Mali du Schlingel, was sehe ich denn da? Schaust wie der nach ob all da? Du sollst dichten, nicht nur lesen! Sonst komme ich mit dem Besen.
Über Nacht ist bei uns der Schnee gekommen, deshalb hat Göga morgens nicht das Auto genommen. Heute morgen um acht fing meine KG wieder an, wegen dem Wetter war die Straßenbahn dran; meine KG (und auch KH)sind in der Nähe von Gögas Arbeitsstelle, da nimmt er mich meist mit, morgens auf die Schnelle. Heute habe ich im neuen Jahr zum ersten Mal - und es war toll und keine Qual - meine KG-Übungen wieder gemacht, wir haben uns gefreut und auch gelacht! Meine Krankengymnastin ist nämlich wirklich nett, da steig ich gern schon um sechs aus dem Bett! Auf dem Rückweg war ich vorsichtig, denn es war glatt, aber von der Gymnastik war ich eigentlich nicht matt. Die Sonne schien, der Schnee war (noch) weiß, in der Bahn war´s direkt etwas heiß... Ich war so richtig gut gelaunt! Da hättet Ihr aber gestaunt. Nun wollen wir mal sehn, was Petrus noch bringt?! Den Autofahrern das Wetter natürlich stinkt... Am Vogelhäuschen herrscht bei uns reger Betrieb, Dompfaffen, Meisen und Kleiber kommen, ob ich das schon schrieb? Auch ein Specht klopft manchmal am alten Baum, so verschiedene Vogelarten, man glaubt es kaum.
Maggy, schlich mit Ihrem Auto fein. Bei dem Wetter muß es so sein! Ruth, hopste in der Früh, da machte Ihr der Weg zur Bahn auch keine müh. Poldi, lässt umbauen Ihr Bein, das finde ich garnicht fein. Berti, rügte seine Frau, ich las das genau! Aber diesmal hat Er Recht! Mali ,Deine Reime sind doch nicht so schlecht!!!!! Und wo sind die Anderen heute? Hallo, Ihr fehlt! Ihr lieben Leute!!
Matzi, du hast ja recht, etwas mehr Reimen wäre nicht schlecht. Bertilein du musst nicht immer Petzen, sonst fliegen gleich die Fetzen. Ruth, wir haben auch ein Vogelhaus das ist nicht für die Gartenmaus. Das finde ich auch sehr fein denn es kommen viele Vögelein Dompfaff, Spatz und Meise holen sich ihre Speise. Doch auch eine Krähe bleibt nicht fern, und klaut sich manchen Kern.
Wahrscheinlich wartet Samira noch, ob jemand ihr beim Bügeln hilft doch? Suppenhuhn war heut nicht zu sehn. O je, es ist doch nichts geschehn??? Gucki muß vielleicht schon wieder arbeiten gehn, wenn sie dann keine Zeit hat, kann ich´s auch verstehn. Bibbi und Neli, werdet Ihr noch schreiben oder Euch die Zeit anders vertreiben?? "ggg" Von Poldi war nichts schönes zu lesen! Sag, was ist mit Deinem Bein gewesen? Hoffentlich ist es keine schlimme Tortur? Hast Du das Gestell für ein paar Tage nur? Mali war heute wohl hier zum Lesen, sind Deine Füße denn wieder genesen? Ja, ich weiß schon, so richtig geht Rheuma nie weg, darüber zu grübeln hat keinen Zweck. Matzi war heut hier auch schon am Reimen. So ist es brav, das will ich meinen!! Morgen muß sie sicher wieder arbeiten gehn, da werden wir sie vielleicht erst abends hier sehn?! Bei uns ist jetzt Schlußverkauf in den Geschäften, bei Schuhen, Textilien, aber nicht bei Säften!! Was war nur letzten Winter für ein Geschrei: der letzte WSV hieß es, dann wär es vorbei?! Nun gibt´s den Ausverkauf ja doch,. Vielleicht findet man einen billigen Pulli noch? Vorhin hab ich noch ein wenig Schnee gefegt. Na, heut hab ich meine Knochen aber gut bewegt!
Grad seh ich´s: Mali, Du hast ja auch gereimt! Wie schön, da sind doch viele bei "jeder eine Zeile" vereint!
Leute, das Chaos war heute perfekt zur Arbeit kam ich nur langsam, hab' aber zum Glück nirgends angeeckt. Im Job war's auch nicht grade prickelnd da sah man mich "Strünzchen" (Mist) abwickelnd. Jeder hatte noch was zu erledigen - leider konnte ich mich dessen nicht entledigen Also Augen zu und durch puh, stöhn und würg... Jetzt ist die Platte geputzt und wieder rein, hoffentlich wird das morgen auch noch so sein Jetzt bin ich geschafft und richtig abgeschlafft Einen schönen Abend wünsche ich allen bei RO
Jetzt bin ich aus dem Sanitätshaus zurück. Mein Bein ist noch ganz nackich. Da hatte ich noch einpaar Tage Glück. Danach lauf ich dann zackich. Ein Stiefel ist sehr zierlich und fein, gegen das was ich jetzt tragen muß am Bein. Meine Achillessehne ist zum Teil abgerissen und das finde ich doch schon sehr besch...en. Naja wenn es geht werdet Ihr mich damit in Düsseldorf sehn. Für so eine Modestadt, ist es grade noch schön. Ach wird der Mensch bescheiden und so mag ich mich leiden. Gruß Poldi PS. Ich könnte mich im Moment wirklich totlachen
Ja Ruth, die Schmerzen sind wieder etwas besser. Aber der "Doc L" sagt, ich soll unters Messer. Man soll die Sprunggelenke mir versteifen, dann braucht Berti mich nicht mehr durch die Stadt schleifen. Anders wird das mit den Schmerzen nicht gut. Aber ich habe im Augenblick noch keinen Mut. Dieses Jahr möchte ich noch warten und tue dann vieleicht nächstes Jahr nach Sendenhorst starten. Vorher muss ich noch nehmen ab von dem vielen Gewicht was ich hab. Doch weiss ich noch nicht so recht wie ich das soll machen. Ich finde mich momentan garnicht zum lachen. Im Spiegel mag ich mich nicht mehr besehen. Die Pfunde wollen einfach nicht gehen. (ganztiefseufz)
Mali, das ist garnicht schön, das Du sollst unters Messer geh´n. Abnehmen, will ich auch, den immer dicker wurd der Bauch. Verzichte auf das Abendbrot, esse dann ein Stück Obst zur Not. Trinke viel das sowieso, nimmt den Hunger irgendwo. Poldi, ich nehme Dich im Arme und wenn Du nach Düsseldorf kämst, auf ner Bahre. Wir sind ja nicht die Hotvolaite und was interessieren mich andere Leute. Ruth, Du hast mal wieder recht! Gehe morgen arbeiten, in echt. Wenn ich dann bin zu Haus, hole ich mein Spritzchen raus. Und dann sehe ich nach Euch lieben, was Ihr habt geschrieben. Melisandra, war hier auf der Seite! Mensch, was das mich freute.
Bin ich hier allein auf weiter Flur? Ja, wo sind die andern Dichter nur? Neli, hast Du Dich etwa bei Deinem Sohn angesteckt? Falls ja, wirst Du einfach ins Bett gesteckt. Suppenhuhn berichtete Freitag von Einblutungen in die Finger, sie wird doch nicht krank sein wegen dieser Dinger? Von Melisandra las ich gerne, ich grüße sie herzlich aus der Ferne. Fliegermaggy war gestern zum Seminar, war es denn wenigstens lustig da? Ach Matzi, Kummer macht mir auch mein Bauch, versuch´s mit bewußter essen auch. Aber ich bin sicher, es kommt vom Cortison, das haben ja erlebt viele schon. Bis vor 2 1/2 Jahren war ich eher ´ne dünne Stange, konnte essen, was ich wollte, ohne Bange. Aber so dünn sieht eigentlich auch nicht schön aus, da hat man schnell Falten im Gesicht, o Graus! Nach einem Jahr Medis und Cortison, da hab ich mir gewichtsmäßig gefallen schon! Im Laufe der Zeit leg ich leider immer noch zu, allerdings raubt es mir noch nicht meine Ruh! Aber lieber ein bißchen mehr auf der Waage, dafür fühl ich mich durch die Medis gut, keine Frage! Neli, Maggy, Gucki, Bibbi, Matzi, Poldi, Samira, Mali, Berti,Glitzerchen,Melisandra,Suppenhuhn, alle will ich herzlich grüßen! Falls ich jemand vergaß, laßt es mich bitte nicht büßen!
Ich sitze hier , bin ganz erschrocken, vom Himmel fallen weiße Flocken. Bei uns ist dies sehr sellten hier, es ist zu warm in unserm Revier. Die Flocken tanzen rauf und runter, Die Kinder werden auch schon munter, wollen mit ihrem Schlitten raus. Doch sicher ist der Spaß gleich aus. Es wäre den Kindern mal zu gönnen, so richtig durch den Schnee zu rennen. Bei Schneeballschlacht und Schneemann bauen und hinterher warmen Kakao in sich rein hauen. Dies wünschte sich vor einpaar Tagen unser Enkelkind. vielleicht ihre Wünsche gehört worden sind. Ich würde es ihr wünschen Poldi
ein... Mein Kreislauf spielt seit gestern verückt. Bludruck mich fast in die Umlaufbahn schickt. Normal bin ich damit ganz unten. Seit gestern drehe ich nur Runden. Aber schön ist es den Schneeflocken zuzuschauen und Finchen jagt sie und möchte die gerne hauen. Mein Hirn mag heute gar nicht reimen, also lass ich es und geh zum meinem Sofa
Hallo, Ihr Lieben Ich bin schon ganz aufgedreht, und finde, dass die Zeit einfach viel zu langsam vergeht. Ach - ich muß noch so lange warten bis wir endlich starten. Wovon ich eigentlich rede, fragt Ihr mich? Ja, er zählte ich das denn noch nicht? Ist das wirklich wahr? Na, da komme ich jetzt ja kaum mit klar. Normalerweise erzähle ich sowas ganz schnell, ich merke schon, jetzt mache ich Euch langsam vergrellt Also der langen Rede kurzer Schluß in 12 Tagen gehen Göga, Junior und ich auf die Flucht in wärmere Gefilde. Und nun seid Ihr immer noch nicht im Bilde Keine Sorge, ich lasse Euch nicht dumm sterben, ich will es mir mit Euch schließlich nicht verderben. Also: wir fliegen Sonntag, den 6. Februar direkten Weg in die USA. Genau genommen ist Florida unser Ziel, die Entscheidung letztes Jahr schon fiel. Alfi wird am 11.02. 60 Jahre, das wird man nicht alle Tage. Deshalb kommen auch etliche Freunde mit, wir haben alles zusammen vorbereitet, Stück für Stück. Wollen eine richtig schöne Party starten und haben auch Alfis ganze Verwandtschaft eingeladen. Die leben nämlich seit ewig alle da drüben, und Alfi und ich wären auch fast da geblieben. Nun fliegen wir alle paar Jahre in den Urlaub auf Besuch, und speziell von Florida kriege ich nie genug. In der Wärme fühle ich mich am allerbesten, dort kann ich meinen Wolf vergessen. Ach - ist das hier wieder ein langes Schreiben nur noch soviel: wir werden 4 Wochen bleiben.
Hallihallo, da bin ich aber froh, inzwischen haben viele hier geschrieben, das ist doch schön, Ihr Lieben! Doch, Fliegermaggy , Du tatest schon neulich berichten, schriebst von der geplanten Amerikafahrt und so Geschichten. Aber nun geht es ja schon bald bei Euch los! Mensch, Maggy, was machen wir ohne Dich bloß?? Ist Euer Junior dann auch dabei? Ihm ist so eine tolle Reise sicher nicht einerlei! Suppenhuhn, wie schön, Du bist gesund! Nur geht´s bei Dir im Büro grad rund! Ist denn Dein Chef wegen der Grippe noch daheim? Er soll Dir bloß nicht anschleppen so´n ollen Keim!! Matzi wird bald nach Hause flitzen, muß sich dann ihr Medi spritzen. Bei mir ist bisher der Mittwoch MTX-Tag, aber ich das Medi ja als Tabletten "mag".
Endlich hab ich mir mal Zeit genommen und bin wieder zu Euch gekommen. Ruth, ich bin nicht krank, Gott sei Dank! Aber ich muss trotzdem immer zu den Ärzten laufen, für mich und meinen Mann, und dann muss ich auch noch einkaufen. Mit dem Bruchbrand von meinem Mann kam ich nicht zurecht, das war wirklich wieder mal schlecht. Also das dritte Mal zum Bandagist, so ein Mist. Jetzt hab ich es wohl hinbekommen, mein Mann hat das ganze Gedöns mit Fassung genommen. Und eben war die Caritas am Telefon, das halbe Jahr für ein Pflegegespräch ist herum wieder schon. Der Herr will am Donnerstag morgen kommen, das hab ich dann von ihm vernommen. Und morgen früh hat mein Mann beim Schmerztherapeuten den neuen Termin, also wollen wir da mal wieder hin ziehn. Mein Sohn wird uns dann fahren, so kann ich etwas die Ruhe bewahren. Ich selbst war gleich dreimal bei meinem Internist, so ein Mist, jetzt soll ich auch noch zum Urologen, denn auf dem Tomographie-Bild war etwas so komisch verbogen. Ich hab aber keinerlei Beschwerden, wird schon nichts Schlimmes werden. Maggy, ich möchte auch nach Florida, denn ich war noch niemals da. Ruth, Dein Gesicht möchte ich doch endlich sehn, ob das Kirschrot Dir will stehn. Du könntest es mir ja mal als E-Mail schicken, ich werde es dann verkleinern und hierhin klicken. Die Samira hat jetzt sicher alle Wäsche im Schrank, jetzt hat sie Ruhe, Gott sei Dank! Und die Melisandra war auch wieder da, da freue ich mich und rufe Hurra! Mir fehlte auch die Unimaus, das brachte mich wirklich und wahrhaftig ganz draus. Die Gucki rief ich gestern an wegen dem blöden Bruchband von meinem Mann. Die Monsti ließ sich hier nicht mehr sehen, liebe Monsti, was ist geschehn? Fandest Du es etwa übertrieben, was ich zum Guiness-Buch der Rekorde geschrieben? Die Matzi muss heute wieder schuften, ich hoffe, dass dabei wenigstens ihre Schmerzen verduften. Ich freue mich und das ist schön, ich werde die Poldi in Düsseldorf sehn. Wie ist es mit der Bibbi dann, ob sie dann auch mal nach Düsseldorf kann? Aber vielleicht sehen wir sie ja wieder in Lüdenscheid, aber das dauert aber noch eine lange Zeit. Ich hatte gerade noch Zeit, Euch zu winken, heut ist mein Mtx-Tag, ich muss ganz viel trinken.
Neli, Du bist ja auf der Flucht ! Ich weiss, das hast Du Dir nicht ausgesucht! Hoffentlich findet der Urologe nichts schlimmes, ich denke an Dich, guten Dinges. Heute war ich so frei, nahm mir den Arbeitskalender herbei. Hab am 15.03 und 23.04 eingetragen, an den Tagen braucht Ihr mich nicht zu fragen. Da werde ich mich nicht mit Arbeit rumplagen! Neli, saufen wir heute um die Wette? Aber bitte mit Etikette!!! Ruth, Deine Zeilen sind immer so liebevoll, dafür mögen wir Dich ganz doll ! Eine Familie, seid Ihr für mich, auch wenn ich Dich, leider nie kam zu Gesicht. Suppenhühnchen, ist Dein Stress so arg ? Das er Dich so plagt ? Außerdem ist Deine Figur perfekt! Siehst immer hübsch aus, wie geleckt. Maggy, bald ist es soweit, dann bist Du von der Arbeit befreit! 4 Wochen ist eine lange Zeit ! Steht nicht in Florida, auch ein Pc bereit? Denn so lange, ohne Dich hier aus zu kommen, habe ich mir nicht vorgenommen! Das Alfi, an seinem großen Ehrentage, seine Verwandtschaft sehen will, ist keine Frage. Aber das Ihr Euch da niederlasst, bekommt Ihr Ärger, von mir, seit darauf gefasst!!! Poldi, bei uns die Flocken, konnte keinen aus dem Hause locken! Die blieben garnicht liegen, brauchtest also kein Schnee zu schieben! Glitzi, hoffentlich bringt Dich der Kreislauf wieder auf die Erde zurück!!!!! Wenn nicht, wäre das ein starkes Stück! Finchen, die muß Klasse sein ! Ist ja auch süß und klein. Gucki, die ja Nachtschicht hat, achtet ob Ihre Schützlinge sind warm eingepackt. Bin heute um 8 Uhr , bei Dir vorbei gefahren! Du könntest mir ja mal den Eingang sagen. Samira, Melisandra , Mali und Berti grüße ich lieb !!! Weil ich heute für Euch, keine Zeilen schrieb.
Matzilein, findest Du es nicht fein, wenn man aus der Flasche trinkt? Jetzt meine Chance bei Dir sinkt? Ist es Dir lieber, ich mach es so, bist Du dann wieder mit mir froh?
hauptsache Neli ist von in gewaschen, denn MTX macht ja nicht so schöne Sachen. Wir sind doch eh alles Flaschenkinder, aber wenn es nötig ist, wiessen wir was zu tun ist im Leben, nämlich sich ganz vornehm zu geben. Neli schwemm das Zeug wieder weg, egal wie hauptsache es ist für dich ohn Schreck.