Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

1. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

ich habe deinen neuen thread gelesen - und bin entsetzt! - vielleicht ist ea aber eine Möglichkeit, dem Prof. eine E-mail zu schreiben und ihn zu bitten, einen vorschlag zu machen. irgendwie habe ich da naoch im Ohr, dass er die Osteoporose bei dir festgestellt hat, oder...... würde ich ihn auch dran erinnern .....

2. Gast_

Gast_ Guest

und ich heul hier doof rum.....und hätte eigentlich noch so viel im haushalt zu tun.:o

3. Gast_

Gast_ Guest

ach entschuldige louise,

es ist schön, das es dem oskar wieder besser geht.

diese sch....medikamente.

ich sach ja immer: die krankheiten bringen einen nicht um, aber die medis!!!

4. Gast_

Gast_ Guest

so ihr lieben leute, ich muß euch sagen....

ich muß jetzt die nächsten tage verstärkt an dieser professor email arbeiten.

das ist garnicht so einfach.

es muß knapp und präzise sein. (weil. 8 seiten liest er dann sowieso nicht). muß aber alle wichtigen details enthalten und auch die ganze dramatik ausdrücken.

und da ich momentan auch noch heftige rückenschmerzen habe und immer nur kurz sitzen kann, muß ich eigentlich jede computer-sitz-minute an dieser mail feilen.

nur das ihr bescheid wißt, falls ich mich in nächster zeit nicht so oft hier melde.

5. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

.... ist in Ordnung ...... Wir wissen Bescheid.

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@puffel
    versteh ich

7. anurju

anurju anurju

Hey Puffelchen und alle anderen,

ich hab dir schon eine PN geschickt...

Nur mein Rat: ich würde garnicht so viel in die Email oder den persönlichen Brief schreiben.
    Kurz und knapp das Problem schildern - quasi Grunderkrankung nennen, extreme Osteoporose mit etlichen Knochenbrüchen (braucht man ja nicht alle zu erwähnen...), bisherige Ratschläge, die ja gegensätzlich sind - ihm in einem Satz schildern, dass du sehr verzweifelt bist, weil du die konträren Meinungen nicht werten kannst und dich allein gelassen fühlst.
    Dann darum bitten, dass er einen Rat gibt oder zumindest eine Kontaktperson nennt, die sich wirklich mit dem Problem auskennt und einen "komplizierteren Fall" betreuen würde.
    Und dann im letzten Satz erwähnen, dass dir eine persönliche Konsultation am liebsten wäre, die du dann auch gerne privat zahlen würdest.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn vielleicht deine Hausärztin so einen Brief schreiben würde - aber dann geht das wieder über Umwege...

Ach Mensch - was du mitmachst füllt wirklich bald ein Buch... Schlimm, schlimm...
    Die Rheumaliga müsste doch in deinem Fall wirklich aktiv werden - die haben ja viele Spezialisten mit ihm Boot.
    Ich habe dort mal in einem Expertenfrageaktion einen tollen Rat von einem Fachmann bekommen (ging um ein Knie-TEP).
    Der bot mir dann z.B. an, ruhig auch persönlich zu ihm zu kommen (vielleicht weil ihn mein Fall reizte...?).
    Vielleicht könnte man die in der Rheuma-Liga engagierten Ärzte ja an der Ehre packen - hier ist ein ernster Fall, dem einfach nicht geholfen wird - so in Richtung: Fürsorgepflicht bzw. ärztlicher Eid....
    In dem folgenden Beitrag aus der Rheuma-Liga-Homepage zur Osteoporose wird unten ein Ansprechpartner genannt http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_467.html : Priv.-Doz. Dr. med. Dirk O. Stichtenoth, Institut für Klinische Pharmakologie
    Wer in einem solchen Forum einen Beitrag schreibt, ist doch sicher sehr engagiert und muss im Thema drinstecken...
    Hier findest du seine Email und Telefonnummer: http://www.mh-hannover.de/10028.html
    Oder warst du schon in Hannover...? Ist von dir aus aber ja nicht weit - oder ?

Ehrlich gesagt würde ich deinen Fall mal direkt an den Vorstand der Rheumaliga schreiben - das muss doch mal publik gemacht werden, welche Schicksale durch die schlechte Versorgungssituation für Rheumatiker entstehen !!!
    Hier die Übersicht über die Ansprechpartner: http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/mitarbeiter_129_117.html

So - nun muss ich dringend in die Falle - kann auch nicht mehr sitzen/schreiben - aber das musste raus.

Ich drück euch ganz doll - rundum und von Herzen - komme morgen wegen Packen sicher nicht zum schreiben und melde mich dann spätestens wieder, wenn ich aus der Klinik zurück bin - oder eben von dort aus, wenn ich dort Internet/Zeit habe.

Herzliche Grüße und haltet die Ohren steif, bleibt mir möglichst fit bzw. werdet bald wieder fitter - aber v.a. immer nach vorne schauen, denn das ist für uns alle die einzige Möglichkeit...

anurju

#12647 4. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  8. Bundesliga

Bundesliga Mitglied

Einen wunderschönen Guten Morgen @all!!!

Kann heute Nacht wieder mal nicht schlafen, aber macht nichts, mir gehts nicht schlecht dabei.
    Ich denke dabei an euch, die ihr vor Schmerzen nicht schlafen könnt.
    Und ich habe für euch schmerzgeplagten gerade eine Kerze entzündet. Wünsche alle linderung.
    Herzlichst Moni

9. Louise1203

Gesperrter Benutzer

Gääääähhnnnn.......Guten Morgen allerseits,

konnte auch nicht mehr schlafen, es ist soooo stürmisch hier........die Knochen protestieren dagegen.......

Wünsche allen einen schönen Tag.

Louise

10. Gast_

Gast_ Guest

guten morgen.........

heut hab ich erstmal ärztemarathon.

erst zum rheumadoc zur blutabnahme. dann hausarzt wegen der ganzen rezepte und überweisungen.

dann zur apotheke. dort das mit den neuen spritzen im kühlschrank lagern klären.

dann zur bäckerei. wegen hefefreiem brot...

danach mama vom bahnhof abholen.

ich hab null bock.

würd mich lieber gleich an meinen brief setzen!:o

11. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Morgen Mädels - ich muss auch gleich zur Blutentnahme .....

12. sternfieber

sternfieber Der Brummkreisel

Guten Morgen und etwas spät :vb_redface:euch allen ein gesundes neues Jahr!

Ich schließ mich dem Marathon von Puffel an.:D

13. Gast_

Gast_ Guest

und dann dieses blöde wetter....

ehe ich vom parkplatz zum arzt reingewatschelt bin, bin ich pietsche nass.:mad:

14. sternfieber

hier regnet das aus Versehen gerade nicht

15. Gast_

Gast_ Guest

hihi.

da hat das wetter sich wohl vertan....

16. sternfieber

Ich fahr los. Kommst du mit? :D

17. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute scheinen alle Leute ihren Ärztetag zu haben. so voll habe ich das Wartezimmer bei meinem hausdoc noch nie erlebt.

Ich frage ihn nach einer Überprüfung meines Vitamin D-Spiegels. Meint er, das sei keine Kassenleistung. Macht er nicht. :eek: Aber ich habe doch osteoporose:vb_confused: - macht er trotzdem nicht.:eek: Da werde ich dann demnächst den Rheumadoc fragen müssen .... Vielleicht macht der's ja ......

Danach wollte ich zur Krankenkasse und etwas abgeben. Die ist aber umgezogen. Das wurde den Kunden aber nicht mitgeteilt. Also gehe ich auf Schusters Rappen zum neuen aufenthaltsort meiner Kasse. Weit und kein kein Briefkasten, in den ich mein Schreiben hätte einwerfen können! An der protzigen Eingangstür steht: AOK: EIngang hinter dem Gebäude. Da geht aber keine Tür auf. Die Klingel finde ich nicht ...... also warte ich vor dem Gebäude (ganz neu renoviert), bis jemand aus dem Haus herauskommt und schleiche mich durch die Tür. - Kein Hinweis auf die neuen Geschäftsräume der Aok. Schließlich habe ich mich überall mal umgesehen und im hintersten winkel den Raum der AOK entdeckt. ich reiche dort also meinen Brief hinein und eine keifende Angestellte macht mich darauf aufmerksam, dass viele leute vor mir warten und ich mich hinten anzustellen hätte. :nono:
    Daraufhin mache ich ihr klar, dass ich Sie eigentlich gar nicht sprechen wollte, sondern nur einen Brief abgeben wollte, aber keinen Briefkasten gefunden hätte. Sie erklärt mir, dass die AOK keinen Briefkasten habe, weil das Gebäude unter Denkmalsschutz stehe und da ein Briefkasten verboten sei! :kopfpatsch:

Und der Hit kommt noch: Die AOK hat jetzt keine tägliche GEschäftszeiten mehr, sondern nur noch einen Sprechvormittag in der Woche: Mittwochs. Da hat kein arbeitender Mensch Zeit!:eek:

Ich habe langsam das Gefühl, dass die gar nicht wollen, dass Kundschaft kommt, sondern sich absichtlich vor dem Publikumsverkehr verstecken!!!!:madgo:

18. Gast_

Gast_ Guest

ach julia,

zu dem vitamin d hab ich dir schon ne pn geschickt.

dein hausarzt soll sich gefälligst nich so dusselich anstellen. der eine vitamin d wert ist wohl kassenleistung.

man man man. sind die heute alle mit nem klammenbeutel gepudert oder was???

die wenigsten hausärzte haben von vitamin d ne ahnung....:o

mein hausarzt war heut auch wieder der knaller...

von ernährungsberatung hat er noch nie was gehört. und auch noch nie aufgeschrieben. hab aber trotzdem ein rezept gekriegt.

und die blutwerte, wegen der histamin intoleranz, die der immunologe haben will.......das muß er erstmal alles googeln. da werd ich wohl wieder wegen einer blutabnahme die 100 kilometer zotteln. sonst wird das nie was.

außerdem hat er rumgemosert, warum ich mich immer noch nicht für einen festen rheumatologen entschieden habe....

da hab ich erstmal gesagt: "weil irgendwie alle gleich beschissen sind........."

und überhaupt, ob ich mir nun sicher wäre, ob ich überhaupt das neue osteoporose mittel nehmen will????

äääääääääääääääääääääh. hallo???? hab ich ne alternative??? oller kloppskopp! was soll ich denn sonst nehmen??? ei auf brot oder was??

also für heut bin ich denn mal wieder bedient.

19. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Heute haben wir wohl beide unsere Hausärzte auf dem falschen Fuß erwischt .....:D

20. Bundesliga

Bundesliga Mitglied

na da bin ja mal froh das mein Hausarzt Urlaub hat!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden