1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lange Wartezeiten für Rheuma-Kranke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tabby, 15. November 2006.

  1. Tabby

    Tabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend kam in der ARD in der Sendung PlusMinus, ein äusserst interessanter Bericht zum Thema Rheumatologen.

    Das Fazit war, dass aufgrund von Rechentricks beim Gesundheitsministerium kein "Handlungsbedarf" gesehen wird, also kein "Mangel" vorliegt, da Rheumatologen unter das Berufsbild "Internist" fallen und Internisten gibt es ja genügend. :mad:

    Diese Trickserei auf Kosten der Gesundheit ist wirklich ermüdend. :(

    Wer möchte, kann hier eine Zusammenfassung des Berichtes nachlesen:

    http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,qvpyjrdyqw1y0jzy~cm.asp
     
  2. herzblatt

    herzblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich habe den Bericht gestern auch gesehen. Das ist echt die Höhe. :mad: Kein Wunder wartet man ewig auf einen Termin! Im August wollte ich einen Termin beim Rheumatologen. In der nächstgrößeren Stadt gibt es zwei internistische Rheumatologen. Beim ersten war dieses Jahr gar kein Termin mehr zu bekommen. Beim zweiten hatte ich Glück - gerade wurde ein Termin abgesagt und den bekam dann ich - 3 Wochen später.
    Liebe Grüße
    herzblatt
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Termine

    Ihr Glücklichen!
    Ich hab vor 14 Tagen einen Termin bei einer anderen Rheumatologin gemacht (als Neupatient) und soll am 28.02.2007 kommen. Na danke.LG von Elke.
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Muss bei meinem Rheumadoc auch immer rechtzeitig einen Termin machen, ansonsten sind die Wartezeiten bis zu vier/fünf Monate.

    Lieben Gruß

    suse