Seit Ihr auch so am schwitzen? Und nun muß ich hier auch noch alleine sitzen. Ihr seit bestimmt im Garten und Euch Koteletts und Bratwurst braten. Da Marie morgen will neue Zahlen hören, lasse ich mich von nichts betören. Sonst seit Ihr alle schon rank und schlank und ich die Wuchtbrumme, nein Dank. Und ich wollt Euch alle mal lieb drücken, das ich mit Vatis Probleme, Euch auf dem Leibe durfte rücken. Bin numal Familien-Mensch, immer gewesen, darum ist es ´mir sehr wichtig das alle genesen. Auch wenn Euch etwas arg bedrückt, bin ich keinesfalles beglückt. Gebe Euch noch kurz bescheid, wann Matzi, diese Woche, auf der Arbeit verweilt. Muß Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag, zur Schicht, bekommt mich dann also erst abends zu Gesicht. So, Ihr Lieben, jetzt mache ich Schluss und jeder wer mag, bekommt einen Kuss.
Jetzt melde ich mich auch noch mal kurz. Nicht, daß Ihr denkt, Ihr seid mir "schnurz"!! Matzi hat schon recht, das schöne Wetter lockte uns raus, vom Balkon schauten wir in den Garten hinaus. Das erste Mal konnten wir draußen essen; darauf bin ich bei warmem Wetter ganz versessen. Heute mittag haben wir Besuch bekommen, unser Sohn ist nämlich für einige Tage gekommen. Da er daheim keinen Balkon hat, nutzt er ihn hier gerne - so what! Habt Ihr schon einen Maikäfer gesehen, in der Luft seine Runden drehen? Bei uns landeten nur ein paar aus Schokolade und Marzipan, die haben es unsern jungen Leuten ganz angetan. Für die neue Woche wünsche ich Euch einen guten Start! Schafft und arbeitet bloß nicht zu hart!! Poldi, Neli, Maggy, Berti und Mali,Matzi, Suppenhuhn, Glitzerchen,Samira, Sabinerin,Bibbi, Lara, Stoppelhopser, Gucki - Euch alle grüße ich von Herzen! In der neuen Woche wünsche ich Euch viel Grund zum Scherzen!! Wenn ich jemand vergessen hab, hoffe ich, daß er/sie es mir nicht nachtrag´!!
so, hier bin ich mal wieder ich find euch alle gar nicht bieder nein nett und voller mutes drum wünsch ich euch nur gutes ich lese immer mal wieder so heimlich mit damit ich nicht komm so ganz aus dem tritt ich les eure freud und sorgen und möcht von den sorgen nix borgen aber freu mich über jeden erfolg und les demnächst weiter,bleib euch hold. liebe grüße marie die hat's mit dem knie der hase der kleine er lief mir vor die beine
Ach, Marie, entschuldige, Dich hab ich vergessen zu erwähnen. Nicht, daß Du vergießt etwa Tränen???? Dafür schick ich Dir einen besonders lieben Gruß!!! Jetzt ist aber für heut endgültig Schluß!
ach ruth, du liebe, das macht nix da kommen mir keine tränen fix ich schreib hier ja nur ausserhalb der reihe brauchst nicht zu gucken, wo ich denn bleibe nur so ab und zu ruf ich mal *huhu*
Ich sage Danke liebe Ruth. Die Grüße taten mir ganz gut. Heut war das Wetter richtig schön. So mag es jeder Rheumi sehn. Nur ich war hier allein im Haus, geh keinen Schritt zur Türe raus. Mit diesem Wetter stehe ich, auf Kriegsfuss und das fürchterlich. Ihr denkt ich bin am scherzen. Es ist nicht so, ich hab auch was am Herzen. Das sagt bei so einem Sonnenschein, mach dich ganz schnell ins Haus hinein. Nach Luxemburg steht uns Morgen der Sinn. Ich kann mir jetzt schon denken, wie KO ich dann bin. Wir hoffen es wird ein schöner Tag. Der Wettergott uns sehr gewogen sein mag. Mir reichen ja schon, so um 20 Grad und dann man auch das besichtigen mag. Wenn die Hitze steigt mit aller Kraft. Dann gibt es mal wieder, Poldi im eigenen Saft. So tu ich Euch allen ganz fröhlich winken und tut mir alle genug Wasser trinken. Morgen am Abend werde ich dann berichten, alles was ich konnte in Luxemburg sichten. Nun sag ich Euch eine gute Nacht, die Poldi sich gleich ins Bettchen macht.
Hallo Ihr Lieben, einen schönen, guten Morgen!!! Ich muß mal eben reinschauen, sonst mache ich mir Sorgen, wie es Euch allen so geht und wie es um Euch steht. Und wie ich sehe, geht es allen so einigermaßen, naja - ich kann eigentlich auch nicht klagen. Nur mein Wolf kommt ab und an aus seinem Bau, ich glaube, dass er nach dem Wetter schaut. Macht er das, wird's meistens wieder schlecht, :o solange bin ich dann ausnahmsweise sein Knecht. Aber gestern, da war ich gut drauf, wir sind den ganzen Tag mit dem Rad durch die Botanik geschnauft. Heute kann ich dafür kaum sitzen, merke immer noch den Sattel in der Ar... ritze. Mein rechtes Handgelenk quakt mich schnöde an, aber Ihr wißt ja, dass mich das mal kann... Mein Wolf kriegt gerade wieder ne Tracht Prügel, mit Diclofenac, das Zeug ist nicht übel. Und mein bester Verbündeter im Kampf gegen das graue Tier, aber es geht wieder unentschieden aus und deshalb bin ich hier. Vor allem, um besser zu punkten, seitdem ich bei Euch bin, ist's mir immer häufiger gelungen. Und wenn heute auch mal wieder ein paar Gelenke bei mir krachen, werde ich mir keine Sorgen drum machen. Spätestens morgen ist das wieder so gut wie vorbei, RO und Ihr, Ihr helft mir dabei.
Heute war ein stressiger Tag, seine Arbeit man garnicht alles schaffen mag. Rasen mähen, Brille kaufen, Fahrkarte besorgen. Das alles musste sein vor morgen. Dann rief die Praxis an von Doc L. Das geht morgen mit dem Rezept garnicht so schnell. Eine neue Verordnung ist in Kraft da muss der Doc die Mali erst begucken. Dann erst gibt es Rezept. Deshalb darf man das Rezept uns auch nicht mehr schicken. Wer sich das erdacht, der tut nicht richtig ticken. Jetzt müssen wir jedesmal extra nach Düsseldorf. Wer soll das bezahlen? Eine neue Brille brauchte ich dringend, darum fuhr ich zu Fielmann singend. Der Nulltarif sollte es sein. Aber das kannste dir klemmen ans Bein. Dies geht nicht, und das passt nicht, und überhaupt, bei ihren Glasbausteinen. 300 Euro kostet nun der vielgelobte Nulltarif. Am liebsten ich ganz laut was unanständiges rief. Das Wochenende war wieder super laut. "Sie" hat uns wieder den letzten Nerv geklaut. Drei mal riefen wir die Polizei. Nach ein paar Stunden war es ihr einerlei. Aber die Sache kommt jetzt ins rollen. Endlich Beweise und Zeugen für ihr herumtollen. Leider kann ich hier nicht alles schreiben, denn es soll vor ihr ja geheim bleiben. An Samstag morgen kam so ein besoffenes Weib und demolierte bei ihr die Korridortür. Mali zitterte am Leib. Erst die Polizei brachte die Frau zur Ruhe Mensch, da kippste bald ausse Schuhe. So, jetzt muss ich nach dem Fahrplan sehn Um pünktlich um zehn den Doktor zu sehn. Kommen wir später, so hat man uns gesagt ist er nicht mehr da, die Sache würde vertagt. Also, dann bis demnächst.
Wo ist eigentlich unsere Neli hin, steht Ihr nach dichten nicht der Sinn? Oder schuftet Sie im Garten, weil Sie möchte dort bald braten. Poldi, macht eine Städtetour, frag mich bloss, wo bleibt Sie nur? Maggy, schick den Wolf in den Wald, wo ihn dann der Förster abknallt. Suppenhuhn, ist im Dauerstress, ist garnicht mehr so kess. Und Maikerle unter Ihrem Fenster singen, geht das noch zu mit rechten Dingen? Berti, hoffentlich hat das mit der Nachbarin, bald ein Ende, sonst reisst Sie noch ein die Zimmerwände. Ruth, hast heute noch garnicht geschrieben! Wo hast Du Dich rumgetrieben? Stoppel, Glitzi, Gucki und alle Anderen Lieben. Wo seit Ihr geblieben?? Ich bin heute fertig und kaputt, könnt mir die Füße stecken in die F...! Mir lief der Schweiss in Bächen nieder, teilweise auf den Kinder-Kundenglieder. Ich weiss nicht, wieviel Füße ich hatte heute in der Hand, weiss nur, bin wie eine Wüstenmaus gerannt.
Liebe Matzi, ich bin heute nicht so kess, lebe im Moment im Dauerstreß, weil mein Mann hat solche Schmerzen, konnte ich nicht so viel mit Euch scherzen. Auch gestern hatte ich nichts als Hetze, obwohl ich das nicht gerne petze, ich war ja bei dieser Feier, das ist immer dieselbe Leier. Und obwohl ich ja ziemlich gesellig bin, war mein schöner Sonntag so schnell hin. Um meinen Sohn vor dem Hinbringen zu bewahren, bin ich mit zwei Bussen gefahren und in dieser schlimmen Hitze mußte ich immer denken: Ich schwitze! Zurück hat mich dann mein Neffe mit dem Auto gebracht, dem hat das angeblich nichts ausgemacht, und trotzdem konnte ich kaum noch stehen, mein Sohn konnte dann endlich nach Hause gehen. Ich bin ja so froh, daß er bei meinem Mann dann bleibt, wenn seine Mutter sich in der Gegend rumtreibt. Und als ich dann zog die Schuhe von den Füßen, wißt Ihr, was ich da sah, Ihr Süßen? Ich hatte zwei verschiedene Schuhe an, o Mann, o Mann! Wirklich, das ist mir schon das zweite Mal geschehen, und kein Mensch hat es scheinbar gesehen. Guckt mich denn keiner mehr von oben bis unten an? Mann, o Mann!!! An der Bushaltestelle habe ich wenigstens diese Kastanienblüten gesehn, Ihr könnt sie sehen, sind sie nicht schön?
Ja Matzi auch ich find das Wetter zu schön. Mich kannst Du auch den ganzen Tag schwitzen sehn. In einer Hand das Handtuch, so sah man mich laufen. In der anderen das Wasser und immer am s..fen. Nur im Geschäft da möcht ich nicht stehn und die schlechte Luft, da würd mir das arbeiten vergehn. Am liebsten würde ich auch den Urlaub absagen. Denn bei so einem Wetter, ist Urlaub ne Plage. Berti wie kann man Dir und Mali nur helfen. Wie kann man diese Frau aus dem Haus raus werfen. Die ist doch nicht allein auf der Welt. Hat sich Ihr denn noch niemand in den Weg gestellt. Bei Fiehlmann, das haben wir auch mal versucht und hinterher, doch bei einem Andern gebucht. Denn wenn die Brille einem ein wenig gefällt, dann zahlst Du schon ein schönes Stück Geld. Ach Suppenhuhn Du musst mal ruhn. Lass doch die Andern auch was tun. Eines tages fällst Du um und dann schauen alle mal ganz dumm. Mensch Mädchen, Du wirst doch noch gebraucht und bei Deiner Krankheit, die Fackel schneller raucht. Fliegermaggy ich wünsche Dir, dass die Kilos purzeln. So drei oder vier. Wenn Du solange fährst, bis der Popo tut dampfen, Dann sollst Du auch kein Eis danach mampfen.(war nur weil es sich gereimt hat) Nur Neli und Ruth hab ich heut Abend vermisst. Dass mir keiner krank geworden ist. So jetzt mache ich mal Schluß und Poldi gibt Euch schnell mal einen Kuß.
Am Notebook hab ich gestern lange gesessen, habe auch das Dichten nicht etwa vergessen, nur habe ich wieder mal "Computerprivatstunden" bekommen, denn unser Ältester ist hier, wie Ihr habt vielleicht vernommen. Es ist lieb, daß Ihr mich vermißt und daß keiner den andern vergißt. Wie ich lese, haben alle viel "um die Ohren", keiner kommt davon ungeschoren.... Fliegermaggys Wolf muckt einfach so auf, bei Berti und Mali nimmt der Nachbarin-Ärger weiter seinen Lauf, Matzi mußte im Geschäft immer nur rennen, -"Wüstenmaus" tat sie sich sogar nennen- Suppenhuhn schlägt sich mit verschiedenen Tastaturen rum, Poldi schwitzt sich bei der Wärme "krumm", Neli hat um ihren Göga viele Sorgen, ach, Schmerzen leidet er am Abend und am Morgen, das macht die Neli so perplex, daß die Schuhe sind ganz verhext! Ach, Neli, sowas kann schon mal passieren, Hauptsache, Du konntest trotzdem "marschieren"?? Für heute wünsche ich Euch etwas mehr Ruhe und die Zeit, daß jeder für sich was tue!!
Hallo ihr Lieben, wir sind wieder zuhause. Wir waren doch in Düsseldorf zu einer kleinen Sause. Nee, nee, es war nur ein Alt. Für Bierchen Draußen war´s mir zu kalt. Zuerst waren wir beim Doc, und wollten das Rezept holen. Da stand doch hinter der Tür die Neli und wartete auf ihre Spritze. Dann wollten wir zusammen in die Altstadt geh´n aber es fing ganz heftig an zu reh´n. (regnen) Wir haben im Kaufhof dann ein gemütliches Frühstück genossen und den Kaffee hinter die Binde gegossen. Als Neli dann am Mittag musste nach Haus, gingen wir dann alleine aus. An der Rheinpromenade haben wir gesessen und ein dickes Eis gegessen. Für ein Düsseldorfer Alt war auch noch etwas Zeit. Und am Nachmittag war es dann so weit. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück. Mit dem Wetter hatten wir noch einigermaßen Glück. Jetzt sind wir müde und matt. Die Mali sagt sogar, sie sei Platt. Also werden wir uns jetzt entspannen, und ich mach mich hier von dannen. PS: Die Bilder sind von meinem Handy, da ich die Speicherkarte der Kamera zu Hause im PC vergessen hatte. PS: @Neli: Das Bild von euch beiden (Mali und Du) habe ich wohl vergessen zu speichern. ich kann es nicht mehr finden.
Ja, ich habe Mali und Berti bei unserem Doc gesehn, ich fand das herrlich, ich fand das schön. Ich hatte nur so zwei Stündchen Zeit, aber ich stand gerne für einen Plausch bereit. Wir hatten uns viel zu erzählen, wir wollten zuerst das Sektfrühstück wählen, aber da fiel der Mali ein, am Mtx-Tag darf das nicht sein. Also haben wir unsere Leber geschont, aber das Frühstück war lecker und hat sich gelohnt. Ich war um zehn nach eins dann zuhaus, um halbzwei gab es pünktlich das Essen mit Gebraus. Ich muß mal wieder der Firma Bofrost danken und das ohne Wenn und ohne Schranken! Berti,das Handy macht wirklich schlank, da kann ich aufatmen, Gottseidank! Nach 15.00 Uhr hat es bei uns furchtbar gegossen, die Mali und der Berti haben die Rheinallee genossen. Die ist am schönsten bei bestem Wetter, da spaziert auch immer unser Vetter. Da fahren auch die Schiffe, Entschuldigung, daß ich es erwähn, Suppenhuhn, und auf einem dieser Schiffe ist auch Dein Kapitän. Wir müssen mal wieder eine Rheinfahrt machen, da haben wir wieder herrlich zu lachen.
Wünsche Euch nur eine gute Nacht, bin zum dichten zu schach matt. Hab Euch lieb und drücke Euch, schmeisse mich morgen mehr in´s Zeug.
Aprilwetter haben wir hier, Sonne, Wind, dann wieder Regen schier. Auch für das verlängerte Wochenende wurde nichts besseres angesagt, nur die Pflanzen freuen sich über den Regen, da wird nicht geklagt! Über das "kleine" Düsseldorfer Treffen habe ich gelesen, es ist wohl wieder sehr nett gewesen. Suppenhuhn wünsche ich viel Spaß mit Marcel! Verwöhn ihn nur nicht ZUUU sehr, gell!! Ich leg mich jetzt mal etwas hin, denn nach einer "Siesta" steht mir Glückliche der Sinn! Deshalb geh ich jetzt erst mal von Euch fort, ich komm nachher wieder, andere Zeit, aber gleicher Ort!
Gestern erfuhr ich bei Doc L. meinen Termin am 12.5. erlebe ich jetzt doch nicht so schnell. Der Doc ist verhindert und garnicht da. Wir haben aber garnicht gerufen:"Hurra". Jetzt muss ich warten noch 4 Wochen länger. Meinen Knochen wird es immer bänger. Doch leider gibt es keine schnellen Termine, Nicht für Else, nicht für Berti, und auch nicht für Hermine. Doch dann sind es glatt ein dreiviertel Jahr als ich das erste mal am Telefon war. Mein Sohn der setzte sich in den Kopf, eine Rotwangenschildkröte gehört nicht in den Topf. Die soll in ein Aquarium rein. Und dann, so sagt er, nenne ich sie "mein". Heute Nachmittag fahren wir ins Zoogeschäft. und holen seine Schildkröte. Ob die wohl kläfft? Mal sehen, wie sich das so entwickelt. So, nun muss ich mich wieder sputen. Schließlich habe ich Urlaub und Mali tut Tuten. Berti fahr mal da, Berti mach mal das. Was willste sonst auch tun, es regnet und draußen ist´s nass. So hat man selbst im Urlaub noch zu tun. Aber nachher, da kann ich wieder ruh´n.
Ja, Berti, so sieht der Urlaub nun mal aus, wenn man hat die liebe Familie im Haus! Aber morgen kannst Du sicher entspannen, oder machst Du Dich zum "Vatertag" etwa von dannen??? Aber das kann ich mir bei unserm Berti nicht vorstellen! Nun habt Ihr ein Haustier, das kann schwimmen und nicht bellen! So eine Rotwangenschildkröte ist sicher ein seltenes Exemplar. Schildkröten im allgemeinen werden sehr alt, wirklich wahr. Bekannte halten ihre Schildkröte in einem Gehege im Garten, von dort tat sie schon manchen Ausbruchversuch starten. Im Winter muß sie wohl ins Haus, wenn es wärmer wird, darf sie wieder raus. Wenn man wie Du so lange auf den ersten Termin warten muß, dann bringt das Schmerzen und Verdruß!! Seit dem Wetterumschwung könnte ich dauernd schlafen. Auch wenn mich vorhin ein paar warme Sonnenstrahlen trafen, das Wetter wechselt von einer Minute zur andern, nein, da mag ich auch nicht wandern!! Ein bißchen einkaufen war ich noch, da war ich an der Luft - doch,doch! Ich gehe auch fleißig zur KG, dort trainier ich die Füße bis zum Zeh! Auf´s Trimm-Dich-Rad daheim sollte ich mich öfters setzen... aber Ihr werdet´s ja nicht meinem Doc petzen??? Poldi, was habt Ihr eigentlich schönes in Luxemburg gemacht? Habt Ihr die Zeit mit Besichtigungen verbracht? Hast Du Dir auch was gekauft, bevor Ihr dann habt Euch verschnauft? Ist Fliegermaggy schon ins verlängerte Wochenende gestartet? Vielleicht wird ihr Flieger grade gewartet? Wie gefällt es eigentlich Euerm Junior bei der Bundeswehr? Da seht Ihr ihn wohl nicht so oft mehr? Matzi wird im Laden sein, sicher kommen viele Kunden rein. Hoffentlich sind nur nette dabei und nicht so "Kroppzeug" allerlei!! Neli zeigt uns in schönen Bildern die Natur, im "Frühlingsthread" gibt´s Frühling pur!!
Hallo liebe Ruth ach wie gut es doch so tut, bei RO mal wieder rein zu schauen, das kann einen wirklich wieder aufbauen. Ich bekam heute einfach keine Ruh' und komme jetzt erst wieder dazu, meine Lieblingseite anzuklicken, und sie wieder mit ein paar Fersen neu zu bestücken. Meinem Junior gefällt es bei der Bundeswehr, 'Alles halb so schwer!' erzählte er letztes Wochenende. Seine mitgebrachten Klamotten erzählten dagegen Bände. Die halbe Übungsplatz-Botanik hing darin, die andere Hälfte hängt wohl jetzt im Spind. Jan hat jedenfalls seinen Spaß. Wird man auch mal dreckig und naß, als begeisterten Angler macht ihm das nichts aus, kommt von solchem Trip auch meist zerfleddert wieder nach Haus'. Aber die Bundis machen ihn richtig fit, er erledigt jetzt alles nur noch im Laufschritt. Seine Kumpels und er fallen automatisch schon in den Gleichschritt-Marsch, ich setzte mich letztens staunend auf den A....llerwertesten. Ich finde das zum Piepen, die Jungs lassen sich wirklich was bieten. Aber auf Dauer will er dort nicht bleiben, auch wenn die Werber versuchen, ihm es schmackhaft zu machen und ihn einzutreiben. Er hat Gott-sei-Dank einen festen Job und dort fühlt er sich einfach top. Zu seinen alten Kumpels will er wieder hin, Ihr könnt Euch wohl denken, dass ich damit einverstanden bin. Nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit. Steht bei den Herren und Vätern das Bier für morgen bereit? Wir werden morgen mit Freunden grillen, und den Bierdurst zu Hause stillen. Und falls es draußen zu kalt dann wird, wird ein Feuerchen geschürt. Denn solch einen Aztekenofen mußte ich eben mal schnell kofen (autsch.. ) War ein Superangebot, aber jetzt habe ich meine liebe Not: Wo soll das Ding denn auf der Terrasse stehen? Das werden wir morgen dann sehen. Sagt mir, dass ich endlich aufhören muß!! Die Maggy fand mal wieder keinen Schluß....
Halli hallo sind wir heut froh. Ich fühl mich wie an die Wand gelaufen. War nicht vor der Tür, nicht mal zum kaufen. Bin nach dem Frühstück, gleich wieder ins Bett. Hab dann geschlafen, war richtig nett. Warum kann man am Tag, was man nachts nicht kann und wer kann es erklären, jetzt strengt Euch mal an. Ja Ruth was soll ich von Luxemburg schreiben, man müßte etwas länger da bleiben. Dann ohne Schmerzen, ich glaube dann wäre es schön. Man könnte dann auch etwas länger rum gehn. Dann die Straßen in der Stadt. Wer sagt dass man dafür nur noch Steine hat. Von wegen etwas schönes gekauft. Da hat montags nicht ein Geschäft für uns auf. Nur an der Tankstelle in Wasserbilligerbrück, Da glaubten so viele, sie fänden da ihr Glück. Doch wenn man da auf die Preise gesehn, da blieb die Luft im Hals einem stehn. Was soll man sagen: es war nicht schlecht. Sagte ich was anderes, dann wärs nicht echt. Berti so ist das wenn man Urlaub zu Hause macht. Da wird gearbeitet. Aber nicht zu knapp. Wie oft hört man sich vor dem Urlaub sagen, das mach ich in den nächsten Tagen. Da bin ich zuhaus, da hab ich Zeit und dann hat man Arbeit, wie aufgereiht. Suppenhuhn macht langes Wochenende. Marcel der reibt sich schon die Hände. Der wird dann wieder schwer verwöhnt. Mal sehn wie sie sich dann mit ihrer Tochter aussöhnt. Matzi Du kannst Dich morgen ausruhn und dann zum Papa, das wirst Du doch tun. Ich wünsche ihm,daß es ihm wird besser gehn und wir Matzi hier wieder fröhlicher sehn. Neli bei uns kam heute der Regen an. Den Pflanzen hat er sicher gut getan. Wenn Ihr Euch macht dann auf das Schiff, dann denkt doch bitte auch an mich. Ich fänd ne Rheinfahrt auch sehr schön. Vielleicht könnt ich meinen Sohn dann sehn. So jetzt ist mal Schluß mit dem geplapper und POLDI macht sich schnell vom Acker.