5 Uhr morgens – der Wecker rappelt… ‚Wie jetzt… - ich bin doch gerade erst ins Bett gekrabbelt??’ Das kann doch gar nicht sein, meine Augen sind noch ganz klein. Schleppe mich aufs Klo, das hätten wir schon mal – so! Unter die Dusche wird sich anschließend gequält, nachdem ich begutachtet habe, wie der Rücken sich schön pellt. Was habe ich heute nur verbrochen? Wieso bin ich nur aus dem Bett gekrochen? Zum Frühstück kommt Junior endlich nach unten gerauscht, irgendwie wirkt er auch ganz schön zerknautscht. Ist wohl amtlich jetzt: der Alltag hat uns wieder. Vorwurfsvoll streckt Kater Nicky seine Glieder, Das ist irgendwie alles viel zu früh, daran gewöhnen werden wir uns wohl nie. :o Gähnend schenkt uns Alfred den ersten Kaffee ein, der Toast ist auch schon fertig – na fein. Im Büro ist es eiskalt, wieso habe ich mich denn nun so beeilt? Ist noch niemand da, ‚Alles Schlafmützen#, grummel ich, ‚ist doch wohl nicht wahr…..’ Nagut, dann ärgere ich in der Leitstelle erstmal die Kollegen, unsere Parkettkosmetiker sind nämlich noch am Flure fegen. Schauen mich etwas verbittert an, ‚Mußt Du schon so früh da sein, man? Das sind wir ja gar nicht mehr gewohnt, waren von Dir 4 Wochen lang verschont!’ So – und dann?? Der Tag streckt sich hin…. Ich muß Euch sagen, dass ich schon völlig fertig bin. Dabei habe ich doch noch gar nichts getan, ich weiß ja noch nicht mal: Wo fange ich an? Auf meinem Tisch liegt soviel Mist, ich wusste gar nicht mehr, was Arbeit ist. Da hat sich Einiges angesammelt, gut, dass Papier nicht so leicht vergammelt. Deshalb kann das jetzt auch noch ein wenig länger warten, muß erstmal den PC hier starten…. In den Emails finde ich zumeist nur Schrott, weg damit – ganz flott. Damit ist der Bildschirm endlich bereinigt, und ich beeil’ mich, die Seiten von RO aufzurufen, der Zwischenzeit hole ich mir einen Kaffee und vielleicht auch ein Stückchen Kuchen. Jetzt lehne ich mich bequem zurück und riskiere einen Blick auf alle Neuigkeiten, die Euch so Freude oder auch Kummer bereiten.
Grüß Dich, Fliegermaggy, nun hat Dich der Alltag wieder. Wirst sehn, bald singst Du wieder lustige Lieder (?). Hat Dir der Kuchen denn geschmeckt? Hast Du auch noch ein Stück für Göga eingesteckt? Hattest Du am Rücken wirklich einen Sonnenbrand? Und wir frieren uns hier um den Verstand... Sag selbst, sollen wir etwa Mitleid mit Dir haben? Du konntest Dich 4 Wochen an Sonnenschein laben!!! Nein, Spaß beiseite,Ernst komm her: ohne Dich konnten wir´s nicht aushalten länger mehr! Deshalb freu ich mich,daß Du heil und gesund bist wieder hier in unserer Rund´! Wer hat denn Eure Katze versorgt, als Ihr ward an einem so fernen Ort?
Neli, in Düseldorf, pass ich auf Dich auf, das Du Dir den richtigen Salat auch kaufst! bibbi, hattet Ihr wohl Glück!!!! Wurd beim lesen fast verrückt. Blech kann man ersetzen, aber nicht Menschen die sich stark verletzen. Suppenhuhn, hat Marcel die Op gut überstanden? wann wird er wieder bei Euch landen? Mali und Berti, da könnt man vor Wut in die Tischplatte beissen, und lauter Wutzettel zerreissen! Wenn Du die Zeilen schickst von dannen und sie sind dann fortgegangen. Maggy, ist noch im Urlaubstrott, die Kolegen verlassen Sie, sieht aus wie ein Klompott! Dabei stapelt sich die Arbeit auf dem Tisch, was taten denn die Kollegen, 4 Wochen, nischtst??
Guten Morgen Dienstagmorgen, gleich Neun, und die Woche ist noch nicht zu Ende, *seufz* ich würde glatt wieder nach Haus' fahren, wenn ich denn könnte (bzw. dürfte). Der Schnee , dier hier liegt, ist schon fast wieder weg, auf den Straßen liegt nur noch Dreck und jede Menge Matsch. Den Kindern macht's Spaß: Anlauf - und Platsch! Ich träume dagegen so leise vor mich hin, dass ich wieder in Florida bin. Die Heizung hier tut, was sie nur kann, aber so richtig kommt sie dagegen nicht an. Das ist eine völlig andere Wärme, die habe ich nicht ganz so gerne. Mir fehlen die hellen Sonnenstrahlen! Jaaa - ist ja schon gut - ich höre auch auf zu prahlen. Ruth - mein Rücken war nur ganz leicht verbrannt, das habe ich seit Jahren nicht mehr gekannt. Nun ist die Haut etwas zerfleddert, wirkt dabei leicht zerschreddert. Und alles nur, weil ich 10 Minuten unvorsichtig war.... nagut, dafür war ich danach auch ganz gar. Jetzt bin ich reichlich schlauer und nehme es mit dem Sonnenschutz wieder viel genauer. Hoffentlich kriege ich davon keinen Schub, aber bis jetzt geht es mir geradezu unverschämt gut Unseren Kater hatten wir für diese Zeit auch in den Urlaub geschickt, da geht er gerne hin der kleine Nick'. Eine zünftige Hunde- und Katzenpension, die kannte er vom letzten Jahr her schon. Dort wird er richtig gut betreut, aber er hat sich natürlich noch mehr gefreut, als wir kamen, um ihn wieder abzuholen. Denn da durfte er endlich wieder draußen im Garten herumtoben. Herrlich fand er das: "Überall Schnee....- aber davon kriegt man ja kalte und nasse Füße - igitt - ouhneee!! Laßt mich ganz schnell hinter meinen geliebten Ofen, dann kann ich ne Runde in meiner Lieblingsecke gemütlich und ungestört pofen." Soviel für heute an Urlaubsberichten jetzt muß ich mal wieder meinen Schreibtisch umschichten, außerdem will uns mein GöGa gleich dienstlich besuchen. Diesmal bringt er Brötchen mit - keinen Kuchen. Arbeitsfrühstück nennt man sowas, glaube ich. Stimmt doch - oder etwa nicht?? Nun bis bald - das war's von hier. Ihr hört/lest sicherlich bald wieder von mir.
Heute morgen hatte ich meinen monatlichen Ambulanztermin, zu meinem Doc und den netten Schwestern geh ich eigentlich gerne hin. Anschließend gab´s noch einen Moccachoc aus dem Automat, Kuchen gibt´s nicht, schad! Aber Kuchen ist jetzt sowieso gestrichen, es sind doch angenehmerweise ein paar Pfunde entwichen! Allerdings back ich übermorgen einen Marmorkuchen, da kommen mich nämlich 3 Frauen besuchen. Die eine hat sich direkt meinen Marmorkuchen bestellt, sie hat sich dafür praktisch angemeldt´! Bibbis Freundin hat einen üblen Schrecken bekommen, von Unfällen mit Wildtieren hat man schon öfters vernommen. Es geht ganz schnell und ist die Sache von Sekunden, nicht mal Minuten, aber Hauptsache, es war "nur" Blech und keiner mußte bluten (außer dem Reh natürlich!). Auch bei uns verwandelt sich der Schnee allmählich in Matsch, drunter sind Schneeglöckchen zu sehn - kein Quatsch! Habt Ihr eigentlich schon Eure Wohnungen frühlingsmäßig dekoriert? Vielleicht dafür Zeitschriften studiert? Bei uns daheim ist von Oster- oder Frühlingssachen noch nix zu sehn, allmählich werde ich doch mal daran gehn. So, jetzt muß ich im Haushalt endlich was machen, liegen blieben erst mal alle Sachen.... Drum sag ich allen erst mal "Ade", hoffe, es geht Euch gut und nix tut weh!!!
Ruth, hat mich heut auf Trab gebracht, weil sie fragte, habe ich alles fein gemacht! Alle Fenster sind geputzt und Gardinen gewaschen, jetzt brauch ich nur noch Ostersachen naschen. Dekoriert habe ich auch , aber nicht viel, hat aber auch sein Stil. Zwischen Fenster drei und vier, gönnte ich mein Mtx mir. Danach kamen die letzten zwei und die Putzerei war vorbei. So war dann mein Nachmittag gelaufen, war noch nichteinmal einkaufen. Das werde ich wohl morgen tun und ab jetzt nur noch ruh´n.
Hallo, Matzi, also als "Arbeitsantreiber" hast Du mich gesehn *ggg* so kann es einem also hier gehn!! Es ist ja toll, was Du so hast heute geschafft, da hast Du verbraucht auch ne Menge Kraft! Da darfst Du dann zur Belohnung Ostereier naschen, wenn Du den Osterhasen kannst haschen! Die Fenster müssen bei mir noch warten, den Frühlingsputz werd ich bei besserem Wetter starten. Heute morgen hat Göga wieder Schnee gefegt. Ob der Osterhase denn auch bei solchem Wetter legt?? Der Marcel hatte schon ´ne Nabelbruch-OP, der arme Kleine, oh je! Katzen und Kinder können sich gut vertragen, bei beiden geht die Liebe ja auch durch den Magen... Man muß die Katze halt trotz Baby beachten, und im Bettchen darf sie natürlich nicht übernachten... Bei uns ist das immer sehr gut gegangen, unsere Kinder (und auch ich selber früher) haben sehr an den Katzen gehangen. Mali,bitte verliere nicht den Dichtermut! Du kannst das doch wirklich sehr gut! Nur dumm, wenn die Reime einfach verschwinden und man kann sie nicht mehr finden! Vielleicht versuchst Du es demnächst mal wieder und schreibst so nette Zeilen nieder?!
Oh man dichtet ihr hier voll genial immer, bin nicht so gut drauf, die Schmerzen sind noch schlimmer. Eure Reime bringen mich trotzdem zum lachen, das kann ich ohne Schmerz wenigstens machen. War trotzdem heut was für meine Nichte kaufen, habe dabei versucht wenig zu laufen und immer eine Pause zu machen, hörte zwischendurch sogar meine Gelenke krachen. Bekomme habe ich eine Wickeltasche, da war sogar schon was drin - ist bestimmt ne Anreizmasche. Meine Schwester findet das Stillkissen im Krankenhaus toll, kaufte ihr eins, schon war die Tasche voll. Dazu gibts noch nen Teddybär, was will die kleine jetzt auch noch mehr. Wenn alles klappt können wir sie Sonntag besuchen, dort soll es geben bestimmt auch Kuchen. Nen Kaffee würd mir völlig reichen, lasse mich zu der Nascherei nicht erweichen. Auch wenn mir noch ne ordentliche Waage fehlt, mach ich weiter mit meiner Diät und weil es ist jetzt schon so spät, wird das Licht jetzt ausgedreht.
Gestern hat es stark getaut, dachte schon, dass kein Flöckchen sich mehr traut. Doch heute Morgen, frisch und munter, purzeln dicke Flocken runter. He Leute, es ist Mitte März, ja wirklich, das ist kein Scherz. das Grün der Tulpen, Krokus, Osterglocken schieben sich durch dicke Eis-Schneebrocken. Ich denke doch, das bis April, die Sonne endlich scheinen will. damit ihr dann mit trocknen Fußen das Brauhaus könnt besuchen. Das niemand einen Schlitten braucht und endlich der Grill mal wieder raucht. So sind wir nun des guten Mutes. Ich weiß gewiss, die Sonne tut es. Die Arbeit ruft, ich muss jetzt Schreiben. Kann leider nicht länger bei euch bleiben. Doch wünsch ich euch nen schönen Tag, und sag, dass ich euch alle mag.
Schon sind wieder der Zeilen viele, welche Reimerei-Spiele. Neli, Du als Frau mit Hörgenuß schicke Dir einen lieben Gruß. Kennst Du die neuen CD´s mit Gedichten? Das wäre sicher eine Deiner Geschichten. "Rilke-Projekte" nennen sie sich, das ist ganz klar etwas für dich. Gedichte von dem lieben Rilke, Reiner Maria da erfreut sich die Schickeria, unterlegt mit tollen Tönen, da kann man sich dran erfröhnen. Ich empfehle sie Dir sehr, ich mag sie noch viel mehr. Mein Dienst, der gestern wieder war, hat mich erfreut das ist wohl klar. Ich arbeite mit Menschen ohne Zuhause, bei denen gibt es keine Sause. Ein Mann, der sich den Menschen versperrt, hat immer jedem den Rücken zugekehrt. Nach nun über einem Jahr, da wird ein kleiner Traum wahr. Ich kann erreichen seine Ohren, Augen, Herz, und auch spüren seinen großen Schmerz. Trotzdem öffnet er sich endlich mir, da war ich aber völlig wirr. Er lud mich ein zum Scrabble-Spiel das ihm und natürlich auch mir gefiel. Wir spielten dann über eine Stunde, eine nach der anderen Runde. Er bedankte sich erfreut, und sagte er will nicht nur spielen heut. Nein, in zwei Wochen, wenn mein Dienst da, dann wartet er und will spielen klar. Das ist es, was mich motiviert, wo dann auch mein Herzchen klirrt, zu sehen die Freude in seinem Gesicht, das auch erzählt so manche Geschicht. Die Männer dort haben keinerlei Ziel und Ort, niemand interessiert sich für ihr Wort. Aber sie haben wenigstens einige Stunden, wo sie kommen über die Runden. Nein, der Job ist niemals leicht, und ganz sicher auch nicht seicht, aber jede Stunde dort, nimmt einige ihrer Traurigkeit hinfort. Gleich darf ich hinaus in den Regen, oh das ist toll, welch ein Segen um 11.00 ist mein Nordic-Walking-Kurs, da ist mir dann der Regen schnurz. Naja, nicht wirklich oh welch Schreck, trotzdem stehen wir nicht auf dem Fleck, sondern rennen hin und her, das erfreut das Herzchen sehr *g* Sabinerin
Sabinerin ist sehr aktiv, mit der Nordic-Walking-Gruppe sie schon lief. Auch für ärmere Menschen setzt sie sich ein, mit Geduld erzielt sie Erfolge, das ist fein! Stoppelhopser, die Arme, hat immer noch Schmerzen. Wenn man das liest, geht es einem zu Herzen. Trotzdem hat sie für ihre kleine Nichte hübsche Dinge eingekauft, zwischendurch immer mal verschnauft. Berti freut sich schon auf den Grill... Ob Petrus das denn schon wirklich will?? Im Moment ist hier Schmuddelwetter angesagt, so mancher wohl darüber klagt. Heute früh bin ich zur KG gefahren, auf dem Heimweg kaufte ich noch verschiedene Backwaren. Aber nicht, daß Ihr denkt, es wär Kuchen dabei! Nein, so ein Körnerbrötchenallerlei!! Seit Dezember hält vor dem Krankenhaus ein Bus, so kommt man jetzt zur Straßenbahn mit trockenem Fuß. Allerdings, wie war das mit dem Sich-Bewegen?? Das muß ich mir das nächste Mal doch gut überlegen! Ob Matzi wohl heute im Laden steht? Und wie es wohl Neli, Poldi, Maggy, Suppenhuhn, bibbi und all den andern geht?? So, jetzt sag ich erst mal tschüß! Die Katzen wollen was in ihre Schnüss´!
Ach Neli, es ist nur noch eine Woche bloß. Die Freude ist schon Riesen groß. Ich lerne gleich so viele kennen, dafür würde ich noch etwas weiter rennen. Suppenhuhn, geht es Marcel wieder gut ? Seid bei ihm jetzt ein wenig auf der Hut. Damit der kleine Mann, immer gut in die Windel machen kann. In einer Woche hast Du keinen Kummer, ich schicke Dir gleich die Handy-Nummer. Ja Maggy so schnell sind 4 Wochen um. Doch wenn man Tiere hat, ist das alles sehr dumm. Auch wenn sie sind in guter Hand, das schlechte Gewissen reist mit, ins Urlaubsland. Ruth, es gibt keinen Kuchen beim Doc ? Das ist nicht schön, näh jank mer Fott.(nein geh mir fort) Das müsste doch mit Kaffee und Kuchen sein, so mancher Patient ging da nicht mehr heim. Matzi, Du hast schon den Hausputz gehalten ? Da muss der Frühling ja Einzug halten. Du fragst immer so lieb nach meinem Zeh, ja Matzi, er tut noch höllisch weh. Der Nagel ist auch noch schwarz und der Zeh tut brennen und manches mal, könnte ich auch noch flennen. Stoppelhopser geht trotz großer Schmerzen, mit ihrer Nichte zum Shoppen, sind keine Scherze. Da muss man sich sputen und auch trollen, denn die kleinen Damen, die wissen was sie wollen. Lieber Berti, ich komme auch mit dem Schlitten und wenn das Pferd mich trägt, auch angeritten. Aber ich glaube fest daran, das Wetter bis dahin sich ändern kann. Ja Sabinerin, so ist Aqua-Joggeb. Nur dass Du gleich im Wasser musst hoggen. Für Deine Arbeit mit Obdachlosen, da schicke ich in Gedanken Dir viele Rosen. Ich könnte das nicht. Meine Angst wäre zu groß. Die werd ich auch mein Lebenlang nicht mehr los. Bei uns hat einmal ein Obdachloser gegessen und dann 200 Meter weiter, eine Frau schwer verletzt mit einem Messer. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir nie was geschieht und Dein Schutzengel immer auf Dich herunter sieht. So jetzt mache ich Schluss, da ich noch was kochen muss.
Wie uns jetzt durch Poldi wurde bekannt, ging die Stoppelhopserin schoppen mit ihrer neugeborenen Nichte an der Hand? Ich denke, die liegt doch noch im Krankenhaus, die kann doch gar nicht gehen aus. Stoppelhopserin, sei mit Deinem Knie auf der Hut, hoffentlich ist es nächste Woche wieder gut. Was die Sabinerin tut, ist wirklich gut, aber sei bitte auch auf der Hut, die Leute müssen Dich auch wieder lassen los, wie aber macht man das bloß? Mit dem Rilke-Projekt muß ich mich mal befassen, ich werde googlen, das kann ich nicht lassen. Ich lernte die Gedichte durch die Lieder kennen, wenn ich sie höre, könnte ich flennen. Ich könnte sie hören Tag und Nacht, man kann sagen, daß mich das glücklich macht. Ich schäme mich fast, es zu bekennen, auch heute werde ich in Kölle fast flennen, die vorgesehene Sängerin soll wegen Schwangerschaft ausfallen dann, aber eine Vertreterin tut sicher, was sie kann. und dazu Graham Johnsson, ein ganz großer Pianist, der tritt nur mit einer auf, die wirklich gut ist. Der nächste Liederabend erst im Mai wieder ist, so ein Mist! Die Gucki bleibt immer noch weg, so ein Schreck! Liebe Gucki, magst Du uns nicht mehr? Zeig Dich endlich mal wieder her. Im Augenblick schläft sie ja wohl, vielleicht träumt sie von Helmut Kohl? Und die Samira läßt sich auch nicht blicken, bitte komm aus freien Stücken ! Matzi, ich möchte leiden, Du könntest Dich auch mal an unseren Fenstern weiden. Mir ist es zum Fensterputzen wirklich zu kalt, ich hoffe, daß Frühjahr kommt jetzt wirklich bald. Berti und Mali freuen sich schon auf April, ich wirklich auch nach Lüdenscheid will, aber ich komm dahin ein anderes Mal, habe ja diesmal wirklich keine Wahl. Dafür gehe ich das erste Mal mit dem Flugzeug in die Luft und rieche wieder mal die Berliner Luft. Aber erstmal werde ich nächste Woche einige in Düsseldorf sehn, ach, wie ist das herrlich, wie ist das schön!!! Alle anderen möchte ich grüßen, hoffe, daß bald die Frühlingsblumen sprießen.
Mönsch Neli, da ist mir aber ein Ding passiert. Die Kleine endwickelt sich ja, wie geschmiert. Sowas, dass wird sofort gesehen jetzt. Aber das ich Dir den Original-Einmann-Döppekoche, hab hier rein gesetzt, hast Du nicht gesehn. Oder fragst Du Dich, was soll das sein ? Das Ding kommt in das Bäuchle rein.
Liebe Poldi, meinst du diesen Kuchen? den muss man wirklich nicht suchen, der sieht wirklich lecker aus, den hätte ich auch gern heute im Haus. Vergrößert kann man da auch genau sehen, daß da am Tellerrande Messer und Gabel stehen. Ich trinke gerade ein Täßchen Kaffee, in meinen Gedanken ich dann Deinen Kuchen seh. Sind die Bananen auf dem Tisch wirklich echt, oder gehört das zu dem Tischtuchgeflecht?
Neli da muss ich meinen Sohn mal fragen. Zuerst Kartoffelkuchen mit Mettwurst drinn, dabei steht nach Bananen ihm der Sinn. Das gute Stück hat mein Sohn mir zugesandt, weil ich lauthals darauf bestand, das kann man nur in Gusseisen machen. Es wird auch schön in Glas. Jetzt hat er gut lachen. Aber so kann es gehn. Ich hab diese Tischdecke noch nie bei ihm gesehn.
Berti, ich stelle mir das gerade bildlich vor!! Muß laut lachen, mit viel Humor. Komm mit Honigbrummer auf den Schlitten, auf der A 45 langgeritten. Und das mitten im April !!!! Die Polizei fragt, wohin ich will? Und in der Mitte steht ein Grill, da ich Dir das Würstchen mitbringen will! Na, nach Lüdenscheid wollen wir, trinken mit allen lieben Usern Bier. Ob die Polizei uns wird nehmen fest??? Oder Sie uns weiterfahren lässt? Neli, ich würde Dir helfen, wann ich kann!! Wann sind Deine Fenster dran? Aber eigentlich, würde es sich jetzt lohne, wenn Du Deine Dampfenten, würdest vom Teiche hole. Ruth, wie Du siehst, bin ich heute nicht schuften! Da mich hier heute noch die Pflichten ruften. 3 Maschinen Wäsche, einkaufen und weiterputzen. Manchmal frag ich mich, was hat das für ein nutzen? Fallen nämlich meine Männer hier ein, dann frag ich mich, das sollte hier doch sauber sein. Wie die können binnen kurzer Zeit, sich machen in der Wohnung breit. Und am morgen geht das Spiel von neuem los, wofür mache ich das bloss?? Podi, natürlich interessiert es mich, wie es Dir geht! Da man sich doch so gut versteht! Wie lange mußt Du denn bis nach Düsseldorf fahren? Würdest Du mir das mal sagen? Und wo sind den heute all die Andern??? Werden wohl nicht, durch den Schnee wandern? Besonders unsere liebe Gucki macht sich rar, ist Sie jetzt nur noch für Wölfchen da? Bitte schreibe ein paar Zeilen und tu Dich damit beeilen! Übrigens, morgen Mittag hat mich die Arbeit wieder, bin gespannt was werden sagen meine Glieder. Und auf was ist da an neuer Ware, ich werde es Euch dann sage.
Eben habe ich nach meinem Marmorkuchen geschaut: so recht hat er mich nicht erbaut. Ich habe ihn doch schon heute gemacht, falls ich morgen wieder so müd vom MTX bin, hab ich gedacht. Seit ein paar Jahren habe ich einen neuen Herd, beim alten war was kaputt, aber er war mir viel wert. Der alte backte und kochte mit Gas ganz famos, der neue backt elektrisch und braucht zum Kochen das Gas bloß. Ich finde, leider werden die Kuchen irgendwie nicht so gut, manchesmal packte mich schon die Wut! Dabei sagt einem jeder, mit elektrisch backen geht es besser, da widerspreche ich aber immer kesser! Dauernd muß ich zum Ofen hin eilen, ja keine Minute zu lange anderswo verweilen, sonst ist der Kuchen nämlich gleich verbrannt und riecht so, daß die Feuerwehr kommt angerannt. Mal sehen, was die Kaffeegäste morgen zum Kuchen sagen, ob sie eine ehrliche Antwort wagen?! Poldi, ist der schlimme Zeh noch von der Küchenexplosion? Du Ärmste, der plagt Dich wirklich lange schon! Bei Matzi würd ich mal gern in die Wohnung gehn und all die fröhliche "Aprilfrische" sehn!! Männer bemerken sowas wirklich kaum. Manchmal fragt frau sich, wohin die wohl schaun??? Frau sollte sich dann einfach selber dran erfreuen, damit sie die Plackerei nicht muß bereuen! Für die Arbeit morgen wünsche ich Dir gutes Gelingen, daß Deine Gelenke nichts übelnehmen, vor allen Dingen! Neli eilt von einem Kultur"highlight" zum andern, heut abend wird sie nach Kölle schon wieder wandern. Ich wünsche Dir einen tollen Hörgenuß - nicht daß die Sängerinvertretung singt etwa Stuß... Aber dieser Pianist hat bestimmt eine gute Vertretung ausgesucht, bei Erfolg wird sie dann auch für andere Konzerte gebucht. Wird denn auch noch zum Essen gegangen, ist dafür noch Zeit, bis das Konzert hat angefangen? Morgen kannst Du uns ja erzählen von diesem Abend, ob alles war erquickend und labend?!
nur 1 Satz Heute versuche ich mich wieder mal im dichten, damit ihr alle könnt mich sichten. Ich möchte keine/n von euch vergessen, drum bin ich auf Kurzfassung verseessen. Berti und Mali, bald ist es soweit, Siegerländerin trifft Sauerländer in Lüdenscheid. Ich freue mich schon sehr auf euch alle, denn lachen ist das wichtigste und da tut mir gefallen. Mein lachen kommt langsam in den Alltag zurück, das ist für mich des Weges ein großes Stück. Mein Mondgesicht wird bestimmt schon erheitern, mittlerweile kann ich dieses Gesicht schon erkennen brauche nur hin und an zum Spiegel zu rennen. Maggi, schön das du wieder zu Hause, leider kam bei mir keine Karte an, also gabs keine sause. Nun geb ich das reimen erst mal wieder auf, denn ich kann es nicht wirklich, da bestehe ich drauf. Danke für eure Geduld, dafür mag ich euch sehr, es ist der Grund, der mich treibt immer wieder hier her.
Jetzt hab ich gerade etwas Ruhe, Den ganzen Tag ich Schaff´ und Tue. Jeder schreit hier:Ich will zuerst, sofort!" Noch nicht mal Ruhe hat man auf dem stillen Ort. Der Chef der funkt dann auch dazwischen. Der sollte sich besser gleich verzischen. Keine Arbeit kann man in Ruhe führen zu Ende. Hier ist künstlich erzeugter Stress, da wackeln die Wände. Doch jetzt esse ich mein Butterbrot Mein Magen knurrt schon große Not. Ich schlürfe mir mein Wasser rein. Ei, was schmeckt Mineralwasser fein. Gestärkt geht es dann wieder los. Bis 3 Uhr noch, dies Getos (Getöse). Drum hab ich schnell nach euch geschaut und ein paar Zeilen dichterisch gebaut. Da ist er schon, er ruft schon wieder. Ich komm ja schon, au, meine morschen Glieder. Zu Hause dann, schau ich in Ruhe bei euch vorbei. Da ist der Stress mir nämlich einerlei.