1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lantarel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ESKAPE, 3. Mai 2005.

  1. ESKAPE

    ESKAPE Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wieder eine Neue !

    Ich habe eine Frage zu Lantarel(Methotrexcat),die ich unter Medikamente nicht gefunden habe.Darf ich unter Lantarel alkoholfreies Bier trinken ( Clausthaler,das ist keine Schleichwerbung,sondern das,was mir am ehesten unter den alkfreien Bieren zusagt.)Ich hab mal gehört,daß auch in solchen Bieren noch ein Teil Alkohol drin sein soll.Vielleicht hat ja einer von Euch was gehört oder eigene Erfahrungen gemacht??

    Danke für Eure Antworten,

    ESKAPE
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Eskape,

    huhu aus Tirol, sei ganz herzlich willkommen!!!

    Mach Dir keine Sorgen wegen Clausthaler, das kannst Du auch unter Mtx problemlos trinken - nach Herzenslust. Der Alkoholgehalt ist so minimal, dass Du deshalb ganz bestimmt keine Probleme bekommst. Nur "echtes" Bier und anderen Alkohol solltest Du am Mtx-Tag und am Tag danach möglichst meiden.

    Viel Glück mit Mtx und Prost!
    LG Monsti
     
  3. ESKAPE

    ESKAPE Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Monsti,
    herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
    Nun sind mir ja diverse Steine vom Herzen gekullert,ich trink doch so gerne mal ein Bier.Sonst hab ich ja eher keine Sorgen,außer,daß ich noch auf der Suche nach dem richtigen Doc bin.Aber das findet sich,da bin ich recht zuversichtlich.

    Bis demnächst
    ESKAPE

    Es ist nichts so groß,daß man es nicht klein kriegen könnte!
    (Weiß nicht,ob das ein Zitat ist,falls nicht,dann habe ich es gerade erfunden.)
     
  4. martina1809

    martina1809 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid NRW
    Hallo ESKAPE,

    herzlich willkommen bei RO.
    Diese Frage habe ich meinem Rheumadoc auch schon gestellt und er hat mir gesagt das er noch nicht gehört hätte das alkoholfreies Bier irgendwelche negativen Auswirkung hat mit MTX. Kann mich daher der Aussage von Monsti nur anschließen.

    Liebe Grüße
    Martina
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Eskape!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN! Die Frage wg dem alkoholfreien Bier habe ich mir auch schon öfters gestellt - nun habe ich hier gleich die Antwort darauf gefunden!
    Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du bald den richtigen Arzt für Dich findest! Viele Grüße von Ruth (ich nehme auch MTX)
     
  6. ESKAPE

    ESKAPE Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo an Martina 1809 und Ruth,

    wollte mich noch bei Euch für die Antworten bedanken,kam gestern nicht wirklich dazu(gibt ja leider noch ein paar andere Sachen als den Compi! )

    Allen Usern von RO wünsche ich einen schönen Feiertag mit feeett Sonne und Fröhlichkeit ohne Schmerzen.



    :D ;)
     
  7. level42

    level42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Bier und MTX

    Hallo ESKAPE,

    ich habe zwei jahre MTX genommen und auch immer ein bis zwei Bierchen dazugetrunken (nach dem Sport). Nun ja es sollten nach der Einnahme bzw. spritze schon zwei Tage liegen. Und die volle breitseite sollte man sich auch nicht geben *ggg*.

    Ich habe nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Mein Doc. meinte auch das das so ok wäre.

    Jetzt wo ich Humira nehme halte ich es genauso.

    Ich denke in maßen ist es auch OK.


    Gruß
    level42