Langsam zweifle ich an mir selbst

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pimboli, 31. Dezember 2005.

  1. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Hallo Pimboli,

    es tut mir leid, dass Du so leiden mußt.
    Ich kann das gut nachempfinden, mir ging es über lange Zeit auch so.
    Letztendlich , nach vielem Suchen wurde dann ein Wurzelkompressionssyndrom festgestellt. Das erklärte dann die jahrelangen Schmerzen beim Sitzen und die Schmerzen ins linke oder rechte Bein. Zusätzlich wurde mir dann bei meinem letzten Klinikaufenthalt Ende 05 gesagt, das ich eine aktivierte Arthrose im ISG-Bereich habe. Du solltest,wenn es geht, versuchen, auf eine evll. Diagnose in diese Richtung orientieren.
    Ich habe in der Zeit, in der ich keine Diagnose hatte, also faktisch auch als Simmi dastand, mit Wärme und einem Tens-Gerät versucht, mich einigermaßen fit zu halten.
    Ich wünsche Dir eine baldige Diagnose und möglichst wenig Schmerzen,
    freundliche Grüße, ennos410
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo enno,

    Wurzelkompressionssyndrom - das habe ich noch nicht
    gehört. kannst du mir dazu noch etwas erläuterndes sagen?
    ich sag schon mal dankeschön!

    lieben gruss marie
     
  3. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Hallo Marie 2,

    ich hatte lange Zeit das Gefühl, mein Steißbein wäre 2 cm zu lang. Immer wenn ich mich(vor allem auf ungepolsterte Sitzmöglichkeiten)setzte, dann war es ein einziger Schmerz, fast nicht auszuhalten.
    Mir wurde nach langer Zeit dann mittels Röntgenuntersuchung eben diese Diagnose gesagt. Erklärt wurde es mir in etwa so: Unser Rudiment(Steißbein), welches früher mal ein Schwanz war, ist natürlich auch ein Teil der Wirbelsäule. Und auch da sind Wirbel und Zwischenwirbel. Nun kann es auch dort passieren, das die Zwischenwirbel(wie Bandscheibenvorfall oder so)abgenutzt sind und Nerven eingeklemmt werden. Und das macht die Schmerzen. Und das kann ich wahrlich bestätigen...das ist dolle Aua...
    Viele Grüße an alle Schmerzgeplagten und gute Besserung.
    Ebenfalls Grüße an alle, denen es besser geht und möge es zum Dauerzustand werden...Daumen drück....
    ennos410
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    dankeschön ennos410! :D

    als jugendliche bin ich mal beim fahrradfahren (sturz)
    barbarisch auf's steissbein geknallt. manchmal denk ich,
    das merk ich heute noch.
    deine erklärung war sehr gut!

    lieben gruss marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden