1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von murmeltier123, 22. März 2015.

  1. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Tochter hat neuerdings einen Laptop und seitdem Kopfschmerzen. Eine Brille braucht sie nicht, das haben wir schon untersuchen lassen.

    Gibt es etwas, was die Augen schont? Im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden.

    Liebe Grüße vom

    murmeltier123
     
  2. susie123

    susie123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sind es giftige ausdünstungen aus dem teil, va wenn s günstig war oder elektrosmog?
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Murmeltier,

    mir fällt spontan da erst mal nur ein, weniger am Laptop sein. Weiß aber nicht wie alt deine Tochter ist und ob sie den Laptop aus beruflichen Gründen nutzen muss ?, weil dann ist weniger Laptop ja nicht unbedingt so einfach machbar.
     
  4. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sie sitzt eigentlich nur abends, wie vorher sonst am PC. Sie muss, weil sie grad Abi macht.
    Aber gibts da einen Aufsatz für den Bildschirm?

    LG
    murmeltier123
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo murmeltier,

    den schon angesprochenen punkt ausdünstungen, gerade bei einem neuen gerät,
    möchte ich unterstützend auch erwähnen.
    was man noch machen kann:
    helligkeit ein bisschen reduzieren, vielleicht kann man auch den kontrast anders einstellen.
    vielleicht auch an trockene augen denken, aber das hätte der augenarzt sicher bemerkt.
    sonst bleibt u.u. nur die rückgabe, sofern möglich. kämpfe auch gerade mit der problematik ;-)
     
  6. susie123

    susie123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das thema googelt, kommen sehr viele beiträge
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Wenn sie den momentan hauptsächlich wegen dem Abitur nutzt ist Reduzierung nicht so gut möglich.
    Ob das an Ausdünstungen wegen neuem Gerät liegt weiß ich nicht, war der Laptop denn neu gekauft oder gebraucht ? Ich hab mittlerweile meinen dritten neuen Laptop und hab da nichts bemerkt in Sachen Ausdünstungen und Beschwerden. Eventuell ist deine Tochter derzeit auch recht angespannt und innerlich gestresst wegen den Abiprüfungen, was ja auch zu Kopfschmerzen und anderen Beschwerden führen kann. Mein jüngster Sohn war vor und während dem Abi auch gestresst/angespannt und hatte da diverse "Symptome".
     
    #7 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ich würde mich am ehesten der Vermutung von Lagune anschließen wollen - Stress wegen des Abis und nachfolgend Kopfschmerzen.

    Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: ging mir ganz genau so, ich hatte allerdings damals - wie alle Anderen, weil es noch keine Laptops gab - gar keinen Laptop.....

    Vielleicht ein wenig Dampf raus, abends zum Ausgleich entspannen statt lernen und auf die vermutlich nach dem Abitur prompt eintretende Besserung warten. Manchmal hilft rein symptomatisch auch mal eine Tablette Ibuprofen oder Paracetamol, bevor schlimme Ursachen wie Vergiftungen angenommen und gesucht werden ;)

    Alles Gute für das Abitur! :)
     
  9. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, der Laptop ist neu.
    Schauen nächste Woche in einem Fachgeschäft nach.

    Danke euch und schönen Abend.

    LG murmeltier123
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Also, LeGe hat auch einen neuen Läppi und kommt damit sehr gut zurecht. Ich nicht, ständig Kopfschmerzen... bis ich feststellte, dass die Schrift bei windows 8.1 für mich eindeutig zu klein ist. Nach größer stellen, ging es selbstverständlich besser....
     
  11. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    Haltung?

    fiel mir so spontan ein.. evtl. als der berühmte Tropfen zu den schon genannten sehr logischen Möglichkeiten.
    Evtl. sitzt Deine Tochter ein wenig anders, hält den Kopf etwas anders und verspannt mehr?
    Ich drück die Daumen dass es schnell besser wird und das Abi gut gelingt!