Nun ist sie da und schwimmt herum in ihrem Wasserbecken. Sie sieht ganz putzig aus, doch sollte man sie nicht necken. Deshalb wurde sie Schnappi getauft, sie macht ihrem Namen alle Ehre. Aber wenn man schnell genug ist, dann schnappt sie ins Leere. Nun ist es eine Gelbwangenschildkröte geworden. Sie frisst Würmer in ganzen Horden. Nun hat die liebe Seele endlich Ruh´ Blos gut, das er als Haustier wollte keine Kuh. Es wünschen euch einen schönen Feiertag, Berti nebst Mali, die jetzt ins Bettchen mag.
Entschuldigung, ich muß mich bei euch mal ausheulen, sonst renn ich mit dem Kopf gegen die Wand und krieg Beulen. Gestern war mal wieder Termin beim Jugendamt Gespräch über Sophies Zukunft hab ich es genannt, das ganze ist dann eskaliert das was ich schon immer befürchtet ist passiert, der Vater sorgt sich gar nicht um sein Kind ihm geht es nur darum, dass ich beim Jugendamt mache so nen Wind und um das in Zukunft zu umgehen will er Sophie nur noch bei sich zu Hause sehen, das würde für das Kind ganz schrecklich sein aber ich geb nicht so schnell auf und lass sie nicht allein, das dumme ist nur er ist Vater und hat Sorgerecht und ich stehe da rechtlich ganz ganz schlecht, das einzige ist die Bindung des Kindes zu mir, das sieht auch das Jugendamt und ist dafür. Im Moment weiß ich nicht was ich noch tun kann vielleicht sollte ich einen Anwalt aufsuchen dann. Mir ist ganz komisch ums Herz herum als ob mir jemand ein Stück rausreißt, zu dumm, ich habe große Angst um Sophie und die endet wahrscheinlich auch nie.
Ach, arme Samira, das tut mir leid, immer dieser Streß für Euch die ganze Zeit. Aber das Jugendamt weiß ja, wie der Vater ist und daß er die kleine Sophie sonst vergißt. Ich denke, Du kannst haben Vertrauen und kannst auf das Jugendamt bauen. Die haben nur Sophies Glück im Sinn und bei diesem Vater ist alles dahin. Wenn das Jugendamt die Bindung zu Dir wirklich sieht, dann brauchst Du keine Angst zu haben, dass was geschieht. Liebe Samira, ich möchte Dich ganz feste drücken und auch allen anderen wünsche ich einen Feiertag voller Entzücken.
Vatertag Bettina Ulrich Unser Vati welch ein Glück ist doch unser bestes Stück. Immer ist er froh und heiter, spielt mit uns auch Hoppe Reiter. Ich will ihm ein Küßchen geben. Hoch soll unser Vati leben! Du bist so fleißig wie die Bienen, gehst zur Arbeit, Tag für Tag. Mit dem frühen Glockenschlag gehst du alle Tage aus und kommst erst ganz spät nach Haus. Fleißig bist du, wie die Bienen; denn du mußt das Geld verdienen. Aber deinen Vatertag sollst du richtig froh genießen, darfst die Nase dir begießen aus der Kognakflasche hier. Papilein, die schenk ich dir.
Hallo, Fliegermaggy, hättet Ihr Euer Grillfest hier, würde es öfters regnen Euch ins Bier!! Aber Ihr könnt ja auch zum Essen nach drinnen und laßt dort das Bier durch die Kehle rinnen. Berti, hat sich Euer neuer Mitbewohner schon eingewöhnt? Hat man Dich denn zum Vatertag auch verwöhnt? Mali, keine Bange, unser Tag kommt auch, am kommenden Sonntag ist das guter Brauch... Samira,ich denke, Neli hat recht, das Jugendamt weiß, der Vater ist für Sophie eher schlecht! Soviel Ärger wegen ihm hast Du auszustehen, da ist doch das Amt nicht etwa mit Scheuklappen versehen??? Poldi kredenzt ihrem Göga die teure Cognacflasche; hatte sie die etwa aus Luxemburg in ihrer Einkaufstasche?? Matzi, habt Ihr Vater und Schwiegervater besucht und nebenbei einen Vatertagsausflug versucht? Mein Göga bekam von den Kindern Frühstück ans Bett, mit Kaffee, Brötchen und Ei, ganz nett. Mittags habe ich zum Essen eingeladen, nachher werden wir noch zu meinen Eltern fahren. Neli, Ihr habt die Söhne ja gleich nebenan, sicher besuchten sie den Vater dann. So, jetzt mache ich gleich Schluß, jeder, der mag, kriegt noch einen herzhaften Kuß...
Ruth, Scheuklappen hat das Jugendamt wohl nicht, aber der Vater hat Rechte und Pflegeeltern fast nur Pflicht, er erzählt dem Jugendamt dauernd nur Lügen meint er könne uns alle nach Strich und Faden betrügen, keiner kann ihm das alles widerlegen leider kann ich mich nicht als Mäuschen in deren Wohnung bewegen, deswegen könne man ihm (noch)nicht das Sorgerecht kassieren dafür müsse erst noch schlimmeres passieren. Dieser Vater benimmt sich wie ein verwöhntes bockiges Kind dem die böse Pflegemutter sein schönstes Spielzeug nimmt, er brauch es selber gar nicht und will nicht damit spielen, aber es einfach zu besitzen soll darauf zielen. Trotz allem wünsche ich euch ein schönes langes Wochenende und viele liebe Grüße, die ich euch auch noch sende
Samira, ja das ist großer Mist! Der Mann für mich kein Vater ist. Gut, daß das Jugendamt auf Deiner Seite steht, dem Erzeuger auch vor Gericht, sich gegen Ihm erhebt. Deshalb traue Dich, den Er ist verlogen, vieleicht wird Er auch vom Sorgerecht enthoben. Man sollte den Kerl mal überwachen, dann hättest Du Beweise und Er nichts zu lachen. Poldi, das war aber dann nicht so schön, konntest ja nur Schaufenster besehen. Ruth, nein wir waren heute allein zu Haus, waren bei keinem Vater raus. Ich könnte mom. immer zu schlafen, brauch noch nicht einmal zählen Schaafe. Die Arbeit macht mich zur Zeit kaputt, aber was soll es : Watt mutt, datt mutt! Berti, Schnappi sieht ja klasse aus und damit braucht Ihr nicht mal, zum gassi gehen, ausser Haus. Maggy, isst gegrilltes Fleisch, weil Sie sich Montag, wieder auf die Waage schmeisst. Suppenhühnchen, knuddelt Ihren Marcel, der ist ja auch zu niedlich, gell. Bei meinem Vati ist mit dem Herz, soweit alles ok und schon hat Er den nächsten Termin zur OP. 4 mal wurden seine Augen schon geläsert, das nicht brachte, jetzt die Sehfähigkeit zusammenkrachte. Das kommt alles von seinem Zucker und ich hoffe auch wieder in Butter. Neli, helfen Deinem Mann die Nadeln denn oder meinst Du das ist unnützes gerenn? Irgendwas muß es doch geben, wo man mit kann, die Schmerzen aufheben. Ich lege mich jetzt wieder hin, mir steht nach einem Nickerchen der Sinn. Drücke Euch alle ganz lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
Matzi, bei Deinem Vater hört´s mit den OPs nicht auf, aber natürlich nimmt man es wegen der Gesundheit in Kauf. Hoffentlich konntest Du Dich gestern ein bißchen erholen, denn mit Schmerzen bleibt einem alles gestohlen!! Bei uns geht die Temperatur von Tag zu Tag runter, auch der Regen plätschert munter! Zu einem Maiausflug lädt das nicht ein, vielleicht gehen wir nachher in ein Museum rein. Die ganze Familie hat heut frei, aber keine Sonne da, oh wei-oh wei!! Besonders die Tochter tut das verdrießen, sie würde sooo gern ein Sonnenbad genießen! Zum Glück gibt´s ja ein Solarium, die verdienen sich bei DEM Wetter dumm!
Berti, mir gefällt Euer Schnappi sehr, bringt ihn das nächste Mal nach Düsseldorf mit her, die arme Matzi ist immer müde, aber wenigstens ist sie nicht prüde, sie schaut den Schotten sogar unter den Rock, aber interessieren tun sie nicht deren Sock. Ich möchte mich nicht stellen mit Dir auf eine Stuf, denn Du hast einen furchtbar anstrengenden Beruf, ich bin froh, daß ich hab die Gnade der frühen Geburt, deshalb bin ich auch aus meinem Beruf schon furt. Bei der Ruth plätschert der Regen munter, aber die Welt ist für sie trotzdem bunter, denn in ihrem Computer-Revier sitzt ihr Sohn jetzt neben ihr, er weiht sie in alle Geheimnisse ein, die Ruth lernt gut, das findet er fein. Die Poldi vergeht leider vor Schwitzen, sie kann deshalb kaum stille sitzen. Liebe Poldi, wie es ist und wie es sei, sind die Wechseljahre denn schon vorbei? Oder es ist das Cortison, das hat man auch manchmal schon? Ich konnte es heute morgen kaum erwarten und war für ein Stündchen schon im Garten, ich hab da ziemlich viel geschuftet, Ihr glaubt nicht, wie der Holunder duftet. Aber nach kurzer Zeit ist es mir zuviel und dann ist nur noch die Wohnung mein Ziel. So sitz ich am Computer wieder und sehe mir an die neuen Photos mit Flieder. Wenn Ihr eins wollt dann sehn, so soll es geschehn!
Samira, was soll ich sagen... darf ich es wagen Dich einmal lieb zu umärmeln? Denn so was liest man nicht gerne. Ich verstehe Dich so sehr, wie Dir schlägt das Herze schwer.... Aber viel helfen kann ich Dir damit auch nicht, kann nur für Dich und Sophie hoffen und beten - ganz schlicht. Matzi, die Steaks gestern sind mir gut bekommen, ich habe sogar abgenommen. Aber kann ich der Waage wirklich trauen?? Na mal schauen.... Ruth, bei uns hat es gestern zwar nicht geregnet, aber mit Wärme war die Luft auch nicht gerade gesegnet. Aber wir waren die ganz Harten und blieben sitzen im Garten. Wurden von dem kleinen Öfchen verwöhnt und waren mit der Welt versöhnt. Berti, Schnappi ist doch ein Krokodil also Euer kleiner Untermieter ähnelt dem aber nicht sehr viel. Ich wünsche Euch mit dem Tierchen viel Spaß, hoffentlich macht sie Euch nicht ständig die Bude nass... Poldi, Matzi - schlaft Ihr um die Wette? Verstößt das nicht gegen die Etikette? Aber laßt es Euch gutgehen dabei ich wünsche Euch gute Erholung. Ich habe heute nämlich frei und verschwinde jetzt auch in meiner Koje. Allen, die ich nicht mit einem Reimchen habe bedacht sei jetzt noch schnell gesagt, Ihr seid bestimmt nächstes Mal wieder dran, mit einem extra zugeschnittenem Vers-chen dann. Macht es gut, Ihr lieben Leute das war's mal wieder von Maggy - für heute.
@Maggy Man sagte uns, wenn sie groß, ist soll sie ganz schön beißen. Sie tut jetzt schon an allem reißen. Und das mit dem Wasser ist nicht so schlimm sie bleibt in ihrem Becken drinn. Aber sagt mal ganz ehrlich, ist Schnappi nicht herrlich?
Vatertag der ist jetzt um, in Männerköpfen machts brum,brum. Sie sehn ja alle schrecklich aus und schwören, nächstes Jahr bleib ich zu Haus. Da hilft kein zittern und kein wimmern, im nächsten Jahr werd ich sie darann erinnern. Ich mach mich hier auch gleich dünn, denn ich muss zum Radiologen hin. Rheumadoc will Knochen sehn. Sagt mal, findet der Knochen schön? Dafür gehe ich jetzt duschen. Richtig sauber, nur nicht fuschen. Werd Euch später mehr berichten, hab jetzt keine Zeit zum dichten. Ich grüß Euch alle noch ganz lieb, Poldi diesen Mist hier schrieb.
Berti, denkst Du auch daran, das Schnappi, Ihr Geschäft, ins Wasser macht dann. Und wenn Du dann, das das Wasser wechselt, sie nicht an Deine Finger hexelt. Oder hast Du Dir Kettenhandschuhe angeschafft, damit bei Dir dann keine Wunde klafft? Maggy, haben die Steaks gut gemundet, da sie auch nicht die Hüfte rundet. Und heute hat Sie frei, da ist Ihr das einerlei. Ruth, Recht hast Du, hier ist es kalt, man bibbert und man sieht aus alt. Regnen tut es auch und fies, da fühlt man sich richtig mies. Habe die Heizung wieder angeschmissen, auf die Kosten wird gesch.....! Poldi, wie waren Deine Bilder, beim Doc, hast doch wohl kein Schock? Haben wir zwei die Schlaferitis abbekommen? Macht nichts, in der Zeit wird dafür nicht zugenommen. Neli, hat im Garten geschuftet, zeigt uns im Bild, wie der Flieder duftet. Deine Fotos sind immer so wunderschön, die tun wir uns gerne ansehen. Ich frage mich langsam, was Gucki macht? Ob Sie, überhaupt nicht mehr, mit uns lacht? Stoppel, liest z.Z. dicke Bücher gern, die halten Sie auch von uns fern. So, meine süßen Honigbienen, werde mit einem Kuss mich, für heute, von Euch biemen.
Heute nachmittag haben wir moderne Kunst bestaunt, ein Besuch im neuen Museum war anberaumt. Die meisten Bilder haben uns zwar nicht direkt entzückt, manchmal ist ja einfach Farbe oder Pappe auf die Leinwand gedrückt, aber der Bau ist sehr schön geworden, dafür verdient der Architekt schon einen Orden, alles hell und weit und klar, das Rumlaufen macht Spaß, wirklich wahr. Die Sonne wechselte sich mit Regenschauern ab, vorhin fiel sogar Graupel aus den Wolken herab! Poldi, hoffentlich war der Radiologe zufrieden mit Deinen Knochen? Ich muß dahin zur Messung auch, einmal in 52 Wochen. Heute bin ich wirklich müde vom Museumswandern, so, als wäre ich gelaufen durch ganz Flandern...
Liebe Leut ich mach's wie Matzi. Geh ins Bettchen ohne Schatzi. Will jetzt haben meine Ruh und mach meine Äuglein zu. Habe Bilder nun von meinen Knochen. Ach was hab ich da verbrochen. Mir tun da die Puffer fehlen. Darum mich das Kreuz tut quälen. So ich mach jetzt mal hier Schluß, Poldi gibt Euch schnell nen Kuss.
Hallo matzi, ich muss dir sagen: Über Schnappi kann ich nicht klagen. Aber ich habe nur das Terrarium gebaut und aus meinem Garten die Steine geklaut, damit das Tier sich wohl fühlt. Und das, was von ihrem Geschäft ins Wasser gespült, reinigt Heiko, mein Sohn, mit viel Geschick. Er krault sie dabei im Genick. Denn schließlich steht Schnappi ja in seinem Zimmer und er schwor uns: Ich pflege sie immer! Im Buch steht, er soll sie füttern mit einer Pinzette. Dann gewöhnt sie sich an seinen Geruch und wird ne ganz nette. Gestern bekam Schnappi noch einen Stein mit Spotlichtbestrahlung. Da begann sie sofort mit ihrer Sonnenaalung. Den Kopf in die Höhe wie ein Model, vorn und hinten nur auf einem Bein, als wollte sie sagen: Nun zeichne mich mal fein. So saß sie dort stundenlang auf ihrer neuen Sonnenbank. Gerade kommt im Radio eine Meldung rein Die A45 ist wieder zu in Richtung Dortmund Alles fährt an unserer Wohnung vorbei. Ein Mann sprang von einer Brücke, so sagt wohl die Polizei. Sie wisse noch nicht, wann die Autobahn ist wieder frei. Dieses kommt hier leider öfter vor, aber es kommt in der Regel keinem zu Ohr. Aber diesmal hüpfte er wohl auf die Straße und verursachte Staus in großem Maße. Nun will ich euch aber nicht länger stören und mit meinem Geschreibsel betören. Der Urlaub ist nun auch wieder um. das Wetter war nicht schön, ach wie dumm. Ich wünsche euch noch einen schönen Muttertag im Kreise der Lieben. Das war mal wieder Berti, der dieses geschrieben. So, und nun in diesem Sinne:
Berti, das ist wirklich ein süßer Fratz, die Schnappi Eures Sohnematz. Nur paßt auf Eure Finger auf, dass das Tier die nicht mit Futter vertauscht. Tcha, ich muß schon wieder enden, denn gleich geht's behende auf die historische Straßenbahn. Die soll ich heute fahr'n. Leider darf das nicht jeder mehr, die Dinger laufen nicht so einfach, manchmal auch ganz schön schwer. Gehöre ich doch schon zum lebenden Inventar, bin ich eine der Letzten, die das darf. Aber wir schaffen uns jetzt Nachwuchsfahrer ran, damit das auch noch ein anderer mal machen kann. Heute bieten wir eine Stadtrundfahrt und an plattdeutschem Kommentar wird nicht gespart. Da schnackt unser Bernie dann op platt, met Döntjes dortwüschen un' nich to knapp. So - nu geiht dat glieks los, ek größ jo schön - ek sech dat ja man bloß.
wie ist denn bei euch die Wetterlage? bei uns regnets nur einmal heute, wenn ich es euch sage, von morgens bis abends ohne Unterlass, wer nur kurz rausgeht ist von oben bis unten nass. Um zwei kommt Sophies Vater mit Freundin zum Gespräch, ach Mensch, es wär so einfach, wenn das Kind mir nicht am Herzen läg, dann würd ich sagen, lass mich in Ruh geh nach Hause und kiff dir die Birne zu. Unser Laptop wollte heut schon wieder verweigern da mußte ich den Druck auf ihn etwas steigern, ich hab ihm erklärt wer hier das Kommando hat und dann hatte er seine Macken auch schon satt.
Bei uns ist sieht´s noch immer wie im April aus, Regen, Wind, Wolken, plötzlich schaut auch mal die Sonne raus, leider ist es auch noch ungemütlich kalt, wird´s denn mal wieder wärmer bald?? Samira, hoffentlich ist das angekündigte Gespräch gut gelaufen? Und es war nicht etwa zum Haareraufen?? Fliegermaggy fährt heute die historische Straßenbahn, da sitzt sie an der Lenkung(?) gar nicht lahm! Vielleicht kannst Du uns ein Bildchen schicken, wo wir Dich dann drauf erblicken? Trägst Du denn auch eine historische Uniform? Mensch Maggy, das wäre doch enorm!! Mein Sohn ist grade in der Küche am Backen, das kann er sehr gut, das wird schon klappen. Für morgen wird ein Kuchen gemacht, damit das "Mutterherz" morgen lacht. Poldi, das tut mir leid mit Deinen fehlenden "Puffern", die kommen doch nicht etwa von früheren "Knuffern"? Nein, ich weiß schon, das war nur ein Scherz, hoffentlich leidest Du heute nicht so arg am Schmerz? Berti kann noch nicht im Garten werken, da müßte die Sonne mal ihre Aktivität verstärken! Neli hat wieder mal wunderschön geknipst, die Fotos sind im "Frühlingsthread", ei verflixt. Matzi ist wohl heute auch zur Arbeit eingeteilt und ist zu ihrem Laden hingeeilt. Jetzt weiß ich nichts mehr zu erzählen, deshalb will ich Euch nicht länger quälen.
Heute hat mir das Arbeiten richtig Spass gemacht, bin gelaufen bis die Schwarte kracht. Jetzt mucken zwar die Finger und Zehen, aber das wird auch vorüber gehen. Hier war ein Unwetter aber wie, einige Äste von den Bäumen fiel. (en) Übrigens, ich kann mich nicht mehr melden ab, langsam habe ich den Compi satt. Nun bin ich hier als Dauergast, der schön auf Euch aufpasst. Ruth, bekommt vom Sohnemann eine Torte und bestimmt auch liebe Worte. Dann zeigt Er Ihr alle Compi- Tricks, ich finde, Du bist darin schon ganz schön fix. Berti, Schnappi hat eine Sonnenbank, hoffentlich wird nicht Ihr Panzer blank. Und Steine hast Du auch aus dem Garten geklaut, hast Dir dabei die Klamotten versaut. Der kleine Kerl , hat Euch schon im Griff, eines Tages hört Ihr nur einen Pfiff. Dann steht die ganze Familie stramm, nur weil Schnappi, rückwärts schwamm. Samira, hat der Pfeiffenheinz sich benommen oder ist Er quer gekommen? Ich hoffe das Du bist geblieben ganz still, der bestimmt seine Freudin , als Zeugin nehmen will. Dem traue ich alles zu, da Er gibt ja keine Ruh. Maggy, fährt eine alte Bahn, nur noch Sie darf Sie fahr´n. Ist doch eine große Ehre, hoffentlich kommt Dir niemand in die Quere! Bestimmt wurde viel gelacht, das hat Dir dann doch Spass gemacht. Poldi, wo sind die Puffer hin? Bist jetzt sehr traurig,steht nach lachen Dir nicht der Sinn. Lasse Dich einmal lieb knuddeln und tu den Trübsinn schnell verbuddeln. Mit oder ohne Puffer, bist ne klasse Frau, das weis ich genau. Neli, hast Du heute schon geschrieben oder Dich mit Gummistiefeln, im Garten rumgetrieben. Hast das eine oder andere Foto gemacht und bestimmt auch schon gelacht. Oder stehst Du in der Küche, durch die Wohnung ziehen leckere Gerüche. Denn morgen da ist Muttertag, meistens ist dann Großbesuch angesagt. Wir sind morgen auf einer Konfirmation, dort esse ich aus Angst, wieder nur eine kleine Portion. Denn Montag, ist es ja wieder soweit, das Marie nach Zahlen schreit. Ich glaube, ich werde diesmal giftgrün, ich bete lasse den Tag dann schnell vorüber ziehn. Nun, fällt mir garnichts mehr ein, stelle, für heute, das Dichten ein. Drücke Euch alle ganz feste und wünsche Euch, nur das Beste!!