Juhu - die Nelly ist ganz neu!! Sei weiterhin mit dabei !!! Nur keine Scheu, fühl Dich völlig frei. Laß' Deinen Gedanken freien Lauf, Ärger oder Freude, egal - wir nehmen alles in Kauf. Ihr Lieben, Ihr habt es gut, seid nächsten Montag alle ausgeruht. Die meisten von Euch haben heute frei, und der Freitag ist gleich im Anschluß dabei. Das Wochenende kommt auch noch hinterher, da fällt das Ausruhen wahrlich nicht schwer. Ich aber muß schuften, darf nicht einfach verduften Ist das nicht ungerecht? Ach, was geht mir das doch schlecht... Nein, nein - ich will nicht klagen, während andere verzagen, weil sie arbeitslos sind, wohlmöglich auch noch mit Kind. :o Können sich kaum etwas leisten und die Regierung tut sich erdreisten ihnen das Bißchen auch noch zu kürzen, man sollte denen einmal ihre Festbanketts mit Schmalhans würzen. So - nun habe ich genug gemotzt, mich mal wieder richtig ausgek... (*zensiert) Gleich gehe ich nach draußen und werde mit einer Bahn durch die Stadt sausen. Probefahrten sind angesagt, die Techniker halten einen ganz schön auf Trab. Wir testen ein neues System, hoffentlich wird es heute endlich richtig geh'n. Die letzten Nächte war das nicht der Fall, da verabschiedete sich der 'Rechner' jedes mal. Schickte ein 'freundliches' >system-error<, und verabschiedete sich stumpf - was für'n Terror! Testen kann man es nur bei Nacht, aber das hat mir noch nie etwas ausgemacht. Sonst bringen wir den Linienbetrieb total durchhin und Verspätungen und ohne Ende sind dann drin. Anschlüsse passen mitmal nicht mehr, die eine Bahn ist überfüllt, die nächste völlig leer. Überall stehen wir im Wege mit unserem Zug 'Ihr seid wohl nicht ganz klug!!', motzen die Fahrgäste auf den Bahnsteigen mit uns rum, Nee - das ist uns zu dumm. :o So fange ich auch erst spät nachmittags im Büro hier an und höre in der Nacht wieder auf, irgendwann. Bis zum 30. Juni muß das System steh'n ...ach - 's wird schon irgendwie schief geh'n!!
Maggy legt eine Nachtschicht ein, das finde ich garnicht fein! Dann fährt Sie auch noch Bahn und das bestimmt mit Elan. Auch wenn das Systhem zusammen bricht, hauptsache Du schreibst noch ein Gedicht!! Ruth wird bestimmt schon feiern und das tut Sie in Bayern. Neli ich werde in Köln/ Deutz auf Euch warten, dann können wir gleich durchstarten! Lasst mich nur nicht zu lange alleine, sonst fange ich an zu weine. Poldi kommst Du mit Auto oder Bahn, nach Köln angefahr´n? Überigens 1 Liter Wasser bei MTX, das bringt Dir nichts! Ich saufe, den Tag wie ein Kamel, mindestens 3 Liter, das ich das gut übersteh. Bibbi ist doch schön, wenn die Kinder mauscheln, Ihr dürft dann auch nicht lauschen. Lasst Euch einfach überraschen, die werden das schon machen!! Nelly ist hier ganz neu, sei Willkommen, ich mich freu. Mali und Berti was habt Ihr gemacht? Ihr ward doch nicht auf der Kirmes, wo es hat gekracht! 7 Menschen sind verletzt, habe es im TV gesehen und war entsetzt. Morgen bin ich zum Arbeiten eingeteilt, mal schauen was mich dort ereilt. Ich stecke mitten in einem Schub, es geht mir wirklich nicht so gut. Alles an meinem Körper spannt, sehe aus wie ein Elefant.
Suppenhühnchen, selbst ist die Frau, das weißt Du doch genau, laß Deinen Mann doch einfach zuhaus, dann gehen nur wir Weibsen aus. Gib Dir schnellstens einen Schwung, denn Du bleibst nicht ewig so jung!!! Jetzt haben wir nicht nur eine Neli, sondern hinzugekommen ist auch die Nelly, das wäre wirklich schön, wenn wir Dich öfter hier sehn! Poldi, ich sehe, wie Du bangst, und zwar hast Du vor dem Mtx schon vorher Angst, Du hast mich doch schon an Tagen gesehen, wo ich das Mtx konnte zu mir nehmen. Die Angst wird sich dann an Dir rächen und Du mußt schon vorher brechen. Es gibt hier viele, denen ist das Mtx schon vorher nicht recht und deshalb geht es ihnen dann auch so schlecht. Ich freue mich, Dich in Kölle wiederzusehn, ach, wie wird das schön, und natürlich auch das Matzilein, ach, wie wird das fein, und natürlich auch auf die Unimaus, die bringt uns dann mit ihrem Suppenhuhn-Gegacker ganz draus. Wir werden dann alte Erinnerungen austauschen, und wie immer werden die Leute vom Nachbartisch lauschen. Obwohl wir sind ja immer so leise, wie immer und auf jeder Reise.
Was denn - keiner von Euch mehr hier??? So sehr ich auch auf den Bildschirm stier', ich kann keinen finden von Euch, seid Ihr alle schon ins Wochenende entfleucht. Nun - wie dem auch sei, ich bin nochmal eben kurz dabei, weil ich nachher wieder durch die Stadt hier tobe, wir fahren wieder Probe. Die Sache macht allmählich Spaß und manchmal geben wir richtig Gas ( Neee - Strom ) Das System ist zum Teil zwar noch konfus und verzapft noch manchen Stuss, verwechselt laufend die einzelnen Routen und wir müssen uns dann sputen, dass die Teams wieder zueinanderfinden. Dafür müssen wir dann die Fahrzeuge schinden, aber das ist nicht so schlimm, weil wir alle fröhlich sind. Mein Co kam gestern auch einmal gar nicht an, wo er eigentlich hin sollte. Über Funk krähte er dann, dass ich mich schnellstens hintrollte. Irgendetwas passte da wieder nicht, da nehmen wir heute die Software nochmal in die Pflicht. Das üben wir nochmal! Ach - und mein Obstteller ist jetzt auch schon ganz kahl. Dann komme ich jetzt zum Schluß, weil ich noch etwas schaffen muß. Laßt es Euch gutgehen die nächsten Tage, ich schreibe wieder - keine Frage.
Erst ließ mich der Compi nicht auf diese Seite, er wollte das ich mich mit ihm streite. Ich habe ihn einfach ausgemacht, und über ihn nur noch gelacht. Bin sowas von fertig und geschafft, habe heute die Arbeit im Dauerlauf vollbracht. Und Ihr könnt Euch vorstellen, bei der Hitze, das ich Blut und Wasser schwitzte. Von meinen kopfe lief der Schweiss, die Frisur hinüber so ein Sch...!
Da komm ich nicht drüber, die Frisur der Matzi ist hinüber, bei dieser Hitzen muß man ja schwitzen. Ich hab nur im Garten ein paar Blümchen gegossen, dabei wäre ich fast zerflossen. Nun sitze ich wieder vor dem PC und bin traurig, daß ich keinen seh. Hallo, Ihr Lieben, vergeßt Eure Qual und regt Euch dichterisch einmal!!!
es ist viel zu heiss es muss rinnen der schweiss raus geh ich um keinen preis denn es ist viel zu heiss alles im garten muss warten die temperaturen die mich narrten ich kühle meinen pelzigen hasen sonst kriegt er auch noch blasen er ist graubraun und weiss es ist viel zu heiss es ist viel zu heiss ich möcht so gern essen ein eis dann müsst ich verlassen das haus das geht aber nicht, ei der daus denn es ist viel zu heiss die anderen wollen grillen ihr fleisch in der sonne? *kreisch* ich bleib hübsch im schatten liege etwas auf den kühlen matten denn es ist viel zu heiss kaufen wollt ich bauernhortensien im markt und auch ein spiel namens dart doch heut geh ich nicht unter die leut sind heut alle wie eine meut denn es ist viel zu heiss den kopf werd ich mir kühlen und den bauch schliesslich hab ich einen wasserschlauch und bin ich erst pitschepatsche nass und leg mich ins grüne gras hier zuhaus auf der terrasse dann find ich das grosse klasse es ist viel zu heiss die wolken ziehn dahin, sie ziehn auch wieder her der mensch lebt nur einmal, und dann nicht mehr drum lass ich's mir gutgehn hier und heute und hör nicht auf schlechte leute es ist viel zu heiss............
Recht muß ich Euch geben, heute bloss nicht bewegen!!! Nudelsalat habe ich gemacht, beim kochen der Nudeln, habe ich mich davongemacht. Wie kann man bei der Hitze auch noch warm essen, darauf bin ich garnicht versessen. War nur kurz auf dem Balkon, um Wäsche auf zu hängen, stand kurz davor, dabei zu versengen. Die bleibt jetzt stehen, egal wie lange, bis es kühler wird, dabei ist mir nicht bange. Meine Nachbarn, knallten sich heute in die Sonne, das taten Sie auch noch mit Wonne. Und jetzt sind Sie in der Sonne am grillen, ne da ess ich lieber Marillen.
So, jetzt bin ich wieder daheim gelandet, hab schon gelesen, was Ihr habt so "verhandelt". Ja, das Wetter war auch in Bayern heiß, aber ich mag die Wärme, wie bei uns jeder weiß. Nur das Autofahren war natürlich bei der Temperatur nicht so gemütlich, anschließend tat ich mich gleich an einer Dusche gütlich. Zum Glück müssen wir ja nicht so ewig fahren, trotzdem wir nachher ganz schön erledigt waren... Wir haben viele Verwandte wiedergesehn, aus Bayern und Hamburg und NRW, das war schön! Es waren vom Baby bis zum "Geburtstagskind" mit 87 Jahr doch etliche Generationen vertreten, wirklich wahr. Natürlich gab es auch weniger schönes zu berichten, eine Trennung und auch ein dummes Mißverständnis waren zu sichten, aber überwiegend war es fröhlich und heiter, das ist ja auch viel gescheiter!! Wir haben viel im Garten gesessen, natürlich gab es auch gut und reichlich zu essen!! Auch haben wir uns bemüht, etwas spazieren zu gehen, nur nicht zu schnell und zu viel, ist ja bei den Temperaturen zu verstehen! Göga und ich haben in einer sehr schönen Pension gewohnt, die kennen wir schon, der Aufenthalt dort lohnt. So, jetzt hab ich ein bißchen vom Kurzurlaub geschrieben, auf jeden Fall bin ich Euch in Gedanken treu geblieben!
Ihr Lieben - ist denn das zu fassen??? Mein GöGa konnte es gestern nicht lassen, auf eine Leiter rauf zu klettern, da konnte ich noch so meckern. Natürlich kam er wieder runter, aber anschließend war er gar nicht mehr so munter. Schlug beim 'Abstieg' einen gewaltigen 'Salto'! Und erst war ich ganz froh, als ich ihn neben der Leiter fand und mein Alfi schon wieder aufrecht stand. Hatte sich 'nur' den Ellenbogen aufgeschlagen, fing aber gestern Abend dann doch an zu klagen. Da war am Arm alles nicht so richtig, ich fand, ein Arzt wäre da ganz wichtig. So fuhr er (mit dem Rad) heute schließlich hin zum Krankenhaus, und die ließen ihn gar nicht wieder raus. Denn nun wird mein Bericht noch besser... Die Docs nahmen ihn gleich unters Messer, Den linken Schleimbeutel entfernt und dann vernäht, das kommt davon, wenn man nicht richtig auf Leitern steht. Jetzt haben sie den Alfi bis zu den Ohren verbunden, und im Krankenhaus soll er die nächsten Tage gesunden. Danach kommt er wahrscheinlich auch noch in Gips, Tcha, mit Gartenarbeit wird das dann wohl ne Weile nix. Auch seinen Fahrradausflug mit seinen Freunden hatte er für heute abgesagt, hat denen sein Leid jammernd geklagt. Nun sitzen sie alle bei ihm im Zimmer, und es geht noch schlimmer... Die Fahrradtour haben sie ins KH 'verlegt', Doch! auch sowas geht! Schließlich waren die Picknickkörbe schon gepackt. So haben die Jungs alles eingesackt und auf Alfi's Zimmer geschleppt, wirklich nett !!! Eingepackt war natürlich auch ne große Runde Bier, für die Jungs, der Anzahl Vier. Das ging da eben schon richtig lustig zu, aber spätestens ab 8 Uhr, sagte der Pfleger, sorgt er im KH für Ruh'. Unser Kater vermißt den Alfi und ist völlig geknickt. Ach - der arme Nick(y), der versteht die Welt nicht mehr, da geht ihm wie mir - das ist auch wirklich schwer!
Ruth, schön das Du wieder unter uns weilst, es geht garnicht, das Du lange verreist. Und was hast Du heute gemacht, bei uns hat die Sonne "normal" gelacht. Maggy, mit den Männern hat man es nicht leicht, mich auch manchmal ein banges Gefühl beschleicht. Das sind und bleiben große Kinder, manchmal bräuchten die, eins auf den Hintern. Man(n) höre bloss nicht auf die Frau, dabei wissen wir genau, wie diese Turnübungen enden. Aber da könntest Du eher den Papst, eine Email senden! Mit den Kumpels im Kh steigt jetzt die Feier und wenn Du kommst, ist es die alte Leier. Schatz, oh die schlimmen Schmerzen, machen mich verrückt, als Frau sich man am liebsten verdrückt. Bring mir das, dieses oder jenes mal, da wird die Krankheit der Frau ,zur Qual. Ich habe meinen seit Januar zu Haus, dachte schon oft, gleich ziehst Du aus! Aber irgendwie lieben wir Sie doch immer und hoffen, es wird nicht schlimmer!
Hallo, Maggy, Deinem Alfi wünsch ich alles Gute! Liegt Euch denn das Fliegen so im Blute?? Aber von der Leiter zu fliegen ist gar nicht schön, das können wir hier in Fliegermaggys Gedicht wohl sehn!! Heute morgen hat RO gestreikt, hat vielleicht die Hitze das vergeigt?? Ja, Matzi, über Mittag waren wir in der Stadt, ich aß mich an einem Pizzastand satt. Trotz Hitzegrade sind wir tüchtig durch die Stadt spaziert, es war verkaufsoffener Sonntag und wir sind durch ein paar Läden promeniert. Aber es war wirklich ganz schön heiß, und man verlor ´ne Menge Schweiß. Nachher haben wir uns daheim ausgeruht, dafür hat uns auch keiner "ausgebuht". So, jetzt mach ich auch schon Schluß, Matzi, Neli, Berti, Mali, Maggy, Poldi, Suppenhuhn, bibbi, Melisandra, Samira und alle andern kriegen noch einen dicken KUSS!!
Hallo ihr Lieben, was bin ich froh, endlich sehe ich wieder RO. Seit Tagen ist unser DSL-Anschluss gestört. Ich finde das unerhört. Bin gespannt, wann die Telekom das wird richten. Am Telefon erzählt man schlimme Geschichten. Also, wir leben noch und sind o.k. Doch schreiben kann ich momentan nur vom Firmen-PC. Dort schaue ich an und ab mal rein. Denn ohne RO können wir nicht sein. Über die Tage waren wir nur im Garten. Die anderen Arbeiten mussten warten. Wir haben so richtig gefaulenzt und geruht. Das tat unseren Knochen richtig gut. Matzi, wir waren nicht auf der Kirmes. Aber unsere Kinder waren dort. Und als das Unglück geschah,waren sie gerade fort. Man redet jetzt von Sabotage. Das bringt manchen nun in Rage. Zwei Stützen, links und rechts, wurden entwendet. Da wollte einer sehen, wie die Sache endet. RTL hat es in den Nachrichten gebracht. Da haben wir trotzdem laut gelacht. Sie sagten: Im siegerländischen Lüdenscheid. Mensch, wissen die beim Fernsehen nicht Bescheid? Lüdenscheid liegt im Sauerland!!!! Bestimmt hat die Sonne zu stark gebrannt. Ich konnte leider noch nicht alles lesen, aber Hauptsache, ich bin wieder hier gewesen. Seid nun alle herzlich gegrüßt. Auch von Mali, die heute keine Blumen gießt.
Ich wünsche allen kranken und gefallenen Männern sehr viel Glück, nicht zuletzt meinem guten Stück. Ich weiß, wie schlimm die Männer leiden, wenns zu schlimm wird, muß man sie mal ein Stündchen meiden. Aber ohne Männer möchte man auch nicht sein, denn da wäre man einsam und so allein. Ich frage mich, wie es heute dem Alfi geht, wie es geht und wie es steht, ich wünsche ihm gute Besserung und recht viel Glück, dass er findet wieder ins normale Leben zurück. Gestern mußte ich auf niedrigere Temperaturen warten, aber heute werkelte ich schon ganz früh im Garten. Jetzt hab ich auch drei Tomatenstauden da stehn, ich dachte, bei der Hitze müßten sie schnellstens vergehn, und deshalb hab ich sie in einen Eimer gestellt und gesorgt, daß jede Staude laufend Wasser erhält. Liebe Ruth, ich freue mich, daß Du bist wieder da, deshalb schrei ich mal wie alle anderen Hurra, ich hab Dich auch in der RO-Schönheitsgalerie gesehn, mann o mann, Dein Bild ist wirklich schön! Liebe Matzi, in sechs Tagen sind wir, wie ich seh, um diese Zeit schon beim köstlichen Büffet, jetzt werden wir ja pünktlich kommen, damit keiner die köstlichen Sachen schon vor uns genommen. Wir werden uns die größten Genüsse dann schenken und einmal nicht an diesen Rheuma-Online-Abspeck-Club denken. Marie, wir wissen, wir sollten uns schämen, wir machen das natürlich nur mit Deinem Einvernehmen! Und auch die liebe Poldi macht dann mit, ich freue mich, das wird sicher ein Hit. Berti und Mali, die Telekom soll machen ganz schnell, daß Ihr kommt sofort wieder zu Eurem DSL, denn ohne Rheuma-Online sind ohne Frage einfach länger unsere Tage. Das haben wir erst gestern gesehn, das Rheuma-Online war futschi, das war nicht schön.
Ach, was musste ich in der Zeitung lesen: Drei Stunden sind Menschen im Zug gewesen. Am Freitag im RE von Düsseldorf, nach der Bahnhofsausfahrt, zog jemand die Notbremse zum Spass. Die Stromversorgung, Klimaanlage fiel aus und die Menschen wurden vom Schweiße ganz nass. Und es gingen weder Türen noch Fenster auf. In der prallen Sonne haben die Menschen geschmort. Vieleicht haben sie Löcher nach Frischluft gebohrt? Dann mussten sie auf offener Strecke in einen anderen Zug umsteigen. Den Verursacher hat man leider nicht gefasst. Ja sind denn die Leute alle dull? Ist deren Gehirn vieleicht auf Null? Erst der Blödsinn auf der Kirmes in Lüdenscheid, dann das mit der Notbremse, ja sind die noch gescheit?
guten morgen, alle! ich war heut ziemlich lange in der falle die hitze hat mich fertig gemacht drum hab ich in der nacht ziemlich lange gewacht ich hoffe von herzen der alfi hat keine schmerzen leitern wird er in zukunft wohl meiden die verbände werden's ihm verleiden die maggy wird ihn verwöhnen zu hause mit kuchen, keks und brause ich war auch nicht sehr brav hab mich benommen wie ein schaf hab diese woche gegessen ganz feste und immer nur das beste und nicht an die waage gedacht es gab so leckre sachen *schmacht* berti, dumme menschen gibt es immer wieder ich hoff, so was passiert nicht wieder nun hoff ich es geht allen gut mir geht gleich hoch der hut ich muss lauter anträge machen lauter blöde sachen nun scheint die sonne nicht mehr ich geniesse es sehr denn es war viel zu heiss mag's nicht, um keinen preis nun wünsch ich euch eine schöne woche denk schon wieder nach was ich koche grüß euch ganz herzlich und drücke alle marie - von der hitze noch ganz malle
Ihr Lieben - ich soll Euch herzlich danken von meinem Alfi, dem 'Schwerstkranken'. Es geht ihm schon sehr viel besser, er wurde eben am Telefon auch schon wieder frech, denn er hat dort jetzt 'ne nette Krankenschwester - ist doch wirklich nett - nech?? Der Doc meinte heute, er soll's nicht übertreiben und noch 'ne Weile zur Beobachtung bleiben. Am Arm hat Alfi eine Drainage und die bringt ihn langsam in Rage. Denn die Buddel baumelt an ihm herum, der Arm festgebunden vorm Bauch und ganz krumm, ist das alles sehr lästig und er beklagt sich wirklich heftig, dass ihm außerdem furchtbar langweilig ist, und überhaupt wäre das alles ganz großer Mist. Tcha, da hat er wohl selber Schuld und nun braucht es eben ein wenig Geduld. Schmerzen hat er seit gestern Abend nicht mehr, deshalb fällt ihm das Stillsitzen auch so schwer. Er hat schon wieder Hummel im Ar... (*zensiert) ich fahr' gleich zu ihm hin und blase ihm dem Marsch!!!
Seit mittags ist es hier am Gießen, die Natur wird den Regen genießen. Was hatten wir mit dem Wetter zum Familientreffen für Glück! Daran denke ich jetzt gerne zurück!! Im Garten an der Kaffeetafel unter´m Apfelbaum sitzen.... da stört auch nicht ein bißchen schwitzen! Mit Cousinen und Cousins mal gemütlich tratschen, über die "Kinder" mal so herzhaft "batschen" (reden), ach, es war schon interessant, sie wohnen ja verstreut im ganzen Land. Und die Landschaft dort in Bayern ist einfach wunderschön, es ist erfrischend und erholsam es anzusehn! Wo ist denn nur die Poldi geblieben?? Ich seh gar nichts von ihr geschrieben!! Fliegermaggy ist ihren Göga besuchen, vielleicht bringt sie ihm (und den Schwestern) leckeren Kuchen?! Neli muß die Tomaten jetzt bestimmt nicht mehr gießen! Aber sicherlich wird sie das nicht verdrießen!! Ich möchte mich noch bedanken für Eure lieben Willkommensworte, weil ich jetzt wieder bin hier am Orte! Es ist wirklich schön, hier bei Euch Dichtern zu sein, besser sogar als bei Champagner und Wein!! *gg* Matzi, warst Du heute im Laden? Kannst Du das kühlere Wetter jetzt besser vertragen? Bei Berti und Mali hat die Telekom geschlampt, nee, so geht´s aber nicht, verd...!!! Wir wollen doch auch von der Mali was lesen, wenigstens ist Berti heut am Firmen-PC gewesen! Suppenhuhn hat wieder viel zu viel zu tun, hoffentlich kann sie heut abend etwas ruhn?! Marie wird die kühleren Temperaturen begrüßen, sie muß sich den Tag mit Formularkram "versüßen"! So, Ihr Lieben, jetzt laßt Euch umarmen und von meinem "Dichter-Charme" umgarnen!!
Ruth, mir geht es heute besser, war schuften und ich war kesser. Berti, das sind wirklich Idioten, den sollte, das Bahnfahren, werden verboten! Maggy, grüße Alfi bitte lieb, habe Ihn umbenannt : Der von der Leiter fliegt.( von : Der mit dem Wolf tanzt) Marie, wie sieht Dein Dach nun aus, hält es, wenn der Wind stark braust? Neli, pflanzte heute Tomaten, die kann man gut grillen und auch braten. Guckis Eule ist wieder weg, sagt mir mal, wo ist Ihr Versteck? Poldi, was ist los mit Dir, ich vermisse Dich hier!!! Und an all die Andern : Seit Ihr am auswandern?? schiel nach : bibbi, Melisandra, Stoppel, Samira etc. Suppenhühnchen hat Stress, kommt kaum zum lesen, hauptsache Du bist hier gewesen!