Neli kommt mit Pflanzen gießen gar nicht mehr mit, für den Garten ist die trockene Hitze kein Hit! Ich tat die Morgenstunde nutzen, mußte hier ein wenig putzen. Anschließen lief mir der Schweiß auch über´s Gesicht, deshalb ruhe ich jetzt und schreib ein Gedicht. Heute mittag habe ich noch KG, hoffentlich bin ich dann nicht schon K.O. , oh je? Für jetzt mache ich deshalb auch schon Schluß, wünsche Euch viel Freude und keinen Verdruß!!
Neli, guten Morgen - ich bin ja hier (zur Wasserabwechslung hätte ich jetzt gern mal ein Bier) Ich lese immer wacker mit genieße alles, ganz langsam, Stück für Stück. Ich habe gestern eine kleine Reise gemacht und habe Junior's Auto zu ihm an die Kaserne gebracht. Und die Kiste hat keine Aircondition, ooooch, was tat ich mein Autochen vermissen. 2 Stunden lang schien mir die Sonne direkt auf den Bauch und fast schwarz ist Junior's Auto auch. So muß sich ein Käse im Backofen fühlen, ich mußte meinen Kopf mit viel Wasser kühlen. Anschließend wieder nach Hause zurück hatte ich meinen 'Georgy' wieder, das gute Stück. Aber wie sieht er jetzt aus, das ist vielleicht ein Graus !! Von oben bis unten total beschi...en nein, nicht mit Schokoküssen, sondern von Federvolk's Hinterlassenschaften. Das Zeug tut wie Kleber haften. Heute gönne ich meinem Auto mal ein erfrischendes Bad. Wie gut, dass ich eine Waschstraße in der Nähe hab'. Und morgen geht's mal wieder in Richtung Kölle. Wir stürzen uns mit Freunden in die Völle zu einem Open-Air-Bläck-Föös-Konzert. Die lange Anreise ist es uns wert. Das macht immer wieder Spass. Hoffentlich werden wir nicht wieder bis auf die Knochen nass. So wie im letzten Jahr, da waren wir nämlich auch schon da, und es kam ein Riesen-Gewitterschauer. Aber dieses Mal sind wir schlauer und nehmen große blaue Müllsäcke mit. Darin tüten wir uns dann ein - gaaanz chic. Vielleicht fliegen wir ja auch, eigentlich ist das so unser Brauch, aber die Wetterfrösche haben starke Gewitter angesagt und dann wird das Fliegen von uns nicht gewagt. Dann ist mal mein 'Georgy' dran, dafür habe ich ihn ja, diesen Automann. Ist schließlich ausgelgt für bis zu 7 Leute, da können dann alle mit, die ganze Meute. Haaaach - ich freue mich drauf, die Karten sind schon von Freunden in Kölle gekauft. Anschließend wollen wir noch in der Altstadt ein paar Kölsch trinken, bevor wir irgendwann Sonntagmorgen auf die Luftmatrazen sinken. Am Montag bin ich dann wieder hier (also ich hätte jetzt doch furchtbar gerne ein Bier ) Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und reiche Euch elektronisch die Hände.
Ja, das Geburtstagsfest war wunderschön. Man konnte da alle Omas und Opas seh´n. Die Oma von Waltrop kam extra mit der Bahn, weil auf der A45 kann man ja vor Baustellen kaum fah´n. Aber nächstes Wochenende dann, kommen seine Freunde und Freundinnen an. Dann steigt noch eine Party im Garten. Heiko kann es garnicht erwarten. Mit dem Führerschein muss er noch ein wenig warten. Erst wenn das Geld zusammen, kann er starten. Am Montag beginnt er einen neuen Job. Ich hoffe, das ist diesmal Top. Vier Wochen Praktikum muss er noch erleiden dann fällt die Entscheidung, ob er kann bleiben. Dann wird der junge Herr Baumdokterr. Er klettert dann auf einen Baum und spricht: Nun werden wir mal schaun. Hoffentlich sägt er nicht ab den Ast auf dem er gerade macht seine Rast. Mein PC hier in dem Büro den spül´ ich am liebsten weg im Klo. ] Das Ding ärgert und nervt den ganzen Tag weil der keine Arbeit mag. Netzwerkprobleme, so heißt es dann. Wann soll ich denn fertig werden, wann? Noch eine Stund, und ich geh´nach Hause. Da stell ich mich erstmal unter die Brause. Aber vorher, so hat Mali schon entschieden Wird noch die Hecke geschnieden, und vor dem Haus der Rasen. An den Händen habe ich bestimmt dann Blasen. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Noch sind sie heile, meine Hände.
Ruth bei der KG, da war ich heute morgen, und auch dort bin ich klatsch-nass geworden! Dabei lag ich auf der Liege, war danach platt, wie eine Fliege. Maggy Du möchtest Bier??? Nee, Eistee den reich ich Dir! Stell Dir mal vor Elefanten könnten fliegen, was für ein Mist würde dann auf unsere Auto´s liegen? Und morgen bist Du bei uns um die Ecke, fährst eine lange Strecke! Wünsche Euch viel Spass und hoffentlich werdet Ihr nicht nass! Suppenhühnchen Du reimst, trotz Stress, lieb und fein, wann werden wir mal wieder beisammen sein? Weisst Du schon den nächsten Termin, in Düsseldorf oder treffen wir uns an einem anderen Ort? (Köln) Berti, Euer Heiko wird den Job schon schaffen, da lässt Er dann die Bäume krachen. Du Armer, mußt zu Hause noch schuften, kannst Dich nicht auf die Couch verduften. Stelle mir das gerade bildlich vor, Du schneidest die Hecke und Mali ruft out of the door, da links, da stehen noch Zweige hervor! Neli kämpft mit dem Wasserschlauch, zur Not, tuen es Gießkannen auch. Die schleppte Sie den ganzen Morgen, ich mache mir um Ihre Gelenke sorgen! Unser Chef findet sich nur Samstags ein, den Rest der Woche sind wir allein. Gestern gab es Nudelsalat, mit Essig und Oel, wie ich ihn mag! Jetzt grüße ich noch lieb, Poldi, Mali, Renti, Stoppel, Marie, Phoebe,Melisandra, Bibbi und Samira, dies war Matzi, die das schrieb.
Leute ich melde mich für eine Woche ab, morgen geht es wieder an die See - ich hau noch mal ab. Habe kurz Urlaub genommen und sogar noch ein Quartier bekommen. Jetzt gibt's keine Faxen werde mit Göga nur relaxen Faulenzen, radfahren und am Strand entlang wandern. Arbeiten können nun einmal die anderen. Während Ihr an Euren Computern sitzt und schwitzt werde ich die Füße im Meerwasser kühlen und mich hoffentlich wieder wohler fühlen. In einer Woche melde ich mich wieder hier zu Wort, dann muß ich wieder arbeiten und andere sind fort. Allen eine schöne Woche wünscht
Hallo ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder. Ich falle vor Reue auf meine Knie nieder. Immer müsst ihr mich ermahnen: Ich soll dichten in schönen Bahnen. Wenn ich mich täte damit nur nicht so schwer, käme manches Gedichtlein daher. Verzeiht mir, wenn ich noch übe. Aber manchmal ist nichts drinn in der Rübe. Nun bin ich total platt. Vom Arbeiten gar müde und matt. Heute Morgen, so kurz nach sieben sind wir nicht mehr im Bett geblieben. Heckenschere schnippe schnapp. Das Gestrüpp muss ab. Und dann noch den Rasen schneiden. "Mach´s gut Grüner, nun müssen wir scheiden." Und zum Schluss das ganze Geäst in den Schredder der Stadt. Der gibt ihm den Rest. Auf dem Rückweg noch schnell Brötchen gekauft, dann unter die Dusche und Haare gerauft. Nun tun mir die Handgelenke schmerzen. Nee Kinders, das ist nicht zum scherzen. Nur so ein bisschen vom Fegen tun sich die Schmerzen gleich regen. Unser Heiko bedankt sich bei euch auch schön. Er hat eure Glückwünsche zum Geburtstag geseh´n. Unsere Schnappi wird jetzt dressiert. Die merkt genau, das ihr nichts passiert. Die lässt sich jetzt von mir kraulen unten am Hals. Beißen tut sie keinesfalls. Danach bekommt sie eine kleine Belohnung. Dann taucht sie ab in ihre Wohnung. Übrigens wissen wir es jetzt ganz genau. Unsere Schnappi ist eine Frau. Sie hat nun alle Anzeichen dafür. Sie liebt es, wenn ich sie berühr´. So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Ende der Woche. Ich überlege jetzt, was ich wohl Morgen koche.
Mali bin gerade von der Arbeit rein, Deine Gedichte sind doch fein, mir fällt auch nicht immer etwas ein. Bei gibt es morgen Schinken und frischen Spargel, ich mich daran nochmal labe. Geht schnell, schmeckt famos, hast wenig arbeit bloss. Das mit deinen Händen tut mir leid, meine befinden sich auch z.Z. im Streik! Nichts geht mehr ohne die Orthesen, war noch nie so schlimm gewesen. Gestern schwollen meine Finger, das sind vieleicht blöde Dinger! Und auf einmal macht es ganz leise raps, da ist der Zeigefinger oben etwas aufgeplatzt. So jetzt werde ich duschen und ein kleines Schläfchen versuchen. Bin nachher nochmal da, ihr seit alle wunderbar!
Mali, daß Du denkst, warum Schnappi ist `ne Frau, das mögen auch Männer, das weiß ich genau. Du kannst wirklich so gut und lustig dichten, mitnichten!!! Melisandra ist sicher schon am Meer, aber in einer Woche kommt sie wieder hierher. Der arme Berti hat so geschuftet, er wäre bestimmt lieber auf der Couch verduftet, aber wenn seine Mali etwas bestimmt, dann der Berti sich benimmt. Ich hab mich neulich mit meinem Elektroschrott so abgehetzt und jetzt hat die Sperrgutabfuhr mich draufgesetzt. Aber inzwischen wurde auch der kaputtigste Rasenmäher mitgenommen, hätte ich das gewußt, wären auch noch die zwei appen Räder dazugekommen. Ich hoffe, daß die beiden letzten Stücke, die zwei Fernseher, sich auch verdrücke. Denn durch den Regen sind sie jetzt blank und rein, könnten sie denn noch schöner sein? Endlich hat es mal gegossen und das Wasser ist nicht aus der Gießkanne geflossen. morgen gönn ich mir einen schönen Tag, weil ich den Sommer so sehr mag. Und Euch natürlich auch, auch mit Orthesen, denn Ihr habt alle so ein liebes Wesen.
Wie fleißig seid Ihr alle gewesen! Grade habe ich alles gelesen. Gestern abend bin ich nicht mehr in RO rein, machte es mir vor dem Fernseher gemütlich fein. Mittags habe ich bei KG auf dem großen Gummiball gesessen, danach haben wir auf einem italienischen Fest draußen gegessen. Ein kurzer Wolkenbruch ließ uns dann in der Markthalle warten, als er vorbei war, konnten wir den Heimweg starten. In der Nacht kam ein langes und schweres Gewitter, Regenböen knallten ans Fenster - ich dann immer zitter´- um drei stand unser Bimbo klatschnaß vor der Tür, ich holte schnell ein altes Handtuch zum Abtrocknen dafür. Heute ist es so richtig schwül, wir blieben nachmittags daheim, stürzten uns in kein Gewühl, es sollen auch eventuell noch Unwetter kommen, so hat man es jedenfalls im Wetterbericht vernommen. Morgen mittag wollen wir noch mal grillen, das ist so ganz nach Gögas Willen, da wir aber einen Elektrogrill haben, können wir uns bei Regen auch drinnen am Grillgut laben. Heute haben wir auf dem Markt Pfifferlinge gekauft, mitags haben wir sie schon mit Speckwürfeln und Brot verschmaust. Im Sommerthread haben ja schon viele mitgemacht, so schöne Bilder, da habe ich froh gelacht! Ich selber habe noch gar keine neuen Bilder geknipst, war einfach zu faul - aber nicht etwa beschwipst!! Dann muß ich auch noch schauen, wie ich die Bilder etwas größer kann "bauen". Aber wenn das Wetter so schön ist, bin ich weniger am PC, sondern eher auf dem Balkon oder nach draußen ich geh´. Fliegermaggy besucht heute ein Open-Air-Konzert, fleißig im Garten waren Mali und Bert(i). "Bläck Föös" mag ich auch sehr gerne, grüße sie hier aus der Ferne. Bei uns gibt es gleich mit Himbeeren,Erdbeeren, Blaubeeren einen "Beeren-Teller", der wird dann leer gleich immer schneller...
Ach ich wär so gern ein Fisch. Säh's im Wasser, wär ganz frisch. Muss nicht durch die Sonne flitzen. Würde nur tief im Wasser sitzen. Komme zum fressen nur mal hoch. Ach was haben's wir so doof. Nein wir schaffen uns noch krumm. Wer nichts schafft ist auch nicht dumm. Ja wir waschen und wir putzen, tut doch wirklich nichts nutzen. Tage gehen ganz schnell weg. Nur was liegen bleibt, ist der Dreck. Überall tut Regen falle. Wenn er zu uns kommt ist er alle. Gestern am Abend hatten wir Stromausfall. Einfach so, ohne Knall. Aber heut, zwei Donnerschläge . Auflagen rein und auch die Räder. Als wir wieder raus gekommen, lacht am Himmel schon die Sonne. Jetzt kocht hier bei uns der Wald. Nein bei uns ist es nicht kalt. Nun will ich mal ehrlich sagen, nein ich tu mich nicht beklagen. Nur wenn Sommer ist im Land, wäre ich am liebsten weggerannt. Immer bin ich nur am schwitzen, ob im stehen oder sitzen. Hab mich bei Mimi schon angesagt. Denn die hat im Norden nur 16 Grad. All die Andern, die auch so leiden, sage ich dann mal ganz bescheiden, kommt wir wandern alle aus. Weihnachten sind wir dann wieder zu Haus.
Also Poldi, ich komm nicht mit! So ein schwedischer Sommer wär für mich kein Hit!! Da bleibe ich lieber hier und genieße ein (alkoholfreies) Bier. Mali, Du erzählst uns so schöne Geschichten und kannst einfach klasse dichten!! Schnappi ist mir inzwischen schon ganz vertraut (und so eine Schildkröte ist auch nicht laut!). Neli, sind die alten Rasenmäher und TVs jetzt alle weg? Machten die Müllmänner auch keinen Dreck? Von abgeplatzten Wasserschläuchen kann ich auch einiges erzählen, beim unfreiwilligen Duschen tat ich keine vornehmen Worte wählen!! Da nahm ich lieber die Gießkannen in die Hand, zwar mühselig, aber trockener ich die Sache fand. Matzi, Mali, Berti, Poldi, Neli, Melisandra, Stoppelhopser und Marie, - alle Namen krieg ich zusammen nie - ich wünsche Euch noch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht - und daß nicht wieder ein Gewitter so kracht!
Guten Morgen, Ihr lieben Leute! Ich verbringe schon eine Stunde am Notebook heute. Wollte neue Fotos in den Sommerthread bringen, es klappt ÜBERHAUPT nicht, ich muß um Fassung ringen!! Irgendwo sitzt der Fehler, ich weiß nur nicht, wo - sonst funktionierte das Ex- und Importieren immer genau so! Gleich habe ich davon die Nase voll, jawoll!! Nachts kam tüchtig Regen runter, heute morgen erwachten wir erholt und munter! Ich hoffe, es ist Euch ähnlich gegangen und Ihr konntet im Schlaf Erholung erlangen?!
Liebe Ruth, Du hast ein so liebes Wesen, aber das hast du bestimmt überlesen, aber jetzt will ich nicht ans Sperrgut denken, sondern Euch mit schönen Gedanken bedenken. Heute war ein wirklich schöner Tag, so wie ich ihn gerne hab. Um 09.00 Uhr hab ich mich schon auf die Liege gebracht und mir es dort gemütlich gemacht. Eine Tasse Capuccino neben mir, gefallen hätte mir auch ein Bier. Ein schönes Buch in der Hand, an dem ich auch Gefallen fand. Ich guckte genüßlich in die Himmelsweite, aber ab und zu ging mein Blick auch an die Seite. Dort sprossen kleine Unkräutlein raus, die mußten dann natürlich sofort raus. Aber ist es natürlich bei dieser Hitze, daß ich dann sofort schlimm schwitze? Dann also wieder auf die Liege zurück, der Platz war noch frei, welch ein Glück! Gegen halbeins wurde es mir dann auch zu warm, da verbreitete ich beim Kochen meinen Charm. Anschließend ein schöner Mittagsschlaf, das hätte bei dieser Hitze auch jedes Schaf. Nachmittags wollte ich mich um den Garten nicht scheren, ich servierte meinem Mann und mir Kuchen mit Erdbeeren. Kaum hatten wir diesen aufgegessen, schellte das Telefon, das hatte ich fast vergessen, mein Neffe lud mich zur Erdbeertorte ein, in den Garten hinter uns, das war fein. So hatte ich mehr als frische Luft und dazu noch zweimal Erdbeerduft!
Ich glaube, das Wetter ist einfach zu schön, da will keiner rein zum Dichten gehn. Wir waren vormittags in einem botanischen Garten, da taten viele schöne Pflanzen auf uns warten. Mit der neuen Kamera hab ich sie geknipst, jetzt stehn schon ein paar im Sommerthread, ganz fix. Mit Erdbeertorte hat uns leider keiner verwöhnt, aber frisches Obst hat mich auch versöhnt. Abends zur "Lindenstraße" kam unsere Tochter vorbei und erzählte auch so allerlei. Bis morgen wünsche ich Euch nur Gutes, seid alle froh und guten Mutes!!
Habe den Tag mit schlafen zu gebracht, hatte davor eine schlimme Nacht. Schüttelfrost, Durchfall etwas Fieber, es schmerzten rechts alle Glieder. Das Atmen tat auch so weh, der Schweiss rann, lag fast in einem See. Nun ist der Spuk vorbei, nunja das war mein frei. Morgen gehe ich wieder schuften, deshalb werde ich jetzt verduften! Habe Euch aber nicht vergessen, bin doch auf Euch versessen!
Upps – ich habe hier noch keinen gesichtet, hat noch niemand von Euch ein Reimchen gerichtet? Ich tue dann mal, was ich so kann und fange hiermit für heute an: Schön war am Samstag das Bläck-Fööss-Konzert, wir waren wieder richtig unbeschwert am Singen, Tanzen und Schwofen anschließend sind wir rüber in die Altstadt gelofen. Sind aus zwei Kneipen rausgeflogen!!! Nee - wir waren nicht ungezogen ! Die Kellner packten einfach alles ein, irgendwie fanden wir das nicht sehr fein. Die erste Kneipe schloß schon um 23 Uhr, der Kellner war richtig stur, machte uns einfach das Licht draußen aus, aber wir wollten doch schließlich noch nicht nach Haus'. Somit zogen wir weiter trotz allem fröhlich und heiter am Fischmarkt entlang und fanden schließlich auch eine große Kneipen-Bank, auf der hatten wir alle Platz. Wir setzten uns ohne Hatz gemütlich nieder und bestellten uns wieder Kölsch und Wein. Kaum hatten wir alles, packten auch die Kellner um uns herum wieder ein. :o Die Schirme und Stühle wurden zusammen geklappt und die Kellner reagierten nur noch unwirsch und knapp. Die Kerzen wurden von den Tischen genommen und: Nein, ein weiteres Kölsch könnten wir nicht bekommen. Wir mußten aufpassen, dass sie uns nicht noch die halbvollen Gläser klauen, das konnte uns aber auch nicht den Abend versauen. Wir haben nur noch gelacht und uns wieder auf den Weg gemacht. Fanden schließlich in einer Seitengassen eine urige, kleine Kneipe, das war für den Rest des Tages unsere Bleibe. Der Abend war trotzdem absolut gelungen, haben Bläck-Fööss-Lieder gesungen und davon kaum ein Wort verstanden, was aber nicht so wichtig war, wie wir alle fanden. Am Sonntagmittag sind wir dann langsam wieder nach Hause gefahren, die Beschreibung will ich Euch ersparen. Hinfliegen war am Samstag nämlich nicht drin, das kriegten wir bei dem Wetter beim besten Willen nicht hin. Blitz und Donner, Sturmböen und Regen zum Steinerweichen, Sch….wetter in allen Bereichen. Ich will doch schwer hoffen, es ist niemand von Euch am Wochenende ‚abgesoffen’?
Mein Sommergedicht Heut ist ein Sommertag, wie ihn keiner recht so mag. Denn es ist so eine Hitze und alle müssen hier dann schwitzen. Ja es schwitzt auch die Frau Heider, in dem schönen Kleid vom Schneider. Der Herr Möckel ruft:nanu, was macht das Wasser in meinem Schuh. Riechen tut es noch dazu. Fritzchen's Mama ist am meckern. Denn Fritzchen ist mit Eis am kleckern. Ja der Hans von nebenan, läuft so schnell nur wie er kann. Denn er machte seine Witze, mit der großen Wasserspritze und der Vater muss jetzt schauen, wie kann ich ihm den Po verhauen. Tante Anna liegt im Grase, einen Spinne auf der Nase. Sie ruft laut, mein lieber Jo, lass das sein, das kitzelt so. Doch der Jo der muss nur lachen. Denn er weiß gleich wird es krachen. Wenn sie diese Spinne sieht und ins nächste Haus dann flieht. Unser Nachbar der Herr Karl, hat im Garten seine Qual. Denn bei diesem heißen Wetter, wird der Kohl nun auch nicht fetter. Herr Karl der läuft stundenlang, ganz viel Wasser muss da rann. Doch der Nachbar Möllemann, sieht sich das schon lange an. Wie ist der Mensch doch so gemein. Schau mal Frau, das kann nicht sein. Unserm Lischen, dem kleinen Kind, holt der Karl doch ganz geschwind, alles Wasser aus dem Planschbecken. Dieser Kerl der soll verrecken ! Ich ruf jetzt die Polizei. Jetzt ist der schöne Sommertag vorbei.