Die Gucki mit den Ihren an der Kaffetafel, man hört ja überhaupt kein Geschwafel, jeder hat so einen ernsten Blick, dahinter aber strahlt sicher das Glück. Ich tu, was ich kann, ich zünde heute alle Lampen an, denn draußen ist es ungemütlich und dunkel, gar kein bißchen Sonnengefunkel. Dann mach ich mir halt schöne Gedanken, ohne Sperre und ohne Schranken!!! Und heute abend geh ich wieder mit meinem Sohn ins Kabarett, da ist es sicher wieder gemütlich und nett.
Hallo Ihr lieben Leute, wie geht es Euch heute? Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht mehr mit, das finde ich ein starkes Stück !!! Jetzt ist auch Gucki's Familie ganz komplett, und die Kleine schaut auch schon ganz schön keck. Die Sache mit dem Weihnachtsmann haben wir letztes Wochenende im Verein erledigt, an die 50 Kinder strahlten glückselig, als er wurde eingeflogen, da war plötzlich kein Kind mehr ungezogen, und die Elternmasse johlte, als mir Santa Claus den Hintern mit der Rute versohlte. Ich wäre unartig gewesen mit ihm so schnell im Tiefflug über den Platz zu fegen. Denn da war ihm ohne seinen Schlitten Angst und bange. Aber das wärte nicht lange, und da hatten die Kids dann ihren Spaß. Ist doch ein netter Kerl dieser Santa Claus. Inzwischen wurde es draußen wieder stark diesig, und der 'Rückflug' gestaltete sich schwierig. Hätten uns fast im heimatlichen Gebiet verbeamt, aber unsere Fliegeri ist ein guter Gaul, der immer wieder den Weg zurück nach Hause find'. Damit war der Tag dann aber auch gelaufen und wir mußten erstmal auf den Schreck einen anständigen Glühwein s.... Was soll's - der Spaß war's allemal wert, bei sovielen glücklichen Kindern steckt man das weg, ganz unbeschwert. Haben herzlich über unsere Dusseligkeit gelacht, und entschieden: nächstes Jahr wieder das wieder gemacht.
Ich mußte eben ganz laut lachen über Fliegermaggys Bildersachen! Ein Rentier krallt sich richtig fest, im Weihnachtssack bleibt von Geschenken nur ein Rest, Santa Claus ist recht blaß im Gesicht, die Fliegerei ist ihm geheuer nicht! So ist das Flugplatzfest ganz toll geworden, Fliegermaggy kriegt den Santa-Claus-Orden! Bei uns scheint die Sonne schon am Morgen, durch den Reif sind die Bäume wieder weiß geworden. Um acht Uhr war ich schon bei KG, da krieg ich morgens gleich den richtigen Dreh! Neli wünsch ich viel Spaß beim Kabarett-Abend, es möge sein erquickend und labend! Samira darf zur Zeit nur lesen, da ist der Nikolaus wohl doch nicht bei ihr gewesen! Schade,nun müssen wir bis 21. auf ihre Reime verzichten, aber danach wird sie hoffentlich doppelt dichten?!
Jetzt bin ich es langsam Leid! Hatte mich so gefreut! Habe ein ellenlangen Reim geschrieben, und wo ist der geblieben. In den ewigen Jagdtgründen verschwunden! Dafür habe ich meine dicken Finger geschunden! Nun mache ich das Fenster auf und schmeiße den blöden Kasten einfach raus!! Der hat sowieso eine Meise, macht nur noch Sch.... Ich melde mich abends ordnungsgemäß ab, das klappt. Komm ich am anderen Tag hier her, stehe ich schon angemeldet, wie unfair. Gucki, hatte volles Haus! Auf dem Bild sieht es gemütlich aus. Und Ihr kleiner Sonnenschein, ist mit Mutti ab morgen auch wieder daheim! Maggy, flog den Santa Claus! Als Dank ,haute Er Ihr hinten drauf. Der hätt von mir ein Rückflug bekommen, danach wäre Er ganz ruhig und besonnen! Ruth, war heute früh schon bei der Kg, hoffentlich tun Dir die Knochen danach weniger weh. Und Sie mußte schon herzlich lachen! Ich finde auch, Maggy kann tolle Bilder machen. Poldi, wie geht es Dir? Nun, sieht man Dich ja öfters hier.(freu) Mußt Du noch soviel spucken? Oder kannst Du mitlerweile bedenkenlos in die Töpfe gucken? Mali und Berti, ihr tut mir leid!! Wohl sich niemand über so eine Nachbarin freut. Ich habe noch eine Flasche Schnaps mit 98 %, ob ich der die wohl mal schenk? Wenn Sie die dann hat leergesoffen, könnt Ihr mindestens auf ein Jahr Ruhe hoffen!!! Suppenhühnchen, das hast Du richtig gemacht!! Bevor sich Mutter und Kind quälen die ganze Nacht. Hebammen ,haben immer leicht reden, die können ja nach Ihren Besuch ja gehen. Und ist die Mami dann im Stress, hats kein zweck, weil dann bleibt auch die Mamimilch weg.
Hallo ihr Lieben, ich habe gerad einen Schreck bekommen Ihr habt so viel geschrieben und gereimt ich dabei wieder auf der Strecke bleib Auch habe ich vernommen sind da doch Geburtstagsgrüsse angekommen! Ich danke Euch von ganzen Herzen dafür. Deshalb steht euch offen meine Tür... mach auch einen schönen Auflauf für Euch - mit nur einem Hauch Knobi drin - damit's nicht ganz so arg stinkt. Der lieben Verwandschaft schmeckte der Knobi... äh... Thunfischauflauf super gut - da war ne ganze Knolle Knobi drin... es roch bis zum Himmel hin. Sie sind geblieben bis in den frühen morgen... ich machte mir schon Sorgen (das sie nicht mehr gehen wollen) Doch wollen sie bald wiederkommen - ich bin immer noch ganz benommen. Jetzt werd ich erst mal weiter hier lesen gehn denn bei Euch ist es wunderschön. Damit ihr meine lange Abwesenheit versteht... seht meine AU - die hab ich extra angehängt ganz viele liebe Grüsse bibbi
Gucki ist jetzt Oma pur und Neli geht ins Kabarett nur. Die Fliegermaggy bekam den Hintern versohlt. Hat die doch den Nikolaus vom Himmel geholt. Natürlich lachten die Kinder sich krumm. So geht man auch mit dem Nikolaus nicht um. Dem Suppenhuhn taten Tanja und Marcel so Leid und hielt ein Fläschchen zu trinken bereit. Wenn da nix kommt, wo sonst was ist, dann wird halt mit der Flasche getrixt.(hab auch 4 Stück so groß ziehen müssen und wurden gesund und munter) Oh matzi, ich habe nicht in die Töpfe gespuckt. Ich habe das Essen ungelogen, schon vorher von mir fort geschoben. Bibbi, Du bist mir doch nicht böse. Aber Thunfischauflauf wäre für mich jetzt nicht das Größte. Bis Morgen Poldi
Hallo, wir leben noch. Drum will ich etwas schreiben doch. Die Mali war gestern beim Rheumadoc Da haute sie mancher Spruch vonne Sock´. Vom MTX da wird ihr immer ganz übel ob sie den Finger in den Hals steckt, sie grübel(t) "Es soll Leute geben, die werden davon ganz schlank" Sprach der Doktor und sank (in seinen Sessel) "Kaufen sie sich doch Heilerde, damit der Magen gesund werde" "Ist ihnen dann immer noch flau, dann ist´s die Heilerde, ich bin ja schlau. Dann brauch´ ich das MTX nicht abzusetzen und sie haben einen Grund auf´s Klo zu wetzen" Ein teures Mittel schrieb er auf ein Privatrezept. Na, wenn das ist sein Konzept. Die Mali hofft ganz fest und bange, das sie nicht mehr warten muss so lange und bekommt bei Doc L endlich einen Termin. Denn von ihrem Doc will sie nun fliehn. Es ist ja ganz schön, wenn der Doc ist heiter, aber dumme Sprüche helfen auch nicht weiter. Erhöht sind wieder alle Werte Ich denke mal, das ist das Verkehrte. Zitat vom Doc zu der Geschichte, und schaut der Mali dabei ins Gesichte: "das ist halt so, da kann man nichts machen" Und dann tat er fürchterlich lachen.
Guten Morgen, seid Ihr schon wach? Hattet Ihr eine gute Nacht? Oder war sie mal wieder viel zu kurz, sitzt wieder quer ein Fur... (hkhmm, 'tschuldigung...., mir fiel nix Besseres ein) Laßt Euch nicht verdrießen, Ihr sollte trotzdem den Tag genießen, so gut es irgendwie geht. Aber jeder von uns es auch versteht, wenn Ihr nur durch die Gegend schleicht. Tja, wir Rheumis haben's oft nicht leicht - Mali wird von ihrem Doc auch noch verschaukelt, wird irgendwelcher Unsinn vorgegaukelt. Sagt 'mal, ist der noch ganz dicht ??? Bei solcher 'Hilfe' wäre auch bei mir längst Schicht !!! Trotzdem wollen wir unseren Humor nicht verlieren (oder ? ) kriechen wir auch zwischendurch auf allen Vieren. So packe ich jetzt fröhlich an meinen Tageslauf, auch wenn ich heute wie'ne alte Dampflok schnauf.
Ach Mali und Berti es ist doch schön, wenn die Ärzte einen so gut verstehn. Wir kommen zu Ihnen zum Witze machen, nur können wir dabei nicht lachen. Am Abend zu Hause sagt er ungeniert, was hab ich mich doch amüsiert. Ja Fliegermaggy, was am Anfang die Nacht ist zu lang, hätten wir gern am Morgen hinten drann. Doch das kann uns alles nichts nützen, wir müssen uns in die Arbeit stürzen. So wie das Suppenhuhn alle Tage, damit es zu Haus, den Marcel durch die Gegend kann tragen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und die Sonne heute noch lange scheinen mag. Poldi
Unser Bimbo,der macht mir Spaß! Draußen ist´s ihm wohl zu frostig und naß. Deshalb kommt er rein,um direkt auf´s Katzenklo zu gehn, soll doch einer diese Katzen verstehn... Matzi fragt so lieb nach meiner KG, ob mir nachher nicht tun die Knochen weh!? Ich bekomm KG,weil die Nerven waren entzündet, die haben mich am Laufen gehindert. Nervenschädigung an Hand und Fuß ist geblieben, deshalb bin ich auch mit der KG so zufrieden! "Mein" Rheuma schädigt wohl nicht Knochen und Gelenke, eher Blutgefäße und Organe,wie ich denke. Aber mit den Medis geht es mir gut, da freut sich ganz doll Eure Ruth! Ich wünsche Euch einen schönen Tag, damit sich jeder mit jedem vertrag, ausgenommen so ne schreckliche Nachbarin, und unkompetente Dokters sind im Wunsch auch nicht drin!!
Mit den Medis geht es ihr gut, das schreibt die liebe Ruth, und was schreibe ich? Ich glaube, mir geht es auch gut jetzt sicherlich. Ich hab heute die letzte Synvysc-Spritze genossen und es wurde auch etwas Cortison ins Knie gegossen. Der Doktor, der es machte, war wunderbar, er krümmte mir kein einziges Haar. Mali und Berti, ich habe heute vernommen, daß die neue EDV wird jetzt bald kommen. Ab 03.01. könnt Ihr dann endlich lachen und einen schnellen Termin ausmachen. Gestern das Kabarett war wirklich nett, vor einer Woche war ich auch einmal in der Stadthalle in Wuppertal, und die vorvorige Woche ist mein Sohn mit mir nach Gelsenkirchen gefahren, da mußten wir aber die Ruhe bewahren, und wir mußten uns wirklich überwinden, denn der Veranstaltungsort war nicht leicht zu finden. Und wißt Ihr, was man uns dort bot? den netten und witzigen Horst Schroth? Der ist jetzt immer dienstags im ZDF, da spielt er einen Familienchef, genauso steht er auf der Bühne, auch mit dieser grinsenden Miene. Als wir dann waren fast aus dem Haus, da schaute er noch nach den Gästen aus, er rief uns nach: Ja tschööööööö dann! Ist das nicht ein freundlicher Mann? Und ich rief laut: Bis Dienstag dann! Da grinste er und lachte, dieser nette Mann. Poldi, ob das andere Schmerzpflaster wäre für Dich nicht besser? Probier es mal aus, dann wirst Du vielleicht wieder kesser. Ich kenne mehrere, die konnte das eine nicht vertragen, das andere ging ihnen aber nicht auf den Magen. Sag das Deinem Doktor mal, dann ist vielleicht zuende die Qual. Die Bibbi wirklich am 10. ihren Geburtstag hatte, das sah ich stehn irgendwo auf einer Latte, liebe Bibbi, es geht immer auf und nieder, die meisten Gäste kommen immer wieder. So, jetzt werde ich aufhören zu schreiben, ich will es ja nicht übertreiben.
Heute morgen hatte ich Termin beim Rheumatologen, jetzt abends hat´s mich noch zum Augenarzt gezogen. Jetzt bin ich irgendwie platt und vom Abendessen satt. Heute früh hatte ich in der Klinik ein wunderschönes Erlebnis, eine Rorate-Messe war das Ergebnis; die ganze Kapelle war nur von Kerzen erhellt, die waren überall im Raum aufgestellt. Das war einfach ein schöner Tagesbeginn, danach hatte ich einen fröhlichen Sinn. Naja,die Reime waren schon mal besser, in der Küche muß ich noch abwaschen Gabel und Messer. Die Neli wurde heute doppelt gespritzt, danach ist sie dann nach Hause geflitzt. Daß das Knie besser wird ,wünsch ich ihr so, damit sie wieder gut schlafen kann und ist froh! Jetzt geht gleich Göga an den PC, mal sehn,ob ich Euch heute noch wiederseh?!
Eigentlich fällt mir schon lange nix mehr zum Reinem ein, aber mein heutiges Statement, das muss einfach sein. Dieses Gedicht hätte am 4. Dezember eine Feier verdient, es wurde 1 Jahr alt, das sag ich jetzt so unverblümt. Die Gucki hatte den Anfang gemacht: jeder 1 Satz, es wurden lange Reime draus, das ging ratzfatz. Gucki, hab vielen Dank für diese geniale Idee, zumindest wir in Tirol haben schon wieder Schnee. Am 20.12. bin ich zur OP mal wieder im KH, aber hoffentlich am nächsten Tat schon wieder da. Für 2005 hab ich ganz fest beschlossen: Alle Spitäler sind für mich geschlossen . Euch allen wünsch ich von Herzen alles Liebe, wer net brav ist, bekommt natürlich nur Hiebe. Bei uns besorgen's die Perchten sehr engagiert, hauen die Bösewichte ganz ungeniert. Liebe Gucki, vielen Dank für Dein Engagement, kriegst von mir ein ganz großes Kompliment! Dieses Gedicht ist wahrscheinlich das längste im Net, darüber hinaus auch noch ausgesprochen nett.
Monsti, ich nehme Dich beim Wort! Und trage nicht aus dem Spitalgarten alle Steine fort! Wenn Du 2005 ein Spital aufsuchst, bekommst Du von mir ein auf den Hut!!! Ruth, war die Augenkontrolle ok? Oder rief der Doc : " Oh weh!" Toll, das Dir hilft die KG so gut, das macht froh und gibt einen Mut. Neli, flirtet mit Horst Schroth, der Ihr einen netten Abend bot. Voher ließ Sie sich noch spritzen, das Sie konnt so lange sitzen. Poldi, geht es Dir nun besser? Deine lieben Reime werden kesser. Was ich finde ganz toll! Nun, kommst Du öfters, woll. Suppenhühnchen, will der Cheffe nicht mal in Urlaub geh´n? Dann könnten wir und doch hier öfter seh´n!! Nun ist es Schluß, es ist genug, ich bin schon auf Suppenhuhn-Entzug!!!!!!! Maggy, ja heut bin ich zur Arbeit geschlichen, denn die Kunden haben rumgepfiffen. Warum denn schon nach 2 Jahren, die Schuhe " angeblich" kaum getragen, das Sohlenprofil ist abgefahren. Ich frag mich in Gedanken, wenn die ein Auto kaufen, ob die dann nach 2 Jahren auch zum Händler laufen und sich mit dem um neue Reifen raufen? Mali, warum hast Du den Doc nicht an die Wand genagelt? Oder Ihm gehörig die Petersilie verhagelt? Wenn Er meint, Er wär ein Circus-Clown, dann muß Er sich ein Zelt aufbau´n. Und dann die Anspielung auf die Figur, der ist im Kopfe doch nicht ganz pur!!! Bibi, ja Verwandschaft ist so eine Sache, manche haben da nichts zu lache! Ich hätte mal ganz lieb gefragt, ob die Heizung Zuhause hat versagt? Das Sie nicht wollen nach Hause geh´n, denn da sei es doch so schön. Und dann noch die Drohung, sie wollen wiederkommen, hätte ich nicht auf die leichte Schulter genommen! Denn die machen das bestimmt wahr, und Schwupp-di-Wupps ,sind die wieder da! Ich seh oft die Melisandra hier lesen, sage mal ist irgendwas los gewesen? Bitte, reime doch wieder mit! Wird bestimmt ein großer Hit. Samira, auch Du machst Dich rar, das ist doch wohl nicht wahr!! Muß ich mir denn Sorgen machen? Kannst Du zur Zeit nicht lachen? Und die Zitrone und Annette, die streiken um die Wette.
Und schon geht der Stress wieder weiter, der gestrige Nachmittag war alles andere als heiter. Der Chef macht nun fürchterlich Druck da gibt es auch kein zuruck Es will, dass ich nicht vor sieben erscheine. Um sechs darf nur kommen einer alleine. Jetzt müssen meine Kinder fahren mit dem Bus. Ich finde das ganze verbohrten Stuss. Eine Stunde müssen sie nun eher aufstehen und in die kalte Welt hinausgehen. Wir werden jetzt den Betriebsrat informieren. Hoffentlich wird er das dann endlich kapieren. Betriebsvereinbarung ist Betriebsvereinbarung. Der Monsti wünsche ich viel Glück und komme doch gesund zurück. Die Matzi kriegt Mecker von den Kunden weil die Schuhsohlen vertragen so wenig Runden. Und all die Anderen haben auch ihren Kampf manchmal ist das Leben ein ganz schöner Krampf. Doch wollen wir lassen den Kopf nicht hängen, wir schlagen das Leben doch noch um Längen. Ich wünsche euch einen stressfreien Tag und das man keine Schmerzen haben mag. Heute ist ja der Wochen Mitte, was jetzt noch kommt, ist bestimmt nicht alles Schitte.
Sogar die Zeitungen schreiben, über unser munteres Treiben vom letztes Wochenende, drum ich den Artikel auch unten drunterhänge: Von draußen, vom Flugplatz komme ich her, ich muß Euch sagen – es weihnachtet sehr. Überall an den Flugzeug-Flügelspitzen sah ich kleine Lichter blitzen. Und hier steht er jetzt, der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Geschenke, den er kaum tragen kann. Mit dem Flugzeug geholt von mir, vom Nordpol, von ganz weit her. Sein Knecht Ruprecht ist nicht dabei, der hat mit den Rentieren und dem Schlitten noch ein paar Tage frei. Lieber, guter Weihnachtsmann, rück’ noch ein paar Geschenke raus, denn mit dem vollen Sack bring' ich dich nicht wieder nach Haus‘. Dann wollen wir dir hier gleich auch noch ein Ständchen bringen, und alle zusammen ein schönes Liedchen singen. So! und jetzt fällt mir nichts Gescheites mehr ein, drum laß‘ ich jetzt das Reimen sein.
Ach, wie haben sich die Kinder gefreut, und unsere Pilotin hat es nicht bereut. Auch ich freue mich heut sehr, denn ich habe Lebensgefühl wieder mehr. Heute nacht bin ich nicht aufgewacht wegen dem Knie, aber ich mußte wegen des Gerolsteiners laufen wie nie, denn ich bekam ja gestern auch noch mein Mtx, und bei vielem Trinken merkt man die Übelkeit soviel wie nix. Aber alles ist besser als so blöde Schmerzen, ich freu mich, ich kann wieder mit Euch scherzen.
Berti, ist Dein Chef immer so zankig? Oder bekommt Er nichts vom Christkind, das Er ist so ranzig. Hat der Betriebsrat nicht schon letztes mal mit Ihm gesprochen? Das Er meint imer noch auf sein Recht zu pochen. Ich hoffe sie erklären Ihm ,das Er auf dem Holzweg ist und Er das diesesmal endlich frisst!!! Suppenhühnchen, ich habe eine Idee! Und die finde ich besonders schee(schön) Ich komm zu Dir in Dein Büro und setzt mich mit meinem (dicken) Po, auf Deinen Schreibtisch hin. Ist das wohl in Dein Cheffe´s Sinn? Wir quasseln bis die Schwarte kracht und es wäre doch gelacht, wenn Dein Cheffe nicht zusammen kracht! Dann wird Er Dir bestimmt gestatten, mit uns zu chatten. (reimen) Maggy, die Zeitung schreibt von Dir sogar mit Bild! Das des Weihnachtsmannes Geschenkesack, fast überquillt. Deshalb mußte Er den Flieger nehmen, um alles zu den Kindern zu bewegen. Ich hoffe Du hast Dir auch ein Geschenk geschnappt, sonst hätt ich den auch nicht zurück gebracht. Neli, muß andauernt Sprudel kaufen, mußt Du denn auch so viel sau... Aber ich weiss ja, machst das wegen dem MTX nur, denn das verträgt keiner pur. Ich freue mich ,das es Dir geht jetzt besser und mußt nicht unter das Messer! Dem Heinrich wollte ich noch lieb Gratulieren!!!! Tust doch nicht wohl mit einer Kettensäge spekulieren? Fräse, Hammer, Bohrmaschine und auch Pumpenzange, vor nichts hat der Heinrich bange. Und das Suppenhühnchen ist ganz beglückt und von Ihrem Göga sehr entzückt!!! Ich wünsche Dir nur das BESTE zu Deinem heutigen Wiegenfeste!!! So, jetzt muß ich mich auch sputen! Die schmutzigen Teller tun schon rufen. Und im Kühlschrank ,kühlt der Teig, ist zum Spritzgebäck verarbeiten bereit. Den Staub muß ich auch noch vernichten, wie soll ich bloss alles richten. Komm nämlich mit der Furt nicht aus dem Quark, ist halt heut ein Schneckentag!!
Der Zeitungsartikel war toll zu lesen, das ist wirklich ein Glanzstück von Maggy gewesen!! Matzi,die Samira hat irgendwie ihre Flat-Rate überschritten, deshalb hat sie in letzter Zeit nicht der Reime-Teufel geritten. Sie schrieb neulich,bis 21. müssen wir warten, dann kann sie mit dem Dichten wieder starten! Ich freu mich,daß Neli die Kniespritzen geholfen haben, nun kann sie sich wieder am Schlaf mehr laben! Ich merke grad,ich muß meine Zeit sehr einteilen, kann nicht so lange hier verweilen. Zum Glück hab ich keinen Chef im Nacken, aber meine Arbeit will ich trotzdem packen... Manchmal ist es nervig,ewig immer Pausen machen, aber anders schaff ich einfach keine Haushaltssachen. Matzi,meine Augenärztin war mit mir zufrieden, wegen dem Cortison bin ich alle halb Jahr bei ihr geblieben. Gegen das Augenbrennen gibt sie mir Tropfen, aber gegen Müdigkeit ist verloren Malz und Hopfen! Für den PC soll ich ´ne alte,schwächere Brille probieren, aber so alte Brillen tat ich weggeben oder verlieren. Aber das ist mir jetzt auch egal, noch kann ich erkennen Buchstabe und Zahl! Für dies Jahr war das letzte Mal KG, meine nette Therapeutin ich erst wieder im Januar seh. Auf der Rückfahrt hab ich eine liebe ehemalige Kollegin getroffen, sie können im Januar auf Nachwuchs hoffen! Der ganze Kollegenkreis fiebert mit, jetzt sind sie endlich bald zu dritt!
Suppenhuhns Heinrich möcht ich auch gratulieren! Ich würd ihm auch einen Schampus spendieren! Aber so aus der Ferne geht das nicht, deshalb kriegt er nur ein klitzekleines Gedicht! Ich wünsche ihm alles Gute nur, Glück,Frohsinn und Gesundheit pur!!!