Langzeittherapie Quensyl

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von MonaL, 24. Februar 2014.

  1. MonaL

    MonaL Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Essen
    Wie ist denn der neuste Stand, was die erlaubte Dauer der Therapie mit Quensyl angeht? Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme über mehrere Jahre?
     
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich nehme Quensyl seit Ende 2006 und gehe davon aus, es bis zu meinem Lebensende weiter zu nehmen.
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo MonaL,

    mir wurde gesagt, dass man heute nicht mehr davon ausgeht, dass nach einer bestimmten Zeit bzw. genauer nach einer bestimmten Einnahmemenge des Wirkstoffs das Präparat abgesetz werden müsse. Das Kriterium sei viel mehr, dass die Augen in Ordnung seien und auch sonst keine gravierenden Nebenwirkungen auftreten.
    Ich nehme Quensyl auch schon seit vielen Jahren und vertrage es weiterhin sehr gut.

    Viele Grüße von der kleinen Eule
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich nehme Quensyl seit 2007 und werde es auch weiter nehmen.

    Beim Augenarzt war bis jetzt alles in Ordnung.
     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Seit 1998 ....
     
  6. MonaL

    MonaL Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Essen
    Erleichterung

    Ihr seid einfach toll!
    Danke für eure Antworten!
    :):):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden