Ach Matzi, was schreibst du für schöne Sachen, ich konnte gerade richtig lachen. Bibbi, das Schild steht am Garagentor breit und groß Es interessiert einfach keinen. Was macht man da blos? Jetzt habe ich mich auch noch gnadenlos festgefahren. Alles wegen der anderen Gebahren. Ein Nachbar zieht aus und meinte zu mir, er brauche keinen fragen, er habe das Recht. Oh Mann ist mir schlecht. Sein Lkw kann sonst niergens parken so hörte ich ihn vorhin quaken. Ach hätte er freundlich mich gefragt ich hätte bestimmt nicht nein gesagt. Doch alle meinen sie wären der King Und dann schauckeln sie halt das Ding. Das Treppenhaus ist arg ramponiert. auch da hat man sich nicht geniert. Man rammt den Schrank in den Putz hinein und denkt dabei: Was solls, es ist nicht mein. So ist das Leben in einer Eigentumswohnung Von wegen, Ruhe und Eintracht als Belohnung. Aktion und Lärm ist angesagt. Alle machen mit, auch die Oma, wenn auch schon betagt.
Berti, die Kaminfeger sind eine Plage, er kommt auch hier so ein-, zweimal im Jahre. Der Hausbesitzerin sagte er, unsre Heizung muß raus, wegen zu hohen Schadstoffwerten, oh Graus. Nur weil sie schon 24 Jahre fleißig heizt, das den Schornsteinfeger wohl reizt?! Diese ganzen Vorschriften sind doch ohne Sinn, wir lassen unsere Heizung regelmäßig warten ohnehin. Für mehrer tausend Euro soll nun was neues rein, da muß man sagen: das MUSS doch nicht sein!! Heute mittag waren Göga und ich mal wieder richtig fein essen. Wie das so ist, hatten wir schon beinah vergessen! Anschließend sind wir noch eine kleine Runde gelaufen, aber Göga wollte dann heim, zum Verschnaufen! Vom Berlinbesuch haben wir immer noch zum Reden, weil da hat es leider auch Sachen zum Ärgern gegeben. Der Schwager hat unsere Tochter und ihren Freund blöd vollgelabert, da sind bei ihr die Emotionen (aber nur innerlich)"hochgewabert". Nun sind unsre Tochter und ihr Freund extra die weite Strecke hingereist, damit ihr Onkel dann so dumm entgleist. Sie machten aber gute Miene zum bösen Spiel, wir saßen am andern Ende und merkten davon nicht viel. Der Oma wollen wir davon nichts sagen, sie hat die besten Erinnerungen von diesen Tagen. Nur ihr zuliebe waren wir ja auch da, das ist zwar traurig, aber wahr. In jeder Familie gibt´s so Sachen, die manchmal nicht so Freude machen.
Ich komme gerne zurück zu "unserem" Gedicht Da gibt's das Problem der "Urheberrechte" hoffentlich nicht! Hier sind die Texte ganz individuell - gewachsen auf dem eigenen Mist gerade das ist originell - und garnicht trist. Hier gibt es immer was zu lachen - wenn man hört, was die RO'ler für tolle Sachen machen Mal lustig, mal traurig - aber immer famos Ich komme von RO nicht mehr los Deshalb - keine Frage wünsche ich Euch noch ein paar schöne Tage Eure
Die Melisandra hat wirklich recht, unser Dichten ist meistens nicht schlecht. Und es ist wirklich unser Eigen, wir können es also jedem zeigen. Wenn sich auch viele Besucher hier verlieren, ich denke, sie werden nichts kopieren. Und wenn sie sich sollten kopieren dies und das, ich denke, das freut uns, das macht uns Spaß. Alle, die gesagt haben, daß sie nicht dichten können, sehen wir hier lachen und auchmal flennen, Das Dichten bringt uns Glückshormone ein und es soll für das Hirn auch günstig sein. Unser Gedichte sind aus dem Leben, darauf können wir mal das Glas erheben.
Ihr habt einfach Recht hier zu dichten ist wirklich nicht schlecht lachen hier und lachen da sind schon mal traurig... auch das ist wahr Neli Du hast doch den Frühling angepriesen schieb mir mal ein bischen rüber bald denn hier ist es lausig kalt Berti ärger Dich nicht über die anderen mach deine Türe, Augen und Ohren zu und dann haste (vielleicht) etwas mehr Ruh Wir hatten auch schlimme Mieter im Haus die sind jetzt "Gott sei Dank" raus es war der reinste Graus mein kleiner Reim ist wieder mal zu Ende und ich wünsche EUCH ALLEN ein schönes Wochenende
Bibbi, ich habe den nahenden Frühling besungen, leider ist dieses Gefühl noch nicht zu Dir gedrungen. Ich schick Dir mal etwas an den Hals, damit Du siehst den Frühling ebenfalls. Das hab ich wirklich diese Woche photographiert, ich hoffe, daß hier keiner die Geduld verliert. Seht Ihr auch schon die Osterglockenspitzen? Es dauert nicht mehr lange, da sehr Ihr sie gelb blitzen. Ich geb es zu, auch bei uns ist das Wetter so richtig mies, man könnte auch wirklich sagen: einfach fies. Aber das kann nur wieder einfach besser werden, und dann sehen wir den Frühling auf Erden.
Ach Neli das kann ich mir nicht denken, daß einer ein Gedicht, über Kleider sortieren will veschenken. Ich glaube, es tut auch sicher nicht gut, wenn einer so mit dem Zaunpfahl winken tut. Als kleine Morgengabe auf den Frühstückstisch, hier Liebling für heute ein liebes Gedicht. Die glückliche Hausfrau, die möcht ich dann sehn. Ich glaub die wird in die Luft dann gehn. Also ich mach das, weil es macht großen Spass und teste ob ich da hab im Kopf noch was. Wie muss man sich sprachlich doch verrenken, damit man sein geschriebenes in Reime tut lenken. Jetzt schreibe ich mich hier so langsam wieder raus, denn mein Gedichtchen ist jetzt wieder aus. Ein sonniges Wochenende, kommt von Herzen und Euch allen keine Schmerzen. Wünscht Poldi
Richtig fies ist hier das Wetter eigentlich nicht - obwohl, den Frühling kriegt man noch nicht zu Gesicht. Es ist einfach kalt bei uns , und es liegt noch Schnee. Man muß Stiefel tragen, sonst wird einem kalt der Zeh! Eben haben wir einen Stadtbummel gemacht, oh Mann, was haben wir gelacht!! Da sitzen schon Leute draußen im Straßencafe und trinken noch kaltes Bier, oh je! Die Bedienungen haben zwar wollene Decken auf die Stühle gelegt, aber wir sind lieber spaziert und haben uns bewegt. Liebe Neli, da sind doch Christrosen auf deinem Foto zu sehn? Du liebst es, mit der Kamera in Deinen Garten zu gehn! Auch wir hatten schon Christrosen und Schneeglöckchen im Garten, bevor der viele Schnee kam mit dem Frost, dem harten! Sogar Osterglocken und Winterginster sah man an geschützten Stellen, jetzt deckt der Schnee alles zu auf Hügeln und Dellen. Aber es sieht auch alles sehr malerisch aus, wenn ich schau aus dem Fenster raus. So, mal schauen, ob noch was interessantes im Forum steht, Euch wünsche ich, daß es Euch allen hervorragend geht!! Meine Milchkaffeetasse ist jetzt leer, will noch jemand mehr??
Neli, Bilder vom Frühling hast du uns geschickt. Ich habe sie mir beguckt und dabei genickt. Ach wann wird es bei uns sein soweit. Von Frühling nichts zu sehen weit und breit. Es schneit gerade wieder volle Kanne. Am schönsten ist es da in der Badewanne. Schnee räumen brauche ich morgen zum Glück nicht. So, und nun endet mein Gedicht.
Heute war ich wieder zum Doc, der wollte das ich weiter zu Hause hock. Die ganze nächste Woche, wollte man mich krankschreiben! Ich sagte nur : " Lasst das mal bleiben!" Erstmal bis Mittwoch dann und ich dann weitersehen kann. Hier hat es heut geschneit, machte sich aber nicht auf der Straße breit. Bei der Wettervohersage bekam ich einen schrecken, die Nacht auf Montag werden wir Nordpooltemperaturen entdecken. Minus 15 Grad sollen wir bekommen, habe ich vernommen. Sagt mal ,wer sollte unsere Reime verwenden? Die wir uns doch nur senden! Aus unseren Leben gegriffen, manchmal lustige auch traurige Geschichten! Würde so manchesmal die Gesichter der Leser gerne seh´n! Ob die uns immer richtig verstehen? Wir kennen uns und wissen wie wir was meinen, ob die manchmal verstehen unser Reimen? Naja, hauptsache wir verstehen uns toll, und das finde ich wundervoll!!!!!!
Ich will mal hier einen Glückwunsch anleiern, liebe Matzi, laß Dich feiern! Wir sind froh, dass wir Dich kennen, deshalb brauchst Du doch nicht gleich zu flennen ! Dein liebes und erfreuliches Wesen, daran können wir hier alle genesen. Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag, Du sollst wissen, dass man Dich hier mag. In 16 Tagen kommst Du mit dem Zug, da gibt es sicher schon Frühling genug. Und weil es bei Dir sicher heute schneit, steht halt für Dich der Frühling hier bereit.
Liebe Matzi: GRATULATION!! Bist Du denn beim Feiern schon?? Ich gratuliere Dir aus ganzem Herzen, wünsch Dir Freude und keine Schmerzen! Auch die Grippe soll endlich verschwinden! Denn so ne Krankheit kann man nicht lustig finden!! Sicher hat Dir Deine Familie schon gratuliert?! Vielleicht hast Du auch schon ein Stück Geburtstagstorte probiert? Ich wünsche Dir heute einen WUNDERSCHÖNEN Tag, mit fröhlichem Lachen und ohne Klag´! Es ist so toll, daß Du hierher hast gefunden, in unsere lustige RO-Dichter-Runden! Also, laßt die Gläser(mit Sekt oder Wasser) fröhlich klingen und laß Dir ein Geburtstagständchen singen!
Liebe Matzi, wir kommen dich gleich besuchen. Bei dir gibt es bestimmt Kaffee und Kuchen. Doch bekomme mal keinen Schreck. Wir bleiben heute lieber weg. Bestimmt hast du die Bude voll und alle finden es ganz toll das du heute Geburtstag hast. Darum feier schön mit den Deinen genieße den Tag und tu ja nicht weinen. (Natürlich nur aus Freude)
Hipp, hipp, hurra, endlich ist die Mali wieder da, wie das so ist, ich habe Dich schon schrecklich vermißt. O welche Wonne, heute scheint bei uns eine herrliche Sonne, aber damit wir nicht zu glücklich sind, weht gleichzeitig ein kalter Wind. Also werden wir uns den Tag versüßen und die Sonne nur von drinnen genießen. Wo sind denn die anderen nur, sind sie krank oder sind sie stur? Die Gucki sicher noch Nachtdienst macht, ich denke, es ist die letzte Nacht, hoffentlich wirst Du dann wieder kommen, hoffentlich hast Du keine Auszeit genommen. Damit man noch weiß, wie die Gucki sieht aus, schicke ich sie Euch mal ins Haus
Bei uns weht gerade ein Schneesturm ums Haus. Alles ist trübe und sieht winterlich aus. Neli schicke uns von deiner Sonne. Am besten packe sie in eine kleine Tonne. Dann hänge ich die bei uns am Himmel auf Und die Schneeschmelze nimmt ihren Lauf. Jetzt schau ich, ob der Kaffee ist fertig. Mali bereitet ihn ganz artig. Aber den Frühling habe ich auch schon gesehen. Er versucht mit Macht unter dem Schnee hervorzugehen. Und während ich hier so schreibe, da guckt durch meine Scheibe die Sonne. Neli, das ging aber schnell. Und sie scheint auch schön hell. Ich habe mich gerade fast erschrocken Aber sie tut sofort Lebensgeister locken. Das muss ich doch sofort genießen Und werde es mit Kaffee begießen. So schnell ist die Straße voller Kinder. Die haben kein Problem mit dem Winter. Sie tollen im Schnee Und rutschen oh weh, auf dem Po die Böschung hinunter. Ein Schreien und Lachen und alle sind munter.
Wir waren spazieren im Winterwald, durch´s Laufen war uns auch gar nicht kalt. Im Radio brachten sie "Schnee-Chaos im ganzen Land", vormittags waren Straßen gesperrt, wenn ich´s richtig verstand. Für nachts sind Tiefkühltemperaturen angesagt, unsre "Freilaufkatze" hat sich seit gestern nicht mehr raus gewagt. Heute mittag haben wir Tafelspitz gegessen, hab auch die Apfel-Meerrettischsoße nicht vergessen. Jetzt ist neben Fleisch auch noch reichlich gute Brühe im Topf. Was es deshalb die nächsten Tage zu Mittag gibt, da mach ich mir keinen Kopf... Die Sache mit dem fehlenden Teil vom Ikea-Bett ist eine endlose Geschichte, Telefonate, vergebliche Autofahrten, Ärger - das ergäbe viele Gedichte... Zum Glück sind die Tochter und ihr Freund da nicht still, sie kann ganz energisch sein, wenn sie will, sie sind bei Ikea ins Büro gegangen und haben sich beschwert, auch eine schriftliche Frist gesetzt, das hat sie der Ärger gelehrt. Nun heißt es wieder einmal warten, bis die vollständige Zimmereinweihung kann starten... Mali, auch ich hab mich über Dein Gedicht sehr gefreut. Das Dichten hat hier doch noch keiner bereut!! So, jetzt mach ich erstmal Schluß, sende Euch allen Grüße und sogar einen Kuß!!
Ich habe mich so über Eure lieben Zeilen gefreut, da sind mir doch glatt ein, zwei Tränchen über die Wangen gerollt! Habe noch nie ein Tag bei Euch bereut, bringt einen Liebe und Freud. Wenn ich es mir so recht bedenke, seit Ihr, die mein Leben sehr bereichern, die größten Geschenke. Und wenn ich mich zurück entsinne, an meinem ersten Tag hier, wo vor Aufregung, es verschlug mir die Stimme! Kann ich heute darüber lachen, Ihr macht es "Neuen" leicht den Mut zu geben mit zu machen! Heute war das erstemal in meinen Leben, das ich keine Verwandtschaftsfeier hab gegeben! Denn Schwiegermutti, feierte gestern Ihren Geburtstag groß, das war anstrengend aber famos! Sonst feiern wir hier bei uns ,auf meinen ,immer zusammen damit die Verwandten nicht müßen 2 Tage hintereinander kommen. So haben göga und ich heute eine Flasche Wein geköpft und wir sie bis zum letzten Tropfen ausgeschöpft. Mali und Berti, wärt Ihr gekommen, hätt ich halt schnell das Waffeleisen genommen! Oder göga wäre in´s Caffe gesaust und wir hätten gekauften Kuchen geschmaust. Backen werde ich wieder in drei Wochen, da wird die Verwandtschaft bei uns hocken. Mein göga feiert dann und nochmals drei Wochen später, ist Sohnemann dran. Dann sind wir fertig ,für dieses Jahr und werden nur noch eingeladen " Hurra" Nun fällt mir momentan nichts mehr ein schaue bestimmt nochmal hierein. Ein dicken Schmatz, schickt Euch Euer Matzi-Schatz( au weiha)
Suppenhuhn, Polizei? Die hatt Zeit. Zwei Stunden, der Fall ist nicht wichtig. Und Abschleppen muss ich selbst bezahlen. Dann kann ich es mir vom Falschparker wiederholen. Der will mir aber den A.... versohlen. Er sagt ich sei ein Spießer und mache hier Schau. Wenn er hier Parkt hat es zu kümmern keine Sau. Wenn hier sind keine Plätze frei, dann ist ihm das einerlei. Heute kann jeder machen was er will. Man hat zwar recht, aber das nützt nich fill.
Hallo hier bin ich , die Nerven sind blank. Hab wieder Internet, Gott sei es gedankt. Am Samstag um acht, hats noch Freude gemacht. Als ich in der Nacht, wollt schlafen gehn, da konnte ich kein Internet sehn. Wo war es denn her, wo war es denn hin. es war einfach nicht mehr im Computer drinn. Nun wurde getestet die halbe Nacht. Er hat mir das Internet nicht wieder gebracht. Am Sonntag gings dann richtig los. Im Fehler aufstöbern, ist unser Ältester ganz groß. Aber auch bei ihm, kam nix zum laufen. Ich dachte ich müßte einen neuen Computer mir kaufen. Jetzt ging es rann ans Telefon. Zuerst einmal zur Telekom. Die sagten, das ist nicht unser Problem. Da müssen sie zu t-online gehn. Als die dann konnten auch nichts machen, Ihr werdet bitte jetzt nicht lachen, gab der uns dann am Telefon, die Nummer von der Telekom. Die schoben uns dann kreuz und quer, zu Spezialisten hin und her und keiner uns geholfen hat. Am Ende waren wir ganz platt. Wir habens dann auf heut verschoben und heute ist ganz ungelogen, wieder nix geshehn. So kann das einem gehn. Ja plötzlich kam ein Stromausfall. Computer aus, ist auch egal. Ganz vorsichtig stell ich ihn an und wähl auch mal das Internet an. Was denkt ihr nun was ist geschehn, ich konnte doch Rheuma-oline sehn. Ich muss jetzt leider machen Schluß, nur hier ganz schnell noch einen Gruß. Dir liebe Matzi, die besten Wünsche für das neue Lebensjahr und ganz viel Gesundheit, Freude,Lachen, Lieben und Glücklich sein. Das und noch viel mehr, wünscht Dir Poldi