Ach berti - laß Dich von mir drücken !!! Ich glaube, Dein Chef tut nicht mehr durchblicken, auf wen er sich wirklich verlassen kann. Bei dem liegen wahrscheinlich die Nerven blank. Da zeigen ihm die Mitarbeiter die rote Karte. Na - was hat er denn erwartet, wenn er sich benimmt, wie die Axt im Walde? Ich hoffe, dass sich das in balde zum Besseren dreht, weil mich der Schlamassel bei Euch heftig bewegt. Ich finde so eine Behandlung einfach unfair, da fällt das Engagement für die Firma doch schwer. Erst recht, wenn man keine Chance zur Gegenwehr hat, kein Wunder, wenn Du dabei machst schlapp. Sowas geht an die Substanz! Und Du Dich auf mein Mitgefühl verlassen kannst. Leider kann ich Dir überhaupt nicht helfen, kann nur von hier aus mächtig kläffen. Laß' Dir das Weihnachtsfest nicht verdrießen, solltest die Ferien mit Mali voll genießen. Solltest an Deinen Chef nicht einen Gedanken verschwenden, und hiermit tue ich meine Grüße an Euch senden.
Hallo Maggi Ganz ohne Frage, da könnte man einen Salto schlagen. Das Weihnachtsfest wird doppelt schön. Der Sohn wird dann im Mittelpunkt stehn. Die Freude wäre riesengroß. Die nächste Nachricht lässt einen wieder nicht los. Warum gehts Berti nicht auch mal so famos. Der ackert und ackert alle Tage. Er hätte es verdient in seiner Lage. Ich wünsche Ihm ein guhiges Weihnachtsfest und daß er von der Arbeit mal lose läßt. Mach Dir einen Urlaub wunderschön und danach wirst Du dann weiter sehn. Gruß Poldi
Ich hatte eben unten in der Werkstatt eine Begegnung der besonderen Art, kam mir eben doch zu Fuß ein Rabe entgegen getrabt. Einen halben Apfel im Schnabel als Beute, trabte der Vogel mitten durch die Leute. Er zeigte überhaupt keine Scheu, so ein Verhalten war mir völlig neu. Aber von einem Meister wurde dann betont, dass der Vogel seit ein paar Tagen in der Werkstatt wohnt. Oben auf dem Warmluftschacht, direkt unter dem Dach. Er kennt den Platz noch von letztem Jahr, da war er im Winter auch schon da. Als Maskottchen wird er von den Kollegen gepflegt und gefüttert, weil er immer so lieb darum bittet. Eine Leckerei oder ein Stück Apfel dort, hier und da mal ein Stück Brot, so leidet er den Winter über bestimmt keine Not. 'Hugo' haben sie ihn letztes Jahr getauft, als sie ihn da fanden, war er ganz zerrauft, und halb verhungert hat er auf dem Gelände herumgelungert. Diesen Winter kam er jetzt wieder, krächzt - und putzt munter sein Gefieder. Ein frecher, putziger Kerl, und wir haben ihn alle gern.
Ich sag "hallo" und gleich "gut Nacht". Über Maggys Raben habe ich gelacht und was ein Glück,was ihrem Sohn passiert! Berti hat auf Arbeit Ärger ohne Ende, vielleicht kommt im neuen Jahr eine glückliche Wende? Dann muß ich Euch unbedingt noch sagen: einen Baum wollen wir immer zu Weihnachten haben! Allerdings haben wir seit ein oder zwei Jahren künstliche Kerzen, das tat unsre "Kinder" anfangs sehr schmerzen! Sie wollten lieber wieder richtige Kerzen haben, aber da tat man sich ja kaum aus dem Zimmer wagen! Außerdem sprang schon mal ´ne Katze in den Baum rein, das ist mit echten Kerzen gar nicht fein! Ich wünsch Euch eine gute Nacht ohne Schmerzen ! Dann können wir morgen hier wieder scherzen!!
Woher auch hier die Nachrichten stammen, Freude und Leid liegen wie immer eng zusammen. Die Fliegermaggy ist heut voller Freud, der Berti aber ist voller Trauer, weil er ist auf seinen Chef so sauer. Ich selbst ließ mal die Arbeit sein und machte eine Reise klein. Mein Sohn ist bei meinem Mann geblieben und ich hab mich in Düsseldorf herumgetrieben. Und wie ich auch noch nachträglich seh, war das eine wirklich gute Idee. Ich leistete mir eine Gänsebrust mit einer wunderbaren Krust, Klöße und Rotkohl dazu, daneben lag ein Bratapfel in seliger Ruh. Ich hab das ganze sehr genossen und hab auch noch eine Cola in mich hineingegossen. Ganz nebenbei kaufte ich dann auch noch etwas ein, ich hoffe, die Geschenke werden richtig sein. Leute, ich hab Euch nicht verkohlt, ich hab mich heute mal wieder richtig erholt. Morgen stürz ich mich auf die Aufräumungsarbeiten, das kann ich wirklich kaum erwarten?
Die Maggy ,kann sich heute freuen! Der Junior kann bald das Kostgeld streuen. Der Berti, hat nen Chef als Pflaume, lebt der Mensch noch auf dem Baume? Die Ruth, muß Ihre Katzen schützen, deshalb sitzen elektrische Lichter auf den Tannenspitzen. Die Neli, war schoppen und hat fein diniert, dabei hat Sie sich nicht geniert. Die Samira, baut in Gedanken den Baum schon ab, wirst sehen das geht nachher rabdizap. Die Poldi, wartet schon auf die Bescherung, hoffentlich bekommst Du eine Sonderehrung. Als ich heute abend kam nach Haus, was sah ich da -eiderdaus, der Tannenbaum stand in der guten Stube, jetzt habe ich wieder meinen Willen und Ruhe!
Die Neli hatte gestern eine tolle Idee, in Düsseldorf war´s schön,sicher ohne Schnee?! So einen Tag relaxen,shoppen und genießen, das tut jeden freuen und nicht verdrießen! Die Matzi sah abends den Baum im Wohnzimmer stehn, da konnten ihre Männer sie zufrieden lächeln sehn! Die frischgebackenen Omas sehen wir hier grade nicht, Gucki und Suppenhuhn schreiben uns kein Gedicht. Ich weiß schon,die eine ist verreist, bei der andern ist das Büro verwaist. Samira,mit dem Christbaum "abrüsten" ist es eine Plage, zum Glück ist noch soooo viel Zeit für diese Klage! Poldi hat das Haus schon für den Familienansturm gerichtet, bald werden Kinder und Enkel gesichtet! Neli will noch ein bißchen aufräumen, vielleicht kann sie trotzdem mal am PC säumen? Dies Jahr habe ich die Adventstage sehr genossen, mit Schreiben,Backen und Telefonieren ist die Zeit schnell verflossen. Allerdings eins muß ich gestehn: zum Backen sah man mich nur einmal in der Küche stehn! Unser Sohn hat bei sich daheim sehr fleißig gebacken, ganz viele Plätzchen tat er ins Auto für uns packen! Auch die Tochter und ihr Freund haben Kekse gemacht und uns welche zum Probieren mitgebracht. Vorgestern war ich kurz in "meinem" alten Kindergarten, dort taten die Kinder schon die Weihnachtsfeier erwarten. Eine Gruppe war noch am Plätzchenbacken, die schmecken lecker,ganz ohne Macken!! Sie hatten alle ihre kleinen Schürzen um, naschten heimlich vom Teig,gar nicht dumm!!!
Hier im Büro herrscht eine seltsame Stimmung, die meiste Zeit hängen wir nur herum und sind am Schnacken. Lassen das vergangene Jahr ein wenig sacken. Alles Wichtige ist für dieses Jahr getan, für's nächste haben wir noch keinen Plan. Wir werden heute bestimmt nicht alt, und machen allesamt bald für diese Woche Schluß. Der Chef verkündet, dass er noch einkaufen muß. Der Claus braucht noch ganz schnell einen neuen Herd, der hat sich nämlich heute morgen ganz unbeschwert von ihm verabschiedet und die Freundschaft gekündigt, und eine Reparatur lohnt sich nicht. Das hätte jedem von uns noch gerade gefehlt, dass man sich jetzt nochmal ins Kaufhaus quält. Viel lieber räumen wir jetzt auf, und anschließend gehen wir dann nach Haus'. Wir wünschen der ganzen Welt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Dann sind wir zu neuen Taten bereit, dann sind wir alle wieder da.
Hallo was ist denn hier blos. Ist denn bei uns schon gar nix mehr los? Da habe ich mir vorgenommen, daß jetzt die Weihnachtswünsche kommen. Ich wünsche Euch allen ein frohes,gesundes und glückliches Weihnachtsfest!!! Dies wünschen auch mein Mann, meine Kinder und Enkelkinder. Nochmals alles Liebe Poldi
O Gott bewahre, ich rauf mir die Haare, ich hatte so einen schönen Strauß aus Tannen, Fichten und Kiefern aufgestellt, ihn herrlich geschmückt, es ist der schönste Weihnachtsstrauß auf der Welt. Davor auf einem Glastisch steht die Krippe, daß mir bloss nicht einer daran feste nippe. Und überall so schöne Kerzen, das ist wirklich nicht zum Scherzen. Und darunter, wie ich denke, kommen dann die vielen Geschenke. So war es schon im letzten Jahr und es war auch so wunderbar. Ihr könnt Euch denken, ich hab mich gehetzt, da kam unser André und war entsetzt, warum denn keinen schönen großen Tannenbaum, der wäre so wunderbar in diesem Raum. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er oder sein Vater noch nach einem Baum gerannt. Ich nehm es, wie es kommt, ich werde nur nicken, aber den Tannenbaum müssen jetzt andere schmücken. Das alles gibt mir jetzt den Rest, ich melde mich nochmal vor dem Fest
So, nun habe ich Wochenende, reib mir nun meine Hände. Morgen muß ich noch Zuhause etwas tun und dann werde ich mich endlich ausruhn. Ruth, ist zum Kindergarten gerannt, haben Dich denn noch ein paar erkannt? Poldi, schrieb uns liebe Weihnachtsgrüße, hat mich gefreut ,bist eine Süße! Maggy, hat heute mit Kollegen geschlampt, hoffentlich hat kein Bus ne Bahn gerammt. Neli, gab sich große Mühe beim schmücken, doch der Enkel, konnt sich nicht dafür entzücken. Ich schreibe Morgen bestimmt mehr, da momentan mein Kopf ist leer.
Hi Ihr Lieben, morgen wird privat gefeiert und nicht etwa bei RO herumgeeiert ! Habt morgen einen wunderschönen Abend, Euch an deliziösen Spezialitäten labend, viele Geschenke wünsch ich Euch auch zum Schluss ein Schnapserl für den Bauch. Wir seh'n uns flott wieder, das ist sicher, ich freu mich jetzt schon drauf *kicher*
Hallo liebe Monsti, ich denke, es wird Dich jucken und Du wirst trotz privater Feier nach Deinen Glückwünschen gucken. Hab ich recht? Das finde ich auch gar nicht schlecht. Ich wünsche Dir ein glückliches Fest, so, das war vor dem Schlafen der Rest.
Was steht da jetzt in unserem Flur, es ist ein wunderschön gewachsener Weihnachtsbaum nur, André und Klaus wollten uns damit beglücken und sie wollen ihn am Nachmittag auch noch schmücken. Aber erst fährt André mit Onkel Klaus zu seiner Arbeitsstelle, denn da muß er sehen für alle Fälle, ob dort die Arbeit am Heiligen Abend wird gut gemacht und ob dazwischen wird wenigstens auch etwas gelacht. Jetzt wünsch ich Euch, das ist keine Frage, allen wunderbare Weihnachtstage, genießt das glückliche Zusammensein, ich hoffe, es ist keiner von Euch allein.
ich möchte euch auch noch schnell wünschen ein frohes Fest auch euren Familien und dem ganzen Rest, ich wünsche es werden für alle ein paar schöne Tage ohne Stress, Schmerzen und sonstiger Plage. Gestern haben wir schon unsern Baum geschmückt, abends dann noch mein Patenkind mit Geschenken beglückt, heute könnte es also eigentlich ganz ruhig zugehen, wenn ich nicht eben noch fehlendes Geschenkpapier gesehen, also werd ich nochmal losmaschieren und mich ärgern das sowas mir immer wieder kann passieren, aber wie sagte mein Oma schon immer zu allen Großen und Kleinen, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
Hallo Monsti Zu Deinem Geburtstag, die aller liebsten Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.Lass Dich reich beschenken und bitte keine Schmerzen. wünscht Poldi
Hallo Gucki Auch Dir recht liebe Geburtstagsgrüße. Ein frohes Weihnachtsfest, keine Schmerzen und sehr viele Geschenke. Poldi
Hallo meine Lieben hier ! Ihr trinkt doch wohl nicht schon Wein und Bier ? Wollt Euch nur frohe Festage wünschen, egal wo Ihr seit, auch die aus München. Feiert schön, im Kreise der Lieben, denn heute soll die Liebe siegen. Lasst Euch reich beschenken, ich werde feste an Euch denken.