Langzeitverordnung-KG??

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von katrin65, 6. Juni 2004.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huch. ach du lieber Gott. Praxis
    Besonderheit...

    ich bekomme ja auch meine Verordnung
    problemlos. ich möchte dem Arzt
    sein Budget bloß entlasten.

    ich hatte bis vor kurzem den Schlüssel
    EX 3a und seit der letzten Verordnung
    EX 2a.

    es tut mir leid, dann ist meine Praxis
    doof. die wissen nix von Verordnungen,
    die das Budget nicht belasten. und laut
    meiner Kasse, hilft da nur eine Langzeit
    Verordnung. die der Arzt zb für ein
    Jahr ausfüllt und die Kasse vorher
    genehmigen muss.
     
  2. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Hallo Puffel,

    schau mal in den Link rein, den der Jürgen eingestellt hat, dort sind alle Erkrankungen aufgelistet, die als Praxisbesonderheit gelten oder eben die, für die du eine Langfristverordnung bekommen kannst.

    Ich wusste das alles auch nicht bevor ich eine solche Verordnung vom Arzt bekam und diese von der KK abgewiesen wurde.
    Erst durch einen Hinweis eines Sachbearbeiters der KK, das nicht die orthopädische Erkrankung ( Morbus Forestier) für die ich die Verordnung bekam, auf der Verordnung stehen sollte, sondern die Polyarthritis und ich dem Arzt dann auch noch diese Liste gezeigt habe, bekam ich endlich meinen Verordnungen ohne Probleme. Der Arzt weiß jetzt das er meine Verordnungen als Praxisbesonderheit abrechnen kann.

    Die Polyarthritis steht z.B. auf Seite 15.
    Die Erkrankungen die unter Praxisbesonderheiten fallen sind grün hinterlegt, Langfristverordnungen blau.
    Druck es dir aus und nehm es mit zum verordnenden Arzt.

    Drücke dir die Daumen.

    Das Hexken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden