Hallo Poldi, manchmal auch die Störung bei T-Online liegt, da nützt es nicht, wenn man immer wieder an den Computer fliegt, da sind die Leitungen einfach gestört, und unsere Wünsche werden einfach nicht erhört. Das T-Online ist dann auf einmal wieder da, und wir schreien dann einfach wieder hurra. Vorige Woche ist das an einem Tag zweimal für zwei Stunden vorgekommen, und ich hab gar nicht mehr den Telefonhörer genommen, weil ich das langsam kenne und dann auch nicht mehr flenne. Die letzte große Störung dauerte eineinhalb Tage, das war eine besondere Lage, denn das T-Online ist empfindlich bei Wind, das weiß langsam jedes Kind. Am Telefon wurde dann getrötet, daß die Leitung hat der Wind getötet, man bemühe sich, die Leitung wieder herzustellen, man sollte über diese Firma kein böses Urteil fällen. T-Online habe das nicht verbrochen, das wurde von einer Computer-Stimme gesprochen.
Poldi hatte Internetkummer, da nützte weder Telekom- noch T-online-Nummer! Wie schön, daß Du bist wieder da, wir rufen deshalb alle "Hurra"! Im "Abspeck-Thread" hab ich gelesen, wie fleißig Ihr beim Abnehmen gewesen. Auch ich hab durch den Darmvirus so 3-4 Kilo verloren, die sollen wegbleiben, hab ich mir geschworen! Heute war bei uns die kälteste Nacht, morgens um sieben hat das Thermometer so -12 Grad gebracht! Ganz warm eingepackt bin ich dann zur KG, hab auch nicht gefroren, nee! Als ich fertig war, schien schon die Sonne, der Heimweg war wirklich eine Wonne. Nur sehr vorsichtig muß ich gehn, denn manche glatten Stellen sind nicht zu sehn. Der Geburtstagskreis war wieder unheimlich fleißig, schrieb so viele viele Zeilen, bestimmt mehr als 130!! Die Geburtstagskinder sind davon immer ganz entzückt, staunen, freuen sich und sind beglückt! Gleich will ich eine Geburtstagskarte zu einem Bekannten bringen- werde ihm aber kein Geburtstagslied singen - eigentlich ist sein Geburtstag nur alle vier Jahre- aber SO selten feiern ist auch nicht das Wahre! Sein Geburtstag ist nämlich am 29. Februar, er feiert deshalb "vor" oder "nach", nicht wahr?!
Heute war nicht so mein Tag, ob das an der halben Flasche Wein, von gestern, lag. Schlief erst um 3 Uhr in der frühe ein und um 6 Uhr klingelte das Weckerlein. Außerdem zwacken meine Gelenke, vieleicht vom anprobieren der Geschenke? Bekomme immer Moos und dann geht das Kleiderkaufen los. Aber morgen, da spritz ich wieder Mtx, dann geht alles wieder fix. Und ich dichte auch etwas mehr, freue mich auf morgen sehr!
Neli ich muss dir was verraten. Hoffentlich bekomme ich keins übergebraten. Aber die Martina 1809 ist eine Arbeitskollegin von mir. Ich freue mich, dass sie endlich ist hier.
Ja, Berti, dann ist sie ja in guten Händen und ich sagte noch, sie sollte sich an Euch wenden. Dann kannst Du ihr ja den besten Doc empfehlen, und sie kann dann in Zukunft auch auf ihn zählen. Matzi, bitte warte noch mit dem Kauf, heb Dir noch Geld für Düsseldorf auf, wenn Du morgen spritzt Dein Mtx, ich denke, dann wirst Du wieder fix. Und ich meine, der Frost ist für uns nicht richtig, Sonne und Wärme wäre für uns sehr wichtig. So, jetzt leg ich mich bald zur Ruh und mach mal früh die Augen zu. Ich wünsch Euch auch einen erquicklichen Schlaf und daß Ihr braucht zu zählen keine Schaf.
wollt Ihr mal über meine Dusseligkeit lachen ich mach vielleicht wieder blöde Sachen bin in vollem Elan durch die Wohnung gefegt es hat mich noch nicht mal aufgeregt ins Schlafzimmer gehuscht und um die Ecke gerauscht doch da kam die Pein "was ist mit meinem Bein" mir pochte das Herz OH... welch ein Schmerz und das ist kein Scherz mein kleiner Zeh wollte nicht mit und hielt sich am Türrahmen fit nun ist er dick und rund und gar nicht mehr gesund jetzt sieht er wie ne Knolle aus deswegen bleib ich heut Zuhaus und geh nicht in die Kälte raus..... Poldi, die Störung bei der Telekom kommt es öfteren vor die schießen sich jedesmal ein Eigentor musst einfach eine Weile warten dann kannst Du wieder starten Neli, die Frühlingserwachenbilder seh ich gerne sie geben eine gewisse Wärme Blumen mag ich sowieso gerne mein Töchterlein macht grad ihr Praktikum bei Blumen Risse... und hat mir vorhin einen tollen Strauß mitgebracht den hat sie sogar selber gemacht
Bibbi, was machst Du nur für Sachen? Das ist bestimmt nicht zum lachen! Hoffentlich ist der nicht gebrochen, bist Du nicht zum Arzt gekrochen? Sollst nicht rauschen, sondern schweben und dabei die Füßlein heben! Jetzt fängt es hier an zu schneien, ich könnte darüber schreien. Ich möcht so gern den Frühling haben, mich an wärme und Sonne laben. Neli, hast Du Dich schon gepiekt? Und nicht dabei gequiekt? Ich komm gleich an die Reihe, mensch was ich mich freue. 2 Wochen habe ich es sein gelassen, das konnten meine Knochen garnicht fassen. Haben gemuckt, geschwollen und geschmerzt, machten richtig einen Terz. Poldi, mit dem Internet ist das eine verflixte Sache, ich kann auch nicht drüber lache. Keiner hat hier was verstellt oder was gemacht und schon wieder mein Clown nicht lacht. Auch im Chat sind bei mir die Smilis starr, finde ich überhaupt nicht wunderbar. Und selbst welche verschicken, kann ich auch zur Zeit knicken. Berti, schön das sich Deine Kolegin hat ein Herz gefasst, Sie bestimmt, gut zu uns passt. War das der Überraschungs-Gast? Mußte heute an Suppenhühnchen denken, kann nicht zu uns abschwenken, muß Ihr süßes Köpfchen, in den Papierkram senken. Gucki, Samira und Melisandralein, wo bleiben Eure Zeilen fein? Ihr fehlt doch und das sollte nicht sein! Ruth, bist Du wieder am Schnee schaufeln oder tust Du auf dem Hometrainer laufen? Du brauchst doch nicht noch abzunehmen, könnte Dir höchstens was von mir abgeben!
Bibbi, aua, das tut weh. Ich hatte auch mal so nen Zeh. Am Teewagen blieb der hängen. Ich bin im selben Moment gewachsen um Längen. Die Luft wurde rar, schlecht wurd mir sogar. Und dann war er gebrochen. Matzi, bei uns schneit es auch. Es ist noch nix mit Sonne aufem Bauch. Aber wir warten geduldig weiter. Eines Tages wird das Wetter heiter. Neue Leute ziehen im Hause ein. Im Treppenhaus geht raus und rein. Ein Eigentümer tut seine Wohnung vermieten das kann ihm keiner Verbieten. Er stelle mir die "Neuen" vor. Özmez klang mit dabei ans Ohr. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Am liebsten zög ich in den Süden. Ich kaufte mir nen süßen Rüden. Ein Pferd und eine Katze. Ein kleines Häuschen am schönen Platze. Matzi, was ich noch wollte sagen. Die Neue passt sehr gut zu uns. Schön, das sie sich endlich tat wagen. Sie ist der Überraschungsgast. Du hast es erfasst. Mali muss ich auch heut piecksen. Aber erst spät, sie tut nicht quieksen. Dann verschläft sie die Übelkeit und morgen eine Tablette sie davon befreit. Jetzt gehe ich und sehe Fern. Ich grüße euch und hab euch gern.
Bibbi, bei Deinem Unfall mußte ich an was denken, warum mußte ein dickes gefrorenes Gemüsestück auf meine Zehe lenken? Das war wirklich kein bißchen gut, darum weiß ich, wie weh das tut. Ich lauf auch schon mal vor den Sessel, ach, wie gut tut das dann der Fessel. Ich wünsche Dir, daß es schnellstens wieder heilt und der Schmerz nicht lange bei Dir verweilt. Matzi, das Mtx bekomme ich immer morgens um zehn, wenn noch frische Morgenlüfte wehn. Obwohl ich auch noch Arava nehme, hab ich überhaupt keine Probleme. Heute war es sowas von eisig kalt, jetzt glaub ich auch, der Frühling kommt nicht sobald. In zwei Wochen bin ich dann später dran, damit ich die Unimaus abholen kann. Ich freue mich schon so auf diesen Tag, weil ich Euch alle so gern mag.
He Leute, was macht ihr denn für Sachen. Bibbi, das ist ja wirklich nicht zum lachen. Bei mir hat sich mal ein Ponny drauf gestellt. Ich konnte dann zählen alle Sterne der Welt. Ich wünsche Dir, nimm es nicht krumm, von Herzen gute Besserung. Matzi das mit dem Internet, fand ich überhaupt nicht nett. War am Samstag von 20 bis Montag um 10. So lange konnte ich von Euch nix sehn. Sonst hätte mich das nicht gequält, aber Ihr glaubt es nicht, wie Ihr einem fehlt. Neli, Matzi und Mali haben heute Pieksetag. Ich wünsch Euch, daß es Euch helfen mag. Ich wünsche, daß es allen geht gut. Der Mali, dem Berti, der Neli und Ruth. Der Matzi,der bibbi, der Gucki und Mellisandra und es sind auch bestimmt noch etliche andre. Da ist noch eine und sie kann nie ruhn, das ist das liebe Suppenhuhn. Euch allen wünsche ich nur das Beste und ich denk an Düsseldorf und das ganz feste. Ich glaube, ich habe für mich den Sport gefunden, 40 Minuten drehte ich im Wasser meine Runden. Ich bin gewandert Becken auf, Becken ab und war hinterher kein bischen schlapp. Das hat mir richtig gut getan und am Donnerstag bin ich wieder drann. Nun wünsch ich Euch heute, noch einpaar schöne Stunden Und schlaft heut Nacht, eine große Runde. Poldi
Den ganzen Tag heut ist das Internet nicht gegangen, hab nicht rausgefunden, woran es hat gehangen. Jetzt abends hat Göga einige Stecker immer wieder umgesteckt, hurra - und fort war der Defekt!! Jetzt kann ich endlich wieder bei Euch sein, auch Göga kommt in sein Internetspiel hinein. Bibbi, als Schulmädchen hab ich mir mal den kleinen Zeh angebrochen, oh je, da bin ich eine ganze Weile nicht gelaufen, sondern eher gekrochen. Ich weiß noch, da wollte ich im Wohnzimmer Handstand üben, schlug mit dem Fuß auf eine Holzlehne drüben. Es ist dann wieder von selber zusammengewachsen, jedenfalls machte ich nicht mehr solche Heimsport-Faxen. So etwas, das tut höllisch weh, besonders und grad am Zeh!! Ach Matzi, der Hometrainer steht immer noch einsam im Zimmer, ich radelte auf ihm noch nicht - nimmer. Dabei steht er da ganz startbereit, nur kein Radler weit und breit! Die alten Batterien habe ich schon durch neue ersetzt, Göga hat sich sogar schon 2mal(!!) draufgesetzt. Bei Tchibo gibt´s eine schöne Wäschetruhe aus Holz, heut war ich im Laden und sah sie ganz stolz, hatte das Geld dabei und wollte sie kaufen, nur war sie zu schwer, da half kein Haare raufen! Nun muß Göga mit, um sie zu tragen, morgen werde ich ihn fragen. Außerdem gibt es grade schönen Silberschmuck, der ist auch schnell weg, ruck-zuck. Die Enkelin von unserer Nachbarin geht im April zur Konfirmation, dafür will ich ihr Ohrstecker besorgen schon. Matzi, Neli, Mali, habt Ihr Euch gut gespritzt? Und nicht etwa die Haut unnötig geritzt? Bei mir ist ja morgen der MTX-Tag, meistens ich es ganz gut vertrag. Manchmal bin ich am nächsten Tag müde und k.o. naja, dann ist es halt so...
nur ein pieps Ein kleiner Pieps von mir an alle, ich bin noch da, nur bin ich fix und alle. Habe zwar den Bakterien gesagt, sie sollen machen eine Biege. Es hart nix genutz, immer noch Fieber habe und die meiste Zeit liege. Das schon seit einer Woche. Nur wenn ich lese, was euch alles so ereilt, lobe ich hiemit meine Ungesundheit. Ich denke an euch und warte mit auf den Frühling.
nur 1 satz Berti, da habe ich doch glatt was vergessen, auf Lüdenscheid bin ich ja nun versessen. Wenn das mit dem Schnee nicht zu Ende geht, kommst du mir dann entgegengefegt?
Glitzerchen das tut mir leid. Krank zu sein ist keine Freud. Ich wünsche Dir den alten Schwung und sag Dir lieb,gute Besserung, Wünsch auch Dir eine gute Nacht und daß Dein Gesicht bald wieder lacht. Poldi
Glitzerchen, gute Besserung ich dir sage, bis April sind es ja noch ein paar Tage und ich denke ja doch das sich der Schnee bis dahin verkroch. Wenn du mit dem Zug nach Lüdenscheid willst kommen, dann sage Bescheid, und du wirst schon am Bahnhof in Empfang genommen. Bibbi, was macht denn dein Zeh? Tut der denn immer noch weh? Bei mir ist es schon Jahre her, Beim Wetterwechsel zwickt er sehr. Die Ruth wünscht sich aus Holz eine Truhe Auf das die Wäsche dann darin ruhe. Ihr Göga lässt sich heute erweichen Und beide tun mit der Truhe nach Hause schleichen. Matzi, heute kommt wieder vieeeeeell Schneee! Hoffentlich tut sich daran niemand weh. Aber die Sonne kommt bald ganz bestimmt Und der Schnee dann Reißaus nimmt. Das mit dem Internet ist so eine Sache. Ich im Moment nicht über die Preise lache Darum suchte ich eine Alternative oder anderen Anbieter. Aber es gibt hier nur die Telekom als Vermieter. Interessant waren Acor und das Kabel von Ish Aber leider gab es das nicht für mi(s)ch. Die Telekom legte das falsche Kabel rein Jetzt können andere Betreiber es nicht nutzen Es muss eine bestimmte Technik sein. Die Anderen können jetzt die Platte putzen. So erhält man sich sein Monopol auf Dauer. Mensch was bin ich darüber sauer. Die, welche ich hier nun nicht namentlich erwähnte, grüße ich alle vom Berti der grade mal gähnte.
Bei Berti, schneit es weit und breit, noch nicht einmal die Telekom hält sich bereit. Wie können die ein falsches Kabel legen? Das sollen die bitteschön beheben!! Werden sie wohl nicht, wegen den Schnee auf den Wegen! Und Du wirst Dich wieder aufregen. Sind die neuen Nachbarn schon in der Wohnung drin, steht Ihnen auch nach Ruhe der Sinn? Oder hat die Säufertante, sich ins Haus geholt Artverwandte?? Gucki, mensch das wurde aber Zeit!!!! Dachte du wärst in Waltrop eingeschneit. Wollte Dir mit Heli Lebensmittel bringen, damit Du nicht mußt mit dem Leben ringen! Jetzt lese ich Du hast geschlampt, waren alle Sorgen umsonst, verdammt. Glitzi, Dein Plopp fehlt im Chat!!! Aber kuriere Dich lieber aus im Bett! So das Du zum Treffen bist richtig fit, das wird bestimmt wieder ein Hit! Poldi, werde ich Dich in Düsseldorf jetzt seh´n? Konnte das aus dem letzten Reim nicht richtig versteh´n. Wäre eine tolle Sache, haben bestimmt wieder viel zu lache, aber an den Tag, kannste keine Diäten mache!! Letztes mal sind wir mit Mittagessen angefangen, sind dann zu Kaffee und Kuchen übergegangen. Ich sagte zur Kassirerin zum Abendbrot kommen wir auch, aber leider passte nichts mehr in den Bauch! Liebe Neli, ich muß Dich was fragen, könntest Du mir mal eine Uhrzeit sagen? Damit ich weiss mit welchen Zug muß ich fahren. Der fährt nur einmal in der Stunde, so das ich mich genau erkunde. Das ja auch rechtzeitig ,bei Euch seien kann und mich mit Gucki, am Gleis 12 wieder treffen kann. Ruth, schneit es denn auch noch bei Dir? Kaum etwas runterkommt hier. Auch die Temepaturen sind um O Grad, draußen ist alles grau und fad. Und was machen Deine Miezen? Hofentlich Dich nicht triezen. Hast Du Deinen göga lieb in den Arm genommen und bist so an Deine Holztruhe gekommen? Müßte Maggy nicht bald wiederkommen? War jetzt lange genug sich in Florida sonnen! Freu mich schon auf Ihre Zeilen, mit wonnen. Bibbi, was ist mit Deinem Zeh? Gebrochen oder verstaucht, tut beides weh! Oder warst du garnicht beim Doctore? Dann zieh ich Dich vorsichtig ,am Ohre. Suppenhühnchen, das sind die Fakten, vergräbt sich zur Zeit in den Akten! Du arme süße kleine Maus, kommst Du aus dem Stress mal raus?
Tagsüber war mein Internet wieder weg, Mann,war ich sauer, so ein Dre...! Vormittags zeigte ich meiner Mutter was, und es war noch ok, zwei Stunden später, als mein Vater kam, ging´s nicht mehr, oh weh! Jetzt hab ich aus- und wieder eingeschaltet, und es funktioniert, keinen blassen Schimmer, was da immer so passiert! Ich denke manchmal, diese Maschinen haben auch so Launen, da kann man sich nur still wundern und staunen!! Ja, die Wäschetruhe steht schon im Zimmer, vorläufig noch im Karton,aber nicht für immer. Unsere Katzen, liebe Matzi, die sind grad brav und schlafen, sie freuten sich riesig, als meine Eltern eintrafen. Die bringen ihnen nämlich immer was leckeres mit, deshalb sind Oma und Opa für die drei ein echter Hit! Nein, geschneit hat es bei uns nicht, aber heut morgen kniff mir der Frost tüchtig ins Gesicht. Wir haben noch Kälte, Schnee und Sonne, eigentlich zum Spazierengehen eine Wonne. Aber heute ist der Tag so schnell verflogen, morgens KG, die Eltern da, später mit Göga zu Tchibo gezogen. Glitzerchen, das tut mir wirklich leid, mit so Krankheiten hat man echt keine Freud! Hoffentlich bist Du bald wieder "auf dem Damm"! Du gehörst doch hier zum Dichterstamm!! Ich komm grad nicht dazu, das Gedicht zu Ende zu machen, dauernd unterbrechen mich andere Sachen: die Tochter kommt, das Telefon klingelt, die Katzen wollen Futter, wer soll es ihnen geben: na klar, die Mutter! Gucki schreibt, ihr Bauch ist leer. Ja sag mal, ißt Du denn nicht mehr? Aber im Brauhaus wird dann lecker gespeist, wenn Ihr nach Lüdenscheid zu Berti und Mali seid gereist. Den Kranken hier wünsch ich, daß sie sich bald wieder fühlen gut, auch alle andern grüßt die Ruth!
Natürlich werden wir uns in Düsseldorf sehn. Ich übe schon, das aufrechte Gehn. Da muss was geschehn, daß ich sage ab. So Sachen, wie unser Dorf brennt ab. Das mit dem Internet wird wohl am Wetter liegen. Bei dem Frost, werden sich in der Erde, die Kabel verbiegen. Dem Suppenhuhn fällt das Dichten arg schwer. Wo kommt denn all die Arbeit her? Die Gucki ist auch wieder zu uns gekommen. Da wird sie doch mal in den Arm genommen. Nun zu den Kranken mal knuddel und drück. Euch haben wir ganz besonders lieb. Gruß Poldi
Matzi, wie sag ichs nur, der Termin ist zwischen 12.30 und 13.00 Uhr, dann werden wir uns wiedersehen, wie es erst neulich ist geschehen. Also zur gleichen Zeit, am gleichen Ort, ich hole vorher die Unimaus vom Doktor fort, die hat einen Termin um elf Uhr dreißig, und wenn der Doc ist arg fleissig, dann schaffen wir das um diese Zeit und sind dann für Euch bereit. Auch die Angy wird dann kommen und die Phoebe wird in den Arm genommen. Du triffst die Gucki sicher im Zug, ist das für Dich Erklärung genug? Die Unimaus nimmt die Poldi mit zum Doc, wo ich dann wegen meiner Mtx-Spritze hock. Ich muss die Gucki noch beharken, wegen dieser billigen Essens-Marken, denn ich will natürlich trotz Fastens fürstlich speisen, wenn ich gehe schon mal zu Euch auf Reisen. Ich freue mich schon so aufs Essen, hab ich hier einen noch vergessen? Mali, Du kannst doch jetzt kommen auch mit dem Zug, hast Du für diesen Tag nicht auch Kräfte genug? Über Bibbi würden wir uns auch so freuen, und sie würde es bestimmt nicht bereuen. Was an diesem Tag die liebe Ruth denn ganz alleine ohne uns tut? Will nicht noch jemand kommen? Der wird von uns gern aufgenommen. Ach, mir fällt noch ein, wie könnte der Name nur sein? Es kommt auch die Stoppelhopperin, und die freundliche Bedienung kommt mir jetzt in den Sinn. Die Gucki macht sich jetzt hier so rar, drum zeig ich Euch, wie nett sie beim letzten Mal war.
mühsamer versuch: ab und zu les ich mal mit, und staune, was ich da so alles krieg mit. ich muss mich so bemühn zu dichten, wie kriegt ihr das bloss gerichtet, mich erfreuen schon die paar zeilen, die kann ich hier verweilen, mit euch kann ich mithalten nicht, ihr macht das sehr viel besser, drum beschränk ich mich auch besser, und überlasse euch das feld, dennoch es mir hier gefällt.