Gestern war ein schöner Tag, so wie man ihn gerne mag. Ich fuhr mit meinem Bertilein mit der Eisenbahn nicht übern Rhein sondern nach Dortmund Wir bummelten durch die Stadt einfach so und waren dabei richtig froh. Die Kinder waren nicht zu Hause. Die machten im Schwimmbad eine Sause. Wir waren am Nachmittag alleine. Drum machten wir uns auf die Beine. Tranken Kaffee auf dem Westenhellweg und die Zeit ging ganz schnell weg. Wir schauten in Geschäfte hier und dort. So lief die Zeit in einem fort. Und war auf der Rückfahrt der Zug auch richtig voll, so fanden wir den spontanen Tag richtig toll. Das machen wir aber mal wieder.
Ja, Mali, so einen Stadtbummel find ich auch toll, macht Spaß, auch wenn´s ist richtig voll. Heute morgen haben wir vom Tod des Papstes im Radio gehört, obwohl erwartet, ist man doch verstört. Ein bedeutender Mensch fehlt nun auf dieser Welt, er stand zu seiner Meinung und hat sich nie verstellt. Neli, bist Du heute zu einer Erstkommunionfeier gegangen? Tatest Du nicht neulich in einem Verlag ein Geschenk dafür verlangen? Wie fand eigentlich Andre seine Irlandreise? Hat ihm geschmeckt auch die landesübliche Speise? Waren sie im Nordteil oder im Süden, jedenfalls kann man sicher dort sein Englisch üben?! Wir haben heute vormittag auf dem Friedhof gepflanzt, in der Luft haben schon die Hummeln getanzt, nachmittags waren wir in einem botanischen Garten spazieren, dort sah man jede Menge Leute flanieren. Die Kinder probieren ihre neuen Räder aus, keiner bleibt jetzt freiwillig im Haus. Sogar auf dem Balkon kann man schon sitzen, überall sieht man Knospen und Blüten hervorblitzen. Mal schauen, ob noch jemand anders hier schreibt, oder ob Ihr alle im Grünen bleibt?
Ach, hier ist es ja so still, ich frage mich, ob ich es so will, und ich sage nein, das sollte nicht sein! Bei uns ist eben Regen gekommen und hat die Sonne mit sich genommen. Aber für die Erde ist der Regen wichtig, und die Sonne wird schon wieder scheinen richtig. Warum bin ich so faul heut nur? Von Arbeitswillen keine Spur. Aber ich werde meine Faulheit zügeln und wenigstens ein paar Hemden bügelnl
Liebe Neli, laß Dich nicht verdrießen, ich will mich Dir zum Reimen gleich anschließen. Du hast schon recht, ein bißchen einsam ist es geworden, haben wir es denn etwa mit den andern verdorben?? Hallo, Stoppelhopser, bist Du nicht von Deiner Reise zurück? Auf der Fahrt ging hoffentlich alles glatt und Ihr hattet Glück? Hoffentlich kann Matzi bald wieder mit uns reimen - ehrlich, sonst muß ich ja weinen!! Der Chat war gestern abend auch nicht O.K., ich kam zwar in Roberts rein, aber das Bild ging immer weg, oh je. Bei uns hat heute wieder die Sonne geschienen, das freut nicht nur die Hummeln und die Bienen. Ich hab ne Menge Wäsche auf der Leine draußen gehabt, jetzt ist sie trocken, und ich hab sie mir geschnappt, zusammengelegt und in den Schrank, dem schönen Wetter sei Dank. Ja, Neli, ein paar Sachen warten auch noch zum Bügeln, aber damit konnte ich mich noch zügeln... Immerhin ein Fenster habe ich noch geputzt, auch dazu das Frühlingswetter ausgenutzt. "Früher" hatte ich alle Fenster an einem Tag durch, jetzt geht´s langsam wie bei einem Lurch! Fliegermaggy, wie war´s mit dem neuen Kollegen? Konntest Du nicht schreiben etwa deswegen? Poldi, gingst Du heute ins Krankenhaus, mußte der Nagel etwa raus?? Berti und Mali waren fleißig im Garten, ja, die Gartensaison tut jetzt starten. Ob denn das Suppenhuhn bald wieder kommt? Sicherlich wird sie dichten dann ganz prompt! Im Urlaub hatte sie solch ein Pech, hoffentlich ist die Blutvergiftung wieder wech?? Lara, mach ruhig weiter hier mit, Deine Reime waren doch ein Hit! Vielleicht kann man auch Glitzerchen erreichen und sie zum Hier-Dichten erweichen?? So, jetzt können mal andere ran, ich sag Euch "Tschüß" bis später dann.
Hihi, die Ruth hat ganz richtig erkannt, dass wir sind zurück aus dem ostdeutschen Land. Mit meinen Knien hatte ich Glück, haben die Fahrt überstanden und auch zurück. Werde die kommenden Tage aber selten hier sein, mein Lege hat noch Urlaub und den nutzen wir fein. Aber ab nächste Woche bin ich wieder häufiger hier, dann sind hier mehr am dichten als nur die standhaften vier. Dann kann ich berichten von meiner Reise, aber immer nur stückchenweise. Jetzt wird erst mal wieder im Buch gelesen, und morgen wird geschwungen der Besen. Bis dahin habt noch etwas Geduld, hat keine Lust - war nicht eure Schuld. Seid alle recht lieb von mir geknuddelt, vielleicht hat sich der ein oder andere dann auch ausgebuddelt.
Ja Ruth, auch ich hab gewaschen die Wäsche, die hat getrocknet in aller Räsche.(ganz rasch) Bügeln muss ich dann auch noch, oh weia, ich würde mir lieber kochen Eia (Eier, wegen reimen) G'rad war ich im Chor singen, ließ meine Stimme erklingen. Sie erklang heute sehr lange, weil, mir war gar nicht bange. So, nun werd ich schlafen gehen, und nach meinem Berti sehen. Guat´s Nächt'le!
Hallo, Ihr Lieben Wißt Ihr, was mich im Moment bei RO stört?? ich habe so lange nix von Gucki gehört Weiß' jemand, wie es ihr geht? Ob Wolfi auch noch zu ihr steht? Sie ist in der letzten Zeit so furchtbar leise auf eine ganz seltsame und traurige Weise. Auch nach Lüdenscheid wird sie dieses Mal wohl nicht kommen, oder hat jemand von Euch etwas anderes vernommen? Guckidu, wo bist Du nur? Ich finde von Dir hier keine Spur!!!! Wir vermissen Dich doch so, melde Dich doch mal, dann sind wir wieder froh!
Fliegermaggy, du sprichst mir aus dem Herzen. Wir vermissen sie mit Schmerzen. Auch wir machen uns Gedanken Es wird doch wohl nicht Ungutes sie umranken? Vieleicht kommt ja mal ein Lebenszeichen Dann braucht keine Sorge uns beschleichen. Gucki, wir mögen dich!
Da bin ich wieder... Hallo ihr Lieben, musste das Reimen ein bißchen verschieben. Hatte bei der Arbeit sehr viel Streß, musste alles machen mit sehr viel gehhetz. Mein Herz sticht schon seit Tagen, werde heute mal den Doc befragen. Die Sonne heute nur ganz selten scheint, dafür der Himmel ganz oft weint. Wünsche euch allen einen schönen Tag, auf dass er so werden wird wie jeder es gern mag!!! Liebe Grüße Lara_M
und nochmal was... Mein Sohn ist seit gestern beim Bund, ich glaube, da machen sie ihn jetzt richtig rund Er hat nämlich gestern Abend kurz angerufen und war ne Weile nur am Fluchen. Und danach hat er nur gelacht, also hat es doch auch ein wenig Spaß gemacht. Jetzt rennt er herum, eingetütet ganz in grün und soll im Juni ins Manöver ziehen. Muß wohl ein wenig durch die Motten robben, damit kann man ihn aber nicht foppen. Als alter Wettkampfangler ist er die Botanik ja gewohnt, tcha, so ist er eben, mein kleiner-großer Sohn. Und hier im Büro, der neue Mann, stellt sich, wie erwartet, unerträglich an. Langsam und allmählich holt er mich aus der Reserve, und das habe ich gar nicht so gerne. Muß mich mächtig zusammenreißen, will ich doch schließlich nicht verbal ganz entgleisen. Nichts ist für ihn gut genug, das allein ist für mich schon ein rotes Tuch. Brachte einen Haufen Akten und Schreibtischgerümpel mit, macht sich breit hier, Schritt für Schritt. Mindestens einen ganzen Schrank müßte er aber haben, wir könnten ja unsere Sachen beiseite kramen. Ich befürchte, dass ich bald platze, dann gebe ich ihm wahrscheinlich eins auf die Glatze Was denkt er wohl, wer er ist? Na Gott-sei-Dank hat er sich jetzt erstmal ins Gelände 'verp..ß'. Das wurde aber auch Zeit, denn fast war ich soweit, gepflegt aus der Haut zu fahren, na - das kann ich mir jetzt vorerst sparen. Kann Euch in Ruhe etwas schreiben und auch ne Weile bei Euch bleiben. Die Zeit jetzt nutze ich aus, denn bald schon - oh Graus verbreitet der Kerl hier wieder Hektik und Lärm, arrggh, er sollte sich zum Teufel scherr'n. Aber der will ihn wahrscheinlich auch nicht haben, diesen ach so feinen Knaben. Wir werden sehen, wie sich das hier weiter entwickelt, also wenn der mich noch mehr ärgert, kriege ich Pickel. Ich werde dem Mann wohl im 'Tiefflug' dann den Kopf rasieren und ihm unsere Verhaltensregeln heftigst überbabieren. Wenn das passiert, (das sage ich ganz ungeniert) mache ich meinem zweiten Nicknamen alle Ehre (P47-Thunderbolt) Denn kommt der Mann mir dann in die Quere, entwickle ich mich zum 'Warbird'* und werde etwas lauter das ist auch meinen anderen Kollegen viel vertrauter. Meine zur Zeit gezügelte Energie erleben sie von mir sonst nie, so in dieser Form. Mich zu beherrschen, fordert mich enorm.... Aber Ihr seid für mich hier ein großer Trost, was machte ich ohne Euch bloß Danke, dass Ihr mir so geduldig zugehört, ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel die Ohren voll geblärrt. *Kriegsvogel = Oldtimer-Propellerflugzeug 2.WK
Es ist halbvier, wie ich seh, da gibt es bei Mali gleich Geburtstagskaffee, der Berti ist dann von der Arbeit beizeiten, die Mali wird eine leckere Tafel bereiten. Und wie sieht es sonst auf dem Tische aus, sicher steht da ein schöner Strauß, vielleicht ja diese bunten Stiefmuttern, die sehen dann zu, wie alle futtern.
Fliegermaggy, dieser Ärger ist nicht gut für Dich, der schadet Dir sicherlich, aber wie soll man bei so einem Kerl ruhig bleiben, wenn man ihn am liebsten schnitte in Scheiben. Was sagt denn Dein Alfi dazu? Vielleicht gibt er ja doch mal Ruh. Vielleicht muß er sich erstmal in Szene bringen, und in paar Wochen könnt ihr wieder singen. Ich wünsch es Euch wirklich sehr, sonst reicht uns den Rüpel hier mal her. Die Zeit bei der Bundeswehr ist nicht leicht, vielleicht geht es ja heute auch etwas seicht, unsere Jungen fanden die Zeit gar nicht gut und nahmen voller Freude nach 15 Monaten den Hut. Heute ist die Zeit ja nur kurz, sie geht schnell um und dann ist alles schnurz. Um die Gucki mach ich mir auch ziemliche Sorgen, sie will uns z.Zt. ihre Freundschaft nicht borgen. Vielleicht hat sie auch nur Internet-Entzug und hat sonst Freude mehr als genug. Gestern wollte ich sie telefonisch noch mal erweichen, aber kein Rückruf konnte mich erreichen. Vielleicht konnte sie auch eine Reise buchen, ich werde es heute abend noch mal auf ihrem Handy versuchen. Sie sagte mal, daß sie will verreisen mit ihrem GöGa im April. Auch die Samira meldet sich nicht mehr und kommt überhaupt nicht mehr hierher. Aber jetzt hör ich mal auf mit den Sorgen, kann nicht immer meine Nerven ausborgen, heute morgen bekam ich mein Mtx und deshalb verschwinde ich jetzt ganz fix. Dann komme ich wieder nach einem Weilchen, und jetzt zeige ich Euch noch ein schönes Veilchen.
Neli ich mach es genau wie Du, trink Kaffee und denke an Mali dazu. Ich wünsche ihr einen schönen Tag und Berti sie auf Händen trag. Maggi mach Dir um Deinen Sohn keine Sorgen. Soldaten sind keine wilden Horden. Von uns haben 2 Söhne die Waffen gepflegt und dabei eine wahnsins Kameradschaft erlebt. Nur den Menschen in eurem Büro, macht den denn wirklich gar nichts froh? Stell ihn Dir einfach im Tanga vor. Dann gehn Deine Mundwinkel auf Besuch zum Ohr. Ruth mein Nagel wurde am Mittag abgemacht. Ich hab nichts gemerkt, wir haben noch gelacht. Nur hab ich Pech, ich nehme Ass und darum ist der Verband ein wenig nass. Richtig hoch liegt jetzt der Fuß. Ich denke mir was muß, das muß. Aber ansonsten tut mir nichts weh. Beleidigt ist auch nicht der dicke Zeh. So will ich mal zufrieden sein und wünsch mir heut Abend, schlaf ich gut ein. Das gleiche wünsche ich Euch allen und tut mir nicht aus dem Bettchen fallen.
Nelis Regen von gestern kam heute hierher, da bleiben Balkon und Gartenstühle leer. Auch die milden Temperaturen sind heute vorbei, naja, kann man nicht ändern: einerlei. Die Mali feiert heute ihr Wiegenfest. Gibt es für uns denn noch vom Kuchen einen Rest?? Bestimmt sitzt sie mit Familie zu Kaffee und Kuchen daheim, da wird es recht gemütlich sein. Vielleicht singen die Gäste auch ein Geburtstagsständchen? Denn für die Musik haben Mali und Berti ein gutes "Händchen". LIEBE MALI, LASS DICH MAL HERZLICH DRÜCKEN! Deine Reime können mich jedesmal entzücken. Ich wünsche Dir ein möglichst gesundes Leben, Glück und Zufriedenheit soll es natürlich auch noch geben!! Ich schicke Dir hiermit eine herzliche Gratulation! Wunderschön gedichtet hat der Geburtstagskreis ja schon... Fliegermaggy tut mir leid, der "Neue" ist wohl nicht ganz gescheit?! So Umstrukturierungen sind ja jetzt modern, man hört es von nah und von fern. Auch bei unserer Tochter wird "umstrukturiert", meine Güte, allein dieses Wort klingt schon so einstudiert!! Die Arbeitsgruppen werden auseinandergerissen, sowas wird umgesetzt sehr beflissen, irgendjemand denkt sich so etwas aus, in der Praxis ist es meist der reine Graus! Übrigens bin ich gestern abend überhaupt nicht in den Chat gekommen, dabei hat ihn der Doegi doch wieder zum "Laufen" bekommen.
Poldi - was für eine gute Idee Wenn ich den 'Kollegen' so im Tanga vor mir seh', mit seiner überhängenden Wampe, kommen mir Gedanken, die ich vorher nicht kannte. Was für ein 'schöner' Mann, Du kannst mir glauben, dass ich mich vor Lachen kaum noch halten kann. Trotzdem - der Mann spielt uns jetzt schon gegeneinander aus, dabei ballt sich mir in der Hosentasche die Faust. So eine linke Bazille, das macht mich ganz kirre. Tut immer nett und freundlich und benimmt sich hinter dem Rücken einfach abscheulich. Dem ist wirklich gar nichts heilig, den müssen wir wieder loswerden, und zwar ganz eilig.
ach maggy, ist der dicke süß wie er seine wampe schiebt darf ich den mal borgen wenn ich hab große sorgen? und die linke bazille müsst ihr abschiessen ganz schnelle poldi legt die füße hoch ich hoff der zeh schliesst bald sein nagelloch ich les gern eure geschichtchen liebe grüße an alle dichtenden
Halli-hallo, Ihr lieben Leute! Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut heute? Von Fliegermaggy kann man nichts gutes lesen, aber die Smileys sind echt lustig gewesen!! Das nennt man dann wohl Galgenhumor; viellleicht gebt Ihr ihm auch "eins auf´s Ohr"?! Marie, wie schön, daß Du auch hier dichtest; doch nicht etwa dafür auf´s Streichen verzichtest?! Im Moment kann ich nicht länger bei Euch bleiben, aber später wird´s mich wahrscheinlich wieder hierher treiben...
Wo ist nur das Suppenhuhn, kann man denn da garnichts tun? Nur ein kleines Lebenszeichen, würde uns schon allen reichen. Bist Du denn noch immer krank, oder ruhst Du auf der Bank. Hab es schon am Handy versucht. Doch die Box war ausgebucht. Will es nochmal am Abend versuchen. Klappt das nicht, werd ich aber fluchen. Nein so grob werd ich es nicht machen, möchte doch mit dem Suppenhuhn wieder lachen. Tage um Tage gehn hier vorbei. Ich glaube wir machen ein Vermisstenmeldung bei der Polizei. Suchen liebes Suppenhuhn. Muß mit uns gackern. Sonst nix tun!!!!!!!!!!!! Bitte melde Dich. Gruß Poldi
Gestern kam ich nicht zum Dichten. und ich konnte euch nicht sichten. Zuhause wollte ich es dann tun aber die Hektik lies die Gedichte ruhn. Nach der PC-Arbeit noch schnell zum Briefkasten doch im Auto dachte ich: Was fürn Mief hast denn? Unterm Auto war ein Fleck von Diesel Da wurde ich flink wie´n Wiesel. Der ganze Motorraum war versaut. Bei der Inspektion wurde Sch...e gebaut. Die Ablassschraube vom Kraftstofffilter rollt mir entgegen Mann, was war ich sauer über den Segen. Provisorisch habe ich es dann geflickt. Aber heute wird in der Werkstatt gekickt. Jetzt stinke ich wie ein Dieseltier und kann garnichts dafür. Poldi, konntest du Suppenhuhn erreichen? Können wir ihr bald virtuell wieder die Hand reichen? Die Matzi lässt man immer noch nicht ins Forum. Ich frage mich nur warum? Den Fehler zu beheben dauert recht lange. Da wird einem ja langsam bange. Samira hat man auch lange nicht gesehen. Es ist doch hoffentlich nichts schlimmes geschehen? Na und die Gucki? Keiner weiss wo sie tut stecken Irgendwie tut mich das erschrecken. Die Dichterzahl ist im Augenblick recht mager Habt ihr alle keine Reime mehr auf Lager? So, jetzt muss ich mich aber tummeln und kann nicht länger hier bummeln. Gehabt euch wohl und macht es gut Grüße vom Berti, der jetzt arbeiten tut.
Bin auch mal wieder da... Ich musste Dienstag mal wieder zum Arzt, habe seit Wochen Herzstolpern und ein Stechen in der Brust, doch als hätte ich es gewusst, wurde der Tag ganz schwarz. Der Arzt meint Herzrythmusstörungen, ich glaube alle hegen Verschwörungen. Immer nur noch schlechte Nachrichten, hat nicht einer ein paar schöne Geschichten? Es tut mir leid, dass ich hier und jetzt so viel jammere, aber ihr seid dass woran ich mich klammere. Liebe Grüße Lara_M