ach was seid ihr klasse und habt richtig rasse... ich komm gar nicht hinterher und das dichten fällt mir schwer unserem doc wünsch ich viel glück er ist doch unser bestes stück die hochzeit ist jetzt auch vorbei sie war uns auch nicht einerlei es war die kleine schwester meines gögas das verhältnis ist wie zum eigenen kind weil dazwischen so viele jahre sind in 8 wochen kommt der nachwuchs schon und..... es wird ein kleiner sohn auch der große bruder freut sich schon ich schicke euch ein bild herüber ist es nicht ein schönes paar wie sie stehen vor dem Altar neli du liebes kind sag mit ganz geschwindt weiß du was das für blumen sind??? ich hoffe man erkennt es auf dem bild sie haben ganz dicke wuschlige blätter und halten wohl gerade viel vom wetter vielleicht zücht ich ja auch unkraut heran so sei es dann... sie wuchsen aus einem strauch heraus den ich bekommen habe für unser haus bertilein, diese kleinen schnappileins werden auch mal groß wir haben gleich 2 von der sorte (rotwangen) glaub die sind schon 8 jahre alt wollt sie schon tun in den wald... ne ne... nicht in den wald.... aber in die suppe jede wiegt um das kilo schon wäre schon eine richtige portion doch tochter sträubt sich sehr und gibt sie auch nicht her dafür ziehn sie in den nächsten tagen aus dem keller aus und in den gartenteich hinein und das ist gut so, denn wenn es warm wird stinkt der keller sonst wie schwein.... jetzt fällt mir grad nicht's mehr ein mein kopf ist leer - ich weiß nicht's mehr bibbi grüsst euch alle ganz lieb
Ach, Du liebes Bibbilein, dass Du hier warst, das ist sehr fein. Das Brautpaar und der Junge sind schön anzusehn, zu so einer Hochzeit möchte ich auch mal gehn. Nach Deiner Frage hat es mich natürlich gejuckt und ich hab in mein schlaues Blumenbuch geguckt. Eine Sommerlevkoje hat solch dicke Blätter, ich hoffe, ich bin Dein Lebensretter, leider sind die Blätter in "Google" nicht zu sehn, aber ein klein bißchen, die Blume ist schön.
Melisandra, du schreibst, man ist so alt wie man sich fühlt, das ist ja das was mich so zerwühlt, ich fühle mich an manchen Tagen als würden sich meine Knochen schon 80 Jahre plagen, mein mentales Alter ist so um die zwanzig Neli, du hast recht, bei RO wird keiner ranzig.
Auf zur neuen Dichter Runde Guten Morgen meine Lieben - habt ihr auch schon was geschrieben? Oder seid ihr noch am krübeln - bevor es kommet hier, auf ein Blatt Papier. Heute wird ein schöner Tag - was er uns wohl bringen mag. Wenn`s nur ist viel Sonnenschein, ja das wäre wohl ganz fein. Morgen kann ich meine Lieben, keine Reime schicken und mich drin üben. Denn ich muß dann schaffen geh`n, Am Sonntag -Mittag wir uns hoffentlich wieder seh`n. Bis dahin also bleibet munter,...... LG Samanta
Ich wäre lieber heute bei Euch gewesen, so trieb ich, auf der Arbeit, mein Unwesen. Jetzt habe ich 3 Tage frei, laut Juchu ich schrei. Neli, Doc Langer´s Thread hast Du fein gemacht und wieder mal ,ein Wunder vollbracht. Momentan, fällt mir das Dichten schwer, mein Kopf ist abends ganz schön leer. Ich hoffe das sich das bald wieder anders ist, ich finde das selbst ein großen Mist.
Heute ist´s schon ziemlich spät, daß Ihr mich hier dichten seht. Das Wetter war hier ziemlich schön, deshalb war ich auch draußen zu sehn. Diesmal fuhr ich zu KG zur Mittagszeit, anschließend war meine Therapeutin für meinen Göga bereit, er hat nämlich eine Massage bekommen, Schmerzensschreie habe ich NICHT vernommen, aber das zeigt sich oft erst am nächsten Tag, trotzdem er das Massieren arg mag. In dieser Praxis kann man so Gutscheine erstehen, darauf kann man z. B. "Fango", "Massage" und ähnliches sehen; das kann man dann verschenken zu besonderen Tagen, es paßt zu Weihnachten, Geburtstagen und anderen "Lebenslagen". Gute Ideen zum Dichten tun mir heut fehlen, es fällt mir auch nix besonderes ein zum Erzählen... Deshalb sag ich auch schon wieder "Tschüß" und halte jetzt mal meine Schnüß....
Matzi, Dr. Langers Homepage hat die Nixe gemacht, ich hab ihr nur dazu die Zutaten gebracht, auch ich finde, es ist schön geworden, ich hoffe, der Doc wird vor Freude überborden. Aber bei mir sind einige Glückwünsche nur mit einem Kreuz bebildert, das habe ich der lieben Nixe per EMail geschildert, aber die Nixe kriegt sie alle zu sehn, und ich nicht, das ist nicht zu schön. Wenn die Marie 2 auf so ein rotes Kreuz dann klickt, ihr die rechte Maustaste dann ein "Bild zeigen" schickt. Klickt sie dann darauf, geht das Bild dann bei ihr auf. Mir geht einfach auf kein Licht, warum das funktioniert bei mir nicht. Könnt Ihr mir bitte mal berichten, ob Ihr auch Last habt mit diesen Kreuzgeschichten? So, heute am Tag hab ich wirklich geduftet und bin nicht so oft in der Wohnung verduftet, ich hab mal endlich den Rasen gemäht, damit nicht soviel Unkraut in die Wiese gerät. Eigentlich wollte der freeandre es ja machen, aber der hat andauernd andere Sachen, er verschiebt es von einem auf den anderen Tag, weil er solche Gartenarbeit wohl nicht so gern mag. Aber er sagt, er wäre so gerne erschienen, er müßte schließlich etwas Taschengeld verdienen, aber was kann er denn gegen den Regen, mir fällt ein, er könnte auch die Straße fegen. Aber die ganze Familie ist heute mittag in Urlaub gefahren, mein Mann und ich werden dann ganz viel Ruhe bewahren, ach, mir fällt ein, morgen muß ich noch was tun, da hab ich ja auch keine richtige Zeit, zu ruhn. Wir bekamen nämlich ein Schreiben von der Stadt, daß das überhängende Gebüsch zu verschwinden hat. Da mach ich gar keine langen Faxen, da kann das schöne Grün halt nicht wachsen. Um größeren Ärger zu vermeiden, werde ich halt die schönen Äste schneiden. Es tut mir wirklich leid um den Jasmin, wenn der muß dann in den Ascheimer ziehn. Ich sage mir immer wieder, Gartenarbeit ist gesund, da werde ich nicht noch mehr kugelrund. Ich wünsche gute Nacht und grüße alle sehr, ich denke, ich komme vor Pfingsten noch mal hierher.
hallo neli, du bist aber flott geht's bei dir immer im galopp jetzt weiß ich endlich wie das blümlein heißt und werde es weiter wachsen lassen langsam kann man weiße knospen sehen es ist einfach schön ein garten ist einfach fein doch ich mich in den hintern beiß vor allem weil ich nie weiß wie all die hübschen blümlein sich nennen da muß man sich auskennen @ all.... genießt die freien tage die werden bestimmt auch nicht zur plage noch ein schönes pfingstfest wünscht euch das bibbilein was sich gefreut hat wieder hier zu sein.
Habe mir einen schönen Tag gemacht und den, mit Schwiegereltern, in Lüdenscheid verbracht. Waren auf dem Markt, da hat mir einiges zugesagt. Spargel, Putenfilet, Sauerkraut und Eier, haben mich angelacht, es hat richtig Spass gemacht. Danach waren wir im Brauhaus essen, war dort auf den Salat versessen. Beim Metzger konnt ich nicht wiederstehen, habe dort Schweinefiletköpfe gesehen. Und beim Bäcker, den leckeren Stuten, mußte ich auch versuchen. Hatte immer nach Mali und Berti geschaut, aber Sie sind nirgends aufgetaucht. Auf den Rückweg, sind wir nach Altena gefahren, um 2 Tortenplatten ein zu laden. Den mußten wir zu Haus versuchen, geht doch nichts über leckeren Kuchen. Und was habt Ihr so gemacht, wie habt Ihr den Tag verbracht?
Gleich um 9 war ich beim Friseur, waschen, schneiden - kein Malheur! Auf dem Markt war mein Göga inzwischen, tat schönen Salat und auch Spargel erwischen, beim Metzger waren wir anschließend zusammen, noch Brot und Käse, dann hatten wir´s beisammen, ach ja, Getränke wurden auch noch geholt, -sonst hätte ich Euch jetzt verkohlt- Zum Mitag gab´s den Spargel mit Flädle zum Essen, "Flädle" sind so Art Pfannkuchen, da war Göga drauf versessen. Nachmittags waren wir noch ein bißchen draußen, ansonsten aber lieber drinnen statt außen, wenn das jetzt das Pfingstwetter sein soll.... ach Leute, dann ist das nicht so doll!! So, heute abend steht "Wilsberg" im Zweiten an, vielleicht komm ich noch mal später dann... Matzi, da hattest Du heute einen angenehmen Tag, das freut mich wirklich, ohne Frag´! Von Euch anderen will ich dasselbe hoffen, oder sind etwa noch Wünsche offen???
Hallo, Ihr Lieben, Ihr sprecht nur vom Essen, Matzilein, hast Du das Abspeckprogramm vergessen? Ja, ich weiß, ich bin gemein, ich möchte auch nicht mehr ohne leckeres Essen sein. Auch bei uns hat es Spargel gegeben, das eß ich wirklich gern im Leben. Dazu ein kleines Pitzel vom Putenschnitzel, und dazu Kartoffeln frisch, das kam bei uns auf den Mittagstisch. Ich hab heute morgen die Hecke geschnitten, der arme Jasmin hat so gelitten, er hatte schon Knospen wunderbar, das gibt es nur einmal im Jahr. Aber die vom Ordnungsamt haben uns zum Schneiden gezwungen, sie können jetzt sagen, es ist ihnen gelungen. Habt Ihr meinen Hasennachwuchs gesehen, ich sah die beiden innig im Garten stehen. Ich hab sie durch die Scheibe geblitzt und deshalb sind sie nicht weggeflitzt.
Bin ich fürchterlich am schwitzen. Ich könnt glatt durch den Regen flitzen. Sagt wie habt Ihr das heut gemacht. Über den Markt schlendern, wenn der Regen kracht. Bei uns war es den ganzen Tag am regnen. Keinem Menschen konnte man draussen begegnen. Wir sind nur schnell in den Einkaufscenter gefahren. Konnten uns den Regenschirm dann sparen. Bei uns ist auch grosses Spargelessen. Da kann ich alles Andere vergessen. Heut Nachmittag hab ich auf dem Sofa gelegen und Maria Stuart war daneben. Die hab ich mir in das Ohr gezogen. Zwei ganze Stunden und nicht gelogen. Ich habe mich auf Höhrbücher umgestellt. Rheumi macht's sich einfach auf dieser Welt. Die Bücher sind halt oft zu schwer und die Hände,Arme und Schultern, mögen das nicht so sehr. So nimmt das Alter seinen Lauf und wir nehmen die Annehmlichkeiten dann schnell auf. Sonst hab ich heut nichts besonderes gemacht. Hab mit meiner Enkelin neue Pläne erdacht. Sie möchte mal ins Schokoladenmuseum gehn. Gestern das Römisch-Germanische fand sie sehr schön Sie drückte sich an den Vitrienen die Nase ganz platt und wir sind erst raus als sie alles gesehen hat. Dann sind wir mit ihr in die Schatzkammer vom Dom. Einjeder hörte sie von draussen schon. Jeder musste hören, auch wenn er es nicht wollt. Seht mal her. Hier ist alles aus Gold. Soviel Gold hat noch keiner gesehn. Hier müssen mal die Kinder aus der Schule hin gehn. Nun will sie beim nächstenmal auf den Turm hinauf laufen und das wir ihr im Museum alle Schokolade aufkaufen. Das kann ja dann ihre Mutter machen. Wir werden bei Kaffee in der Zeit eine Pause machen. Später holen wir sie wieder ab und hoffen das Kind ist dann auch mal platt. Euch allen wünsch ich ein schönes Fest und das die Wolke, die Sonne durch läst. So sagt die Poldi dann gute Nacht und jeder ganz viel Freude hat.
Poldi, dann muß ich doch schnell noch schreiben, aber ich will es nicht übertreiben, ab Domplatte fährt doch der Schokoladenexpress, da sitzen die Omas und die Kleinen und gucken ganz kess. Sie steigen am Kölner Dom dann ein und landen gleich im Schokoladenmuseum fein. Bei uns hat es glücklicherweise noch nicht geregnet, ich denke, daß zu Pfingsten der Regen uns segnet. Hört, was ich Euch jetzt noch schnell sage, gönnt Euch zu Pfingsten ein paar gemütliche Tage.
Liebe Neli Vor dem Schokoladenmuseum habe ich auch keine Angst. Aber glaubst Du für die Stufen vom Turm da langts?
Hallo Ihr Lieben, bitte nicht schelten! Ich weiß, ich wollte mich noch melden. Bevor ich von dannen fliege, und ich keinen internet-Zugang kriege. Alfi und ich kommen gerade von einer goldenen Hochzeitsfeier leicht onduliert im Kopf nach Hause geeiert. Die Feier war eine Zeitreise auf eine ganz tolle Weise, mit einem historischen Sonderzug. (Der Bräutigam hat Geld genug!!) Die Hochzeiter sind allesamt eine Eisenbahner-Familie alle fahren Lokomotiven, Schnellbahnen, Güterzüge. Diese Hochzeitsfeier war eine Superidee, und wie ich das jetzt so seh', werde ich meinen 50sten (in ein paar Jahren ) wohl in einer Straßenbahn zelebrieren, dafür werde ich dann unseren Partywagen engagieren. Ein lieber Kollege soll den dann fahren und wir werden anschließend auch nicht am Trinkgeld sparen. Aber morgen werde ich es zunächst vorsichtig wagen ins Fliegerlager nach Ballenstedt zu starten. Die anderen unseres Trupps sind dort schon hin, ich knatter hinterher, weil ich ja erst zur Hochzeit gewesen bin. Ich habe eben schon einmal reingesehen in das aktuelle Wettergeschehen. Das sieht ja gar nicht so erbaulich aus, im Gegenteil: Regen und Gewitter, welch ein Graus!! Trotzdem will ich Euch nicht vorenthalten, wie sich solche Gewitterflüge auch manchmal beeindruckend gestalten. Die Bilder unten sind gerade 14 Tage alt, sehen aus, wie vom Herrgott persönlich gemalt. Leider kam ich an den Regenbogen nicht näher ran, weil man nie so richtig wissen kann, was sich an den Wolken alles an Ungemach verbirgt, deshalb bin ich auch anschließend schnell nach Hause ausgescherrt. Und morgen werde ich das bestimmt auch nicht ausprobieren, da werde ich mich garantiert genieren. Aber darum mache ich mir noch keine Sorgen, wie's wirklich wird, sehe ich dann morgen. Montag ist schließlich auch noch ein Tag und dafür wurde wesentlich besseres Wetter angesagt. So! - damit melde ich mich jetzt bis nächstes Wochenende ab. Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt, dann berichte ich Euch hinterher. Etwas zusammen zu reimen fällt mir dann bestimmt nicht schwer. Es passiert ja immer irgendetwas, das macht dann auch einen Heidenspaß. Macht es gut, Ihr lieben Leute, das war's von Maggy für die nächste Zeit und speziell für heute.
Wunderschöne Luftaufnahmen hat die Maggy geknipst! Ich glaube, so hoch in der Luft fühlte ich mich wie beschwipst... Neli hat uns ihre niedlichen Hasen gezeigt, Poldi ist Kunstgenüssen zugeneigt. Poldi, gestern war es zwar wettermäßig nicht schön, aber man konnte schon mal trockenen Fußes nach draußen gehn. Ihr beide wart ja gestern noch so spät am PC. Da lag ich schon müde in der Falle, oh je! Unsre Tochter war gestern wieder mal bei Ikea zum Großeinkauf, ihr Freund schleppte dann die schweren Taschen rauf. Geschirrteile, Wäsche, Gläser, Pflanzen, mehr, als passen würde in einen Ranzen! Das alles wird erst mal in unserm Gästezimmer deponiert - und damit natürlich jegliche Ordnung ruiniert.... Für Mittwoch hat sich der Kaminfeger angekündigt, bis dahin muß Platz vor dem Ofen sein, ganz kurz und bündig! Die Morgensonne hat sich schon wieder verzogen, Petrus ist uns einfach nicht so gewogen!
So sieht es bei zwei unserer Katzen aus, wenn man will wegen dem Wetter nicht raus, sie kuscheln sich auf dem Sessel gemütlich ein und haben es einfach warm und fein.
Hallo und Morgen Ihr Lieben, ihr habt ja schon einiges nieder geschrieben. Komm grad von der Arbeit und bin echt knülle, am liebsten würd` ich jetzt nehmen eine Pille. Ich versuch` s aber lieber gleich mit spazierengeh` n, denn das Wetter ist wohl bestimmt bald nicht mehr schön. Danach leg ich mich in die heiße Wanne und träu` m vor mir, her wie schöne es wär`, im Urlaub zu sein und nicht daheim. Morgen bin ich wieder nicht hier, desto trotz wünsch ich Euch, eine schöne Zeit und stets zum Dichten immer bereit. LG Samanta
Guten Morgen, Ihr Lieben ich bin noch zu Hause geblieben. Meine Flugvorbereitung ist längst geschehen, aber für heute bleibt der Vogel vorerst stehen. Hockt trocken und zufrieden in seinem Nest und freut sich, dass man ihn noch zufrieden läßt. Wir kommen hier einfach nicht weg Sch...Wetter - so'n Dr...k!! Ruth - auch mein Kater kam eben triefend wieder rein und meinte: 'Für heute lasse ich das Mäusejagen sein.' Hat sich zu seinem Sessel hingetrollt und darin genüßlich aufgerollt. Tcha, Ihr lieben Leute, was koche ich denn nun heute?? So war das Ganze ja gar nicht geplant... :o Aber als hätte ich's geahnt, habe ich gestern morgen noch schnell eingekauft, damit ich mir heute nicht die Haare rauf'. Gulasch kommt heute auf den Tisch, mit Spargel vom Bauern, ganz frisch. Meine Familie freut sich und ist zufrieden, die Köchin (und Mama) ist noch einen Tag länger zu Hause geblieben. Da muß dann keiner hungern, oder am Kühlschrank ratlos herumlungern. Die Mikrowelle oder der Pizzadienst werden auch nicht bemüht, weil es ja etwas 'Anständiges' zu futtern gibt. So werde ich denn gleich zu schmurgeln anfangen und muß damit mit dem Reimen vorerst zu einem Ende gelangen. Macht es gut - bis auf weiteres, Maggy schreibt bald wieder Heiteres
Was habe ich da gelesen? Die Matzi ist in Lüdenscheid gewesen? Und im Brauhaus hat sie sich gegönnt einen Schmaus. Mensch, das halt ich ja nicht aus. Gestern um die Mittagszeit habe ich am Brauhaus geparkt mein Auto. Ich musste mit meinen Papa zum Notarzt. Die Nase blutete in großen Strömen und ließ sich nicht stoppen. Dort konnt man aber nichts ausrichten. Wir sollten mal die Klinik sichten. In der Notaufnahme war auch nur noch der absolute Notdienst vertreten. Man hat ihn dann hereingebeten. Um das geplatze Gefäß zu betrachten wollte man das Blut in der Nase absaugen. Aber am Sauggerät, da fehlte der Schlauch Man suchte und suchte. Aber niergens war der Schlauch. So hat man die Nase mit Tampons verstopft und sagte: Kommen sie Montag wieder reingehopft. Ja, ja, Matzi da hätten wir uns bald gesehen. So kann es halt gehen. Am Nachmittag waren wir zum Konzert in Hagen. Das war wunderschön. Ich muss schon sagen. In einer unserer Kirchen traten drei Künstler auf. Und schon nahm das Konzert seinen Lauf. Timo Gabelin spielte auf der Orgel Bach, Szanford und Rheinberger, so wie Vierne und Dupre machten ihm auch keinen Ärger. Dann waren da noch Eva und Carola Gabelin mit den Violinen. Die taten zusammen mit der Orgel uns bedienen. Das Doppelkonzert für 2 Violinen und Orgel von Bach. Ach! Es folgte noch Svendsen mit der Romanze in G-Dur. Wie machen die das nur? Es war ein wunderschöner Nachmittag. Jetzt wünsche ich euch noch schöne Pfingsten. Vieleicht wird das Wetter noch etwas besser. Dann werden wir alle wieder kesser.