Hallo Ihr Lieben Mir ging es heut gut. Hatte zum schreiben nicht den Mut. Hab heut einfach das Leben genossen. Denn so ein Tag ist ganz schnell verflossen. So einen Tag mit Arbeit versauen, da gehört einem doch das Hinterteil verhauen. Morgen ist die Arbeit auch noch da und wenn ich dann anfang, ruft die sicher Hurra. Da find ich es schön, daß ich älter bin. Denn so etwas wäre mit kleinen Kindern nicht drinn. Wenn ich dann gleich ins Bettchen geh, dann danke ich Gott. Der Tag war sehr schön!!!!!!!!!!!!!!
Heute öffnen wir ein neues Blatt, weil das Suppenhuhn Geburtstag hat. Wir wollen ihr herzlich gratulieren, sie möge nie ihre Geduld verlieren! Auf dem Bild seht Ihr Heinrich und das Suppenhuhn, der Heinrich, der schnattert, als habe er nichts zu tun. Das Suppenhühnchen reißt die Augen auf, ich glaube, die kriegt gerade einen drauf. Und ganz hinten, das ist der kleine Enkel, der sieht auch aus, als kriegte er einen auf den Senkel. Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreimal hoch!!!
Liebe Irmi Duft und Farbe, bunt vereint, grüßen Dich in froher Runde, sollen Dir in dieser Stunde Liebes wünschen, lieb gemeint. Welken Blumen auch dahin, nie verwlkt, was wir erhoffen: Heiterkeit und froher Sinn halten alle Türen offen ! Die aller liebsten Wünsche von Poldi
Suppenhuhn, bist Du schon auf der Autobahn, kommst Du auf dem Heimweg gut voran? Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen, Freude, Gesundheit, gute Laune und keine Schmerzen!! Die leckere Ofensuppe wird allen schmecken. Ach, und Dein Heinrich tat Dich frühmorgens so lieb wecken! Poldi hatte gestern einen schönen Tag, so, wie ihn ein jeder mag. Auch ich bin munter und gut gelaunt, über die Schneemenge morgens hab ich gestaunt. Morgens mußte ich mich ins Labor begeben, doch im Schnee tat ich mich wirklich gut bewegen. Nachher hab ich noch ein bißchen Schnee gefegt. Meine Güte,anschließend haben die Klamotten am Körper geklebt! Aber dadurch brauch ich mich nicht auf den Hometrainer zu setzen, tat ja draußen genug rum"wetzen". Bis jetzt hab ich den guten Vorstatz noch nicht in die Tat umgesetzt, das Trimm-Dich-Rad noch nicht besetzt - aber nicht das eine von Euch petzt!?!
Suppenhühnchen, feiert heute groß, Ihre Gäste finden das famos. Mit einem Ofentopf beglückt Sie die, so etwas leckeres bekommen wir nie! Dafür knuddelt Sie uns fein und so soll es auch sein. Ist ne reine Frohnatur, gute Laune pur. Hat für jeden ein gutes Wort, egal wo, an welchen Ort. Bitte bleib so wie wir Dich kennen und Dich deshalb liebes Suppenhühnchen nennen! Ruth, haben wir schon einmal gepetzt? War fast entsetzt! Würd Dich niemals in die Pfanne hau´n, kannst mir da ruhig vertrau´n. Schneeschieben reicht ja auch , strafft Arme , Beine ,Po und Bauch. Poldi, geht es gut, das macht ein wieder Mut. Pflegt sich vom Kopf bis zum Zeh, ich hoffe der tut Dir nicht mehr weh? Neli, sieht immer noch das Frühlingserwachen! Meine Liebe ,ich will ja nicht lachen. Das einzigste was ich im moment nur seh, das sind Massen von kalten Schnee. Ich hätte es auch gern das die Sonne scheint, sich der Blütenduft mit der Luft vereint. Aber schau ich nach draußen, werde ich deppert alles was man sieht, ist weiss bekleckert.
Suppenhühnchen heute Geburtstag hat und wird das feiern bestimmt nicht satt doch der lecker Ofentopf der passt noch rein ja - das ist fein lass Dich kräftig feiern und beschenken wir werden an Dich denken wenn ich mir das Wetter anseh ich den Wettergott anfleh es möge endlich Frühling werden damit uns wärmer wird auf Erden *bibber*schnatter*zitter*frier* ich geh jetzt in die heiße Wanne.... liebe Grüsse an Alle bibbi
Matzi, ich sag doch nicht, daß Lüfte riechen, Du brauchst nur in den Garten zu kriechen, da siehst Du, wie die Stauden wachsen, sie machen trotz miesem Wetter keine Faxen. Und die Forsythien öffnen sich immer weiter und das stimmt mich einfach heiter. Berti, hast Du beim Urologen jetzt einen Termin? Ich sage Dir, Du musst dorthin ziehn, allein schon, weil Du hast jetzt Angst, und vielleicht ist es nicht nötig, daß Du bangst. Ich selbst soll ja wegen meiner rechten Niere um Urologen und hab auch noch nicht die Telefonstrippe gezogen, aber morgen mach ich es bestimmt, damit endlich mal die Untersuchung dran kimmt. Heute war ich erst zur Untersuchung meiner Augen, weil die in letzter Zeit nicht so viel taugen. Ich hab da jetzt immer so ein trockenes Gefühl, weil ich vielleicht zuviel im Internet wühl. Als endlich nach eineinhalb Stunden die Ärtin kam gekrochen, hat sie mich nach zwei Wörtern jedes Mal unterbrochen. Sie hat wohl darin Übung, auf jeden Fall hätte ich eine Linsentrübung, und meine Augen wären natürlich nicht besser geworden, ich könnte vor Freuden überborden, und ich hätte den Anfang vom Grauen Star, in diesem Alter und bei Cortison wäre das ja klar. Ende Mai muß ich jetzt zu vier Untersuchungen wiederkommen, wenn es schlimm wäre, hätte sie mich sicher früher vorgenommen. Hört mal zu, worauf ich klopf, ich denke, der wächst die Praxis über den Kopf.
Bei Suppenhuhns gab´s gestern eine lustige Feier, Freunde kamen und Nachbarn, vielleicht auch Familie Meier?(nur wg Reim!) Natürlich war die leckere Ofensuppe im Nu verputzt! Andernfalls wäre ich auch ganz verdutzt. Hauptsache, das Geburtstagskind hatte neben Arbeit auch genügend Spaß?! Bestimmt hob man auf sie öfters mal für "Prosit" das Glas! Neli muß nun öfters noch zur Augenkontrolle hin, aber das muß sein und macht auch Sinn. Trotzdem kann man sich was Schöneres denken, als dauernd zu den Ärzten die Schritte zu lenken! Hast Du schon einen Termin zum Nieren untersuchen? Da muß man ja auch eine Untersuchung "buchen". Bei uns war es nachts knackig kalt, morgens schien aber die Sonne schon bald. Aber ich muß jetzt auf eine Ikea-Lieferung warten. Ob die Spedition bei dem Schnee überhaupt konnte starten? Ich grüße Neli,Matzi, Berti,Mali, bibbi, Poldi, Samira und Djanella, natürlich auch Suppenhuhn, die war ja schon morgens da, auch alle andern, die ich hab jetzt vergessen und die auf´s Dichten sind auch ganz versessen!
Neli´s Augen sind am leiden, das finde ich aber bescheiden! Und wenn du bei der Ärztin nicht kommst zu Wort, dann gehe doch einfach fort. Ruth, wartet heute auf den Ikea- Mann, der Ihr neue Möbel bringen kann. Vieleicht kommt der mit dem Schlitten oder hoch zu Ross daher geritten? Suppenhühnchen´s Topf ist leer, es schmeckte wohl den Gästen sehr. Und Geschenke bekam Sie in Massen, konnte es kaum fassen. Bibi, wie klappt es mit den Puzzelteilen, bist Du noch immer daran am verweilen? Gucki, sage mal was ist los? Man sieht Dich nicht, wo bleibst Du bloss? Glitzi, ist nicht mehr im Chat und hier, was ist los mit Dir? Samira, drückt sich schon lange, da wird einen schon bange. Berti, kämpft mit den Ärzten und hat auch öfters schmerzen. Die Mali, hat geschworen öfter zu dichten, konnte Sie aber nur selten sichten. Poldi, schreibt lustig und heiter, bitte mache bloss so weiter! Maggy, sitzt in Florida, hoffentlich ist Sie bald wieder da. Djanella, reimt nun garnicht mehr, Ihr fällt wohl das schreiben schwer. Habe ich jetzt alle genannt, die mir sind so bekannt? Alle Grüße ich ganz lieb, ich mich jetzt auf´s Sofa schieb.
matzilein das puzzle ist doch schon zu ende ich hab mir als mutter gerieben die hände 1 winzig kleines teilchen fehlt mein töchterlein hab ich damit geschunden es bleibt bis heute immer noch verschwunden ein mittagschläfchen hab ich grad auch gemacht bin dann wieder aufgewacht hatte heute morgen gar nicht gelacht hab mit meinem hautarzt ein tänzchen gemacht denn er hat mir 2 löcher in die hand gestanzt alles wieder fest vernäht damit mir die hand nicht ganz so weh tät jetzt sitz ich hier mit nem dicken druckverband um meine arme geschundene hand mir fällt das schreiben doch etwas schwer deswegen komm ich später noch mal her...
Einen kleinen Spaziergang hab ich gemacht, im Schnee, und die Sonne hat gelacht. Das Ikea-Bett für die Tochter ist gekommen, ihr Freund hat sich gekümmert und es in Empfang genommen. Jetzt hör ich beide oben hämmern und Sachen rumrücken, sicher müssen sie sich öfters bücken. Dann dürfen wir hoffentlich mal das neu gestrichene Zimmer sehn und staunen, wo jetzt überall die Möbel stehn. Matzi, es stimmt, Gucki und Glitzerchen werden hier vermißt, ihre schönen Reime keiner von uns vergißt! WO SEID IHR BEIDEN NUR GEBLIEBEN??? Hat Euch etwas fortgetrieben?? Beim Spaziergang traf ich vorhin eine nette Katze, alles war groß an ihr, auch ihre Tatze. Sie hatte ein richtig dickes Fell, wie ein Tiger gestreift, am Bauch aber hell. Lustigerweise war sie ganz wild auf den Schnee, das sind unsere drei wirklich nicht, nee! Sie sprang fröhlich im Schnee herum, nahm die Kälte garnicht krumm. Ob bei Fliedermaggy wohl die Sonne scheint, wie man es so von Florida meint?! Ein bißchen bleibt sie ja wohl noch weg. Aber hier kriegt sie wegen der Kälte ´nen Schreck! Nun fällt mir auch noch Melisandra ein, zu ihren Gedichten setzt sie immer so lustige Smileys rein. Auch sie habe ich schon ´ne Weile nicht mehr hier gesehn. Wie mag es ihr wohl inzwischen gehn? Liebe Matzi, ich glaub, Du hast eine bequeme Couch?! Da liegst Du gemütlich und sagst nicht "Autsch"! So eine richtige Grippe gehört zu den langwierigen Sachen. Zum Glück hast Du Geduld und verlierst nicht Dein Lachen!! Liebe Neli, was macht denn Dein grippekranker Sohn? Geht es ihm inzwischen etwas besser schon? Meist begleitet einen anschließend die Schlappheit noch eine Zeitlang weiter. Liebe "Genesende", nehmt es möglichst heiter!
Liebe Ruth, mein grippekranker Sohn arbeitet schon wieder, aber es geht mit ihm mal auf und mal nieder, fühlt sich manchmal noch etwas matt, aber er ißt mit Genuß irgendwatt. Ich war heute bei einer Freundin auf dem Land, und da war der Frühling, heute noch nicht so bekannt. Ich hab dort ganz viele Photos gemacht und mein Herz hat mal wieder gelacht. Bei uns kommt auch immer wieder etwas Schnee, aber er tut hier keinem weh. Er schmilzt immer ziemlich schnell, sonst kriegte er auch mit der Schaufel eins übers Fell.
Hallo Ihr Lieben Da bin ich wieder, hab noch die Arbeit in de Glieder. Bei uns im Wald, da rufen die Elche, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Ich hab mich mal im Schlafzimmer umgesehn und finde dies auch noch ganz schön. Nun machte ich die Schränke auf, da nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich hab doch einfach die Stimme überhört: das hat Dich bis heute doch auch nicht gestört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich beschloß, hier muss jetzt alles raus und türmte die Klamotten auf den Betten auf. Auf diesen Berg sah ich dann hin, das war doch nicht all in den Schränken drinn. Hier wird jetzt richtig aussortier. Man denkt noch, das geht jetzt wie geschmiert. Bei den Pullovern, da gings rack zack. Zwei vergammelte Dinger landeten im Lumpensack. Den Rest hab ich schön in den Schrank geschichtet, damit mir da keiner was vernichtet, die Tshirt's gleich hinterher. Da fiehl mir das Aussortieren, besonders schwer. Schließlich kann man, das muß ich sagen, die Dinger noch bei der Hausarbeit tragen. Nun muß ich gestehn, es ist nicht toll, Der Schrank ist noch genau so voll. Bei Röcken, Kleidern,Mäntel und was da noch wird kommen, habe ich mir fest vorgnommen, alles was ich ein Jahr nicht getragen, wird verbannt in den Altkleiderladen. Ihr glaubt es nicht. Doch es ist wahr, ich hab mich getrennt, von vielen Stücken sogar. Ich hab es wirklich eingesehn und find es in meinem Schrank jetzt auch schön. Er ist jetzt wieder aufgeräumt, davon hab ich schon lang geträumt. Nur Platz, das kann ich nicht so sagen, was ist Platz, hör ich mich fragen. Ich wünsch Euch allen einen sonnigen Tag Poldi
Suppenhuhn Schön, daß Du mich warst am sichten, nur ich war gerade beim dichten. Sonniges Wochenende wünsch ich Dir Poldi
Poldi, da kannst Du stolz auf Dich sein! Hast Kleiderschränke aussortiert, au fein! In der Speisekammer haben wir einen Vorratsschrank, wenn ich ihn von innen seh, wird mir bang! Im Herbst hatten wir schon Farbe gekauft, zum Weißen der Schrankinnenwände hätten wir sie gebraucht. Aber dann war am Wochenende immer so schönes Wetter, spazierengehen draußen fanden wir einfach "better", so blieben Farbe und Pinsel liegen, die Faulheit tat mal wieder siegen! Weil die Kammer nicht beheizt ist, müssen wir auf warmes Wetter warten, mal sehn, wann wir mit Ausräumen und Streichen starten??? Suppenhuhn, nach Stunden stand das Bett so ziemlich fertig da, leider war ein falscher Volant dabei, wirklich wahr. Die Tochter war deshalb richtig sauer, auch schon wegen der ewigen Lieferdauer. Sie hat sich dann telefonisch beim Service beschwert, da ist sie geschickt, ist ja auch nicht verkehrt. Aber wir kriegen das Zimmer erst, wenn alles ganz fertig ist, zu sehen, dann "dürfen" wir beide mit nach oben gehen. Gestern waren wir wegen dem fehlenden Stoffteil nur kurz oben, aber das gestrichene Zimmer konnten wir schon loben. Aber im Gästezimmer nebenan sieht es aus!! Da stehen alle alten Möbel und Klamotten von ihr, oh Graus!! Bis sie das wieder alles in Ordnung bringen, da werd ich wohl noch oft die Hände wringen!! Vorläufig können wir keinen Übernachtungsbesuch gebrauchen, der würd´sich da ja die Füße verstauchen!
Ach der Berti ist voll Frust hat im Augenblick zu garnichts Lust. Alle trampeln auf mir rum. Und ich find es einfach dumm. Wehr ich mich, tu mich verteidigen, dann mag mich keiner leidigen. Die Heizung zeigt zu hohe Werte Der Schornsteinfeger droht mit der Gerte. Der Klempner misst, es ist o.k. Der Schornsteinfeger sagt ohh neeee. So geht das schon ein paar Wochen. Mensch was bin ich am kochen. Heute waren beide hier haben sich beschimpft wie´n Tier. Klempner misst mit neuem Gerät. Schornsteinfeger aus der Fassung gerät. Er sagt, der Klempner kann nicht messen. Er könnte ihn glatt fressen. Ob des Schornsteinfegers Messgerät nicht richtig misst? Schornsteinfeger haben immer recht! Dann hat man meine Heizungs-Programmierung durcheinander gebracht. Sie haben darüber nur gelacht. Nun ist die Wohnung kalt. und ich kann´s wieder richten. Schade, ich wollte eigentlich was schönes dichten. Doch alle glauben mit mir könnten sie´s machen. Ich beiße jetzt zurück. Es sind noch mehr solche Sachen. Die Garage ist auch wieder dicht. Ein Lkw steht mitten davor. Man fragte mich nicht. Ich habe ja meine Einfahrt auch schön vom Schnee befreit. Da kann man bequem parken. Kann sich machen ganz breit. Das Mali sonst nicht ins Auto kann kommen, da hat niemand Notiz von genommen. Und sagst du etwas, dann kann man sich streiten. Man schimpft dann schon von weitem. Ich mag nicht mehr, ich bin es so leid. Ich will hier weg und zwar ganz weit. Entschuldigt, dass ich heute nur mecker´. Ich finde das Ganze ja auch nicht lecker. Aber meine Nerven schleiffen auf der Erde. Nicht das ich noch verrückt werde. Ihr könnt es nun lesen, oder auch nicht. Und damit schließe ich das traurige Gedicht. Sorry Leute, aber jetzt geht es mir besser.
Das ist doch die Hauptsache und nun kannste wieder lache. Wenn man so ein Gedicht hat gemacht, gleich drauf das Herz wieder lacht. Es ist wie gute Medizin und die Sorgen sich auch gleich verziehn. So jetzt noch der Rest. Halt das Gefühl übers Wochenende fest. Ein sonniges Wochenende wünscht Poldi
Berti, lasse Deinen Frust nur ab!! Bei dem Theater hätte ich es auch satt. Wenn ich nach Lüdenscheid werd kommen, wirst Du von mir ein Zettel bekommen. Den kannst du Dir dann fotokopieren und den Falschparker am Scheibenwischer integrieren. Ich werde es Dir hier mal schreiben, leider geht das nicht zu reimen! Bitte parken Sie in Zukunft Ihren Blechhaufen so, daß Sie andere nicht behindern! Bei einer Wiederholung schiebe ich Ihre Sch...karre in den Gully!!! Parkvergehen!!! Dies ist kein Strafzettel, wenn es jedoch nach mir ginge, müßten Sie zwei bekommen. Durch Ihre idiotische, rücksichtslose und stümperhafte Parkweise beanspruchen Sie den Platz, der sonst für 20 Esel, 1 Ziege, 2 Elefanten und einen Trupp Liliputaner ausreichend wäre. Warum Sie diesen Zettel bekommen?- Damit Sie in Zukunft auch einmal an andere denken und nicht nur an sich selbst!! Ferner kann ich naseweise, egoistische und einfältige Autofahrer absolut nicht leiden, und Sie gehören ohne Zweifel zu diesem Personenkreis! Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen einen baldigen Getriebeschaden - um 22.00 Uhr auf der Autobahn!! Außerdem mögen 1000 Kamelflöhe Ihr A........ heimsuchen! Berti, ich hoff Du konntest jetzt mal lachen, ich liebe solche feine Sachen! Poldi, war heute fleissig, sagte dieses oder jenes Teil das schmeiß ich. Habe das vor ein paar Wochen auch gemacht, dadurch ca. 40 Pullis weggebracht. Und nachher köstlich gelacht, weil Platz hat es mir keinen gebracht. Kaufte nämlich sofort einige neue dazu, und voll war der Schrank wieder im nu. Ruth, auch meine Kammer die war dran, da kamen Sachen zum vorschein, man oh man. Jetzt ist alles wieder gut sortiert, es Anfangs etwas iritiert. Wo der Soßenbinder stand, steht jetzt der Zucker, hauptsache es ist alles sauber und in Butter. Nur aus gewohnheit greift man dann und wann, die falschen Sachen dann. Suppenhühnchen, schrieb ganz viel, dachte schon früh an uns, wo die Arbeit war Ihr Ziel. Nun, hat Sie verdientes Wochende, reibt sich bestimmt schon die Hände. Ob Marcel zum knuddeln kommt, könnt er schon laufen, käm er prompt. Neli, wir hatten heute morgen um sieben, minus 6 Grad, habe mir die Augen gerieben. Dachte an Deine Blütenpracht, was die wohl im Garten macht. Können die, die Kälte vertragen? Oder tun die sich geknickt plagen? Kenn mich mit Blumen nicht so aus, bei mir komen nur grüne Pflanzen ins Haus. Die gehen wenigstens nicht ein und ich kann mich darüber freun.
ach mensch bertilein hau dem schornsteinfeger eine rein damit er weiss wie es geht und die heizung anständigt fegt vor die einfahrt stell ein schild dass das parken dort verboten ist sonst wird auf deren Kosten abgeschleppt und du bist nicht mehr der depp lasst euch ja nicht unterkriegen das wollen doch nur die anderen "lieben" reich der mali deine hände macht euch ein schönes wochenende geht lecker essen oder sonst wo hin denn das macht total viel sinn liebe grüsse bibbi